Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06. Mai 2024, 04:22:52
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Maggies Angelfragestunde
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Maggies Angelfragestunde  (Gelesen 14629 mal)
F1-maggie
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 9


« am: 19. Juni 2007, 10:41:33 »

So, hab mich ja hier schonmal vorgestellt und vorgewarnt, dass ich viiiiele Fragen habe.  Damit das nicht drunter und drüber geht, fange ich mal klein an:

1) Gibt es eine Karte von Agger und Umgebung, wo gute Angelstellen eingezeichnet sind? Auf der Homepage vom Kleenen Hexer (oder so) soll mal eine gewesen sein (2005 oder 2006), aber die kann ich dort nicht finden. 

2) Ich als absoluter Noob, was die Nordsee angeht, würde gern wissen, welche Fische sich dort in den ersten beiden Septemberwochen sowohl im Salz-, Brack- als auch Süßwasser besonders gut fangen lassen.

Ich erwähne mal gleich zu Beginn, bevor mir jemand Tipps zu abgelegenen Angelplätzen gibt: Ich bin äußert immobil, weil ich kein eigenes Auto habe  und mich in Agger überwiegend zu Fuß, eventuell auch mit einem Leihfahrrad bewegen werde.

Ciao maggie
Gespeichert
Anderson
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60


« Antwort #1 am: 20. Juni 2007, 06:49:03 »

Hallo F1-maggie
Hier ist mal etwas drüber geschrieben worden.Der Fladesø ist direkt bei Agger.
http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=98.0
Es gibt aber in Agger selber unmittelbar im ferienhausgebiet einen kleinen Weiher,unmittelbar am Damm zum Fladesø hin.Es sollen da auch schon gute Hechte gefangen worden sein.In wessen Besitz der Weiher ist weiss ich leider nicht .
Erkundige dich vor Ort bei der Krikmarine,ein Angelladen und Bootshersteller am Hafen von Agger am Limfjord.Da bekommst du auch die dänische Erlaubniskarte.

Grüsse Anderson
« Letzte Änderung: 20. Juni 2007, 06:58:26 von Anderson » Gespeichert

The wise man don't know
how it feels,
to be thick as a brick.

Ian Anderson
F1-maggie
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 9


« Antwort #2 am: 20. Juni 2007, 01:26:51 »

Hi Anderson!

Danke für deine Antworten.
Den Thread kannte ich schon. Leider ist er von 2005 und an der Küste kann sich in zwei Jahren ja einiges verändert haben. Vielleicht hat jemand neuere Informationen für mich?

Der Fladesee, so stand es auch irgendwo im Forum, soll früher ein gutes Zandergewässer gewesen sein, ist aber zwischenzeitlich wohl so stark versalzt und durch umliegende Äcker versauert, dass die Fängigkeit stark zurückgegangen ist.
Ich nehme an, dass man für den Fladesee eine extra Karte braucht, die ich mir, wenn mir das jemand mit dem Fischsterben nochmal bestätigen kann, nicht zulegen werde.

Kennt jemand den Weiher, den Anderson meint?
Und wie sieht es aus mit der Karte der guten Angelplätze, existiert sie noch?

Ciao maggie
Gespeichert
Anderson
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60


« Antwort #3 am: 20. Juni 2007, 02:01:10 »

Hey
Gib mal bei:
http://maps.google.de/maps
Agger,Thisted ein.
Dann kannst du auf Satellit klicken und im Ort Agger ranzoomen.Am oberern Rand von agger findest du den kleinen länglichen Weiher.
Vielleicht kann mal einer der Profs den screenshot einstellen(auch wenns nicht NR ist )
Danke

Tschöö
Gespeichert

The wise man don't know
how it feels,
to be thick as a brick.

Ian Anderson
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #4 am: 20. Juni 2007, 03:20:55 »

Ich bin in diesem Board zwar völlig fehl am Platz, aber in diesem speziellen Fall kann ich helfen Cheesy!
Bidde:



Ich hoffe ich hab richtig gekringelt???


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Anderson
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60


« Antwort #5 am: 20. Juni 2007, 04:15:25 »

Ecki,das hast du astrein gemacht,danke vielmals.
Vielleicht hättest du den rechten Tümpel mit reinnehmen sollen aber es reicht auch so.Ich glaub man weiss jetzt wo dieser Teich liegt.


Merci beaucoup

Anderson
Gespeichert

The wise man don't know
how it feels,
to be thick as a brick.

Ian Anderson
F1-maggie
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 9


« Antwort #6 am: 20. Juni 2007, 06:52:23 »

Cool, unser Haus ist maximal 2 Gehminuten von dem Weiher entfernt. Hab unser Haus bei google earth schon gefunden gehabt.

Wo sind eigentlich die Oddesundbrücke und der Aggersund? Diese Angelstellen werden im Forum öfter mal erwähnt, die Oddesundbrücke soll ja zu bestimmten Jahreszeiten besonders toll sein für Heringe und Hornhechte sein.

Ehrlich gesagt (bitte nicht schlagen) weiß ich nicht, ob ich in Dänemark Hechte angeln will, wenn ich hier in Hannover im Verein 90 Euro pro Jahr zahle, um die hiesigen Hechte angeln zu können. Die Fängigkeit müsste schon sehr sehr gut sein in Agger, ansonsten würden mich eher Angelstellen interessieren, in denen es haline Fischarten gibt. Wildlebende Forellen jeder Art (wie Meer-, oder Bach-) würden mich auch sehr interessieren.

Die Stellen sollten so hmm... in maximal 10 km Entfernung von Agger liegen, damit man sie mit dem Fahrrad gut erreichen kann.

Achso... und ähm... ich bin ne Frau... also ich weiß eh nicht, was ich will, also gebt mir ruhig auch von meinen Wünschen abweichende Tipps Wink
« Letzte Änderung: 20. Juni 2007, 06:53:55 von F1-maggie » Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #7 am: 20. Juni 2007, 07:06:50 »

Hallo Maggies
Da du ja nicht so mobil ist es ein kleines problem um an sehr gute plätze zu kommen,
aber in Agger am Havnvej ist ein Angelgeschäft wo du nachfragen kannst wo und was grade geht
Selber würde ich es auf Hornhecht von den kleinen Buhnenköpfen versuchen mit schewerer Pose ca.15 gramm
und Fischfetzen oder gegen Abend auf Platte.
Und an der Fähre nach Thyborn hat man auch schnell tiefes Wasser da könnte auf Grund auch was gehen

Schade ist nur wenn du ankommst bin ich schon wieder in Hamburg sonst hätte ich euch mal zum Angel abgeholt
nach Nörre an die Mole

mfg aus den nassen Hamburg
« Letzte Änderung: 20. Juni 2007, 07:12:05 von hamburger jung » Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
zorni
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135



« Antwort #8 am: 21. Juni 2007, 07:16:33 »

hallo f1-maggie,

hier noch ein paar tipps für agger, wir fahren regelmäßig 1-3 mal im jahr dorthin.

im flade see darf getrost wieder auf zander geangelt werden, ich selber habe 2006 einige von diesen verhaftet. die erlaubniskarte bekommst du wie schon beschrieben in krik im angelladen. als köder nimm dir auf jeden fall einige rotaugenfilets mit. soviel ich weiß kann man oder frau auch ein ruderboot mieten, ebenso im angelladen.

der beschriebene weiher ist soviel ich weiß in privatbesitz, es gibt dafür keine angelkarten. am besten im spar markt in agger direkt nachfragen. ich selber habe dort noch nicht geangelt. unser dortiger hausnachbar hat im weiher aber auch schon einen hecht geangelt, barsche sind glaube ich auch drin.

die molen in agger brauch man glaube ich nicht mehr genauer beschreiben. im herbst sicherlich gut auf plattfisch vielleicht auch noch auf makrele.

im limfjord bei draget, südlich der krig vig soll man auch gut auf meerforelle angeln können, allerdings eher im frühjahr. im sommer ist das wasser zu warm.

so das wars erstmal

gruß

zorni
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #9 am: 21. Juni 2007, 10:25:35 »

Hej Maggie
Zu deiner Frage zu Odde Sundbrücke das ist eigentlich eine super Angelstelle vor allem wenn die Fische wie Hering,Hornhecht und Makrele zum Laichen in den Fjord kommen dann hast du da super Fänge
Gruß Andreas
Gespeichert
F1-maggie
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 9


« Antwort #10 am: 22. Juni 2007, 08:03:17 »

Hej Maggie
Zu deiner Frage zu Odde Sundbrücke das ist eigentlich eine super Angelstelle vor allem wenn die Fische wie Hering,Hornhecht und Makrele zum Laichen in den Fjord kommen dann hast du da super Fänge
Gruß Andreas

Ja, aber wo liegt die Oddesundbrücke denn?
Gespeichert
F1-maggie
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 9


« Antwort #11 am: 22. Juni 2007, 08:12:18 »

hier noch ein paar tipps für agger, wir fahren regelmäßig 1-3 mal im jahr dorthin.

Hi!

Na dann kommen die Infos ja aus ersten Hand Wink

Zitat
im flade see darf getrost wieder auf zander geangelt werden, ich selber habe 2006 einige von diesen verhaftet. die erlaubniskarte bekommst du wie schon beschrieben in krik im angelladen. als köder nimm dir auf jeden fall einige rotaugenfilets mit. soviel ich weiß kann man oder frau auch ein ruderboot mieten, ebenso im angelladen.

Bekommt man in dem Laden auch den Angelschein für Dänemark? Und wieviel kostet die Erlaubsniskarte für den Fladesee. Gilt sie nur für den Fladesee oder auch für umliegende Gewässer.
Kann man im Fladesee auch direkt die Rotaugen stippen?
Kann man am Fladesee auch gut ohne Ruderboot angeln? Genau das Problem hatte ich  nämlich in Söndervig. Angelschein, Gastkarte, aber keine Möglichkeit, ans Wasser zu kommen.

Zitat
der beschriebene weiher ist soviel ich weiß in privatbesitz, es gibt dafür keine angelkarten. am besten im spar markt in agger direkt nachfragen. ich selber habe dort noch nicht geangelt. unser dortiger hausnachbar hat im weiher aber auch schon einen hecht geangelt, barsche sind glaube ich auch drin.

Klingt interessant, werde mal nachfragen.

Zitat
die molen in agger brauch man glaube ich nicht mehr genauer beschreiben. im herbst sicherlich gut auf plattfisch vielleicht auch noch auf makrele.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es dort eine große Mole und mehrere kleine? Die kleinen, hab ich gelesen, sollen über die Jahre versandet sein, bei der großen kann man an der Spitze gut angeln. Stimmt das so?

Zitat
im limfjord bei draget, südlich der krig vig soll man auch gut auf meerforelle angeln können, allerdings eher im frühjahr. im sommer ist das wasser zu warm.

Ok, wir fahren ja erst im September, da ists es hoffentlich schön warm.

Gibt es bei Agger auch Fließgewässer?  Wenn ja, haben die freie Ufer und sind sie fängig?

maggie
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #12 am: 22. Juni 2007, 08:42:03 »

Hej Maggie
Zu deiner Frage zu Odde Sundbrücke das ist eigentlich eine super Angelstelle vor allem wenn die Fische wie Hering,Hornhecht und Makrele zum Laichen in den Fjord kommen dann hast du da super Fänge
Gruß Andreas

Ja, aber wo liegt die Oddesundbrücke denn?
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #13 am: 22. Juni 2007, 08:44:15 »

die brücke ist von agger in richtung süden mit dem pkw in gut 30 min zu erreichen,aber wenn du da bist sind vermutlch nur hornhechte da zu fangen
ingo
Gespeichert
F1-maggie
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 9


« Antwort #14 am: 22. Juni 2007, 10:16:18 »

Hornhechte hab ich noch nie gefangen, haben mich als Kind immer interessiert Smiley Wie schmecken die denn so?
Gespeichert
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines