Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => Vorupør => Thema gestartet von: francy am 04. November 2010, 12:26:31



Titel: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: francy am 04. November 2010, 12:26:31
Würde so gerne mal Weihnachten und Silvester in Vorupør verbringen, hat da jemand Erfahrung?

Wie ist das Winterwetter?
Kann man die Straßen gut befahren? Das einzige was mich davon abhält sind 860 km im Winter  :(

Ist Vorupør dann gut besucht???

Fragen über Fragen.... ???


Titel: Re: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: Stefan am 04. November 2010, 12:34:13
Ein Vorgeschmack
http://fotoalbum.wolfundwolf.com/thumbnails.php?album=50

Äälsi undJ oe können Dir da ganz schön was zu sagen, so von 3Tg Aussenwelt abgeschnitten etc.
Ich fahre auch Silvester wieder hoch, am 30.12.
Such Dich mal durch das Archiv, da steht auch ne Menge schon geschrieben.
Ganz kurz:
Es ist hell 6h, einige Läden haben auf, Cafeen eigt zu, dieses Jahr wohl auf

Gruss
stf


Titel: Re: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: äälsi am 04. November 2010, 03:28:42
also wenn ich könnte, wäre ich jedes jahr weihnachten/silvester in vorupoer weil es einfach toll ist.

du kannst auch gerne auf meiner fotoseite mal gucken zwecks wetter, schnee und überhaupt.

ulrike-hantelmann.magix.net

also ich kanns nur empfehlen und bin dieses jahr ab dem 29. auch wieder da, oder wenn ich schon vorher frei machen kann ..........


Titel: Re: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: Uschi am 12. Dezember 2012, 03:03:52
Hej!
Kennt jemand die Öffnungszeiten vom Cafeen zwischen Weihnachten und Silvester 2012.
Wir sind mit unserer ganzen Familie zwar leider nicht in NV sondern in
Vejlby Klit, wollten aber zwischen Weihnachten und Silverster mal eine
Tour nach NV machen und im Cafeen etwas essen.

LG
Uschi


Titel: Re: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: Stefan am 12. Dezember 2012, 06:37:08
Hej


vom 27.12. - 6.1. hat das Cafeen geöffnet.

http://www.vesterhavscafeen.dk/

meist so bis in die frühen Abendstunden, je nach Gästen


Titel: Re: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: Uschi am 13. Dezember 2012, 07:24:46
Hej
Vielen Dank für die Info Stefan

Gruß Uschi


Titel: Re: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: sunny81_de am 13. Dezember 2012, 07:58:40
Hallo,

wir waren letztes Jahr Silvester oben. Es war total schön. Und ich war wirklich überrascht von dem tollen Feuerwerk überall.
@ Stefan Wo hattet ihr denn die Quads her?

Lg


Titel: Re: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: Stefan am 13. Dezember 2012, 10:37:44
Du verwechselst mich
Ich habe noch nie ein Quad gefahren und war auch Silvester 2010 da, letztes Jahr nicht.


Titel: Re: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: sunny81_de am 14. Dezember 2012, 07:52:42
Bei den Bildern waren Leute auf Quads am Strand dabei, daher dachte ich....


Titel: Re: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: Stefan am 05. Januar 2013, 11:14:53
Uschi
wart ihr bei uns oben```
Wenn ja, wann?
Größere Gruppen liefen da öfters rum letzte Woche

LG
stf


Titel: Re: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: Uschi am 06. Januar 2013, 05:12:11
Hej Stefan
Ja wir waren in NV, aber schon am 27.12 , war sehr schön aber auch sehr windig, sind dann ja auch erst ab dem 8. Juni wieder in NV,
LG
Uschi


Titel: Re: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: Stefan am 08. Januar 2013, 03:19:24
So,
NOCH stehen unsre Hütten!
War es das letzte "Sit in" dort???


Titel: Re: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: ukas am 07. Dezember 2016, 03:47:12
Hallo

Hat einer vor dieses Jahr über Silvester hoch zu fahren?
Ist denn da noch was los?
Haben die Geschäfte überhaupt noch auf?

Gruß
Markus


Titel: Re: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: DieOlbis am 07. Dezember 2016, 06:02:08
Guten Morgen!
Wir fahren vom 25.12. bis 2.1. hoch. am 28.12. ist glaube ich wieder Winter Schwimmfestival. Meny hat am 24.12., 25.12., 26.12. und am 31.12. zu. Am 25.12. ist der Spar in Klitmöller und der Aldi in Hanstholm geöffnet. Am 26.12. hat Kim auf.

Gruß Nicole


Titel: Re: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: OpaG am 07. Dezember 2016, 05:10:29
Hej  ::wink:: Am 28.12. findet das Badefestival statt  ( hat ja auch schon  Nicole geschrieben :zwinker:).Das Festival beginnt um 14.00 Uhr und endet gegen 18.00 Uhr.Wieder mit viel Live Musik und leckeres Essen :eat: Das Festival ist meist gut besucht  :zwinker: .Meny,Aldi und Fakta,Spar in Klitte haben über die Feiertage geöffnet.Vi ses  Liebe grüße   ::wink:: Opa


Titel: Re: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: DieOlbis am 07. Dezember 2016, 06:24:16
Hej  ::wink:: Hab gerade nochmal auf die Homepage von Meny geguckt und Du hast Recht Opa!!! Hatte Letzte Woche mit Sören, Jeppes Sohn, gemailt und der hatte mir gesagt, dass Meny zu hätte. Deshalb hatte ich es so geschrieben. Er hatte gesagt, dass er sich erkundigt hätte :grimmig: Na,ja. Ist ja aber gut zu wissen. Brauchen wir nicht alles mitschleppen. Wäre auch etwas eng geworden mit 4 Personen und Hund ;D Also nochmal vielen Dank für die Info!!!
Liebe Grüße, Nicole


Titel: Re: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: OpaG am 07. Dezember 2016, 07:02:03
Hej  ::wink:: ist doch nicht schlimm  :zwinker: Im Internet stand ja auch noch bis vor kurzem noch Lukket  :)  Mittlerweile hat Meny seine Öffnungszeiten aktualisiert.Also verhungern werden wir über die Feiertage sicherlich nicht  :zwinker:  :lachwech: Viele Grüße Opa


Titel: Re: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: DieOlbis am 07. Dezember 2016, 08:48:23
Das denke ich auch nicht  ;) Bist Du /ihr über die Feiertage auch oben? Oder noch oben?


Titel: Silvester in DK
Beitrag von: äälsi am 28. Dezember 2017, 08:00:36
Dänische Silvestertraditionen

Während Weihnachten in Dänemark traditionell eher mit der Familie gefeiert wird, wird Silvester (Nytår) öfters mit Freunden gefeiert. Einige Traditionen gehören unbedingt zum Silvesterabend dazu: So werden um 18.00 Uhr im ganzen Land die Fernseher eingeschaltet und Königin Margrethe II hält ihre Neujahrsansprache für die dänische Bevölkerung. Diese Ansprache wird mit sehr großem Interesse verfolgt und hat sich über die Jahre fast zu einem nationalen Ereignis entwickelt. Wenn Sie also in Dänemark sind, verpassen Sie nicht die Chance, die Königin im TV zu sehen! Falls Sie gemeinsam mit ihren dänischen Nachbarn feiern: Lassen Sie sich nicht von den kleinen Partyhütchen und dem vielen Konfetti irritieren: Die Dänen feiern Silvester gerne mit viel Glanz und Glitter! Dazu gehört auch, dass die Garderobe meist festlich ist, auch wenn man nur gemeinsam zu Hause feiert.

Nach der Ansprache der Königin wird gemeinsam gegessen und getrunken. Um Punkt Mitternacht ist es Tradition, von einem Stuhl ins neue Jahr zu hüpfen und dann gibt es meistens ein großes Feuerwerk. In früheren Zeiten war es üblich, den Nachbarn kleine Streiche zu spielen –  dieser Brauch ist aber nun nur noch sehr selten zu beobachten.


Titel: Re: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: OpaG am 28. Dezember 2017, 11:44:54
Hej  ::wink:: Letztes Jahr gab es ja den Super Gau bei Yousee (TDC ) mehr als 1,3 Millionen Dänen konnten nicht die Neujahrsansprache der Königin verfolgen bzw. waren viele Kunden 30 Stunden ohne Fernseheprogramm.  :øl:   :eat: mit Yousee gibt's ja ab und zu Probleme mit Ausfällen,deswegen wird es auch You(Not)See genannt  :lachwech:. Und vor allem wird momentan viel Rasierschaum von Jugendlichen gekauft :maske:
Das Badefestival war wieder gut besucht  :)
Viele Grüße Opa


Titel: Re: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: DenTyskeDansker am 28. Dezember 2018, 07:02:31
Hej!

Wir haben heute bekanntlich den 28. Dez. '18. Ich schwelge gerade in Erinnerungen. Wisst ihr noch, was vor exakt 40 Jahren los war?

Norddeutschland versank im Schnee!

Auch in Nørre gab's genug. Dann wurde es kalt. Saukalt! Über Tage -30°C! Wahnsinn! Man konnte die Mole zu Fuß umrunden - eine dicke Eisschicht machte es möglich. Die Nordsee war auf mehrere hundert Metern zugefroren. Im Hafen von Hanstholm wurden, trotz Eisbrecher, Kutter erdrückt.

... und in den Sommerhäusern herrschten Temperaturen von -15°C - dagegen konnte niemand anheizen! Tja, es gab kein Entkommen. Die Grenze war unpassierbar! Ich war damals noch Schüler. Die Einrichtung öffnete die Tore - und musste noch 14 Tage auf mich warten! Höhere Gewalt.  ;D

Wer von euch war damals ebenfalls dort? Das würd mich wirklich interessieren! Erinnerungen und Eindrücke! Gibt's vielleicht noch Fotos von dem Naturschauspiel? Meine wenigen sind mittlerweile irgendwie auf der Strecke geblieben.

Euch allen einen guten Rutsch!  :øl:

Frank


Titel: Re: Weihnachten und Silvester in Vorupør
Beitrag von: DenTyskeDansker am 30. Dezember 2018, 09:03:17
Das Interesse ist ja überwältigend! Hammer! Ich erlaube mir, noch mal nachzulegen:

www.youtube.com/watch?v=JKkQlgnUnFo

Ein Zusammenschnitt der ARD-Nachrichten vom damaligen Zeitpunkt. War damals tatsächlich niemand von euch in Nørre? Außer mir? Leute, das gibt's doch nicht ...?