Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17. Mai 2024, 11:20:13
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Ferienhäuser (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Hillgaard 2007- neue Preispolitik!
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 24 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Hillgaard 2007- neue Preispolitik!  (Gelesen 230135 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #135 am: 25. Oktober 2006, 04:37:42 »

Hej Schwabe

wie Jürgen schon sagt, es geht hier um unseren internen "Klitmöller-Krieg" , und auf keine Fall um Dich!
Ist halt bischen Satire drin hier ab und an.

Gruss aus Bielefeld und viel Spass in Klitte
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874


Think positive!


« Antwort #136 am: 25. Oktober 2006, 04:38:00 »

Hej Nordisc,

bei Direkttausch im Laden 730 DKK.
Der Kurs im Katalog ist aber 714 DKK für 100 Euro.
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #137 am: 25. Oktober 2006, 04:42:56 »

Hej

ich hab ja mal (ich glaube 2004?) das Haus über Sologstrand in DK gebucht in dänischen Kronen!Das war dann schon etwas billiger als umgerechnet der Eur-Preis!Bereits damals!
Allerdings kosten die Überweisungsgebühren in ein Nicht-Euro Land doch einiges, so dass man sich das rechnen muss!Damals war es trotzdem noch billiger!
Allerdings unterliegt man dann der dänischen Rechtsprechung im "Falle eines Falles"
Also Gerichtsstand ist in DK.Aber das ist ja nicht ganz so wichtig.
Also Preise mal berechnen und evtl direkt über dänische Seite Novasol oder Sologstrand versuchen!Bei Hillgaard scheint das ja nicht zu gehen?

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874


Think positive!


« Antwort #138 am: 25. Oktober 2006, 05:20:56 »

Hej Stefan,

doch, auch bei Hillgaard geht das bei Buchung über die dänische Seite. Ich habe dieses Jahr danach gefragt und auf den von mir beschriebenen Missstand der währungsumrechnung hingewiesen.
Darauf die lapidare Antwort: natürlich kann auch in Kronen bezahlt werden, entweder bar (im VORAUS, ha, ha!) oder per Überweisung auf ein dänisches Konto.
Aaaber: Du schreibst ja auch, da schlagen dann die Banken horrend zu, so dass wirklich kaum was oder gar nichts übrig bleibt.

Mir geht's ja auch letztlich um die Benachteiligung der deutschen Touris gegenüber den Einheimischen. Wieso soll ich mehr für ein Haus in Dänemark zahlen als ein Däne?

Dass die Vermieter durch den Euro auch zusätzliche Kosten haben, will ich ja gern glauben. Aber nicht in dieser von mir hier aufgezeigten Höhe.

Und beim Barumtausch im Laden dürften die Kosten ja eher noch höher sein, ich glaube aber nicht, dass Bäcker und Kaufmann hier mit Verlust arbeiten, nur weil wir so nett sind. Roll Eyes
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #139 am: 25. Oktober 2006, 07:57:29 »

Hej Jürgen,

ich bin einer Meinung mit Dir.Zu der Benachteiligung der Touris möchte ich allerdings anmerken, dass man in vielen Ländern dieser Erde als Touri für gewisse Leistungen immer mehr zahlt, sei es U Bahnfahrten, Hotels, Flüge(ethnische Tarife gibts da zB) usw.
Das habe ich schon öfters erlebt.
In DK müsste es ja eigentlich umgekehrt sein, bei dem doch deutlichen höheren Lebensstandard und Einkünfte der Dänen oder Skandinavier im allgemeinen!

Gruss
Stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874


Think positive!


« Antwort #140 am: 26. Oktober 2006, 10:38:32 »

Hej

ich hab ja mal (ich glaube 2004?) das Haus über Sologstrand in DK gebucht in dänischen Kronen!Das war dann schon etwas billiger als umgerechnet der Eur-Preis!Bereits damals!
Allerdings kosten die Überweisungsgebühren in ein Nicht-Euro Land doch einiges, so dass man sich das rechnen muss!Damals war es trotzdem noch billiger!
Allerdings unterliegt man dann der dänischen Rechtsprechung im "Falle eines Falles"
Also Gerichtsstand ist in DK.Aber das ist ja nicht ganz so wichtig.
...

gruss
stf

Auch bei Hillgaard ist trotz Bezahlung in Euro der Gerichtsstand Dänemark, nämlich Amtsgericht Frederiksberg, siehe Katalog 2007 S. 119, § 12.

Aber das ist wohl normal bei dänischen Vermiittlern und damit habe ich kein Problem.
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #141 am: 30. Oktober 2006, 06:27:49 »

Um Gottes Willen!!! Hab das nicht falsch verstanden!!!!  Smiley
#Passt scho!!!
Nur hab irgendwie keinen Artikel gefunden warum man nicht nach Klitmoeller soll!!! Huh
Muß da glaub meinem Chef mal a bisserl Arbeitszeit klauen und mich intensiv durchlesen!!!
Grüße aus dem sonnigen BW 
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #142 am: 30. Oktober 2006, 06:50:37 »

HABS GEFUNDEN UND (teilweise) GELESEN!!!! 
Also muß ich mich mit Stefan verbünden!!!!!!!!! Der steht auch dazu!!!!   
Aber ob der das will von nem VFB-DAUERKARTENBESITZER....
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #143 am: 30. Oktober 2006, 07:35:06 »

HABS GEFUNDEN UND (teilweise) GELESEN!!!! 
Also muß ich mich mit Stefan verbünden!!!!!!!!! Der steht auch dazu!!!!   


aber stefan wurde unter harte drogen gesetzt! 
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #144 am: 31. Oktober 2006, 01:47:46 »

ich komm dann man wieder zum thema, wenns recht ist:

ich habe mir am wochenende mal ein paar stunden freigenommen, um mir mein ferienhaus für 2007 rauszusuchen.

als erstes mal habe ich nicht erst nach häusern gesucht und dann gekuckt, ob diese im wunschzeitraum frei sind, sondern ich habe den zeitraum eingeben und dann die entsprechenden häuser sondiert.

merkmale:
- ort: nörre
- personen: ab 6 personen
- lage: egal, nur nicht vorupoer-klit
- waschmaschine
- spülmaschine

so habe ich es mit a) hillgaard, b) jeppe, c) sologstrand, d) novasol gemacht. in der reihenfolge.
am ende habe ich mir noch die mir bekannten privatanbieter angesehen.

hier mein ergebnis:

a) die basispreise für hillgaard-häuser haben mich erstmal ziemlich erschreckt. ich konnte mir nicht vorstellen, warum ich in 2005 für ein vergleichbares haus in der hochsaison das gleiche bezahlt habe, wie jetzt potenziell für ein haus in 2007, nebensaison.

durch die einführung der 2-personen-tarife für saison d und e hat sich aber der preis relativiert. gut, ich habe mir 10 häuser zu meinen favouriten gepackt und für jedes den individuellen sparpreis errechnet (inklusive reinigung). trotzdem habe ich eine ca. 8-10%ige preiserhöhung ermittelt unter der berücksichtigung, dass sich auch die saisons verschoben haben.

na gut, dachte ich. dann vergleich mal mit all den anderen und serviere dem jan anschließend die billig-konkurrenz süffisant mit abwanderungsandrohung... folgendes ergebnis:

b) jeppe: hat nur schrotthütten im wahlzeitraum und diese waren verglichen zu hillgaard's austattungslosen häusern nicht mal billiger. von den 4 angezeigten häusern lag nur eines im preis günstiger. aber eh indiskutabel, weil nicht meine austattungslinie.

c) sologstrand: keine diskussion. preise nochmal 10% höher als bei hillgaard

d) novasol: kaum vergleichbare häuser im angebot. fast nur nobelhütten mit thermalbad und königlicher kegelbahn im keller. braucht kein mensch. einzig vergleichbares haus: 8% teurer als hillgaard.

e) privatanbieter: ich habe nun mit keinem telefoniert... vielleicht hätte sich dann ja ein preis ergeben, den man akzeptieren kann. aaaber: die auf den webseiten offerieren preise für 2007 liegen soweit weg von meiner finanziellen realität, dass ich mir denke, hier möchte einer partout nicht mal eine telefonische anfrage bekommen. zumal die mir bekannten (guten) anbieter in meiner zeit nichts frei haben und der rest entweder paläste oder hundehütten vermietet.

fazit: wir müssen die preise schlucken oder zuhause bleiben. wer schluckt, ist bei hillgaard im preis-leistungs-verhältnis nach wie vor am besten aufgehoben, zumal man hier eine vernünftige auswahl hat.

wohl dem, der aus langjähriger erfahrung ein zwei private vermieter kennt, die alleine schon aufgrund der freundschaftlichen beziehung super preise machen.

 
Gespeichert

Karl-Heinz
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 82


Doppelt ist besser


« Antwort #145 am: 31. Oktober 2006, 03:10:05 »

Hallo joe,

schau mal hier rein: http://www.svendhamborg.dk

Das war immer mein Vermieter, die Häuser sind sehr schön.

Der Vermieter stellt auch kostenlos noch eine Kühltruhe rein wenn es nicht reicht.

Das eine Haus ist für 7 Persohnen und das andere für 8 Persohnen.

MfG. Karl-Heinz
Gespeichert

Angeln ist ein Hobby von dem man nachher auch noch was hat.
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #146 am: 02. November 2006, 03:04:43 »

hallo karl-heinz,

danke für den tipp, aber den hatte ich auch bereits aus der favouritenliste gelöscht. die häuser liegen oben bei balsby's und die ecke ist uns diesmal zu weit weg. die wochenpreise möchte ich erst gar nicht diskutieren...

 
Gespeichert

VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #147 am: 07. November 2006, 02:08:32 »

HABS GEFUNDEN UND (teilweise) GELESEN!!!! 
Also muß ich mich mit Stefan verbünden!!!!!!!!! Der steht auch dazu!!!!   


aber stefan wurde unter harte drogen gesetzt! 

DIENEHM ICH GERN!!!! 
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #148 am: 08. November 2006, 06:58:56 »



Um dieses Thema noch einmal aufzunehmen, muß ich hier eine Lanze für
Hillgaard brechen.
Ich habe bei meiner Recherche nach einem Ferienhaus doch tatsächlich ein Haus gefunden, das im nächsten Jahr günstiger wird.
Das Haus kostet in diesem Jahr im November für eine Woche 191 Euro und wird im nächsten Jahr im November "nur noch" 177 Euro kosten.

Ich bin der Meinung, das auch das hier mal gesagt werden sollte...


Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
Gunnilla
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4



« Antwort #149 am: 09. November 2006, 07:46:32 »

Hallo, wir sind in 2007 zum ersten Mal in NV und haben bei Hillgaard gebucht. Haus 610 Smedevej. Wir sind vom Preis angenehm überrascht im Vergleich Skagern, Blavand, Henne.

Grußis

Gunnilla
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 24 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines