Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14. Mai 2024, 01:53:46
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  User-Talk (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Unwetter immer heftiger
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Unwetter immer heftiger  (Gelesen 5801 mal)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« am: 06. Juli 2009, 12:11:50 »

Über ein wenig Regen, oder über Blitz und Donner, braucht man normalerweise nicht viele Worte zu verlieren. Was uns aber am vergangenen Freitag in Herne heimgesucht hat, habe ich in 54 Lebensjahren noch nicht erlebt!
Der Freitag war schwül heiß, ca 32° C, kaum zu ertragen. Gegen 15 Uhr verdunkelte sich der Himmel und dann gingen alle Schleusen auf. Regenfälle in einer Heftigkeit, die einer Sintflut gleichkamen. 40 Minuten lang fielen gewaltige Wassermassen vom Himmel. Nach gut 15 Minuten waren die ersten Martinshörner zu hören.
Ein Blick auf die Straße zeigte mir, wie sprudelnde Wasserfontänen aus den Gullys hochstiegen. Nach Osten hin fällt unsere Straße etwas ab und dort hatte sich ein riesiger See gebildet in dem einige Autos feststeckten. Nun hörte man nur noch Martinshörner, nebenan am Haus steht das THW, Keller leerpumpen. Ich sprinte in unseren Keller und in die Tiefgarage. Glück gehabt, alles trocken geblieben.
Dann war der Spuk vorbei und ich dachte "Na, schlimmer kann es nicht mehr kommen!" Dachte ich, es wurde schlimmer!!!
Gegen 19:00 Uhr türmte sich von Westen her eine "schwarze" Wand am Himmel auf. Ich schwöre, dass ich in meinem ganzen Leben (ausser Nachts natürlich) noch nie einen so schwarzen Himmel gesehen habe und mir wurde ehrlich gesagt etwas mulmig bei diesem Anblick. Dann ging es los. Sturmböen, Blitze und Donner und dann Regenfälle (mit Hagel), welche die vom Nachmittag noch weit übertrafen (in kurzer Zeit wurden über 100 l/m² gemessen). Kaskadenartig schoss das Wasser über die Dachrinnen hinunter auf die Gehwege und die Straßen verwandelten sich in Kanäle. Diesmal blieb unser Keller nicht verschont. Aus einem Drainagerohr in einem Lichtschacht, schoss das Wasser einen halben Meter hoch und ergoss sich dann in unseren Keller. Es herrschte Weltuntergangsstimmung. Nach einer guten halben Stunde hörte es dann endlich auf zu regnen. Mit vereinten kräften sind wir im Keller und versuchen das Wasser nach Aussen zu bekommen. Das Telefonnetz zur Feuerwehr ist zusammengebrochen, also ist Selbsthilfe gefragt. Wir haben es geschafft und irgendwann nahmen auch die Abflüsse im Keller wieder ihre Arbeit auf, wie gesagt, wir wohnen am höheren Ende der Straße.
Samstag morgen schien wieder die Sonne bei strahlend blauen Himmel. Ein Blick auf die Straße erinnerte aber ganz schnell wieder an den Albtraum vom vergangenen Abend. Schlamm, abgerissene Äste von den vorm Haus stehenden Platanen und jede Menge Laub und sonstiger Dreck. Es wird noch Tage brauchen, bis das alles gereinigt ist.
Ich bin schon seit längerer Zeit der Meinung, dass die Intensität der Unwetter zunimmt, aber so etwas wie Freitag hatte ich dennoch nicht erwartet.
Wie war es bei Euch? Habt Ihr ähnliches erlebt?


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #1 am: 06. Juli 2009, 12:53:28 »

bericht aus dem taunus: freitag: sonnig und schwül
                                       samstag: sonnig und schwül
                                       sonntag: sonnig und schwül
                                       montag: gegen morgen etwas regen
alles in allem ein schönes wochenende.

hendrik
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #2 am: 06. Juli 2009, 01:11:32 »

Wir haben keinerlei Regen in Bielefeld gehabt.
Überhaupt gab es seit 3 Wochen nur heute Nacht etwas minimal Regen.
Ich lese und höre immer verwudnert von Unwettern, und Warnungen etc.
Irgendwie scheint das alles um uns rumzuziehen.
Gewitter gab es in diesem Jahr auch noch nicht.
Der letzte Tag mit Regen war der Feiertag, 11.6.

Und was Ecki da schreibt, na ja-

so wirklich brauch ich das auch nicht erleben

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #3 am: 06. Juli 2009, 01:47:18 »

uiuiui ECKI da hat es euch da oben ja ganz schön erwischt... Shocked

Als ich in Italien war hat es SA. 27.6 bei uns auch Hochwasser gegeben!!
Das kam bei uns am Haus vorbei direkt von der ALB herunter!!!
Unsere Reihenhäuser stehen alle ein wenig erhöht (ca 1m höher als die Strasse und wir kamen der Flut davon!! Laut FW kamen 40 cm Wasser die Landstrasse herunter ( und da oben gibt es keinen Bach/Fluß/See. etc das war rein das Wasser das die Alb heruntergeschossen kam)

Am Freitag gegen 17 Uhr dann ungefähr das gleich Szenario wie in Herne!!!
Die dunkelsten Wolken die ich die letzten 10 Jahre gesehen habe zogen über Eislingen & Göppingen auf! es wurde unheimlich still (keinen Vogel etc. haste mehr gehört) und als ich ins Auto einstieg kamen die ersten traubengrossen Tropfen!! Kurz danach kam der Regen in Sturzbächen vom Himmel!! Überall standen Autos an der Seite weil fahren eigentlich nicht möglich war!!! Ich bin mit ca 20 km/h & schnellster Scheibenwischerstufe im Blindflug zu meinem Termin gefahren! Wassermassen liefen aus dem Radkasten und vorne über die Mororhaube! Das Wasser stand auf den Strassen als wenn ich durch ein Flussbett fahre!!! Die Kanalistation hat es aber gepackt, da der Spuk nur 10 min dauerte!    Shocked
Ich hab noch versucht meine Mitabeiter und meine Mädels daheim zu warnen das sie alles verschliessen sollen, kam aber erst nach dem ca. 10ten Versuch jeweils mit dem Handy durch! (ganze Zeit die Meldung "Netz derzeit belegt)
In Süßen (ca 4km weg)  hat es nur ein bisschen geregnet - da war gerade die Strasse mal richtig nass!! 

Mal schauen wie das weitergeht!!
Hier ist auf jeden Fall die ganze Woche abends GEWITTERWARNUNG   
« Letzte Änderung: 06. Juli 2009, 01:48:56 von VorupoerSchwabe » Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #4 am: 06. Juli 2009, 01:55:07 »

man man man, das ist ja echt heftig.

also hier bei uns gabs weder gewitter oder sonstiges unwetter. hier ist kein tropfen vom himmer gekommen, selbst das mit der schwüle hielt sich seit freitag in grenzen.
Gespeichert
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #5 am: 06. Juli 2009, 09:33:06 »

Na klasse, das muss ich auch nicht haben, wir haben Herne im fernsehen gesehen und hab gleich so an euch gedacht...Bei uns war hier absolut nix...wir hatten hier 35° grad, was nicht auszuhalten war.
Heute vormittag hatten wir ein wenig Nieselregen, aber auch nur 5 Minuten und dann schien den ganzen Tag die Sonne.

Aber wenn ich das hier alle so lese und sehe....Orkanartige Winde, Tornados, Sinflutartige Regenschauer usw... dann wird mir schon einwenig anders, wie solln das in 20 jahren aussehen? Wie in den tropen mit ihren Monsunen und Hurrikans? Na ich weiß ja ma nich...

  mela
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #6 am: 07. Juli 2009, 04:30:19 »

mensch ecki,dass sind ja zustände bei euch  bei uns hat es letzte nacht das erste mal geregnet. das hat die luft endlich wider erträglich gemacht  davor konnte man kaum atmen vor schwüle  zurzeit zwar stark bewölkt aber trotzdem ziemlich warm hier in HH.
Gespeichert
Hibee
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 487



« Antwort #7 am: 08. Juli 2009, 08:58:42 »

Hört sich ja wirklich dramatisch an  Shocked
Auch ich habe das Gefühl, dass die Unwetter wirklich immer stärker werden, vor allem laufen jetzt Keller von Häusern voll, bei denen das noch nie passiert ist. Früher gab es die üblichen Verdächtigen in der Nähe von Flüssen oder Bächen, jetzt kommt teilweise so viel runter, dass es fast schon egal ist, wo man wohnt.
Hoffe die Schäden sind nicht zu groß, wenn das bei uns passieren würde stünden gleich noch ein paar bewohnte Räume mit unter Wasser  Shocked
Gespeichert

Es gab Anfragen aus der Bundesliga. Doch ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht. (Ricardo Osorio, VfB'ler)
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines