Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
04. Mai 2024, 12:44:29
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Ferienhäuser (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  haus ohne ofen/kamin ???
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: haus ohne ofen/kamin ???  (Gelesen 15990 mal)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« am: 17. Juli 2011, 12:40:59 »

gibts eigentlich auch urlauber die nicht wenigstens 1x im urlaub den ofen befeuern??

da ich in meinen eigenen 4 wänden keinen ofen habe, nutze ich jeden urlaub um mir diese gemütliche, kuschelige wärme  zu gönnen.
klar, wenn das wetter gut ist, ist es ja eigentlich nicht nötig. aaaaaber, so ganz ohne würde mir wohl was fehlen. und einen heiztag finde ich immer.

daher kommt ein haus ohne ofen für mich auch gar nicht in frage.

wie siehts bei euch aus??
Gespeichert
tessa
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 369


Am Strand von Nörre 2010


« Antwort #1 am: 17. Juli 2011, 12:58:17 »

Wir haben bei uns zuhause in unseren Haus auch kein ofen(Kamin) und deshalb finden wir es grad so schön im Urlaub wenn wir den ofen anmachen können,weil es total kuschelig ist.Da freuen wir uns jedes mal drauf.In vier wochen ist es gott sei dank wieder so wit,dann wir er wieder angeschmissen.

       Gruss tessa   
Gespeichert
Jolene
Gast
« Antwort #2 am: 17. Juli 2011, 01:28:15 »

Hallo,

wir haben - GOTT SEI DANK - bei uns im Haus einen Schwedenofen.  Unser liebstes Stück. In Dänemark in den Häusern hatten wir bis jetzt auch immer einen Ofen, weil wir das eben so lieben, aber bisher war das Wetter immer so gut, dass wir den noch nie angehabt haben, aber wenn es mal so wäre, dann natürlich OFEN an  Grin Gibt keine gemütlichere und schönere Atmosphäre, als mit OFEN  Grin Grin
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #3 am: 17. Juli 2011, 01:46:03 »

bevor hier nun ein anderer petzt,
ich muß noch zugeben das ich ja gerne heitze als wäre die nächste eiszeit im anmarsch 
also egal zu welcher jahreszeit, mehr als ein t-shirt braucht man obenrum eigentlich nie.

im herbst/winter kommen über nacht briketts in den ofen und dann gehts morgens mit holz oder holzbriketts weiter.

die heizung wird wenn überhaupt nur im bad genutzt
Gespeichert
jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #4 am: 17. Juli 2011, 01:51:13 »

wir haben einen großen kaminofen und einen eben solchen vorrat an holz und dann heizen wir ordentlich ein. im urlaub ist ein ofen deshalb auch ein muß,zumal wir erst im september fahren. es gibt einfach keine gemütlichere wärme,dazu ein glas wein und ein schönes buch und der urlaub ist perfekt

jule  
Gespeichert
dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #5 am: 17. Juli 2011, 02:02:13 »

bei uns ist es eigentlich immer das erste, Holz zu besorgen, damit wir nach Wetterlage den Kamin immer sofort starten können.
Meine Aufgabe ist es nach dem Auto ausräumen, das Anmachholz klein zu hacken, Grillanzünder bereitzulegen und Papier zusuchen.
Das ist schon wie ein Ritual.
Und wenn der Ofen brennt muss meine Frau mich immer zurückhalten, damit es nicht zu warm wird.

Viele Grüße aus dem bewölkten Kassel

dirk
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #6 am: 17. Juli 2011, 02:52:17 »

bevor hier nun ein anderer petzt,
ich muß noch zugeben das ich ja gerne heitze als wäre die nächste eiszeit im anmarsch 


ooohh...das kann ich bestätigen ... bei äälsi hat man immer das gefühl in einer sauna zu sitzen  Roll Eyes

ich war letztes silvester sehr dankbar, dass euer "ersatzhaus" keinen ofen hatte

 
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #7 am: 17. Juli 2011, 02:55:40 »

Bei uns ist es auch ein muß den Ofen anzuheizen wenn es die Wetterlage zulässt und dieses Jahr wird es wahrscheinlich etwas öfter sein. Wir lieben das auch wenn das Feuer knistert es mollig warm ist.
Wir freuen uns schon drauf.

Gruß Mafgo
Gespeichert

Der Wildecker
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66



« Antwort #8 am: 17. Juli 2011, 04:47:28 »

...bei uns rufen die Vorbereitungen auf den Urlaub immer Kopfschütteln bei Freunden und Nachbarn hervor. Ein MUSS sind das Anmachholz in einer kleinen Kiste und eine "Bananenkiste "  mit den besten Holzstücken aus dem Garten ( Wacholder + Kirschbaum ). Dazu wird eine Axt, Baumschere und Handsäge eingepackt - man muss ja auch was Nützliches im Urlaub machen und arbeiten....
Enttäuscht sind wir natürlich, wenn es nicht mal ein paar Abende kühl wird, um den Ofen auch zu heizen...
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #9 am: 18. Juli 2011, 10:04:26 »

ich muß noch zugeben das ich ja gerne heitze als wäre die nächste eiszeit im anmarsch 

Stimmt definitiv nicht!!! Du heizt als wäre sie schon da!  Grin Wenn ich ein Haus neben Dir buchen würde, könnte ich glatt die abgestrahlte Restwärme aus Deinen vier Wänden nutzen.

Selbstverständlich wird bei uns natürlich auch der Kaminofen angeschmissen.
Gibt es etwas Schöneres als im Winter vor einem prasselnden Kaminfeuer/Ofen zu sitzen...um dann alle Fenster sperrangelweit aufzureißen? 

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #10 am: 19. Juli 2011, 10:15:41 »

Hihi... alle genau so (bescheuert) wie wir... 

Wir haben nur in unserem allerersten Urlaub in DK ein Haus ohne Kamin gebucht. Damals sind wir noch in Agger gelandet. Aber nur, weil wir Neulinge waren und nix von Vorupoer wußten.

Ab dem zweiten Urlaub ging es nach Vorupoer und nur noch mit Kamin. Ein Haus ohne Kamin geht für uns definitiv gar nicht. Und wenn es wirklich mal zu warm im Haus wird, dann werden eben Fenster und Türen aufgerissen... wo ist das Problem 

Ich freue mich schon auf den nächsten Kamin... ist nicht mehr sooo lange hin 

Gruß
Marion
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #11 am: 19. Juli 2011, 12:25:52 »


Ich freue mich schon auf den nächsten Kamin... ist nicht mehr sooo lange hin 


wie lange denn? ihr steht nicht im urlaubskalender!
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
lori
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 31


Am besten Nörre - aber Kiel geht auch mal


« Antwort #12 am: 19. Juli 2011, 01:56:35 »

Hallo zusammen,

also ich muss hier mal die Spielverderberin geben.
Ich buche immer ein Haus mit Zentralheizung und ohne Ofen. Habe zuhause auch keinen und vermisse ihn auch nicht in N.V.

Kleiner Tipp, es gibt auch Kaminfeuer DVDs mit Sound und das alles ohne Holzhacken, Ruß usw.

LG
Lori

P.S. Jetzt aber nicht sauer werden
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #13 am: 19. Juli 2011, 02:06:45 »

Hallo zusammen,

also ich muss hier mal die Spielverderberin geben.
Ich buche immer ein Haus mit Zentralheizung und ohne Ofen. Habe zuhause auch keinen und vermisse ihn auch nicht in N.V.

Kleiner Tipp, es gibt auch Kaminfeuer DVDs mit Sound und das alles ohne Holzhacken, Ruß usw.

LG
Lori

P.S. Jetzt aber nicht sauer werden

sauer, quatsch. aber nun weiß ich endlich wer diese häuser bucht   
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #14 am: 19. Juli 2011, 02:17:28 »


Kleiner Tipp, es gibt auch Kaminfeuer DVDs mit Sound und das alles ohne Holzhacken, Ruß usw.

LG
Lori

P.S. Jetzt aber nicht sauer werden

Sauer nicht, aber verwundert.
Da fällt mir meine Urlaubs DVD "Dänische Nordeseeküste" ein.
Die lege ich rein und schwupp, kann ich mir auch die Anfahrt und Hausmiete sparen.
 Wink
« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, 02:19:03 von Stefan » Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines