Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
07. Mai 2024, 06:25:02
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Wo gibt´s jetzt Kaminholz??
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wo gibt´s jetzt Kaminholz??  (Gelesen 13403 mal)
lufti
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


Mein Lieblingsleuchtturm: Grisetå Odde 2011


WWW
« am: 20. Februar 2009, 04:51:16 »

Hallo,

ich meine letztens irgendwo gelesen zu haben, das der gemütliche Kaminholzhändler in Stenbjerg nicht mehr existiert. Ich kann aber über die Suche nix finden.
Wer hat da schon neuere Infos?
Wir fahren zu Ostern nach Nörre, da brauchen wir trotz Wärmepumpe doch das eine oder andere Stück Kaminholz für die abendliche "hyggeligkeit".

Danke vorab

Lambert

(noch 42 Tage)
Gespeichert

Schøne Grüße vom lufti

Es kommt vor, dass ich Wechstaben verbuchsle,
oder mich verdrückt auskehre.......
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #1 am: 21. Februar 2009, 12:00:49 »

In Nørre gibt es doch genügend Möglichkeiten Holz zu kaufen jedenfalls war es im November so.

Gruß Mafgo
Gespeichert

AnjaS
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 212


Nick - unser Sonnenschein


« Antwort #2 am: 21. Februar 2009, 12:32:21 »

Vielleicht sollten wir auf News von Ecki und Gudi warten, die Beiden sind bestimmt mal in Stenbjerg vorbei gefahren.

Aber Mafgo, Du hast recht, Holz gibt es überall und die Qualität ist auch außerhalb von Stenbjerg wirklich gut.
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #3 am: 21. Februar 2009, 12:44:16 »

dann verratet mal wo es qualitativ gutes holz gibt, denn in stenbjerg gibts definitiv keins mehr!!

bei den kaufläden ist es meiner meinung nach eher dürftig und so richtig gutes habe ich im dezember da auch nirgends gefunden.

also, her mit den tipps.
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #4 am: 21. Februar 2009, 01:45:08 »

Hmm, in dem Ort, dessen Namen nicht genannt werden darf, gibt es einen Holzverkauf von Privat. Das ist, meiner Erinnerung nach, eine gute Menge guten Holzes zu einem vernünftigen Preis gewesen. Nachteil war ein Hund, der manchmal etwas ungehalten wirkte und ein eher unscheinbares Hinweisschild (nicht auf den Hund, sondern auf den Brennholzverkauf).

Generell würde ich dazu tendieren, das Brennmaterial nicht bei  Supermärkten oder Tankstellen, sondern bei Privatpersonen zu kaufen.

Es gibt ja ein nahegelegenes Sägewerk, ich weiss allerdings nicht ob man da unterhalb von LKW-Mengen kaufen könnte.
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #5 am: 21. Februar 2009, 06:10:19 »

Im November haben wir unser Holz Vesterhavsgarde auf der linken Seite Richtung Strand zwischen Simonvej und Sandvej geholt. Am Wohnhaus ist ein Unterstand mit Kasse des Vertrauens. Holz total trocken und 25 DKK.

Für 23 DKK habe ich auch schon auf dem Grønkærvej zwischen Hillgard und Porsevej auf der rechten Seite bekommen aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Gruß Mafgo
Gespeichert

Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #6 am: 21. Februar 2009, 11:21:39 »

ich denke mal HOLZ gibts an jeder Ecke, mal mehr , mal weniger im Sack, mal besseres, oder schlechteres.Das sollte jeder selbst testen.Ich habe keinen "Stammlieferant". Oftmals hole ich Holz beim Vandvaerk, gegenüber Hillgaard Richtung Fiskervej, da ist das billig, aber manchmal auch weniger im Sack.Quali ist aber gut.
Ich mach mir aber auch keine Kopf über "gutes Holz".Es wird irgendwo gekauft und gut.Es gibt wichtigeres, zB Bierangebote
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #7 am: 22. Februar 2009, 10:16:04 »

wenn man das holz aus stenbjerg nicht kannte, ist es kein wunder wenn man die wirklich riesigen qualitätsunterschiede nicht kennt.
ich mußte im dezember mich meist mit nassem und wenns geht noch viel zu großen holzstücken begnügen und das ist nicht so richtig doll.
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #8 am: 22. Februar 2009, 10:35:45 »

Moin

Also ich gebe zu das Wunderholz aus Stenbjerg nicht zu kennen aber schließe mich Stefans Meinung an.
Wir haben immer eine Axt dabei und wenn das Holz zu groß wird es passend gemacht.

Gruß Mafgo
Gespeichert

äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #9 am: 22. Februar 2009, 12:42:39 »

ok, dann habe ich dann ja im juni meinen lieferanten gefunden 
bis denne  Grin
Gespeichert
Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #10 am: 23. Februar 2009, 02:43:54 »

Also ich versteh die Welt nicht mehr. Holz gibts doch nun wirklich an fast jeder Ecke und bis jetzt hat es eigentlich zu jeder Jahreszeit gebrannt ( mehr sollte es doch nicht) und eine " hügglige " Stimmung verbreitet, höchsten Windstärke 12 stand direkt auf dem Schornstein... Da stellt sich doch eher die Frage. Gibt es das ganze Jahr eigentlich Limfjord porter beim Köbmand    
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #11 am: 01. März 2009, 07:34:17 »

Nun ja, Holz ist aber doch nicht gleich Holz.
Es gibt Sorten die brennen wie Papier weg und haben einen niedrigen Brennwert (Nadelhölzer) und eben welche mit langer Brenndauer und hohem Brennwert. Das steht aber auf dem Sack leider nicht drauf  Sad.
Natürlich gibt es an jeder Ecke Holz zu kaufen, die Qualität und die Quantität sind bei der angebotenen Ware aber ganz verschieden. Der günstigste Anbieter ist der von Stefan beschriebene am Wasserwerk. Hab ich getestet (ich habe die ganzen zwei Wochen das 50m² Wohnzimmer nur mit Holz geheizt), zwei Sack für 30 dkr. Super! Dachte ich. Da sind maximal zwei Drittel der Menge drin wie bei den Anderen, da heizt man einen knappen Nachmittag mit. Da ich also viel Holz benötigte habe ich so ziemlich alle Anbieter ausprobiert. Mein Tipp, das Holz das vor der Pizzeria angeboten wird. 20 dkr und ca. 9 bis 10 Holzscheite, kann aber auch schon mal leicht feucht sein und mann sollte immer ein paar Scheite neben den Ofen legen.
Der "alte Mann" in Stenbjerg hat definitiv die Arbeit eingestellt, auch ich war zufriedener Kunde bei ihm. Und nun mein ganz persönlicher Geheimtipp  Grin Ich habe mir noch einmal die Stelle angesehen, wo das Packhaus in Lyngby gestanden hat und wie der Zufall es so will, gibt es auch einen Holzanbieter in diesem kleinen Ort, aber nur diesen Einen. 25 dkr kostet ein Sack dort! Ich bin nochmal nach Lyngby gefahren um Nachschub zu holen (wenn ihr versteht was ich meine  ). Mit diesem Holz konnte ich meine Holzkosten halbieren.
Übrigens heize ich immer noch wie früher schon einmal beschrieben, Holz und diese Spanbriketts. Gibt eine sehr angenehme Wärme, am späten Abend haben wir dann immer die Türen von den unbeheizten Zimmern aufgemacht.  Grin

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
lufti
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


Mein Lieblingsleuchtturm: Grisetå Odde 2011


WWW
« Antwort #12 am: 14. März 2009, 06:59:38 »

Hallo Ecki,

danke für den Tip mit Kaminholz in Lyngby.
Kannst du den "Fundort" etwas präzisieren? Wo finde ich das ehemlige Lagerhaus? Ich weiß wo die "Gamle Köbmandsbutik" steht und das "Gamle Redningshus". Wo liegt von einem dieser Häuser aus gesehen der "Holzhandel"?

Danke
Lambert
Gespeichert

Schøne Grüße vom lufti

Es kommt vor, dass ich Wechstaben verbuchsle,
oder mich verdrückt auskehre.......
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #13 am: 15. März 2009, 06:10:23 »

Der "Holzhandel" ist eigentlich nicht zu verfehlen. Von Svankær kommend, ca 250m hinter dem Ortseingang auf der linken Seite. Ich hänge mal ein Sat-Bild an, dann kannst Du es nicht verfehlen.
Ein Bild vom Packhaus hänge ich ebenfalls an, bzw. ein Bild von der Stelle wo es stand. Jetzt ist da nichts mehr, nur noch Luft und Steilküste.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær



* Lyngby-Holz.jpg (409.55 KB, 858x522 - angeschaut 580 Mal.)

* Packhaus-Lyngby.JPG (574.79 KB, 1600x1200 - angeschaut 593 Mal.)
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
lufti
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


Mein Lieblingsleuchtturm: Grisetå Odde 2011


WWW
« Antwort #14 am: 12. April 2009, 10:47:59 »

Danke ecki,

habe ich gefunden.

Aber das waren eigentlich fast nur Kantholzabschnitte, die haben nicht wirklich lange gebrannt. Unsere Freunde haben im Fiskervej 80 einen ziemlich großen Holzdurchsatz gehabt, wir im Klemsvej 35 haben ca 6 Stücke Holz in einer Woche verfeuert, ansonsten war unsere Hütte sogar ohne die Wärmepumpe nur durch die Sonne warm.

Aber an der Straße von Thisted nach Kl....  gibt es zwei Holzstände, die für 20Kr sehr große Säcke Holz verkaufen. Einer davon schien schöne Scheite zu verkaufen, der andere war wieder mehr Kantholzabschnitt. Habs aber nicht ausprobiert(s. oben!)

Viel Spaß in Nörre
Lambert
Gespeichert

Schøne Grüße vom lufti

Es kommt vor, dass ich Wechstaben verbuchsle,
oder mich verdrückt auskehre.......
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines