Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Mai 2024, 01:08:43
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  User-Talk (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Urlaub ausserhalb von Nørre
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 46 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Urlaub ausserhalb von Nørre  (Gelesen 377868 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #495 am: 27. Oktober 2012, 11:21:57 »

seht ihr denn das kleine DK Fähnchen nicht auf dem Fenster?
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #496 am: 28. Oktober 2012, 10:29:31 »

Wir haben eine schöne und nette Woche in Dänemark, in Bork Havn hinter uns! Ist zwar sehr nett da, aber es ist nicht Nørre!!!
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #497 am: 29. Oktober 2012, 09:24:43 »

seht ihr denn das kleine DK Fähnchen nicht auf dem Fenster?

klar....wer des nich sieht  Grin ich finds cool.
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Nordisc
Gast
« Antwort #498 am: 03. Februar 2013, 10:09:28 »

So, gerade den großen Sommerurlaub für dieses Jahr fix gemacht.

Ende August geht's rüber nach San Diego. Dort gen Norden, immer die Küste entlang. Weiter an der großen hässlichen Stadt LA vorbei, Besuch des Coaster Mekkas Six Flags. Am Highway One an den traumhaften Stränden via St. Barbara nach Francie. Von dort ins Landesinnere Richtung Yosemite National Park und rauf auf den Half Dome. Weiter südöstlich Richtung Vegas mit Abstecher ins Death Valley. Grand Canyon, Hoover Dam, 2 Tage Vegas und mit Zwischenstopp in New York zurück Hause.

Genaue Route steht noch nicht, ich fürchte, dass wir die Route noch optimieren müssen. Sind mir ein paar Meilen zu viel. Blöd ist nur, dass die National Parks alle im Osten sind und wir auf jeden Fall an der Küste hoch wollen.  Vielleicht sollte man in Vegas starten, Grand Canyon und dann Richtung Küste. Dann passt allerdings San Diego nicht rein.

Naja, wir werden hin und Rückflug Buchen, Mietwagen und die ersten 2 Nächte und der Rest ist wieder völlig frei. Ich freu mich schon wie Bolle.  Grin
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #499 am: 03. Februar 2013, 06:23:57 »

und ich habe soeben für den herbst südtirol gebucht.
mal was anderes und ich freu mich drauf
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #500 am: 03. Februar 2013, 06:24:10 »

Man Nordisc, wie lange hast Du denn Urlaub?  
Hört sich jedenfalls gut an und ich kann verstehen, dass Du Dich freust.

So weit und spektakulär haben wir nicht geplant. Im September geht es nach Seeland. Kopenhagen und die Hauptinsel sollen erkundet werden. Wir haben ein schönes Häuschen in der "Nyrup Bugt" gefunden. Von dort aus kann man dann auch gut in Richtung Hauptstadt starten.
Wenn jemand die Gegend um die Bucht herum kennt...für gute Infos bin ich immer dankbar  

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Nordisc
Gast
« Antwort #501 am: 03. Februar 2013, 08:32:49 »

Ich habe 4 Wochen eingetragen  . Eigentlich wollten wir mal nach Südafrika, aber das ist um die Jahreszeit einfach zu kalt. Es muss aber nicht immer mehr so weit sein. Ein paar Tage Nörre sind mindestens genauso schön!

Kopenhagen ist ein Traum. Unbedingt in das Tivoli am Abend, wenn die tausend Lichter an sind, und sich von dem Flair einfangen lassen. Die Umgebung kenn ich auch gar nicht -> Fotos erwünscht! 
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #502 am: 04. Februar 2013, 05:15:30 »

Jetzt muss ich dann mal traditionell meinen Senf dazugeben NORDISC

Südafrika ist ideal für August/Sep. Wír hatten dor nur wolkenlose Tage und 25-30, mit Ausnahme Kapstadt und Cape Hope (15-16c). Dadurch dass es so trocken in deren Winter ist, hast Du die größte Chance auf Tierbeobachtungen, da die dann die wenigen Wasserlöcher (zB im Krüger) aufsuchen.

Wenn du zum Yosemite uber den TIOGA Pass fährt (was du musst), wirds sicherlich deutlich kälter, Der ist ja 3400 hoch glaube ich und wir hatten da im August Schneefälle!
Jetzt bin ich schon bei der USA Tour.
Alles gut, nur für Yosemite solltest Du vorbuchen, du hast sonst Schwierigkeiten im Park was zu bekommen. Das gleiche gilt für Grand Canyon. Da ist eine Buchung dringend erforderlich, es sei denn Ihr ubernachtet 70mi entfernt in Flagstaff.
San Diego, wenn Ihr nicht unbedingt nach Sea World wollt, würde ich das auslassen. Dann wäre das Routing von LA via Joshua Tree nach Williams (zb am GCanyon),Am andren Tag dann komplette Touren am Canyon. Bedenke, dass man nicht mehr mit eigenen Auto dort fahren kann, sondern ist auf das zwar gute, aber zeitintensive ParkShuttleSystem angewiesen. Willst Du dann noch fliegen (50min, 135$+Tax) ist schnell der Tag rum.
Via Vegas und Death Valley dann die 395 (glaube ich) hoch bis Yosemite.Da hast du dann den Mono Lake und Bishop noch dabei. Via Sacramento kommst dann nach Frisco und all the way down back to LA.
Oder halt anders rum

LG
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Nordisc
Gast
« Antwort #503 am: 04. Februar 2013, 08:08:34 »

Ich hatte gehofft, dass du das tust  Wink. Südafrika haben wir für dieses Jahr rausgeworfen, weil wir wenn wirklich in der Region Kapstadt wären und von dort diese Road gen Osten ( wie heißt die noch mal?) gefahren wären. Und Westküste USA reizt mich auch total.

Wie ist das von den Entfernungen her, machbar? Ich wollte eigentlich nicht die vollen 4 Wochen verbraten, das wäre mein ganzer Schweizer Jahresurlaub. San Diego soll so schön sein, deshalb der Startpunkt. Sea World kratzt mich nicht, kennen wir aus Florida. Wie lange muss man die Unterkunft im Yosemite und Grand Canyon vorher buchen? Also schön flockig mit Roomsaver Heft spontan durch die Gegend ist bei den Destinationen nicht?  Hast du Empfehlungen in Sachen Unterkunft? Wir brauchen nicht grade das 5 Sterne Hotel, aber auch kein Dorm im Hostel. Mit den Standard Best Western, Holiday Inn Gedönse sind wir in Florida ganz gut und günstig gefahren.

Dann müssen wir uns nur entscheiden, ob erst Strand und dann National Parks oder umgekehrt. Ende August / September dürfte drüben auch die Einheimischenreisewelle vorbei sein oder? Besondere Ausrüstung für die National Parks nötig? Ich hatte mir gesagt, diesmal reise ich mit komplett leerem Koffer und kaufe alles vor Ort in den Outlets.  Grin

Mal sehen wie die Temperaturen dann sind. In Florida hatten wir im Juli 38 Grad und ne Bullen Luftfeuchtigkeit.

Wird mal wieder ein Abenteuer. Und der letzte große Urlaub für die nächsten Jahre.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2013, 08:10:09 von Nordisc » Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #504 am: 04. Februar 2013, 09:56:44 »

Eine Bemerkung am Rande:
Es erschliesst sich mir nicht ganz, warum Du die absoluten lanschaftlichen Highlights auslässt (jedenfalls teilweise)
Monumet Valley (5h Fahrt vom G Canyon) ist ein MUST BE
dann Zion NP und vor allem Bryce Canyon, den ich viel schöner finde als G Canyon sind ebenfalls MUST BEs.
So kannst Du ne schöne Runde fahren:
LA-Grand Canyon (Williams), dann Monument Valley, dann Bryce Canyon (von dort runf 5h) und Zion (1h), dann kommst du in Vegas raus (3h), Dann via Death ´Valley halt die vorher beschriebene Route,

Wir waren auch San Diego, sind da hin und her, also von LA runter (3h) dann nach 2Tg wieder hoch, Kann man machen, muss man nicht, Wir hatten Abstecher nach Mexiko (Tijuana) lohnt aber nicht mehr, zu komplizierte Grenzkontrollen für die paar Stunden.

Thema Baden.
Aufgrund der Jahreszeit ist ein Routing durch die NPs am Anfang vorzuziehen.
Aber anstatt viele Badetage einzuschieben, würde ich doch eher Aufenthalte in NPs vorziehen (s.o.) Baden kannst auch gut auf Mallorca  Wink
Weiß nicht ob das lohnt, wir waren St,.Barbara,Monica und Venice Beach. Nun ja, an 2 von 3 Tagen (um mden 10.9. rum) war es recht neblig dort!

Buchen:
Sobald die Tour fix ist, würde ich die Unterkünfte buchen. Schicke Dir da ne PN, damit wir hier keine Werbung machen 

Ich buche ja grundsätzlich so gut wie alles.
da ich weiß, wie ich fahre, was wir schaffen et, erspare ich mir die Súche abends vor Ort, die nervig sein kann. Und billiger ists meist auch nicht-.

Wir sind damals die Route in 3 Wochen gefahren (6000km glaube ich,locker machbar, inkl 2Nä in Vegas)

Rest kommt morgen dann per PN

gruß und schönes Fernweh
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Nordisc
Gast
« Antwort #505 am: 05. Februar 2013, 08:41:11 »

Danke für die ausführliche Antwort. Die Feinplanung steht noch nicht, da wir das bislang immer spontan gemacht haben. Es geht nur um die Hard Facts wie Hin- und Rückflüge. Danach kommt die genaue Route. Wir müssen halt schauen, dass wir uns nicht zu viele Meilen aufhalsen. Die Entfernungen haben wir vorletztes Jahr in Australien schon wieder grandios unterschätzt und das Gegondel ist machmal echt nervig.

Die Route klingt toll. Um LA selbst wollte ich bis auf einen Tag eigentlich einen Bogen machen. Wirklich jeder sagt mir, das ist ein Laden, den brauchste nicht sehen  Smiley. Haben wir mit Miami übrigens auch gemacht. Stopover und weg.

Rest dann wirklich per PN.
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #506 am: 05. Februar 2013, 11:51:21 »

Du hast eine PN mit deiner Tour, die du so fahren kannst.    
Best of the West - oder Wilder Westen inklusive

Copyright by me    

Unten habe ich dann Deine Tour nochmal fixiert.
Du fährst ohne Abstecher etc direkte Wege rund 2500 Miles (4400km)


* bestwesttournordisc.gif (125.64 KB, 1191x608 - angeschaut 547 Mal.)
« Letzte Änderung: 05. Februar 2013, 12:06:25 von Stefan » Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Nordisc
Gast
« Antwort #507 am: 05. Februar 2013, 12:23:44 »

Was ich auf jeden Fall berücksichtigen muss:

- ich will auf den Half Dome rauf
- gute Mischung zwischen Wandern, Natur und Erholung
- ich muss mindestens in 2 Freizeitparks, um meinem Hobby zu fröhnen
- ich will Seelöwen gucken  Grin
- Alcatraz by night
- die Route zurück nach LA wird immer an der Küste entlang führen. Ganz chillig. Vielleicht sogar im passenden Auto?  Grin
- einen Vormittag oder Nachmittag will Frau in ein Outlet zum Shoppen.
- sollte man in Vegas ein zweites Mal heiraten? Grin Grin Grin
- New York könnte ein wenig too much werden.

Ansonsten super!
Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #508 am: 05. Februar 2013, 12:26:32 »

@ Stefan:

das sieht ja richtig nach ARBEIT für Dich aus... wart nur wenn ich mal weiter bin 
BTW: Mach doch ein Reisebüro im Nebenerwerb auf oder schlag deinem AG vor er soll in der Branche auch tätig werden  Grin
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #509 am: 08. Februar 2013, 10:15:27 »

@Ecki
jetzt mal zu Dir und deiner Location.
Also ich kenne die Gegend nur vom Durchfahren.
Hatte Basecamp für die K´hagen Tour in der Nähe von Korsör/Slagelse, also an der Westküste Sjaelands.
Habe aber Deine Region mit den Orten Gilleleje und Tilsandeleje (oder so ähnlich) als echt schön in Erinnerung, mit fast mediteraner Atmosphäre.
Auf dem Weg nach K´hagen liegt ja auch die Burg Helsingborg (oder ist es Helsingör?). Das ist sehr sehenswert. K´hagen sowieso (Nyhavn !). Wir sind dann noch einen Tag nach Mön runter.Wenn Du länger da bist bietet sich ja auch eine SchwedenTour an. Mit Boot nach Malmö, und über die Brücke wieder zurück. Und in Slagelse(wo wir waren) kann man mit einem Ausflugsboot durch diese Kanalartige City fahren. Viel Spass
Stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 46 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines