Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06. Mai 2024, 10:29:34
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Ferienhäuser (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  schöner autostrand...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: schöner autostrand...  (Gelesen 15201 mal)
Mausi2411
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 144



« am: 30. August 2006, 02:53:05 »

********************************
Thema geteilt von Beitrag "Ørredvej 9 B"
********************************

Hej Anja,   

ja, die Strecke zwischen Blokhus und Nr. Lyngby kannst Du komplett am Strand entlang fahren. Ist auch immer sehr schön, kannst alles mögliche mit an den Strand nehmen, und dann im Schatten Deines Autos liegen. 

Du kannst dann dort auch schön am Strand entlang fahren, und Dir einen schönen abgelegen Platz zum sonnen suchen. Mit Sack und Pack auf dem Rücken, unter den Armen, über der Schulter und noch in den Händen ist das immer etwas schwierig mit dem Suchen. 

Liebe Grüße

Mausi 
« Letzte Änderung: 01. September 2006, 02:33:42 von joe » Gespeichert

hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #1 am: 30. August 2006, 08:41:48 »

Genau,da war ich auch mal.
Es tut auch gar nicht weh, wenn einer mit 40 km/h über dich rüber fährte. Bist halt nur nen halben meter tiefer in den Sand versenkt.

Was sollen denn Auto am Strand. Die Kutter fahren ja auch nicht auf der Straße.


Ich weiß Ihr seht das aufgrund von Rollstuhlgebundenheit etwas anders, aber das kann man ja dann mit einem befestigten Strand lösen.

Gruß
Hardy
Gespeichert
Anja
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 19


WWW
« Antwort #2 am: 30. August 2006, 09:12:41 »

Genau,da war ich auch mal.
Es tut auch gar nicht weh, wenn einer mit 40 km/h über dich rüber fährte. Bist halt nur nen halben meter tiefer in den Sand versenkt.

Was sollen denn Auto am Strand. Die Kutter fahren ja auch nicht auf der Straße.


Ich weiß Ihr seht das aufgrund von Rollstuhlgebundenheit etwas anders, aber das kann man ja dann mit einem befestigten Strand lösen.

Gruß
Hardy


Es soll Leute geben, die das erste Mal in Dänemark sind und sich nicht so auskennen. Aber woher wußte ich, daß noch mindestens ein (meiner Meinung nach) blöder Kommentar darauf kommt? Statt dessen hätt ich mich lieber über einen Tip gefreut, wo man denn einen befestigten Strand findet.....wir sind ja schließlich lernfähig 

Gruß
Anja
Gespeichert



hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #3 am: 30. August 2006, 10:10:48 »

hej anja,

ich weiß ja, Asche auf mein Haupt.

Das mit der Strandbefestigung ist natürlich ein Problem.

Aber soll ich ehrlich sein. In Nörre kommst Du mit nem Rollstuhl sowohl links als auch rechts (rettungsbootrampe) ganz schön nah ran.

Blokhus is da wieder ein ganz anderer Schlag, da sind im Sommer dann mehr Autos als Muscheln....
Also deshalb kannst Du vielleicht ein bißchen meine Abneigung gegen solche Strände verstehen...
Aber das Thema war ja das Haus...

Ich habe dort viele Gruppen beobachtet, die größtenteils aber nur körperlich behinderte Mitbewohner hatten ohne Rollstuhl.
Von daher ist das Haus sehr beliebt. Aber jede Erfahrung mehr ist halt besser.

 

Gruß
Hardy
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #4 am: 31. August 2006, 03:57:46 »

Also ich muss jetzt mal dem Hardy beistehen

Zwei Sommer war ich selbst mal Autostrand-Besucher. Das war in Børsmose, südlich von Hennestrand und sah ungefähr so aus:



In der Mitte war ein fester Fahrstreifen (aus Sand), rechts und links davon Sand wie an jedem Strand. Wenn man also zu weit von der Fahrbahn parkte, konnte man schon mal ein Problem hinsichtlich einsacken bekommen. An der Einfahrt zum Strand ballten sich die Autos, etwas weiter weg war Platz. Eigentlich war es ganz praktisch, man packte alle Sachen in den Kofferraum und am Strand wieder aus und ließ sich neben dem Auto nieder.
Schön? Eben nicht! Auf der Fahrspur düsten immer wieder "Sahara-Ralleyfahrer" mit ihren Offroadern oder mit dem was sie dafür hielten, entlang. Die Kinder konnte ich nicht unbesorgt herumtollen lassen!!! Ich bin auch ganz sicher, und damit spreche ich Anja an, dass es auch für Rohlstuhlfahrer nicht ungefährlich ist! Ich glaube wichtiger für Rollifahrer ist, dass man sie nahe ans Wasser schieben kann und das sanitäre Einrichtungen in der Nähe sind. Da sind sie in NV im Bereich der Mole sicherlich besser aufgehoben als an den Autostränden die ich kenne.
Für uns persönlich haben wir die Erkenntnis gewonnen, dass wir auf die Bequemlichkeit pfeifen und keine Autostrände mehr besuchen. Autos gehören nicht an den Strand. Zum Einen ergibt es ein unschönes Bild und zum Anderen wird der Strand verunreinigt. Die Ölflecken entfernt nämlich niemand.
Und um deutlich zu machen was Hardy so aufgebracht hat, noch folgendes Bild.



Das ist Blokhus im Sommer, und mal ehrlich, brauchen wir so etwas Huh

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #5 am: 31. August 2006, 06:12:33 »

     Was ist das denn bitte?!?!?! Oh no - dann lieber zu Haus auf der Terrasse!!!!
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #6 am: 31. August 2006, 06:51:00 »

Super Ecki!

Das 71, Auto von rechts in der dritten Reihe könnte ich sein!

Nee, ich hab ja dieses Jahr Ende Juni ne Tagestour gemacht von Nörre durch NordDK und bin u.a. von Blokhus Stück Richtung Lökken auf Strand gefahren!Da waren wir fast alone auf dem "Sahara Highway". Hat Spass gemacht.Aber im Sommer mit Auto an Strand ist doch wohl mehr oder weniger, DAS ALLERLETZTE!
Aber da hatten wir schonmal das Thema, glaube ich!

Gruss
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Marko
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 295



« Antwort #7 am: 31. August 2006, 07:38:42 »

Hallo,

auf Eckis Bildern sieht man genau das was ich nicht haben will! Wir waren auch schon in Blokhus
und sind mit dem Auto Richtung Lökken gefahren, das war aber im November. Da lag niemand am Strand! Im Sommer kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Ich glaube in Slettestrand kommt man auch sehr nah mit dem Auto an den Strand und dort beginnt ein Plattenweg. Mit dem Auto Kann man aber den Strand nicht befahren.

Gruß Marko
Gespeichert
LadyProsecco
Gast
« Antwort #8 am: 31. August 2006, 07:39:00 »

Also wir sind auch schon öfter mal mit dem Auto über den Strand von Blokhus nach Lökken gefahren, das ist richtig schön, das hat was, nur die Autos stören da am Strand
Aber wenn man von einem der naheliegenden Ferienorte zu Fuß an den Strand will mit Sack und Pack, dann kann man sich auf eien gewaltigen Fußmarsch einstellen, sowas ist nicht jedermanns Sache, also alternative ist und bleibt da nur, sein Zeug ins Auto rein und den Wagen irgendwo parken, wo nicht so viel los ist am Strand.
Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #9 am: 01. September 2006, 06:47:30 »

Hallo,Mädels.
Das schöne am Autostrand ist doch,wenn man beim Chillen in der Sonne noch eben einen Ölwechsel machen will,so ist das kein Prob.Man gräbt sich unterm Auto eine Grube und das Öl versickert doch herrlich...
Autos am Strand,das hat mit Naturverbundenheit ja mal gar nichts zu tun....
Gespeichert
dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #10 am: 01. September 2006, 11:25:45 »

@ mruessel

lass doch mal is doch viel billiger als in der werkstadt.

nein!!!!!!!!!! nun mal scherz beiseite, du hast recht an dem strand hat kein auto was zu suchen. den wer nicht laufen will soll zuhause bleiben.

grüsse aus kassel

dirk
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
Anja
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 19


WWW
« Antwort #11 am: 02. September 2006, 06:23:40 »

Bis auf einen kleinen Tip von Hardy hat hier sonst noch kein Autostrandfeind geschrieben, wo denn nun ein befestigter Strand mit Autoverbot ist. Zwar kommt man über den befestigten Weg ganz schön nah ran an die Nordsee, aber vielleicht möchten unsere Leute auch mal wissen, wie es ist, die Füße in die Nordsee zu halten. Naja, hauptsache man hat erstmal seinen Senf dazu gegeben.....schade.....

Anja
Gespeichert



mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #12 am: 02. September 2006, 09:19:55 »

Natürlich sollen auch Menschen mit Handicaps spüren können,wie sich z.B. die Nordsee anfühlt.Ich mag nur keine Autos am Strand.Die Meinungen sollten doch respektiert werden,ohne gleich negativ versenfte Bewertungen abzugeben.Sorry,dass ich nicht direkt auf Deine Frage antworten konnte,doch OFF Topic gehört nun mal zu diesem Forum.
Gespeichert
Mausi2411
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 144



« Antwort #13 am: 02. September 2006, 10:48:43 »

Hej,

ich muß jetzt mal Partei FÜR den Strand zwischen Blokhus und Lökken ergreifen.

Ich finde es gar nicht so schlimm.  angel Idioten, gibt es am Strand ohne Autos und am Strand mit Autos.  Es ist natürlich nicht schön, wenn Du da so nen A**** hast, der mit 70 über den Strand rast. Aber das ist doch die Ausnahme. Die meisten fahren schon sehr gesittet und mit Schrittgeschwindigkeit dort rüber.

Das Bild, das da oben zu sehen ist, ja, das gibt es. Aber was komisch ist. Egal wo ihr an den Strand in diesem Abschnitt runter fahrt, es sieht immer nur li. der Einfahrt so aus.  Huh Huh Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Die meisten legen sich immer nach li.

Wir fahren seit 1986 in die Jammerbugt, und somit auch jedes Jahr IM SOMMER an diesen Autostrand. Fahrt nach re., so ca. 10 min und ihr habt so viel Platz am Strand, das Ihr Euch richtig ausbreiten könnt. Ihr habt mindestens 100m re. und 100m li. von Euch niemanden, der Euch auf den Teller schaut, wenn Ihr mal wieder versucht Euch einzureden, das was da zwischen den Zähnen knistert ist nur der Mohn     

An Anja sei gesagt, man sieht dort oben am Strand sehr viele Rolli Fahrer, die sich immer sehr freuen, wenn Sie mal in/an die Nordsee dürfen. Es ist eine Freude da zuzusehen.

Außerdem lassen die meisten Ihre Hunde dann auch mal so ins Wasser, ohne Leine, denn der Platz ist ja da, ohne das Sie einen stören, wobei ich gesagt haben möchte, ich habe nichts gegen Hunde. Aber andere stören sich daran, wenn 10m neben einem ein großer Hund ist. Und sagen dann Hunde gehören an den Hundestrand.

Liebe Grüße

Mausi 
Gespeichert

Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #14 am: 02. September 2006, 10:39:33 »

Ich finde es gar nicht so schlimm.  angel Idioten, gibt es am Strand ohne Autos und am Strand mit Autos.  Es ist natürlich nicht schön, wenn Du da so nen A**** hast, der mit 70 über den Strand rast. Aber das ist doch die Ausnahme. Die meisten fahren schon sehr gesittet und mit Schrittgeschwindigkeit dort rüber.


ist nur blöde, wenn ausgerechnet der "ausnahmeidiot mit auto" meinen sohn mit 70km/h
beim sandburgenbauen zerfetzt!
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines