Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10. Mai 2024, 09:36:59
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  nicht viel neues aus NV
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 22 | Nach unten Drucken
Autor Thema: nicht viel neues aus NV  (Gelesen 154245 mal)
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #225 am: 24. August 2009, 08:33:11 »

Hallo weserstein,
es gab da nur eine Bäckerei, ehemals Andersens Bageri. Und den Brand da habt Ihr nur kurz verpasst. War im November 2008. Jetzt muss man die Brötchen beim Hillgaard oder bei Kim Poulsen (SPAR ) kaufen. Beim Hillgaard gibt es sehr leckere Körnerbrötchen. Seit langem nach meinem Geschmack die besten, die ich probiert habe. Nicht so aufgeblasene und krümelnde Dinger.
Euch guten Urlaub in Nörre
Gruß Muddern
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #226 am: 27. August 2009, 09:46:50 »

uns Ulrike grüsst uns aus Nörre.
Auch wenn das Wetter dann heut mies war (Info: und auch in den nächsten Tagen so bleibt  ) geniessen sie ne schöne Zeit und waren dann heute sogar in der verbotenen Stadt mit K.

Gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #227 am: 28. August 2009, 10:08:36 »

Also das Gebäude der Bäckerei kommt wohl weg. Der Besitzer zahlt wohl keinen Strom etc. mehr. Deswegen macht auch das Ceramic Cafe zu (25% Ausverkauf). Unsere Kinder haben da fleißig gewerkelt. Gegen den Aufenthalt vor 5 Jahren war das Wetter spitzenklasse und wir waren ziemlich oft schwimmen.
Die Körnerbrötchen bei Hillegaard sind gut stimme ich Muddern zu.
Ein Tag es dort auch wie in D zu warm und am Abend hat es dann ordentlich gewittert. Aber fast jeden Abend hat es zum Abschluss des Tages und des Hundespaziergangs ein Bierchen Thy Classic  zum Sonnenuntergang an der Mole gegeben.
Wir haben Muddern kennengelernt (sehr nett Smiley)
Viele Tipps wo zum Beispiel die besten Pilze wachsen und wer den Blaubeerverkauf erfunden hat  Wink)
Es ist ruhiger geworden in Noerre gegenüber vor 5 Jahren.
Das Aquarium ist größer aber recht leer (wo ist denn da die Webcam versteckt ?)
Für einen Besuch bei den Fußballern hat es nicht gelangt und die Kindern wollten auch nicht viel weg (nur durch die Dünen zum Strand) schwimmen, Lenkdrachen steigen lassen... Eis essen natürlich...

Es hat allen uns sehr gut gefallen...
nur die Fahrt war für die Kinder tagsüber so naja...

(Die Pläne für das neue Aktivitätsentrum sind recht verblichen...)
« Letzte Änderung: 28. August 2009, 10:11:04 von chain » Gespeichert
dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #228 am: 28. August 2009, 11:53:35 »

Also das Gebäude der Bäckerei kommt wohl weg. Der Besitzer zahlt wohl keinen Strom etc. mehr. Deswegen macht auch das Ceramic Cafe zu (25% Ausverkauf)

och Shocked
macht es den wieder an andere stelle wieder auf Huh Huh

da gab es echt mal eine bereicherung und nun schliesst es

weiss irgend jemand was näheres??

gruß dirk
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #229 am: 29. August 2009, 09:33:25 »

Angeschrieben war nichts, nur das sie schließen.
Ich nehme an wenn wieder was aufmacht dann bestimmt erst zur nächsten Saison...
Gespeichert
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #230 am: 30. August 2009, 10:54:48 »

Ceramic Café: In der Zeitung stand, daß der Hauseigentümer, also der Bäcker, den Strom nicht bezahlt hat, weswegen die Inhaberin mehrfach den Strom abgestellt bekam. Das ist natürlich ärgerlich, wenn sie als Mieterin an den Hauseigentümer bezahlt hat. Außerdem hatte sie nach dem Brand sowieso nur noch ein Notstromkabel für die Versorgung. Nun ist der Eigentümer dabei, Konkurs anzumelden, was die Aussichten nicht verbessert.
Sie will für Gruppen, Klassen, Geburtstagsfeiern weiterhin nach Absprache ihre Dienste anbieten, wo, ging aus dem Artikel nicht hervor, nur daß die Sachen dann bei ihr zuhause gebrannt werden und abgeholt werden können oder sie bringt sie vorbei.
« Letzte Änderung: 30. August 2009, 10:56:53 von Wilma » Gespeichert
Heikdi
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 67


Drei Tage vorm Schneechaos... 2/2007


« Antwort #231 am: 01. September 2009, 11:34:22 »

Oh nein, wie schrecklich!!!! Es war doch so schön! Wir haben dieses Jahr ca 8 Stunden dort verbracht und Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke gemacht. Es war auch immer gut besucht ... In meinen Augen war es wirklich eine große Bereicherung für den Ort. Besonders schön fand ich es, dass Leute (fast) aller Altersstufen anzutreffen waren und es damit eine Aktivität gerade auch bei schlechterem Wetter gab, die Erwachsene und Kinder gemeinsam machen konnten. Das ist aber wirklich traurig!
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #232 am: 02. September 2009, 01:32:07 »

Hier der aktuelle Artikel dazu aus Thyweb:

Wehmütig hat Bettina Nicolajsen sich entschieden, das Ceramic Café in Vorupør zu schließen, das bei Einheimischen und Feriengästen ein Hit war. Nach dem Brand in der Vesterhavs Bageriet in Vorupør, am Montag, dem 17. November letzten Jahres, haben die Probleme mit dem Mietverhältnis Bettina dazu gezwungen, ihr gut laufendes Geschäft zu schließen.

„Hier habe ich aufgegeben, und in Vorupør habe ich keine andere Möglichkeit gefunden“, erzählt Bettina, die dieses Ende bedauert. Nach dem Feuer in dem Gebäude, in dem Bettina Räume gemietet hat, ist keinerlei Wiederaufbau erfolgt. Vesterhavs Bageriet in Vorupør befindet sich im Konkursverfahren, und da Bettina dort Mieterin ist, haben die Versorgungsgesellschaften mehrmals Heizung, Wasser und Strom abstellen wollen. „Im Frühjahr hatten wir eine Woche lang kein Wasser, und ich habe noch immer nur ein Notstromkabel für den Laden und oben keine Elektrizität. Es ist auch noch immer ein Loch im Dach, das nicht repariert wurde.

Ich bin nicht verbittert, aber ich kann nicht mehr“, sagt Bettina, die aber den Teil ihres Geschäfts weiterführen will, der darin besteht, private Veranstaltungen zu besuchen, bei denen zum Beispiel Kinder bei einer Geburtstagsfeier die Möglichkeit haben, ihre eigene Keramik herzustellen. Bettina nimmt dann die Gegenstände mit und brennt sie in ihrem Ofen. Die können abgeholt werden, oder Bettina liefert sie aus. Im letzten Jahr war das ein großer Erfolg, und Bettina hofft nun darauf, mehr in dieser Art zu tun, wenn der Laden am 5. September endgültig schließt. Veranstaltungen können z. B. in einem Freizeitklub stattfinden, bei einem Kindergeburtstag oder bei einem Frauentreff, bei dem die Hände gebraucht werden sollen. „Es macht wirklich Spaß, und ich passe immer an, was wir machen, nach Fähigkeiten und Wünschen“, fährt Bettina fort.

Bis zum 5. September können Sie jedoch noch immer die vorhandenen Fertigwaren kaufen und auch selbst versuchen, Keramik in Vorupør herzustellen. Es gibt sogar 25 % Rabatt auf alle Waren, weil Bettina hofft vor der Schließung noch mehr von ihrem Lager zu verkaufen. Wenn Sie also etwas Interesse an Keramik haben sollten, ist es bestimmt empfehlenswert, im Ceramic Cafeen in Vorupør herein zu schauen, bevor dort geschlossen wird.

/KT


(August 2009)
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #233 am: 06. September 2009, 12:04:30 »

Falls sich jemand gewundert hat, warum die Heide dieses Jahr nicht so schön lila geblüht hat, findet man hier die Antwort:

Zitat
Die Heide in Gefahr auszusterben
287. August 2009, Viborg
Unser nationales Kleinod, die Heide, ist in Gefahr, aufgrund von wiederholten massiven Insektenangriffen auszusterben.
Das sagt der Revierförster von Skov- og Naturstyrelsen Midtjylland, Hans Jensen: "Dieses Jahr sieht es ungewöhnlich schlecht aus."
Es sind besonders die weitläufigen Heiden in Mitteljütland, die in ernsthafter Gefahr sind, auszusterben: Nørlund Plantage, Kongenshus und Hjerl Hede, sagt Hans Jensen.
Der Heideblattkäfer (Lochmaea suturalis) ist der Sünder. Der frißt das Heidekraut, sodaß die Heide nun braun ist statt violett. Und Hans Jensen befürchtet, daß sich die Heide nicht erholt. ...

In Thy wächst das Heidekraut in kleineren Flecken auf magerem Boden in den Dünenheiden, und hier sollte es sich auch erholen, sagt Forstmeisterin Ditte Svendsen.

So schlimm war es hier in Thy aber nicht, etwas später als gewöhnlich wurde es doch an vielen Stellen noch lila, aber nicht so schön wie letztes Jahr. Vielleicht ist das ja von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Die Heide (die alten Sträucher) wird auch periodisch abgebrannt, um die Ausbreitung zu begrenzen und jungen Pflanzen Platz zu schaffen. Das ist ein Bestandteil der regelmäßigen Pflege der Heideareale, die werden nämlich nicht sich selbst überlassen. Auch die selbstausgesäten Nadelbäumchen werden entfernt (und dann in Bündeln am Strand zur Sandbefestigung verwendet).

Die Bilder unten sind fast genau ein Jahr auseinander. Zufall.
1. 22.8.08
2. 23.8.09                           


* Klithede3beJPG.jpg (770.73 KB, 1424x1068 - angeschaut 533 Mal.)

* 23.8.09 005be.jpg (399.85 KB, 1024x768 - angeschaut 568 Mal.)
Gespeichert
lori
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 31


Am besten Nörre - aber Kiel geht auch mal


« Antwort #234 am: 30. September 2009, 12:32:32 »

Neuer Kinderspielplatz für N.V.

Hallo zusammen,

vielleicht für Nörre Fans mit Kindern von Interesse.
Falls ich das hier richtig verstehe, soll ein neuer Kinderspielplatz hinter der alten Bäckerei gebaut werden, bzw. ein Alter renoviert werden.

http://vorupor.dk/Default.aspx?ID=23&PID=8&Action=1&NewsId=149

Viele Grüße
lori
Gespeichert
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #235 am: 26. Oktober 2009, 03:58:37 »

die pizzabude im ehemaligen jackpot ist auch raus. den laden haben sie saniert und wie ich gehört habe soll das haus komplett verkauft werden.
alles andere ist noch so wie gehabt.

gruß

killer
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #236 am: 26. Oktober 2009, 06:24:36 »

Killer: kein grosser verlust
Gespeichert
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #237 am: 01. November 2009, 11:18:16 »

Killer: kein grosser verlust

es werden trotzdem einige trauer tragen  Grin vielleicht kommt jetzt dort eine mini McDonalds filiale rein  das wäre lustig  Grin(ein McDrive wäre auch cool )
Gespeichert
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #238 am: 01. November 2009, 04:58:35 »

da könnte man ja mal einen pappigen fishmac essen - wäre eine alternative zum warenangebot in der fiskebutik 
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #239 am: 01. November 2009, 06:54:39 »

oder ne richtig schöne Pommesbude mit echter Ruhrpott Currywurst?!  Grin
 Ach nee, lieber doch nicht. Das wäre ja dann wie Urlaub zu Hause. 

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 22 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines