Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => Vorupør => Thema gestartet von: larsbach am 16. Februar 2005, 07:55:44



Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: larsbach am 16. Februar 2005, 07:55:44
Hallo liebes Forum,

Bitte wer als erstes dieses Jahr wieder in „unserem“ Vorupør ist bitte melden, ob das Vesterhavs caféen auf hat. Oder ob es schon neue Infos gibt.
Denn ein Besuch am Haven ist ohne das Vesterhavs caféen nur halb so schön. :)

Gruß
Lars


Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: hardy am 16. Februar 2005, 09:47:34
Juhu, das ist die beste Nachricht seit Wochen.
Fiebern wir doch schon unserem Urlaub im März entgegen. Der Count down läuft, noch 31 Tage!!
Was wäre Vorupoer ohne Strandcaffen? Kein Trffpunkt und kein Ziel, wären da! Nicht auszudenken. Wir freuen uns schon tierisch, hoffentlich ist der Service genausogut wie in den letzten Jahren! :lol:
Dies schrieb hardywomen, die Frau von hardy natrürlich genauso Dänemark verrückt wie Ihr!


Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Pittermann am 10. März 2005, 06:55:49
Vorupoer ohne Ballermann :-) nicht auszudenken.... :evil:

letztes Jahr nur noch das Abschlussfeuerwerk mitbekommen. Wir freuen uns schon wieder auf den Ballermann und natürlich auf den "alten" Besitzer. Hoffentlch hat er sich gut erholt in den letzten 5 Jahren bei seinen Pferden.

CU in NV
Pittermann  :wink:


Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Joe am 10. März 2005, 07:34:31
ballermann LOL


Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: hardy am 11. März 2005, 10:59:28
So,

jetzt sind es noch genau acht Tage bis das wir wieder in NV. sind. Ab 19.03. ist der Fiskervej unsre Heimat. Haben  ja schließlich auch lange genung darauf gewartet.
Wenn mir jetzt noch einer bestätigen kann, daß das mit dem 17.03.05 und dem Caffeen
klappt, dann steht einem sensationellen Urlaub nichts mehr im Weg. Etliche Pläne wurden schon geschmiedet, nur auf das Ankommen-Frühstück im Caffeen mit den Kids möchten wir halt nicht verzichten.
Und übrigens der halve hvede war auch ganz lecker......

Also wenn einer den Termin bestätigen kann, dann kurze Info.

Gruß
bald in NV :D

Hardy


Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Andreas am 21. März 2005, 09:57:31
Hallo bin der Meinung ohne caffeen fehlt in NV was wir hoffen das es wieder offen hat bis wir NV Heimsuchen im Mai/Juni 2005 wer Infos geben kann dan bitte sofort und immer
danke euch im Voraus Gruß Andreas


Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: jrunge am 22. März 2005, 10:45:41
Hej,

haben unsere Osterurlauber kein Netz da oben? 8O
Sonst könnte doch mal jemand funken, ob's Vesterhavs Caféen schon wieder geöffnet ist. :wink:

Hilsen fra Lehrte
Jürgen


Titel: Geduld
Beitrag von: killer am 23. März 2005, 08:35:29
Nur Geduld, die Goldgrube macht bestimmt wieder auf.Es sind diese Woche Aktivisten oben und werden uns sicherlich bald Bericht abgeben!

 :lol:


Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: jrunge am 23. März 2005, 09:00:47
Hej killer,

ich habe doch Geduld, da ich ja erst im Juni starte.  8)
Aber neugierig bin ich doch, ob unsere Osterurlauber ihr Classic schon im oder am Caféen geniessen. :?:

Hilsen fra Lehrte
Jürgen


Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: hardy am 05. April 2005, 06:40:22
Tachchen,

nach vierzehn Tagen NV, nun die wichtigsten Neuigkeit.
Das Caffeen hat wieder auf und auch das Classic, Tuborg oder Hvede bleibt nicht im Halse hängen, da die Storeversion immer noch 30 Kronen kostet. Ansonsten ist das Softeis auf 16 hochgegangen und es herscht bei der Bedienung noch ein bisschen Chaos. So zumindest Ostern und die Zeit danach.
War aber trotzdem wieder schön und mit dem Wetter hatten wir auch super Glück.

Also wenn Bedarf an mehr Infos, melden...

Gruß

Hardy


Titel: Softeis
Beitrag von: killer am 06. April 2005, 08:23:38
Das kleine Softeis hat auch schon im Oktober schon 16 Dkr gekostet.


Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: killer am 06. April 2005, 08:41:29
Hallo Hardy,
wäre schön wenn du auch ein Bericht zum Umbau im Cafeen abgeben könntest.Hat sich an der Einrichtung was verändert oder gibt es komplett neues Personal?Ich fahre zwar am 23.04. selber hoch, aber bin jetzt schon neugierig was mich erwartet. :D


Gruß vom killer


Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: hardy am 08. April 2005, 07:42:46
Hallo Killer,

also bei der Einrichtung ist alles beim Alten geblieben, bis auf die Fensterfront, Die ist komplett ausgetauscht.
Das Problem was wir hatten, vom Personal von Peer war keiner mehr da.
Wir haben diverse Gigants bestellt und erhielten immer andere Ausführungen, klar die müssen noch üben, aber ein bißchen Chaos war schon.
Aber wenigstens war im halben auch immer nen Halber drin....

Ansonsten sind die Leute aber auch super nett und geben auch zu, daß Sie halt neu im Geschäft sind.

Also viel Spaß in NV.

Hilsen fra Oerlinghausen

Hardy


Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: tiebe am 21. April 2005, 05:25:47
Hallo zusammen!

wir waren über Ostern in Vorupoer und natürlich auch gleich am ersten Abend im Cafeen. Wie Killer schon sage etwas Chaos war schon aber sonst ging es. Außer das gebratenen Fischflilet ist nicht zu empfehlen.

bis dann Gruß

Andreas


Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: killer am 21. April 2005, 06:57:42
Dann werde ich mich an die Big Burger und Hot Dog halten.Ab Sonnabend habe ich eine Woche die Gelegeheit alle Speissen zu prüfen und werde dann mal mitteilen wie ich es jetzt empfinde.Die Fischfilets waren meiner Meinung nach letztes Jahr schon ein wenig komisch im Geschmack und deshalb würde ich zum Fischessen lieber die Fiskehallen in
Thyborøn ansteuern.Es lohnt sich,obwohl es nicht gerade die grössten Portionen sind und die Preise auch nicht besonders günstig.


Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Joe am 21. April 2005, 07:55:11
ups, es gibt tatsächlich leute, die gehen zum essen ins cafeen  :)
wenn ich da was esse, dann ist das ein store classic!

 8)


Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 21. April 2005, 08:09:33
Hej!

Zu "Killer" . Die Fiskehallen in Thyborön anzusteuern, ist ja doch son bischen umständlich wenn man so abends zu Fuss losziehen will!
Und NUR zum Fischessen, mit der Fähre rüber fahren?Na ja , ich weiss ja man nicht!
Aber ich werde das demnächst mal testen irgednwann.

Warum ist das Fiskelfilet med Pommes nicht mehr gut?Also ich war eigtl immer "begeistert" davon.Auch letztes Jahr?
Allerdings fand ich auch die Calamaris oder KalkunSchnitzel nicht übel!!!

Die Burger hab ich eigtl nur so in Erinnerung, dass sie zwar recht gross waren/sind, aber doch sehr viel "Grünzeug" dabei, und das Fleisch deutlich in der "Minderheit" war!


Hilsen fra Bielefeld

Stefan


Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: ecki am 22. April 2005, 09:52:19
Hej,

@Stefan: Das Grünzeug, wie Du es bezeichnest, nennt man Salat. In manchen Kulturkreisen nimmt man so was zwecks gesunder Ernährung zu sich 8O . Aber mal ehrlich, gerade diese Gesundheitsdröhnung auf dem Burger bringt doch erst den richtigen Kick :twisted: . So´n Mini- Hamburger von McDagobert kann doch jeder essen, aber so ein 30 cm hoch aufgetürmtes Teil zu verspeisen, ohne eine riesige Ferkelei am Tisch zu hinterlassen, dass ist eine echte Herausforderung.
Im Übrigen sehe ich das ähnlich wie Joe, unsere Bestellung geht meistens so: Eine Riesen Portion Eis für Gudi und eine Riesen Portion :lol:  Tuborg für Ecki. Is doch ganz einfach!

Hilsen fra Herne
Ecki
 :D


Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: killer am 22. April 2005, 11:36:19
Tuborg ohne ein Hot Dog,Hot Dog ohne ein Tuborg?Das ist bei mir nicht essen gehen, sondern NV geniessen.Aber es gibt ja auch welche die zum Goldenen Saft ein Softeis
vertilgen.Fischfilet essen im Caféen muss jeder für sich entscheiden.Aber es ist nun mal eine andere Nummer ob ich ihn im Cafeen zu mir nehme ( tiefgekühlte Einheitsfilets ) oder in der Fiskehallen die frischen selbstgemachten Fiskeboller verschlinge.
Trotz allem,ich fahre morgen früh nach NV und bin schon ganz heiß auf Tuborg,Hot Dog,Big Burger und Softeis.
Ich werde an alle NV Freunde denken die noch auf ihren Urlaub in Nörre warten müssen. :lol:


Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: killer am 30. April 2005, 05:06:45
Hallo Freunde des kühlen Blonden.Bin heute aus NV zurück.Das Caféen habe ich auf Herz und Nieren getestet.
Alles in allem muss ich sagen,es ist doch eine Umstellung nach dem Besitzerwechsel.
Vom Essen und Trinken ist mir die Umstellung des Burgerdressings besonders auf den Magen geschlagen.Es wird  ein neues Dressing auf den Burger verwendet,welches ich als Salatdressing einstufen würde.Kann man zwar essen,ist aber einfach nicht das was es mal war.Das Personal ist bemüht und freundlich, aber noch sehr unsicher,wenn man einen kleinen Schnack anbringen möchte.
Alles in allem muss man mal den Sommer abwarten wenn in NV die Post abgeht.Jeder fängt mal an und lernt.Ich vermissen trotzdem Peer und das alte Team.
Aber trotz allem: Das Leben im Cafeen geht weiter und das Bier fliesst auch und das ist die Hauptsache!! :D


Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: ecki am 02. Mai 2005, 11:55:00
killer hat geschrieben:
Zitat
Aber trotz allem: Das Leben im Cafeen geht weiter und das Bier fliesst auch und das ist die Hauptsache!!


Diesem philosophischem Ausspruch, stimme ich voll und ganz zu :!:  :wink:

Hilsen fra Herne
Ecki :D


Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Joe am 02. Mai 2005, 07:24:19
und ganz ehrlich: hat wirklich jemals irgendwer daran gezweifelt, dass im cafeen die hähne zugedreht werden?! na? na also!
was ist da schon ein bischen joghurtdressing auf dem bigburger!

 8)


Titel: Vesterhavs caféen
Beitrag von: ecki am 03. Mai 2005, 09:05:07
@Joe:
also ich hab voll dran gezweifelt, ich wollte doch das die Dinger geöffnet bleiben :lol:
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/action.gif)

Hilsen fra Herne
Ecki :D


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: ecki am 12. Januar 2011, 11:25:53
Wow, schon ganz schön lange her, dass in diesem Fred jemand was geschrieben hat!
Aber nun ist es ja wieder aktuell und ich möchte hier einfach nur auf den Artikel im Portal hinweisen Artikel (http://portal.vorupoer.info/load.php?name=News&file=article&sid=222) der gut geschrieben und mit informativen Bildern versehen ist. Gut gemacht Joe  (http://cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g018.gif)


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/045/15296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: jule 28 am 12. Januar 2011, 06:08:06
super artikel, freue mich schon auf den selbsttest im april  :øl: :eat:

gruß jule


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 13. Januar 2011, 08:44:13
und zum Biertest gehört die Auswahl, hier von vor einer Woche:



Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Nordisc am 13. Januar 2011, 09:58:28
Ein frisch gezapftes Tuborg Groen. Oh jaaaaaaaa. By the way: Hat das Cafèen Anfang April eigentlich auch in der Woche auf? Wir sind das erste Mal in dieser Zeit oben. Damals waren im Oktober in der Nebensaison sowohl das Cafèen als auch Klochs nur am Wochenende auf.


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 14. Januar 2011, 06:24:54
Ab 1.4. täglich ab 11h


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: killer am 14. Januar 2011, 07:30:53
schaun wir mal ob per das cafeen wieder so führt wie zu damaligen zeiten. da haste auch noch ein  :øl: gläschen bekommen, wenn du der letzte in der hütte warst :kiff:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: jule 28 am 14. Januar 2011, 07:32:09
das ist eine gute nachricht,wir sind ab 2.4. in NV und wir freuen uns schon auf ein leckeres bier und die erste mahlzeit am ankunftstag   :eat:

jule   ::wink::


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: äälsi am 14. Januar 2011, 08:53:16
schaun wir mal ob per das cafeen wieder so führt wie zu damaligen zeiten. da haste auch noch ein  :øl: gläschen bekommen, wenn du der letzte in der hütte warst :kiff:

wird wieder so sein wie früher, so lange du willst bekommst du auch dein getränk


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: joe am 16. Januar 2011, 03:30:01
und zum Biertest gehört die Auswahl, hier von vor einer Woche:

warum bist du nicht ehrlich und schreibst auch, dass nur die tuborg-regler ordentlich megawatt ins glas gelassen haben und thy-pils derzeit nur zur zierde ist, da die ersten orders erst im märz rausgehen? hä? na?

 :cool02:

ps: danke ecki fürs hochholen des beitrags (immerhin aus 2005!).


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 08. März 2011, 12:13:36
Hi
wie ich erst heute sehe, sind wir ja in der Galerie vom Cafeen abgebildet.

www.vesterhavscafeen.dk



Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: potti am 08. März 2011, 04:28:46
Klasse die neue webseite gefällt mir sehr gut !


Gruß Potti  ::wink::


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: äälsi am 08. März 2011, 04:37:30
ja klasse, mir bekannte bilder und mir bekannte personen.
schöne seite!!
und dann ein oktoberfest, aber nach meinem urlaub erst  :heul: dann müssen wir wohl wieder unser eigenes fest feiern


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 08. März 2011, 09:26:40
das ist ne Suuuuuper Idee
Ich packe gleich meine Lederhose an die Seite.
Genug Musik dafür habe ich auch
Und nen Flaeskesteg mit Kraut und Knödl ist ja fast boarisch.

Na denn.
Servus,Gruezi und Hallo


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: joe am 10. April 2011, 01:53:00
na geil schon nen monat her und ich sehe jetzt erst, dass die da nen neuen kellner haben... sollte mal öfter im forum lesen.

 :cool02:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Nordisc am 16. April 2011, 03:31:55
Wir waren jetzt auch das erste mal im "neuen" Cafeen und müssen sagen, von der Einrichtung her ist es wirklich schön geworden. Seht klasse und gemütlich aus. Auch Per war super nett, wie auch das gesamte Team. Das Essen war bei Klochs aber um längen besser, das Kylling nicht ganz so fett und die Pommes nicht in der Friteuse totfritiert. Aber das ist auch immer Tagesform.

Bei dem Ausblick und dem lecker Tuborg ist Essen ohnehin Nebensache  :øl:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: hanstholmflieger am 18. April 2011, 11:37:28
Gerade sind wir zurück von unserer Woche NV, und ich finde die Einrichtung im Cafeen auch super. Macht weiter so !!!

Am Samstag war die Eröffnung der kleinen Eisdiele "Paradis", da gab es den ganzen Tag Eis gratis !!! War ein toller Werbegag.

Beste Grüsse
Ralf


Titel: Re: Vesterhavs caféen immer teurer ???
Beitrag von: Stefan am 26. April 2011, 07:09:44
Wie ich aus Nörre soeben hörte, (bitte korrigieren wenn die Info nicht stimmt!!!)
wurde der Bierpreis nun zur neuen Saison dann mal DEUTLICH erhöht.
Ein Tuborg Grön liegt bei 45dKR, das sind heute  6,03€ !!!!!!!
Im Winter lagen wir da bei 38dKR, was ziemlich genau 1 Euro weniger ist!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Also mal ehrlich, Aussicht hin, her, Kult und was weiss ich.

Aber 6,03€ für ein meist  NICHT GUT GEZAPFTES BIER  (es sei denn man liebt keinen Schaum ;) ) ist einfach nicht akzeptabel mehr!!!!

Selbst in den total Mega In Szene Lokalen hier in der Altstadt (und da ists nicht so billig) ist die absolute Obergrenze max.  4,50€ für 0.5Liter.
Wie auch immer,

die Preispolitik kann ich nicht nachvollziehen und der Rucksack mit eigenen Pullen für den obligatorischen Sundowner dürfte eine grössere Gewichtung bekommen.

Aber das ist nur meine Meinung.

Gruss
stf





Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Nordisc am 26. April 2011, 07:17:18
Kann ich bestätigen und das Bier sieht im Glas aus wie Apfelschorle und schmeckt latent wässrig... :redcard:


Titel: Re: Vesterhavs caféen immer teurer ???
Beitrag von: Marko am 26. April 2011, 09:53:39
die Preispolitik kann ich nicht nachvollziehen und der Rucksack mit eigenen Pullen für den obligatorischen Sundowner dürfte eine grössere Gewichtung bekommen.

Da gebe ich Dir Recht Stefan.


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Mafgo am 27. April 2011, 09:47:07
Nicht nur im Caffeen ist der Preis für Bier stark gestiegen letztes Jahr kosteten 2 Kästen Bier bei Bilka im Angebot 169 Kronen + Pfand und zur Zeit 209 Kronen + Pfand, das sind auch mal knapp 2,70 € pro Kasten mehr.

... und der Rucksack mit eigenen Pullen für den obligatorischen Sundowner dürfte eine grössere Gewichtung bekommen.

Seh ich genau so

Und nun wird auch das obligatorische Kultbier bei dem Preis wegfallen.


Gruß Mafgo


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Simon am 27. April 2011, 12:51:57
Also wir haben vor zwei Wochen bei Hillgaard für eine Kiste Tuborg grøn 135 Kronen bezahlt. Genauso viel, wie die Jahre zuvor (wenn es nicht gerade im Angebot war).

Den Preis für das Gezapfte kann ich auch bestätigen. Haben uns auch verwundert angeschaut.

Gruß Simon


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: potti am 28. April 2011, 12:21:47
Kasten Tuborg gron 135 Kronen bei Hillgaard kann ich bestätigen
Preis für das Gezapfte Tuborg gron beim Caffeen 0,5 L 42,00 Kronen gestern
bezahlt :grimmig: :grimmig:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 28. April 2011, 05:43:34
mir liegt 45 vor.Wurde der Preis nach der Kritik gesenkt ? oder nach Ostern?

Potti, ich höre grad aus Nörre

THY Pils 42, aber Tuborg Grön 45.
Vielleicht verwechselt ??
Vielleicht meldet sich ja auch mal einer direkt vom Cafeen hier.
Die Adressen sind ja bekannt.


Wir wollen jetzt nur hier keine schlechte Stimmung über die Preise verbreiten.Letztlich war es ja immer deutlich teurer da oben als hier überall.Und man kann das Preisniveau halt nicht vergleichen.Sicherlich werde auch ich im Oktober dort Bier trinken.Aber kritisiere ich trotzdem die Preispolitik und ich weiss nicht, ob das in die richtige Richtung geht.
Schliesslich handelt es sich nicht um den Ballermann, wo tgl zu welchem Preis auch immer, 1000de Liter Bier weggehen.Und jeder der treuen Kunden in Nörre, der anstatt 2 vielleicht jetzt nur noch 1 trinkt wird man irgendwann vermissen.


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: ecki am 29. April 2011, 03:48:00
Jep, manchmal kann weniger eben auch mehr sein.
Ich habe 2007 mein letztes "Guld" am Cafeen getrunken, damals auch schon für 43 dkk. Danach nur noch Grøn, war ja billiger. Aber jetzt?
Ich meine Stefan hat recht, man kann das Preisniveau nicht mit hier Daheim vergleichen, den Preisen in einer Kneipe. Andererseits, wenn bei uns im August die "Cranger Kirmes" startet, kostet der halbe Liter auch zwischen 4,50 und 5,50 €, und es wird jede Menge von dem Zeug weggeschlürft, da stört sich eigentlich niemand an den Preisen. Es gibt aber einen großen und gewaltigen Unterschied zum gezapften Grøn. Auf Crange hat das Bier Trinktemperatur (nicht kurz vorm Gefrierpunkt) und ne echte Schaumkrone. Daran muss im Cafeen noch gearbeitet werden!  :zwinker:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/045/15296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 29. April 2011, 08:59:03
Ecki, du sprichst mir aus der Seele.
Die Trinktemperatur im Cafeen ist ZUUUU  KAAAALT, da ich mich meistens nicht in der Sahara befinde, wo ein eiskaltes Bier sicherlich begehrenswerter ist.
Ausserdem sieht ein gezapftes Bier so aus (siehe Foto:)
Dabei handelte es sich übrigens in Bayern um eine Moas
EIN LITER und der kostete  5,50€
für Dänen:
41 dKr  1 Liter (!)

wie auch immer
Ecki, Crange ist aber auch teuer!
War heut in Osnabrück in der Altstadt, da hab ich 3,60€ für 0.5Liter Krombacher bezahlt.


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: lufti am 02. Mai 2011, 10:00:18
Hej,

ich weiß nicht, ob es vielleicht der Osterzuschlag war,

aber Ostern kostete am Caféen ein kleines Softis m/drys mal eben 30dkr.
Das sind locker 4€. Oder für alle, die die DM noch kennen: knapp 8 DM!!! :redcard:

Das geht doch gar nicht, oder?? ???

Grüßle
Lambert


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: jule 28 am 02. Mai 2011, 12:15:19
soviel haben wir anfang april auch schon bezahlt ,hat also mit ostern nichts zu tun

jule


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: ecki am 02. Mai 2011, 12:38:02
Dann hat es wohl mit der Klimaerwärmung zu tun, um das Eis runterzukühlen wird immer mehr Energie benötigt  ;D
Aber ernsthaft, wir wissen, dass in DK viele Sachen teurer sind als bei uns. Man stellt sich darauf ein und bezahlt...oder man lässt es. Bei diesen Eispreisen würde ich es lassen, ehrlich, da hätte ich keinen Appetit mehr drauf!
Aber wenn ich ehrlich bin, ich hab sowieso nie Appetit auf Eis  :cool2: allerdings, meine "Eisprinzessin" schon  (http://cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/h040.gif) also muss ich doch löhnen, ich verzichte dann und trinke lieber ein Bier...  :-L Mist auch teuer, scheiß Urlaub  :zwinker:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/045/15296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 03. Mai 2011, 09:43:34
Ein herrlich frisch gezapftes Bier nochmals im Anhang!

Alledings muss ich auch sagen, dass ich in vielen Teilen dieser Welt nur selten ein gutes Schaum-Öl bekomme.Die meisten verzichten auf den Schaum und wollen nur die Plörre.Aber das schmeckt immer "na ja" Es fehlt halt was an der Bierkultur.
Übrigens je kühler ein Bier, je weniger Schaum kann sich überhaupt bilden.
Das kann Ecki wieder gut erklären.
Also wünschen wir uns das Vesterhavscafen Bier trotzdem so wie auf dem Bild:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: ecki am 04. Mai 2011, 02:40:27
Da gibt es nicht viel zu erklären. Zu kaltes Bier schäumt einfach nicht, liegt an der Kohlensäure. Die ideale Trinktemperatur liegt bei 7° bis 9° Celsius. Das Bier wird übrigens schnell schal wenn keine Schaumkrone vorhanden ist, diese dient nämlich auch als Schutzdeckel auf dem Bier, die Aromen können so nicht so schnell verfliegen. Ist kein Witz!  :)
Fett und unreine Gläser oder Zapfanlagen sind übrigens auch Schaumkiller.
Ich habe fertich  ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/045/15296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 04. Mai 2011, 07:55:06
Danke für die Ausführungen Ecki.
Und um das abzuschliessen und dann zum eigtl Thema hier zurückzukommen:

Das wahre Bier zapft man ndoch am Ferienhaus selbst, oder??



Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: killer am 14. Juni 2011, 03:32:42
Danke für die Ausführungen Ecki.
Und um das abzuschliessen und dann zum eigtl Thema hier zurückzukommen:

Das wahre Bier zapft man ndoch am Ferienhaus selbst, oder??



mhmm, haste im herbst auch soviel fässer dabei  ;D da bekomme ich ja angst  :o


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: nika040 am 14. Juni 2011, 09:10:00
Ich muss sagen, das Grön oder das Thy Plis zum Urlaub dazu gehören. Und im Gegensatz zu den meisten, die ein bis zwei volle Kästen oder Fässer mit hochnehmen, liefere ich mein Leergut ab und tausche gegen volle Kisten.  :øl:

Nachdem von meinem letzten DK Trip nun 6 Monate vergangen waren, hatte ich zwei leere Kisten Tuborg dabei. Nun ist nur eine Thisted Bryghus Kiste mit zurück gekommen. Somit musste ich auf der Rückfahrt nicht ganz so sehr Tetris spielen.

Gruss aus dem Hamburger Rand.


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: ibxxl am 02. Juli 2011, 05:48:15
Das Bier kostet tatsächlich 42dkr :redcard:(letztes jahr 36!!!)


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 28. Oktober 2011, 09:34:55
Also bevor ich es vergesse;

Ich fand es diesmal sehr gut im Cafeen.
Das Bier war nicht so kalt wie sonst, der Schaum war einigermassen vorhanden und vor allem aber das Team um Per war wirklich sehr sehr nett und aufmerksam!!!
Wir haben auch gegessen dort:
Nordsöburger und traditionell Fiskefilet.
Beides war wirklich gut und reichlich.
Erstmals habe ich dort auch tagsüber mal nen Kaffee getrunken (Merrild heisst glaub ich die dänische Marke), schmeckte echt gut und mit 14kr zudem günstig.

gruss
stf


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: hardy am 31. Oktober 2011, 02:14:58
Na,

dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Wir in Nordrhein-Westfalen haben ja das Glück,
mal im November Herbsturlaub zu machen.
Nachdem man uns im Sommer gesagt hat, daß
Caffeen schliesst am 29.10.2011, waren wir schon
geschockt. Nun kommen wir hier oben an, und was soll ich
sagen, man hat sich spontan dafür entschieden bis zum 03.11.
offen zu haben.
Eine Entscheidung die in Deutschland bei den Touristenzielen
sicherlich nicht so einfach gefällt worden wäre.
Der Service ist wieder Klasse, das Essen ja sowieso und die Getränke
fließen auch wieder ordentlich.
Die Diskussionen um Preisgestaltung und so weiter, kann ich nicht so ganz
nachvollziehen.  Wir waren auf Juist und haben dort für ein Weizen auch lockere 5,20 Euro hingelegt.
Und passen wir das an DK an, dann ist das hier halt so, weil eine Kurtaxe gibt es hier Gott sei Dank nicht.

Wir alle waren froh, als Per das Caffeen wieder übernommen hat, der muss nun in 6 Monaten sein Geld reinbekommen.

Vielleicht sollten wir einfach akzeptieren, wie die Situation ist und nicht immer nur negativ denken.
Ich muss auch jetzt feststellen, die Dänen sind glückliche Menschen. Vielleicht liegt es ja auch daran, das die alles ein wenig entspannter sehen.

Ansonsten Grüßle
der Hardy




Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: joe am 05. November 2011, 11:51:06
niedrigpreisig war das caffeen noch nie. warum auch?
hat schließlich die beste lage an der westküste von agger bis hanstholm.
man muss da ja kein bier kaufen, man kann.

und preise für alkohol in dänemark mit deutschen preisen zu vergleichen ist eh unsinnig. wer billig bier will, muss an die goldküste, nicht nach thy!

 :cool02:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 10. November 2011, 11:55:48
Bilder vom Oktoberfest:

unter Facebook bei Vesterhavscafeen

http://www.facebook.com/pages/Vesterhavscafeen/182635598428514#!/media/albums/?id=182635598428514


(Achtung: Ganzen Link markieren,kopieren)



Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 15. November 2011, 08:24:44
http://www.facebook.com/#!/pages/Vesterhavscafeen/182635598428514

(ganzen Link markieren, sonst gehts nicht)

weitere Fotos von der Weihnachtsfeier, oder besser Saisonabschlussfeier der Belegschaft
Dort steht dann auch, dass am 27.12. wieder geöffnet wird.
Jedenfalls tageweise erstmal

gruss
sff


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: jrunge am 16. November 2011, 01:07:15
...
(ganzen Link markieren, sonst gehts nicht)
...

gruss
sff
Moin Stefan,

warum so kompliziert, hier mal der korrekte Link zum Anklicken:  ;)

http://www.facebook.com/pages/Vesterhavscafeen/182635598428514


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 16. November 2011, 06:35:03
warum weiss ich nciht, weil mein System das so kopierte


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 24. Dezember 2011, 01:26:59
Nochmal ausgegraben:
Foto von ca (denke da war ich so hmn "" 8-10""" neben meinem Vater am damaligen Cafeen,. Also ca 1974-76


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: dirk2710 am 24. Dezember 2011, 02:09:43
Cool, einfach nur schön


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 25. Dezember 2011, 12:51:33
ich glaub es gab ne Pölser-


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: joe am 22. Januar 2012, 02:19:45
wer zum teufel ist der lütte da links neben dir, hä?

 :cool02:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 29. März 2012, 12:24:47
Jetzt schon Karten bestellen  (ab 15.4.)

26/27 Oktober

OKTOBERFEST in NÖRRE




Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: äälsi am 29. März 2012, 02:33:54
da bin ich schon wieder weg, wird also nix


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: jule 28 am 29. März 2012, 06:42:54
wir auch,schade eigentlich  :'(


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: hardy am 02. April 2012, 10:04:39
Plakat unten rechts mit ostwestfälischer Beteiligung

Was will man mehr.
Ich weiss es nächstes mal 2 Tage.... Es war super!!!


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 04. Juli 2012, 08:28:41
Nun ja,
es geht auch so in DK

ok, am Hirtshals Hafen.


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Trollo am 04. Juli 2012, 08:56:40
na das schild könnte ab sofort am cafèen hängen ;)


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: KleeneHexe am 04. Juli 2012, 10:00:51
naja, aber irgendwas fehlt halt auf dem Bild... ach ja, der Meerblick....  :whistle: :whistle: :whistle:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 04. Juli 2012, 10:24:02
der kostet 20kr pro Bier


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: KleeneHexe am 04. Juli 2012, 10:42:16
dann hilft nur noch eins... nicht mehr rein gehen...

Es ist doch mühsig, sich jedes Jahr neu über die Preise aufzuregen und dann doch dort essen und trinken zu gehen. Solange die Urlauber die Preise zahlen, wird sich auch nichts ändern... Ich glaube, das nennt man freie Marktwirtschaft... :zwinker: :zwinker: :zwinker:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 04. Juli 2012, 11:59:08
14 Tage - 3 Bier, Kein Essen, 1 Kaffee

Ich mach diese Preisspielerei nicht mit. Irgendwann und irgendwo ist Schluss.
Und auch wenn es der eine oder andere anders sieht der im Juni da war.
Ich fand es auch am Cafeen extrem leer (jedenfalls leerer als in anderen Jahren) und abends erst recht.
Auch das hat Gründe!

Und ich finde, man kann nicht oft genug auf die zu hohen Preise hinweisen.

(Bild am hellichten Tag, Ende Juni)


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: tessa am 04. Juli 2012, 12:10:53
Hallo Stefan   ::wink::
Was kostet denn jetzt das Bier?   :øl:
Und ist das Essen auch teurer geworden?   :eat:

gruss tessa


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Trollo am 04. Juli 2012, 12:14:37
Ja die Tendenz ist ja mittlerweile schon ein ganzes Weilchen zu beobachten. Ich denk mal man rechnet schon damit das dem Urlauber das Geld locker sitzt und er nicht so genau hinschaut. Ist ja auch ganz angenehm an einem lauschigen Abend mit nem Thy classic und blick aufs meer die seele baumeln zu lassen.Ich find es sind dieses Jahr im August noch viele Ferienhäuser frei. Bei Hillgaard z.B über 30.  


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 04. Juli 2012, 12:19:30
Hallo Tessa
das Thy Classic (trinke ich immer) kostet 46kr  (6,20€)
Mitte Oktober kam das 42kr, davor 40, davor 38.

Auch unter Berücksichtigung der exponierten Lage und DK Status,Steuern etc(da habe ich überall Verständnis für). halte ich das nicht mehr für angemessen. Und auf Sylt kostet auch in exponierter Lage z.B im nördlichsten Lokal Deutschlands bei Gosch direkt am Meer praktisch das 0.5 Jever 3,80€.



Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 04. Juli 2012, 12:22:22
Ist ja auch ganz angenehm an einem lauschigen Abend mit nem Thy classic und blick aufs meer die seele baumeln zu lassen.Ich find es sind dieses Jahr im August noch viele Ferienhäuser frei. Bei Hillgaard z.B über 30.  

Lauschige Abende gibts ja soviele nun auch nicht.
Auch da könnte man mit Hilfen vonHeizpilzen zB etwas für Wohlbehagen sorgen.
Aber ok,  ich gehe ja auch gerne hin, aber mittleweile leider drastisch reduziert.
(wir haben ja unsren eignen Platz mittlerweile :øl:  ;), und hoffe das dieser nicht den Umbaumaßnahmen zum Opfer fällt.


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: tessa am 04. Juli 2012, 12:31:39
Danke für die Info.   :friends:
Dann weiss ich ja,was ich in August nicht mache!!!    :øl:
Höchstens mal ein kleines Bier da unten zu mir nehmen..
Und mit Gosch auf Sylt,da waren wir auch schon ein paarmal,haben mit der Fähre
von Römö ein Abstecher rüber gemacht.   :happy:
Das geht mit dem Preisen,selbst das Essen   :eat: ist da bezahlbar,und schmeckt
sehr gut.

gruss
       tessa


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Jolene am 04. Juli 2012, 12:35:41
Puh das ist aber echt ne "Hausnummer"...EUR 6,20 für nen Bier...oh man...Kann ich Tessa nur Recht geben, da werden wir mal nen kleines Bier nehmen und gut ist.

Dürfen die Betreiber sich halt nicht wundern, wenn dann immer weniger Gäste kommen und dort verzehren...dann wird der ein oder andere sicher lieber noch ne Tasche weniger mitnehmen und dafür halt noch nen bissel mehr an Dingen, die dort oben unverschämt teuer sind...gut, dass man das weiß und sich dementsprechend "rüsten" kann.

 ::wink::


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: äälsi am 04. Juli 2012, 12:43:12
auch wenn ich jetzt wieder aufs "dach" kriege  :staun:

aber  bei kleinen bieren spart man ja so im sinne ja auch nicht..........................

schnell weg   (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s010.gif) (http://www.cosgan.de/smilie.php)


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Jolene am 04. Juli 2012, 12:49:02
Das war soooooo klar  :lachwech:

Aber nicht jeder mag die "Großen"  :øl:     

 :friends:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: killer am 04. Juli 2012, 12:52:46
zwei kleine Bier sieht auch nicht so verso...... aus  :kiff: :zwinker:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: tessa am 04. Juli 2012, 12:56:29
Da hast du recht.   :happy:
Musst mich aber nicht gleich verraten    :lachwech:

gruss tessa


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Jolene am 04. Juli 2012, 12:59:31
Killer hat es erfasst....    :whistle:

Jetzt ist es raus.... :zwinker:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: äälsi am 04. Juli 2012, 01:02:10
ne klar, als ob ihr hier besser seit als wir anderen freunde der hopfenkaltschale bzw dort kann man schon hopfeneises sagen  ;D


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: tessa am 04. Juli 2012, 01:10:29
Hallo äälsie,   ::wink::
Da hast du recht,ohne gleich eins von mir aufs Dach zu kriegen   :lachwech:
Ich trinke immer kleine Biere da unten   :øl:
1. ist mir das Bier zu kalt und
2.bin ich eher für Rotwein   :happy: aber nicht aus den Tetrapack    :mmhh:
Denn ich bringe meine Lieblingssorte immer von zuhhause mit  :friends:

gruss tessa


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Jolene am 04. Juli 2012, 01:16:16

 :lachwech:
Ja Tessa da kann ich Dir nur zustimmen. Rotwein oder überhaupt Wein aus dem Tetrapak geht ja gaaaaaar nicht....  :mmhh:

 
ne klar, als ob ihr hier besser seit als wir anderen freunde der hopfenkaltschale bzw dort kann man schon hopfeneises sagen  ;D

Definiere "besser"  :lachwech:                   :whistle:

Jedem das SEINE würde ich mal sagen...  :friends:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 04. Juli 2012, 01:20:14
Tessa
auch mir ist das Bier etwas zu kalt.
Aber nicht dass ich nun falsch verstanden werde.
Ich werde in Zukunft und habe ja auch jetzt, dort das eine oder andere Hopfengetränk nehmen. Nur halt etwas weniger als sonst.
Und ich sitze natürlich auch gern in der exponierten Lage.
Nur der Hinweis auf die sich rasant drehende Preisspirale sollte durchaus erwähnt werden.

Tessa, wein aus dem Tetrapak;
Also ich hatte 3 und 5l Zapfkanister mit (Rot und Weiss)
Das ist echt lecker und in vielen Weinländern ja schon lange üblich.
In Neuseeland und Südafrika zB bekommst Du das fast nur so.
Und sogar der Penny Rotwein  3l,  4,99€ war durchaus von einem blumigen und mundigen Geschmack gesegnet.


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: tessa am 04. Juli 2012, 01:40:18
Hej,Stefan      ::wink::
Ich verstehe dich schon richtig.   :friends:Aber wie gesagt,habe noch nie viel Bier daunten getrunken,   :øl:aber es ist immer wieder sehr schön da unten zu sitzen.
Und man kann sooooooo viel Beobachten und sehen. :happy:
Da freue ich mich jedes Jahr drauf.   :happy: :happy: :happy:

Ich kenne auch die Tetrapacks.Gibt es ja fast überall zu kaufen.
aber ich habe mal irgendwo welchen getrunken,ist schon Jahre her.War nicht mein fall.
Mag sein das die Sorten die du hattest schmecken.   :øl:
Aber ich bleibe doch lieber meiner geliebten Weinflasche treu.

So hat jeder halt sein eigenen Geschmack,egal in was auch immer.   :mmhh:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Nordisc am 04. Juli 2012, 03:20:17
46 Kronen für ein Bier? Alter Lachs, da hört bei mir die Preisbereitschaft auch auf. Das sind ja schon schweizer Preise da oben mittlerweile und ich bin froh, wenn ich die hier unten nicht zahlen muss. Ich trinke in Nörre total gerne Tuborg Grön, da hol ich mir bei Hillgaard gerne auch mal nen Kasten. Ab und an mache ich es wie Stefan, ein Bier im Cafeen. Das wars aber auch. Ansonsten abends noch mal einen Spaziergang zur Mole und ein leckeres Eis essen.

Vom Essen war ich übrigens vom Cafeen nie so angetan gewesen, da fand ich Klochs immer bedeutend besser. Ist wie alles Geschmacksache.

Noch 2 Monate... :happy:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: dirk2710 am 04. Juli 2012, 09:06:43

(Bild am hellichten Tag, Ende Juni)


Als wir über Ostern in Nørre waren, war das Cafeen richtig gut besucht. Drinne wie draussen und auch der Kiosk auf der linken Seite war sehr gut besucht!


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Nanni am 05. Juli 2012, 06:11:26
Also ich fand es Ostern auch gut besucht.
Zu meiner Schande muss ich aber auch gestehen, dasss ich nicht weiß, wie viel da ein Bier oder mein Rotwein gekostet hat und ob es teurer war als im letzten Sommer.
Schön wäre es ja, wenn durch die Mehreinnahmen auch mal mehr Personal eingestellt würde. Dann könnten die Tische vielleicht ein bisschen öfter abgeputzt werden und der Dreck aus den Ecken geholt werden.
Das stört mich nämlich immer sehr, diese Hot Dog- und Eisreste, die man ja fast schon zwangsläufig da hinterlässt. Und dann schiebt man die benutzten Gläser zur Seite und wischt mit seinen Tempotüchern oder mit Servietten der Dreck notdürftig weg .... Kenne nur ich das? Ist das so hochsaisontypisch?
Na ja und Sylt .... Wer will denn dahin wenn er auch nach Vorupör kann??? :mmhh:
Vorupör ist eben speziell und das macht´s ja aus. Aber darum geht es ja an anderer Stelle .....


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: äälsi am 05. Juli 2012, 09:20:46
Dann könnten die Tische vielleicht ein bisschen öfter abgeputzt werden und der Dreck aus den Ecken geholt werden.
Das stört mich nämlich immer sehr, diese Hot Dog- und Eisreste, die man ja fast schon zwangsläufig da hinterlässt. Und dann schiebt man die benutzten Gläser zur Seite und wischt mit seinen Tempotüchern oder mit Servietten der Dreck notdürftig weg .... Kenne nur ich das? Ist das so hochsaisontypisch?

also das kenne ich so auf alle fälle nicht.

ich kenn das nur mit tische abwischen, kerzen anmachen und alles immer sehr freundlich.
allerdings gibts ja überall so volk denen man das geschirr hinterher räumen muß. aber dann mach ich das eben und schon ist mein tisch benutzbar und meist kam dann auch gleich eine tischwischfee  ;D

draußen ist das wohl eher etwas schwierig, aber wenn jeder sein geklecker wegmachen würde wäre das auch alles einfacher.


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Nanni am 05. Juli 2012, 09:55:35
Ich meine auch nur den Außenbereich.
Und das stimmt, wenn alle ihre Sachen weg bringen würden, wär schon alles besser.
Aber wo gibt es das schon??? ;)


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: tessa am 05. Juli 2012, 11:07:10
Ist es jetzt auch schon "Verboten" nach Sylt zufahren?????    :redcard:
Man fährt doch nicht "nur" nach Vorupör,obwohl es soooo schön da ist    :happy:
Oder warst noch nie woanders im Urlaub?????    :mmhh:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: äälsi am 05. Juli 2012, 11:35:35
man/frau ihr müßt hier mal lockerer werden, legt doch nicht immer alles auf die goldwaage.

wir wollen doch hier, im urlaub - wo auch immer und am cafeen nur unseren spaß haben


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: tessa am 05. Juli 2012, 11:42:21
Genau,das wollen wir auch haben   :happy: unseren Spass im Urlaub,wo wir uns das
ganzen Jahr drauf freuen   :happy: :happy: und ich lege nicht alles gleich auf
der Goldwaage   :mmhh:  Aber manche Komentare,stören mich halt.   :redcard:
Egal was man schreibt,es gibt immer wieder irgend einGegenargument.    :mmhh:
Oder sehe ich das sooo falsch?   :grimmig:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Die Celler am 05. Juli 2012, 12:07:55
JA,einfach mal ein wenig toleranter sein. :redcard:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: tessa am 05. Juli 2012, 12:26:26
Bin ich   :happy: :happy: :happy:
Aber anscheinent ein paar andere hier nicht    :lachwech:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: KleeneHexe am 05. Juli 2012, 01:01:25
Hey Leute,

machen wir uns mal wieder alle locker!!!  :zwinker:

Tief ein.... und aus atmen...  :whistle:

Klar darf jeder seinen Urlaub verbringen wo er möchte, aber jeder darf auch seine Meinung äußern. Und wenn nun jemand der Meinung ist, das er NICHT nach Sylt (oder wo auch immer hin) möchte, dann kann er das doch schreiben. Damit verbietet er doch niemandem dorthin zu fahren...

Ich finde hier auch nicht immer alle Kommentare toll, das geht sicher jedem mal so, aber dann liest man sie eben, denkt sich seinen Teil und antwortet darauf oder eben nicht. Aber man sollte sich auf keinen Fall davon angegriffen fühlen. Ist doch nur ein nettes Urlaubsforum hier!!!  :friends:

Auf der anderen Seite funktioneirt Kommunikation eben so. Jemand schreibt oder sagt etwas und jemand anders reagiert darauf. Das ist Kommunikation! Und das ist es, was in so einem Forum passieren soll.

So, nun sind wir aber grad ganz dolle ab vom Thema... Schnell noch den Bogen schließen...

Wir haben es uns schon seit einiger Zeit verkniffen, im Caffeen zu essen. Liegt aber nicht nur an den Preisen, sondern vor allem an der Qualität des Essens. Wir gehen da lieber woanders hin...  :whistle:
Nur ab und an mal ein Eis oder eine heiße Schokolade, das gönnen wir uns mit dem tollen Meerblick...  :happy: :happy: :happy:

So, Euch noch einen entspannten Tag...  :haven:



Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: tessa am 05. Juli 2012, 01:21:59
Genau so sehe ich das auch  ::)Das jeder hier doch seine "Meinung" sagen darf.
Aber das ist es was ich meinte   :mmhh: sagt man seine Meinung,ist es auch nicht richtig.   :heul: Und wird dann wieder verbessert,   :lachwech:
Also,dann werde ich das mal in Zukunft etwas lockerer nehmen   :happy: :happy:
Mal sehen ob es dann besser klappt,OK??????DANKE   :friends:

VLG tessa    ::wink::


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Jolene am 05. Juli 2012, 01:48:29
Ja wohl wahr ein Forum lebt von dieser Art der Kommunikation, ABER wie sagt man doch so schön "der Ton macht die Musik"... :whistle:

In diesem Sinne LEBEN und LEBEN LASSEN...

Allen einen schönen Tag mit einem Lächeln im Gesicht und der Vorfreude auf den nächsten Urlaub im Herzen  :friends:

 ::wink::


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: hendrik am 06. Juli 2012, 07:22:54
genau, und in gut 7 wochen sehen wir uns samt der hunde am strand, an boegsted rende ...oder im cafeen.  und da freu ich mich drauf.
mein kollege fährt morgen nach sylt - für den freu ich mich auch...

hendrik


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: tessa am 06. Juli 2012, 10:53:41
Hallo hendrik,   ::wink::
Freuen uns auch schon auf das treffen,in Nörre   :happy: :happy:
genau,dann können unsere Hunde sich zusammen am Strand austoben. 
sind jetzt ab morgen nur noch 5 Wochen für uns,juchu....... :happy:

gruss tessa


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 06. Juli 2012, 11:22:11
habe ich erwähnt, dass im Rahmen der Neu Mole demnächst Hunde am Strand verboten sind ???


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: tessa am 06. Juli 2012, 11:26:49
Nee,hast Du nicht!!!   :mmhh:
Und warum?Darf man dann garnicht mehr am Strand mit den Hunden
oder nur bei der Mole nicht.   :heul:
Wenn es so wäre,dann brauchen wir ja nicht mehr nach Nörre zufahren.   :grimmig:



Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: äälsi am 06. Juli 2012, 11:35:02
habe ich erwähnt, dass im Rahmen der Neu Mole demnächst Hunde am Strand verboten sind ???

satiere ist aber nicht verboten, oder??


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: tessa am 06. Juli 2012, 11:41:33
Nee,ist nicht verboten   :lachwech:
Habe erst gedacht,das ich den 1.April verpasst hätte!!!!! :whistle:
Habe ich mir auch nicht wirklich so gedacht.
Denn wenn es so wäre,würde in Nörre ja garnichts mehr los sein.  :mmhh:
Weil ja jeder 2.mit Hund dahin fährt.   :happy:

Stefan,veräppel mich(uns) nicht so,   :zwinker:

gruss tessa


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: ibxxl am 06. Juli 2012, 12:32:02
moin
ich sach nur:
0,5 ltr. tuborg grön: 47 kronen :redcard:
somit hat per mich endgültig als stammkunde verloren!!!


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Mafgo am 08. Juli 2012, 07:14:51
Zum eigendlichen Thema kann ich nur sagen jeder muß für sich entscheiden ob er im Cafeen Essen und Trinken tut.
Ich für meinen Teil trinke schon lange kein Bier mehr vorne ist mir einfach zu teuer und das mit dem Essen hat sich ab letzten Freitag für mich auch erledigt das hat nicht nur mit dem Preis zu tun sondern auch mit dem Geschmack.(Hot Dog und Eis mal ausgenommen was den Geschmack angeht)

Zum Thema Meinungsfreiheit

Tief ein.... und aus atmen...  :whistle:

so habe ich gerade gemacht möchte aber trotzdem kurz etwas anmerken

Natürlich lebt ein Forum davon das jeder seine Meinung sagen (schreiben) darf und jeder darauf reagieren kann aber es kommt wie Jolene richtig geschrieben hat eben auf den Ton an und der gute Ton bleibt nun manchmal auf der Strecke.
Und wenn hier immer von Toleranz, Lockerheit und nicht alles zu verbissen sehen geschrieben wird dann sollte das eben auch für alle gelten und nicht nur von einigen eingefordert werden.

In dem Sinn wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntagabend

Gruß Mafgo



Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Nanni am 19. Juli 2012, 11:05:40
Nach langer Zeit muss ich mich jetzt doch einmal wieder zu Wort melden.
Wir waren heute Abend im Cafeen essen und ich muss sagen alles war wirklich super, super gut.
Über die Qualität des Essens lässt sich natürlich streiten. Es ist eben eher eine "Pommes Bude" aber das ist ja nicht neu.
Es war heute bei strahlendem Sonnenschein alles voll besetzt. Innen wie Außen. Aber das Personal war top. Freundlich, zuvorkommend ..... Es wurde geräumt, gewischt, gefegt .... Wirklich superklasse. So kenne ich das aus den letzten Jahren wirklich nicht. Ich bin begeistert und habe das den fleißigen Leuten da auch sehr deutlich gesagt.
Und der Preis, na ja, wir sind in Dänemark und wir haben Urlaub.....  :)
Noch eine gute Woche lang ......  ::wink::


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Plümpermann am 20. Juli 2012, 09:58:04
Nach langer Zeit muss ich mich jetzt doch einmal wieder zu Wort melden.
Wir waren heute Abend im Cafeen essen und ich muss sagen alles war wirklich super, super gut.
Über die Qualität des Essens lässt sich natürlich streiten. Es ist eben eher eine "Pommes Bude" aber das ist ja nicht neu.
Es war heute bei strahlendem Sonnenschein alles voll besetzt. Innen wie Außen. Aber das Personal war top. Freundlich, zuvorkommend ..... Es wurde geräumt, gewischt, gefegt .... Wirklich superklasse. So kenne ich das aus den letzten Jahren wirklich nicht. Ich bin begeistert und habe das den fleißigen Leuten da auch sehr deutlich gesagt.
Und der Preis, na ja, wir sind in Dänemark und wir haben Urlaub.....  :)
Noch eine gute Woche lang ......  ::wink::
Volle Übereinstimmung
LG


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Trollo am 20. Juli 2012, 12:20:28
Volle Übereinstimmung!!! :øl:  Auf die Noten gucken wir wieder nach dem Urlaub.!! :lachwech:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Jolene am 20. Juli 2012, 07:46:59
Ganz Deiner Meinung Nanni  ;D  ::wink::
Eine schöne Woche noch!!!


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 22. Juli 2012, 11:59:44
Donnerstag Live Musik im Cafeen:

Nu prøver vi noget nyt i Vesterhavscaféen: på torsdag den 26. juli kommer der levende musik kl. 22.00. Det er Hanne Nørgaard som kommer og synger for os. Da vi spurgte Hanne hvilken genre musik hun synger/spiller svarede hun: "Musik for din sjæl". Læs mere om Hanne på hendes hjemmeside www.hanne-noergaard.dk, hvor I også kan høre små klip af hendes musik.
 Kom og vær med til en hyggelig aften - hvem ved, måske er det endda sommer på torsdag :-)



Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: hardy am 04. August 2012, 07:24:44
So,

nu mal ich.
meine Frau hat sich hier gestern lang gemacht...
Ich meine so richtig Teerkontakt...

Wo geht man dann hin?
Wo man eigentlich immer hin geht.
zum Caffeen...

Da haben wir nach Unterstützung gefragt, weil aufgrund der Situation evtl. Röntgen angesagt war.

Wir haben kurz die Situation geschildert und schon wurde uns liebevoll geholfen.
Wirklich nett alle da.

Und von daher finde ich gut, so eine Anlaufstelle dort vorne am Wasser zu haben.

Danke Caffeen Crew!!

Vi ses.
Der Hardy


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: tessa am 04. August 2012, 08:19:26
Hallo hardy   ::wink::
Lese grad was deiner Frau gestern in Nörre passiert ist, Tut mir sehr leid!   :heul:
Hoffe es ist nicht all zu schlimm,und das ihr trotzdem noch einen schönen
Urlaub habt.   :happy: Viele grüsse an sie,und gute Besserung.   :friends:
Ist ja toll,das die beim Cafeen euch so gut geholfen haben.   :friends:

Viele liebe grüsse
    tessa


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: chain am 04. August 2012, 06:26:52
Gute Besserung !
Aber der Hubschrauber war nicht wegen euch da ? Ich meine aber der war ja schon vorgestern da...


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: hardywoman am 08. August 2012, 11:03:39
Danke an alle!

Nee, der Hubschrauber war nicht nicht für mich da!(Wäre ja auch zu früh gewesen),

ich hatte ein Privattaxi ins Krankenhaus Thisted mit Dolmetscher und das ohne wenn und aber!
Hierfür nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Tinas Vater!!! ::wink::
Das hat mir wirklich sehr geholfen, da der Arzt weder Deutsch noch Englisch konnte und ich nicht wirklich dänisch :)!!

Schön, wenn man Freunde hat!


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 02. November 2012, 07:22:12
http://www.e-pages.dk/thistedposten/106/

Kleiner Artikel zum Oktoberfest letzte Woche vom Cafeen.
Ganz viel auf deren Facebook Seite.
Viel Spaß:

http://www.facebook.com/#!/media/set/?set=a.555109851181085.143425.182635598428514&type=1



Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 19. März 2013, 07:06:33
Ab Freitag 22.3. öffnet das Cafeen tgl wieer asb 10h!
Wir wünschen eine gute Saison!



Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: jule 28 am 15. April 2013, 07:51:41
wir haben nach langer zeit mal wieder im cafeen gegessen u. waren angenehm überrascht,riesige portionen, appetitlich angerichtet u.sehr lecker  :eat:

lg jule


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 23. April 2013, 11:09:18
so, und nachdem im Staate Dk ja ab Juli die Biersteuer gesenkt wird (siehe Plörrethread) kann man ja auch im Cafeen von einer Senkung der Bierpreise ausgehen !!! ;)  :øl:  ;)  :øl:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: jule 28 am 24. April 2013, 09:34:14
na, hoffentlich wirst du nicht enttäuscht  :'(


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: äälsi am 08. Mai 2013, 08:48:51
etwas was ich nur nur nur positiv fand, im fenster hängt nun ein aushang bezüglich der öffnungszeiten.
offen bis der letzte gast nach hause geht!

das find ich total super, zumal es ja schon andere zeiten gab


Titel: Re: Vesterhavs caféen - Oktoberfest13
Beitrag von: Stefan am 04. August 2013, 12:23:39
Das Oktoberfest 2013 findet statt am 25 und 26.10.

OKTOBERFEST 2013 !!!!!!!!!
 25. og 26. Oktober fra kl. 19.00-1.00. Pris 275,-.
 Så er plakaten hængt op i byen, og billetterne kan bestilles fra den 13. August kl. 10 på 2062 1164
Vi glæder os allerede


Titel: Re: Vesterhavs cafée noch Karten fürs Oktoberfest
Beitrag von: Stefan am 01. Oktober 2013, 11:18:09
Hej, wer zu dem Zeitpunkt da ist - es gibt noch Karten für das Ok
toberfest in der Fischhalle


Hej med Jer,
 vi har stadig få billetter tilbage til Oktoberfest - er det noget for dig?


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: zorni am 03. Oktober 2013, 10:43:35
moin,

ich war letztes jahr dabei und kann jeden der oben ist nur empfehlen
mit zu feiern.
tolles essen, lecker bier und eine super band die eine geniale stimmung
verbreitet hat. :øl: :øl: :øl:

gruß

zorni ::wink::


Titel: Re: Vesterhavs caféen 1975
Beitrag von: Stefan am 09. April 2014, 09:19:06
Für die jüngeren Mitglieder:

Vesterhavskiosken aus dem Jahr 1975

Die Bank links an der alten Hütte steht noch : - ))


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Marko am 10. April 2014, 05:06:33
Danke Stefan, wann wurde überhaupt das jetzige cafeen gebaut? Ich war 1996 das erste mal in Vorupor und da stand das schon so wie jetzt.


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: dirk2710 am 22. Mai 2014, 05:37:52
Hier die neusten Öffnungszeiten vom cafeen............ :whistle:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Trollo am 05. Juni 2014, 03:51:04
na damit lässt sich doch ganz gut leben..
Gibts denn wieder Preissteigerungen oder ist alles beim alten geblieben? :øl:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 05. Juni 2014, 04:55:36
Die Öffnungszeiten waren doch schon immer so  :mmhh:  :mmhh:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: äälsi am 05. Juni 2014, 06:13:50
ach, da habe ich aber noch andere zeiten in errinnerung.
auch du hast schon abends kein getränk mehr bekommen weil geschlossen wurde


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 05. Juni 2014, 07:22:52
das ist klar. Manchmal ist dann Schluss, obwohl noch Leute da waren.
Aber eine offizielle Endezeit gab es ja nie. Immer "Ende offen". Dieses Ende ist dann aber je nach Jahrezeit schonmal auch vor 20h.


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Plümpermann am 05. Juni 2014, 10:53:46
Aktuell kostet ein kleines Bier 28 Kronen,
Ein großes 44.

Gruß aus vorupør


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Plümpermann am 05. Juni 2014, 11:11:08
Gestern und vorgestern bin ich bis 22:30 an der Mole gewesen.
Um diese Zeit war das Cafeen noch gut besucht.

P.s.  Im Moment springen die Makrelen fast von alleine in die Pfanne.


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: äälsi am 06. Juni 2014, 01:23:47
und die vorfreude  :øl: wächst und wächst  ;D
ich komm dann direkt mit der pfanne   :zwinker:


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: ibxxl am 07. Juni 2014, 10:11:17
moin ääääääälllsssiiii,wenn du einen fiskerman mit  :øl:bestichst,dann klappt es auch mit fisch!!!


Titel: Re: Vesterhavs caféen-Brand und Meldung von PerogTina (FB)
Beitrag von: Stefan am 21. Juli 2014, 05:32:01
FB Statement von Per og Tina.
Und in den nächsten Tagen werden Sie mit einer "Zwischenlösung" (?) Improvisation zurückkommen und etwas anbieten am Strand.
Wie lange das dauert, kann man jetzt noch nicht ab schätzen. Heute ist es alles dunkel und verschlossen. Die Polizei muss/oder hat schon mit Experten ermittelt, bevor ´man dann anfangen kann "aufzuräumen/renovieren" etc.
Wünschen wir Ihnen das Beste dafür!!

Hej alle sammen,

 De fleste af Jer har sikkert hørt, at en alvorlig brand har hærget Caféen i nat. Vi er underdrejet et stykke tid, men ved endnu ikke hvor længe. Men bare rolig, indenfor de nærmeste dage vender vi tilbage med en "lappeløsning". Ukrudt forgår ikke så let Masser af hilsner fra Tina & Per


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: Stefan am 27. September 2014, 08:45:22
Es ist wieder Zeit - Oktoberfest vom Cafeen in der Fiskehal.
Wer zu der Zeit oben ist, es gibt noch Karten!


Quelle- FB


Titel: Re: Vesterhavs caféen Öffnungszeiten nächste Wochen
Beitrag von: Stefan am 03. Januar 2016, 06:15:13



Åbningstider

 
 
Fra den 27. December og frem til den 3. Januar 2016
Åben dagligt fra 11-19 DOG MED UNDTAGELSE AF DEN
 
31. December
Fra 11-15
 
Januar og Februar
Åben hver fredag, lørdag og søndag fra 11-19
 
Vinterferien - fra den 12. til og med den 21 Februar
Åben dagligt fra 11-19.


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: äälsi am 03. Januar 2016, 07:34:31
wir haben heute noch ein abschiedsbier samt burger  genossen, für weiteres war es leider zu kalt (drinnen wohlgemerkt)
mal gucken wie es freitag ist


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: wlq100 am 29. Februar 2016, 10:45:42
Weiß jemand wie die Öffnungszeiten im März 2016 sind ? (speziell. die Woche vom 05.03 )


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: äälsi am 29. Februar 2016, 03:08:32
immer nur freitag, samstag und sonntag


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: OpaG am 03. März 2016, 10:11:28
Hej  ::wink::
Bis zum 18. März jeden Freitag, Samstag und Sonntag von 11:00 -19:00 Uhr
Ab den 18.März wieder jeden Tag ab 10 Uhr geöffnet. :eat:
Viele Grüße Opa G.


Titel: Re: Vesterhavs caféen -Auch Vierbeiner mögen Öl
Beitrag von: Stefan am 05. Mai 2017, 07:53:38
Bei Per am Cafeen schmeckt es nicht nur den "Zweibeinern"

Quelle. Hund HHJ


Titel: Re: Vesterhavs caféen
Beitrag von: hamburger jung am 01. November 2019, 02:14:01
Leider ist das caffee von heute bis zum 07.11. Geschlossen  :heul:
Drinnen wir für Weihnachten dekoriert  

Nachtrag:
Heute ist für die Angestellten eine Weihnachtsfeier