Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06. Mai 2024, 11:18:13
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  gefährlicher Badeurlaub in DÄNEMARK??? Habt ihrs schon gelesen?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: gefährlicher Badeurlaub in DÄNEMARK??? Habt ihrs schon gelesen?  (Gelesen 28979 mal)
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« am: 30. Juli 2007, 10:04:22 »

Passiert in Sondervig!!


Zwei deutsche Touristen in Dänemark ertrunken
Zwei deutsche Touristen sind in Dänemark ertrunken. Wie die Polizei am Abend mitteilte, handelte es sich um einen 18-Jährigen sowie eine 41-jährige Frau.




© DDP/AFP
Vier Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren seien in Söndervig im Westen Dänemarks in der Nordsee geschwommen, als einer von ihnen wegen des schweren Seegangs Probleme bekommen habe.

Die anderen drei hätten vergeblich versucht, ihm zu helfen. Sie seien an Land geschwommen, um Hilfe zu holen.

Die 41-jährige Frau sei hinausgeschwommen, um den Ertrinkenden zu retten, dabei aber selbst untergegangen.


Die Leiche der Frau wurde nach Angaben des Polizeisprechers bereits geborgen; Hoffnung, den jungen Mann noch lebend zu finden, gebe es nicht mehr. Beide Opfer stammten aus Hamm in Nordrhein-Westfalen, seien aber nicht miteinander verwandt.


Wie man liest alles bei schwerem SEEGANG!!!
Vernunft war anscheinend NICHT im SPIEL!!! 

Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #1 am: 30. Juli 2007, 10:27:06 »



Hier gibt es Bild und Ton zu diesem Thema...

http://www.tv2regionerne.dk/reg2005/player.aspx?id=376242&r=6

Ist nicht schön, aber das gibt es immer wieder und überall... Vielleicht haben die Jugendlichen auch ein wenig überschätzt.
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #2 am: 30. Juli 2007, 10:47:41 »

Wahrsinn bei diesen Wellengang schwimmen zu gehen
Die haben die Gefahr total unterschätzt, oder kannten sie nicht !   

Es heist nicht umsonst : Nordsee ist Mordsee
« Letzte Änderung: 30. Juli 2007, 10:53:23 von hamburger jung » Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #3 am: 30. Juli 2007, 11:10:29 »

man muss das wasser kennen. meiner meinung nach scheinen diese touristen es nicht gekannt zu haben. ich habe seit jeher respekt vor der nordsee, allerdings bei platter see und landwind noch mehr als bei hoher brandung.

 
Gespeichert

äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #4 am: 30. Juli 2007, 11:19:20 »

die Kraft von Wasser scheinen viele nicht zu kennen oder zu unterschätzen.
Dazu kommt dann ja auch gerne noch die Strömung und die Gezeiten.

Wenn ich mir angucke, bei welchem Strum die Leute teilweise meinen au fdie Mole zu müssen, faß ich mir auch an den Kopf  Sad

Die eigene Überschätzung kostet dann leider das Leben und dann auch das der Retter 
Gespeichert
KleenerHexer
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 338


www.kleenehexe.de.vu


WWW
« Antwort #5 am: 30. Juli 2007, 11:22:01 »

                                             



                                     !!!!Die Nordsee heißt auch nicht umsonst Mordsee!!!!
Gespeichert

ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #6 am: 30. Juli 2007, 11:24:30 »

Korrekt! Man sollte das Wasser kennen und sich darauf einstellen. Niemals zu weit hinausschwimmen und erstmal im Uferbereich die Strömung testen.
Als junger Mensch ignoriert man ja schnell mal die Gefahr und traut sich zu viel zu.
Vor vielen Jahren hab ich mal Urlaub in der Bretagne gemacht. Ein wunderschöner Atlantikstrand und meterhohe Wellen. Rein ins Vergnügen und sich von den Wellen durch die Gegend wirbeln lassen. Später, bei Ebbe, sah ich dann die überall verstreut liegenden Felsbrocken. Da hätte ich auch draufknallen können.


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
ThyFan
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 309



« Antwort #7 am: 30. Juli 2007, 12:05:49 »

Op mod 80 procent af alle drukneulykker skyldes såkaldte hestehuller.
Bei mehr als 80% aller Unglücke mit Ertrunkenen sollen sogenannte "Pferdelöcher" Schuld sein.

Habe zu dem Thema grade noch was gefunden. Wurde am 17.07. gesendet. Man(n) (Frau) sollte wohl auch bei Flaute und wenig Seegang sehr vorsichtig sein.

Ich beschreib das mal als Laie: Vor der eigentlichen Küstenlinie (Wasserkante) gibt es unter Wasser eine zweite Linie. Quasi wie eine lange Düne im Wasser, die parallel zum Strand verläuft. In dieser Unterwasser-Düne bilden sich Löcher, durch die das Wasser dann mit ziemlicher Kraft vom Strand Richtung offenes Meer strömt. Wer da rein gerät, hat wohl kaum noch eine Chance.

Der Film veranschaulicht das ganz gut: http://www.tv2regionerne.dk/reg2005/player.aspx?id=375303&r=6

Man will jetzt wohl untersuchen wo überall es solche Löcher gibt. Das soll dann kartiert werden (nennt man das wirklich so?).

TF 
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #8 am: 30. Juli 2007, 12:59:09 »


Man will jetzt wohl untersuchen wo überall es solche Löcher gibt. Das soll dann kartiert werden (nennt man das wirklich so?).
TF 

Na das ist ja mal ne interessante Sache. Von diesen "Löchern" habe ich noch nie gehört. Ich denke die einzige Chance die man da noch hat, ist die, dass man sich raustreiben lässt und keine Kraft vergeudet. Vielleicht kommt man irgendwann aus diesem Strom raus.

@ThyFan: Ja, nennt man so  Grin

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #9 am: 30. Juli 2007, 01:44:02 »

jo ecki: in aberdeen bist du spätestens raus aus dem strom, dann kannst du gleich in den pub gehen! 

 
Gespeichert

ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #10 am: 30. Juli 2007, 03:24:17 »

jo ecki: in aberdeen bist du spätestens raus aus dem strom, dann kannst du gleich in den pub gehen! 
 

Na, dann hab ich doch auf jeden Fall die teure Überfahrt gespart und kann dafür in ein schönes, schottisches Stout investieren!  Grin

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #11 am: 30. Juli 2007, 05:33:01 »

wenn man sich diese Wellen ansieht Huh

wie kann man da nur freiwillig rein gehen?Verrückt!

Nee, nee, da lob ich mir den Vandetsö!!

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #12 am: 30. Juli 2007, 05:42:17 »

 Embarrassed ich habe es auch gelesen, einfach schrecklich. Doch auch als junger MEnsch sollte man Wellen und das Meer kennen. Icj bezeichne mich als sehr gute Schwimmerin-immer Meer bin ich aber IMMER mehr als vorsichtig-das hat nichts mit Schwimmenkönnen im Hallenbad oder See zu tun.

Diese "Löcher" finde ich aber auch super interessant!!!! Würde aber wohl auch versuchen nicht gegen an zu schwimmen... baer ist sicher auch leichter gesagt als getan
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #13 am: 01. August 2007, 04:24:39 »

moin zusammen,auch aus unserem dorf hat es vor ca. 10 Jahren einen starken mann,sportler,38 jahre erwischt,der jemanden retten wollte.ironie hierbei: retter ertrunken,der vermeindlich ertrinkende überlebte.
soo, zu der stömung: mit den löchern das habe ich ja noch nie gehört!!!!
fakt ist aber das es immer 2 stömungen gibt die ablandige(die rauszieht)und die anlandige(die einem reintreibt).an manche badestellen in dk stehen auch hinweise,das wenn man raustreibt(oder rausgezogen) wird,nicht in panik geraten,sondern parallel zum strand schwimmen,bis die wellen/strömung einen wieder zum strand bringen!!!!
ansonsten habe ich auch kein verständnis für solche lebensmüden badegäste.
ingo
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #14 am: 02. August 2007, 04:16:52 »

Nee, nee, da lob ich mir den Vandetsö!!

da haben wir mal aus der ferne eine rettungsaktion mitbekommen. diese ist gescheitert, der schwimmer (glaube, es war ein kleiner junge) ist ertrunken. das tückische am vandet ist, dass man ewig weit reingehen kann, weil ganz flaches wasser vorherrscht, es dann aber plötzlich riffkantenmäßig in die tiefe geht. und das soll auch der grund bei dem damaligen unfall gewesen sein.
allerdings hat man dort natürlich keine (oder kaum) strömungen, das ist wohl wahr.

 
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines