Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => User-Talk => Thema gestartet von: ibxxl am 09. Januar 2009, 04:48:46



Titel: ELBTUNNEL
Beitrag von: ibxxl am 09. Januar 2009, 04:48:46
moin,ich habe soeben gehört,das wieder ca.3 jahre am elbtunnel rumgebastelst werden soll.also ist wieder stau und warten angesagt.
naja,die baustelle wurde ja da auch gerade abgebaut,tolle planung.


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: KleeneHexe am 10. Januar 2009, 09:20:35
Da dort doch irgendwie immer (Bau)-Stau ist, fahren wir schon seit Jahren nicht mehr durch den Tunnel. Aus Berlin kommend fahren wir über Schwarzenbeck-Grande und dann eben bei Neumünster auf die A7...


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 10. Januar 2009, 02:42:52
ja leider stimmt es der Tunnel soll modernisert werden , mit Fahrbahn erneuerung und einen neuen Fluchttunnel Planung c.a. 3 Jahre. wird wohl wie immer länger dauern  :mmhh:
dafür wird eine Röhre der Vier immer Gesperrt sein .
Da ist denn immer Stau  :whistle: besonders wenn noch ein Unfall dazu kommt .
Sollte einer auf die Idee kommen durch Hamburg zu Fahren macht er noch einen grösseren fehler, Da an der Amsinkstr. nähe HBF. z.Zt. die Bahnbrücken erneuert werden da ist auch immer Dauerstau.
Beste der Schlechten möglichkeiten ist Über Heidenkampsweg sich Richtung Flughafen zu halten über die Flughafenstr. nach Schnelsen Nord und da wieder auf die A7 mehr Zeit c.a. 45 min. als über die Autobahn
Vorsicht bei Navi Fahrern
Oft wird der weg über Sierichstr angegebe Diese ist aber eine Richtungseinbahnstr.
Von 4.00 - 12.00 ist die fahrtrichtung HH-Innenstadt
und ab 12.00 bis 4.00 fahrtrichtung zum Flughafen

oder wie Kleenehexe es beschrieben hat über die A1 bis Bargheide dann auf die A21 und B 205 wieder auf die A7
Kann aber auch Stau geben wegen den Ostsee Urlaubern  :-\

auf den Rückweg sollte man immer Radio hören ! sollte Stau angesagt sein
am Besten schon Kaltenkirchen abfahren und dann über HH. Flughafen zu den Elbbrücken
( ist fast " eine grade Strecke" )dauert etwas Länger aber besser als stunden im Stau
In diesen Sinne viel Glück bei Der An.- und Abreise nach Nörre  :haven:
torsten

P.s. am besten ist es die Tour so zuplanen das der Elbtunnel bis 6.00 uhr
hinter sich zu haben denn bis da ist er eigendlich immer Frei.



Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hendrik am 11. Januar 2009, 10:36:44
stimmt, in 2007 bin sich um 0:00 uhr als einziger in der röhre gewesen. das war schon fast unheimlich.
hendrik


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Bad am 11. Januar 2009, 10:57:33
hey hamburger jung,

vielen dank für die ausführliche info! das könnte wirklich hilfreich sein.

bei uns ist es so, dass wir in den letzten jahren immer bis spätestens 7.00uhr durch den tunnel gefahren sind und glücklicherweise immer freie fahrt hatten. ich hoffe, dass wird sich auch in zukunft nicht großartig ändern.

 :cool2:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 11. Januar 2009, 01:53:56


Ich hab es im Oktober 2008 auch kurz vor 6 Uhr durch den Tunnel geschafft - war ganz angenehm!!!
Nur überlegt mal wann ich da los muß!!!  :o    ;D


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: äälsi am 11. Januar 2009, 04:23:19
wieso  ::)  du brauchst nicht so früh wie wir aufstehen. fährst einfach am frühen abend los  :zwinker:

 :haven:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: mela am 11. Januar 2009, 08:16:08
Naja wenn ihr dann an Bad Oslo vorbei fahrt, könnt ihr ja mal hupen, aber nicht so laut.... ;D

Nee aber die Strecke 404/205 fahren wir auch immer, beste Anbindung und Alternative zum Elbtunnel...


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 12. Januar 2009, 10:26:58
wieso  ::)  du brauchst nicht so früh wie wir aufstehen. fährst einfach am frühen abend los  :zwinker:

 :haven:

23:40 Uhr wars letztes Mal   :muede: :muede:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: äälsi am 12. Januar 2009, 10:33:41
na dann kannste ja noch später aufstehen  :whistle:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: ecki am 12. Januar 2009, 11:16:28
Die HInfahrt plane ich auch immer so, dass wir zwischen 6:00 Uhr und 7:00 Uhr durch den Tunnel sind. Bisher haben wir da auch noch nie Probleme gehabt. Anders auf der Rückfahrt, da sind uns echt schon viele Stunden verloren gegangen. Dieser Tunnel ist aber auch ein echtes Nadelöhr. Oft schon habe ich überlegt durch Hamburg zu fahren, es aber mangels aureichender Ortskenntnisse gelassen. Vielleicht probiere ich es mal wie Hamburger jung beschrieben hat.
Wo ist denn eigentlich der nächste Fähranleger über die Elbe? So ein kleiner Umweg "über Land" wäre doch event. auch nicht schlecht.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: ibxxl am 12. Januar 2009, 07:30:41
moin ecki,es gibt noch die  fähre glückstatt/wischafen.schöne gegend,auch  das alte land(obstbauern),aber wenn der tunnel staut,dann staut es auch an der fähre,habe dort mal 2 std gewartet bei absolut frischer luft.
 :øl:ingo


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Mafgo am 14. Januar 2009, 07:14:29
Nabend

Also  aus unserer Richtung ist die 404/205 die beste Strecke. Bin aber auch schon durch den Elbtunnel ohne Probleme gefahren.

Gruß Mafgo


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Stefan am 14. Januar 2009, 07:49:54
da wir aus bielefeld hier meist so zwischen 1 und 3 starten, bin rund 2,5h später in der Röhre und hatte NIEMALS Probleme zu der Zeit.
Auf dem Rückweg kommt es halt auf die Abfahrt an
Bin oft schon abends retour, dann auch kein Problem in der Röhre gegen 22/23h.
Wenn man natürlich zb Sa morgens erst um 10h aus Nörre fährt, kann man Probleme haben.
Aber diese Abfahrtszeit vermeide ich weitgehenst!

Gruss
stf


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: ecki am 15. Januar 2009, 11:50:17
@ibxxl: Danke Ingo, dann kann man sich die Elbfähre ja wohl auch klemmen. Zwei Stunden Wartezeit und dann die Fahrt über Land? Nö, lohnt nicht!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 17. Januar 2009, 01:03:51
jetzt haben wir die erste Woche hinter uns mit der Baustelle
mann kann aber sagen es läuft gut, wenn kein Unfall ist.
Kommt es doch dazu 2x diese Woche
( Einmal durch einen brennenden LKW Lob an den Fahrer der trotz Feuer an Bord noch aus den Tunnel gefaheren ist )
 sind schnell bis zu 15 Km Stau möglich
und das nicht einmal zur Hauptzeit !!!!!
viele Autofaher haben dann die Umleitung über die hamburger Innenstadt genommen  :-P das war denn  auch alles dicht , und über Flughafen war die Strecke Frei  :zwinker:
wenn man aus Richtung Hanover kommt.
es gibt noch eine möglichkeit über die Elbe bei Geesthacht sollte mann erst bei 25 km Stau nehmen
mfg. Torsten 


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 07. Februar 2009, 12:46:56
Zu den bauarbeiten
mann bemerkt sie z.Zt. kaum es kommt nicht zu Staus
und es läuft sogar gut im berufsverkehr also alles Normal
mal abwarten bis Ferien sind  :mmhh:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: mruessel am 26. Februar 2009, 09:11:29
ich möchte Ingos Tip noch einmal aufnehmen.
Die Fähre Glückstadt-Wischhafen ist eine richtig gute Alternative.Es macht Spass und man kann einiges sehen.Die Gegend "Altes land" ist schön...
Wir sind dort als Kinder lang gefahren,über Husum etc....
Mach mal Ecki,ist toll (Wenn keine Wartezeit)


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Fuerte am 02. März 2009, 12:46:23
Fähre Wischhafen-Glückstadt ist wirklich eine gute Alternative, habe ich schon mehrfach genutzt. Fahren, glaube ich, alle 20 Minuten, und bei entsprechendem Andrang pendeln sie ständig hin und her. Ist zudem ne schöne Rast, finde ich, und maritime Atmosphäre gibt's dazu. Viel besser als irgendwo auf einem Autobahn-Parkplatz. Ein bisschen mehr Zeit braucht man durch die Landstraßen schon. Aber die haben wir im Urlaub ja...

Liebe Grüße von Fuerte.


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 02. April 2009, 09:01:11
Jetzt könnte es eng werden zwar läuft der Verkehr am Elbtunnel noch gut aber es sind noch keine Ferienen !!!!!

Neue Bauarbeiten bei Hamburg ( mist)
Auf der Ausweich Strecke über die A1 Richtung Lübeck wird jetzt auch gebaut
zwischen Rastplatz Buddikate und Autobahnkreuz Bargteheide zur  ( A21 )
Dort werden die Abwasserführung erneuert und das soll bis ende Juni gehen  ???
das bedeutet Alle die so ausweichen wollen werden wohl in den nächsten Stau geraten  :whistle: weil dort die Ostsee Urlauber stehen  :grimmig:
Also das besten ist, Fahrt FRÜH am Elbtunnel durch

Ich hoffe das es nicht mehr so ist das den Überbringer schlechter Nachrichten der Kopf Abgeschlagen wird   :whistle: :haven:  :cool2:
mfg. torsten


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Stefan am 02. April 2009, 09:09:02
Hi

wenn ich Ende Mai gegen 4h morgens durch den Tunnel düse dürfte das doch normal ablaufen, oder?


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: mruessel am 02. April 2009, 09:45:39
Ende Mai steht so gegen 4 immer ne Vollsperrung an...oder hatte ich mich verhört?

 :love:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 02. April 2009, 10:37:39
Hi

wenn ich Ende Mai gegen 4h morgens durch den Tunnel düse dürfte das doch normal ablaufen, oder?
Sollte klappen


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 09. April 2009, 03:20:46
Jetzt ist ja schon ein bisschen Reisezeit
Am Elbtunnel richtung Norden z.Zt. 6 Km Stau
in Richtung Süden bis zu 10Km Stop and Go  :-\

Naja viel Spaß wer da durch muss  :whistle:
ausweichstrecke starker Verkehr richtung Ostsee besser nicht fahren !!!!


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: dirk2710 am 19. April 2009, 04:14:17
hej ::wink::

tagsüber am wochenende bis zu20km von norden aus und je später es wird immer kürzer, hatten gestern abned ab 21.00h keine probleme und auf der hinfahrt um 8.00h auch  kein stau

grüße

dirk :eat:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 19. April 2009, 08:46:06
hej ::wink::

tagsüber am wochenende bis zu20km von norden aus und je später es wird immer kürzer, hatten gestern abned ab 21.00h keine probleme und auf der hinfahrt um 8.00h auch  kein stau

grüße

dirk :eat:
Nicht nur von Norden sondern in Beiden Richtungen leider  :mmhh:
es gibt immer spitzen zeiten aber meistens ist er Frei !!!
oder nur kurze Staus um 3 Km


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: mruessel am 21. April 2009, 10:23:34
hi,zusammen.
Gibts ne Empfehlung und Prognose fürs WE wegen Tunnel?
meine Schwester fährt am Samstag...
Hilsen,Mario


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: äälsi am 21. April 2009, 01:17:11
vor 8 uhr durch den tunnel gewesen sein, ist immer das beste


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: mruessel am 21. April 2009, 05:50:39
ich denke,dass ich das nicht schaffen werde.Mal sehen...


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 21. April 2009, 10:18:32
vor 8 uhr durch den tunnel gewesen sein, ist immer das beste
ich denke,dass ich das nicht schaffen werde.Mal sehen...

das muß du auch !!!!!!!!
denn der Tunnel sollte kein Problem sein .
Aber !!!!
Die Baustellen davor  :grimmig:
Aus richtung Bremen gibt es teilweise nur Eine Fahrspur
z.zt. immmer Stau Besonders aus den Norden ( Rückreise !!! ) bis zu 20 Km.  :redcard:
Und die Ausweichstrecke A1 ist ab Maschen dicht mindestens bis Stillhorn
und aus den Norden ist es noch Schlimmer  :grimmig:

Es gibt noch ein Paar Schleichwege aber ohne Ortskenntnisse Wahrnsinn :mmhh:
Am Besten NDR 2 Hören die geben gute Tips zur Verkehrslage

aber ihr könnt auch glück haben das nichts los ist und das wünsche ich euch !!!!!!  :friends:
gruss Torsten


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: ecki am 22. April 2009, 09:44:23
Da gebe ich hamburger jung recht. Die ganzen Baustellen zwischne Bremen und Hamburg sind echt ein Unding!  :redcard: Ich hatte mich schon im Februar darüber geärgert, kaum war ich durch eine Baustelle durch, kam nach ein paar Kilometern die Nächste. Eigentlich ist der ganze Bereich eine riesige Baustelle. Schwachsinn!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 23. April 2009, 07:10:04
Toll diese Baustellen  :grimmig:
Heute Morgen 4.00 uhr waren in Richtung Norden von Bremen aus
an mehren Baustellen vor und Hinter dem Tunnel zusammengerehnet rund 40 Km Stau
Einfach Toll  :grimmig: um diese Uhrzeit  :-[

Achtung versucht nicht es durch Hamburg
denn hinter den Elbbrücken in richtung Maschen sieht es nicht anders aus !!!!
da ist dauerstau egal welche uhrzeit  :mmhh:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Nordisc am 23. April 2009, 08:42:12
Ecki: Fahr die A2 und dann die A7 hoch Richtung Nörre. Außer am Kamener Kreuz und Bad Eilsen ist da gar nix mehr an Baustelle (Achtung vor Bielefelds Design Blitze). Fährt sich 10 mal gemütlicher als die A Stopf Richtung Bremen hoch!

Gruß Nordisc


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 24. April 2009, 01:43:12
Dieses Wochenende vom Freitag 24.4 20.00 uhr -27.4 5.00 uhr werden am Elbtunnel wartungsarbeiten
durchgefühert
dafür wird EINE Röhre gesperrt so sind nur zwei Spuren je Richtung offen das gibt 100%ig schone Staus  :redcard:
Also wer hoch fährt sollte den Tunnel vor 7.00 hinter sich haben
denn danach kommt der Berufsverkehr und die tagesausflüger  :mmhh:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: mruessel am 24. April 2009, 09:02:48
Dank Dir Hamburger....
Mal sehen,was so geht.
Die Vier sollten so gegen 5-6 Uhr den Tunnel passieren.


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 03. Mai 2009, 07:31:12
Hallo die Leute haben sich umgestellt
Die Fähre bei Glückstadt hatt dieses Wochende rund 2 Std. Wartezeit
Also diese Route ist auch nichts mehr wert  :grimmig:

Leider mfg. Torsten


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: ibxxl am 11. Mai 2009, 01:26:37
Ist aber angenehmer als Dauerstau Bremen - Heidenau(Baustellen) Und Elbtunnelstau.
Aber es wird nicht einfach ohne Stau nach DK zu kommen.


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Bad am 11. Mai 2009, 02:10:40
mein motto: je früher man los fährt, desto weniger stau hat man zu befürchten. bisher haben wir noch keinen stau auf der hinfahrt erlebt. mal sehen, wie es in 26 tagen sein wird. ;D

 :cool2:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: äälsi am 11. Mai 2009, 02:24:42
auf der hinfahrt schon nen stau wäre auch echt ätzend.
ich bin aber auch so gegen 7:30 Uhr durch und mittags dann da  ;D


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Mafgo am 11. Mai 2009, 08:08:24
Also auf einen Stau kann ich auch verzichten aber in den letzten Jahren toi, toi, toi keine nennenswerte Verzögerungen auf unsere Strecke.

Gruß Mafgo


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 15. Mai 2009, 01:27:01
Schlechte Nachrichten für alle die Richtug Norden wollen oder kommen  :-[
A7Elbtunnel in beiden Richtungen sind nur zwei Fahrspuren Frei
ab Freitag 22.00 Uhr bis Sonntag 5.00 uhr
A1 wird ab Samstag bis Montag 5.00 uhr Voll gesperrt kreuz Süd
Umleitung durch Hamburg na toll !!

Damit sind die Autobahnen um Hamburg dicht !!!


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hendrik am 17. Mai 2009, 07:33:44
ich habs gestern zu spüren bekommen. quickborn bis in die röhre: 2,5 std.
um 16:30 grade noch durchgerutscht. zwischen 16:45 und 17:15 war dann in beide richtungen VOLLSPERRUNG


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 30. Mai 2009, 01:05:02
Gestern war um Hamburg alles dicht !!!!!!!!
leider gibt es keine ausweich Strecken mehr weil Überall gebaut wird
und über die Fähre waren auch es auch ZWEI Stunden Wartezeit
Es hilft nur noch sehr Früh loszufahren  :mmhh:

Besonders der Rückweg könnte lange dauern den bis zu 20 Km Stau ( wie gestern ) vorm Tunnel möglich sind !!!!!!


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Stefan am 08. Juni 2009, 08:50:48
Elbtunneldurchfahrten kein Problem (Federball hättest spielen können im Tunnel

Hinfahrt Do(28.5.) ca 5.50 im Tunnel
Rück gestern So morgen ca 7.15


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: mruessel am 08. Juni 2009, 10:17:13
hi,Stefan.
das ist aber auch ne Zeit.
Zürück schon um 7.15 im Tunnel sein....
Mit Baby nicht ganz erreichbar.
Wir wollten so um 8 Uhr am Tunnel sein (hin).Hast Du da ne Einschätzung?
Zurück vielleicht schon Freitag,dann gehts vielleicht auch so um die Mittagszeit?


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 08. Juni 2009, 07:45:38
Hallo mruessel
Wenn ich an euer stelle wäre versucht es etwas früher am Elbtunnel zu sein dann sollte ihr keine probleme haben
Aber Freitags gegen Mittag könnte Tötlich sein
Berufsverkehr und die camper und lkw´s die noch versuchen nach Hause zukommen  :-\ überlegt es euch gut !!!!!! ich würde es nicht machen
Ihr könnt aber auch Glück haben  :mmhh:
mfg. Torsten

P.s. Mich hat es selber erwischt am Freitag ( letzte Woche ) kein Radio an
und auf die Autobahn Vom Stadion bis zum Tunnel 45 min Toll ich hätte es doch besser wissen müssen......... :error:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: äälsi am 28. Juni 2009, 10:11:23
am samstag waren wir 12:30 durch den tunnel und das schon zu spät.
also man muß schon sehr früh los, starke nerven haben oder eben erst später in nörre los fahren.

 :haven: 


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Stefan am 29. Juni 2009, 11:51:33
später?
warum nicht  früher?
Wir waren doch mit Sonnenaufgang um halb 4 weg und waren dann deutlichst vor dem Stau bereitas durch den Tunnel.


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: äälsi am 29. Juni 2009, 02:59:11
später?
warum nicht  früher?


jeder wie er will, nur ich leide nicht unter seniler bettflucht  ;D
und das bier vom vortag will ja auch erst abgebaut sein

 :haven:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 11. Juli 2009, 06:13:25
Verkehrslage Heute um 13.00 Uhr

Richtung Norden insgesamt 45 Km Stau  :(
davon 20 km vor Kiel wegen Vollsperrung der Autobahn ( beiderseitig )
Richtung Süden waren es "nur" 15 Km vor den Elbtunnel  :whistle:
je früher mann durch ist so kleiner der Stau !!!
Jetzt ist in Richtung Süden noch alles dicht  :grimmig:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: mruessel am 12. Juli 2009, 09:30:27
Hier mein Elbtunnelfazit:
Hinfahrt ohne Stau und mit langen Pausen wegen Lasse 9 Stunden endspannte Fahrt.
Nun zum Rückweg:
Durch den Hamburger Jung vorgewarnt habe ich die letzte Woche verstärkt auf NDR den Staufunk gehört und mich für Freitag als Rückreisetag entschieden.Wir also um 8.30 los (ok,das war schon ne Kack-Zeit,ich weiss) und im Radio dann kurz vor der Grenze die erste Meldung:von Quickborn bis Tunnel 18 km Stau  :heul:
Aufmerksam gehört,das Glückstadt keine Wartezeit gemeldet hat.Wir also Richtung Glückstadt und dort eine von weitem sichtbare Autoschlange vor gefunden.3 km bis zum Fähranleger!!!!Nach einer halben Std und 300 Metern wir Richtung Hamburg gedreht und in den stau hineien.Wieder erwarten ging es schleppend aber immer hin durch und ich kann nur jdem raten,nicht die Fähre zu benutzten,denn ich wiess nicht,ob die nur nooch drei Autos mit nehmen?Ausgerechnet an dem Tag wurde auch nichts von Wartezeit berichtet  :redcard:
Durch starkregen dann so schnell es ging ans Ziel in 12 Stunden....
Gibts eigendlich keinen KOTZ-Smily?


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: äälsi am 12. Juli 2009, 09:54:23
OT an : doch  (http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/e025.gif)  nur wer soll das immer wegwischen?? also schnell wieder weg damit .
OT aus

 :haven:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: potti am 13. Juli 2009, 01:01:09
hi zusammen wir sind Samstag um 10 Uhr los bis Schleswig / Jagel keine
Probleme dann Stau Schleswig / Jagel runter von der Autobahn bis Neumünster Nord Landstraße ( klasse zu fahren ) weiter auf der bahn bis HH - Stellingen stockend weiter bis Elbtunnel ca.20 min. glück gehabt !!
weiter  A 261 bis Buchholzer Dreieck gesperrt also über Maschener Kreuz
haben dann den Weg über Hannover gewählt, nach ca 10 Std.in Remscheid angekommen


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 13. Juli 2009, 07:12:06
Der Tip mit der Fähre ist schon gut leider sobald Stau am Tunnel ist ist sie voll
es wissen schon zuviele  :mmhh:

Freitags zu fahren auch eine Idee mann sollte aber die Zeit von 11.00- ca. 18.00 uhr meiden da ist der Tunnel meisten dicht
( besonders Richtung Süden) wegen den Berufsverkehr & Urlauber :whistle:
Ich selber halte es so das ich meistens Freitags fahre aber ab Nörre ca. 18.00 uhr dann ist meistens die Piste Frei  :zwinker:

Wenn man schon Hört im Radio das Stau Ab Quickborn Ist
Sollte man sich zur A1 durchschlagen Abfahrt bei Naumünster und dann bis zum Maschen Kreuz wider auf die A7 die Baustellen sind alle weg ) Aber Bitte nur auf den Rückweg !!!!!! nach Hause !!!!!!! Denn Samstag ist sie zur Ostsee Mega Voll

Wenn Absult nichts mehr geht ( für Mutige ) nicht dann üder die A1 sondern weiter über die Elbbrücke bei Lauenburg und über Ülzen (wer Glück hat bekommt vieleicht einen Kaffee bei äälsi  :zwinker: :whistle: ) auf die A7
Oder der Letzte Rettunsanker
Durch Hamburg ist nicht so schlimm wie mann glaubt
Abfahrt Kaltenkirchen beim Möbelhaus Dodenhof und dann immer richtung Hamburg !!!! Navi einstellung (Ohne Navi lasst es lieber  sein  :mmhh:)  Hamburg -- Saarland Str weiter bis zu einer Füssgängerbrücke unter dieser Rechts abbiegen  in die Hamburger str linke Spur und dann immer der Strasse Folgen bis zu den Elbbrücken und wieder auf die Autobahn ( fahrzeit ca. 1 std. ) Ohne Gewähr

Als Tip
 die Ausweichstecken VOR DEN URLAUB  Zuhause sich auf einen Routenplaner raussuchen und Ausdrucken
Mann weiß ja nie wie es kommt  :haven:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: äälsi am 13. Juli 2009, 08:21:12

Wenn Absult nichts mehr geht ( für Mutige ) nicht dann üder die A1 sondern weiter über die Elbbrücke bei Lauenburg und über Ülzen (wer Glück hat bekommt vieleicht einen Kaffee bei äälsi  :zwinker: :whistle: ) auf die A7


UElzen heißt das uelzen. oh man so nem hamburger mußte aber auch alles sagen  :staun:

und über die getränkewahl kann man dann ja immernoch reden

 :haven:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 13. Juli 2009, 09:15:24

Wenn Absult nichts mehr geht ( für Mutige ) nicht dann üder die A1 sondern weiter über die Elbbrücke bei Lauenburg und über Ülzen (wer Glück hat bekommt vieleicht einen Kaffee bei äälsi  :zwinker: :whistle: ) auf die A7


UElzen heißt das uelzen. oh man so nem hamburger mußte aber auch alles sagen  :staun:

und über die getränkewahl kann man dann ja immernoch reden

 :haven:
Sorry ich komme selten soweit in den Süden  :zwinker:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: ecki am 14. Juli 2009, 10:13:52
Aufmerksam gehört,das Glückstadt keine Wartezeit gemeldet hat.Wir also Richtung Glückstadt und dort eine von weitem sichtbare Autoschlange vor gefunden.3 km bis zum Fähranleger!!!!

Die Fähre bei Glückstadt war am vergangenen Freitag im NDR zu sehen. Dabei wurden auch die Betreiber interviewt und die erzählten, dass seit über 40 Jahren das "Damoklesschwert" über sie schwebt. So lange wird schon über eine Brücken- oder Tunnelquerung geredet. Daher will man von Betreiberseite auch nicht in weitere und neuere Fähren investieren.
Zur Zeit sind dort vier Schiffe im Einsatz. Alle haben sie eine Staulänge von ca. 260m (also die Länge, welche die aufgereihten Fahrzeuge ergeben würde). Wenn Mario nun von einem drei Kilometer langen Stau vorm Fähranleger schreibt und man bedenkt, dass eine Überfahrt ca. 25 Min. dauert und die Fähren im Abstand von einer halben Stunde (manchmal auch zwanzig Minuten) verkehren, dann braucht man sich keine Gedanken mehr darüber zu machen, wie man wohl seinen Abend gestaltet  ;D
Die Preise für eine Überfahrt sind übrigens ähnlich wie bei der Thyborøn Fähre. Für meinen Max incl. Gudi und mir, würde ich 11 Euronen bezahlen.
Wer mit einer "Smart Light Version" darüber fährt, kann zwei Euro sparen.

Also, für einen kleinen Ausflug bei wenig Verkehr bestimmt eine ganz nette Sache, aber als Alternative für die Rückkehr (bei hohem Verkehrsaufkommen)...nein, bestimmt nicht.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 20. Juli 2009, 11:42:50
Jetzt wo die Ferienzeit angefangen hat kann man besser absehen wann die Staus anfangen.
Richtung Norden
Freitags ca. ab 11.00 Uhr Länge Etw. um 3-5 Km
Samstag ca. ab 8-9 Uhr bis zu 8 Km danach im verlauf bis Flensburg bis zu 40 km möglich !!!!
Richtung Süden
Freitags ab 10.00 Uhr im durchschnitt 6 Km ab 12.00 bis zu 14 Km  :mmhh:
Samstag ab ca. 9 Uhr nimmt der stau zu  bis zu locker 18 km möglich das geht so bis ca. 18.00 Uhr  :-\
das kommt meistens dadurch das LKW ( Hauptschächlich NL, Dk ) nicht das Überholverbot beachten und die Spuren dicht machen  :redcard:
Sobalt Stau gemeltet wird kann man sagen das Eine Stunde später die Fähre voll ist und dann wartezeiten um 2 Std. hat :-[

Man bin ich Froh das ich nicht durch den Tunnel muss  :whistle: Gruss Torsten


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: ibxxl am 20. Juli 2009, 03:49:47
Die Wartezeit an der Fähre beträgt 1-2 Stunden,da auch die Polizei empfiehlt nicht über Autobahn A1/A7 zu fahren!!!!
Besser an der Fähre warten,als auf der Bahn im Stau sehen!!!!


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 20. Juli 2009, 05:13:37
Die Wartezeit an der Fähre beträgt 1-2 Stunden,da auch die Polizei empfiehlt nicht über Autobahn A1/A7 zu fahren!!!!
Besser an der Fähre warten,als auf der Bahn im Stau sehen!!!!
Wartezeit gestern un 14.00 Uhr laut Radio 3 Stunden !!!


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Nordisc am 20. Juli 2009, 05:53:01
Macht mich nicht schwach. Wir müssen Samstag morgen durch den Tunnel und über die A7 rauf nach Dänemark. In Kaltenkirchen machen wir dann ausführlich Rast. Die letzten Jahre sind wir immer so um 5 morgens durch den Tunnel, da ist nix los. Letztes Jahr dann so um 7 Uhr morgens. Da war auch tote Hose.  Also Zeitpunkt 7 bis 10 zwischen Hamburg und Flensburg Samstags: Schon ne Katastrophe? Dann fahren wir nämlich wieder nachts um 2 los wie sonst die Jahre.  ???


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 20. Juli 2009, 07:52:14
Samstags: Schon ne Katastrophe? Dann fahren wir nämlich wieder nachts um 2 los wie sonst die Jahre.  ???

Tja wenn das so ist werd ich es wie letztes Jahr halten:

Freitags bis 21 Uhr arbeiten, Auto packen, unter die Dusche und ab auf die Bahn!! Waren glaub um 5:30 Uhr durch den Tunnel und keine Menschenseele weit und breit!! Da konntesch den Hafen voll geniessen!!!    :zwinker:

Obwohl: Könnt ja auch Fretag Urlaub nehmen und schon 22 Uhr los!! Dann wäre ich zum Mittagessen in Nörre...  ;D


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Nordisc am 21. Juli 2009, 08:40:36
Ja, 5 Uhr morgens ist ne super Zeit für Hamburg. Ich denke, wir werden es so handhaben.  :happy:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 21. Juli 2009, 06:15:39
so gegen 5-7 Uhr ist eigendlich eine recht gute Zeit !!!!
Da solltet ihr keine Probleme haben  :zwinker:

aber denk an die Rückfahrt !!! wenn ihr erst am einen Samstag gegen 9 uhr losfahrt habt ihr den tunnel so gegen 12-13 Uhr dann könnte er dicht sein  :mmhh:

aber bis dahin viel spaß im Urlaub  :friends:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Stefan am 21. Juli 2009, 08:35:22
sage mal, wie lange baut man denn da???
das geht ja nun schon ewig.

Ich hab zwar keine Probleme, da ich jeweils nachts wegfahre Hin und Rückweg, und somit stets in den frühen Morgenstunden durchkomme, aber wielange sind denn die Bauarbeiten angesetzt?

gruss
stf


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 22. Juli 2009, 09:12:00
sage mal, wie lange baut man denn da???
das geht ja nun schon ewig.
Nach meinen Wissen ca. bis 2011
Denn alle Röhren soll gemacht werden , neue Schicherungsanlagen z.B. Fluchtwege und Entlüftug etc.
deshalb stehen Richtung Süden z.Zt. oft nur zwei Fahrspuren bereit  :mmhh:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 16. August 2009, 02:20:22
Jetzt ist die ausweich Strecke durch Hamburg auch dicht   :o
denn die Stadt Hamburg baut auf den neuen Elbbrücken bis c.a. 2011 wäre nicht so schlimm wenn sie nicht den Elbtunnel ausweich Strecke angegeben hätten  :error:
Ausserdem soll der Tunnel ab Sommer 2010 die Lüftung weiter erneuert werden dazu sollen denn gleichzeitig ZWEI RÖHREN gesperrt werden meistens am WOCHENENDE dann könnt ihr euch ja wohl vorstellen was dann los ist  :redcard: wenn Ferienzeit und Reise Verkehr dazu kommt :muede:

Bin ich froh mitten in Hamburg zu Wohnen  :cool2: bei dieser Planung der Stadt !!!!!!


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: dirk2710 am 07. Oktober 2009, 06:30:16
hallo ihr da oben bei hamburg ::wink::

wie sieht die momentane verrkehrssituation um hamburg richtung norden aus? ???
mich interressiert hauptsächlich die A1 richtung lübeck nach fehrman  :cool2:

vielen dank für eure mühe :whistle:

viele grüße aus kassel ::wink::

dirk :eat:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 07. Oktober 2009, 08:14:39
ich kann vom Samstag 19.9.09 6 Uhr morgens nur sagen:

NICHTS, völlig frei!!!  ;D



und zurück, Freitag 25.9.09 23:30 Uhr:

AUCH NÜSCHTS!!!  :happy:




Aber die A7 ab Würzburg hoch, schätzungsweise 60 km Baustellen   :o :error: :-P


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: mela am 07. Oktober 2009, 10:57:00
moin, moin....

momentan gibts eine baustelle bis 1.11. mit einem gesperrten Fahrstreifen, und zwar A1 Lübeck-Fehmarn, zwischen Oldenburg-Süd und lehnsan in beiden Richtungen Fahrbahnerneuerung...Geschwindigkeitsbegrenzung 60km/h...
Sonst ist der Alltagsverkehr...

A7 sieht schon anders aus...
schau mal beim Adac nach....da ist das super aufgelistet.

Wo willste denn hin...ins Meeresmuseeum? Oder ins U-Boot?

 ::wink:: mela


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: dirk2710 am 08. Oktober 2009, 01:43:40
@mela....... ::wink:: ::wink::
nö du aber mein bruder will nach seeland, tisvilde, :whistle:

wir fahren ostern erst wieder,aber diesmal auf moers :happy: :happy:

guckst du:

http://www.novasol.de/house.nsf/0/280NOV?opendocument&SHP=5&H=B51140&P=607&DC=243&K=&PE=2&SD=27-03-2010&ED=10-04-2010&S=2010&A=

viele liebe aus kassel  ::wink:: ::wink::
von allen für alle

dirk :eat:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 08. Oktober 2009, 06:10:21
Um Hamburg ist es eigendlich ruhig nur ne kleine Baustelle bei Stillhorn
aber die ist kein Problem


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: dergoeteborger am 08. Oktober 2009, 08:56:02
Um Hamburg ist es eigendlich ruhig nur ne kleine Baustelle bei Stillhorn
aber die ist kein Problem


 Ich fahr trotzdem drum rum...und zwar rechts rum  :cool2:


 LG  Haju  ::wink::


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: mela am 09. Oktober 2009, 10:50:44
@mela....... ::wink:: ::wink::
nö du aber mein bruder will nach seeland, tisvilde, :whistle:

wir fahren ostern erst wieder,aber diesmal auf moers :happy: :happy:

guckst du:

http://www.novasol.de/house.nsf/0/280NOV?opendocument&SHP=5&H=B51140&P=607&DC=243&K=&PE=2&SD=27-03-2010&ED=10-04-2010&S=2010&A=

viele liebe aus kassel  ::wink:: ::wink::
von allen für alle

dirk :eat:

schickes häuschen muss ich sagen und die lage noch viel besser.... :D
und stangentennis... :lachwech: dat jibt beulen... :lachwech:

 ::wink:: mela


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Mafgo am 09. Oktober 2009, 09:22:42


http://www.novasol.de/house.nsf/0/280NOV?opendocument&SHP=5&H=B51140&P=607&DC=243&K=&PE=2&SD=27-03-2010&ED=10-04-2010&S=2010&A=



Schönes Haus, top Lage und auch die Preise sind super und um beim Thema zu bleiben fahre auch immer um Hamburg rum.

Gruß Mafgo


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: dergoeteborger am 09. Oktober 2009, 09:28:46


http://www.novasol.de/house.nsf/0/280NOV?opendocument&SHP=5&H=B51140&P=607&DC=243&K=&PE=2&SD=27-03-2010&ED=10-04-2010&S=2010&A=



Schönes Haus, top Lage und auch die Preise sind super und um beim Thema zu bleiben fahre auch immer um Hamburg rum.

Gruß Mafgo



 aber das Haus steht nicht am Elbtunnel oder ?

 dann würde ich es nie sehen... :cool2:

 Gruß Haju


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Mafgo am 10. Oktober 2009, 12:58:43



 aber das Haus steht nicht am Elbtunnel oder ?

 dann würde ich es nie sehen... :cool2:

 Gruß Haju

 :mmhh:

Gruß Mafgo


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 15. März 2010, 08:14:51
Naja nicht gans der Elbtunnel aber gleich drann
Bauarbeiten für den Autobahndeckel haben begonnen ab jetzt werden dort VIER JAHRE gebaut
mann kann sagen der Elbtunnel wird um 3,4 Km. länger!!!
Es kommt 100%tig zu Staus da mindestes Eine Fahrspur gesperrt wird
Teilweise soll sogar am Wochenenden die Autobahn zeitweise Komplett dicht gemacht werden  :redcard: ihr könnte euch ja wohl denken was das heist in und Um HH geht dann nichts mehr und solltet ihr dann nach Nörre fahren "Viel Spaß"  :l_l: und in den fall braucht ihr nicht an die Fähre denken die wird dann ein Super geschäft machen  >:D mit langen Wartezeiten  :muede:
Also vor Fahrtbeginn Info einholen ob die Strecke frei ist und gleich eine Ausweichstrecke zurecht legen werde versuch euch denn auf den Neustenstand zuhalten torsten

p.s. dieses wochenende hatten wir hier schon einen kleinen Vorgeschmack was kommt  :error:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Henry am 15. März 2010, 09:43:11
Kann sein das nachfolgender Hinweis hier schon mal angeboten wurde.

Vielleicht als Info für Benutzer der BAB A 7 "Elbtunnel":

http://www.elbtunnelbremse.de/


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: dirk2710 am 16. März 2010, 12:04:48
@ hamburger jung ::wink::

wie schauts mit dem verkehr samstag morgen um sieben-halb acht aus?
da müsste es doch gehen, oder nicht.

die jahre davor war der tunnel immer leer.

und auf der heimfahrt lieber den tunnel umfahren, oder sind die ausweichstrecken dann auch dicht.

grüße aus kassel ::wink::

dirk :eat:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 16. März 2010, 01:55:07
@ dirk
morgens um die Zeit ist es eigendlich alles frei ,sie richten grade die Baustelle ein wie es weiter geht kann ich z.Zt. noch nicht sagen.
die ausweichstrecken sind aber frei nur mit der Fähre wäre ich Vorsichtig
mfg. torsten


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 09. Mai 2010, 01:48:48
z.zt. läuft es am Tunnel Recht gut man sollte bloß die Zeiten Freitag von 7.00 - 18.00 und Montags 6.00 - 20.00 meiden da es immer wieder zu Staus kommt bis zu 20 Km. länge  :mmhh: warum weiß ich nicht  ???
Achtung
die Ausweichstrecke über die A1 - A21 ist dicht da vor der Abfahrt zur A21    ( Bad Oldesloh ) in richtung Lübeck die Fahrbahn erneuert wird auf ca. 5 Km. länge dort ist Samstags Dauerstau locker schnell über 20 Km. möglich
Nach Nörre besser auf der A7 bleiben oder durch Hamburg Fähre auch möglich aber bei stau ist die auch schnell voll mit längen Wartezeiten.
 Aus Nörre ist es aber kein Problem über A21 und denn A1 zur A7!


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Mafgo am 09. Mai 2010, 02:23:49

Achtung
die Ausweichstrecke über die A1 - A21 ist dicht da vor der Abfahrt zur A21    ( Bad Oldesloh ) in richtung Lübeck die Fahrbahn erneuert wird auf ca. 5 Km. länge dort ist Samstags Dauerstau locker schnell über 20 Km. möglich
Nach Nörre besser auf der A7 bleiben oder durch Hamburg Fähre auch möglich aber bei stau ist die auch schnell voll mit längen Wartezeiten.
 Aus Nörre ist es aber kein Problem über A21 und denn A1 zur A7!


Hallo hamburger jung

Haste Infos wie lange das gehen soll und hat das Auswirkungen auf unsere Strecke B404/A21 ?

Gruß Mafgo


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Wilma am 09. Mai 2010, 05:25:48
Wer über die A1-A21 ausweichen will und vor dem Übergang auf die A21 den Stau vermeiden will, fährt Stapelfeld runter, macht bei mir ein Kaffeepäuschen, fährt dann über Rahlstedt auf die B75 bis Bad Oldesloe-Süd und dann weiter auf der A21.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß am Samstag morgen da soviel Stau ist in Richtung Lübeck. Erst am Vormittag vielleicht.


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: mela am 10. Mai 2010, 11:45:26
Hamburg - Lübeck in beiden Richtungen zwischen Kreuz Bargteheide und Reinfeld ist die Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt.Die Baustelle geht bis 20.09.2010. Aber die wirkt sich eigentlich nur auf die Abfahrt Bad Oldesloe aus, weil die gesperrt ist, das Kreuz Bargteheide ist weiterhin zur A21 offen und die A21/B404 ist frei. Kann vielleicht zu kleineren Stockungen kommen, aber unser Verkehrsfunk meldet darüber aber so gut wie nix.

Die 404 wurde teilweise abwechselnd 2-spurig gemacht. Aber nur ca. 2km, gleich wenn man von der A24 kommt.
Da wird wiederum zwischen Reinbek und Talkau die Fahrbahn erneuert und das bis 30.09.2010. Aber sonst gibts keine Baustellen o.ä. auf der A21/B404.


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Mafgo am 10. Mai 2010, 08:51:35
Danke Mela für die Info's

Gruß Mafgo


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Hibee am 19. Mai 2010, 08:52:17
Wir fahren diesmal Nachts los und müssten dann Samstag früh so zwischen 2 und 3 Uhr in Hamburg sein. Denke, da schlafen auch in HH die Leute noch  :cool2: und der Elbtunnel kein Problem sein - hoffe ich jedenfalls.


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 19. Mai 2010, 02:59:24
Denke, da schlafen auch in HH die Leute noch  :cool2: und der Elbtunnel kein Problem sein - hoffe ich jedenfalls.
sei dir da nicht so sicher ich habe da noch ein Paar Umleitunsschilder auf der Arbeit  >:D
aber nomal ist alles ruhig um die Zeit


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 19. August 2010, 05:14:35
Sollte am Elbtunnel Stau sein weicht nicht über die A1 richtung Lübeck aus !!
Es wird da eine Baustelle ab Abfahrt Ahrensburg eingerichtet und jetzt kommt schon zu Staus bis zu 11 km länge, und durch Hamburg sieht es genauso aus nur noch Baustellen  :(
Am besten schön auf der A7 bleiben und vorn Elbtunnel warten  :mmhh:
der ist meistens aber Frei richtung Norden  ;)
in Richtung Süden ab c.a. 12.00 Uhr Stau Gefahr


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 14. Oktober 2010, 04:12:47
Ewt. Bomben Fund an der A7 beim Elbtunnel
Zu Zeit ist es ungewiss wann der Tunnel Gesperrt wird !!!!!
Bei Sucharbeiten hat mann einen gegenstand in 11m Tiefe geortnet
man glaubt es handelt sich um eine 500 Kg Fliegerbombe.
Doch z.Zt. kommen sie nicht weiter da Grundwasser in 7m tiefe die Bergung behindert es wird damit gerechnet das die A7 am Wochenende für ein paar Std. gesperrt wird ,wenn es sich um eine Bombe handelt, doch wann weiß keiner genau!!

" bestimmt wenn der ganze Reisefährkehr ist " :-L


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: ThyFan am 05. April 2011, 12:02:52
Moin.

Hoffentlich ist die angekokelte Röhre bald wieder frei.

Ich muss da zu Ostern 3-mal durch.

Vi se's

TF  ::wink::


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: ibxxl am 05. April 2011, 01:07:45
lt. NDR dauern noch bis nächste Woche die Instandsetzungsarbeiten wg. LKW- Brand an.
alternativ wartet man aber auch an der Fähre Glückstatt/Wischhafen 1 Std.


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: ThyFan am 05. April 2011, 01:26:03
Dann muss ich mir wohl doch mal die Baustellen auf der A1 und A21 näher ansehen. Und im Anschluss daran dann auf der B205 über Neumünster wieder auf die A7.

Aber die Idee werden wohl auch noch tausende Andere haben.

Vi se's

TF  ::wink::


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: buri69 am 05. April 2011, 02:45:20
Moin,

die Alternativroute via A1 / A21 / B105 würde ich nur im absoluten Notfall nehmen.
Zum einen ist die A1 mit "normalem" Osterverkehr schon an der Belastungsgrenze, dann kommt noch die Baustelle vor Bargteheide dazu (die ist vermutlich Ostern noch nicht weg) und letztlich ist die B105 die reine Katastrophe, weil auf knapp 20km Überholverbot und sie als LKW-Abkürzung zur Mautumgehung stark frequentiert ist. Extrem unschön.

Ich denke mal, sie haben die 4. Röhre rechtzeitig wieder frei, da ja die 3. momentan ebenfalls wegen Sanierung geschlossen ist und Hamburg nicht wieder so ein Verkehrschaos haben will, wie am Tage des Brandes.

Grüße aus Lübeck
Buri.


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 05. April 2011, 04:24:35
Die Bauarbeiten sollen am 14.04 fertig sein und die Röhre ist dann wieder offen wenn alles gut geht  :mmhh:

Das ausweichen über die A1 würde ich nicht machen wegen Baustelle Ahrensburg da gibt es zu 100% Stau Freitags locker 15 Km wenn alle zur Ostsee wollen sehe es Täglich da es mein Weg von und  zur Arbeit ist  :grimmig:
ausserdem ist noch eine weitere Baustelle vor Neumünster mit Stau gefahr

Also wenn alle nicht geht gibs nur eins .......Ab durch Hamburg .....viel Glück dabei  :whistle:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: ThyFan am 05. April 2011, 05:24:41
Ok Ok Ok!

Ihr habt mich überzeugt. Ich bleibe auf der A7.

Ich kenn ja noch Zeiten, da war die Autobahn unmittelbar vor Hamburg zu Ende.  :)
Dann gings ab da über Bundes- und Landstraßen nach Thy.

Aber damals waren auch zwei bis drei Autos weniger unterwegs.

Na, mal schaun. Mittwoch nach Nörre, Gründonnerstag wieder runter und Ostersonntag wieder hoch.  ;D ;D ;D

Man gönnt sich ja sonst niGS. Ich freu mich schon. Neiiin, nicht auf den Stau!!!

Vi se's

TF  ::wink::


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Tanja am 07. April 2011, 08:33:22
ich sag es ja immer wieder: hauptsache man hat Hamburg erst mal hinter sich ;)
Wir versuchen es immer so früh wie möglich zu schaffen, dann geht es meistens noch


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: ecki am 08. April 2011, 06:01:20
Zwischen drei- und fünf Uhr morgens ist da absolut tote Hose, da hab ich mir fast schon ein paar mehr Autos gewünscht  ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/045/15296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Tanja am 08. April 2011, 09:26:13
Wir meist so gegen 7 Uhr, da geht es auch noch *mal nicht beschreien* ;)


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 12. April 2011, 01:29:10
Die Röhre ist jetzt wieder Frei , dafür war Heute die Mittelröhre gesperrt  :mmhh:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Nordisc am 16. April 2011, 03:27:26
Wir sind am gestrigen Freitag notgedrungen durch den Elbtunnel aus Nörre zurückgekommen und hatten mit 12 km stockend von Schnelsen an noch echt Glück bei der Sache. Es war auf jeden Fall eine mittlere Röhre gesperrt, so dass es in der anderen mittleren Röhre zum Begegnungsverkehr kam.

Ich bleib dabei: Früh morgens um 5 bis 6 dadurch und alles ist Brause. Dahat man Autobahn und Tunnel fast für sich alleine.


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: dergoeteborger am 05. Juni 2011, 09:57:09

 Am 28. Mai ca. um 9 Uhr durch den Elbtunnel Richtung Norden alles perfekt

 und auch auf der A 7 weiter in Richtung Dk alles wunderbar gelaufen.

 Gruß Haju


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 03. Oktober 2012, 04:54:54
Diese Woche wird am Elbtunnel gearbeitet bis 06.10.2012
das heißt es wird bis Samstag nur eine Fahrspur richtung Norden
frei sein zeitweise wird er auch total gesperrt sein  :ui:
Ab Samstag soll er wieder Frei sein aber es wird keine Uhrzeit angegeben  ???

ausweichen durch Hamburg sollt ihr nicht machen weil da in HH es sehr viele Baustellen gibt.
Leider sieht es auf der A1 nicht anders aus aber es wird die beste möglichkeit sein  :mmhh:

Mein Tip lieber sehr Früh losfahren um Staus zu umgehen
und dann lieber an der Mole abwarten bis mann ins Haus darf als auf der Autobahn rum stehen  :zwinker:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: äälsi am 07. Oktober 2012, 11:26:40
ich habe gestanden auf der hin und rücktour  :ui:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: jule 28 am 07. Oktober 2012, 11:55:27
äälsi,wann seid ihr gefahren?


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 07. Oktober 2012, 12:44:20
ich habe gestanden auf der hin und rücktour  :ui:
@äälsi
Das wundert mich überhaupt nicht bei dir  :whistle:
Hatten wir das nicht schon beim HSV Spiel  :whistle:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: äälsi am 07. Oktober 2012, 02:37:02
so ist es, und ich denke biem nächsten spiel wirds auch wieder so.

nur der stauservice könnte besser sein. nix getränke, keine toimöglichkeit, kein unterhaltung........ ich denke das ist ne marktlücke  :staun:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: Uschi am 16. Oktober 2012, 10:56:23
Hej!
Aber jetzt sollen beim Elbtunnel alle 4 Röhren für längere Zeit frei sein (falls nichts passiert), alles soll fertig sein.
Gruß
Uschi


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: ecki am 16. Oktober 2012, 04:20:37
Wer sich gerne etwas Zeit nimmt für die Hin- oder auch für die Rückfahrt, und aus Richtung NRW kommt, für den wäre die Elbfähre von Wischhafen nach Glückstadt schon eine nette Alternative. Zugegeben, ich habe auch neunundzwanzig Jahre gebraucht um einmal darauf auszuweichen und was soll ich sagen...es hat sich gelohnt, auf der Hinfahrt wie auch auf der Rückfahrt.
Am 29.09. gegen 9:00 Uhr Hinfahrt (fünf Minuten Wartezeit) und am vergangenen Samstag Rückfahrt. Bis Schleswig bin ich die A7 gefahren, dann hatte ich keinen Bock mehr darauf. Also quer durch Schleswig Holstein und ab nach Glückstatdt. Wetter war klasse (da schien echt noch die Sonne) und die Überfahrt mit der Fähre rundete den Urlaub noch einmal so richtig schön ab. Bin dann noch weiter quer zur Küste gefahren bis Varel und dort erst auf die Autobahn. Von dort dann eine lockere Fahrt bis in den Pott.
Die Fahrtkosten für die Fähre betragen (je nach Fahrzeuggröße) ca. 12 Euro für Auto und zwei Insassen. Dauer der Überfahrt 25 Minuten.
Tip: Am Kiosk der Fähre gibt es eine sensationelle Brühwurst, wirklich klasse!!!
Nein, ich war nicht in Nørre  ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/045/15296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 24. November 2012, 11:52:55
les das gerade erst, ist mir irgendwie entgangen... :whistle:

Aber macht ja nix, ist für uns eh nicht durchführbar...

Was mich da noch interessiert: Wart ihr mit dem Fahrrad oben oder wo ist denn der blaue Renner  - ich seh den da nicht  :mmhh:

Grüße aus Süßen
Maggus & der Rest


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: dergoeteborger am 25. November 2012, 04:03:53
les das gerade erst, ist mir irgendwie entgangen... :whistle:

Aber macht ja nix, ist für uns eh nicht durchführbar...

Was mich da noch interessiert: Wart ihr mit dem Fahrrad oben oder wo ist denn der blaue Renner  - ich seh den da nicht  :mmhh:

Grüße aus Süßen
Maggus & der Rest


 vielleicht is er jetzt weiß geworden  :mmhh:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 01. Februar 2013, 01:38:26
Mal gute Nachrichten vom Elbtunnel  :happy:

Nach 2008 werden am Sonntag wieder alle Spuren am Tunnel frei sein
die Umbauarbeiten sollen dann fertig sein  :cool2:

@ äälsi am Samstag aber noch nicht  :whistle:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: äälsi am 01. Februar 2013, 04:23:06
wers glaubt wird seelig

@hamburger jung: mich kann dieser tunnel so ganz dann doch nie aufhalten wenn ich zu meinen jungs will


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 01. Februar 2013, 07:25:04
wers glaubt wird seelig
Ich hab ja nicht geschrieben für wie lange das gut geht soll  :whistle:
und zu deinen jungs, werde mir das wohl ansehen wann du da bist wenn alles gut geht :zwinker:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: äälsi am 22. März 2013, 10:43:07
wir sollten mal erwähnen, seit einiger zeit läufts supi durch den tunnel!!
alle röhren offen und schon gibts keine staus mehr :staun:


Titel: Re: ELBTUNNEL
Beitrag von: hamburger jung am 27. August 2013, 10:37:25
Was neues zum Tunnel
Ab März 2014 wird am Tunnel gebaut es kommt den der Deckel drauf und die Autobahn wird auf VIER spuren ausgebaut dieses soll bis 2017 dauern
Was aber zu Staus führen wird  :mmhh:

 ??? 2017 Hoffentlich wird es nicht so wie unsere Elbpil  :zwinker: