Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06. Mai 2024, 05:41:35
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Wann wart Ihr zum ersten Mal in Vorupör????????
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wann wart Ihr zum ersten Mal in Vorupör????????  (Gelesen 27779 mal)
SonneundWind
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 27



« Antwort #15 am: 30. August 2009, 08:04:19 »

vielleicht hab ich als Kind mit einigen von Euch in den 70ern schon zusammen am Eiskiosk gestanden oder mit den Eltern in der Grillbar gesessen, wir sind immer am 1. und am letzten Abend in die Grillbar, dann gab´s Schollenfilet mit Pommes und mein Bruder hatte immer den berühmten Jumboburger....wink
Und das Softeis in der dritten Bude ganz unten vor der Mole...hmmmm.......
Gespeichert
jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #16 am: 30. August 2009, 09:23:29 »

wir kommen seit 1980 nach Nörre und seit dem sind wir süchtig.Unsere Kinder ebenso.Manchmal sind wir 3mal im Jahr dort.
Gespeichert
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #17 am: 31. August 2009, 03:00:19 »

mein erstes mal war als besucher ende der sechsiger (69).unser haus stand in agger und war soetwas von einfach, dass keiner mehr in der heutigen zeit so urlaub machen würde  Grin Licht über petroleumlampen,wasser aus der Pumpe und das sch.....haus war ein plumpsklo  Shocked .der tisch ein baumstamm usw..meine mutter erzählt mir heute noch wie sie heulend das elend bei der ankunft sah.sie wollte sofort nach hause. Eine nacht wollte man aber auf druck meines vaters überstehen  .am nächsten tag war bomben wetter und man beschloss mal an den strand zu gehen. es wurde wieder verlängert und schliesslich wurden daraus drei wochen mit superwetter  . man mag es kaum glauben wir fuhren seid dem immer wieder hoch .
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #18 am: 31. August 2009, 08:49:31 »

Wir bereisen Dänemark seid 1992 und Nørre haben wir 1994 entdeckt und möchten es nicht mehr missen.

Gruß Mafgo
Gespeichert

SonneundWind
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 27



« Antwort #19 am: 31. August 2009, 09:13:17 »

Ja, die Häuschen damals....meine Mutter kriegte auch die Krise, ich hab es noch vor Augen, einmal hatten wir Ameisen im Haus überall und Klo verstopft und durchgeregnet hat es auch einmal....
Und nicht nur einmal hatten wir diese fiesen Ohrenzwicker...ich hab geheult und wollte nur noch heim...
Tja...was soll ich sagen, ich bin noch mit 20 (!) mit meinen Eltern mit hochgefahren, wo andere schon längst keinen Bock mehr auf Familienurlaub haben....
Und heute? mein Sohn (jetzt 15) will unbedingt nächstes Jahr wieder nach Vorupoer.....ich auch!!!!
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #20 am: 01. September 2009, 08:37:04 »


Und heute? mein Sohn (jetzt 15) will unbedingt nächstes Jahr wieder nach Vorupoer.....ich auch!!!!

Ja wer will das nicht

Gruß Mafgo
Gespeichert

Spunk
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 13



« Antwort #21 am: 02. September 2009, 01:45:17 »

Juni 1968 mit 1 1/2 Jahren. 
Gespeichert
yvie
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 14



« Antwort #22 am: 02. September 2009, 02:40:37 »

  Hallihallo!!!
Also, ich komme seit 1978 (mein Geburtsjahr) regelmäßig nach NV !!!!
Meine Eltern und Großeltern allerdings noch viel länger!!!!

Vor 14 Jahren kam auch mein Mann das erste Mal mit hoch und will seitdem nirgendwo anders hin!     Shocked)

Und unsere beiden Mädels ( 9 und 11) sind auch von Anfang an mit dabei..... jedes Jahr !!!!

Freu mich schon auf die Herbstferien, da geht es wieder los...das dritte Mal in diesem Jahr....mehr braucht man wohl nicht zu sagen!!  
Gespeichert

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässst. (Antoine de Saint-Exupéry)
Bernd
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


Ho, Ho, Ho!


« Antwort #23 am: 02. September 2009, 10:12:02 »

Das erstemal in Vorupør war 1966 oder 67
Meine Eltern hatten bei Kaufmann Jensen ein Haus gebucht. Kaufmann Jensen hatte sein Geschäft in der heutigen „Kerzenfabrik“. Die Fahrt von Hamburg nach Vorupør war mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern in einem VW Käfer nur über Landstraßen eine echte Weltreise. Ich werde nie vergessen wie wir in Rendsburg unter dem Nord-Ostsee Kanal durchgefahren sind, ich konnte nicht begreifen das der Tunnel nicht voll Wasser läuft.
Nach der Ankunft in Vorupør wurden wir von Kaufmann Jensen in die Privat-Wohnung über dem Geschäft zu einer Tasse Kaffee eingeladen, ich erinnere noch dass es zwei große Jagdhunde gab.
Die Häuser, wenn ich mich richtig erinnere waren es sechs, stehen heute noch mehrfach umgebaut am Julius Poulsens Vej. Die Inneneinrichtung muss zu der Zeit schon sehr modern gewesen sein, es gab Tiefspül WC’s und das kannte ich gar nicht. Das der Po nass werden konnte war mir so unangenehm das ich so wenig wie möglich auf das stille Örtchen ging.
Soweit meine Erinnerungen an unser erstes Jahr in Vorupør.
Seitdem ist so einiges passiert was uns immer mit diesem Ort verbinden wird. Jahre später hab ich meine Frau auf der Mole beim Sonnenuntergang kennengelernt (geht’s noch romantischer ?  ), in Hamburg wohnten wir keine 10 Minuten auseinander. Wir sind seit über 30 Jahren glücklich verheiratet. Die Familie meiner Frau fuhr seit 1963 nach Vorupør, beim erstenmal in der Vesterhavsgade 75 (heute ist das eine andere Haus-Nr.) hatte man mit dem Vermieter Herrn Christensen vereinbart das das 10 Mal kostenfrei sein würde, das war es dann natürlich auch.
Unsere Tochter ist das Erste Mal im Alter von 8 Wochen in Vorupør gewesen und hat alle Urlaube zusammen gerechnet mindestens 1,5 Jahre in Vorupør verbracht. Unser Sohn lebt zur Zeit am anderen Ende der Welt in Neu-Seeland und hat einen Traumblick über den Pacific – aber er hat Heimweh nach Vorupør.
Gespeichert

Hilsen fra Hamborg
Bernd
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #24 am: 03. September 2009, 07:08:42 »

...dann bekommt ihr ja bald die goldene wanderdüne vom fremdenverkehrsverein..

willkommen im kreis der süchtigen.

hendrik
Gespeichert
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #25 am: 03. September 2009, 07:24:38 »

ich schäme mich ja etwas, aber wir waren 2005 das erste mal oben. allerdings waren wir sofort infiziert und fahren übermorgen zum 6. mal nach nørre.
meine dänemark-karriere begann anfang der 70er mit diversen familienurlauben in henne. 1995 waren wir zuletzt dort - ich muss aber auch nicht mehr hin...
Gespeichert
Assi1960
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 16


« Antwort #26 am: 03. September 2009, 10:50:53 »

1969: Hotel Nordseen 10 Tage ( Halbpension 2 Personen für 35,- DM) Anfang August nur Sonne bei 25°. Danach erstes Sommerhaus Nordseevej 2 ( es war eines der wenigen mit Warmwasserbereiter). Seitdem bis zu 3 mal jedes Jahr.
Gruß
Gespeichert
SonneundWind
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 27



« Antwort #27 am: 03. September 2009, 07:58:09 »

Das erstemal in Vorupør war 1966 oder 67
Meine Eltern hatten bei Kaufmann Jensen ein Haus gebucht. Kaufmann Jensen hatte sein Geschäft in der heutigen „Kerzenfabrik“. Die Fahrt von Hamburg nach Vorupør war mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern in einem VW Käfer nur über Landstraßen eine echte Weltreise. Ich werde nie vergessen wie wir in Rendsburg unter dem Nord-Ostsee Kanal durchgefahren sind, ich konnte nicht begreifen das der Tunnel nicht voll Wasser läuft.
Nach der Ankunft in Vorupør wurden wir von Kaufmann Jensen in die Privat-Wohnung über dem Geschäft zu einer Tasse Kaffee eingeladen, ich erinnere noch dass es zwei große Jagdhunde gab.
Die Häuser, wenn ich mich richtig erinnere waren es sechs, stehen heute noch mehrfach umgebaut am Julius Poulsens Vej. Die Inneneinrichtung muss zu der Zeit schon sehr modern gewesen sein, es gab Tiefspül WC’s und das kannte ich gar nicht. Das der Po nass werden konnte war mir so unangenehm das ich so wenig wie möglich auf das stille Örtchen ging.
Soweit meine Erinnerungen an unser erstes Jahr in Vorupør.
Seitdem ist so einiges passiert was uns immer mit diesem Ort verbinden wird. Jahre später hab ich meine Frau auf der Mole beim Sonnenuntergang kennengelernt (geht’s noch romantischer ?  ), in Hamburg wohnten wir keine 10 Minuten auseinander. Wir sind seit über 30 Jahren glücklich verheiratet. Die Familie meiner Frau fuhr seit 1963 nach Vorupør, beim erstenmal in der Vesterhavsgade 75 (heute ist das eine andere Haus-Nr.) hatte man mit dem Vermieter Herrn Christensen vereinbart das das 10 Mal kostenfrei sein würde, das war es dann natürlich auch.
Unsere Tochter ist das Erste Mal im Alter von 8 Wochen in Vorupør gewesen und hat alle Urlaube zusammen gerechnet mindestens 1,5 Jahre in Vorupør verbracht. Unser Sohn lebt zur Zeit am anderen Ende der Welt in Neu-Seeland und hat einen Traumblick über den Pacific – aber er hat Heimweh nach Vorupør.


Boahhh.....das toppt ja alles....
Auf der Mole beim Sonnenuntergang.....oh mann......
Ich war immer verliebt (so als Teenie) in den Flaschenjungen (der von der Flaschenrückgabe) im Hillgard.....hab immer freiwillig Flaschen zurückgebracht *lach
iss lange her.....
Klar kenn ich Jensen noch, der Laden, ich weiß noch genau wie der Typ an der Kasse aussah....
Nach 2 Jahren Sdr. Vorupör sind wir 1980 zum ersten Mal im Fiskervej gelandet, "Marienlyst" hieß das haus......auch heute umgebaut.....
Ach, das wird man ja nostalgisch bei Euren Antworten, find ich klasse, wie viele schon soooo lange herkommen.....
Gespeichert
Hibee
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 487



« Antwort #28 am: 04. September 2009, 02:59:38 »

Das muss 1968 oder 1969 gewesen sein. Also entweder mit 2 oder 3. Mein Sohn kommt nächstes Jahr das erste Mal nach Nørre - im Alter von fast 3. 
Trotzdem bin ich eigentlich noch einer, der kaum in Nørre war, ich komm grad mal auf sieben oder acht Urlaube dort 
Gespeichert

Es gab Anfragen aus der Bundesliga. Doch ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht. (Ricardo Osorio, VfB'ler)
henrym
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31



« Antwort #29 am: 05. September 2009, 08:55:34 »

Wir fahren seit 1991 nach Vorupoer. Oft 2 x oder 3 x im Jahr. Ich komme so auf ca. 30 - 35 Urlaube. Es ist ja auch immer eine Ecke von Salzotten. Das Tollste ist, dass unser Hunde seit 1995 immer mitfährt. Das letzte Mal im Juni 2009. Vielleicht schafft er das nächste Mal noch. Dann wird er 16. Ihr habt den fechen BoxerMix sicher schon mal gesehen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines