Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Mai 2024, 11:51:37
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Graue Katze zugelaufen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Graue Katze zugelaufen  (Gelesen 39234 mal)
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #15 am: 31. August 2006, 02:57:19 »

Hackfleisch??? Mach Dir nichts draus, würde bei uns auch so aussehen.
Aber ich glaube, das die Katzen das schon vorher merken und bei uns bestimmt
nicht zum Fensterln kommen würden... 

Jaaaaaa sowas in der Art - Katzen gehen null und gar nicht bei unserer  Wenn wir in NV welche treffen ist immer action angesagt  aber so ist das nun mal.


Ich würde weder an einem Burger noch an Plörre vorbeigehen wenn es mir so direkt serviert werden würde 
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #16 am: 31. August 2006, 06:47:39 »

Es ist sicherlich keine streunende Katze gewesen,sieht reinrassig aus,wäre wohl auch im Winter kaput gegangen.Die Streunerkatzen in NV
sind uns schon bekannt und bekanntermaßen nicht handzahm.Diese ist es,ist sehr gepflegt und blieb fast 1 Woche auf Besuch(ohne Unterbrechung),wollte auch nie weg.Ingo
P.S. Fisch+ Katze ist klar!!!!
Gespeichert
LadyProsecco
Gast
« Antwort #17 am: 31. August 2006, 07:30:08 »

Es ist sicherlich keine streunende Katze gewesen,sieht reinrassig aus,wäre wohl auch im Winter kaput gegangen.Die Streunerkatzen in NV
sind uns schon bekannt und bekanntermaßen nicht handzahm.Diese ist es,ist sehr gepflegt und blieb fast 1 Woche auf Besuch(ohne Unterbrechung),wollte auch nie weg.Ingo
P.S. Fisch+ Katze ist klar!!!!

Sag ich doch, das Beweisfoto liegt auf meinem Rechner
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #18 am: 01. September 2006, 02:41:53 »

die katze kenn ich. sie hat sich 2005 14 tage bei meinen schwiegerelten im ferienhaus am nordsovej durchgeschnorrt. sie fraß alles. sogar steinpilze roh!

 
Gespeichert

Frauke
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 243



WWW
« Antwort #19 am: 01. September 2006, 02:50:20 »

Also bevor so ne Katze kaputt geht, egal ob Rasse oder nicht, muß aber schon einiges passieren!Sie haben ja genug Möglichkeiten sich unterzustellen, sozusagen...ich bin kein Fan davon, Tiere aus dem Urlaub mitzubringen, die Tierheime hier platzen auch aus allen Nähten. Wie Joe schon sagt, die fressen alles, da verhungerts sich auch nicht so schnell....
Gruß Frauke, selbst besessen von zwei Pelzkugeln
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #20 am: 01. September 2006, 07:14:20 »

Diese Katze frist kein Pilz,es ist garantiert nicht die aus 2005 die JOE gesehen hat,da sie extrem gepflegt aussieht.Daher die Annahme das die Katze "vergessen"wurde.
An alle Katzenhasser: Danke für die unnützen Beiträge!!!
Gespeichert
LadyProsecco
Gast
« Antwort #21 am: 01. September 2006, 07:55:56 »

Also ich würde sagen, da hier eh nix gescheites mehr reinkommen kann, sollte man den thread lieber schließen.
Keiner ist gezwungen worden irgendein Tier aus dem Uralub mit nach Hause zu nehmen und wenn jemand sowas macht, weiß er im allgemeinen auch, was er/sie damit aufsich nimmt.
Jedenfalls ist es eine schöne ansehnliche und gepflegte Kartäuser-Katzenrasse und wenn sie auch noch dazu steriliert war, wurde die Katze ganz bestimmt ausgesetzt oder vergessen.

Also ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit eurem neuen Stubentiger
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #22 am: 02. September 2006, 08:37:33 »

unnütze beiträge gibt es so gut wie garnicht und jeder darf seine meinung kunt tun,
solange sie im rahmen bleibt.

ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, wenn jemand eine katze aus dem
urlaub einfach so mitnimmt. natürlich kann es sein, dass sie ausgesetzt wurde, aber
genau so gut könnte es auch sein, dass sie dort ein richtiges zuhause hat und einfach
mal ein paar tage urlaub machen wollte. gerade wenn eine katze so gepflegt aussieht,
würde ich es mir dreimal überlegen, sie mit zu nehmen. ich stelle mir nun mal vor, der
besitzer der katze sitzt zuhause und macht sich schreckliche gedanken darüber, was
mit seiner katze passiert sein könnte, da sie noch nie länger als vielleicht eine woche
weg war. ich habe auch einen süßen kleinen stubentiger, der gerne mal seine reisen in
der umgebung unternimmt. würde er eines tages nicht mehr nachhause kommen...ich
würde durchdrehen

also meine meinung: ich find´s nicht so toll

viele grüße

bad
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
LadyProsecco
Gast
« Antwort #23 am: 02. September 2006, 09:21:34 »

Also da ibxxl überall in NV rumgefragt hatte:
...
Nachdem wir in NV überall nachgefragt hatten,und keiner die Katze kannte,haben wir sie am 19.8 mit nach OHZ genommen....

gehört sie wohl eindeutig nicht nach Vorupör und wenn eine katze fast vier wochen vorher auch schon bei anderen leuten rumstreunt, kann man wohl nicht davon ausgehen, das sie bloss mal eben ein paar tage von zu hause urlaub gemacht hat. Und eine katze die sich überall durchschnorren kann, sieht sicherlich auch gepflegter aus, zumal das wetter ja auch mitspielt im sommer und eine katze ist ja auch reinlicher in ihrer fellpflege als ein hund, der ständig gebürstet werden muß, damit sein fell glänzt.
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #24 am: 02. September 2006, 09:36:00 »

vorupoer hat etwa 800 einwohner...ich glaube kaum, dass alle gefragt wurden Undecided

aber wie gesagt, dass ist meine meinung dazu gewesen und mehr nicht.

viele grüße

bad
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #25 am: 04. September 2006, 06:06:13 »

Es ist gefragt worden,keiner der Anwohner kennt einen mit ner grauen Rassekatze!!!!Die wäre ja sehr wohl aufgefallen,da selten Rassekatzen
in NV rumlaufen!!
Gespeichert
Nordisc
Gast
« Antwort #26 am: 04. September 2006, 07:29:02 »

Also meine Meinung:

Ich würde überhaupt keine Viecher mit nach Hause nehmen, weder Hunde, noch Katzen. Wie Bad schon sagte, man kann schlecht ganz Vorupör fragen, ob jemand seinen Tiger vermisst. Es gibt Katzen, die Leben sommertags fast nur draussen, kommen nur mal dann und wann alle paar Tage nach Hause, um was zu fressen (wobei sie unterwegs auch genug finden).
Genauso wenig würde ich einen Igel mitnehmen, nur weil der jeden Tag abends zum futtern auf unsere Terrasse kommt (am Ende waren es sogar zwei  Cheesy).
Also meine Empfehlung: Lasst doch alles so wie es ist. Auch in Dänemark gibt es Tierheime und Tierfreunde, die sich solcher Tiere annehmen, wenn es denn wirklich ein streundendes Tier sein sollte und nicht doch einen Besitzer hat.

Für Katzenbesitzer noch als Tip: Wer in ländlichen Regionen wohnt, sollte mitunter dafür Sorgen, dass die Katze nicht allzu weite Wanderungen durch die Felder unternimmt, hier bei uns zum Beispiel werden streunende Katzen vom Jäger erschossen, der fackelt da nicht lange.  Wir wohnen am Stadtrand, da ist das relevant, in den Städten natürlich weniger.

Aber nun back to Topic wink

Gruß Nordisc
Gespeichert
jeul373
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



« Antwort #27 am: 04. September 2006, 08:44:01 »

Liebe Vorupoer-Freunde,

nun muss ich mich an diesem Thema aber auch mal beteiligen. Besagte Katze hat nämlich die erste Nacht unter meinem Fenster gesessen und gerufen während wir bei IBXXL zu Gast waren !

Als Besitzer von 6 Katzen behaupte ich jetzt einfach mal das ich mich mit dieser Art felliger Vierbeiner recht gut auskenne.

Und deshalb bin ich mir absolut sicher das dieses dicke blaue (Karthäuser sind blau und nicht grau !) Ding weder eine original NV-Strassenkatze noch eine Freigängerin mit (noch anwesenden) Besitzern ist. Sie ging zwar mit uns raus aber, quasi bei Fuss, auch sofort wieder mit uns rein.

Die erste Zeit wurde die Katze auch nicht gefüttert. Eben um sie nicht "anzufüttern" denn sowohl IBXXL nebst Gattin als auch wir gehören nicht zu den verantwortungslosen Mitmenschen die bar jeder Vernunft meinen sie müssen alles und jedes auf dieser Welt "erretten" !

Vielmehr wurde überall in unserem schönen NV rumgefragt ob jemand dieses Tierchen vermisst.

Dazu gehörten die Touri-Info ebenso wie beide Kaufleute, ein paar ortsansässige Nachbarn und natürlich Caffeen. Bei der Info und bei Hillgard wurde ausserdem eine Telefonnummer hinterlassen damit nicht wirklich jemand die Katze vermisst und über ihren Verbleib nichts erfährt. Denn, und das meine ich aus tiefstem Herzen, auch wir würden durchdrehen wenn einer unserer Lieblinge plötzlich weg wäre (was man inzwischen fast ausschliessen kann da unsere Katzen keinen Freigang mehr haben - unter anderem wegen den bereits angesprochenen Mitmenschen in grün)!

Zu Hause wurde die Katze beim Tierarzt vorgestellt und auf eine Tätowierung oder einen Chip kontrolliert, ebenfalls um einen eventuellen Besitzer ausfindig zu machen.

Und zu guter Letzt noch der Aufruf in diesem Forum als letzte Chance.

Kurzum - es wurde alles erdenkliche getan um den Taschentiger wieder an seine ordnungsgemässe Stelle zu verbringen.

Das das Thema Hund/Katze/Maus Kontroversen mit sich bringt ist ja nun wirklich nichts neues. Das wird sich auch sicher nie ändern ! Und das es Menschen gibt die das eine oder andere nicht mögen ist eben auch so.

Aber wenn man stets und immer "alles so lässt wie es ist" entzieht man sich einer (sicherlich selbstauferlegten) Verantwortung ! Im Klartext - Jeder entscheidet für sich selbst was er für richtig hält !

Sieht man sich dem Tierschutz (ich hasse dieses Wort aber es ist allgemein verständlich !) zugetan wird man sicher so wie wir oder ähnlich handeln. Wenn man kein oder kein grosser Tier/Katzenfreund ist nimmt man sich der Sache nicht an und überlässt das anderen.

Zum Thema überleben im Winter sei noch gesagt das Katzen sicher zäh sind aber eben auch nicht unsterblich ! Im Laufe vieler Jahre haben wir sehr viel Zeit (und Geld) aufgewendet um kranke, streunende oder ausgesetzte Samtpfoten aufzupäppeln und auch zu vermitteln. Eine reine Wohnungskatze hat fast keine Chance allein durch einen normalen Winter zu kommen !

Und überdies - Gruss an alle Hundefreunde ! Die blaue Schönheit hatte nach zwei Tagen begriffen das unser Hund zwar gross aber harmlos ist und hat ihren Platz auf der Couch vehement verteidigt.  Cool

mit lieben Grüssen an alle NV-Freunde mit all ihren unterschiedlichen Meinungen Jens

PS: Geschrieben unter eifriger Mitwirkung von Siam-Katze "Bella". Sie haftet für alle Schreibfehler...
Gespeichert
Nordisc
Gast
« Antwort #28 am: 05. September 2006, 09:47:07 »

Hallo Jeul,

dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen, schön formuliert. Außerdem sollt ihr, die die Katze jetzt mitgenommen habt, hier nicht an den Pranger oder Ähnliches gestellt werden, nicht, dass das hier falsch rüber kommt. Wie du schon sagtest: Jeder muss für sich entscheiden, was er tut und wie er handelt. Und da du bereits sagtest, dass ihr niemand seid, der meint, jedes Tierchen zu "retten" und mit nach Hause zu nehmen, ist das Thema eigentlich durch und könnte geschlossen werden.

In einem Punkt muss ich dir allerdings wehement widersprechen:

Sieht man sich dem Tierschutz (ich hasse dieses Wort aber es ist allgemein verständlich !) zugetan wird man sicher so wie wir oder ähnlich handeln. Wenn man kein oder kein grosser Tier/Katzenfreund ist nimmt man sich der Sache nicht an und überlässt das anderen.

Ich bin auch Tierfreund und hätte so nicht gehandelt. Ich bin auch Jäger  und trotzdem Tierfreund. Jagen und Hegen, nicht nur schießen! Von daher würde ich nicht sagen, dass daran auszumachen ist, ob jemand Tierfreund ist oder nicht.

Gruß Nordisc
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #29 am: 05. September 2006, 01:38:41 »

Manchmal passiert es eben, Mensch und Tier finden sich!

April 1978, Gudi und Ecki sind nach einem Pizzeriabesuch, gegen 22:30 Uhr auf dem Heimweg. Zu Fuß geht es durch den Stadteil Crange, einen Weg parallel zur A42.
Wir hören ein klägliches Winseln im Bereich der mit Büschen bewachsenen Böschung.
Selbstverständlich gehen wir der Sache nach und finden eine, an einem Baum gebundene, etwa sechs Monate alte Boxerhündin vor. Ausgesetzt, daran gab es gar keinen Zweifel!
Große, fast schwarze und runde Kulleraugen schauen uns an, die zum kurzen Stummel kupierte Rute dreht sich wie verrückt, „Schaut her, ich freue mich so sehr dass Ihr kommt, bitte bitte nehmt mich mit!“
Was tun? Polizei anrufen? Nein, geht nicht! Das Handy ist noch nicht erfunden und die nächste Telefonzelle ist weit weg. Also das Tier mitnehmen und am Montag ins Tierheim bringen (es ist Samstagabend).

Kein Tierheim! Dieses rehbraune, rumhüpfende und mit einem unsagbar treuen Blick ausgestattete Hundekind, schaffte es binnen weniger Stunden sich in unsere Herzen einzuschleichen.
Wir hatten Familienzuwachs bekommen, auf vier Beinen. Sie war das liebste und treueste Tier was man sich vorstellen kann. Auch die Geburt unserer Kinder, brachte keine Probleme hinsichtlich der Rangordnung in „ihrem Rudel“.
Wir haben elf schöne und glückliche Jahre mit ihr verbringen dürfen. Der Tag, an dem wir sie wegen eines schweren Krebsleidens einschläfern lassen mussten, war ein schlimmer Trauertag.


                       

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines