Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17. Mai 2024, 02:06:48
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Widerstand gegen die Ferienanlage in Vorupoer
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Widerstand gegen die Ferienanlage in Vorupoer  (Gelesen 115350 mal)
Torsten
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157


2023 September


« Antwort #105 am: 11. November 2005, 06:07:02 »

Hi Joe 
den nächsten Brief der auf Dänisch ist, kannst du mir ja zuschicken ( wochentags )     bei meiner Frau arbeitet eine Dänin , die das spielend    übersetzen könnte. 

Hilsen fra Seelze 

Torsten und Familie

Gespeichert


Sharany
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



WWW
« Antwort #106 am: 11. November 2005, 08:48:38 »

Hallo zusammen,

war gerade im DK-Forum, dort gibt es ja mittlerweile auch einen Thread zu diesem Thema. In meinen Aigen läuft der aber noch schleppend ... denke der könnt noch etwas "Pfeffer" vertragen (ohne daß ich hetzen möchte) smiley

Hier der Link:
http://www.dk-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4871&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=ef02c62c0a86a1a711c1302832d68b6b

Ich bin der Überzeugung, wenn wir unsere Standpunke möglichst breit vertreten, dann können wir auch überzeugen ... und das ist das wichtigste. Nur wenn wir in Deutschland eine überzeugende Basis schaffen, dann hat die Eingabe in Thisted Sinn !  Schließlich sind es doch mehrheitlich "wir", die unser sauer verdientes Geld auch gerne dort hin tragen !

In diesem Sinne !

Viele Grüße
Sharany
Gespeichert

**********************
Urlaub in Dänemark &
Reisen mit dem Wohnmobil
**********************
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #107 am: 11. November 2005, 09:13:02 »

Hej Alle,  Grin

der “Chef” hatte mich beauftragt, weil er keine Zeit hat, ein Protestposter zu entwerfen. Hab ich getan. 
Nu hat der “Chef” mich beauftragt, weil er keine Zeit hat, Werbung für das Poster zu machen. Hab ich getan. 
Ok, im Menü des Portals findet ihr unter “Portal / Downloads / Merchandising” zwei Versionen des Posters zum Download.
Also ran an die Kiste, Poster runterladen, ausdrucken und überall dort draufpappen wo irgendetwas auch nur im Entferntesten mit Vorupør zu tun hat.

@Joe; krieg ich jetz’n Tuborch, oda zwei, oda...

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #108 am: 11. November 2005, 09:47:40 »

.

@Joe; krieg ich jetz’n Tuborch, oda zwei, oda...

Hallo ecki
für diese arbeit  wird joe dier sicher nicht nur ein,zwei,drei oder ,oder tuborg ausgeben er wird dier sicher einen 40 tonner tuborg frisch aus dk import vor die tür stellen
ps aber mit dem pfand must du es leider sehr genau nehmen  Wink
Gespeichert
Sharany
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



WWW
« Antwort #109 am: 11. November 2005, 09:50:32 »

*ggg*

einer, der gerade ein Tuborg trinkt ... wenn auch ein deutsches ....

Sharany
Gespeichert

**********************
Urlaub in Dänemark &
Reisen mit dem Wohnmobil
**********************
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874


Think positive!


« Antwort #110 am: 12. November 2005, 01:28:08 »

*ggg*

einer, der gerade ein Tuborg trinkt ... wenn auch ein deutsches ....

Sharany

Boah,

so'n richtiges aus Mönchengladbach? Das schmeckt aber irgendwie anders als in NV. Grin
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
fishermanswife
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 51


« Antwort #111 am: 12. November 2005, 09:44:35 »

Hej Joe,

deinen Beitrag vom 10.11. finde ich sehr gelungen und spricht mir aus der Seele. Natürlich haben wir als Deutsche kein Recht, über dänische Entwicklungen zu entscheiden. Aber: Ich denke, die Zeit  1941 ist Vergangenheit. Außerdem haben die Deutschen (zwar nich nur die Deutschen, aber größtenteils) wohl genug Geld in Vorupör gelassen (was mir auch ein dänischer Vermieter erzählte). Man darf da doch wohl  noch seine Meinung (Protest) zu so einem Projekt äußern.

Uschi Rasser, Barsinghausen
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #112 am: 12. November 2005, 10:53:02 »

@ torsten: sehr gutes angebot! wenn unsere übersetzungsmaschine mal keine zeit hat, dann darfst du ran!

@ ecki: tuborg geht klar!

@ uschi: 100% meine meinung. wichtig ist bei allen überlegungen und formulierungen, das gewisse fingerspitzengefühl zu haben und einzusetzen.

so, nun mal an alle:

drei neue artikel auf der startseite vom portal zeigen, dass man sich mit uns und unseren meinungen sehr wohl schon auseinandersetzt, dort oben in thy. also bitte: schreibt weiter hier hinein - bleibt sachlich, kritisiert konstruktiv - so haben wir gute chancen, weiterhin zur kenntnis genommen zu werden und vielleicht ja sogar auch mehr!


 Cool
Gespeichert

Michaela
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


« Antwort #113 am: 12. November 2005, 11:05:32 »

Hallo Fans von Vorupoer,
mit Entsetzen haben wir von den Plänen zur Verschandelung der Mole und des "Landningsplatzes" gelesen. Wir haben in DK bereits mehr Urlaub verbracht als in irgendeinem anderen Ausland bzw. im eigenen Land. N.V ist für uns wie eine 2. Heimat. Kaum zu Hause angekommen, haben wir schon wieder Sehnsucht nach Vorupoer. Dieser Ort hat so etwas einzigartiges, für einen Außenstehenden kaum zu beschreiben.
Wir nehmen eine Anfahrtsstrecke von fast 1000 km in Kauf, um die herrliche Ruhe und Entspannung in Thy zu genießen. Nach einem Wandertag in den Dünen und am Meer am Abend an der Mole zu sitzen und den Fischerbooten, der untergehenden Sonne oder der tobenden Nordsee zuzusehen, ist der krönende Abschluss eines jeden Tages.
Mit dem Bau dieser "Urlauberbatterien" wird das einzigartige Flair von N.V. zerstört. Bitte liebe Dänen, lasst nicht zu, dass dies geschieht. Lasst N.V. so wie es ist! Die Liebhaber von Vorupoer werden es euch danken, indem sie immer wieder kommen!
Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874


Think positive!


« Antwort #114 am: 12. November 2005, 11:33:28 »

Hej,

der Leserbrief von Christian gefällt mir sehr gut:

Zitat von: Thisted Dagblad
Die Kanditaten für die Kommunalwahl und die Bautätigkeit in Vorupoer
Leserbrief von Christian Munk Pedersen, Vorupør. Kandidat für die Kommunalwahl.

10. November 2005:
Ich lese im Thisted Dagblad am 25. Oktober 2005, dass die Kommune grünes Licht für dreigeschossige Bauten am Strand von Vorupoer gegeben hat.
Warum benutzt man nicht die Mole für diese Etagenbauerei? Ich verstehe gut, dass da Aussichtstürme gebaut werden sollen. Wo sollten die Touristen sonst das Meer sehen können?
 
Wo haben wir ein Küsteninspektorat?
Wo haben wir den Wald- und Naturschutzverein?
Wo ist der frühere Leiter der Vorupoer Bürgervereinigung, jetzt Chef für die Verleihung von Ferienwohnungen in Vorupoer? Ist das vielleicht Radikal-Politik? Man kann schnell seine Brillen wechseln. (in Deutschland: Fahnen nach dem Wind hängen)
Wo ist der jetzige Leiter der Vorupoer Bürgervereinigung?
 
Zu den Wahlen am 15. November: Sollten wir nicht eine neue technische Verwaltung in der Thisted Kommune haben? Denkt daran am 15. November.
Leider stehen die Ratgeber der Verwaltung nicht zur Wahl - leider!
Was sagen die lokalen Kandidaten zu dem neuen Plan am Strand von Vorupoer?
Das hören wir vielleicht nach dem 15. November

Also auch in Nørre tut sich was, und es wurde ja noch nicht gewählt.

Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #115 am: 12. November 2005, 04:22:41 »

Moin Freunde von
ich finde die Portalprotestposter supi, das hast Du wirklich wieder ganz toll gemacht Ecki
 Montag werden neue Patronen gekauft und dann kann im Dezember die Verteilung beginnen.
Ich finds toll wie wir hier alle zusammen kämpfen. Selbst die die hier sonst nie etwas schreiben machen mit. Ihr seit klasse - wir sind klasse

für uns alle, am besten zusammen


Weiter so Gruß äälsi
Gespeichert
Sharany
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



WWW
« Antwort #116 am: 12. November 2005, 06:54:33 »

Hej Jürgen,

ja leider ... das schmeckt wirklich nicht so wie in NV ... aber es hilft beim träumen smiley

Viele Grüße
Sharany
Gespeichert

**********************
Urlaub in Dänemark &
Reisen mit dem Wohnmobil
**********************
Wolle
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


« Antwort #117 am: 12. November 2005, 09:05:49 »

Oh nein    das kann nicht sein !!

Anno 2005 war es endlich soweit -  wir machten  Urlaub in Vorupor .Jahrelang haben uns unsere Kinder vorgeschwärmt, wie erholsam es dort ist.   F R E I H E I T  -   keine festen Essenzeiten, keine Strände wo die Menschen wie Heringe in der Dose liegen, keine Beschallung von Musik, die man nicht wirklich möchte    ---
sondern man kann tun wann und was immer man will.
Die liebenswerten Ferienhäuser in denen man alles wie zu Hause haben kann,
keine lärmenden Nachbarn und wenn doch mal, dann findet sich schnell ein Platz, wo Ruhe pur uns umgibt.
Wenn man Allinclusive Hotels erlebt hat, dann ist Vorupor einfach nur Klasse  -  Freiheit  -  Ruhe  -  Erholung und das wir unter Garantie dort wieder auftauchen, stand am Ende diesen Urlaubs fest,  a b e r  nur, wenn es dort so anheimelnd bleibt wie bisher .

Wann werden wir Menschen endlich begreifen     G E L D  ist nicht alles im Leben.

Wir verneinen absolut die Pläne der Thisted-Kommune   diese Idylle zu zerstören.

Wolle und Ute
Gespeichert
nettekleine
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


« Antwort #118 am: 13. November 2005, 11:12:20 »

Hallo an alle, die sich hier erfreulicherweise gegen die bevorstehenden "Verschandelungen" geäußert haben.  Smiley  Smiley  Smiley  Smiley

Meine Familie fährt seid Generationen nach Vorupoer, um dort die Idylle und Abgeschiedenheit, eben die Natürlichkeit, die man sonst leider nur noch sehr selten findet, zu genießen. Meine Großeltern und deren Eltern, meine Eltern (mein Vater seid 1956 jedes Jahr!) und zuletzt ich. Ich bin nun 22 Jahre und davon 20 mal dort gewesen. Ich feiere immer über Ostern meinen Geburtstag in einem der süßen Ferienhäuser der Umgebung. Ostereier suchen in den Dünen und die typischen langen Spaziergänge in Windjacke und Gummistiefeln. Jedes Jahr fiebern wir der Reise entgegen, ein Jahr ohne diesen besonderen Ortes verursacht bereits "Heim"weh.
Ich bin ernsthaft traurig über Pläne, die all das zerstören würden. Und ich bin mir sicher, dass dies das letzte Jahr sein wird, in dem wir nach Vorupoer fahren. Denn wenn dieser Platz durch die Habgier und Blindheit einiger Leute zerstört wird, gibt es für uns keinen Grund mehr zu kommen. Obgleich wir nicht das Recht haben, uns über Veränderungen dieser Art zu beklagen, da wir keine Einwohner sind, so ist es doch auch ein Teil von uns. Vorupoer wird nunmal wegen seiner Schlichtheit geliebt. Der Bau dieser "Klötze"! wird zur Folge haben, dass sich die Menschen zurückziehen. Ich hoffe ernsthaft, dass die Pläne vom Tisch kommen. Denn sonst stirbt schließlich auch ein großes Stück Tradition. Ich möchte nämlich, dass meine Kinder später diesen Ort kennenlernen und ihn ebenso würdigen, wie es einige wohl mehr tun sollten.  Cry
Gespeichert
holiday
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


« Antwort #119 am: 13. November 2005, 11:54:45 »

Hallo Gleichgesinnte,

ich schaue immer gerne auf diese Homepage- aber gestern hat es mit den ganzen Tag verdorben. Ich bin 1972 das erste Mal mit meinen Eltern in Vorupör gewesen(damals war der Kühlschrank noch ein Loch im Boden) und wir sind jedes Jahr widergekommen. Meinen Mann konnte ich zum Glück auch für Vorupör begeistern. Wir sind absolute Fans. Wir lieben die Ruhe und die Natur. Ich freue mich jedes Mal auf den Blick vom Landingsplads auf das Meer. Erholung pur. Und jetzt das! Sollten die Pläne umgesetzt werden, verliert Vorupör seinen besonderen Charme- und sicherlich viele Stammgäste. Die einzigartige Atmosphäre ist der Grund, warum wir den Ort so lieben. Wir werden uns dann sicherlich auch(schweren Herzens) einen Ort nahe der Grenze suchen. Wir hoffen, die Planer kommen zur Besinnung und die Vorupörer kämpfen für die Erhaltung Ihres wunderbaren Ortes. Bausünden gibt es doch nun wirklich genug.
Liebe Grüße von 2 traurigen Vorupör-Fans!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 15 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines