Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Mai 2024, 10:50:07
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  natur- und tourismuscenter in vorupør...
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 8 | Nach unten Drucken
Autor Thema: natur- und tourismuscenter in vorupør...  (Gelesen 53160 mal)
Joe
Gast
« am: 28. Juli 2005, 01:55:52 »

...geplant?
nach unbestätigten informationen plant eine 6-köpfige projektgruppe um ex-anker-boss carsten den bau eines natur- und freizeitcenters in vorupør.
es soll u.a. badeland, squash-courts, wellness-center und eine multifunktionshalle für konzerte o.ä. bekommen. der bürgermeister von thisted soll bereits grünes licht gegeben haben?! wer weiß mehr?

ganz wertfrei bewerte ich diese idee mal als absoluten nonsens. ich kenne keine touris, die sich da oben langweilen.

 Cool
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #1 am: 28. Juli 2005, 06:58:06 »

Hej

ich hatte irgendwann ja schonmal geschrieben, dass ich irgendwann mal gehört habe, dass eine Art Freizeitbad am Ortanfang, linke Seite, gebaut werden soll.Ich glaube aber das war so in den Anfang der 90ern!
Also so ein Freizeitbad für Families mit Kindern dürfte an den schlechten Tagen (soll es geben, kenne keine!), vielleicht gar nichtmal so unvernünftig sein.
Alles andere ist natürlich quatsch.Wellness Tempel, etc.Wohl auch noch ne GoCart Bahn, was?

Aber wie schon in anderen Threads diskutiert, könnte eine Art Freibad(und überdacht) gar nicht mal so unattraktiv für Familien(zumindest) sein.

Warten wirs ab.

Hilsen aus OWL
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Joe
Gast
« Antwort #2 am: 28. Juli 2005, 07:47:24 »

für familien sicher ein argument ist der bau eines netten kleinen schwimmbades, da stimme ich dir zu. den rest sollten sie sich echt sparen - oder in klitte bauen... oder in hanstholm, neben das einkaufszentrum, da stört es keinen.

 Cool
Gespeichert
Pittermann
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 32



« Antwort #3 am: 28. Juli 2005, 08:34:36 »

allein der Gedanke daran macht mich krank.... son olles Sommerland in Norre. Würde irgendwie den Charme von Norre total versauen.
Nur Schwimmbad wäre ja  ok, aber ich glaube das rechnet sich heutzutage nicht mehr. Da musste schon son halbes Phantasialand drumherum bauen.
Aber vielleicht ist es ja nur ne Sommerloch Ente !  

Und wenn schon, dan ab danmit nach Hanstholm, direkt neben die GoKart Bahn und Flugplatz.

Pittermann
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #4 am: 28. Juli 2005, 09:53:24 »

Hej zusammen,

also grundlegend finde ich die Idee nicht schlecht..allerdings nicht direkt in Nørre....lieber ein Stück weiter weg....Bauland gibt es da ja schliesslich genug und im Grunde lieben wir den Ort doch eben wegen seiner Beschaulichkeit..und ich befürchte das die dann verloren gehen würde.

Ich meine es kommt noch soweit das wir irgendwann zwischen Nørre und Stenbjerg ein CenterParcs Gelände stehen haben und es wär schade um die Idylle, die diesen Ort ja zu dem gemacht hat, was er ist...

Sicherlich bin ich ein Befürworter einer neuen Bar in Vorupør, was wo man mal ein kleines bisschen feiern kann.

Aber für mehr bin ich absolut nich...und das mit dem Wellness Zeugs...die meisten Ferienhäuser haben so eine Ausstattung bereits..warum soll ich in einen Badetempel gehen wenn ich in meinem verträumten Ferienhaus in den Whirlpool steigen kann???

Grüßle

Andi
Gespeichert
denker_m
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 12



« Antwort #5 am: 29. Juli 2005, 12:11:38 »

Hallo Zusammen,

letztes Jahr haben wir mal als Alternative die Danske Folksferie nordlich von Hanstholm getestet, auch deshalb weil ein befreundetes Ehepaar mit zwei kleinen Kindern sich uns angeschlossen hatte.

Dort gab es alles wie beschrieben Spassbad, Wellness Animation .........

Nach einer Woche bin ich mit meiner Frau fast jeden Tag nach Norre runter gefahren, hier begann dann unser eigentlicher Urlaub allerdings trieb dieses meine Spritkosten für diesen Urlaub in schwindlige Höhen.

 Wer dieses Clubleben / Centerpark-Feeling mag ist bei Folksferie sicherlich gut aufgehoben, wir aber nicht.

Bitte lasst unser Vorupör so wie es ist, gegen ein kleines Schwimmbad als Alternative bei schlechtem Wetter wäre aber wie schon angemerkt nix einzuwenden.

Eine größere Auswahl an Bar`s / Kneipen könnte den Erholungswert dieses beschaulichen Ortes natürlich steigern. Smiley

Grüsse

Michael
Gespeichert
Sparks1982
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


GelbeWandSüdtribüne


« Antwort #6 am: 30. Juli 2005, 05:36:09 »

Ich hab mit Carsten drüber gerdedet und er meinte es ist geplant, es 2007 fertigzustellen. Es soll insgesamt 8 m hoch sein, wobei 2 m des Centers in die Erde gefasst sein sollen.
Sie benötigen aber wohl noch jede Menge Geld. So hat Carsten das Fischfest am 16. und 17.07. dazu genutzt um Geld einzutreiben. Er meinte außerdem, dass Leute vom Fußballverein dabei mithelfen würden.
Carsten schien mir sehr sehr überzeugt von der Sache und so wie er geredet hat, wird es auf jeden Fall auch durchgezogen. Leider!
Gespeichert
Duenenkind
Gast
« Antwort #7 am: 30. Juli 2005, 11:19:14 »

Leute Leute das muß doch nicht sein oder. Finden wir nicht Nörre gerade wegen seiner Beschaulichkeit so schön wie es jetzt ist. Fahre lieber ein kleines Stückchen wenn ich ins Schwimmbad oder wo anders hin will. Aber doch nicht in unser kleines Nörre Vorupör. Meiner Meinung nach können sie sich dieses Geld sparen. Es soll so bleiben wie es ist. Du darfst. Ach ne das war was anderes.  wink

Euer Dünenkind (Patroni)
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #8 am: 31. Juli 2005, 11:42:36 »

Wir wollen aber auch nicht hoffen, dass aus der "Beschaulichkeit" eine Art zweites Vangsö wird!Wie schon oft besprochen, sind die Besucherzahlen/pro Kiopf Übernachtungen laut dänischem Fremdenverkehrsamt und offiziell touristisch ermittelten Werten seit 4-5Jahren STARK rückläufig.Und auch in Vorupör ist die Auslastung Ferienhäuser/Sommer rückläufig.Gründe sind halt u.a. auch die mangelnde Infrastruktur.Ich will ja auch kein Mega Event Park, aber zumindest ein Schwimmbad/Freibad ist für Familien/KIndern eine gute Sache.
Die Nordsee lädt nicht immer unbedingt zum Baden ein (Strömung,Temperatur,Steine etc.), so dass eine Alternative mit Sicherheit gut angenommen werden würde!

Trotz aller Liebe zur NAtur (die ja nun auch nach so einer kleinen Halle) sich wohl kaum verändern würde(Info-auf der andren Seite ist das Heizkraftwerk), muss man einfach sehen, dass Nörre nicht auf dem Mars liegt und ein Aussterben lokaler Unternehmen wie Restaurants,Shops) weiter evtl (!) nur verhindert werden kann, wenn man mehr Möglichkeiten der Unterhaltung schafft!

Gruss
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #9 am: 31. Juli 2005, 05:37:07 »

Moin
na da bin ich  ja gespannt was uns da dann bald erwartet.
Das ganze hat sicherlich negative aber auch positive Seiten und glücklicherweise soll es ja gleich vorne am Ortseingang entstehen und dann verschandelt es wenigstens nicht unser schönes Nörre.

Hilsen fra UELZEN hilsner äälsi
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #10 am: 31. Juli 2005, 11:05:30 »

Nach näherem Überlegen ist mir aber noch ein gesichtspunkt eingefallen..auf der einen Seite wollen wir natürlich unser geliebtes Nørre nicht verlieren, so wie wir es kennengelernt haben....aber auf der anderen Seite ist auch in Dänemark nicht der Himmel für Arbeitsplätze..und so eine Einrichtung schafft sicherlich einige Arbeitsplätze, die auch die Einwohner von Vorupør dringend brauchen.

Also lassen wir uns mal überraschen....Ich enthalte mich mal jeder weiteren Meinung..gg

Grüßle

Andi
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #11 am: 01. August 2005, 04:28:08 »

Hej
Also mir wäre es am liebsten wenn das Ding nicht gebaut werden würde. Aber nach meiner Meinung fragt niemand. Und das ist auch ganz gut so. Tatsache ist, die Touristenzahlen in NV sind rückläufig. Gut, das liegt zu einem großen Teil auch an der schwachen Konjunktur in Deutschland aber, es liegt auch an dem Dornröschenschlaf den Vorupør in Sachen Tourismus schläft. Seit Jahren hat es keine großen Veränderungen in punkto Unterhaltung gegeben, es wurden nur immer mehr Ferienhäuser gebaut. Das reicht nicht. Es gibt eine neue Generation von Touristen die mehr wollen als nur  Sandstrand. Vor allem Familien mit Kindern wollen ein größeres Angebot haben und sie sind es von zu Haus aus gewohnt, dass das nächste Spaßbad gleich um die Ecke liegt (In Herne gibt es gleich drei Stück davon und nur noch ein altersschwaches Hallenbad wo Otto Normalschwimmer seine Bahnen ziehen kann). Und es wird nicht bei dem Spaßbad bleiben. Um neue Touristen nach Nørre zu locken, wird noch mehr in die Unterhaltungsbranche investiert werden müssen, denn nur so kann sich ein Ort der vom Tourismus leben will (muss) über Wasser halten. Den Preis dafür werden wir alle zahlen, denn  mit jeder neuen Attraktion wird auch das Preisniveau angehoben (auch für die Ferienhäuser). Vergleicht man Blavand mit Vorupør, so zahlt man dort eindeutig mehr für Unterkunft und Verpflegung.
Unsere Kinder sind nun Erwachsene und toben sich wo anders aus (wir waren früher bei schlechtem Wetter immer in Snedsted im Hallenbad) und Gudi und ich brauchen kein Planschbad oder sonstige Unterhaltungsanimation, wir fahren ausschließlich zu Entspannung nach NV. Aber wie gesagt, nach meiner Meinung fragt niemand.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
jrunge
Gast
« Antwort #12 am: 13. September 2005, 02:37:50 »

Hej,

also mir ist das auch nicht egal, ob so ein Ding nach Nørre kommt oder nicht. Als ich das Riesenplakat auf dem Sportplatz und später dann noch am Landungsplatz sah, dachte ich zunächst noch, ich spinne.  8O
Na gut, das tue ich ja manchmal sowieso. Cool
Und wer glaubt, durch ein Spaßbad mit drum herum die Touristik anzukurbeln, wird sich wundern, wie schnell der Schuss nach hinten losgehen kann und die alten Stammgäste das Handtuch schmeißen.
Aber zunächst ist das ja alles noch in Planung, und in Nørre wurde schon manches geplant und dann verlief's doch im Sand.  Cheesy
Aber warum leidet eigentlich der Tourismus in DK und damit auch in Nørre? Luxushäuser, möglichst mit Pool und anderem SchickiMicki suche ich jedenfalls dort nicht, aber gebaut werden diese wohl auf Teufel komm raus. Noch nicht fertig gebaut, steht schon das Schild "Til salg" als einziger Bewuchs auf dem Grundstück.
Bedarfsanalyse? Vermutlich Fehlanzeige. 8O
Als wir von Mitte Juni bis Anfang Juli oben waren, lag die Ferienhausauslastung wahrscheinlich unter 30%, dieses wurde sogar schon von den Ferienhausvermittlern bemerkt.  Cool
Wir haben jetzt gerade ein dänisches Ehepaar kennengelernt, das ein Ferinhaus (wir haben in diesem gewohnt) als Kapitalanlage gebraucht kaufen will. Das Haus, Bj. 1986, soll ca. 1 Mio. dKr kosten. Da muss schon ganz gut vermietet werden, um den Kapitaleinsatz auch zu rechtfertigen.
Und wenn man dann die Preise der neuen Luxushäuser sieht, wundert mich die negative Entwicklung auch nicht mehr. Die Mieten hierfür sind ja hinlänglich bekannt, dafür buchen andere Familien dann lieber Pauschalreisen nach Huh, jedenfalls nicht nach DK.
Im übrigen stimme ich mal wieder  wink Eckis Meinung zu. Er schreibt, was auch ich denke. Aber auch allen anderen Kritkern am geplanten Spaßbad hier ein dickes Mange Tak.

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

PS. Die 2 Wochen (Aug./Sep.) oben waren wieder Spitze, für Sommer 2006 ist trotz obiger Bedenken wieder gebucht. wink
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #13 am: 14. September 2005, 12:23:25 »

@jrunge:

Hej Jürgen, ich bin auch immer wieder gerne der gleichen Meinung wie Du. Wenn die das Ding wirklich mal gebaut haben sollten, dann treffen wir beide uns da, besorgen uns ne bequeme Bank, bewaffnen uns mit ner Kiste Classic oder Guld, setzen uns da hin und lästern so richtig schön ab. Wie die beiden aus der Muppet-Show

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
jrunge
Gast
« Antwort #14 am: 14. September 2005, 03:44:58 »

@ecki

Hej Ecki,

die Idee ist schon ganz gut, aber die Getränkeauswahl lehne ich strikt ab.
Es sollte doch wohl heißen: mit einer Kiste Classic und einer Kiste Guld.

Im übrigen werde ich NV dann nur noch über den frisch ausgebauten Highway aus Richtung SV ansteuern und verlassen, damit ich diesen Betonklotz nicht sehen muss.

Hilsen fra Lehrte
Jürgen
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 8 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines