Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Mai 2024, 04:52:59
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Warum Vorupor???
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Warum Vorupor???  (Gelesen 36843 mal)
Else
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 6


« am: 03. Juni 2010, 01:09:32 »

  Ich bin neu hier...durch Zufall  - beim Suchen für einen Kurzvortrag für meine Tochter hier hergestolpert....und frage mich...ich frage mich viele Sachen.  Huh

1.) Warum immer wieder am gleichen Ort Urlaub?
2.) Was ist an Vorupor so anders als an anderen Stränden Dänemarks?
3.) Liebe Männer, was machen Eure Frauen, wenn ihr angelt?
4) Was machen die Mädels, die keinen Fisch essen, deren Mann trotzdem
    angelt und angelt und...auch fängt?
5.) Warum Dänemark, wenn doch...http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2010/05/schwacher-euro-teurer-urlaub/kaufkraftvergleich.html
..Dänemark so teuer sein soll?

6. Nein, ich will Euch Euren Lieblings-Urlaubs-Ort nicht vermiesen....es würde mich eben nur mal interessieren. Jeder sollte so Urlaub machen wie er möchte, wie es ihm gefällt und was sein Geldbeutel hergibt.
Ich wünsch Euch allen einen wuuuunderschönen Urlaub!
Gespeichert
Else
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 6


« Antwort #1 am: 03. Juni 2010, 02:08:25 »

 ...noch eine Frage nachschieb....

7.)...und warum bei diesem Wetter? Was macht Ihr bei ein bis zwei Wochen Regen? Auch Angeln macht da doch keinen Spaß (alles nass, kalt...iiiihhh), Sauna? ..ok.! Strand? Nee! Spieleabend? Ok...aber nicht 2 Wochen lang!

8.) Ähm.... ....schlagt mich nicht wg. der "gemeinen" Fragen!
     Ich bin wirklich nur!! neugierig. Ich hab nix dagegen, dass Ihr Euren Urlaub so und nur dort verbringt....ich nur mal wissen will....Danke
Gespeichert
karinengven
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 110



« Antwort #2 am: 03. Juni 2010, 03:10:14 »

Tja, wer von allen Usern soll diese Fragen beantworten?!
Wer kann den Reiz von Vorup☺r am besten erklären?
Man muss vielleicht den Ort einmal besuchen, um zu verstehen, warum Deutsche, Schweden, Holländer, Norweger immer wieder hinfahren! Die Natur, die frische Luft, die See, ganz Thy...der Landungspladsen, die frischen Fische , die man auch kaufen kann. Die Einheimischen..
Ich habe Vorup☺r von 1967 bis 2008 jeden Sommer besucht, habe nie geangelt, habe nie viele Wochen Regen erlebt, habe die Umgebung gründlich erforscht, habe die dänische Währung zwar teuer bezahlt aber viel dafür bekommen. Habe schöne Konzerte gehört in den Kirchen von Thisted und Vestervig. Habe gebadet, habe sehr schöne T ;)age, Wochen erlebt.
Und zum Schluss noch: der Abschied (aus Altersgründen) von diesem Ferienort fiel mir und meinem Mann sehr schwer. Dieses Forum, die Einträge, die Webcamera machen die Entzugserschienungen weniger schwer.
Viele Grüsse von der Schwedin Karin Wink
Gespeichert
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #3 am: 03. Juni 2010, 05:42:05 »

 Hej Else,

 Karin hat es ja schon geschrieben,

 einfach hinfahren und Urlaub machen.

 VORUPØR ist ein Virus, wer ihn sich einfängt kommt nicht mehr

 davon los...


 Gruß aus MD

                dergoeteborger
Gespeichert

ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #4 am: 03. Juni 2010, 06:49:17 »

ich sach nur:WRUM NICH?Huh?!!!!!!
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #5 am: 03. Juni 2010, 08:36:23 »

Hallo Else

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns Süchtigen.

Ich habe schon an einigen Orten in DK Urlaub gemacht alle waren sehr schön aber keiner hat dieses Flair wie NV.

Punkt 1 und 2 hat Karin ja schon sehr gut beschrieben.

Zu Punkt 3 und 4 kann ich als Angler sagen entweder Sie geht mit oder beschäftigt sich anderweitig und wenn die Gute kein Fisch ist dann eben was anderes.

Zu Punkt 5 und dem Link
Mag sein das in DK der € nur 0,79 cent wert ist aber ich glaube für die Meisten hier im Forum zählen andere Werte für einen schönen Urlaub und dafür geben wir auch mal etwas mehr Geld aus wobei ich nicht glaube das man einen vergleichbaren Urlaub anderswo (außer Osteuropa) so viel billiger bekommt.

Zu 7. sag ich immer es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Bekleidung.

Gruß Mafgo

Gespeichert

jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #6 am: 03. Juni 2010, 09:20:21 »

wir tragen diesen virus seit 30 jahren in uns.
zu punkt 3&4 ,wir angeln alle beide und somit gibt es keine probleme.
ich kann dir nur raten,mach einmal urlaub in NV     dann kommst du auch nicht mehr davon los

   gruß jule   
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #7 am: 03. Juni 2010, 09:36:17 »

ich zähl einfach mal ein paar sachen auf:

die ruhe, nur schlechtes wetter nie gehabt, nette dorfbewohner, das meer mit seinen geräuschen-seinem geruch-seinem immer anders sein-seiner ruhe die es auf mich ausstrahlt auch wenn es stürmt, die wahnsinnig schönen sonnenuntergänge, der himmel in all seinen fasetten, das bier mit dem direkten meerblick, dann auch die errinnerungen-weil die meisten von uns ja imer wieder hinfahren, die leute die ich kennen gelernt habe, das gefühl auch nach hause zu kommen, das wohlfühlen, das immerwieder begeistert sein, ach ich komm hier fast in nen rausch........

es ist schwer zu vermitteln, man muß wirklich da gewesen sein und entweder packts einen oder nicht.
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #8 am: 04. Juni 2010, 11:22:57 »

die landschaft ist einfach eine der schönsten in dänemark. diese weite, diese dünen, diese kiefernwälder mit ihren pilzplantagen, das licht, welches außergewöhnlich ist, die umgebung mit ihren schönen kleinen städten, die fischkutter, die mole, stenbjerg, die wetterspitze, die seen förby, vandet und nors, der limfjord, insel mors, agger mit seiner grandiosen wattlandschaft, die leuchttürme, wanderdünen. die ruhe, das viel zu kalte tuborg vom fass, die burger im cafeen mit 30cm höhe, der blick auf nörre von der zigarrendüne, sauna, grillen, campari-hügel. weiche betten, ameisen im küchenschrank, strandspaziergänge. veijlerne vogelreservat, udsigt over havnen, toter fisch im hafenbecken. pölser am strand, softeis danach, fadöl davor.

hab ich was vergessen?

 
Gespeichert

äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #9 am: 04. Juni 2010, 12:24:57 »

..... das nicht vorm frühstück schon die liegen besetzt sind, denn jeder hat seine eigene, immer genug platz in den dünen, man muß beim spazieren gehen keinen treffen-kann aber, der supernette essindkeinebrötchenmehrdaaberichbackdirebenewelcheservice bei kim ehemals merko nun spar, die schöne luft, möven die dir dein eis nicht klauen sich aber über jede pommes freuen, die leckeren blätterteigbrötchen und der leckere kuchen, ............................
Gespeichert
Nordisc
Gast
« Antwort #10 am: 04. Juni 2010, 03:32:04 »

Was macht dieses Fleckchen Erde so besonders? Eine gute Frage eigentliich. Wahrscheinlich der Charmce Nordjütlands, dem viele hier erlegen sind. Nirgendswo sonst ist der Himmel über einem so nah, dass man das Gefühl hat, die Wolken herunterflücken zu können. Die Landschaft, riesige Wälder und Heidelandschaften, nur unterbrochen von Süßwasserseen, Dünen und Strände, dazu die raue Nordsee, die mit ungeheurer Kraft gegen das Ufer peitscht. Kleine Ortschaften, die beinahe wahllos in der Gegend verstreut sind, in denen das Leben fernab von großen Touristenorten abläuft und in denen man öfter auch mit Einheimischen in Kontakt kommt.

Das Farbenspiel am Himmel, wenn dunkle, auftürmende Wolken vom steifen Westwind vertrieben werden und die Sonne abends an der Mole alles in Orange taucht. Das Gefühl, mit einem Bier oder einem Eis für die Kinder abends am Strand zu sitzen, die salzige Luft einzuatmen, das Treiben zu beobachten, während der Wind einem stetig die Haare ins Gesicht weht.

Die Art zu Leben in einer Region, in der die Uhren immer noch ein wenig anders ticken. Die Abwechslung, die den besonderen Charme von Nordwestjütland ausmacht. Strände, der Limfjord, malerische kleine Dörfchen mit Kirchen, Vergnügungspark wie Faarup und große Shopping Städte wie Aalborg.

Oder einfach nur das Gefühl nach Hause zu kommen und sich zu freuen, das erste Mal in Nörre wieder den Grill anzuwerfen, ein Pölser aufzulegen und bei einem kalten Bier den Duft von frisch gegrilltem Fleisch, Holzkohle und salziger Meeresluft in der Nase zu haben.

Das ist Heimat...
Gespeichert
KleenerHexer
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 338


www.kleenehexe.de.vu


WWW
« Antwort #11 am: 04. Juni 2010, 03:42:14 »

Wahre Worte...dazu habe ich nix weiter zu sagen, Nordisc

Nur im Herbst den Sternenhimmel zu beobachten, ist auch immer wieder eine Wonne
Gespeichert

Der Hamburger
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75



« Antwort #12 am: 04. Juni 2010, 05:11:54 »

Mich würde jetzt mal interessieren, ob wir "Else" auf den Geschmack gebracht haben  !

Gespeichert

Ich habe gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt. (Lothar Matthäus)
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #13 am: 04. Juni 2010, 06:00:07 »


hab ich was vergessen?



Kim´s Ostepops!

 
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #14 am: 04. Juni 2010, 07:53:26 »

Wenn ich das allles lese bin ich froh das es in ein paar Tagen losgeht nach NV

Gruß Mafgo
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines