Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Mai 2024, 09:11:37
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Sachbuch über dänische Nordseeküste
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Sachbuch über dänische Nordseeküste  (Gelesen 4726 mal)
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« am: 26. Juli 2004, 12:26:48 »

Liebe Mitleser,

ich habe vor einigen Jahren in einem gemieteten Haus ein Buch in den Händen gehabt, welches als Sachbuch über die dänische Nordseeküste Informationen zu allem geben konnte, was man dort so finden kann. Es gab Erklärungen über die Fauna, alle heimischen Tiere;  Flora, all die Pflanzen, die es in der kargen Umgebung aushalten; Mineralogie, Infos über Steine, die man am Strand finden kann usw. Auch Erklärungen über all die merkwürdigen Natur-Dinge, die man generell so am Strand findet, Sandmuster, Strandgut ect. waren aufgeführt. Ich weiß nur noch, dass es von einem kleinen dänischen Verlag aufgelegt wurde, in deutscher Sprache erschien und sehr viele Bilder enthielt. Weiteres habe ich mir aufgeschrieben, aber der Zettel ist verschwunden und trotz der Informationsflut des Internets konnte ich das Buch nicht wiederfinden. Kennt jemand dieses Buch oder ein ähnlich empfehlenswertes?

Liebe Grüße,
tori
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #1 am: 01. August 2004, 10:39:02 »

Hallo Fellows,

ich habe nun doch etwas gefunden.

im Gads Forlag ist von Jens Justesen der Naturführer "Jütlands Westküste" in deutscher Sprache erschienen

Hier findet man neben 46 Tourenvorschlägen durch die Natur entlang der jütischen Westküste auch einen allgemeinen Teil ein Lexikon zur Geologie, Flora und Fauna dieses Gebietes mit vielen schönen und informativen Fotos. Wegbeschreibungen, Übersichtskarten, Landschaftsbeschreibungen und sonstigen Auskünften von Natur- und Kultursehenswürdigkeiten.
Praktische Auskünfte über die eigenartige Dynamik der Natur Westjütlands, ihre Tiere und Pflanzen.
Lexikon mit Abbildungen von mehr als 120 ortsüblichen Stein-, Pflanzen- und Tierarten darunter auch von Arten im Spülsaum.

Der Verfasser, Jens Justesen, ist beratender Biologe und wohnt selbst inmitten der jütischen Westküstennatur unweit von Bulbjerg. Seit Jahren beschäftigt er sich als Naturvermittler, u.a.a im Nordseemuseum in Hirtshals und im Fond für Natur- und Kulturvermittlung in Hanherred.

entnommen:
http://www.ibooks.dk/default.asp?mode=show_item&vare_id=127072

Kennt jemand dieses Buch persönlich?
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Joe
Gast
« Antwort #2 am: 01. August 2004, 11:16:14 »

dann lösch ich mal meinen beitrag von davor, sonst hab ich schon zuviel für den nächsten fotowettbewerb verraten!!

 Cool
Gespeichert
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #3 am: 23. Februar 2007, 11:21:23 »


Hier mal ein "Steinzeitthema" wieder aus dem Archiv gebuddelt... *husttierischestaublungehabenun*

Wir haben uns das Buch im Herbst im Aquarium in Vorupoer gekauft
(gibt es dort an der Kasse).
Und ich muss sagen, das ich es sehr interessant finde, auch wenn ich
es noch nicht ganz gelesen habe. Auf jeden Fall wird es uns im nächsten
Urlaub wieder nach NV begleiten.

*sogehjetztweiterhusten* 

Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #4 am: 27. Februar 2007, 10:26:54 »

Argh Mist, und ich hab es immer noch nicht!!!

Aber dieses mal ist es soweit, da wird es vor Ort gekauft, basta!
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines