Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08. Mai 2024, 06:36:47
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Fernweh - was tun?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Fernweh - was tun?  (Gelesen 36139 mal)
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« am: 22. Mai 2005, 03:50:35 »

Guten Tag, liebe NV-Geschädigte,

mich würde mal interessieren, was ihr so unternehmt, um das immer wieder aufkeimende Fernweh (Heimweh) zu bekämpfen, das einen immer befällt, wenn man länger als zwei Tage weg aus Nv ist?
Natürlich außer das Portal aufzusuchen, das ist ja ein Selbstgänger.

Bin neugierig,
tori
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #1 am: 22. Mai 2005, 04:39:25 »

Hej,

also ich habe für solche Fälle immer ein paar in Glasrahmen gefasste Bilder vom Strand. Ich setze mich dann in meine Ikeasessel und schaue mir die Bilder an. 2 Tage nach dem urlaub hab ich ja auch immer noch mitgebrachte Lebensmittel aus Nørre im Kühlschrank, die ich dann immer zu einem schönen dänischen Essen verarbeite  Cheesy

Meistens ertappe ich mich dann aber auch dabei, das ich auf Seiten surfe, auf denen Häuser in Vorupør angeboten werden..in Gedanken schon im nächsten Urlaub..

aber die Sehnsucht is schon schlimm...rechtgeb.. cry

Grüßle

Andi
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #2 am: 23. Mai 2005, 10:06:12 »

Hej Tori,
meistens überkommt uns das Vorupør-Fernweh, wenn so typisches Dänemark Wetter ist, also weißblauer Himmel, Wind und so ca. 24°C. Dann setzen wir uns ins Auto und fahren ein paar Kilometer in Richtung Haard.  Hier fließt die Lippe (ja, die gibt es auch bei uns im Pott) und es ist eine wunderschöne Gegend mit Wiesen,  Felder und Wald. Das Wichtigste aber, sind die schönen kleinen Nebenstraßen, die erinnern uns total an die kleinen Straßen in Thy, die wir auch so gerne fahren. Oder wir setzen uns aufs Fahrrad und machen die Kanaltour, immer am RheinHerne-Kanal entlang bis zum Wasserkreuz nach Datteln. Is zwar nich die Nordsee, aber Wasser und Schiffe gibt es genug.
Oder einfach nur träumen, träumen von einem wunderschönen Urlaub in einem wunderschönem Ort an der jütländischen Küste.

Hilsen fra Herne
Ecki Cheesy
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #3 am: 23. Mai 2005, 01:21:44 »

Mensch, ich komm auch aus dem Ruhrpott..aber in Essen gibt es solche Wege eher selten..wird wohl zeit für einen Umzug....am liebsten weit in den Norden...gaaaaanz weit
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #4 am: 23. Mai 2005, 11:17:00 »

Als kleine Therapie kann ich, gerade denjenigen unter uns, die häufig vor der Kiste sitzen, den phonostar sehr empfehlen. Das ist ein kleines Internetradioprogramm, mit dem man immerhin 14 dänische Radioprogramme hören kann. Mein Favorit hiervon ist DR P3, am coolsten ist Bingo, stundenlang nur Stille im Äther, dann "Femmetyve" 20 Sekunden Pause, "Tralve" usw. Zum totlachen.
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #5 am: 30. Mai 2005, 03:34:56 »

Hej

also ich sorge eigentlich in Vorupoer schon vor. Es werden Mengen von den haltbaren dänischen Leckereien mitgenommen und dann zu Hause ganz genüßlich gegessen. Und dann habe ich von dem grauhaarigen jungen Mann- ich vergesse immer den Namen HIlfe- der früher im Cafeen bediente einen schönen Vorupoerdruck bekommen der auch immer im Cafeen zwischen Thresen und Küchentür hing. Das Bild hängt im Flurund ist mein ganzer Stolz embarassed .
Tja und zu guter letzt hilft nur noch diese Seite und der gute Hillgaard-Katalog wo man sich immerwieder mal "sein" Haus anguckt.
Dir Vorfreude ist auch schön sehr schön wenn das Ziel nicht zu weit weg ist.

Hilsen fra UELZEN  Gruß äälsi
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #6 am: 03. Juni 2005, 10:20:05 »

Mein Ziel ist noch 98 Tage weit weg...

Aber mir fällt auf das mein fernweh immer extremer wird....Ich glaub ich muss in Nörre erstmal für 600 Euro Souvenirs kaufen...ggg
Gespeichert
Joe
Gast
« Antwort #7 am: 03. Juni 2005, 12:00:48 »

@äälsi: der grauhaarige? der aus hannoversch-münden? ein zug'roister aus hesse! meinst du den?

 Cool
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #8 am: 03. Juni 2005, 06:31:06 »

Hej

@joe: ja genau der könnte es sein. Weißt du den Namen? Er soll ja nun in dieser Gaststätte gegenüber dem Svanebro/ neben dem Parkplatz des ehemaligen Keramikhuset arbeiten. Ich wußte nicht wo er herkommt.  Also schon wieder einer der hochgesiedelt ist. Ich muß mich ranhalten wink

Gruß äälsi
Gespeichert
Joe
Gast
« Antwort #9 am: 03. Juni 2005, 11:14:13 »

jo scheiße ich vergess immer den namen von dem. cooler typ! sylvi kennt den namen auch nicht mehr. auf alle fälle isser nordgrenzhesse oder südsüdniedersachse. hat ein markantes gesicht und drei jahre ca. schätz ich bei per gearbeitet...

nu isser im pseudo-cafeen am parkplatz? na gut. wir hatten schon gezittert, dass er weiter hoch ist nach norwegen oder so. mal besuchen im august! die schnalle an seiner seite ist dann äälsi?!  wink

 Cool
Gespeichert
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #10 am: 04. Juni 2005, 12:34:49 »

Also der Grauhaarige arbeitet jetzt aber im Vesterhavscafeen. Ist kürzlich gewechselt von Klochs Spiseted (so heißt das Cafe am Parkplatz).

Zum Hauptthema (Vorupör Sehnsucht):

Öfter einfach mal ein Tuborg oder Carlsberg trinken.
Nach dem 2.Bier fängt man an von Vorupör zu träumen.
Nach dem 5. Bier hört man ein Meeresrauschen.
Nach dem 8.Bier fühlt man sich wie in Vorupör.
Nach dem 11.Bier ist man sich verdammt sicher in Vorupör zu sein
Nach dem 14 Bier bestellt man erstmal 5 Risted Pölser (etwas Grundlage muß ja geschaffen werden)
Nach dem 17. Bier wird der Wellengang zu stark und man merkt, daß man seekrank ist....
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #11 am: 04. Juni 2005, 01:24:03 »

Zitat
Nach dem 17. Bier wird der Wellengang zu stark und man merkt, daß man seekrank ist....


Respekt, nach 17 Øl nur starker Wellengang...da wär bei mir schon lange Feierabend, entweder    oder    oder  

Jetzt im Sommer ist es auch etwas erträglicher, ich werde erst ab September so richtig unruhig, wenn es wieder kühler wird. Das Meer ist von HH auch nicht soo weit entfernt.
Sowieso verbinde ich mit Nørre nicht so sehr die Sommermonate (eher Kindheitserinnerungen bei Brundt mit Collies und Ponys), eher den Herbst oder Frühling. Wenn die  Stürme losgehen hilft da allerdings häufig nur die Radikalkur mit Kamin bei meinen Eltern oder Kerzensession mit Bilderabend, Gløgg und hyggeliger Stimmung.

Da es bei mir sehr unsicher ist, ob ich dieses Jahr noch hochkomme, freue ich mich über weitere Tipps.

tori
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #12 am: 04. Juni 2005, 04:34:40 »

hej

@oe: ich deke nicht das ich bis dahin "seine" Schnalle sein werde cheesy , ich fand ihn ja bisher so interessant,  das ich nicht mal seinen Namen behalten habe huh . Und ich glaube sogar zu wissen, er hat Familie und so eine bin ich nciht smiley  
Der war einfach nur nett.  Und war es nicht so das ich mich um den Jan vom Hillgaard kümmern wollte wink , dann habe ich  das mit dem Makler und Ferienhausvermietung gleich alles zusammen und kann hochsiedeln embarassed . Ach und dann mache ich noch nen Versand mit Lebensmitteln für Portaluser auf embarassed  Ich denke das war meine best Idee smiley   Aber ich habe schön gelacht Cheesy  Danke

@Tori: ich verbinde Vorupoer auch eigentlich eher aus meiner Kindheit mit den Oster- und Herbstferien, jede Menge Sturm und viel angeln auf der Mole.
Jetzt fahre ich lieber  je eine Woche und dafür dann aber  über Silvester cheesy  und dann noch außerhalb der Saison,  wenn man bei Hillgaard für 2 Personen noch weniger bezahlt normal. Tongue

Es wird echt Zeit das ich nach "oben" komme, das wird ja sonst nen Entzug smiley

Hilsen fra UELZEN hilsner äälsi
Gespeichert
hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #13 am: 05. Juni 2005, 09:58:08 »

Also der Grauhaarige aus Nordhesse ist der Andreas.

Anfang März hat er bei Klochs Spisested angefangen und wenn er jetzt wieder im Caffeen ist, dann ist das auch bsser so.
@äälsi: Verheiratet ist er und ne Familie hat er auch. Sogar zwei Kinder.
Haben im März nen paarmal gesprochen.

Im August kann ich ja dann wieder im Caffeen mit Ihm nen Bier trinken.

Hilsen fra Oerlinghausen

Hardy
Gespeichert
Joe
Gast
« Antwort #14 am: 05. Juni 2005, 01:01:11 »

Zitat von: hardy
Also der Grauhaarige aus Nordhesse ist der Andreas.


gut, dass es raus ist, wie er heißt. stellt euch mal vor, alle würden nur immer "der grauhaarige aus nordhesse" sagen, das rutscht einem dann nachher bei der øl-order mal raus und ich glaube, dann ist der grauhaar... äh andreas bestimmt verstimmt!

ob er wohl weiß, dass er hier einen ganzen thread füllt?!  Cheesy

 Cool
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines