Vor einiger Zeit hatte ich zu Hause einen Crash auf meiner Festplatte, einige Bereiche wurden komplett zerschossen. Darunter auch MS-Office. Es funzt nicht mehr und ich kann es weder neu installieren, noch löschen (das Programm will immer auf die zerschossenen Dateien zugreifen).
Word und Excel usw. waren nicht mehr für mich greifbar. Kein großes problem, da ja noch zwei andere Rechner im Hause waren.
Nun habe ich eine kostenlose Software gefunden, die mir wieder den Zugriff auf meine Word- usw. Dateien zulässt. "Open-Office". Ein Office Programm, welches völlig kompatibel zu den MS Programmen ist. Vor zwei Tagen wurde diese Software sogar im ZDF-Computer-Club angepriesen.
Ich habe sie mir runtergeladen und alles funtzt prima.
Wer also kein komplettes Office Programm hat und Geld sparen möchte, der greift hier zu:
http://de.openoffice.org/ Einfach auf Download für die Version 2.4.1 klicken (ca. 114 MB), runterladen und dann installieren.
Klappt super.
Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær