Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Mai 2024, 05:34:16
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Wer fahrt weiter nach Vorupør??
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wer fahrt weiter nach Vorupør??  (Gelesen 19220 mal)
BMWPOWER
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52


BMW UND DENMARK SIND EINFACH NUR GEIL!!


WWW
« am: 11. Dezember 2005, 11:33:51 »

Hallo

Wer fährt weiter nach Nørre Vorupør wenn Sie das Umgebaut haben?? Huh
Also die ganzen Zentrum(Freizeit usw.)!
Oder lässt ihr euch nicht von Nørre Vorupør abbringen?? Huh

Ich fahre einmal hin ums mir an zu schauen!

Mfg BMWPOWER

P.S.Das mit da vielleicht hin ziehen liegt dann jetzt auch im SCHWANKEN!!!

Gespeichert

äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2005, 12:23:24 »

ich denke da bekommste keine definitive Antwort.

Wir machen hier ja nicht umsonst so viel Wind und fahren dann weiter dahin als wäre nichts passiert Roll Eyes

Gruß äälsi
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2005, 08:55:51 »

Na Äälsi...Ich weiss nicht....

Ich meine, klar haben wir dieses tolle Fleckchen Erde anders kennen und lieben gelernt..aber ich weiss nicht ob ich mich wirklich davon vertreiben lasse.....

Dafür hab ich Nørre einfach zu lieb gewonnen um das ohne ein Wimpernzucken aufzugeben.....

Aber ich muss sagen, das diese ganzen garstigen Pläne ordentlich an dem Bild kratzen das ich von NV bekommen habe...

Grüßle

Andi
Gespeichert
BMWPOWER
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 52


BMW UND DENMARK SIND EINFACH NUR GEIL!!


WWW
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2005, 11:50:25 »

@Crazykeks

Jo da haste schon recht!

@äälsi

In einem andern Beitrag kam schon das Jemand dann warscheinlich nicht mehr hin fährt!

Deswegen auch mal die FRAGE!

Mfg BMWPOWER
Gespeichert

Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2005, 08:18:13 »

Äälsi,

du hast ja nicht unrecht
aber wir fahren doch nun seit "Jahrhunderten" dahin und werden das auch weiter tun.Es sind halt die Zeichen der Zeit, mit denen man sich evtl in Nörre und Thy auseinandersetzen muss!Wir müssen ja nicht in den Bungalows wohnen, das Cafeen ist ja eh leicht umstritten, aber die Atmosphäre, die Du in deinem Ferienhaus in oder an den Dünen geniesst, die können Dir auch ein paar Bungalows nicht nehmen!
Und wenn Du ne Strandwanderung machst, gehst einfach Richtung Klit und bist auch dann nach paar Minuten mit der Vesterhav und den Klitten allein, oder?

Ich steh dem ganzen ja auch skeptisch gegenüber, aber wenn es mehrere Sommer zukünftlich gibt mit so wenig touristischer Auslastung, dann wird sich auch langsam die Infrastruktur ändern, und wir haben so eine Art "Lild Strand" oder "Nr.Lyngby".
Das will ja nun auch keiner, oder?Etwas "Action" und "Leben" auf der Strasse soll ja nun schon sein!Aber wie man das erreichen will, ist sicherlich (vorsichtig ausgedrückt- SUBOPTIMAL).
Jetzt hab ich genug gelabert, Äälsi

Du fährst auch 2010 noch hin und 2011 und 2012 und ...

Gruss aus der Ostwestfalenmetropole

Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #5 am: 15. Dezember 2005, 10:12:10 »

Hej,

also ich denke auch so einfach lässt man sich nicht vertreiben,aber es würde ne janze weile brauchen,bis man sich dran gewöhnt hat.. :-\wenn das durchgesetzt ist,ist man garantiert schockiert Shocked,weil es nicht mehr so ist,wie mans kennt..aber wer verzichtet denn gerne auf sein Voruopør....?


hej-hej mela
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #6 am: 15. Dezember 2005, 12:46:47 »

Hej,

also wenn tatsächlich die Baupläne umgesetzt werden sollten, würde ich mir natürlich noch einen Urlaub in
N-V gönnen.Danach käme dann die Entscheidung ob ich mich mit dem neuen Charakter des Ortes anfreunden könnte oder nicht. So schwer es mir fallen würde,aber wenn ich mich dann dort nicht mehr wohl fühlen sollte,mache ich einen Schnitt und behalte N-V in guter Erinnerung wie es einmal war. Ich hoffe immer noch, dass man von dem Vorhaben abrückt und ich gar nicht erst eine Entscheidung treffen muss.


Gruß vom killer aus S-H
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2005, 01:13:16 »

Hej  Grin

Also ich für meinen Teil gebe äälsi meine vollste Zustimmung. Auch wenn ich mich wiederhole, aber die geplante Bebauung zerstört optisch den schönsten Teil von Vorupør. Hat man bisher den Eindruck von harmonischer Zusammengehörigkeit im Bereich Mole-, Cafeen und Fischhallen gehabt, so wird sich das schlagartig ändern wenn die neuen Häuser da stehen.

Die dunkle Wolke über den Gebäuden hat schon einen symbolhaften Charakter, irgendwie bedrohlich wirkt das Ganze (beim Klitten hat man auch den Eindruck einer Festung). Will ich mir das ansehen? NEIN! Und deshalb stimme ich äälsi zu. So etwas  gibt es bei uns in der Stadt zu Haufe, da muss ich nicht 850 km bis nach NV fahren um das zu sehen. Also spare ich mir ca, 200 km und fahre wieder nach Houstrup, da gibt es wunderschöne Wälder, herrliche Dünenlandschaften, einen super badefreundlichen Strand und ein gemütliches kleines Dörfchen, also fast alles wie in Vorupør... nur dieses unverwechselbare Gefühl, dieses “Angekommen” sein wenn ich in Nørre  am Landingspladsen stehe, das gibt es dort nicht. Wenn es das aber in NV auch nicht mehr gibt, sehe ich keinen Unterschied mehr zu den anderen Orten und bleibe weiter südlich.

Trotz allem kann und will ich nicht glauben, dass sich diese Häuser/Wohnungen längerfristig vermieten lassen. Hier soll Geld investiert werden, nicht um den Ort schöner zu machen sondern um aus den Mieteinnahmen Kapital zu schlagen (ein durchaus legitimer Vorgang) also müssen auch die Mietzahlungen entsprechend hoch sein.
Ihr könnt euch hier mal ein paar Beispiele von anderen Feriencentern ansehen:
http://www.sarcon.de/ferienparks/daenemark/index.php
Da ist zum Beispiel die Ferienanlage in Hirtshals, da würde die kleinste Wohnung in der Hauptsaison für eine Woche, stolze 903,-€ kosten, und das für 40m² Wohnraum.
Schaut Euch mal die Preise und die Grundrisse der einzelnen Center an, mir jedenfalls kam das Grausen! Als normaler Tourist frage ich mich nun, warum soll ich für “weniger”(im Feriencenter) “mehr” (im normalen Ferienhaus) bezahlen? Diese Logik verstehe ich nicht, aber das liegt vielleicht daran dass ich Techniker und kein Kaufmann bin.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær



« Letzte Änderung: 15. Dezember 2005, 08:08:40 von ecki » Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2005, 01:43:15 »

Hallo Ecki,

in diesem Fall wird der Komfort in den neuen Ferienwohnungen als wichtigster Faktor angepriesen, was sich aber nicht rechnet, da der Standard in den Ferienhäusern in den letzten Jahren enorm zugenommen hat. Mittlerweile wird es schon sehr schwer, überhaupt noch ein Haus ohne Whirlpool, Sauna oder Solarium zu finden.

Und übrigens es liegt nicht daran das du Techniker bist. Auch aus kaufmännischer Sicht rechnet sich eine Ferienanlage nicht. Ich bin ja gerade dabei das mit einem Bekannten durchzugehen. Er macht sehr viel mit Wirtschaftsanalysen. Und die Kosten für diese Anlage rechnen sich keineswegs.

Grüßle

Andi
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2005, 04:02:54 »

moin
also ich bleibe dabei, ich gucke mir das an und wenn das dann häßlich

ohne Ende ist und nicht mehr mein Vorupoer mit seinem ganz eigenen Charme


dann werden es dann eben ein paar Kilometer weniger
.
Aber jeder wie er meint und das ist dann auch ok so.

Ich hoffe nur das es nicht ganz so furchtbar und entsetzlich kommt.

Gruß äälsi
Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874


Think positive!


« Antwort #10 am: 16. Dezember 2005, 09:38:25 »

Hej,

es ist schon fast nicht mehr zu glauben: alles was Ecki hier schreibt, unterschreibe ich demnächst blind.  Wink

Na gut, fast alles. Und dann ist er auch noch Techniker, das macht mir Mut.

Und ansonsten: meine Sig sagt aus, was ich denke. Wenn so wie geplant auch gebaut wird, werden wir vom 17.6.06 bis zum 8.7.06 das letzte Mal in Nørre unseren Urlaub verbringen und uns an Sct. Hanns noch einmal das Geschwafel von der unzerstörten Natur anhören. Roll Eyes So wie schon in diesem Jahr, nur glauben kann ich's nicht!
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2005, 11:21:58 »

Leute Leute,

ich bin etwas "erschüttert" !

Wie kann man nur mit Nörre brechen, "nur" weil evtl es nicht mehr so sein wird wie es mal war?
Wir lieben doch alle Nörre über alles, oder?Habt Ihr die ganzen (bei mir sind es seit 1969 schon einige), vergessen?
Da kommt es doch wohl auf n paar Betonmauern nicht an, oder?
Man muss nun mal mit offenen Augen durch die Welt gehen und Nörre ist Bestandteil dieser Welt!
Die Welt verändert sich halt.

Für mich sind Jahre ohne einen Besuch in Nörre nich denkbar, und wenn sie da einen Raktenrampe zum Mars bauen sollten, weil

ICH LIEBE NÖRRE UND THY

Ich sags keine ehrlich, wer mit Gedanken spielt in Zukunft dort nicht mehr hin zu fahren, war N I E   eine echter "Voruoärianer" (sorry, aber mir fällt nix anderes ein)

Gruss aus OWL
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #12 am: 17. Dezember 2005, 08:25:40 »

Moins.
Starker Tobak,Stefan.
Ich unterstütze da auch mehr Eckis Meinung.Klar,alles verändert sich,ob es besser adurch wird,denke ich sieht jeder,der die Planungen in Nörre verfolgt.Also besser ist das nicht,aber das schreibst Du ja auch nicht.Doch es gibt wirklich einige Orte in DK,wo es ähnlich ist,wie in Nörre.Dort habe ich noch die Gemütlichkeit und auch die Beschaulichkeit,die Nörre eventuell ein Stück weit verlieren wird.Das wird sich zeigen.Das der Ort in letzter Zeit ein Stück weit ausstirbt,ist ja bekannt,deshalb ist ja das Freizeitcenter geplant.Das steht wenigstens nicht mitten auf dem Strand....

Aber der Satz von Dir "war N I E   eine echter "Voruoärianer" (sorry, aber mir fällt nix anderes ein) " ist doch wohl unpassend.Da hättst du doch noch einmal überlegen sollen.
Gruss,Mario
Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874


Think positive!


« Antwort #13 am: 17. Dezember 2005, 09:11:39 »

Leute Leute,

ich bin etwas "erschüttert" !
...
Ich sags keine ehrlich, wer mit Gedanken spielt in Zukunft dort nicht mehr hin zu fahren, war N I E   eine echter "Voruoärianer" (sorry, aber mir fällt nix anderes ein)

Gruss aus OWL
Stefan

Hej Stefan,

nee, der echte Voruoärianer (was ist das überhaupt WinkHuh) bin ich sicher noch nie gewesen, auch wenn ich in Nørre schon deutlich mehr als 2 Jahre meines Lebens zugebracht habe.
Aber als Vorupørfan bezeichne ich mich schon und nun mal wieder ernsthaft: meinst Du etwa, wir ziehen hier 'ne Schau ab, um hinterher zu sagen: och, ist doch alles gar nicht so schlimm? Sieht zwar beschissen (ENTSCHULDIGUNG!) aus, aber wir fahr'n da trotzdem hin?
NEJ TAK!

Oder war Dein Beitrag etwa als Realsatire zu verstehen?
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2005, 04:48:22 »

moin
also das verstehe ich auch nicht Shocked.
Warum beschwere ich mich erst wenn es mir dann doch egal ist und ich im alten Trott weiter mache? Ne da bin ich Jürgens Meinung und wieso ich deshalb kein echter Voruporianer sein soll ist mir nen Rätsel  Huh.
Allerdings nannte sich hier schon mal einer Voriporianer oder so und so einer will ich auch gar nicht sein.
Ich liebe mein Vorupoer weil es ist wie es ist und sollte es sich zu seinem Nachteil aus meiner Sicht verändern, ändere ich mein Urlaubsziel und das ohne schlechtes Gewissen.

Aber noch hoffe ich Gruß äälsi
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines