Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12. Mai 2024, 05:31:00
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  natur- und tourismuscenter in vorupør...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8 | Nach unten Drucken
Autor Thema: natur- und tourismuscenter in vorupør...  (Gelesen 53196 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #15 am: 14. September 2005, 08:15:44 »

Hej ihr beiden Parkbankwächter,

da sitze ich auch- dann brauchen wir ne Kiste Classic und Guld und Julebrygg


Bin zwar, wie schon vorher geäussert nicht absolut gegen so eine Einrichtung aus den oftmals hier vorgetragenen Gründen, aber unbedingt muss ich es nun auch nicht haben!
Falls wirklich Betonblocks entstehen, bin ich natürlich auch eher skeptisch.

@ecki, aber nen Eisfeld das wär doch was für Dich und für mich nen Badminton Court=?


Gruss aus dem völlig verregneten OWL

Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
jrunge
Gast
« Antwort #16 am: 14. September 2005, 11:30:59 »

@ Stefan

Hej Stefan, bei der Menge Øl geht aber keine Parkbank mehr,
da brauchen wir 3 Liegestühle.
Mit Julebryg sind dann auch noch dicke Wolldecken erforderlich, wegen der kühlen Jahreszeit, das gibt's im Sommer so selten da oben.... obwohl, es ist ja 12 Monate haltbar. Also im Winter kaufen und im Sommer s....n. wink
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #17 am: 14. September 2005, 11:33:57 »

ne, so jawohl nicht!!!
Schließlich bin ich dann auch dabei und möchte dann auch ne Liege und Decke und ich hätte zur kühlen Jahreszeit gerne Gløg gereicht wink

Bis dann Gruss æælsi
Gespeichert
jrunge
Gast
« Antwort #18 am: 14. September 2005, 11:39:07 »

Hej æælsi,

Du auch noch mitmachen wollen smiley  
Langsam wird das ja zu 'ner Massendemonstration in NV, müssen wir da vorher nicht die Politi fragen?

PS. Danke für Deine Grüße am Auto, hättest aber auch noch mal 'nen Moment warten können?  wink

So, jetzt aber Schluss hier,  langsam wird's echt OT.
Gespeichert
zzappy
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 135



« Antwort #19 am: 15. September 2005, 11:37:24 »

ah okay, jetzt weiß ich auch endlich mal, was mit Freizeitpark gemeint ist, hatte mich in den anderen threads schon gewundert, was das eigentlich sein soll ....
also im Juni standen noch keine Hinweisschilder, oder hab ich das übersehen??

ich bin da auch eher zwiegespalten - große Freizeitunterhaltung für Erwachsene muss nun wirklich nicht sein, als wir noch kinderlos waren, hatten wir dort auch nie Langeweile ..

jetzt als Mutter fällt mir aber auf, dass es für Kinder kaum (ausser Strand) Beschäftigungsmöglichkeiten gibt, nur die üblichen Bolzplätze ...
.. aber kein vernünftiger Spielplatz, Minigolf (wie früher) oder ein nettes Schwimmbad in der Nähe .... aber muss man da gleich ein Zentrum bauen?? naja ..... die sollten mal lieber Geld für neuen Straßenbelag rund um Hafen und Mole investieren, das ist echt Berg und Talbahn mit Kinderwagen und so ...
Gespeichert

Gruß, zzappy
jrunge
Gast
« Antwort #20 am: 15. September 2005, 12:14:17 »

Hej,

und wer des Dänischen mächtig ist oder es zumindest etwas versteht, kann hier dann mal nachlesen, was alles so geplant ist.  rolleyes

Da sind  auch die Mit-Initiatoren des Projekts zu finden, u.a. auch  Karsten Olandersen und Per Brusgaard.  smiley

Der Spaß soll laut Thisted Dagblad übrigens zwischen 20 und 50 Mio. Kronen kosten. Da muss dann doch die Wiedereröffnung des Restaurants Landingspladsen (Byens Spisested) wohl ein Klacks sein? Cool
Gespeichert
Joe
Gast
« Antwort #21 am: 17. September 2005, 03:06:28 »

Zitat von: zzappy
jetzt als Mutter fällt mir aber auf, dass es für Kinder kaum (ausser Strand) Beschäftigungsmöglichkeiten gibt, nur die üblichen Bolzplätze ...
.. aber kein vernünftiger Spielplatz, Minigolf (wie früher) oder ein nettes Schwimmbad in der Nähe .... aber muss man da gleich ein Zentrum bauen?? naja ..... die sollten mal lieber Geld für neuen Straßenbelag rund um Hafen und Mole investieren, das ist echt Berg und Talbahn mit Kinderwagen und so ...


bei allen befürwortungen für diese anlage... die zeiten haben sich eben wohl geändert. damit muss man eben klarkommen, wobei.. verständlich ist es mir nach wie vor nicht, denn ich komme aus der "captain future" generation:

ich habe meine liebe zu vorupør in meinen ersten 7 lebensjahren entwickelt...
ich hatte strand, dünen, mein spielzeug, meinen bruder, meine eltern, softeis, in den frühen achtzigern gar daddelautomaten... ich habe alleine die dünen erkundet. verbotenerweise. nachts. ich hab mir eier gebackt auf spielplätze, minigolfanlagen, schwimmbäder! so einen großen spielplatz kann man als kind gar nicht finden in deutschland. ich habe geheult 76 und 79, als meine ältern nach frankreich fahren wollten und sind. im nachhinein haben sie im grunde auch geheult!

und: huppel gab es in nørre schon immer. entweder man kam drüber mit em kinderwagen (heute heiße die ja sportwagen!) oder nicht. wenn nicht, dann hat man eben sein kind rausgenommen und in den sand gesetzt. ich als kind fand das immer geil. aber es war eben... in den siebzigern... und sicher logischerweise auch mit weniger ansprüchen als heute an a) technik und b) unterhaltung für die kleinen.

 Cool
Gespeichert
zzappy
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 135



« Antwort #22 am: 17. September 2005, 11:55:02 »

Hi Joe,

ich gebe dir recht: so habe ich meine Kindheit in V. auch erlebt! Wir waren mit meinen zahlreichen Cousins und Cousinen nur unterwegs, nicht immer nur am Strand, auch viel an den Badeseen - zusammen mit unseren dänischen Freunden, den Kindern unserer Vermieter (die Jespersenbande - kennste die zufällig auch?  Cheesy Per, Life, Tommy etc..)

Aber trotzdem war früher auch viel mehr los - jeden Nachmittag hat man z.B., auf die Boote gewartet, damit man mitfahren konnte, dann erinnere ich zahlreiche Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene rund um den Sportplatz und am Strand.

Ich erinner mich aber auch an total verregnete Ferien und GÄHNENDE Langeweile nach 10 Tagen Dauerregen ..... ich kann mmir heute gut vorstellen, wie wir unseren Eltern auf den Senkel gegangen sind.
Und das ist es heute eben: für weniger Geld und Schönwettergarantie kann man heute in den Süden fliegen oder fahren - denn machen wir uns nichts vor: Urlaub in DK ist einfach eine teure GEschichte, auch wenn man noch soviel Lebensmittel mitschleppt.

Und ich finde nicht, dass es unbedingt etwas mit meinen gehobenen Ansprüchen zu tun hat, wenn ich ohne Fußbruch an die Mole kommen möchte (geschweige denn die Mole zu betreten!!), sondern einfach mit den verschiedenen Reisealternativen heutzutage und damit mit den möglichen Vergleichen.

... trotz allem ist man ja noch immer Vourpör Fan.
Gespeichert

Gruß, zzappy
Joe
Gast
« Antwort #23 am: 17. September 2005, 01:33:38 »

hast recht, so'n all-in pauschaltrip nach ibiza ist heute ja günstiger als zwei wochen dänemark. das ist mit ein grund, warum nicht mehr so viele urlauber kommen!

 Cool
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #24 am: 17. September 2005, 11:37:11 »

und genau dárum fahre ich immer außerhalb der Saison und dann gehts trotzdem Smiley
Und außerdem erholt man sich viel besser wenn man nicht nur am Kiosk sitzt und sonst erholt man sich eben da evil

Gruß äälsi
Gespeichert
hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #25 am: 18. September 2005, 05:00:50 »

Hey Äälsi,

du hast gut reden außerhalb der saison. Ohne schulpflichtige Kinder haben wir auch immer ferien außerhalb der saison gemacht. Schnäppchen!!

Doch heutzutage bist du doch echt der gelackmeierte, wenn du in den Sommerferien fahren mußt. Deshalb kann ich Zzappy gut verstehen, wenn man eine all-Inklusive-Reise bucht.


Denn jeden Tag Kiosk mit Kidsgeht einfach ins Geld!!

Gruß
hardywoman
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #26 am: 19. September 2005, 11:48:05 »

Hej  cheesy

gebe hardywomen völlig Recht. Familien mit schulpflichtigen Kindern sind immer die gelackmeierten. Man ist gezwungen in der teuren Hauptsaison Urlaub zu machen, wenn dann noch ein Elternteil, zwecks Kindererziehung, den Job vorübergehend an den Nagel gehängt hat, fällt das besonders schwer. Sollte man da nicht wirklich auf eine Pauschalreise, sogar mit 95%iger Schönwettergarantie, zurückgreifen? Nun, das sei jedem selbst überlassen, wir jedenfalls sind, im Nachhinein, froh, dass wir uns immer wieder für Dänemark entschieden haben.  Die Freiheit, die unsere Kinder in einem dänischen Ferienhaus und dessen Umgebung genießen konnten, hätten wir ihnen nicht in einem Hotelkomplex an der Mittelmeerküste bieten können. Eine ganz grauslige Vorstellung für mich, sind “Allinclusive” Angebote mit ganztägiger Kinderbetreuung. Ich mach doch kein Familienurlaub, um dann die Kinder irgendwo zu parken. Eingegrenzt durch die Hotelanlage, den Launen der Kinderanimateure ausgesetzt, dass soll meine Kinder glücklich machen? Nein, das war nichts für uns und wenn wir uns mit unseren Kinder unterhalten und sie von “Früher in Dänemark” schwärmen, sehen wir unsere Auffassung bestätigt.
Jetzt fahren Gudi und ich wieder in der günstigen Nebensaison, die Kinder toben ihre Jugend irgendwo anders aus, aber wir sind uns ganz sicher, dass unsere (hoffentlich) zukünftigen Enkelkinder ihren Urlaub auch in Dänemark verbringen werden.
Um noch mal kurz auf das Natur und Tourismusenter zu sprechen zu kommen, wenn man eine solche Einrichtung nutzt, so wird der Urlaub nicht wirklich billiger.
Aber auch das alles, ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #27 am: 19. September 2005, 07:23:32 »

@ecki:Deinen Ausführungen sprechen mir aus der Seele.
Meine liebe zu Dänemark ging auch in frühster Kindheit mit den Urlauben mit meinen Eltern los. In den halbstarken Zeiten ging es mit der Clique auch immer hoch.
Jetzt im gesetzten Alter  rolleyes  rollen wir jedes Jahr mit  den zwei eigenen Zwergen hoch und ich bin mir sicher, dass meine Kinder sich dort auch pudelwohl fühlen.
Des öfteren habe ich mal geguckt was ein Urlaub im Süden mit Familie in der HS kosten würde.Es würde erheblich teurer kommen und man müsste sich meistens ein Zimmer Teilen,was für mich nicht in Frage kommen würde.
Der einzige Vorteil den der Süden bieten kann,ist die Sonne pur,was aber nicht alles ist!


Gruß vom killer aus S-H
Gespeichert
zzappy
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 135



« Antwort #28 am: 20. September 2005, 01:05:43 »

oh - ich glaube, da muss ich nochmal etwas klarstellen ...
also, nur deshalb, weil ich vom Allinclusive oder Pauschalurlaub gesprochen habe, heißt es nicht, dass ich ihn auch mache!

.. war schließlich gerade mitten in der Hauptsaison 2 Wochen in Vorupör ... und fahre jetzt Ende Oktober nochmal wieder ....

aber für andere Urlauber heißt es eben: vergleichen ... und wem kann man es verdenken, wenn man für das gleiche Geld in Bayern, Österreich, Italien etc. Urlaub machen möchte (muss ja nicht immer Spanien sein!)

wir haben für unser Haus jetzt in der Hauptsaison 900€ bezahlt (mit 2 Familien), teurer ist Urlaub auf dem Bauernhof oder  in einer Pension in Kärnten (mit Natur rundherum und genug Platz zum Spielen für die Kiddies) auf keinen Fall, zudem ist dort die Verpflegung um einiges billiger ....

ich will hier Vorupör ja wirklich nicht schlechtreden, auf keinen Fall, für uns gibt's gar keine andere Wahl (meistens smiley), aber man kann das ganze ja ruhig mal ansprechen ...
Gespeichert

Gruß, zzappy
Torsten
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157


2023 September


« Antwort #29 am: 20. September 2005, 01:59:46 »

Hej zzappy,
da gebe ich dir vollkommen recht ,es ist wirklich sehr teuer geworden, wenn man ein bißchen den Anspruch, den man zu Hause hat auch im Urlaub ein wenig haben möchte.
Trotz alledem bleibt es das Urlaubsziel Nummer eins.

Hilsen fra Seelze
Torsten
Gespeichert


Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines