Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Mai 2024, 01:39:06
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Kindheits-/Jugenderinnerungen ....
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kindheits-/Jugenderinnerungen ....  (Gelesen 35894 mal)
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #45 am: 22. Juli 2007, 11:13:28 »

Hinten im alten Cafeen standen die Daddelgeräte und ich bin dan nimmer rein, war super lustig aber mir wurde dann immer gesagt das ich doch bitte mein Taschengeld auch anders ausgeben könnte Wink

Ich und ich kann mich dran erinnern als es nur Münztelefone gab in Nørre da bin ich beim Spaziergang immer vorbei und hab nen paar Münzen rausgeholt die irgendwer vergessen hatte-natürlich nur wenn ich Glück hatte Smiley
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #46 am: 22. Juli 2007, 01:57:23 »

Jaja, die Daddelautomaten haben uns wohl etwas vom Pfad der Tugend abgebracht (predigt aus), mir scheint, einige von uns sind knapp an der Spielsucht vorbeigeschrammt.

Die Telefone sind auch ein gutes Stichwort: Wie aufwändig es doch früher war, vor den Handys, zu telefonieren. Ich erinnere mich noch gut an manch stürmischen Abend, an dem man im Dunkeln zu einer der roten Telefonzellen musste, um bei Nachbarn oder Familie "mal eben anzurufen". Ständig fraß das Mistding die Münzen, scheinbar im Sekundentakt.

Aufregend war es als Kiddy auch, wenn die Kutter von einer Fahrt zurückkamen und der ganze Trubel unten richtig losging. Aufregung an der Winde, viele Menschen, die zum Kutter wollten, Traktoren, der rege Handel mit Fischen und die eine oder andere Flasche Rum, die den Besitzer gewechselt hat.

Das Angeln auf der Mole, bei widerlichen Wetterbedingungen, das war eine richtige Abenteurergesellschaft für uns Youngster damals. Alleine der Weg zur Spitze war eine Mutprobe und angekommen war die größte Angst, auf Klo zu müssen, weil der Rückweg so weit war...

Ansonsten scheinbar riesige Kreuzottern (oder doch nur Blindschleichen?') viele neue Freunde, die man dann doch nur einen Sommer kannte und meist nie wiedersah, jede Menge Baubeeren und endlich mal richtig lange aufbleiben, weil es im Sommer so ewig lange hell war.

Ein unbeschreiblich blauer Himmel und blendende Helligkeit, Nebelbänke, Wahnsinnsstürme, Schneemassen...
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #47 am: 22. Juli 2007, 03:52:01 »


Ein unbeschreiblich blauer Himmel und blendende Helligkeit, Nebelbänke, Wahnsinnsstürme, Schneemassen...


.... Holger und Guido aus Berlin, Frank und seine Schwester samt Cousin aus Düsseldorf, Heinz aus Schwerte/Unna, die tollen Diskoabende im Bowlwerhatten (schrieb sich das so?), die Ostereiersuche im Ferienhaus, die unendliche Aufregung vor Abreise und dann immer wieder die Tränen  wenn es nach Hause ging .....

ach war das immer schön und aufregend ...
Gespeichert
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #48 am: 23. Juli 2007, 09:06:32 »

Ja ja ja, Tränen Tränen immer wieder Tränen.
Ostereiersuche in den Dünen war auch immer spannend.
Neue Freunde kennengelernt udn sogar noch die nächsten 2 oder sogar 3 Jahr immer zur gleichen Zeit oben. Am Anfang wurde nur geschaut, waren ja schliesslich alles Jungen aber dann wurde Fussball gespielt. Schöne Grüße an Robert, Gerald und Mark 
Ach ja und wir hatten immer so ein altes Klapprad mit, damit wurde dann durch die Gegend gegurkt udn die Jungs mussten mich nach HAuse bringen damit ich nicht im Dunklen los musste  . Es kam auch nur einmal ein fieser Schneestumr dazwischen, da mussten dann doch meine Eltern losfahren
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
Duenenkind
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 370


« Antwort #49 am: 23. Juli 2007, 10:53:29 »

Hallo !

Ja wie hat man es nur früher ausgehalten. Kein Telefon im Haus oder Handy dabei, kein TV, im Winter eine Sch.. Hausisolierung und und und. Leute es war auch ohne dieses ganze Zeug einfach nur super. Als Kinder sowieso. Den ganten Tag draußen, da waren wir abends so platt das uns kein TV oder irgendwas gefehlt hat.

An die  Daddelhalle kann ich mich auch noch gut erinnern. Den PacMen-Automaten habe ich glaube dort finanziert und mein Bruder den Galaxy-Automaten. Früher standen die ja noch in so einem kleinen Nebenraum in der Grillbar. Nicht zu vergessen die 2 Einarmigenbanditen. Vattern musste immer helfen dran zu ziehen, da das runterziehen am Hebel noch zu schwer war. Haben wir aber schnell gelernt  .

Kann sich auch noch der ein oder andere dran erinnern, das bei Hillgaard früher immer so Klaviermusik lief. War immer die ein und die selbe. Mir fällt jetzt nicht ein wie das Stück heisst aber da komme ich noch drauf. Zu Weihnachten das ist auch heute noch so läuft immer ein verkleideter Weihnachtsmann mit einem Korb Süßigkeiten rum und jeder darf sich was nehmen. Vieelen Dank von meinen Hüften an dieser Stelle. 
Ok ok vieleicht hätte man nur eins nehmen sollen, aber halt mal einem Kind einen vollen Süßigkeitenkorb hin.

Auch stand im Sommer immer am Strand ein uralter Mann mit Kombi und verkaufte Gußeiserne Kerzenhalter oder anderen Schnick Schnack. In dieser Zeit wurde ich sehr davon gepräg spätert Kerzen, Kerzenständer und Schnick Schnack in jeglicher Form und Farbe zu kaufen.  Grin

So nun aber genug.

Das Duenenkind
Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #50 am: 23. Juli 2007, 12:41:27 »

was mir gerade noch einfällt:

als kleiner Junge waren wir doch immer in Grønhoj oben!!
Ein Highlight für mich als kleiner Junge war immer die Fahrt von Grønhoj nach Løkken über den Strand!!!   
Wir haben den Vater dann immer so lange genervt, bis der mit unserem VW-Bussle damals die Strandroute genommen hat anstatt der Landstrasse!!   
Dann kam kurz vor Løkken auch das kleine Brückchen auf die der VW-Bus kaum draufgepasst hat!!!  Shocked
Das war immer ne Gaudi!!! 
Heute ist das meiner Meinung mal ne lustige Abwechslung aber so ne ruhige Ecke am Strand OHNE VERKEHR ist mir heute VIIIIIIIIIEEEEL LIEBER!!!  angel

Grüße
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Ulla
Gast
« Antwort #51 am: 23. Juli 2007, 12:45:59 »

Hallo,

mir fällt da noch der Laden von Ole Kromann ein (heute "Huset").
Der hatte so ein Schild im untersten Regal "Anfassen erwünscht" oder so ähnlich. Er meinte, die Kinder seien die Kunden von morgen und wir Erwachsenen würde ja auch alles anfassen, was uns interessiert. Habe ich sonst nirgendwo gesehen.
Das war es auch schon  Smiley.
An den Mann mit den Kerzenhaltern kann ich mich auch noch gut erinnern, leider hatten wir nicht soviel Platz, wie ich gern dort gekauft hätte *seufz.

Weiter viel Vergnügen beim Erinnern,
Ulla
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #52 am: 23. Juli 2007, 01:53:56 »

hallo ulla ,das mit den kindern kann ich auch sagen,obwohl viel schnickschnack zum runterfallenlassen dastand,war es mit minimonster im laden kein problem.im gegenteil alle hatten sich über die kinder gefreut,und es ging nix kaputt!!!und die frau/mutter konnte entspannt choppen.
ingo
Gespeichert
zzappy
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 135



« Antwort #53 am: 23. Juli 2007, 07:46:15 »

hey,
toll, dass hier viele sooo tolle Erinnerungen haben - und dazu noch fast die gleichen wie ich!!  Smiley Smiley

jetzt erinner ich mich auch an diese kleine Stinkedattelhalle direkt bei den Fischerhütten, war da nicht auch so ein antikes, schwarzes (funktionierendes!)Telefon?

wir sind auch mit der ganzen Familie (und wir waren eine Menge Leute!!) ganz oft an diesen - ich habs vergessen - See gefahren, der rechts auf dem Weg nach Thisted liegt, da konnte man ganz toll baden und Blaubeeren sammeln

außerdem hab ich noch den Geruch in der Nase, wie es früher nach Urlaub gerochen hat, wenn man in das Keramikhuset reingegangen ist, nach Kerzen und Sonne und Sand ... mit 12,13,14 hab ich da mein Geld für seltsam kitschige STifte und Blechdosen gelassen - und der nette Inhaber mit den unglaublich dicken Brillengläsern!
Gespeichert

Gruß, zzappy
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #54 am: 23. Juli 2007, 08:26:19 »


jetzt erinner ich mich auch an diese kleine Stinkedattelhalle direkt bei den Fischerhütten, war da nicht auch so ein antikes, schwarzes (funktionierendes!)Telefon?

ja genau, daran kann ich mich auch errinnnern.
Ich muß wohl doch mal diese ganzen alten Dias rauß holen und in Errinnerungen schwelgen.
Ob ich wen entdecke???
Gespeichert
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #55 am: 24. Juli 2007, 09:30:25 »

Von welchen Zeiträumen sprechen wir denn so? Wer weiss, vielleicht hat sich der ein oder andere wirklich mal "getroffen".

Ich müsste das erster mal 1984 oben gewesen sein, im zarten ALter von 6  ab da dann jedes Jahr! Meine Eltern fahren ja seit den 70gern hoch.

Jaaaa ich hab auch immer Stifte usw gekauft. Radiergummis mit der dänischen Flagge oder aber auch bei Hillgaard das Briefpapier mit Duft!!!!! Kennt das jemand???
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #56 am: 24. Juli 2007, 10:59:02 »

Von welchen Zeiträumen sprechen wir denn so? Wer weiss, vielleicht hat sich der ein oder andere wirklich mal "getroffen".


ich dürfte so ab 1979 immer die Oster- und Herbstferien dagewesen sein
Gespeichert
Duenenkind
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 370


« Antwort #57 am: 24. Juli 2007, 11:33:08 »

Hallöchen !

Vielleicht schon im Kinderwagen nebeneinander gefahren. Wurde ab 1976 im Alter von 2 Jahren nach NV chauffiert.

Tanja das Briefpapier mit Duft kenne ich und habe es auch gekauft. Muttern sagte immer das stinkt, ich fand es roch herlich nach Kaugummi.

Stifte und Krims Krams habe ich auch wie verrückt gekauft. Taschengeld war meistens die ersten Tage vom Urlaub schon weg und dann ging das geheule los. Keramikhaus war immer sehr beliebt bei solchen Sachen.

Gibt es eigentlich den Honigladen vor NV noch Huh Das Haus steht zwar noch und es ist auch noch in Großbuchstaben bepinselt, aber ich bin nie wieder dort gewesen. Die hatten doch früher auch mal in den Blechhallen eine Nerzfarm (die armen Tiere  ) und ganz ganz früher ein kleines Äffchen in einem Käfig. Sind daher nie wieder dahin. Als Kinder fanden wir das toll, aber wenn ich jetzt so dran denke. 

Düni

Gespeichert
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #58 am: 24. Juli 2007, 12:17:09 »

Ach so, ich war wie gesagt ab ´84 da und immer in den Osterferien

Stimmt das hat nach Kaugummi gerochen auf jeden Fall sehr süss  Grin
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #59 am: 24. Juli 2007, 09:53:51 »

Hmmm, ich kann gar nicht sagen, ab wann meine bewusste Erinnerung einsetzt...aber ich würde auch auf frühe 80er tippen.

Ich weiß noch, dass meine (große) Schwester damals Fan von Duran Duran war und die ganze Zeit 80er-Schmachtmucke meinen Vater in den Wahnsinn getrieben hat. Und das in Barlsbys/Brundts Prachthütten...

Meine Eltern sind schon ganz Alteingesessene, die sind seit den frühen 70ern dabei, damals gab es wohl kaum Autobahn und einige Erzählungen sind Zeitgeschichte live. Z.B. während der Schleyer-Entführung (77?) wurde das Auto gefilzt und BGS stand mit MPs vor der Fahrertür und die Grenze war stundenlang voll gesperrt. Bei der Schneekatastrophe 78-79 waren wir sogar einige Zeit in K... eingeschneit und wurden da vom Bauern versorgt. Das kenne ich allerdings nur vom Hörensagen.

Keramikhuset und Co war natürlich für mich damals immer das Grauen, alles roch nach Kerzen, Kaugummi und Mädchenbriefpapier.
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Seiten: 1 2 3 [4] 5 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines