Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Mai 2024, 07:09:15
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Strafticket in DK
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Strafticket in DK  (Gelesen 21351 mal)
hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« am: 05. April 2005, 06:44:48 »

Hallo Leute,

hier eine nicht so schöne Erfahrung, die wir dieses Jahr in Thisted gemacht haben.
Auf dem REMA 1000 Parkplatz habe ich meinen Wagen für einen kurzen Einkauf geparkt. Habe nicht gesehen das dieser Parkplatz Scheibenpflichtig war.
Prompt habe ich die Quittung dafür bekommen und durfte ein Ticket von 510 Kronen ca. 69 Euro bezahlen.
Da waren die Schnäppchen Preis im Rema gar nicht mehr so günstig.
Hat schon jemand ähnlich Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Hardy
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #1 am: 06. April 2005, 08:59:01 »

Hej Hardy,

da hast Du aber wirklich Pech gehabt. War das Knöllchen auch echt?  cheesy (Scherz)
Also, seit 1984 Dänemark – Knöllchenmenge = 0!!! Ich wusste überhaupt nicht, dass es in Thy eine Verkehrspolizei bzw. Politessen oder ähnliches gibt, ich finde die sind so selten wie Bernstein am Strand  evil  .
Sei’s drum, ich hoffe Du hast Dir Deinen Urlaub dadurch nicht vermiesen lassen und träumst schon vom nächsten.

Hilsen fra Herne
Ecki  Cheesy
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #2 am: 06. April 2005, 10:25:14 »

Hallo Hardy,
die Erfahrung mußte ich letzten Sommer auf dem gleichen Parkplatz auch fast machen.Ich hatte aber das Glück in dem Moment beim Auto aufzuschlagen in dem die Politese gerade am schreiben war.Ein reuiger Blick und ein entschuldigenes Lächeln konnte das Ticket aber abwenden.Seit dem,obwohl davor über zwanzig Jahren keine Parkraumüberwachung gesichtet,benutze ich die Parkscheibe.Die gibt es kostenlos in den Turistenbüros,obwohl auch die blauen Deutschen anerkannt werden,wie mir die Politese mitteilte.Na ja,man darf sich nicht beschweren, denn das Parken ist kostenlos und da sollten wir ja glücklich drüber sein denn soetwas ist in Deutschland fast ausgestorben. wink


Gruß vom Killer
Gespeichert
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #3 am: 06. April 2005, 08:57:41 »

Hallo!

Genau das gleiche Schicksal hat mich bereits vor 3 Jahren ereilt.

Ich fand das mehr als unverschämt. Aus der Beschilderung des Parkplatzes ging seinerzeit weder hervor, daß eine Parkscheibe notwendig ist, noch wie lange man mit dieser parken darf.
Leider konnte ich trotz meiner kurzen Parkzeit von ca. 30 minuten niemanden auffinden, um den Sachverhalt zu klären.
Vor allem macht der Parkplatz zwischen den beiden Supermärkten ja auch den Eindruck, das dieser zu den Supermärkten gehört....
Und dann der vollkommen überzogene Straf Betrag...

Na  ja, ich habe das Knöllchen nicht bezahlt und bis heute nichts gehört...... wink
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #4 am: 06. April 2005, 09:33:34 »

Hej

Also mal ganz "ährlich" :
Son bischen Schuld ist man ja selbst.Denn letztendlich ist das Parken kostenlos, wenn man diese kleine Scheibe ins Fenster legt.Kann sein, dass wir Deutsche vergessen haben was eine Parkscheibe ist, denn bei uns scheint dieses System so gut wie ausgestorben zu sein, obwohl  bei uns in Bielefeld( im Ortsteil Brackwede an der dortigen Hauptstrasse) ebenfalls ein glaube 1-stündiges Parken mit so ner Karte erlaubt ist!Nach 61Min stehen aber die Politessen dann da!:-))

Guckt man mal in dänische Autos, sieht man meist eine in die Windschutzscheibe geklebte Parkuhr, oft als Werbegeschenk regionaler Betriebe verteilt.

Ich parke in Thisted i.d.R. am Hafen, dort, wie auch woanders aber stets  mit Parkscheibe.Grundsätzlich würde ich aber ein "Knöllchen" aus dem Ausland ebenfalls nicht bezahlen.Es verläuft "im Sande"

Hilsen
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #5 am: 07. April 2005, 01:27:39 »

Jau,
äährlich Stefan, da hasse völlich Recht, datt mit die Paakerei und die Paakscheiben liecht ja an einen selbst. cheesy
Und außerdem muss man doch gar nicht soweit wegfahren zum Einkaufen, in Nörre bekommt man doch alles, nur eben keine Knöllchen.
Es gibt übrigens andere Länder da ist man ganz heiß drauf, deutsche Autofahrer zur Kasse zu bitten Cool .
Ich wünsche jedenfalls Allen einen Ticketfreien Aufenthalt in DK!

Hilsen fra Herne
Ecki
 Cheesy
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Joe
Gast
« Antwort #6 am: 07. April 2005, 03:34:57 »

tipp: achtet auf der autobahn auf die brücken. wenn da oben irgendwas steht, dann drosselt auf erlaubte höchstgeschwindigkeit. ein dänischer arbeitskollege hat berichtet, dass neuerdings auch intensiv in jütland von brücken gemessen wird. an der nächsten ausfahrt steht dann die politi und nimmt gern bares. freundlich - aber mit nachdruck!

 Cool
Gespeichert
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #7 am: 07. April 2005, 03:56:06 »

Da haben wir ja noch rechtzeitig einen guten tipp gekriegt! Da wir morgen nach Silkeborg fahren wollen ( liegt ja leider noch ein paar Meter von Vorupör weg ) wäre es ja wohl angebracht, gelegentlich die zulässige Geschwindigkeit einzuhalten. Bisher haben wir allerdings auch noch nie Probleme mit der Polizei bekommen. Und das seit über 30 Jahren!! Jedenfalls danke für den Hinweis!
Muddern Smiley
Gespeichert
hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #8 am: 08. April 2005, 07:50:56 »

Hallo Leute,

das sollte ja auch nur mal so eine Meinungsumfrag sein. Wie wir sehen sind ja auch anscheinend viele daran interessiert.
Bezügl. der Geschwindigkeit in DK kann ich nur sagen das auf der Autobahn bei 150 der Tempomat eingestellt wird und hinter Vejle wieder herausgenommen wird.
So klappt es eigentlich immer.
Auf der Landstraße guck ich dann schon öfters was da so für Leute rumstehen.
Die dänishce Politi macht übrigens viel mit Meßpistolen und nicht mit Blitzgeräten.

Klein Info nur mal so, ein dänicscher Bekannter war in Norwegen 20 km/h zu schnell,
bedeutete für ihn ca. 3600 dänische Kronen ( um 500 Euro).

Der hatte Spaß in die Backen.

Aber nun genug zum Thema.

Hilsen fra Oerlinghausen

Hardy
Gespeichert
Pittermann
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32



« Antwort #9 am: 14. April 2005, 12:33:36 »

Hi,
danke für den Tipp. Schon oft da geparkt aber noch nie ne Knolle bekommen. Legen wir demnächst die Parkscheibe rein.

150 auf der Autobahn..? das hat meinen Kollegen schon mal 500 DM gekostet allerdings war da noch 110 erlaubt. Und in Norge hat der sogar schon mal wg. Allohol (1,1) ne Nacht im Cafe Viereck verbracht..die verstehen da mit den Promillis gar keinen Spass. Irgendwie muss das ja auch nicht sein.

Aber mit den Tickets einfach vergessen... ich glaub die EG hat doch jetzt so ein komisches Gesetz verabschiedet..oder gilt das nur für die gelbe Gefahr (NL) smiley ?
Gespeichert
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #10 am: 14. April 2005, 05:36:08 »

Da mit den EU-weiten Tickets kommt erst ab 2007 und nur für Knöllchen ab 70€. Also noch nix Ösi Verhältnisse.Wenn es dann aber amtlich wird ,gehe ich davon aus das es keine Tickets unter 70€ mehr geben wird und damit alles bezahlt werden muss.Davon mal ab gibt es eigentlich keinen Grund in DK zu rasen oder falsch zu parken.Meiner Meinung nach gibt es kein entspannteres Autofahren als in DK ,da der Verkehr und die Fahrweise der Dänen so beruhigend sind, dass man selber ruhiger wird und das Fahren geniesen kann.Reguläres Parken ist auch kein Problem, da es überwiegend bis immer ausreichend freie Parkplätze gibt. ( Parkscheibe finde ich auch nicht anstrengend)
Gespeichert
hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #11 am: 15. April 2005, 08:52:31 »

Ihr habt ja alle recht, in DK ist alles viel entspannter.
Aber wenn Du so einen Zettel an der Windschutzscheibe ( wieso auch immer) hängen hast, da mußt man das Zündschloß erst suchen.

Ich bin in DK auch die Ruhe selbst, Streß hat man hier in D genug. Ich freue mich ja auch schon wieder auf den August.

Also bis denne

Hardy
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #12 am: 29. Juli 2007, 04:30:44 »

 police 

Berlin – Falschparken und Rasen mit dem Auto wird für deutsche Urlauber im Ausland teuer. Bisher gilt: Wer nicht vor Ort direkt von der Polizei abkassiert wird, hat (außer in Österreich und der Schweiz) kaum etwas zu befürchten.
Aber, so ADAC-Sprecher Maximilian Maurer (59): „Ab 2008 werden deutsche Autofahrer, die im europäischen Ausland ein Knöllchen wegen Falschparkens, Geschwindigkeitsübertretung oder anderen Verkehrsdelikten kassiert haben, nachträglich in Deutschland zur Kasse gebeten.“

Hintergrund: Bußgelder ab einer Höhe von 70 Euro werden nach EU-Plänen in allen Mitgliedsländern gegenseitig anerkannt und dann im Heimatland von den eigenen nationalen Behörden vollstreckt. Der ADAC-Experte befürchtet sogar:

„Wir rechnen damit, dass auch rückwirkend für 2006 und 2007 Bußgelder eingefordert werden. Eine entsprechende Gesetzesvorlage ist im Justizministerium in Arbeit.“ Ulrich Staudigl, Sprecher im Bundesjustizministerium, bestätigt:

„Gegenwärtig wird ein Regierungsentwurf vorbereitet. Nach der derzeitigen Planung wird angestrebt, dass das Bundeskabinett den Gesetzentwurf im Herbst 2007 beschließt. Angaben zum Zeitpunkt des Inkrafttretens sind aktuell nicht möglich.“


Rückwirkend  Shocked spinnen die eigentlich total 
Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #13 am: 29. Juli 2007, 04:37:50 »

police 

Berlin – Falschparken und Rasen mit dem Auto wird für deutsche Urlauber im Ausland teuer. Bisher gilt: Wer nicht vor Ort direkt von der Polizei abkassiert wird, hat (außer in Österreich und der Schweiz) kaum etwas zu befürchten.
Aber, so ADAC-Sprecher Maximilian Maurer (59): „Ab 2008 werden deutsche Autofahrer, die im europäischen Ausland ein Knöllchen wegen Falschparkens, Geschwindigkeitsübertretung oder anderen Verkehrsdelikten kassiert haben, nachträglich in Deutschland zur Kasse gebeten.“

Hintergrund: Bußgelder ab einer Höhe von 70 Euro werden nach EU-Plänen in allen Mitgliedsländern gegenseitig anerkannt und dann im Heimatland von den eigenen nationalen Behörden vollstreckt. Der ADAC-Experte befürchtet sogar:

„Wir rechnen damit, dass auch rückwirkend für 2006 und 2007 Bußgelder eingefordert werden. Eine entsprechende Gesetzesvorlage ist im Justizministerium in Arbeit.“ Ulrich Staudigl, Sprecher im Bundesjustizministerium, bestätigt:

„Gegenwärtig wird ein Regierungsentwurf vorbereitet. Nach der derzeitigen Planung wird angestrebt, dass das Bundeskabinett den Gesetzentwurf im Herbst 2007 beschließt. Angaben zum Zeitpunkt des Inkrafttretens sind aktuell nicht möglich.“


Rückwirkend  Shocked spinnen die eigentlich total 


ich glaub mein rechtes BEIN wird nun doch ein bisschen LEICHTER Richtung NøRRE...

 angel angel angel

Da ham wir nun von der EU...  Cool Cool
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #14 am: 29. Juli 2007, 04:52:05 »



ich war schon immer total begeistert von der EU 
Naja, beim Autofahrer wird doch immer abkassiert. Aber rückwirkend für zwei Jahre finde ich echt richtig heftig...  Shocked
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines