Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => Angeln => Thema gestartet von: henrym am 09. Mai 2010, 12:19:09



Titel: Angeln mit Ole
Beitrag von: henrym am 09. Mai 2010, 12:19:09
Ist jemand dieses Jahr schon mit Ole zum Hochseefischen rausgefahren ? Wie fahren die Fangergebnisse ?

Welchen Put & Take könnt Ihhr empfehlen ? Lohn es sich überhaupt noch die Angel mitzunehmen ? Die letzten Jahre war schon sehr mäßig. Vielleicht kann man Dorsche auch vom Ufer fangen. Vielleicht auch Heringe. Wer kann mir wo und was empfehlen. Das wäre sehr nett. Gruß aus Salzkotten


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: Mafgo am 09. Mai 2010, 01:38:13
Ist jemand dieses Jahr schon mit Ole zum Hochseefischen rausgefahren ? Wie fahren die Fangergebnisse ?

Welchen Put & Take könnt Ihhr empfehlen ? Lohn es sich überhaupt noch die Angel mitzunehmen ? Die letzten Jahre war schon sehr mäßig. Vielleicht kann man Dorsche auch vom Ufer fangen. Vielleicht auch Heringe. Wer kann mir wo und was empfehlen. Das wäre sehr nett. Gruß aus Salzkotten


Auf jeden Fall lohnt es sich die Angeln mitzunehmen.
Zum Thema Put & Take schau mal im Fred Sydthy Fiskeland und Fischen im Forellenteich nach da stehen einige Info's.
Mein Favorit ist Sydthy Fiskeland.

Gruß Mafgo


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 09. Mai 2010, 05:38:29
Hallo Henrym,lese doch einfach hier einwenig,da ist alles schon  geschrieben


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 10. Mai 2011, 10:57:35
moin,wer den angelkutter t248 von ole am strand vermisst sei beruhigt.der liegt in hanstholmhafen,da mal wieder die winde defekt ist.
nur noch 1 monat,dann gehts los


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: zorni am 03. Juni 2011, 02:26:43
moin,

ist denn jemand von euch zwischen dem 23.07. -13.08 oben und hat lust evtl. gemeinsam eine kuttertour mit ole zu machen.
letztes jahr hatte ich mich mit icemanbruns verabredet und hatten einen recht guten angeltag zusammen.
falls interesse besteht einfach mal antworten.

gruß

zorni


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 04. Juni 2011, 10:55:55
moin zorni,mit ole wird immer gut gefangen :)


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: SEI am 26. Juni 2011, 10:35:01
Hallo,

Ole hat doch immer noch einen 2ten Mann an Board, zum Gaffen und Fische ausnehmen, ist es üblich dem nach der Tour ein "Trinkgeld" zu geben? Wie macht ihr das?

Gruß


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 30. Juni 2011, 07:23:10
hallo sei,mach ole nicht noch grössenwahnsinniger mit trinkgeld!!!
der hat es nicht nötig almosen anzunehmen,da seine lieblingsgäste komplette gruppen sind.
ich hatte trotz voranmeldung per mail(keine antwort von ole!!!) nur durch zufall glück mit rauszufahren,mit einer betriebsgruppe sonntagsangler aus dk.
und habe dementsprechend wenig angeln können,da wir nur miteinander vertüddelt waren und fast 7 std nur gefahren sind!!!
zu allem kam auch noch das ole ne halbe std.eher reinfuhr,obwohl die angelergebnisse sehr schlecht waren......das wäre mit JENS(t) nie passiert!!!


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: SEI am 30. Juni 2011, 08:37:28
An Ole habe ich dabei auch nicht gedacht, eher an den "Helfer".
Ist schon mal jemand mit dem anderen Kutter "T284 Maagen" gefahren?



Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: zorni am 01. Juli 2011, 12:46:59
moin ibxxl,

ich denke mit ole wird immer gut gefangen? ;)

gruß

zorni


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: zmann am 01. Juli 2011, 05:43:05
Na da bin ich ja mal gespannt wir wollen nächsten Mittwoch mit Ole raus,ist uns aber auch schon aufgefallen das der immer überpünktlich am Strand liegt,na ich bin gespannt!


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: äälsi am 02. Juli 2011, 04:09:56

Ist schon mal jemand mit dem anderen Kutter "T284 Maagen" gefahren?



ja, dieser mann hier. mal gucken ob er was dazu schreibt....  :whistle:


p.s dieser kutter hat nun auch seinen eigenen thread


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: zmann am 06. Juli 2011, 08:29:47
So sind wieder rein,ausfahrt mit Ole war ein voller erfolg :cool2:
Haben zu zweit 36 Dorsche 1 Makrele und ne Scholle an Bord gehieft,es haben alle gut gefangen ::wink::


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 07. Juli 2011, 07:00:37
mich hatte ole diese jahr NICHT überzeugt,das kann er besser.aber wenn er fast immer seinen kutter an gruppen(oft auch nichtdorschangler) vollverchartert,braucht er sich vielleicht auch nicht mehr so viel mühe geben.
die ergebnisse die ich gesehen habe waren nicht so doll!!!
 :-\


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: zmann am 07. Juli 2011, 10:31:48
Dazu muss ich sagen das das Gerät eine entscheidende Rolle spielt ob man
viel oder normal fängt.
Bestes Beispiel:Mein Vater hat mit seiner Pilkrute max 250g geangelt,ich habe mir extra dafür eine 2Ibs Rute zugelegt,wir haben den ganzen Tag mit 200g geangelt.
Fazit:Mein Vater hatte 10 Dorsche mehr als ich,was ich damit sagen will,es muss nicht immer der Knüppel sein und 500g,es sein denn man hat starke drift oder zu große Tiefen.
Nächstes Jahr nehme ich zwei Ruten mit :cool2:


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: wafabe am 02. Mai 2012, 04:27:03
Hallo zusammen,
ich bin letztes Jahr mit Ole gefahren.
Das Positive vorweg:er ist immernoch erheblich billiger als die Boote von Hanstholm.
Meine Fischkiste war voll  (23 schöne Dorsche)
Also ich war der einzige Deutsche und wurde schon merkwürdig angesehen, als ich meinen Fischtöter auspackte.Der 2.Mann (Decksmann, Bootsmann) erklärte mir, dass die Dorsche lebend in die Kiste gehören !!Also ich fahre alle 14 Tage mit der Einigkeit von Heiligenhafen auf die Ostsee, aber davon hatte ich noch nie gehört.
Jeder bekam eine nummerierte Kiste aus den auf Deck in Reih und Glied aufgestellten.Der Decksmann warf dann die Dorsche -so er sie für maßig hielt - mit dem Gaff in die Kiste mit der angesagten Nummer.Ob ein Dorsch groß genug war bestimmte er !
Es war ein relativ warmer Mai-Tag und um die Fische frisch zu halten,deckte ich sie mit einem großen feuchten Handtuch ab.Auch das war nicht gern gesehen.Dafür spritzte der Decksmann die Fische nach einiger Zeit ab.
Wenn er Zeit hatte- und das fand ich nun wieder gut - nahm er nach Nummernfolge der Kisten die Fische aus.
Frage : war ich zu empfindlich ?
Dieses Jahr werde ich mal versuchsweise wenn der Wind es zuläßt mit T284 Maagen fahren.2 Tage sind fest gebucht.Mal gucken wie es da zugeht


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 02. Mai 2012, 06:43:41
moin,die selbe prozedur macht thöge auch.alleinschon wg.weniger unfälle,wenn nicht alles voller blut&fisch ist.normalerweise werde die
fische auch mit eis gekühlt,es sei denn es ist kalt genug.
enige fischer in hanstholm erlauben auch kein schlachten an bord,sondern da kommt der fisch in schwarze mülltüten!!!!toll bei sonne!!!!
die haben angst das das deck verschmutzt,absolut zu empfehlen :redcard:
wann fährst du mit thöge raus?raus?


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: wafabe am 03. Mai 2012, 09:37:10
Hallo,vielen Dank für den Tipp.
Die Schiffe waren immer mit Teppichresten ausgelegt, so dass die Gefahr des Ausrutschens gering war.
Ich bin letztes Jahr auch mit der Ny-Mini gefahren.Da war es wie in Deutschland.Ausnehmen auf der Rückfahrt.Dieses Jahr habe ich einen Termin von Hanstholm mit der Ny-Mini am 18.5. -  aber 115€ sind auch happig !!
Mit Maagen fahre ich am 17.5. und am 23.5..So jedenfalls ist die Planung.Du weißt selbst , dass die Jammerbucht eine ziemliche Windecke ist.Bei dem alten Jens Jensen mußte man oft doch sehr betteln.
Ich hatte mich das Gehabe des Bootsmannes  gestört.


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 03. Mai 2012, 11:46:05
moin,der'' bootsmann'' ist ole vater.
irgendwie werden aber alle fischer im zunehmenden alter kauzig.......
aber es hat wohl system,wer weiss was die schon alles mit anglern erlebt hatten.
das mit dem teppich an bord kommt noch von jens!!!und war im letzten jahr noch der alte teppich von jens.

von hanstholm fahre ich nicht mehr,das ist nur abzocke!!!


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: SEI am 03. Mai 2012, 04:13:43
Hallo,

wo bucht ihr die Ausfahrten mit "Maagen"? Macht ihr das schon von zuHause aus, oder erst vor Ort? Im Juli/August dürften die Kutter doch bestimmt gut gebucht sein.

Gruß
Thorsten


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: wafabe am 04. Mai 2012, 09:40:51
Hallo,
es gibt eine andere Rubrik (Maagen), in der habe ich  die Kontaktstelle beschrieben .
Bei dem ständigen Wind ist es schon gut mehrere Optionen zu haben , denn auch Ausweichtermine sind nicht immer möglich .Darum Hanstholm.Immerhin sind es von Hamburg nach Vorupör 500 km , da möchte ich doch wenigstens 1x angeln.


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: henrym am 05. Mai 2012, 10:49:35
moin,der'' bootsmann'' ist ole vater.
irgendwie werden aber alle fischer im zunehmenden alter kauzig.......
aber es hat wohl system,wer weiss was die schon alles mit anglern erlebt hatten.
das mit dem teppich an bord kommt noch von jens!!!und war im letzten jahr noch der alte teppich von jens.

von hanstholm fahre ich nicht mehr,das ist nur abzocke!!!

Dass Ole der Sohn von Jens ist, ist altes Anglerlatein. Ich fahre seit 22 Jahren, mehrfach im Jahr, nach Vorupoer. Da wird mancher Blödsinn zusammengesponnen. Jens war nicht kauzig. Er hat meinen Hund immer mit getrockneten Schollen versorgt und mich mit Filets und geräucherten Aalen. Ich war auf seiner Beerdigung und habe Jenny letzmalig im Altenheim in Hundborg besucht. Lasst sie in Frieden.


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: äälsi am 05. Mai 2012, 11:51:21
bitte jedem seine meinung,
denn hier sind eben nun auch andere erfahrungen gemacht worden.


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 05. Mai 2012, 12:34:06
moin,das stimmt ole ist nicht mit jens verwandt.
und jens war in meinen augen der beste fischfinder mit dem ich angeln war(ca.30X).
ole macht es auch nicht schlecht,wenn aber mal' nix geht' wird es aber so von ihm hingenommen.jens hatte dann immer überstunden(kostenlos) geschoben.


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: henrym am 05. Mai 2012, 02:09:01
moin,das stimmt ole ist nicht mit jens verwandt.
und jens war in meinen augen der beste fischfinder mit dem ich angeln war(ca.30X).
ole macht es auch nicht schlecht,wenn aber mal' nix geht' wird es aber so von ihm hingenommen.jens hatte dann immer überstunden(kostenlos) geschoben.



Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: henrym am 05. Mai 2012, 02:14:15
moin,das stimmt ole ist nicht mit jens verwandt.
und jens war in meinen augen der beste fischfinder mit dem ich angeln war(ca.30X).
ole macht es auch nicht schlecht,wenn aber mal' nix geht' wird es aber so von ihm hingenommen.jens hatte dann immer überstunden(kostenlos) geschoben.

Das stimmt, da hat den alten Seemann der Ehrgeiz gepackt. Mit halb leeren Kisten wurde nie heimgefahren. Per Funk ging meine pers. Fangquote an Jenny, die das gleich meiner Frau im Ferienhaus mitteilte. Wenn ich nach Hause kam, wussten alle schon Bescheid. Mit Jens war es ebene immer etwas Besonderes.


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 05. Mai 2012, 06:41:08
Zitat:Mit Jens war es eben immer etwas Besonderes.


ja henrym da stimme ich absolut zu.ein skol  :øl:


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: wafabe am 06. Mai 2012, 10:19:16
Hallo,der alte Jens Jensen war schon ziemlich brummig , aber es ging auf dem Schiff großzügiger zu. Man wurde nicht so gegängelt wie heute bei Ole oder seinem  `Vater `.
Meine Erfahrungen stammen aus den 90ern bzw Anfang 2000. Ich glaube auch,  man berichtige mich falls das Unsinn ist, dass Ole zu der Zeit der Decksmann von Jens war.Dann war er es,  der mit einer Wäscheleine , angeknoteter ca 2m langer Sehne und einem ca 500g silbernen Bergmann-Pilker in Rekordzeiten kistenweise Dorsche  fing.
So hat jeder seine Erinnerungen.


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: Karl-Heinz am 07. Juni 2012, 09:33:52
Dazu muss ich sagen das das Gerät eine entscheidende Rolle spielt ob man
viel oder normal fängt.
Bestes Beispiel:Mein Vater hat mit seiner Pilkrute max 250g geangelt,ich habe mir extra dafür eine 2Ibs Rute zugelegt,wir haben den ganzen Tag mit 200g geangelt.
Fazit:Mein Vater hatte 10 Dorsche mehr als ich,was ich damit sagen will,es muss nicht immer der Knüppel sein und 500g,es sein denn man hat starke drift oder zu große Tiefen.
Nächstes Jahr nehme ich zwei Ruten mit :cool2:

Ich hatte bei Ole auch nur bis 300g geangelt, meistens nur mit 200g.
Am besten ging es mit 2 Beifänger und den Pilker ohne Haken. Und noch eins, glaubt
gar nicht das Ole immer zum Weißen Riff fährt, hab mal mein GPS mitgenommen mit
Seekarten drauf, er ist nur 35km weit gefahren und zum w.Riff sind es von Vorupør 55km.   :grimmig:



Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: zmann am 07. Juni 2012, 06:03:19
Also mich interessiert das herzlich wenig ob ich zum Gelben grünen oder blau Riff fahre,haupsache es Fangen alle :cool2:
Und das war heute der fall,es haben alle volle Kisten gehabt,mein kleinster Dorsch war 50cm der Rest lag bei 70cm,am Anfang mit 300g dann mit 200g mit einem Beifänger,hat vollkommen gelangt.
Ole hat ganze Arbeit geleistet!


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 08. Juni 2012, 11:15:09
jo,zmann
genau das war jens sein spruch:
ICH FAHRE DAHIN WO DER FISCH IST!!!
und nicht wo die angler hinwollen,die keine ahnung haben!!!!
und  :øl:


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: wafabe am 09. Juni 2012, 05:25:14
Das setz ich doch voraus, sonst kann ich doch gleich von Cuxhaven oder Büsum Fahren !! Meine Kisten bei Thöge waren auch voll !!! Und an Bord benehme ich mich immer ordentlich , und weiß mit gefangenem Fisch umzugehen .  Bei mir muß keiner Extraregeln aufstellen.


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 06. Juli 2012, 12:29:52
moin
ich bin 2X mit ole raus.
1.fahrt :gut dorsche gefangen,aber schon 1,5 std eher reingefahren,weil ole meinte,es wäre genug gefangen!!! :redcard:
2.fahrt:gut gefangen und auch 2 seehechte von 110cm dabei!!!
diesmal auch 10 std ausfahrt.

Thöge/maagenhatte nicht genug angler bzw. es war zu windig.
es wird nun auch für alle angler die möchten ,von per dorsche filitiert(pro kg filet 10 kronen)


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: wafabe am 07. Juli 2012, 11:37:17
Hallo Ibxxl,
mein Glückwunsch !
Mhm ,es wäre ja ok wenn Ole 1,5 Std dranhängen würde, wenn nichts  oder wenig gefangen wird .Wenn Thöge durchhält - was ich sehr hoffe - wird es auch mit Ole in den nächsten Jahren wieder besser. Ich jedenfalls mache überall Werbung für Thöge .
Ende September fahre ich nochmal rauf.Mit Chance - bei gutem Wetter - auch noch mal mit Thöge .
Wieviel Drift hattet ihr ? Im Frühjahr war fast gar nichts . Und wie schwer mußte der Pilker sein ? Bei mir genügten -jedenfalls bei den Fahrten mit Thöge 200g


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: wafabe am 07. Juli 2012, 11:41:00
Halt ,ich vergass : Freitag, wie alle 14 Tage von Heiligenhafen mit der Einigkeit. (Bei 60 - 100 g Pilker )


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 08. Juli 2012, 01:30:38
moin wafabe
die meisten hatten 3oogr pilker und 2 beifänger.es war schon beim 2.rausfahren mehr  drift.
und mir wurde erzählt,das  thöge hatte bei einer fahrt 2,5std rangehangen hatte,weil der fang schlecht war!!!ich glaub es war am20.6.
thöge ist mehr bemüht,aber die fangergebnisse (die ich gesehen hatte)waren nicht gut!!!
wiegross/wieviel wird denn so ab heiligenhafen geangelt?
Tonne 17 oder richtung langeland?


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: eden.d am 08. Juli 2012, 02:01:19
Hallo, also ich kann mich über Thöge nicht beklagen. Super nett, sehr bemüht und letztes Jahr hat er eine super Drift gefahren. Wir(5Personen) hatten am Ende 6 Kisten Dorsch. Insgesamt waren wir glaube ich 10-12. Einige Dänen dabei die das erste mal geangelt hatten. Zumindest so wie es optisch und vom Fangergebniss her aussah. Wer allerdings seinen Pilker am Grund gehalten hatte, hatte zwar ab und zu einen Hänger, aber auf jeden Fall auch viel Dorsch.

Ich denke das man mit beiden(Ole&Thöge) Pech oder auch Glück haben kann. Das Gesamtpaket ist meiner Meinung nach bei Thöge auf jeden Fall besser.

Im September werde ich auf jeden Fall wieder mit Thöge fahren und euch dann berichten.

Gruß Eddy


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: wafabe am 09. Juli 2012, 09:53:23
Hallo,
wie ich schon mehrfach geschrieben habe ,bin ich der Meinung Thöge gibt sich viel mehr Mühe als Ole .Die 2x , die ich mit ihm gefahren bin - bis die Kisten voll waren , dauerten 12 und 13 Std !!!
Übrigens : ich verstehe unter Drift entweder die Unterwasserströmung oder das Treiben des Bootes vor dem Wind - auf alle Fälle - viel Drift heißt viel Bewegung .
Ich fahre jetzt regelmäßig seit 1,5 Jahren alle 14 Tage von Heiligenhafen.Also die Fänge liegen zwischen 0 und 20 Dorschen pro Ausfahrt.Es fahren täglich 6 Schiffe , die natürlich bessere oder schlechtere Skipper haben. Die Fahrt kostet 35 € und dauert fast genau 3 std davon ist ca die Hälfte Angelzeit. und es gibt Suppe ! . Es hat sich für mich  bewährt mit der`` Einigkeit`` zu fahren.Die Ostseedorsche sind  in der Regel kleiner und schmecken anders .
Ich antworte gern darauf, aber vielleicht doch in einem anderen Treed.


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 20. Juli 2012, 02:14:46
moin ,nu hab ich es endlich geschafft meine beiden seehechte einzustellen.gefangen im juni auf der t248.


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: äälsi am 20. Juli 2012, 02:18:03
hinten links, auch nen doller hecht?? ich frag ja nur  :whistle:


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 20. Juli 2012, 02:23:30
meinst??? :cool2:


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: äälsi am 20. Juli 2012, 02:27:03
nö  :whistle:


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: eden.d am 20. Juli 2012, 03:44:34
Gratulation. Auf was haben die denn gebissen? Und die fängt man doch nicht am Grund oder??? Ich hab noch nie Seehech gefangen.  :)
aber schön mal zu sehen.


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: tessa am 20. Juli 2012, 04:06:53
Mein Mann hat letztes Jahr in August auch ein Seehecht gefangen   :happy:
Als er mit Ole draussen war,und der war nicht grad klein gewesen.Und
sein erster!!!!Vielleicht hat er dieses Jahr auch wieder Glück   :mmhh:


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: SEI am 20. Juli 2012, 04:07:40
Gratulation. Auf was haben die denn gebissen? Und die fängt man doch nicht am Grund oder??? Ich hab noch nie Seehech gefangen.  :)
aber schön mal zu sehen.

Seehechte stehen meist in Schwärmen 3-4 Meter über dem Grund. In Norwegen habe ich sie mit Fischfetzen (Wittling) gefangen. Sie gehen aber auch auf Pilker.

Gruß
Thorsten


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 20. Juli 2012, 06:07:17
moin,sei da muss ich dir leider in meinen fall wiedersprechen.
diese beide waren einzelgänger und die einzigsten an bord gefangene.(und erst die nr.2+3 bei ole in diesem jahr.
gebissen auf pilker mit bekannten grossen!!! drilling ca. 1m über grund.
115cm war der grosse!!!


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: SEI am 20. Juli 2012, 07:09:36
moin,sei da muss ich dir leider in meinen fall wiedersprechen.
diese beide waren einzelgänger und die einzigsten an bord gefangene.(und erst die nr.2+3 bei ole in diesem jahr.
gebissen auf pilker mit bekannten grossen!!! drilling ca. 1m über grund.
115cm war der grosse!!!

Das liegt wohl eher daran der Pilker nicht nicht unbedingt der beste Köder für diese Fische ist. Ein Toller fang den du da gemacht hast!! 115cm ist schon was  8)

Die Seehechte die ich aus dem letzten Norwegenurlaub mitgebracht habe standen alle in Gruppen in Wassertiefen zwischen 70 und 100m kurz über Grund, (auf dem Echolot klar zu erkennen).

Hat zwar nichts mit Vorupör oder Ole zu tun, aber hier gibt es einiges  zum Thema Seehecht:  http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/gezielt_auf_seehecht-28288.html?highlight=seehecht+gezielt


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: tessa am 15. August 2012, 01:10:15
Hallo,
Wollte mal was das Angeln mit Ole angeht,berichten:  ::wink::
Mein Mann war gestern mit den Kutter t248 draussen gewesen,und hat seeehr
gut Dorsch gefangen.Und zwar 29 Stück!!!!!!  :happy:Hatten alle genau die richtige größe gehabt.Waren 13 Mann insgesammt,und alle gut gefangen!!!
Hatten schon lange nicht mehr soviel gehabt.Mein Mann sagte,das Ole richtig ins schwitzen kam,weil alle gleichzeitig was gefangen haben.  :mmhh:
Waren insgesammt 10 Std.unterwegs.Also,ich würde sagen,das das Dorschangeln oder fangen jetzt nicht unbedingt was mit dem zutun hat,mit dem man raus fährt!!!Entweder man hat Glück oder nicht!!!   :happy:
Mal sehen wie es nächste Woche aussieht.  :mmhh:
gruss
       tessa


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: Nordisc am 15. August 2012, 01:25:30
Was will man mit 29 Dorschen? ???


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: tessa am 15. August 2012, 01:50:54
 
ESSEN??????    :lachwech:



gruss tessa


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: Nordisc am 15. August 2012, 02:16:41
Ihr müsst ne grosse Family haben, ich wäre nach einem satt  ;D.


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: Mafgo am 15. August 2012, 09:49:58
Hallo,
Wollte mal was das Angeln mit Ole angeht,berichten:  ::wink::
Mein Mann war gestern mit den Kutter t248 draussen gewesen,und hat seeehr
gut Dorsch gefangen.Und zwar 29 Stück!!!!!!  :happy:Hatten alle genau die richtige größe gehabt.Waren 13 Mann insgesammt,und alle gut gefangen!!!
Hatten schon lange nicht mehr soviel gehabt.Mein Mann sagte,das Ole richtig ins schwitzen kam,weil alle gleichzeitig was gefangen haben.  :mmhh:
Waren insgesammt 10 Std.unterwegs.Also,ich würde sagen,das das Dorschangeln oder fangen jetzt nicht unbedingt was mit dem zutun hat,mit dem man raus fährt!!!Entweder man hat Glück oder nicht!!!   :happy:
Mal sehen wie es nächste Woche aussieht.  :mmhh:
gruss
       tessa

Nah das ist ja toll so viel Fisch aber lange wird der nicht reichen wenn mann ordentliche Portionen auf dem Teller haben will.
Glückwunsch Thomas

Petri Heil


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: tessa am 15. August 2012, 10:48:47
Nee,wir sind nur zu zweit,plus Hund!!!   :lachwech:
Und der mag auch gerne Fisch.   :eat:   wegen ein Dorsch mit dem Kutter rausfahren,ist doch ein bisschen zu teuer    :lachwech:
Aber als Nichtangler weiss man das ja auch nicht    :mmhh:

     gruss

        tessa


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: eden.d am 16. August 2012, 05:32:43
Gratulation Tessa/dein Mann!  :)
12 Mann ist aber schon grenzwertig, oder?
Und sag deinem Mann ruhig mal das es bestimmt witzig kommt, nach dem ersten Dorsch die Rute bei Seite zu legen und nur noch die Natur genießen und ein Bier zu trinken.  ;D
Schönen Urlaub noch.

Lg Eddy


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: wafabe am 17. August 2012, 10:41:49
Herzlichen Glückwunsch ,
neunundzwanzig sind wirklich viele und offensichtlich hat Ole ja auch beschlossen nicht früher Feierabend zu machen.Wie hat Dein Mann ihn bei Laune gehalten ?
Die Fische kann man nach dem Ausnehmen auch im Kühlhaus einfrieren.Schlüssel dafür gibt´s im ersten Fischladen .


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: tessa am 17. August 2012, 12:55:47
Hallo Wafabe,    ::wink::
Mein Mann hat ihn eigentlich garnicht bei Laune gehalten   :lachwech:
hat einfach an den Tag alles gepasst!!!Alle auf den Kutter haben volle Kisten gehabt.Unser Bekannten,Mann und Sohn waren auch mit und hatten zusammen auch 31 Dorsche,   :happy:so,hatten wir dann 60 Stck.zu versorgen gehabt.
Haben wir nicht besser gewusst   :mmhh:sonst hätten wir sie für 10Kronen pro kilo Filet in der Fischhalle machen lassen.   :grimmig:
Nächste Woche,falls es wieder so sein sollte,wo mein Mann aber nicht mit rechnet,
das es sooo viele werden,lassen wir es dann aber machen.
Zum Einfriehren war es kein Problem,denn wir haben einen grossen Gefriehrschrank im Haus.  :happy:
gruss
tessa


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: wafabe am 20. August 2012, 10:05:45
Hallo ,
weiß jemand ob Ole Anfang Oktober noch fährt ?
Von Thöge weiß ich , dass sie beide im letzten Jahr  sogar  bis Ende  Oktober noch rausgefahren sind .
Und übrigens Tessa , man kann auch die Fischreste in der Fischhalle kostenlos abgeben , die gehen dann mit nach Hanstholm in die Fischfabrik .


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: tessa am 20. August 2012, 10:13:16
Hallo wafabe,   ::wink::
Danke für die info,wegen den Fischapfällen!!!   :friends:
Fragen mal Ole wegen Oktober,und melden uns dann wieder bei dir.

gruss
      tessa


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: henrym am 20. August 2012, 07:24:29
Die Fischabfälle müssen aber frisch sein, sonst nimmt Per die nicht an. :eat:


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: wafabe am 21. August 2012, 01:31:10
Hallo,
ja ,Ole wäre die Alternative .Obwohl ich lieber mit Thöge fahre.Bei den -ich glaube- inzwischen 7 Booten in Hanstholm fährt bestimmt eines.Man kann die Buchungen einsehen und Anfang Oktober ist teilweise nur Teilbelegung - als letzte Alternative.Vorupör ohne Angeltour geht nicht !!


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 21. August 2012, 02:19:19
ZITAT:Vorupör ohne Angeltour geht nicht !!
[/quote]

da muss ich zustimmen,aber es können auch ruhig 2 touren sein
 :øl:


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: tessa am 24. August 2012, 12:42:12
Hallo wafabe,    ::wink::
Mein Mann hat am Mittwoch Ole gefragt,wegen raus fahren.   :happy:
Er fährt vom 1.04.-1.10.
Übrigens wurde am Mittwoch wieder gut gefangen    :happy:
Mein Mann hatte diesmal "nur"15 Dorsche.   :lachwech:
Aber für uns zwei reicht das,bis zum nächsten Jahr.
16 Kilo Filet ist doch schon ne menge.   :eat:
viele grüsse aus dem sonnigen Vorupör

tessa


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: wafabe am 25. August 2012, 12:45:06
Hallo Tessa,
vielen Dank für die Auskunft . Schade, aber es bleiben noch ein paar Optionen .
Eine Fahrt von Hanstholm geht ganz bestimmt.Aber am liebsten würde ich mit Thöge fahren .
Der Vorrat an Dorsch vom Frühjahr ist doch arg geschmolzen .


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 22. Januar 2013, 10:15:13
ich habe soeben post von ole bekommen und er hat eine neue homepage:

 www.skagerak-t248.dk.


mit tollen bilder


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: Plümpermann am 22. Januar 2013, 10:35:24
@ibxxl : Danke für den Link.


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: wafabe am 23. Januar 2013, 04:57:46
Danke für den link. Schöne Bilder !!


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 18. Dezember 2013, 12:36:07
Moin anglers,habe soeben dieses filmchen entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=HYuhiB3pRrs


einansehmuss für jeden angler!!!


noch 6 lange monate,dann ist es wieder soweit


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: wafabe am 18. Dezember 2013, 05:39:32
Ja, genauso ist es wenn man mit Ole fährt . Die Fischkisten stehen in Reih- und Glied, jeder hat eine Nummer , der Vater am Gaff und mit der Entscheidung was maßig ist und was nicht. Aber das Schiff ist immer  supersauber !!
Ich selber fahre lieber mit Thöge, etwas lockerer und lustiger.In der ersten Juniwoche ist es wieder soweit . Darauf freue ich mich schon heute.Hoffentlich hält der Wind .Beide fahren nur bis 8 ms .
Dir ibxxl Petri Heil und 2 volle Kisten Dorsch plus 2 Leng !!!


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: zmann am 18. Dezember 2013, 09:47:20
Ja Anfang Juni sind wir auch wieder oben,freu!
Schönes Filmchen Ibxxl,hab mal auf Ole`s Seite geguckt,da steht was von 700
Kronen,letztes Jahr hab ich noch 600 bezahlt :heul:


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: wafabe am 19. Dezember 2013, 11:07:41
Bei Thöge steht auch 700 Dkr .Ist das nicht genauso wie letztes Jahr ? Ich bin mir nicht sicher.


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 19. Dezember 2013, 11:34:16
ja es war 600,-dkr.hoffendlich sehen ole&thöge nicht die preise in hanstholm :whistle:


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 02. Juli 2014, 12:22:23
moin,war 2X mit ole raus,35kg reines dorschfilet,die fahrt kostet nun 700dkr


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 28. Juli 2014, 11:05:30
das habe ich noch nie in dk gesehen,das ein heilbutt an den haken geht:


http://nyhederne.tv2.dk/samfund/2014-07-27-lystfisker-fik-rekordstor-helleflynder-på-krogen-0?nidk








Titel: Re: Angeln mit Ole - Rekordfang
Beitrag von: Stefan am 05. August 2014, 09:20:58
hier das Foto dazu!


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: Trollo am 05. August 2014, 11:38:51
Den hab ich leibhaftig gesehen, als der Angler ihn den Fischladen zum filetieren gebracht hat. 1/ 2 Stunde später waren nur noch die Gräten und lecker Filet übrig.


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 23. Juli 2015, 10:17:26
so,nun meine bilder vom angeltag mit ole:


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: ibxxl am 23. Juli 2015, 10:20:48
und nun 30kg dorsch auf einmal:
alle 4 bissen auf einmal!!!
wir sind den tag ca. 2,5std eher reingefahren,weil die kisten voll mit  fisch waren.


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: äälsi am 26. Juni 2016, 03:20:42
wie die erfahrung zeigte, ist ole gerne mit gruppen belegt und als einzelperson hat man dann wenig chancen.
kümmert euch am besten schon von deutschland aus, dann ist die enttäuschung nicht sooo groß, wenn es keine plätze gibt.

es gibt ja zum glück 2 kutter die rauss fahren


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: Thingol102 am 06. August 2018, 04:02:45
In letzter Zeit jemand mit Ole gefahren?
Ein paar aktuelle Berichte wären echt toll :)

Oder sollte man derzeit lieber mit einem der anderen Boote rausfahren?
Z.B. Von Hanstholm aus oder mit der Maagen


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: Angler 88 am 09. August 2018, 03:40:27
Wir wollten in der letzten April Woche mit Ole raus, war auch schon gebucht. Ole musste die Woche allerdings am Strand bleiben zu schlechtes Wetter. In Hanstholm sind sie wohl raus gefahren erzählte ein Angler aus NRW. Wenig Fisch zu viel Drift und fast alle am Übergeben.


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: eden.d am 09. August 2018, 10:29:46
Diese und letzte Woche sind beide fast regelmäßig raus gefahren. Ole ist immer mindestens eine halbe bis Stunde eher drin gewesen. Thöge(Maagen) kam dann gegen halb um vier rein. Gefangen habe beide gut. Das Gewisse Verständnis zum Angeln sollte man mit bringen, sonst bleiben auch auf dem Kutter die Kisten leer.  ;)
Im Normalfall war es im Durchschnitt eine Kiste Fisch.

Grüße Eddy


Titel: Re: Angeln mit Ole
Beitrag von: Thingol102 am 17. August 2018, 10:35:08
Danke Eddy,
Ein gewisses Verständnis habe ich mittlerweile ja, bin bishe immer mit genug Fisch nach Hause :)
Mal schauen hab vorhin mal mit ole telefoniert, und werde dann ab Sonntag die kommenden Wochen 2-3mal mit ihm rausfahren. Ich berichte dann mal was derzeit so geht