Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
09. Mai 2024, 02:48:21
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Kindheits-/Jugenderinnerungen ....
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kindheits-/Jugenderinnerungen ....  (Gelesen 35956 mal)
zzappy
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 135



« am: 21. Juni 2007, 11:00:11 »

Hallo ...
wie ich auch waren ja viele von euch schon als Kinder oder Jugendliche in VP .. oder fahren schon seit Jahr(zehnten)en nach VP ...

was sind eure schönsten Erinnerungen?

ich fang mal an  (mir fiel das nämlich ein, als ich das Thema "Fischbuffett" hier im Forum gelesen haben..)

wir sind früher am Urlaubsende immer im Klitten essen gegangen (Fischplatte  Wink), das war immer sooo lecker und ein besonderes highlight!!

außerdem weiß ich noch, dass früher (oder ist das heut auch noch so?) die Kinder von ihren Eltern auf die Sandbänke getragen wurden und wir dann das letzte Stück mit den Kuttern mitfahren durften - TOLL!!

und wir sind jeden Morgen früh aufgestanden und haben rund um "gyldne Anker" leere Pfandflaschen gesucht  , das gab immer Urlaubstaschengeld extra!

so, jetzt seid ihr dran!
Gespeichert

Gruß, zzappy
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #1 am: 21. Juni 2007, 04:55:29 »

Na ja, ich bin nicht als Kind nach Nørre gefahren  Embarrassed . Ich kann mich aber gut erinnern was für unsere Kiddys das erste Highlight bzw. Ritual war.
Das ging schon am Abend vor der Abreise (morgens 0:30 Uhr) los. Zusammen mit allen Kuscheltieren die sie mitnahmen, lagen sie in einem Bett und gaben vor zu schlafen.
In Vorupør dann angekommen, wurde ausgelost wer das Ferienhaus aufschließen und als erster betreten durfte. Das war eine ganz wichtige Angelegenheit für die beiden!
Das nächste Highlight war dann das abendliche Softice essen am Cafeen, am ersten Tag war das immer etwas besonderes.
Ansonsten sind jede menge Geschichten und Anekdoten in ihrer Erinnerung geblieben und manchmal, wenn man gemütlich zusammen sitzt, kommen sie zur Sprache.  Smiley

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær


Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #2 am: 21. Juni 2007, 05:52:30 »

Hallo

Also da wir ja erst seid 1990 ins kapitalistische Ausland fahren können  kann ich nur das schreiben was unsere Kinder so begeistert an DK im allgemeinen.
Ein Muß war am ersten Tag ein Hot Dog und ein Eis mit Schokoladenüberzug für die Kinder und Plørre für die Väter.
Auch das zusammensein in einem Haus mit mehreren Kinder haben die Kinder genossen und hatten immer sehr viel Spaß.
Aber das größte für unsere Kinder war und ist Farup Sommerland und vorallem das Badeland mit seinen Rutschen.

Gruß Mafgo

 
Gespeichert

Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #3 am: 22. Juni 2007, 10:23:26 »

Hmmm es gibt da so viel Sachen an die ich mich gern erinnere. Als erstes beim Ankommen wurder der Strand angefahren, man muss ja schauen ob das Wasser noch da ist  Wink. Das machen Männe udn ich heute noch 
Dann wurder der Schlüssel geholt, ein kurzer Schnack mit dem Vermieter udn dann Aufregung wenn es ein Haus war das wir noch nicht hatten. Erstmal alles untersuchen-das fand ich immer toll. Dann meist an den Strand, ins Cafeen HotDog essen.
Bei Abfahrt immer geweint weil ich nicht weg wollte.... vorher die letzten Kronen bei Hillgaard für Snørre ausgegeben


Ansonsten gibt es halt auch bei uns immer wieder viel Geschichtchen und wenn wir dann mit meinen Eltern zusammensitzen werden sie immer gern erzählt.
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #4 am: 22. Juni 2007, 10:38:25 »



Also ich hab mal in meinem Archiv gekramt und das grösste für mich waren früher als kleiner Bub immer die Strandbesuche in Grønhoj!!
Mit dem Auto rauf auf den Strand bis ganz an die Dünen hin und dann mit den guten alten WINDABWEISERN so ein richtige WAGENBURG bauen!!!
DAS WAR KLASSE!!!
Und wenn dann noch der gute VW-Bus im Sand vebuddelt wurde weil man halt a bisserl zu forsch war - das war das HIGHLIGHT!!!  Grin
Da wir Nørre erst relativ spät endeckt haben, gibts dazu leider keine Storys!!!


GRüßE
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
mac
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 2


« Antwort #5 am: 22. Juni 2007, 10:50:12 »

Was ich noch weiss von früher: Das Angeln war mit Vattern immer ein Erlebnis: Ob Hornhechte oder Knurrhähne...da gab es immer wieder Spass. Und die kleinen Schollen waren abends die Belohnung für den anstrengenden Ferientag.
Einmal pro Urlaub gab es ein Fussballspiel Einheimische gegen den Rest der Welt, dies war auch immer gut besucht.

Viele Grüße


Stephan
Gespeichert
aurora
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 18



« Antwort #6 am: 24. Juni 2007, 03:43:58 »

Hallo  erstmal!!!
Also mein Bruder und ich fanden es früher immer klasse, dass wir wenn wir abends am Strand waren, wenn die Kutter reinkamen dann von den Fischern nen Fisch geschenkt bekommen haben.
Und da wir immer im Herbst da waren, war das Drachensteigen natürlich auch immer ein highlight.
Gespeichert
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #7 am: 28. Juni 2007, 09:18:30 »

Also ich war das erste Mal 1986 in Vorupör.

Kindheitserinnerungen kann man das nicht nennen. Männerurlaub.

Der Alkohol bestimmte unseren Tagesablauf, nicht wahr, Stefan??

Ach ja, nen dicken Fisch haben wir im Hansthom Hafen mitgehen lassen.

... den durften nach 3 Tagen dann die Möwen verspeisen, da keiner von uns Halbstarken in der Lage war, einen Fisch zuzubereiten...


Ach ja. Ne Nachtwanderung gabs auch. Einen haben wir verloren....

der liegt wohl noch irgendwo in den Dünen....
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #8 am: 28. Juni 2007, 09:28:17 »

Also ich war das erste Mal 1986 in Vorupör.

Kindheitserinnerungen kann man das nicht nennen. Männerurlaub.

Der Alkohol bestimmte unseren Tagesablauf, nicht wahr, Stefan??

Ach ja, nen dicken Fisch haben wir im Hansthom Hafen mitgehen lassen.

... den durften nach 3 Tagen dann die Möwen verspeisen, da keiner von uns Halbstarken in der Lage war, einen Fisch zuzubereiten...


Ach ja. Ne Nachtwanderung gabs auch. Einen haben wir verloren....

der liegt wohl noch irgendwo in den Dünen....


NøRRE nördlich???
Auf ner BANK?
 Huh
 
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #9 am: 28. Juni 2007, 09:43:01 »

NIE WÄREN WIR IN EINE NÖRRE NÖRDLICHE RICHTUNG GEWANDERT, NIE!!!!! 
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #10 am: 28. Juni 2007, 09:44:46 »

NIE WÄREN WIR IN EINE NÖRRE NÖRDLICHE RICHTUNG GEWANDERT, NIE!!!!! 




 macht ja auch keiner von uns...
Gespeichert

VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #11 am: 28. Juni 2007, 09:47:10 »

NIE WÄREN WIR IN EINE NÖRRE NÖRDLICHE RICHTUNG GEWANDERT, NIE!!!!! 


neinnein hätt ich auch nicht anders erwartet von den OWLern!!! 
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #12 am: 28. Juni 2007, 09:49:34 »

Nördlich von Nörre gibts ja auch nix. Da ist die Welt praktisch zu Ende!!!!!!!!  Evil
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
elegant Machinery
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



WWW
« Antwort #13 am: 30. Juni 2007, 05:48:23 »

Mich haben die Bunker früher immer fasziniert.Irgendwann wurde da dann auch ein Hobby draus.Später haben wir auch kleine Partys mit viel Bier in den Bunkern in den Dünen in Vorupör gefeiert .....und in den 90ern wurde dann der Goldene Anker für mich interessant Roll Eyes

Ich kann mich noch an eine Wanderung Anfang der 80er mit meinen Eltern und meinen Brüdern erinnern.
Ich denke,ich werde da 2 oder 3 Jahre alt gewesen sein.
Ich hatte früher eine Kermit der Frosch Handpuppe und miene fiesen Brüder mussten den armen immer ganz hoch in die Luft werfen,bis er dann irgendwann auf einem Baum hängen blieb.Ich weiß noch,dass ich ganz furchtbar geweint habe.Als mein Vater es nach endlcih geschafft hatte Kermit vom Baum zu holen,fehlte ihm ein Auge ,das sich auch nach langem Suchen nicht wieder auffinden lies.

Wir haben zu der Zeit in dem Haus auf der Ecke Grønkærvej/Fiskervej (wenn man vom Hilgaard kommt,das auf der linken Seite Wink ) gewohnt.Mein Vater hat dem einäugigen Frosch dann im Haus ein Holzauge geschnitzt und meine Mutter hat es bemalt  Cheesy

Kermit sitzt hier immer noch bei mir im Zimmer neben dem Pc 
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #14 am: 01. Juli 2007, 09:30:56 »

ich hatte früher (muss so '73 oder '74 gewesen sein) tierisch angst vor einem windanzeiger (damalig "hindanheiger" - konnte kein w und kein z sprechen) in balsby's ferieby. kann mich erinnern, dass ich bei den spaziergängen mit muddern und vaddern immer anfing zu heulen, sobald ich das teil sah. warum auch immer! noch heute gruselt es mich, wenn ich daran denke. es war fürchterlich 

vielleicht war das absicht von meinen eltern, mich immer da hin zu führen... damit ich härter werde oder so.
das war anscheinend eh deren intention (das härter werden), denn einige jahre später standen wir an der fähre an der agger-tange, um nach thyborøn überzusetzen... und ich wurde beinahe meines rechten daumens verlustig, den ich leger im autotürrahmen pendeln ließ, als muddern einstieg und...

aua!

ich hatte aber auch die eine oder andere nette erinnerungen an meine kindheit in nørre. trotz meiner eltern Wink doch dazu später mehr!

 
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 5 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines