Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12. Mai 2024, 10:22:17
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Kinderbetreuung
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kinderbetreuung  (Gelesen 13320 mal)
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« am: 27. Februar 2007, 01:55:56 »

Hej!
Es gibt Überlegungen, hier im Ort eine Urlaubs-Kinderbetreuung einzurichten. Noch ist nichts konkret. Gedacht ist, ganz vorsichtig, an Kinder mindestens im Kindergartenalter und erstmal an zwei Wochentagen, in der Hauptsaison vielleicht mehr, je nach Akzeptanz und zu findender Mithelfer. Wird es ein Erfolg, könnte ein Spielplatz in Angriff genommen werden (fehlt hier sowieso).
Gretchenfrage: Was darf das kosten, damit es angenommen wird? Stundenweise? Es muß sich ja auch tragen, Kosten fallen das ganze Jahr an. Bitte an alle Familien mit Kindern: Wärt Ihr an einem solchen Angebot interessiert? Was wäre es Euch wert, wie oft würdet Ihr ein solches Angebot nutzen wollen? Eure Meinung? Danke für Eure Mithilfe!

Wenns konkret wird, verrat ich auch gerne, was an Ideen noch in der Pipeline ist... Smiley

Grüße von einer lang verschollenen Wilma....
Gespeichert
dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #1 am: 27. Februar 2007, 02:49:10 »

hej wilma,

habe deinen bericht mit begeisterung gelesen.

nun meine antworten, bzw. vorschläge:

es sollte nicht stundenweise abgerechnet, sondern pauschal,
für einen vormittag, so zwischen 8 und 11 €
und der vormittag sollte sich von ca. 9.00 bis 13.00 beinhalten.
wir sind in einem privaten kiga, daher das wissen.

solltest du weitere fragen haben, werde ich dir gerne zur verfügung stehen.
auch über pn, oder auch telefonnisch

grüsse aus kassel

dirk
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #2 am: 28. Februar 2007, 02:43:08 »

Hej wilma,

schön mal wieder was von Dir zu hören. Smiley

Zum Thema. Ich finde es sehr löblich, dass man sich Gedanken über Kinderbetreuung und Kinderspielplätze macht (das Thema Kinderbetreuung ist ja momentan Dauerbrenner) und das man den Touristen etwas anbieten möchte. Das zeigt, dass die Verantwortlichen sich sehr wohl überlegen, wie man den Touristen etwas bieten kann!
Unsere Kinder sind mittlerweile Erwachsene, wären sie aber noch klein, dann würden wir sie... auf keinen Fall zu einer Kinderbetreuung schicken.
Es war für mich bzw. für uns immer das Highlight des Jahres, der gemeinsame Urlaub.
Gudi hat etliche Jahre auf ihren Job verzichtet und sich auf die Kindererziehung konzentriert, ich war jobben und habe meine Kinder nur Abends (wenn ich nicht reisen musste) und am Wochenende gesehen.
Wir haben seinerzeit dann immer drei Wochen Sommerurlaub in Dk gemacht und diese drei Wochen gemeinsamen Erlebens (positives wie negatives) möchte ich nicht missen. Es war einfach nur schön, alle zusammen haben Unternehmungen gemacht, haben gemeinsame Mahlzeiten eingenommen, haben gemeinsam Spaß gehabt, als Familie!
Aus dieser Zeit sind viele Erinnerungen, Geschichten und Episoden in Erinnerung geblieben, nicht nur bei mir sondern bei Allen. Oft werden diese alten Geschichten ausgegraben und man denkt mit Wehmut an diese schöne Zeit.
Ja, also wir haben insofern keine Kinderbetreuung vermisst und Spielplätze... wir hatten immer Glück, die Spielplätze woran unsere Kinder immer Spaß hatten, lagen immer direkt vor unserer Tür, sie hatten einen Namen... Natur!
Bestimmt sehen viele das ganz anders als ich, aber ich kann aus meinem Herzen ja keine Mördergrube machen  !

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær


Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Ulla
Gast
« Antwort #3 am: 28. Februar 2007, 05:07:23 »

Hallo Ecki,

so sehe ich das auch. Bei uns war es wie bei Euch, mein Mann ging weiter arbeiten und ich übernahm die Erziehung.

Kinderbetreuung im Urlaub - klingt im ersten Moment gut, aber ich mache doch Familienurlaub und da will ich diese um mich herum haben. Deshalb sind wir all die Jahre nach NV gefahren, man machte die  Tür auf, Kinder konnten raus, irgendwo in der Nachbarschaft war immer jemand, der spielen wollte. Das gab es hier in der Stadt so nicht.

Nun, nicht jeder denkt so und das ist ja auch gut so, von daher könnte ich mir vorstellen, dass dieser Vorschlag doch begeisterte Anhänger finden wird. Wir wissen ja, dass es bei nicht Badetagen nicht immer einfach war, da hätten wir uns schon über einen schönen und interessanten Spielplatz gefreut, aber die Zeiten sind lange vorbei.
Von daher, jeder so wie er es haben möchte.

Gruß aus Bielefeld
Ulla
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #4 am: 28. Februar 2007, 09:46:05 »

Hallo Wilma
Es gibt bestimmt Urlauber die diese Angebot nutzen würde aus welchen Gründen auch immer aber wir würden das nicht machen.
Ich kann mich der Meinung von Ecki und Ulla nur anschließen.
Grüße aus Riesa von Mafgo
Gespeichert

kleineHexe
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 25


- träumt nachts von Nörre -


« Antwort #5 am: 01. März 2007, 08:25:02 »

Hallo Wilma,

die Idee ist an sich gar nicht so schlecht, es gibt bestimmt Familien, die so etwas gerne annehmen. Aber ich befürchte mein Kleiner (7 Jahre) wird sich standhaft weigern, dort hinzugehen. Wir waren letztes Jahr auf einem Campingplatz, wo von morgens 9 bis abends 22.00 Uhr immer irgendetwas für die Kidis geboten wurde und ich habe unseren Kleinen nicht einmal dazu bewegen können, dort hinzugehen, er hat es viel mehr genossen, seine Eltern beide um sich zu haben (wir allerdings umbekehrt auch) auch das war ein Grund, dieses Jahr endlich wieder nach Vorupor zu fahren. Da ich auch (Teilzeit) arbeite, ist es für uns die schönste Zeit, Familie mal rund um die Uhr zu erleben.

Ansonsten würde ich auch sagen, bitte keine stundenweise Abrechnung, sondern eine (Urlaubs)-pauschale. Ich wäre bereit für einen Vormittag mit ca 3 - 4 Stunden so 15,00 € zu zahlen, unter dem Gesichtspunkt, dass hier im Ort ein vernünftiger Babysitter für eine Stunde 5,00 € verlangt.
Gespeichert
ups
Gast
« Antwort #6 am: 02. März 2007, 01:33:04 »

Hej Wilma,

ich glaub du hast keine Kinder, es gibt nämlich 1 Spielplatz in Vorupør mit Rutsche und Klettergerüst und Schaukel und dann gibt es ja noch den ganz grossen "Sandkasten" am Strand, wo Kinder meiner Erfahrung nach schlecht wegzukriegen sind. Ich glaub nicht so an den grossen Bedarf an Kinderbetreung, nach Vorupør fährt man doch um Familienferien zu machen und nicht um die Kinder abzuschieben. Dann lieber einen Brötchenbringdienst am Morgen.
Gespeichert
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #7 am: 02. März 2007, 03:21:49 »

dem schließ ich mich an, unsere kröte fahrt zwar inzwischen nicht mehr mit uns in urlaub, aber früher haben wir in den sommerurlauben immer alles zusammen unternommen.  im winterurlaub mit skikindergarten ist das noch was anderes. ansonsten könnt ich mir zum morgendlichen brötchendienst noch einen abendlichen plørreservice vorstellen  Wink.
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #8 am: 02. März 2007, 06:48:30 »

seid ihr denn irre?

brötchen- und plørrebringdienst???

es gibt doch nichts schöneres als morgens, gegen 13.00uhr seine
brötchen vom bäcker zu holen und dann, so gegen 14.30uhr
den abend mit 2-23 glas plørre am cafeen ausklingen zu lassen.

 

Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #9 am: 02. März 2007, 07:15:02 »

he bad, so gegen 13:00 hätten mir meine hunde schon dezent vor´s bett geschis....  bis du beim bäcker einschlägst bin ich vor lauter gassi gehen schon zum 2. mal wieder müde - aber wir schweifen ab...... gibst du little-bad dann bei tante wilma im spielkreis ab ??
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #10 am: 02. März 2007, 08:13:24 »

ich glaube, wenn ich das machen würde, würde er mich nach rückkehr in good
old germany erstmal für zwei wochen bei schwiegermudder abgeben

oh shit....schatz, hab dich lieb und deine mutti ist ne gaaaanz gaaaanz tolle frau Kiss

ne, aber im ernst... ich für meinen teil glaube nicht, dass es was für uns wäre, zumal
lukas für sein leben gerne einfach nur stundenlang draussen in der natur spielt und
seltsamerweise nichteinmal viel dafür benötigt. da reichen locker ein ball, ein eimer, ne
schaufel und ne axt...ach ne, die war für mich Wink

bei mir war es früher nicht anders. ich fahre seit meinem 3. lebensjahr nach nørre und
habe nie etwas vermißt. meistens waren in der nachbarschaft ein paar kinder in meinem
alter, mit denen man dann super spielen konnte, selbst wenn man nicht die gleiche
sprache sprach.

ich denke aber, dass es genügend familien gibt, die sich über eine solche einrichtung
freuen würden um einfach mal für zwei-drei stunden z.b. einen romantischen strand-
spaziergang oder eine gemütliche kuschelstunde zu zweit einzulegen. warum also
nicht? die nachfrage wäre bestimmt ausreichend da.

und ich denke 15 euronen für drei stunden wären, bei ordentlicher einrichtung, durchaus
angebracht.

gruß, bad
 
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #11 am: 02. März 2007, 08:22:37 »



 Also, ich würde meine Tochter beim nächsten Urlaub auch mal abgeben wollen.

 So für ca. 5Std jeden Tag, krieg ich dann Rabatt ?      


 Gruss
 
         dergoeteborger 
Gespeichert

Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #12 am: 02. März 2007, 08:25:29 »


ich glaube für die müßtest du draufzahlen

 
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #13 am: 02. März 2007, 10:07:20 »



 Also, ich würde meine Tochter beim nächsten Urlaub auch mal abgeben wollen.

 So für ca. 5Std jeden Tag, krieg ich dann Rabatt ?      


 Gruss
 
         dergoeteborger 


ich glaube für die müßtest du draufzahlen

 

boah, das petz ich ihr... wat seid ihr Lästermäuler... dabei ist sie so ne Liebe... 
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #14 am: 02. März 2007, 10:37:36 »

es gibt doch nichts schöneres als morgens, gegen 13.00uhr seine
brötchen vom bäcker zu holen und dann, so gegen 14.30uhr
den abend mit 2-23 glas plørre am cafeen ausklingen zu lassen.



dat is ja wie bei mir
Gespeichert
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines