Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17. Mai 2024, 01:45:02
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Preise und Qualität
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Preise und Qualität  (Gelesen 26207 mal)
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« am: 26. Oktober 2005, 12:05:57 »

Hallo Vorupoer Freunde!
ich bin ja nun wirklich ein Dänemark/Vorupoer Junkie,aber seit meinem Herbsturlaub,hat meine Liebe die ersten Dellen Cry.Es geht um die Preise und Qualität in Supermärkten und Restaurants(Cafeen).
Bisher habe ich aus Prinzip alles vor Ort und in den nahen Städten eingekauft( das Dänemark teuer ist,ist mir bekannt).Es war für mich Pflicht einheimische Produkte zu kaufen und in den Restaurants bzw. im Caféen zu essen.
Jetzt im Herbst ist mir aber bei Hillgaard eine Preiserhöhung bei den 1,5 l Getränken aufgefallen.Im Sommer hatte ich noch für die Flasche Coca Cola 16,95 Dkr bezahlt.Jetzt im Herbst wurden 17,95 Dkr fällig und ich habe dann doch mal umgerechnet:Es sind Stolze 2,40€ Cry Auch in den anderen Läden der größeren Städten ist die Pulle regulär nicht unter 15,95 Dkr zu bekommen.Da hatte ich den ersten Schock bekommen.
Nach einem Aldieinkauf viel mir dann noch auf,dass die Milch und der gekochte Schinken aus gut old Germany stammt: das war der zweite Schock,da ich ja eigentlich Dänische Produkte wollte.(scheiß Globalisierung,wo es sich lohnt, Milch über hunderte Kilometer umherzukutschen,nur um noch mehr Gewinne zu machen und die Leute vor Ort in die Arbeitslosigkeit zu treiben weil sie 5 Cent teurer sind).
Dann hatte ich die erste schlechte Erfahrung im Cafeen. Cry
Meine bestellten Pommes waren schwarz wie Kohle.Als ich das monierte,wurde ich nur verständnislos angeguckt.Obwohl ich den Vergleich zweier Portionen nebeneinander stehen hatte( eine OK die andere schwarz)wollte man die schwarzen nicht umtauschen.Es hat mich geärgert  Angry ,aber ich habe mir gesagt,dass es wohl nur ein Ausrutscher war!
Aber weit gefehlt:beim nächsten Besuch beobachtete ich das Bruzeln der Pommes.Es geschah das unfassbare  Shocked .Es wurden schon frittierte Pommes ein zweites mal frittiert und waren wieder schwarz.Nun hat es mir gelangt und ich habe die nächsten male lieber bei Klochs Spisested gegessen.Es muss wohl der Gewinn auch auf Kosten der Qualität am Cafeen maximiert werden, zumal die Flaschen mit Ketchup und Remoulade zur Selbstbedienung auch nicht mehr angeboten werden( sparen,sparen).
Es gibt am Cafeen für mich und meine Familie jetzt erst mal nur noch Bier oder Eis.Wenn ich nur Pech hatte(kann ja vorkommen) und ihr diese Erfahrungen nicht macht,lasst es mich wissen.
Für mich habe ich jetzt das Fazit gezogen,dass ich im Urlaub beim Einkaufen mehr auf die Preise schauen werde,um sonst doch eventuell einige Sachen von zu Hause mitzunehmen.Ist zwar traurig,aber ich bin auch kein Millionär.Auch werde ich ich,trotz der liebe zu Fast Food,dass Cafeen bis zur Besserung in Sachen Qualität meiden.Nur so können sie aus ihren Fehlern lernen.
Ihr könnt ja mal schreiben wie ihr es so haltet,um die Kosten beim Einkauf im Griff zu behalten und ob ihr im Cafeen auch schon solche Erfahrungen gemacht habt.Würde mich echt interessieren!! Huh


so,genug gemeckert!

Gruß vom Killer aus S-H

P.S. N-V ist und bleibt trotzdem meine Leidenschaft,die leiden schafft! Grin


Gespeichert
sms-e
Gast
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2005, 02:08:58 »



Das sind ja schon ziemlich unangenehme Sachen, über die Du da berichtest. Leider waren wir im Sommer gar nicht oben (und im kommenden Winter wohl auch nicht ). Trotzdem würden mich z. B. die Biersorten und -preise im Cafeen interessieren.
Auch mein geliebtes "Risted hotdog, med de hele" war ja schon immer ziemlich "gepfeffert", zumindest was den Preis angeht. Ich erinnere mich da an ca. 16-17 Dkr. Zurückgerechnet in die gute alte DM sind das immerhin auch 4,40 Deutsche Mark - für ein Würstchen!
Da muß eine alte Frau lange für stricken.

Vi se´s

Jörg
Gespeichert
KleenerHexer
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 338


www.kleenehexe.de.vu


WWW
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2005, 03:45:33 »

Hej Killer

Haben im September 2 mal die Erfahrung gemacht, das die CheesBurger auch nicht mehr sind, was sie mal waren. Fleisch innen roh, Käse verbrannt aber die Pommes waren in ordnung.
Aldi ist eine Deutsche Firma daher wir man auch in Dänemark (leider) oft Deutsche Produkte bekommen,wie bei Schlecker auch!
Die Preispolitik ist das, was uns allen auf den .... geht! Was wir aber weiterhin in Kauf nehmen müssen, da die Dänen doch wesentlich besser als wir verdienen.


hilsen fra Berlin

kleeneHexer
        angel
Gespeichert

ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2005, 04:59:45 »

Hej  Grin

jau, da hat der Killer teilweise Recht. Ich war ja zur gleichen Zeit oben wie er. Als ich mein erstes “Guld” am Cafeen kaufte, standen mir die Tränen in den Augen , nicht aus Wiedersehensfreude sondern wegen des Preises. 35 dkr, also knapp 4,80€ für ½ l Bier! Nun muss ich dazusagen, dass ich zuletzt im Oktober 2001 etwas im Cafeen bestellt habe (waren die letzten Jahre immer Ende November dort, Cafeen dicht) aber so vergesslich bin ich noch nicht, um mich daran erinnern zu können seinerzeit weniger bezahlt zu haben. Aber vergleichsweise teuer war es ja immer schon. Ansonsten haben wir uns zwei mal Pommes geholt, (mitgenommen und im Haus mit unserem Fisch gegessen) ne große Portion zu 22,-dkr, hat locker für uns beide gereicht und die Qualität war auch in Ordnung.
Mit dem Einkaufen halten wir es auch wie Killer, wir nehmen nichts von zu Hause mit. Fleisch und Wurst vom Schlachter, den Rest von Hillgaard. Wir haben nicht mehr ausgegeben als zu Hause auch, allerdings haben wir auf bestimmte Artikel verzichtet, bei Süßigkeiten und Getränken (alkoholfreie) z. B. haben wir die vergleichsweise günstigen Sorten gekauft.
Allerdings sehe ich auch ein, dass man für zwei erwachsene Personen günstiger einkaufen kann als für eine ganze Familie.
Ich schreibe jetzt nicht wofür das meiste Geld draufging... 

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #4 am: 26. Oktober 2005, 09:33:19 »

Hallo

Ich weiß gar nicht warum sich Killer über die Preise in Dk aufregt.
Genau wie in Deutschland gelten auch im Ausland die selben Regeln was die Preisgestaltung betrifft.
Wir sehen das seid 1993 das die Preise in DK steigen wie es in Deutschland ja auch ist.
Ein Beispiel: Sommer 1997 Normal Benzin 6,54 Ddk/1,80DM; Winter 1997 Normal Benzin 6,41 Ddk/1,77 DM umgerechnet heißt das wir haben damals für einen Liter normal Benzin rund 0,88 € bezahlt. Sommer 2005 kostete  normal Benzin rund 9,00 Ddk/1,20 €, also Preissteigerungen wie sie in Deutschland normal sind.
Ein weiteres Beispiel: Der Preis für den Eintritt ins Legoland ist gestiegen richtig aber auch der Preis fürs Phantasialand in Brühl ist gestiegen.
Der Beitrag hat so viele Wiedersprüche das ich gar nicht auf alles eingehen kann.
Da ist die Sprache von Pflicht einheimische Produkte zu kaufen, das erinnert mich daran das ein Deutscher ein deutsches Auto kaufen muss wider Wissen das das deutsche Auto in Polen, Spanien oder sonst wo auf der Welt produziert wird.
Wenn ich weiß das alles etwas teurer ist brauche ich mich über die Preise nicht aufregen.
Im Gegensatz zu Killer verfahren wir anders.
Wir nehmen fast alles mit und kaufen nur das nötigste weil wir wissen das alles teurer ist in DK und ich glaube wir kommen finanziell damit besser.
Was die Qualität in Gaststätten betrifft glaube ich auch in Deutschland ist nicht alles Gold was glänzt.
Wenn wir uns mal den Luxus geleistet haben in DK Essen zu gehen waren wir von Qualität und Quantität sehr zufrieden.
Und im Sommer 2006 geht es wieder nach NV trotz der Preise.

Mit freundlichen Grüßen Mafgo
Gespeichert

killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #5 am: 26. Oktober 2005, 11:33:42 »

@Mafgo:wenn mein Beitrag"Der Beitrag hat so viele Wiedersprüche das ich gar nicht auf alles eingehen kann"
soviele Wiedersprüche hat,wie du es schreibst,dann muss ich wohl das erste mal in Dänemark/Vorupoer gewesen sein.Von Preissteigerungen hier oder dort mal abgesehen,finde ich es jetzt doch ein wenig happig,wenn im Supermarkt ne Pulle Cola schon umgerechnet  2,40€ kosten soll.(ca. 150% mehr als in D )
Das hat nun gar nichts mit aufregen zu tun,sondern ist eine klare Feststellung,die mich in einigen Sachen zum Umdenken bewegen!
Auch wenn ich weiss,dass es in DK teurer ist,wie du es auch geschrieben hast,nehme ich mir trotzdem die Freiheit,mein Unmut über einige Sachen im Forum Luft zu machen.Jeder der schon länger in Dänemark Urlaub macht,regt sich nicht über die normalen Mehrkosten von Gütern des normalen Bedarfs auf,da es einen bekannt ist.Ich auch nicht.Wenn es aber so extreme Ausreißer nach oben gibt,finde ich es schon angebracht,darüber zu berichten.Man möchte zu den eigenen Erfahrungen andere Meinungen zu den Preisen hören.
Dann könntest du mir auch mal sagen,wo ich schreibe,dass jemand anderes es als Pflicht ansehen muss,Dänische Produkte zu kaufen.In meinen Beitrag,bezieht sich die Passage klar auf meine Person und ich halte es nun mal so,Deutsche Autos hin oder her.Wenn ich immer alles mitschleppen würde,könnte ich auch Urlaub an der Nord oder Ostsee hier in Deutschland machen. Ein wenig möchte man ja schon merken das man in einer anderen Region oder Land Urlaub macht.Aber das kann ja auch jeder selbst für sich entscheiden.
Das man finanziell besser fährt,wenn man alles schon mitnimmt,ergibt sich auch von selbst. Wink
Was die Qualität der Gaststätten betrifft:Es stellt sich für mich nicht der Vergleich zwischen DK und D!!!
Meine Kritik bezieht auf die Betreibung des Cafeen ( Qualitativ,wie in meinen Beitrag beschrieben)
So ein Erlebnis hatte ich in den Jahren unter Per seiner Führung nicht.Es gibt da doch langsam meine ersten Bedenken,dass es bergab geht.(Preis Leistungs Verhältnis)
@KleenerHexer:Deine Erfahrung mit dem Cheeseburger "Fleisch innen roh, Käse verbrannt "hat meine Frau auch gemacht.Es werden jetzt andere Frikadelle verwendet ( ich glaube selbergemacht Huh)


Und auch für mich geht es nächstes Jahr im Sommer und Herbst wieder hoch (trotz der Preise  Wink)



Gruß vom Killer aus S-H
Gespeichert
Torsten
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157


2023 September


« Antwort #6 am: 27. Oktober 2005, 01:30:08 »

Hei killer,
reg dich nicht     auf, auch wir sind mit dem Cafeen    schon länger nicht mehr zufrieden, außer Bier und Softeis kann man da kaum noch was empfehlen 

Hilsen fra Seelze
Torsten 
Gespeichert


ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2005, 02:16:51 »

Hej  Grin

also da muss ich noch mal meinen Senf dazutun.
Killer regt sich nicht über die Preise im allgemeinen auf, sondern er kritisiert das Preis-
Leistungsverhältnis im Cafeen und die Preise für bestimmte Markenartikel, und da hat er Recht. Killer fährt nach Nørre seit er denken kann (und er denkt schon ziemlich lange ) und das gleich mehrmals im Jahr, somit weiß er schon sehr genau welche Einkaufspreise ihn erwarten. Wenn er es für “seine Pflicht” hält einheimische Produkte zu kaufen (das ist eigentlich genau das Gegenteil von “deutsche Autos für Deutsche”), dann stimme ich ihm persönlich voll zu, wir halten es genauso. Aber das ist keine Sache über die man streiten muss, jeder soll es so halten wie er möchte.
Man muss aber nicht zwangsläufig Teuer einkaufen in Dk, mit gezieltem Einkauf, Preisvergleich und einem gut geplantem Einkaufszettel, lässt sich so manche Krone sparen.
Es gibt auch Dinge, da stellt man erst im Nachhinein fest, dass sie gar nicht so teuer waren. Beispiel: Die 2L Ballonflaschen Bier die ich für 89dkr gekauft habe (also ca. 12,-€ viel Geld für 2L Bier), fand ich nun, in dem Shop wo ich meine Brauutensilien kaufe, für 10,50€... ohne Inhalt. Da hab ich dann im Vergleich, für 1,50€, 2L Bier bei Hillgaard bekommen. Is doch günstig, oder?
Wie auch immer, über halb rohe Burger, schwarze Pommes, 0,5L Guld zu 35,-dkr, überteuerte Cola, etc. etc. darf man meckern, das ist unser gutes Recht als Verbraucher und wenn sich an den geschilderten Umständen etwas ändern soll, dann muss man seine Meinung auch kundtun.

Tatsache aber ist, wir fahren alle wieder hin,... weil wir es lieben!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2005, 09:11:42 »

Hallo ihr Lieben,

genau so, wie Ecki es beschrieben hat, haben wir den Beitrag von Killer auch verstanden. 
Klar könnten wir uns das Auto hier in Berlin bei Aldi voll packen und dann nach Vorupoer düsen,      aber das wollen wir doch gar nicht. Das ist nämlich genau das Verhalten, was uns Deutschen in den Urlaubsländern den schlechten Ruf einbringt. Außerdem gehören doch einige Dinge einfach zu einem DK Urlaub dazu, wie zum Beispiel  und Hot Dogs.

Im Übrigen sollte doch hier im Forum jeder seine Meinung sagen können, ohne dafür unangemessen attakiert zu werden... 

So, nun hab ich mir Luft gemacht... 

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße Bibi

P.S.: Auch wir fahren wieder hin, trotz der halb rohen 
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #9 am: 27. Oktober 2005, 09:38:02 »

Hallo
Naja da habe ich mich ja mit dem Richtigen angelegt aber wenn Killer schreibt es geht um die Preise und Qualität in Supermärkten und Restaurants(Cafeen) dann ist das für mich allgemein und Cola, Milch usw sind Beispiele dafür.
Wer bereit ist im Sommer 16,95 Dkr (2,27€) für eine Cola auszugeben braucht sich über eine Preissteigerung von 0,13 Cent oder 8% nicht aufregen und darauf bezog sich mein Beitrag. Aber egal wie Ecki schon schrieb werden wir alle wieder fahren und jeder soll es machen wie er es für richtig hält. Ich werde es weiter so handhaben wie jedes Jahr denn so machen es alle die ich kenne die auch nach DK fahren.
Ich böser Deutscher jetz bin ich am schlechten Ruf Schuld, ich dachte immer das hat andere Gründe. Ob Aldi in D oder Dk wo liegt der Unterschied? Huh
Im Übrigen sollte doch hier im Forum jeder seine Meinung sagen können, ohne dafür unangemessen attakiert zu werden... da kann ich nur sagen hauptsache das gilt für alle.
Ich wollte niemanden zu nah treten mir ging es nur ums Thema. In Zukunft werde ich mir zweimal überlegen ob ich schreibe oder nicht.
Trotzdem finde ich diese Seite und das Forum genial.

Liebe Grüße aus Riesa von Mafgo
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2005, 10:38:20 von Mafgo » Gespeichert

Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2005, 11:20:38 »

Hej zusammen,

so, jetzt meld ich mich mal zu Wort....

ich glaube, ich bin eine echte Ausnahmeerscheinung..ggg..zumindest was das Cafeen angeht...hatte da noch nie schwarze Pommes, zerbratenes Fleisch im Burger oder irgendwas anderes schlechtes zu essen oder bzw schlechte Qualität....

Anders sieht es da aber bei Lebensmittelpreisen aus. Ich fahr jetzt bereits Jahrzehnte nach NV und habe selten mal wirkliche Schnäppchen gesehen oder gesagt, das etwas wirklich günstig bzw. günstiger ist als in Deutschland...was aber bei den Steuern, die in DK erhoben werden, auch nicht verwunderlich ist.

Aber genau das sagt mir, das wenn ich nicht bereit wäre, das in Kauf zu nehmen, ich direkt nach meinem ersten urlaub nicht mehr hätte nach NV fahren dürfen..weil mir die Preise zu hoch sind.

DK hat eine regelmäßige Preiserhöhung, genau wie wir hier in Good Old Germany....

Das war schon immer so, fällt aber heutzutage stärker auf, da man ja auch hier zu Lande preisbewusster wird....was ja bei den Abgaben Ausgaben und was weiss ich nich noch alles kein Wunder ist.

Trotzdem muss ich Killer recht geben, das das Preisniveau gesalzen is und einige Lebensmittel oder auch andere Artikel wirklich überteuert sind.

Aber mal ehrlich, Deutschland is da nicht besser....

Und übrigens noch was zum Abschluss.....jeder darf seine Meinung sagen, sollte aber das Recht auch anderen zugestehen...

Und getz 3,2,1 liebsein..ggg

Grüßle

Andi
Gespeichert
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #11 am: 27. Oktober 2005, 11:38:33 »

Hej Mafgo,
ich glaube du verstehst irgendwie nicht worum es gehen sollte.Du hast dich auch nicht mit dem Richtigen angelegt wie du schreibst Huh,jeder kann seine Meinung auch kritisch äußern.Aber du solltest meinen ersten Beitrag nochmal durchgehen.
Du bringst die von mir geschriebenden Sachen in einen völlig falschen Zusammenhang.Wenn ich die Antworten der anderen so lese,glaube ich nicht, dass man das,was ich meine falsch verstehen kann.Ich finde es wissenswert,wenn sich Sachen extrem verteuert haben(im welchen Zeitraum auch immer).Ich glaube es gibt auch Leute im Forum,die oben einkaufen und dadurch schon mal wissen, was so an Öre beim nächsten N-V Besuch abzulaschen sind. Cry
Wenn ich sehe,wie du prozentuale Berechnungen von den aufgeführten Cola Preisen vornimmst,um hier dann
festzustellen, dass ich mich nicht über 8% Preissteigerung aufregen sollte,kann ich das auch nicht nachvollziehen.Warum sollte ich mich nicht aufregen(oder ärgern)?Du wirst ja auch mal die Erfahrung gemacht haben,dass einiges recht teuer ist.Dein Fazit war doch sicherlich,dann nehme ich alles von zu Hause mit,dass ist zu teuer.Oder liege ich da falsch?Ich werde trotzdem weiter in Dänemark einkaufen,aber bei der Auswahl der Läden und Produkte die Preise kritischer prüfen.
@crazy:Da hast du im Cafeen echt glück gehabt!Wollte gerade posten,aber du hast dazwischen gefunkt. Roll Eyes


Gruß vom killer aus S-H
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2005, 11:59:37 »

Ecki zum dritten  Cool

Äääh Hallo
Bitte habt Euch alle wieder lieb    dieses Forum zeichnet sich durch seine nette Umgangsform aus und das soll auch so bleiben. Jeder hat nu seine Meinung gesagt und nu kann jeder ein Bier trinken und von NV träumen
Also

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874


Think positive!


« Antwort #13 am: 28. Oktober 2005, 10:51:48 »

Hej,

hier geht ja die Post ab! Ich habe wohl länger nicht reingeschaut, sonst hätte ich mich auch schon mit meinem Senf  zu Wort gemeldet.
Alles was killer über's Caféen schreibt, muss ich leider bestätigen:
wir waren im Sommer 3 Wochen oben, im Caféen 2 mal: das erste und letzte Mal.
Die Qualität war unter aller S.., die Preise für's Bier sind eine Frechheit  und wenn's denn so weiter geht, na dann: gute Nacht Caféen. Bei gutem Wetter waren die Plätze draußen oft unbesetzt, aber das ist bei den hier geschilderten Erfahrungen ja auch kein Wunder.
Übrigens schmeckt ein gut gekühltes Classic für 5,- dKr vom Købmand, das man im Rucksack mit zum Strand nimmt, auch aus der Flasche.
Und es gibt dort ja auch noch andere Sitzgelegenheiten.  Und da kann man auch etwas essen, wird meist freundlich am Platz bedient und es schmeckt auch noch.

Als überzeugter Dk-Fan weiß ich, dass die Preise durchweg höher sind als in D, aber Lebensmittel (dazu gehören inzwischen auch Øl, Snaps und Glimmstängel) kaufen wir grundsätzlich am Urlaubsort.
Und über die deutschen Waren bei Feinkost-Albrecht in Dk haben wir uns auch schon geärgert, aber dann kaufen wir eben dort nur die Molkereiprodukte, die auch aus Dk stammen (es gibt da so ein paar, nur smør und mælk nicht).

So, und bevor es jetzt ein Roman wird, schließe ich mich mal wieder Wink Eckis Wunsch an:
Habt Euch alle wieder richtig lieb und träumt vom nächsten Nørre-Urlaub.

PS. Wir haben für 2006 schon gebucht, dies mal bei Hillgaard,
aber das war ja ein anderes Thema.
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2005, 02:32:25 »

moin alltogessa!

hier meine meinung:

1. essen - egal in welchem imbiss in vorupoer - nur in absolutem notfall. bis auf softeis und bier und vielleicht mal einen megamaxi-cheesebacon-fishcurrysauce-doppelt-onion-noerre-burger aus tradition, kaufe ich in allen imbissen nix. wir kaufen fisch oder lappen und braten das zuhause.
wenn wir essen gehen, dann entweder im soestjernen oder außerhalb (morup-moelle-kro, sehr zu empfehlen wieder).

2. wenn ich in den urlaub fahre, weiß ich, was ich ausgeben kann. wenn dann die cola 150% mehr kostet als hier, dann ist mir das wurscht. entweder kauf ich sie, wenn ich bock drauf habe, oder ich lasse es sein. ich rechne nicht auf heller und pfennig um. habe schließlich urlaub. unerheblich, ob noerre, sächsische schweiz, karibik, wanne-eickel oder sonstwo.

3. ich finde nicht, dass hier ein angerauhter ton herrscht. diskussionen müssen so. wurde ja keiner beleidigt. hitzig sein schadet auch nicht - es bringt traffic Wink

 Cool

« Letzte Änderung: 28. Oktober 2005, 02:35:35 von joe » Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines