Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. Mai 2024, 12:20:07
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Zahlen mit ec-Karte?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Zahlen mit ec-Karte?  (Gelesen 16388 mal)
Krümel
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 11


« am: 22. Januar 2009, 11:54:26 »

Hi,

ich lese schon länger im Forum mit. Da ich nun aber endlich ein Ferienhaus gebucht habe und es im September (alleine) mit meinem Hund Sammy nach Vorupør (), habe ich noch die ein oder andere Frage, unter anderem diese hier:

Wie siehts mit ec-Karten Zahlung aus, wird die akzeptiert? Besonders interessiert mich die Zahlung an Tankstellen. Wird dort die ec-Karte akzeptiert? Oder sollte man vorher besser zur nächsten Bank um Geld aus dem Automaten zu ziehen? Wie macht ihr das?

Gruß
Krümel
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #1 am: 23. Januar 2009, 12:27:52 »

hallo krümel,

ein herzliches willkommen im club! 

zu deiner frage: es ist wichtig, dass auf deiner ec-karte das "maestro"-zeichen abgebildet ist, dann ist das zahlen an tankstellen kein problem. in vorupør selbst kann man an der tankstelle jedoch nur mit bargeld am automaten zahlen, wenn es sich nicht in den letzten monaten geändert haben sollte. 

ansonsten gibt es in vorupör auch eine sparkasse, mit geldautomaten.

viele grüße,

 
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #2 am: 23. Januar 2009, 06:41:57 »

moin krümel,

ergänzend zu Bads richtigen Tipps:

Mit einer KREDITKARTE (MASTER/VISA etc) kannst Du natürlich auch an allen Tankstellen (ausser Vorupör) tanken, zB in Thisted.
In den Geschäften in Nörre kannst Du i.d.R. mit Kreditkarte zahlen (normal EC weiss ich gar nicht), bei Hillgaard (Supermarkt) eigt nur bar oder mit einer
DANKORT, die Du (vermute ich mal) nicht hast.

Hol Dir Geld von der sparekassen Thy im Ort und dann hast Du kein Problem, nirgendwo.

gruss und viel Spass hier
stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #3 am: 23. Januar 2009, 07:02:52 »

wenn ich mich recht entsinne, habe ich im letzten jahr auch bei hillgaard mal mit ec-card bezahlt, im novasol-büro geht´s auch und im kerzenladen hab ich glaube ich auch ein terminal gesehen.

@ krümel: wo wohnst du im september und wann bist du oben - wir können dann ein hundetreffen veranstalten....2 australian shepherds und noch ein husky-mädchen.

hendrik
Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #4 am: 23. Januar 2009, 10:12:17 »

Zuerst mal OLLA bei uns hier!!


Genau, bei hillgaard habe ich meine letzte Nebenkostenabrechnung auch mit der EC-Karte gezahlt - das war glaub ich 2006!
Dann vermute ich das es an den Kassen auch möglich ist, oder?

Stimmt Hendrik, meine Damen haben ihre Kerzen letztes Jahr mit der Ec-Karte bezahlt!!

Beim Tanken bin ich mir da auch nicht sicher, ich machs wie Stefan und bezahl mit ner Kreditkarte da es fasr überall möglich ist!!

Grüße aus Süßen
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #5 am: 23. Januar 2009, 05:07:05 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Ich mache es auch wie Stefan beim Tanken mit Kreditkarte und sonst Geld am Automaten ziehen.
Das man in einigen Geschäften auch mit EC karte bezahlen kann wusste ich nicht aber gut zu wissen das es geht.

Gruß Mafgo
Gespeichert

Krümel
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 11


« Antwort #6 am: 23. Januar 2009, 08:55:39 »

Hallo zusammen,

und vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier! 
Das hört sich doch schonmal gut an. Dann aber nochmal ne Frage zur Kreditkarte: Die habe ich nun schon so lange, dass ich die PIN nicht mehr habe/weiß. Benötige ich die, wenn ich damit zahle? Denn normalerweise kommt die nur zum Einsatz, wenn ich im Internet was bezahle, was nicht anders geht. Oder gehts nach dem "Ritsch-Ratsch" Prinzip ohne PIN?  Smiley

@hendrik
Ich wohne in Sdr. Vorupör im Mölgaardsvej. Sammy ist ein Labdrador-Schäferhund Mix. Man könnte auch meinen, dass ein bisschen Rotti mit drin ist, ist aber nicht. Sammy ist jetzt 13 Monate alt und es wird sein erster Urlaub. Soviel Wasser hat er vorher noch gar nicht gesehen, ist aber absolute Wasserratte. Planscht gerne und wenns wellentechnisch nicht so hoch her geht, würde er auch gerne schwimmen. Bin ab dem 5. September an zwei Wochen lang dort und kanns kaum noch abwarten!!! 

Gruß
Krümel
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #7 am: 23. Januar 2009, 09:37:16 »

An der Tankstelle in Thisted zb brauchst Du die PIN!
Weil Du das diekt an der Säule eingibst!

Kann natürlich sein, dass das auch nach dem Ritsch Ratsch (das gibts ja nicht mehr - die haben alle Terminals) geht, aber das weiss ich nicht.Ich fahr da an die Säule, haue die Karte rein, tanke und weg.

Grundsätzlich solltest Du dir ne neue PIn zukommen lassen, denn die braucht man ja eigtl überall irgendwann schonmal, zumal wenn man in der Bargeldlosen Welt lebt Wink

Aber das muss jeder selbst wissen.
Aber Du kannst auch zB in Nööre auch mit Euro tanken.Die akzeptieren glaub ich 10,20 und 50 Scheine.Einafach reinschieben und tanken.
Natürlich nicht den 50er, wenn Du nur 10l zutanken willst, denn ich wiss nicht wie das ist, wenn man zuviel Geldeinschiebt als man letztlich tankt!

gruss
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #8 am: 24. Januar 2009, 09:48:23 »

Wenn man zu viel Geld reinschiebt, dann bekommt man einen Bon, ähnlich einem Pfandbon, mit dem man dann in ein bestimmtes, zur Tankstelle gehörenden, Geschäft geht und das restliche Geld ausgezahlt bekommt. Ist etwas umständlich, aber es geht.
In Hundborg ist es der kleine Supermarkt vor der Tankstelle, in Hanstholm einer der Supermärkte im Einkaufszentrum... steht aber auf dem Bon drauf.
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #9 am: 24. Januar 2009, 10:57:26 »



Das mit dem Geld zurück in bestimmten Geschäften ist mir auch neu, gut zu wissen!!!  Shocked

Ne in Nørre tankt ich immer so, das es mit dem eingezahlten Geld reicht!!
Aber wenn du EUROS reinschmeisst bekommste auch automatisch nen schlechteren Kurs verechnet, oder? Mein das so im Hinterkopf zu haben!
 Roll Eyes

An den Tankstellen kannst du das denen auch klarmachen das du keine PIN zur Kreditkarte hast - bei mir funktioniert das schon immer so!!!
Zumindest klappt das bei den grösseren gelben & blauen Tankstellen in Thisted, Skive, eigentlich in ganz DK!!! 
KANN MIR DIE EINFACH AUCH NACH DER 3ten KARTE NICHT MERKEN!!! 

Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #10 am: 24. Januar 2009, 12:58:54 »

steckste in vorupoer zuviel rein, pech gehabt.
aber man muß ja nicht gleich nen 500derter reinstecken, eilig hat man es ja eh nicht.
tankt man da am samstag ist es auch in der regel billiger als in der woche
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #11 am: 24. Januar 2009, 02:36:39 »

An Tankstellen kannst Du selber entscheiden ob mit Pin oder Unterschrift jedenfalls werde ich immer gefragt.
An Tankautomaten brauchst Du die Pin.
Ich würde mir auch eine Neue zukommen lassen.

tankt man da am samstag ist es auch in der regel billiger als in der woche

Nicht nur in Nørre so

Gruß Mafgo

Gespeichert

Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #12 am: 24. Januar 2009, 04:05:10 »

Ich hole eh sogar meist Geld mit der VISACARD ab.Mit der Premium Karte (30€ im Jahr) zahlst Du weltweit keine Gebühren beim Abheben, mit der EC Karte oder Mastercard ja schon.Daher ist ein PIN dann schon angeraten.
Äälsi hat recht, ich tanke in Nörre mal mit Kr, mal mit Euro, notfalls schiebe ich dann nen Schein hinterher, und starte den Vorgang erneut
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Der Hamburger
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75



« Antwort #13 am: 27. Januar 2009, 11:15:55 »

Ich hole eh sogar meist Geld mit der VISACARD ab.Mit der Premium Karte (30€ im Jahr) zahlst Du weltweit keine Gebühren beim Abheben,

Davon habe ich ja noch nie gehört!!! Meine Sparkassendamen erzählen mir immer, dass es so etwas nicht gibt. Bei welcher Bank bist du denn?? Diese Auslandsgebühren gehen mir ziemlich gegen den Strich 
Gespeichert

Ich habe gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt. (Lothar Matthäus)
AnjaS
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 212


Nick - unser Sonnenschein


« Antwort #14 am: 27. Januar 2009, 11:34:55 »

Also ich kann nur sagen, dass wir bei der DKB Bank sind und die Kreditkarte weltweit kostenfrei ist. Wir haben noch nie Gebühren zahlen müssen, wenn wir in DK Geld geholt haben.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines