Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
04. Mai 2024, 07:44:42
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  User-Talk (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  TRADITIONEN (an WEIHNACHTEN und zu anderen Zeiten)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: TRADITIONEN (an WEIHNACHTEN und zu anderen Zeiten)  (Gelesen 12619 mal)
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #15 am: 06. Februar 2008, 01:17:25 »

endlich aschermittwoch - als wiesbadener / taunussteiner find ich den mainzer fussball ja ganz gut - aber diese faschingsschei.... geht einem ganz schön auf den nerv. narrenkappe auf und dann lustig sein - brauch kein mensch.
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #16 am: 05. März 2008, 03:21:53 »

Passt hier rein denke ich:

Die Dänen feiern Karneval im Mai.Siehe Artikel:

Karneval in Aalborg: Närrisches Treiben im Mai

Helau, Alaaf, rumtata und tätärä – am Aschermittwoch muss das närrische Treiben längst nicht vorbei gewesen sein! Wenn deutsche Narrenmasken in der Schublade schlummern und das bunte Treiben am Zuckerhut bereits Geschichte ist, geht das närrische Treiben im Norden Dänemarks Ende Mai erst richtig los: Tausende von Jecken feiern vom 17. bis. 18. und 23. bis 24. Mai in Aalborg ausgelassen den größten Karneval Nordeuropas.

 

Bereits zum 26. Mal bricht in der 20. und 21. Kalenderwoche der Karnevalsvirus in der Hauptstadt Nordjütlands aus - dieses Jahr unter dem Motto „Magie in der Luft“. Alljährlich pilgern am Umzugssamstag rund 100.000 Zuschauer in die Stadt, um die prächtige Welle an Farben und Fantasie einzufangen, die der Umzug mit seinen 25.000 Teilnehmern erzeugt.

 

Besonderheit dieses Karnevalsumzugs in Aalborg ist, dass der Umzug sowohl aus angemeldeten Gruppen als auch aus spontanen Karnevalisten besteht. Schließlich versteht sich der Karneval in Aalborg als Karneval des Volkes - und getreu dem Grundsatz „Darsteller bist Du“, kann jeder beim Umzug mitmachen und dem Karneval eine persönliche Note verleihen. Sprich, man muss sich weder registrieren, noch muss man Mitglied einer Karnevalsgruppe sein – man muss lediglich an einem der drei Umzugsstartpunkte erscheinen.

 

Doch der Karneval in Aalborg hat weitaus mehr zu bieten als die „Große Parade“. Über 20 Veranstaltungen sorgen für eine jecke Karnevalswoche. Zu den Highlights zählen außer dem Umzug der Jugend- und Kinderkarneval, das Battle of Carnival Bands und die Party im Stadtpark „Kildeparken“.

 

Das närrische Treiben startet am 17. Mai mit dem Jugendkarneval, bei dem 13- bis 18-Jährige einen spannenden Karneval im Erlebnispark „Karolinelund“ in Aalborg feiern. Das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm sorgt für die richtige Karnevalsstimmung, wobei die Fahrgeschäfte, die von den jungen Jecken unbegrenzt benutzt werden können, für das gewisse Etwas sorgen.

 

Ein besonderer Tag für Kinder ist der 18. Mai, an dem die Kleinen ihren eigenen Karneval ganz groß feiern. Rund 5.000 Kinder und ihre Eltern nehmen am bunten Kinderkarnevals-Umzug teil. Dieser führt durch die Innenstadt und endet im Stadtpark „Kildeparken“, wo ein aufregendes Unterhaltungs- und Aktivitätenprogramm auf die Kinder wartet. Mit anderen Worten, der Stadtpark verwandelt sich in ein Königreich für Kinder - erfüllt von Spannung, Spaß, fantasievollen Kostümen und glücklichen Gesichtern.

 

Am 23. Mai präsentieren beim Battle of Carnival Bands bis zu 15 Karnevalsgruppen aus aller Welt ihre vielfältigen Traditionen und prachtvollen Kostüme, wobei sie um den begehrten Titel „Beste Karnevalsgruppe des Jahres“ konkurrieren. Die Gruppen können sowohl beim internationalen Umzug in der Innenstadt sowie im Stadtpark, wo jede Gruppe ihre beeindruckende Bühnen-Show aufführt, bestaunt werden.

 

Der berühmte Karnevalsumzug findet am 24. Mai statt. Dieser wird im Stadtzentrum von den internationalen Gruppen eröffnet, gefolgt von tausenden Narren, die sich dem Umzug angeschlossen haben. Direkt im Anschluss findet als letzte Veranstaltung des Karnevals in Aalborg die Party im Stadtpark „Kildeparken“ statt, wo die Feierlichkeiten ihren Höhepunkt erreichen. Gegen 23.30 Uhr wird der Karneval in Aalborg 2008 mit einem bunten Feuerwerk im „Kildeparken“ verabschiedet. So werden auch in den nördlichen Gefilden in der Nacht zum 25. Mai die Masken verstaut, und das bunte Treiben am Limfjord gehört ebenfalls der Geschichte an – bis der Karnevalskönig im Mai 2009 wieder das Regiment übernimmt und eine ausgelassene, verrückte Zeit im Mai ausruft. Helau!

 

Weitere Informationen finden sich unter www.aalborgcarnival.com. Informationen und Hotelbuchungen kann man auch im  Touristbureau Aalborg vornehmen, DK-9100 Aalborg, Tel. 00 45 / 98 12 60 22, Fax 98 16 69 22, www.visitaalborg.com.

Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #17 am: 05. März 2008, 07:27:46 »

Hallo,
das hat mich ziemlich überrascht:" Karneval in Dänemark" - davon hab ich bisher noch nie was gehört. Aber man lernt ja nie aus! Wie ich aber dem link entnommen habe, ist diese Tradition auch noch nicht besonders alt, erst seit 1983. Und danach kam die ganze Aktion ja einige Jahre völlig zum Stillstand. Seit den 90er Jahren ist sie wieder belebt worden. Ich werde mal rumhören, wie bekannt die ganze Sache außerhalb Aalborgs ist. Was unsern deutschen Karneval betrifft, habe ich bei Dänen nur Unverständnis wahrgenommen, wofür ich nun wieder völliges Verständnis habe! Aber so sind die Geschäcker eben verschieden, was ja auch gut ist.

Gruß
Muddern
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #18 am: 16. März 2008, 12:50:37 »

..., wofür ich nun wieder völliges Verständnis habe!

ich auch.

 
Gespeichert

lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #19 am: 16. März 2008, 06:05:54 »

Bei uns in der Gegend - genauer: in Bielefeld - gibt es seit einigen Monaten auch eine , zugegebenermassen merkwürdige, Tradition.

Man geht einen bestimmten Platz mitten in der Stadt.
Man bezahlt Geld dafür.
Man wird gedemütigt.

Sado Maso Club?

Nein!

Sportclub der Ostwestfalen : Arminia Bielefeld 
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #20 am: 16. März 2008, 02:49:05 »

Sportclub der Ostwestfalen : Arminia Bielefeld 
AUA ich dachte ihr seit das seit letzter Saison gewöhnt  Huh
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #21 am: 16. März 2008, 04:49:16 »

Ich erwähnte es schon an andrer Stelle mal,

Dirk war ca 5Jahre nicht auf der Alm
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #22 am: 16. März 2008, 04:54:08 »

aber seinen humor hat er immernoch, vielleicht stört ihn das deshalb nicht

aber wir sind OT
Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #23 am: 16. März 2008, 06:26:57 »

aber wir sind OT
hast ja recht 
deshalb zurück zum Thema.....
Habe es Heute endlich geschaft die Ostereier im Garten aufzuhängen
sonst macht es immer meine Frau aber der war es zu nass draussen 
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines