Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => Vorupør => Thema gestartet von: Matthias am 16. September 2009, 01:19:47



Titel: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: Matthias am 16. September 2009, 01:19:47
Hi.

Habe grad in der Mittagspause auf Spiegel online diesen Artikel (http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,649198,00.html) gefunden.

Matthias

Ich hab mal "Blau" gemacht
LG ecki


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: äälsi am 16. September 2009, 03:30:19
hier dann mal der link dazu:

http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,649198,00.html

gruß äälsi


Schatzi, soll ich bei Dir auch blau machen?
 :-*


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: Matthias am 16. September 2009, 03:48:13
War doch schon drin - allerdings getarnt unter "...diesen Artikel..."

Gruss
Matthias


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: ecki am 16. September 2009, 07:08:20
@Matthias

Danke für den Link. Ein toller Bericht und super schöne Bilder. Genial der Anfang des Artikel, ich zitiere: "Klitmøller ist ein Nest. Sturmgebeutelt, entlegen, mit ein paar hundert Einwohnern bloß."
Dem hab ich dann nichts hinzuzufügen.  ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: äälsi am 16. September 2009, 07:28:14
hm.... ich weiß ja nicht...... aber uffe maloche mein compi hat mir da nix gezeigt..... :staun:

oder arbeite ich zuviel??


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: ecki am 16. September 2009, 07:53:11
Dann ist das eindeutig ein Malochercompi.  ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: Stefan am 16. September 2009, 09:11:21
Ich sag es ja!

Aber COLD HAWAII war ja lange bekannt.
Und am schönsten ist der Satz:

Seit fast 30 Jahren sind Klitmøller und Nørre die Reviere in Nordeuropa

Aber wo finde ich einen Artikel über meine Bank  ???  ???  ???


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: SonneundWind am 16. September 2009, 10:17:10
@Matthias

Danke für den Link. Ein toller Bericht und super schöne Bilder. Genial der Anfang des Artikel, ich zitiere: "Klitmøller ist ein Nest. Sturmgebeutelt, entlegen, mit ein paar hundert Einwohnern bloß."
Dem hab ich dann nichts hinzuzufügen.  ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)

ich auch nicht  :cool2: :cool2:


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: Frauke am 17. September 2009, 10:42:15

Aber wo finde ich einen Artikel über meine Bank  ???  ???  ???

Aber Stefan, dafür hast Du doch uns! Klickst Du hier: http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=603.0

Könnte glatt ein Verwandter von Dir geschrieben haben.... :party:
LG Frauke



Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: äälsi am 17. September 2009, 05:21:28
Aber Stefan, dafür hast Du doch uns! Klickst Du hier: http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=603.0

Könnte glatt ein Verwandter von Dir geschrieben haben.... :party:
LG Frauke



der war gut  :lachwech:


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: SonneundWind am 17. September 2009, 08:08:20
iss ja alles schön und gut.....schöne Bucht, ok.....Fisch essen auch ok, ein bißchen auf der Bank sitzen ok, aber Leute....länger als 2 Stunden nicht, dann iss Schluß und ab nach Nörre ;D


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: Stefan am 18. September 2009, 07:00:30
welche Bank meinst Du?

Meine Geheimbank etwa?

stf


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: äälsi am 18. September 2009, 07:39:02
geheim  :lachwech: wohl schon lange nicht mehr.....



Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: Stefan am 18. September 2009, 08:46:36
ich denke aber, dass die meisten mit der "BANK" nicht MEINE BANK meinen.
Es gibt ja auch Bänke am Wasser oder am Parkplatz.
Aber das sind ja nicht MEINE BÄNKE  :whistle:


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: SonneundWind am 21. September 2009, 02:11:24
Na, die, die vor den weissen Fischerhütten stehen...... ;D ;D


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: äälsi am 21. September 2009, 02:33:48
neee, das ist nicht stefans bank.

DIE bank steht versteckt und nicht sichtbar, aber man hat von dort ne tolle aussicht ( man sieht eben das meer und nicht klitte  :zwinker: )


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: SonneundWind am 21. September 2009, 08:30:17
dann bleibt die Bank wohl doch geheim  :angel:
oder gar BÄNKE, so schreibt er ja....... ;)


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: Stefan am 22. September 2009, 08:30:52
Das ist die Bank der Bänke und bleibt geheim, nciht wahr Äälsi  :friends: :øl: :kiff:


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: äälsi am 22. September 2009, 11:36:11
logisch, sonst kommen wir nächstes mal und dann ist noch besetzt  :o


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: hendrik am 22. September 2009, 11:48:20
lasst doch ein messingschild gravieren und schraubt es fest.  :whistle:


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: potti am 22. September 2009, 05:34:19
Ich weiß wo sie steht  ::) beim letzten mal stand da ein Schild Privat  :police:
Gruß Udo


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: Stefan am 22. September 2009, 06:50:18
unter
http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=603.345

ist dann genug auch zur Bank zu lesen.
Das mit dem PRIVAT möchet ich sehen.
Von wem denn Privat?==?
Steht doch mitten in den Dünen

gruss
stf


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: OpaG am 20. Januar 2019, 10:43:59
Hej  ::wink::
Neues gibt es momentan von Cold Hawaii
"Inland".Die Kommune Thisted hat 3,1Millionen Dänische Kronen Subventionen gewährt für ein neues Wassersportzentrum in Vilsund. Es soll helfen, das Projekt Cold Hawaii Inland weiter zu entwickeln.Auf der alten Werft in Vilsund gibt es zwei große Gebäude, die für Vereinsaktivitäten im Zusammenhang mit Wassersport genutzt werden,diese sollen entstand gesetzt werden.Es sollen auch öffentliche Toiletten und Umkleideeinrichtungen entstehen sowie Lagerflächen.Ziel des Projektes CHI ist es Thy zu einem nationalen Zentrum für Outdoor- und Wasseraktivitäten zu machen. Bereits im Sommer 2018 begann das Wassersportcentrum in Vilsund mit Aktivitäten wie Seekajakfahrten, Stand-Up-Paddeln, Winterbaden usw. Ab diesen Jahr sind weitere Angebote geplant wie Jetski fahrten und Wasserscooter.


Titel: Re: Dänemarks "Kaltes Hawaii"
Beitrag von: OpaG am 01. März 2019, 01:30:36
Hej  ::wink::
Die Kommunen Thisted, Jammerbugt, Hjørring wollen den Tourismus stärker vermarkten und zusammenarbeiten und dadurch den Tourismus ankurbeln. Bereits 2018 wurde im Folketing beschlossen den Tourismus zu straffen.Von derzeit noch 80 "Zielgesellschaften" sollen nur noch 15 bis 25 weiterhin bestehen.In Zukunft wollen sie nun eine Destination bilden mit einem Tourismusmanager und einem Tourismusbüro.
 https://www.tv2nord.dk/artikel/nordvestjysk-samarbejde-skal-boome-turismen?fbclid=IwAR0h-vYMc98-feT7w86mLJox33QB1MVWjBIzNsbo_Mp8k6QcGn5J1id9KDU
Edit Deutschen Artikel drangehängt
http://sh-ugeavisen.dk/index.php/2019/03/01/nordvestjysk-zusammenarbeit-soll-tourismus-staerken/?fbclid=IwAR1LO3tsCN9BJ--Y-L9gYoqvmX_F3lG390UY3Ml7pNIgyatUq_yju4y6Q98