Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08. Mai 2024, 04:04:09
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Restaurants
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Restaurants  (Gelesen 11048 mal)
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« am: 23. Juli 2004, 08:36:51 »

Hallo Leute,

es würde mich mal interessieren, wo man Eurer Meinung nach in Vorupør und Umgebung am Besten essen kann. Das Vesterhav Cafeen ist natürlich immer gut, aber vielleicht hat jemand einen Tip für Thisted oder so?

Gruß,
tori
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Joe
Gast
« Antwort #1 am: 01. August 2004, 09:53:34 »

also wir hatten mal wieder das søstjernen und den kro in stenbjerg - beides war vøllig in ordnung! preislich sind beide nahezu gleich.
preislich drüber ist der morup mølle kro. hier hab ich aber keine info zur qualität des essens - bitte testen!! (böse zungen behaupten, seit letzte woche sei das essen dort etwas scharf gebraten  Smiley  )

 Cool
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2005, 03:15:51 »

ohauahauaha...da bringt der bauer mal ein thema von ganz hinten nach ganz vorne Shocked

zu meiner schande muß ich gestehen, dass ich noch nie im cafe søstjerne essen war!
allerdings hängt mir mein frauchen seit geraumer zeit damit in den ohren, dass wir
beim nächsten urlaub unbedingt mal dort hin müssen!

also, wer kann was leckeres empfehlen und wie sieht´s mit den preisen aus?
angemessen?

joe...du bist doch mittlerweile søstjerne-spezi ... erzähl ma!

grüße aus delmemark

bad
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2005, 04:38:30 »

Hej

also ich war paar Mal im Söstjernen und fand es jeweils super, allerdings nicht ganz billig!Meine Spezialität war meist Laksfilet mit Kroketten, Gemüse und Salat.
Ich meine es lag so um die 15Euro umgerechnet.

Und das gezapfte Thy Pils war auch nicht übel da.Zumindest hatte es Schaum!


Gruss aus OWL
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2005, 04:23:23 »

also im sommer 05 hatten wir kein søstjernen. aber all die jahre davor war es immer ausgezeichnet. fisch, fleisch, gemüse, alles super.
den chef muss man nehmen wie er ist - nicht denken, er sei griesgrämig... er ist es! aber mit ein paar netten worten bekommt man den gut aufgeweicht. am besten in dänisch: "hej - en øl, tak!" oder so  Roll Eyes

dafür waren wir morup mølle kro und können diesen wirklich empfehlen. preislich etwas über søsternen, aber irre gemütlich da drin und ganz nette inhaber!

 Cool
Gespeichert

Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #5 am: 21. Dezember 2005, 04:50:48 »

Hej,  wir waren schon sehr oft im Söstjern und, was die Qualität betrifft, immer zufrieden. Den Chef habe ich einmal unwahrscheinlich freundlich und gesprächig erlebt. Es war außerhalb der Saison und ich hab ein paar Worte dänisch gesprochen. Ich dachte schon, ich hätte mich alle die Male vorher geirrt, dass er so muffelig ist und war im Jahr darauf schon ganz hoffnungsvoll!  Cheesy  Aber offensichtlich war das ein einmaliger "Ausrutscher" von ihm. Nie wieder - trotz dänisch - durfte ich diese Freundlichkeit genießen.  Sad  Diesbezüglich mussten wir uns auf das Essen beschränken. Ist ja auch besser als umgekehrt!

Grüße  Muddern
Gespeichert
Hummel
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40


Summ Summ


WWW
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2005, 03:14:19 »

also, sorry. auch wenn ich mir nun feinde mache. ich find dänemark auch echt klasse, aber gut essen in dänemark halte ich fast für ausgeschlossen oder für sehr schwierig. bisher ist es nie über ein ganz nett hinaus gegangen.
im Söstjern war ich auch und es war auch ganz nett, aber nicht so, dass ich das schwärmen beginne. ich fand es eher gewöhnlich und wenn man dort nicht essen geht, dann hat man auch nichts verpasst.

in hanstholm war ich auch mal in einen restaurante. weiß den namen  nicht mehr, war aber oberhalb des hafens mit einem super blick über hafen und umgebeng. war auch echt nicht billig, machte auch einen guten eindruck. da wollte ich es mal wieder wissen. ich bestellte, wie eigendlich immer an der küste, speisen von denen man annehmen müste, das sie sie auch gut zubereiten können. also z.b fisch und ähnliches und nicht ente ala orange. tja, was soll ich sagen. die könne es einfach nicht. der hammer war die soße zum hummer. die schmeckte nicht nach hummer und war so dickflüssig, das sogar der löffel drin stehen blieb. leider habe ich die erfahrung immer wieder gemacht, nur in andere form, egal wo ich war in dk. ob das nun in lönstrup,lökken oder thisted war. immer war es gewöhnlich.

bis auf einmal, in blavand. dort gab es ein fischrestaurant, das eher aussah wie ein schnellrestaurante. ambiente, naja..... aber das esse( in diesem fall mal wieder einen gemischten fischteller) der hammer! ohne viel brumborium(muß nämlich nicht immer sein) aber alles super frisch, sehr üppig und schmeckte richtig lecker. dabei war es noch nicht einmal teuer. damit hatte ich überhaupt nicht mehr gerechnet....

vielleicht sollte ich noch kurz anmerken, dass ich gastronomisch nicht ganz unbeleckt bin. vielleicht ist das ja auch der grund warum ich immer was finde.  Grin damit mich keiner falsch versteht, es muß nicht kompliziert in der zubereitung sein, damit es mir schmeckt. eher im gegenteil. wenn etwas nicht 100% frisch ist, dann merke ich das doch sehr oft. natürlich darf man sich da nix bestellen was unter der soße oder ähnlichem verschwindet. ich weiß halt einfach meistens was ich bestellen muß, damit ich den kochkunsten des koches sehr nahe komme ohne das er
mir alte ware andrehen kann. ich sage nur finger weck vom tipp des tages! Wink muß nicht schlecht sein, aber mit sicherheit will der koch den tipp des tages loswerden, bevor er ihn weckschmeißen muss. angel ich kenne halt die tricks.

was ich aber immer wieder gerne esse in dk, dass sind die landesüblichen monster burger. das können die echt gut. auch nicht zu verachten sind deren hot dogs. es muß also nicht immer spitzenküche sein, damit es mir schmeckt. ich freue mich jedesmal wieder aufs neue, wenn ich nach langer abstinenz mir wieder einen oder auch zwei zu gemüte führen kann........................ Smiley
Gespeichert

wer nicht fragt bleibt dumm, summ summ..........
sandorm
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 23


« Antwort #7 am: 22. Dezember 2005, 09:58:49 »

In den vergangenen Jahren haben wir auch immer sehr gern im Soestjernen gegessen. Der Wirt war, wie schon mehrfach erwähnt, sehr wortkarg, aber immer sehr freundlich und in seltenen Fällen sogar redselig wenn man ihn angesprochen hat.
Dieses Jahr im Mai waren wir wieder dort und mußten leider feststellen, dass das Restaurant eine neue Bewirtung hat. Uns hat es nicht mehr so gut gefallen, es war auch nicht mehr so sauber wir vorher.
Die neuen Wirtsleute sprechen kaum dänisch und kein deutsch. Wenn wir die Worte und Gesten richtig verstanden haben, wurde der Laden verkauft.
Gespeichert

Man muss es so einrichten, dass einem das Ziel entgegen kommt - Theodor Fontane
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #8 am: 22. Dezember 2005, 10:13:30 »

also, sorry. auch wenn ich mir nun feinde mache. ich find dänemark auch echt klasse, aber gut essen in dänemark halte ich fast für ausgeschlossen oder für sehr schwierig. bisher ist es nie über ein ganz nett hinaus gegangen......................... Smiley

Hej Hummel,

ganz schön starker Tobak. Aber da Dänen gewöhnlich toleranter und gelassener sind als wir Tyske, werden sie Dir verzeihen.
Da Du gastronomisch nicht ganz unbeleckt bist, solltest Du Dich vielleicht mal mit der dänischen Küche anfreunden. Die gibt's tatsächlich, aber ich werde hier keine Tipps geben. Nur soviel: sie ist nicht so häufig in den Ferienorten zu finden. Aber manch dänischer Kro muss sich wirklich nicht verstecken, da gibt's dann auch leckere Fischgerichte.
Für  Vorupør stimme ich Dir allerdings zu, hier ist's nichts mehr mit guter dänischer Küche, seitdem das Klitten seine Küche geschlossen hat. Schade eigentlich.
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Hummel
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40


Summ Summ


WWW
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2005, 02:05:39 »

Zitat
solltest Du Dich vielleicht mal mit der dänischen Küche anfreunden

naja, dass habe ich ja immer wieder versucht. und soweit ich das verstanden habe, sind diese vor fett trotzenden soßen ganz typisch für thy. wundert mich auch nicht, da man diese kalorienbomben in der vergangenheit bestimmt auch gebraucht hat. ich kann ja auch  nur von meinen bisherigen erfahrungen berichten, das heißt ja nicht das die dänische küche generel schlecht ist.



Zitat
Aber manch dänischer Kro muss sich wirklich nicht verstecken, da gibt's dann auch leckere Fischgerichte.

das glaube ich gerne, deswegen versuche ich es ja immer wieder. Wink


Zitat
Für  Vorupør stimme ich Dir allerdings zu, hier ist's nichts mehr mit guter dänischer Küche, seitdem das Klitten seine Küche geschlossen hat. Schade eigentlich.

meine erfahrungen beziehen sich nur auf die dänische westküste. bis auf blavand habe ich nicht wirklich gut gegessen. ich könnte mir schon vorstellen, dass die guten dänischen köche einfach nicht an die westküste zu locken sind, da sie dort vielleicht einfach zu wenig geld/aufstiegschangen haben. es kommt nicht von ungefähr, dass ich gerade in einer touristen hochburg wie blavand gut gegessen habe. mehr touristen, mehr geld, bessere köche, mehr durchlauf, frischere ware....e.t.c. kann aber auch einfach nur ein glückstreffer gewesen sein.

abschließend kann ich nur sagen: ich fahre hauptsächlich wegen der natur und ruhe nach dk und nicht wegen des essens. und besonders schön ist die natur in thy. diese dünenlandschaft und die farbe des meeres sind einfach einmalig. und dass ständig eine brise weht, finde ich, ist das mehr, dass dieser fleckchen erde bietet.... Cool
Gespeichert

wer nicht fragt bleibt dumm, summ summ..........
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #10 am: 23. Dezember 2005, 10:15:34 »

....
abschließend kann ich nur sagen: ich fahre hauptsächlich wegen der natur und ruhe nach dk und nicht wegen des essens. und besonders schön ist die natur in thy. diese dünenlandschaft und die farbe des meeres sind einfach einmalig. und dass ständig eine brise weht, finde ich, ist das mehr, dass dieser fleckchen erde bietet.... Cool

Hej Hummel,

genau so geht es uns auch. Und da hat die Westküste etwas zu bieten, was man an anderen Stellen vergeblich sucht.
Und was das Essen angeht: mir macht es richtig Spaß, dänische Rezepte (insbesondere natürlich Fisch) im Urlaub selbst auszuprobieren.
Es gelingt zwar nicht immer, aber immer öfter. Wink

Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #11 am: 23. Dezember 2005, 11:29:17 »

Für  Vorupør stimme ich Dir allerdings zu, hier ist's nichts mehr mit guter dänischer Küche, seitdem das Klitten seine Küche geschlossen hat. Schade eigentlich.

hej jürgen - also das klitten war seit den 70ern in meinen augen der inbegriff panierter panade mit etwas scholle drin Wink
gute dänische küche... na ich weiß ja nicht!
wir waren immer nur wegen der aussicht im klitten. der hunger triebs dann rein (ok, die bollersuppe hatte stil - aber ich glaube, die haben wir auch immer nur bestellt, weil man mit den fleisch- und hefe-bällchen so toll spielen konnte Wink )

das wird auch der grund gewesen sein, warum das landingspladsen kein jahrzehnt überlebt hat... es war nämlich die alte crew vom klitten drin.

am besten ist eh ein selbstgebratener fischlappen vom kutter in der (auf jeden fall mitgebrachten) pfanne moa sagn.

 Cool
Gespeichert

jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #12 am: 23. Dezember 2005, 12:46:50 »

Für  Vorupør stimme ich Dir allerdings zu, hier ist's nichts mehr mit guter dänischer Küche, seitdem das Klitten seine Küche geschlossen hat. Schade eigentlich.

hej jürgen - also das klitten war seit den 70ern in meinen augen der inbegriff panierter panade mit etwas scholle drin Wink
gute dänische küche... na ich weiß ja nicht!
wir waren immer nur wegen der aussicht im klitten. der hunger triebs dann rein (ok, die bollersuppe hatte stil - aber ich glaube, die haben wir auch immer nur bestellt, weil man mit den fleisch- und hefe-bällchen so toll spielen konnte Wink )

das wird auch der grund gewesen sein, warum das landingspladsen kein jahrzehnt überlebt hat... es war nämlich die alte crew vom klitten drin.

am besten ist eh ein selbstgebratener fischlappen vom kutter in der (auf jeden fall mitgebrachten) pfanne moa sagn.

 Cool

Hej Joe,

dem kann ich nun so gar nicht zustimmen: es gab dort z.B. Hawkat in mehreren Varianten, z.B. à la Klitten, da war nix paniert, oder die Vestkystseezunge, in Weißwein gedämpft, mmh lecker. Von den Fleischgerichten, z.B. Mørbradbøf, will ich erst gar nicht schwärmen.
Ich kenne noch die Zeiten, als im Klitten das Danmenue mit 2 Gängen unter 60,- dKr kostete (das war Anfang der 80er). Und einmal pro Urlaub musste es natürlich auch die Luxuspladde sein.
Von den Silvestermenues schweige ich lieber, sonst läuft dem werten Leser nur unnötig das Wasser im Mund zusammen.
Also für uns war das Klitten jahrelang Stammrestaurant, und wir vermissen es heute immer noch.
Und das mit der Crew im Landingspladsen stimmt, aber gesundheitliche Gründe des Chefs spielten da wohl die Rolle, dass der aufgegeben werden musste. So jedenfalls die Info von Einheimischen.
Aber das Niveau des Klitten wurde dort auch schon lange nicht mehr geboten.
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #13 am: 23. Dezember 2005, 08:14:43 »

Hi.
Also das söstjernen ist gut und gemütlich.Der Chef ist auch in Ordnung und nett.Ein Small-Talk ist immer drin,zumal ich mit dem sohn mehrfach im Anker Wettsaufen zelebriert habe.Gruss an Jörgen,alte Säge...
Ich empfehle immer das Hakke-Böf.Nicht zu verwechseln mit ner Frikadelle.
Gruss,Mario

Gespeichert
Jolande
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Beiträge: 88


« Antwort #14 am: 09. Juli 2007, 12:59:41 »

Inwieweit ist dieser Thread denn noch aktuell? *auf die Heimkehrerwelle wartet*
Gespeichert

Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines