Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Mai 2024, 12:23:29
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Kindheits-/Jugenderinnerungen ....
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kindheits-/Jugenderinnerungen ....  (Gelesen 35892 mal)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #15 am: 01. Juli 2007, 09:37:22 »

erzähl ruhig mehr, dann müssen wir nicht Muddern fragen  Wink
Gespeichert
francy
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 44



« Antwort #16 am: 04. Juli 2007, 02:02:51 »

Hallo, bin absolut neu hier...aber nicht neu in N-VP  Wink

Meine deutlichsten Kindheitserinnerungen an VP hängen mit dem damaligen Ferienhaus zusammen.
Es war unser (meine Eltern, meine Bruder und ich) erstes Mal VP und wir hatten uns ein Häuschen in Süd-VP gemietet, das war übrigens das einzige Mal in Süd-VP ab da ging es dann immer nur noch nach Nord-VP.
Naja...dieses Häuschen war der absolute Hit ...es war ganze 25 qm groß, verfügte aber über 2 Schlafräume, ein kleines Bad und einen kleinen Wohnraum mit Kochecke, das war ja noch nicht das schlimmste. Leider hatten wir sehr großes Pech mit dem Wetter, es regnete ständig, so dass wir nichts unternehmen konnten...das ging ja auch noch....aber die Sandflöhe, die sich dann von draußen zu mir unter die Matratze geflüchtet hatten, waren absolut katastrophal. Es waren knapp 140 Bisse die ich einkasierte, durchgezählt und mit Punkt markiert  Embarrassed. Dies hat uns aber nicht von weiteren VP-Urlauben abgehalten.....meine Eltern fahren nun schon seit gut 30 Jahren fast jährlich nach VP und ich mit meiner eigenen Family fahre nun in 16 Tagen zum zweiten Mal hoch und hoffe, dass ich jedes Jahr auf die Mole komme.
Gespeichert
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #17 am: 04. Juli 2007, 07:40:07 »

Hallo francy,
wie Joe schon berichtet hat, müssen die Kinder eben abgehärtet werden. Ob nun mit Flohstichen oder eingeklemmten Daumen. Dass aus Euch anständige Menschen geworden sind, liegt nur daran!  Vorupör tut eben in vielen Bereichen gut  Grin

Grüß Dich und schönen Urlaub demnächst

Muddern 
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #18 am: 04. Juli 2007, 08:27:56 »

ah, diese Sichtweise kannte ich bisher ja auch noch nicht.
Nun muß ich doch auch mal in meinen Errinnerungen graben ....

Mir fällt als Erstes aber immer nur ein, das ich meine Zahnspange, vom Trecker der Fischer, ins Meer verloren hatte  Mien Vater meint heute noch ich hätte sie selber ins Meer geworfen 
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #19 am: 05. Juli 2007, 12:20:46 »

...es war ganze 25 qm groß, verfügte aber über 2 Schlafräume, ein kleines Bad und einen kleinen Wohnraum mit Kochecke...

es kommt zwar von der zeit in etwa hin, aber meine eltern haben mich, meines wissens,
nie in einer hütte in sv abgestellt

boah...wat bin ich heute wieder lustig




aber ich seh´ gerade, ich bin hier nicht der einzige, der scherze macht:



....Dass aus Euch anständige Menschen geworden sind...



joe?       


 
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #20 am: 05. Juli 2007, 10:14:52 »

Das mir da ja keiner an meinen Erziehungsfähigkeiten zweifelt  Das mach ich gelegentlich schon selber 
Gespeichert
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #21 am: 05. Juli 2007, 10:21:17 »

  Das mach ich gelegentlich schon selber 

Ach Muddern, macht das nicht jeder ab und an mal, der Kinder hat...? 
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #22 am: 05. Juli 2007, 02:21:07 »

Das mir da ja keiner an meinen Erziehungsfähigkeiten zweifelt  Das mach ich gelegentlich schon selber 

ach komm, ich hab nu wirklich lange nicht mehr beim essen in der nase gebohrt...
nun aber mal wieder zum topic zurück bitte!

 


ps: man sagt erziehung und meint züchtigung Wink
Gespeichert

Frauke
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 243



WWW
« Antwort #23 am: 05. Juli 2007, 07:24:09 »

ich erinner mich da als erstes an die Gewaltmärsche von Hanstholm nach Nörre am Strand, gefühlte Kilometer eher Skagen- Nörre tongue
und dann an die Osternester, die jedes Jahr am gleichen Platz lagen, nämlich auf der Fensterbank hinter der Gardine, dann an nachmittags 20 Stück dänischer Kuchen, mit anderen Kindern am Bach spielen und so tun als spräche man dänisch  , eiskalte Schlafzimmer weil nur im Wohnzimmer wurde geheizt, viel lesen......

Soweitsogut, es grüßt Frauke
Gespeichert
ThyFan
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 309



« Antwort #24 am: 05. Juli 2007, 07:37:31 »

Laaaaange ist es her.....

...als erstes wurde geguckt ob die Kaninchen des Vermieters noch da waren. Dann kamen der Hund und die Ziegen dran.
Als nächstes wurden die Veränderungen in der Ferienwohnung (ja - Wohnung!!! Kein ganzes Haus...) begutachtet. Danach (ca. 30 Min. Später) musste die ganze Familie beim Vermieter zum Kaffee trinken und Kuchen essen erscheinen. Als Kinder durften wir natürlich keinen Kaffee, da gabs dann immer so'ne ekelhaft süße Limonade.

Ach ja, Limonade. Früher gabs auch so'n "Bolchenwasser"-Konzentrat (sogar im Kanister). Wenn ich mir recht erinnere hieß das Zeug "NamNam". Haben wir als Kinder getrunken wie heute das Øl.

TF 
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #25 am: 05. Juli 2007, 08:18:37 »

bevor ich ein echtes highlight (die story mit den "müllern" - zu späterem zeitpunkt) aus meiner kindheit in nørre preisgebe, muss ich nochmal einen aus der kategorie "urlaub stählt" vorwegnehmen:

es war irgendwann mitte der 70er in den häusern fiskervej linke hand von unten (8 gleiche spitzdachdinger in 2 reihen à 4 häuser) und wir kids hatten die schlafzimmer oben. da ich zu damaliger zeit noch gepflegt mit schmusekissen durch die gegend gelaufen bin, hatte ich dieses eben auch bei mir, als ich von oben die erste stufe nach unten betreten wollte. man muss wissen, dass das kissen von der größe her ausgereicht hätte, um mich komplett darin einzubetten... also schliff es beim tragen auch immer vor oder hinter mir her. in diesem zu schildernden falle vor mir...
keine ahnung, müssen so 12-15 stufen gewesen sein, die ich runtergebrettert bin - irgendwie. es schmerzte höllisch. aber ich war ja durch hindanheiger und daumenquetsche schon so abgehärtet, dass es mich im grunde eher lächeln ließ. glaube, onkel hotte war zuerst zur stelle und wollte erstversorgung machen (nein, keine bierinjektion). aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich schmerzverzerrt lächeln nur "nicht nötig - kissen ist noch heile" gemurmelt habe. danach bin ich dann wohl spielen gegangen. mit den "müllern" eben. doch dazu später mehr.

 
Gespeichert

hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #26 am: 06. Juli 2007, 03:50:19 »

Das erste mal war ich 1983 in Nörre
mehr aus zufall und Langeweile meines Freudes.
Seine Frau und Schwiegereltern hatten in VP. gebucht und er musste selber arbeiten und konnte nicht mit,
da sie aber sechs Persohnen waren hätte sie per Bahn fahren müssen.
so hat er mich gefagt ob ich nicht lust hätte sie runter zu fahren was wir auch dann getan haben.
Es war ein traumhafter Tag , noch heute habe seine Musik in den Ohren von den Beach Boys als wir an der Küste gefahren sind es passte eben alles leider waren wir nach 19 Stunden wieder in Hamburg.
Doch ich habe da mein Herz an Norre verloren

Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
zzappy
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 135



« Antwort #27 am: 07. Juli 2007, 08:26:45 »

@äälsi:
super Geschichte mit der Zahnspange *lol*

@Frauke:
das könnte meine Beschreibung unserer "wir-fahren-schnell-nochmal-über-Ostern-hin"-Urlaube gewesen sein
(und dass das Heißwasser aus dem Boiler immer genau beim Haarewaschen alle war)


Wir hatten mal unten am Strand bei einem Fischer namens Knut Fisch bestellt, der sagte uns zu, dass abends ins Haus zu bringen (wir haben in den idyllisch, gut ausgestatteten Ferienvillen namens "Balsby" gewohnt  ) - nix passierte. Dann nacht 23.30 Uhr hat uns jemand fast die Tür eingetreten. Mein Vater hat meine Ma und mich schnell in ein Zimmer geschlossen und ihm dann die Tür aufgemacht. Es war Knut mit einer Tüte voll Dorsche und voll wie 'ne Haubitze, der konnte nicht mehr stehen, geschweige denn irgendwas sagen. Mein Vater hat ihm schnell noch 'ne Flasche Korn in die Hand gedrückt, dann ist er abgeschwankt.

Vor dem hab ich Jahre später noch Angst gehabt  Undecided

Und irgendwer erwähnt hier auch die berühmten Fußballspiele Einheimische gegen Touristen - klar jedes Mal ein Muß!!

@thyfan:
wo habt ihr gewohnt? das kommt mir doch alles SEHR bekannt vor!
Gespeichert

Gruß, zzappy
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #28 am: 08. Juli 2007, 01:40:01 »

spritbirne. das war spritbirne! hier der link zum portal, rubrik wir über uns:

http://www.vorupoer.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=23

und hier der text:

Zitat
Mein erster Kontakt zu Vorupør übrigens lässt sich ungefähr datieren auf den Hochsommer 1972. Damals bewohnte ich im zarten alter von zwei Jahren gemeinsam mit meinen Eltern und Onkel und Tante eine Superhütte in "Balsby's Ferieby". Wem das nichts sagt, Balsby erbaute Ende der sechziger Jahre kurz hinter dem Ortseingang auf der linken Seite eine Feriensiedlung mit weißen Steinhütten, die es heute noch gibt. Balsby selber (wir nennen ihn "Spritbirne") ist nach wie vor Vorupørianer und bei verhältnismäßig guter Gesundheit!

 
« Letzte Änderung: 08. Juli 2007, 01:43:34 von joe » Gespeichert

zzappy
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 135



« Antwort #29 am: 08. Juli 2007, 09:58:17 »

Spritbirne 
das trifft es genau!!

in den Häusern waren wir danach übrigens nie wieder (muß so 1980 gewesen sein).

also Joe, irgendwie müßten wir uns ja fast schon vom Sehen kennen ... ich bin auch Jahrgang '70 und wie du anscheinend fast jedes Jahr im Sommer (oder auch Ostern, Herbst..) in NV gewesen .... vielleicht hab ich dich beim Fußball mal umgerannt oder dir auf'm Kutter meinen Ellenbogen in die Seite gerammt  Wink

da fällt mir gerad ein, ich versuch gleich nochmal diesen Kalendereintrag zu machen, hoffe es funktioniert jetzt *zudoofbin* - sonst meld ich mich über pn
Gespeichert

Gruß, zzappy
Seiten: 1 [2] 3 4 5 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines