Vorupør Community < Forum >

Technik/Inhalt der Website => Website => Thema gestartet von: Stefan am 02. März 2008, 03:01:16



Titel: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: Stefan am 02. März 2008, 03:01:16
Hej

diese o.g. Meldung hatte ich nun schon öfters
Was ist da los???

stf

kann a f jeden Fall dann nix schreiben!!


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: Stefan am 02. März 2008, 03:03:48
Nachtrag

Bezieht sich auf einzelne threads
kann Zb derzeit hier schreiben, aber keine Antwort im Thema Tagestour geben.
Das passierte mir diese Woche schonmal


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: Frauke am 02. März 2008, 11:07:07
vielleicht warste zu frech im Sport Fred  :whistle:
nee, im Ernst, ich hatte das noch nie....aber ich bin mir sicher, hier werden sie noch geholfen!
LG Frauke


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: joe am 02. März 2008, 12:21:59
hi stfn,
benutzt du einen aol-browser? falls ja, ist das der grund. nimm firefox oder ie7 oder opera.

 :cool02:


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: Stefan am 02. März 2008, 02:58:08
Joe

ich benutzte seit Jahrhudnerten AOL und das klappt immer.
Nur i dem einen Thread gings nicht.
Ist bestimm temporäre Störung nur..

stf


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: joe am 02. März 2008, 03:06:34
glaub mir, es ist der aol-browser. er leert seinen cache nur gelegentlich. wenn der vollläuft, passieren solche merkwürdigen dinge.

 :cool02:


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: Stefan am 02. März 2008, 03:07:21
ok du bist der Boss.

Aber daran kann ich nichts ändern.Bin sonst sehr zufrieden damit,.
Und ab jetzt gehts ja auch wieder.

stf


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: joe am 02. März 2008, 03:08:20
ok du bist der Boss.

weiß ich! hat aber mit deinem browser nix zu tun ;)

 :cool02:


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: Stefan am 05. März 2008, 05:30:57
Au weia

jetzt hab ich schon 2Tage diesen Fehler sobald ich mich ins Forum einloggen will.
gehe dann wie jetzt normal uber IE rein.
Aber das klappte doch immer.Cache habe ich geleert.
Laut Recherche kann es auch ein Verbindungsfehler des Servers sein, wo das Forum liegt.
Hat sonst jemand denn keine Probleme?
Ausserdem, gibt doch bestimmt AOler hier oder???

gruss
stf


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: Kalli241 am 06. März 2008, 03:32:12
Nicht verzweifeln Stefan es könnte schlimmer kommen!



Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: Stefan am 06. März 2008, 08:46:05
hallo

also ganz ernst mal Joe.
Es kann durchaus an Änderungen am Server liegen, wo das Forum läuft!!!

Vielleicht kannst Du da trotzdem mal gucken.Mir zur Liebe!

gruss
stf


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: Stefan am 07. März 2008, 11:38:26
also es klappt nicht das Forum und auf der Portalseite der Kalender
alles andre geht über AOL ganz normal.

gruss
stf


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: joe am 18. März 2008, 07:19:18
hallo

also ganz ernst mal Joe.
Es kann durchaus an Änderungen am Server liegen, wo das Forum läuft!!!

Vielleicht kannst Du da trotzdem mal gucken.Mir zur Liebe!

gruss
stf

natürlich mein bester!  :cool2:
ja, manchmal hängt es auch beim provider. aber dann ist es der datenbankserver. diese aussetzer können gelegentlich passieren und dauern meist nicht länger als wenige minuten. wenn es die datenbank ist, dann geht aber beides nicht: forum und portal. und du bekommst nicht diesen 504-runtime-error.

 :cool02:





Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: äälsi am 21. März 2008, 12:02:32
dank der gestrigen düne  ;D dürften wir dieses thema dann wohl als beendet ansehen  :happy:


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 21. März 2008, 12:10:22
dank der gestrigen düne  ;D dürften wir dieses thema dann wohl als beendet ansehen  :happy:


Wieso was hattn DER BÖSE  :whistle: dann bei Stefan gebastelt?


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: äälsi am 21. März 2008, 12:44:24
mozilla firefox war DIE lösung  ;D


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 21. März 2008, 12:49:25


soooo einfach???
Na denn passts doch!!!  ;D


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: Bad am 22. März 2008, 02:04:30

Wieso was hattn DER BÖSE  :whistle: dann bei Stefan gebastelt?


freundchen...ich glaube bei dir muß ich auch mal was basteln :zwinker:

 :cool2:


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: hamburger jung am 22. März 2008, 09:40:45

Wieso was hattn DER BÖSE  :whistle: dann bei Stefan gebastelt?


freundchen...ich glaube bei dir muß ich auch mal was basteln :zwinker:

 :cool2:
Man hat er ein Glück das grade Ostern ist vielleicht bekommt er ja ein Paar bunte Eier von BAD  :whistle:
Und wech......  (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif)


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: Bad am 22. März 2008, 02:50:06
...vielleicht bekommt er ja ein Paar bunte Eier von BAD  :whistle:


ja...schön rot und blau geschlagen :lachwech:


wir schweifen vom thema ab....ich freue mich jedenfalls, dass wir dem stefan helfen konnten  :haven:

 :cool2:


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 23. März 2008, 11:28:25
...vielleicht bekommt er ja ein Paar bunte Eier von BAD  :whistle:


ja...schön rot und blau geschlagen :lachwech:




NOCH EINMAL SCHWEIF BITTE!!!!  ;D

ROT WEISS wäre MEINE Farbe!!!  :whistle:


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: Stefan am 28. März 2008, 01:43:03
Liebe Admins,

dank Bads Hilfe kann ich wenigstens im Forum schreiben und auf die Portalseite kommen.Dank des Firefox Browsers.Auch die Portalseite öffnet sich heute nur dadurch.Nicht über AOL.
NUR- und das ist komisch aber wirklich wahr.

ES HANDELT SICH AUSSCHLIESSLICH UM DIESE VORUPÖR SEITE!!!!!

ALLE anderen Seiten funktionieren auch über AOL wie eh und je.
Und auch heute.

Ok, ich kann mit dem andren Browser ins Portal düsen, aber es ist ja nun wirklich nicht von der Hand zu weisen, dass es sich bei dem Problem ausschliesslich um ein Problem im Bereich der Portalseite handelt.Denn es ist im Milliarden Seiten WWW die EINZIGE Seite, in die ich nicht via normalen Zugang komme.

Gruss aus dem heiteren Blfd
stf


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: joe am 28. März 2008, 05:54:34
Denn es ist im Milliarden Seiten WWW die EINZIGE Seite, in die ich nicht via normalen Zugang komme.

ich wusste es, wir sind eben was besonderes ;)
aol deutschland ist doch zudem eh pleite und heißt jetzt alice. haben die keinen browser?  :lachwech:

ok, spaß beiseite: da ich keinen außer dir kenne, der einen browser von aol benutzt, kann ich deine schilderung weder bestätigen, noch dementieren.

welche version des aol-browsers benutzt du denn?
die beta-version 8.0 z.b. hat häufig schwierigkeiten mit foren-software. das höre ich von anderen betreibern von foren. allerdings müsste dann das portal im browser funktionieren.
aus deiner info entnehme ich, dass aber beides, portal und forum, nicht läuft.
das beides sind indikatoren dafür, dass an deinen aol-browser-einstellungen etwas nicht stimmt.

grundsätzlich sollte man einen der von mir genannten obigen browser verwenden, weil aol nach dem zusammenbruch der geschäftsbeziehung zu microsoft (der alte browser war ein internet-explorer im aol-gewand!) nun auf eine eigenlösung mit fragmenten von netscape (mozilla) zurückgreift.
die welt spricht eben visa oder in diesem fall alle sprachen, nur nicht die von aol. das ist eben nunmal fakt (wenn auch leider!).

was spricht dagegen, mit einem mausklick einen anderen browser zu starten? im übrigen gehen mit dem firefox auch die übrigen "milliarden seiten im www".

 :cool02:


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: äälsi am 28. März 2008, 06:29:09
Liebe Admins,


alleine das war es ja schon wert   :haven:


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: joe am 28. März 2008, 06:53:04
äälsi, ich kann stefan verstehen. er nutzt seit ewigkeiten aol und möchte das auch weiterhin tun.
aber ich denke eben, es gibt technologien, die auslaufmodelle sind, und nicht mehr dem heutigen standards entsprechen.

von daher würde ich niemals auf die idee kommen, die seiten nach aol-fähigigkeit zu untersuchen.
stell dir vor, du kaufts dir eine dvd und schiebst sie in den videorecorder...

 :cool02:


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: äälsi am 28. März 2008, 07:00:32
äälsi, ich kann stefan verstehen.
 :cool02:

joe, ich verstehe es auch ;D aber lies doch nochmal das was ich zitiert hatte  :whistle:


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: joe am 28. März 2008, 07:05:43
glaub mir, ich lese hier alles!

 :cool02:


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: äälsi am 28. März 2008, 07:17:48
und verstehen??  :lachwech:


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: joe am 28. März 2008, 08:12:19
bad, ecki! code red.

 :cool02:


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: Bad am 28. März 2008, 09:17:43
Else...Ruhe jetzt...sonst soll ich Dir wehtun  :haven:

 :cool2:


P.s.: @joe: Hast`es denn nun verstanden?  :party:


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: äälsi am 28. März 2008, 09:18:56
 :whistle: :whistle:

wir können hier schließen


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: Stefan am 28. März 2008, 11:04:01
Joe

es ist kein Problem den Firefox oder was weiss ich zu starten.Tue das dann aber NUR fürs Forum, denn "palabapalaba" für alles andere geht die AOL Version fehlerfrei!!

Ich benutze sowohl die neueste ALICE als auch AOL Software.

Und, nehmt mir das nicht wieder übel, aber:

Ihr weisst alle Probleme ins Land der Verbindungsprobleme von AOl oder Alice und damit ist es für Euch erledigt.Ohne mich zum Millionstenmale zu wiederholen, habe ich diese Probleme aber nur auf dieser Vorupör Seite.

Erklär dann mal einem Laien, dass Aberzigmilliarden Webpages sich öffnen auf diese Weise, aber diese eine Seite nicht und erkläre ihm  dann, es liegt nicht an der Website sondern am Browser!

Soviel jetzt zu dem Thema

gruss
stf


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: joe am 29. März 2008, 12:06:59
Ihr weisst alle Probleme ins Land der Verbindungsprobleme von AOl oder Alice und damit ist es für Euch erledigt.

wenn ich ehrlich bin: ja.

ich würde es gerne als erledigt betrachten, denn ich unterstütze hier sicher keinen aol-browser und mache auch keinen support für den bruchteil der user, die diesen benutzen wollen. bei dir mache ich eine ausnahme und stelle die frage nochmal: benutzt du beta 8.0?

wenn nicht, welchen browser von aol/alice hast du?

 :cool02:


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: Stefan am 29. März 2008, 12:31:47
Lieber Joe,

mein AOL läuft über den Internet explorer.Aol Version 9.0

Aber es ist ja gut.Lass uns nicht weiter drüber diskutieren.
Es geht ja mit diesem Godzilla Firefox.

Aber es bleibt halt merkwürdig aus meinen o.g. Gründen.

Nun lass uns über angenehmere Sachen sprechen, zB
das Wetter oder Arminia  :zwinker:

gruss
stf


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: joe am 02. April 2008, 04:54:44
oder eine gewisse bank?  :-\ wobei das kein angenehmes thema wäre. denn welche bank steckt heute nicht in einer krise...


 :cool02:


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: Stefan am 09. Juli 2008, 10:16:32
Ich greife dieses alte THEMA wieder auf, denn
oh Wunder

es läuft bei mir auch wider ganz normal wie früher über AOL.

Seltsame Wege geht dieses Internetz!!!

Bleibe dabei, es ist nie ein AOL Problem gewesen  :)


stf


Titel: Re: Error 504 Gateway Time-out "forum.vorupoer.info"
Beitrag von: joe am 12. Juli 2008, 12:09:55
ich zitiere:

Aber es ist ja gut.Lass uns nicht weiter drüber diskutieren.

Bleibe dabei, es ist nie ein AOL Problem gewesen  :)

 ::)