Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => User-Talk => Thema gestartet von: hamburger jung am 22. April 2011, 01:44:10



Titel: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 22. April 2011, 01:44:10
Da sich die auf den nächsten Jahren auf den Autobahnen im Norden viel tun wird z.b. ausbau der A7 von HH bis Bordesholm auf 6 Fahrspuren ( Planung 2012 -2017 ) oder der Deckel beim Elbtunnel oder der derzeitige umbau der A1.
wollte ich dieses Thema starten denn es betrifft nicht nur noch den Elbtunnel denn da kommt was auf uns zu die nach Nörre wollen und es leben nicht alle hier im Norden um alle infos zu bekommen wo Baustellen und Etc. sind und mit vieviel mehr Zeitaufwand zu rechnen ist.
Oftmals stehen Schilder wann Baubeginn ist und wie lang die Baustelle wird ,einfach merken und hier eintragen.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 25. Mai 2011, 05:28:56
z.Zt.gibt es immer wieder Stau vorn Elbtunnel bis zu (am 23.5.) 29 Km  richtung Süden also wenn man nach Hause will .
man kann jetzt wieder ausweichen über die A21denn
die Baustelle auf der A1 zwischen Ahrensburg und Bagterheide wird jetzt abgebaut in Richtung Hamburg ist  freie Fahrt in richtung Norden geht es noch nicht


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 01. Juni 2011, 05:57:33
jetzt ist die A1 in Richtung Norden auch wieder frei ab Ahrensburg
eigendlich ja ganz gut aber es gibt wieder eine neue Baustelle diesmal zwischen Horsterdreieck und Harburg ca.  5 km lang.
Wenn es da einen stau gibt ist bestimmt die A7 auch betroffen .


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 12. Juni 2011, 12:25:28
z.Zt.Keine Baustellen ab hintern Elbtunnel bis DK.
Bei Rodekro sind Brückenbau ( Länge ca. 1 Km.)Arbeiten wo es zum Stau kommen Kann weterhin sind noch ein paar kleinere Baustellen zwischen Kolding und Vejle .
Anfang der 13/ 18 kommen noch baustellen die kein Problem sind.
Zwischen Skive und Sternberg sind  z.Zt. teilweise Fahrbahnerneuerungs Arbeiten.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 24. Juni 2011, 02:05:57
Leider wieder auf der Ausweichstrecke A1 richtung Norden eine Baustelle
bei Barsbüttel zu Z.Zt. nur noch Dauerstau  :grimmig:
Bleibt lieber auf der A7 egal was beim Elbtunnel los ist  :mmhh:

Heute Ferienanfang in Dk.
es sind jetzt grade 22 km. Stau vorm Elbtunnel richtung Süden  :ui:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 02. März 2012, 05:24:49
Vollsperrung der A7 vom 23.-26.3
Die Autobahn wird zwischen HH. Stellingen und den Autobankreutz HH.-Nordwest für 56 Stunden vollgesperrt um Lärmschutzwände und Brücken Arbeiten durchzuführen
Der Verkehr soll dann durch Hamburg geführt werden   :ui:
Na Prost Mahlzeit  :-L


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: tessa am 02. März 2012, 06:57:26
Oh,Sch.....wie kommen wir dann am besten nach Römö? :mmhh:
Geht es wirklich nur durch Hamburg oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?  :heul:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 03. März 2012, 04:01:29
Oh,Sch.....wie kommen wir dann am besten nach Römö? :mmhh:
Geht es wirklich nur durch Hamburg oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?  :heul:
Da ich davon ausgehe das ihr über die A7 kommt
könnt ihr Hamburg auch umfahren.
Ab Hosterdreieck auf die A1 richtung Lübeck dann auf die A21 Richtung Neumünster und dann wieder auf die A7 die Strecke sollte frei sein
mehr Zeit c.a. 30 min. je nach fahrweise  :whistle:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: tessa am 03. März 2012, 06:06:15
Hallo,Danke für den Tipp  :friends:
Ja wir kommen über die A7.

   gruss tessa  ::wink::


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Mafgo am 03. März 2012, 06:51:05
Hallo Tessa




Da ich davon ausgehe das ihr über die A7 kommt
könnt ihr Hamburg auch umfahren.
Ab Hosterdreieck auf die A1 richtung Lübeck dann auf die A21 Richtung Neumünster und dann wieder auf die A7 die Strecke sollte frei sein
mehr Zeit c.a. 30 min. je nach fahrweise  :whistle:

Ab Übergang A1/A21 ist das ja auch unsere jährliche Strecke und seid die B205 Richtung Neumünster Süd so gut ausgebaut ist kommt man super durch.

Gruß Mafgo



Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: tessa am 03. März 2012, 07:30:48
Hallo Mafgo,Danke auch an dir,  :friends:
wenn wir in 3 Wochen da lang fahren  :happy:
denke wir an Dich. ::wink::

    gruss tessa


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: mela am 03. März 2012, 09:58:27
Na dann könnt ihr mal an der Ausfaht Bad Oldesloe Nord hupen... ;D wir können euch dann hören...  :D


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: tessa am 03. März 2012, 10:13:22
        Hallo mela,  ::wink::

Wenn wir dran denken, machen wir es gerne   :zwinker:

 gruss tessa


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 16. April 2012, 04:12:04
auf der A1 wird wieder gebaut von Ahrensburg bis Autobahnkreuz Bagtheide
es wird dort die Fahrbahn erneuert
dafür werden zweifahrspuren geperrt diese Baustelle soll bis November dauern


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 15. April 2013, 03:09:34
Es geht wieder auf die Ferienzeit zu
Sollte es am Elbtunnel wieder Stau geben weicht auf keinen Fall auf die A1 aus
Dort wird gebaut und es ist fast immer Stau !
zwischen Moorfleet und Billstedt wird eine Brücke erneuert betrifft beide Seiten
Barsbüttel wird die Fahrbahn ausgebessert kurz danach wird ab Heute eine neue Baustelle einrichte
Also es ist angerichtet für viele Staus  :grimmig:     


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Mafgo am 26. Juli 2013, 09:47:48
Nabend

Habe gerade im Internet gelesen das es auf unserer Reiseroute zwei Engässe gibt die zu unserem Reisetermin noch da sind wäre schön wenn jemand dazu aktuelle Infos geben könnte.

1. A7 Hochbrücke über Nord-Ostsee Kanal ist für Monate nur auf einer Spur pro Richtung befahrbar.

2. B 404 zwischen Anschlussstellen Trittau/Grande und Grönwohld/Lütjensee voll gesperrt
Ist eine Umfahrung durch Trittau möglich und ratsam ?

Danke und schönes WE


Titel: Staugefahr Rader Hochbrücke
Beitrag von: lori am 27. Juli 2013, 12:18:54
Gestern wurde die Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee Kanal (A7) z.T. gesperrt. Der Grund sind massive Schäden am Beton der Brückenpfeiler, die am Mittwoch entdeckt wurden.

Die Rader Hochbrücke ist für LKW über 7.5 t gesperrt. Für PKW steht je Fahrtrichtung nur 1 Fahrstreiefn zur Verfügung. Der Kanaltunnel in Rendsburg bietet auch keine Alternative, da dort ebenfalls gebaut wird.
Die Umleitung (wohl in 1.Linie für LKW) Richtung Norden geht über Kiel, Eckernförde zur Anschlussstelle Rendsburg. Die Umleitung Richtung Süden wohl sogar über Husum.

Zur Zeit schon 20 km Stau vor der Brücke Richtung Norden, Richtung Süden 10 km.

Dauer der Bauarbeiten wohl mindestens 4 Monate :(


Titel: Re: Staugefahr Rader Hochbrücke
Beitrag von: Mafgo am 27. Juli 2013, 01:38:23
Danke für die Infos vielleicht kann ein Modi das mal in den entsprechenden Fred verschieben wegen der Übersichtlichkeit habe ja deswegen auch schon eine Anfrage eingestellt.

Gruß Mafgo


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: chain am 28. Juli 2013, 12:13:12
Das ist ja eine ärgerliche Sache. Gestern steckten da Bekannte von uns drin...


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Der Wildecker am 07. August 2013, 12:40:17
Hallo,

nächste Woche geht`s los.....
Wer hat diese Baustelle an der Rader Hochbrücke kürzlich passiert und kann berichten?
Sollte man grundsätzlich die Umleitung fahren?
Wir werden Sonntags gegen 9:oo Uhr dort vorbeikommen.

Danke und Grüße aus Wildeck


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: chain am 07. August 2013, 04:39:36
Wir haben die Stelle letzten Samstagmorgen gegen 7:00 passiert und da ging es gerade noch zäh durch. Gegen später wird es nervig.

Durch Eckernförde geht es auch nicht gerade schnell durch (da bin ich Pfingsten mal durchgefahren) und ob und wann es sich über Heide / Husum lohnt ?

Die Woche vorher haben Bekannte Samstagnachmittag ewig gebraucht. Sie haben dann eine Übernachtung in der Nähe von Kiel eingelegt.

Gut die Hauptferienzeit ist teilweise schon vorbei... Vielleicht klappt es Sonntags um 9:00 noch einigermaßen.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hendrik am 13. August 2013, 08:41:30
ich bin schon die ganze zeit am überlegen, ob wir nicht abends spät wegfahren. dann hätten wir die blöde brücke so morgens um 5:00. das müsste dann staufrei ablaufen. allerdings sind im sept. die ferien auch schon vorbei, dann könnte es so um 10:00 auch einigermaßen laufen.  ???

am besten wir entscheiden kurzfristig.

hendrik


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Stefan am 13. August 2013, 09:02:55
habe im Radio Samstag gehört, dass es gegen 12h rund 15km Stau Richtung Nord und 10 Richtung Süd waren  :grimmig:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 13. August 2013, 10:45:16
dann hätten wir die blöde brücke so morgens um 5:00. das müsste dann staufrei ablaufen.
hendrik
Das ist auf jeden Fall die bessere Idee weil es ist bestimmt Stau wegen den Campern.
z.Zt. ist immer es sehr voll egal ob Ferien oder nicht denn es ist immer nur eine Fahrbahn offen und im Radio hört man nur Samstag Stau bis zu 25 Km
länge  :(
Mir wäre es lieber ein paar Stunden in Nörre rum zu laufen als auf eine volle Autobahn zu sehen  :zwinker:
aber das ist deine Entscheidung  :mmhh:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: chain am 13. August 2013, 11:51:35
Bekannte haben diesen Samstagvormittag 2 Stunden gewartet.
Ich denke nach den Ferien ist es wesentlich besser. In Dänemark sind die Sommerferien ja vorbei.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: tessa am 13. August 2013, 01:04:05
Wir waren auch dabei   :grimmig: 2 Stunden ,und 15 Km Stau.
Bekannte waren ne Stunde eher,und sind gut durchgekommen.   :happy:
Haben statt 7 Std.10 Std.bis Nörre gebraucht..  :heul:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hendrik am 13. August 2013, 01:31:24
dann gibt´s eben freitags ´nen ausgedehnten mittagsschlaf und abends um 22:00 ab in richtung norden...

auf dem rückweg machen wir in niebüll noch einen übernachtungsstop, da isses dann sowieso egal.
von uns aus nach nørre sind´s halt 1000 km und da steh ich dann ungern noch 2 std im stau.

hendrik


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 13. August 2013, 01:34:32
Alter Schwede, das sind ja Horrormeldungen. Wir fahren Samstag in 2 Wochen. Ferien in Norddeutschland müssten vorbei sein, in DK auch. Meint ihr, das wird immer noch so schlimm? Umfahren macht keinen Sinn? Bei 2 Stunden Wartezeiten kann ich ja fast über Paris fahren. ;D


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 13. August 2013, 02:08:20
Die Ferien sind hier vorbei !
Aber noch nicht in allen Bundesländern
Bei 2 Stunden Wartezeiten kann ich ja fast über Paris fahren. ;D
Fahr früh ansonsten grüße den Eifelturm von mir  :cool02:
Umfahren macht keinen Sinn?
Der ganze LKW Verkehr über 7,5 t wird umgeleitet dadurch sind die Nebenstrecken auch dicht  :police:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 13. August 2013, 03:40:47
Oh Mann. Bleibt nur noch als Alternative Kiel - Eckernförde, Rendsburg oder ganz hinten rum über Husum oder? Mal schauen, wie es in 2 Wochen ist. Ab 10 km fahr ich drum rum. Da krieg ich doch Vögel.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 13. August 2013, 06:18:11
Oh Mann. Bleibt nur noch als Alternative Kiel - Eckernförde
Das ist Ausweichstrecke für die Lkw,s  :-L 


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 13. August 2013, 06:28:59
Okay, danke für den Tipp, das sparen wir uns dann besser.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: fejul am 13. August 2013, 08:57:03
Moin,
Haltet Euch so bloß penibel an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, zum Teil ist dort nur 40 km/h angesagt.
Flächendeckende Geschwindigkeitskontrollen auch zu Randzeiten hat die Polizei vorausgesagt.
Wäre ja schade schon auf der Anreise ein Loch in der Urlaubskasse zu haben.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: chain am 13. August 2013, 09:47:31
Was jetzt kontrollieren sie da auch noch...  :redcard:
Und Eckernförde direkt ist nicht besonders gut zu passieren.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Jolene am 14. August 2013, 12:57:40
Wir haben uns auch schon vor ein paar Wochen dazu entschieden in den späten Abendstunden bzw. gegen Mitternacht loszufahren und so wie ich das hier lese wird es wohl eine sehr gute Entscheidung sein.
Da frühstücken wir dann lieber bei Tessa  :friends:
und verbringen ein paar Stunden in Vorupör als im Stau zu stehen  ;D


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hendrik am 14. August 2013, 02:17:53
wir können zwar bei niemandem frühstücken aber bis jetzt ist das von uns gebuchte haus in der woche vor unserer ankunft nicht belegt. vielleicht bekommen wir den schlüssel ja schon morgens.


hendrik


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Jolene am 14. August 2013, 02:23:36
Hendrik, auch ohne diese Möglichkeit würden wir eher fahren  ;D
Wie gesagt lieber ein paar Stunden früher in Nörre als im Stau stehen!!!


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 18. August 2013, 01:20:37
Lage an der Brücke Samstag gegen 14,30
Stau Richtung Norden 17 Km Wartezeit ca. 2,5 nach Süden nur 9 Km >1 Std.
Auf der ausweichstrecke Kiel - Eckernförde über 4Km Stau in beide Richtungen 
Wer also hoch oder zurück kommt sollt sich besser Zeiten aussuchen wo die Stecke frei ist  :mmhh:
am besten morgens vor 7 Uhr  :-L
oder die Rückreise auf Freitag Nacht legen  :mmhh:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Jolene am 18. August 2013, 05:34:57
Wir haben die Brücke gegen 4.00 Uhr absolut entspannt
passiert. Auch so war es ein absolut entspanntes
Fahren. Auf dem Motorvej waren wir bis auf ein paar
vereinzelte Autos allein unterwegs.

Lohnt sich wirklich früher zu fahren.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: chain am 19. August 2013, 12:11:54
Am 17.8. um 14:00 sind wir durch Rendsburg und den Tunnel  gefahren weil der Stau auf der A7 in Richtung Süden laut Navi bestimmt über eine Stunde Zeit gekostet hätte.
In knapp 20 Minuten waren wir ohne Stau durch !
Auch in der Gegenrichtung war es passabel.
In Richtung Norden sah es auf der A7 wieder extrem aus ! Bestimmt über 2 Stunden.

Also Umfahren durch Rendsburg war am Samstag eine gute Idee.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hendrik am 19. August 2013, 01:47:29
so, das wäre dann auch geregelt. wir fahren schon in der nacht von mi. auf do. und umgehen (hoffentlich) den samstagsverkehr. unser haus war frei und da hab ich grade noch 2 tage davorgehängt  :haven:

hendrik


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 25. August 2013, 12:58:51
Die Stau Lage an der Brücke war max.11Km Richtung norden und 9km Richtung Süden gegen 13.00 Uhr Verlust Zeit jeweils C.a. 1,5 Std


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: dirk2710 am 26. August 2013, 09:19:53
Als 1000. Betrag hab ich was ganz feines :zwinker:

Für alle die über diese Strecke fahren 8)

http://www.youtube.com/watch?v=Z0_YA3L8MII

Gruß aus Staufenberg

Dirk :eat:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 26. August 2013, 09:30:01
So jetzt mal Butter bei die Fische: wo und wie muss ich Samstag fahren, dass ich da nicht drinstehe? Wir fahren gegen 10 rum da vorbei. Los ihr Experten.   ;D


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: äälsi am 26. August 2013, 10:23:11
das ist genau richtig wenn du da länger verweilen willst :whistle:

7 uhr ist da zur zeit machbar, danach wirds anstrengend und sämtliche umleitungen scheinen keine wirkliche lösung zu sein.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 26. August 2013, 10:27:33
So jetzt mal Butter bei die Fische: wo und wie muss ich Samstag fahren, dass ich da nicht drinstehe? Wir fahren gegen 10 rum da vorbei. Los ihr Experten.   ;D
Mit der Bahn   :haven:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: chain am 26. August 2013, 11:38:31
Rendsburg Tunnel war bei der Rückfahrt in beide Richtung einigermaßen vernünftig passierbar. War ungefähr 14:00 ... Kein Vergleich gegen das was auf der AB los war. Laut Navi hat uns das ca. 25 Minuten mehr gekostet. Auf der AB hätten wir wesentlich länger benötigt (1,5h hat das Navi geschätzt). Daher hat unser TomTom Navi mit Liveservice das auch vorgeschlagen.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 27. August 2013, 01:08:34
Ok, wird werden mal schauen. Mir fällt gerade auf, dass wir von Lübeck aus starten. Aber Kiel - Eckernförde scheint wahrscheinlich auch verstopft. Dann fahren wir auf die A7, irgendwo vorher runter, durch den Tunnel in Rendsburg und wieder drauf.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 27. August 2013, 01:39:30
Mir fällt gerade auf, dass wir von Lübeck aus starten. .
Auf Strecke nach Neumünster sind auch leider Div. Baustellen  :mmhh:
Bin aber z.Zt. nicht ganz aktuell da Urlaub habe  :zwinker:
Und ich hoffe das ihr schon in Lübeck seit denn die A1 um Hamburg ist total dich mit Baustellen und Staus fast zu jeder Uhrzeit  :grimmig:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 27. August 2013, 01:58:14
Hast du noch mehr Schreckensmeldungen für mich?  ;D Wir fahren Donnerstag vpom Bodensee hoch, sind nachmittags durch Hamburg durch (reicht vor 16 Uhr wegen Berufsverkehr?), machen 2 Tage Stop in Lübeck und fahren dann hoch bis Nörre.

Ich dachte immer bei uns im Grossraum Stuttgart ist es schon scheisse, aber ihr da oben toppt das nochmal locker.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Stefan am 27. August 2013, 03:22:38
Hej!

Wie wärs damit. Rest der Strecke dann Taxi  ;)


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 27. August 2013, 04:20:31
Hej Stefan,

wir haben anfangs echt drüber nachgedacht. Mittlerweile gibts Verbindungen nach Billund, früher sogar nach Thisted. Aber der Grill passt so schlecht ins Handgepäck.  ;D Ich bin 2 mal sogar mit dem Zug von Hagen rauf, einmal über die Vogelfluglinie und einmal direkt über Flens nach Fredericia. Traumhaft schön und eine entspannte Alternative zum Auto.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Stefan am 27. August 2013, 04:26:13
Ein Grill jat doch jede Hütte (mindestens 1Grill!)
Aber die Taxi oder Busfahrt ist dann doch zu aufwendig.
Ja ,früher gabs Verbindungen zum Lufthavn Thisted. Der ist aber stillgelegt. Dort wird nur noch repariert. Früher gabs da auch Rundflüge. Wurde ich als Kind von meinem Onkel mal zu eingeladen. Einmal über Klitmöller und Nörre.

und sehe gerade
149 Euro mit Lufthansa von Düsseldorf nach Billund und retour.
Allerdings via Frankfurt, dort 3h Aufenthalt
Aber trotzdem. Fast ein Schnäppchen.
Termin Sa 3.9.



Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: jrunge am 27. August 2013, 04:56:14
...
Termin Sa 3.9.
Hej,

welches Jahr ist das denn?


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: chain am 27. August 2013, 06:43:48
Wie hatten schon 2 mal Besuch in Vorupoer der mit dem Nachtzug gekommen ist. Beide Besuche fanden das entspannt und in Ordnung. Wir haben sie am Bahnhof abgeholt.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nanni am 27. August 2013, 06:59:17
Mit der Zugfahrt von Dortmund bzw. Düsseldorf bis nach Struer haben meine Schwester und eine Freundin auch schon sehr gute und sehr preiswerte Erfahrungen gemacht.
Aber das Gepäck für einen Ferienhausurlaub möchte man ja wohl wirklich nicht mit dem Zug transportiern ..... ::wink::


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Stefan am 27. August 2013, 08:33:24
Jürgen
3.9.2013


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 27. August 2013, 11:19:39
@Nordisc
Siehe mal in deine PN Gruß Torsten


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: jrunge am 28. August 2013, 12:13:57
Jürgen
3.9.2013
Moin Stefan,
der 3.9.13 ist ein Dienstag und kein Samstag. Bin darüber gestolpert, weil ich am Sa. 7.9.13 starte (nicht im Flieger, sondern PKW).  ::wink::


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Stefan am 28. August 2013, 07:48:43
ok, da hat sich mein Flightassist Programm wohl vertan, oder ich mich, oder beide. Ich wünsche allen die da durch fahren etwas Geduld und Nachsicht. Man fährt ja in den Urlaub, ist nicht auf der Flucht und ein vernünftiges Straßennetz wollen auch alle. Da muss halt mal gebaut werden, auch wenn es dann in diesem Fal ärgerlich ist.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 28. August 2013, 09:05:32
Da hat Stefan Recht. Fahrt gehört schon zum Urlaub. Und wenn man das erste mal durch Jütland klüngelt, die Dünen sieht, auf einem der schönen Rastplätze in der Natur Pause macht und die salzige Meerschluft schnuppert, weiss man, dass man wieder zu Hause ist.  :happy:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 28. August 2013, 12:10:05
der Spaß geht weiter wie Ärgere ich die Urlauber nach Dänemark  ???

Eine neue Baustelle auf der A7 im Bereich der Süderelbbrücke
(Heimfeld bis Stellingen)
müssen Metallfugen erneuert werden diese ist ab Morgen bis ca. 29.9.13
Dafür wird je Richtung eine Fahrbahn gesperrt  :happy:
Das gibt wieder schöne Staus  :grimmig:

Mann bin ich froh mitten in Hamburg zu leben und so kann ich alle Baustellen ausweichen  :haven:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 29. August 2013, 09:00:15
So, obwohl wir um 15 Uhr in Hamburg waren, war die Hölle los. 1,5 Stunden von Bispingen bis Billstedt. Gibts noch einen Meter Autobahn in Hamburg ohne Baustelle? Das ist ja ein Horror! Morgen gehts in den Hansapark und Samstag nach Nörre.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: jrunge am 30. August 2013, 01:43:35
der Spaß geht weiter wie Ärgere ich die Urlauber nach Dänemark  ???

Eine neue Baustelle auf der A7 im Bereich der Süderelbbrücke
(Heimfeld bis Stellingen)
...
Moin Torsten,

klär mich bitte auf: Wo gibt es auf der A7 die Süderelbbrücke? Fahre ich seit Jahren darüber und habe es nie gemerkt? Oder meinst Du die Baustelle vor'm  Elbtunnel zwischen Moorburg und Waltershof (Waltershofer-Rugenberger-Hafen)? Da stehe ich doch so wie so meistens im Stau, weil im Elbtunnel Fliesen oder Gullis gereinigt werden oder wieder irgendwer im Tunnel nicht bemerkt hat, dass es am Ende des Tunnels auch wieder bergauf geht.  :mmhh:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 30. August 2013, 08:51:02
So, obwohl wir um 15 Uhr in Hamburg waren, war die Hölle los. 1,5 Stunden von Bispingen bis Billstedt. Gibts noch einen Meter Autobahn in Hamburg ohne Baustelle? Das ist ja ein Horror! Morgen gehts in den Hansapark und Samstag nach Nörre.

Na dann kämpf Dich mal gut durch - danach: SCHÖNEN URLAUB  ;D


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 30. August 2013, 10:04:11
der Spaß geht weiter wie Ärgere ich die Urlauber nach Dänemark  ???

Eine neue Baustelle auf der A7 im Bereich der Süderelbbrücke
(Heimfeld bis Stellingen)
...
Moin Torsten,klär mich bitte auf: :

Zum Vormerken: Für die Zeit vom 31. August bis zum 13. September werden zwischen den Anschlussstellen Moorburg und Waltershof die drei Fahrspuren in Richtung Norden für Straßenbau- und Entwässerungsarbeiten eingeengt. Vom 14. bis 29. September sollen nur zwei Fahrstreifen zur Verfügung stehen, was mit Sicherheit wieder zu größeren Staus führen wird. Ab 4. November geht es dann länger als ein Jahr, bis voraussichtlich Mitte November 2014, an der Autobahnbrücke über die Stader Straße zur Sache. Dort sind Schäden an tragenden Teilen des Betons festgestellt worden. Wegen der Arbeiten soll in beiden Fahrtrichtungen jeweils eine der drei Fahrspuren gesperrt werden. Zudem sind Brückenarbeiten im Bereich der Autobahnanschlussstelle Heimfeld geplant. Die Brücke über die Stader Straße soll wegen der hohen Verkehrsbelastung mit speziellen Bauelementen verstärkt werden. Während der Bauzeit dürfen Schwertransporte von mehr als 44 Tonnen den Baustellenbereich nicht passieren. Sie werden zwischen den Anschlussstellen Heimfeld und Moorburg umgeleitet. Im Harburger Stadtgebiet gibt es vom 16. September bis 30. Oktober eine halbseitige Sperrung zwischen Bremer Straße und Hohe Straße/A253 wegen Brückenarbeiten. [/quote]

Auszug vom
Hamburger Abendblatt-22.08.2013

vielleicht hilft das Gruß Torsten

 


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 30. August 2013, 10:21:57
So, obwohl wir um 15 Uhr in Hamburg waren, war die Hölle los. 1,5 Stunden von Bispingen bis Billstedt.
Da hast ja Glück gehabt habe schon selber von Moorfleet bis Ahrensburg
3 Stunden gebraucht
Gibts noch einen Meter Autobahn in Hamburg ohne Baustelle? Das ist ja ein Horror!.
Ja die A24 vom Horner Kreisel bis zum Autobahnkreuz Nord -Ost Länge 6Km
 :zwinker: 


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: jrunge am 30. August 2013, 10:58:39
...
Auszug vom
Hamburger Abendblatt-22.08.2013

vielleicht hilft das Gruß Torsten
Danke für die Aufklärung.  ::wink::


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Stefan am 02. September 2013, 10:13:50
Also meine Eltern sind heute morgen um 5h von Bielefeld los und waren nach 4h Hüttener Berge, also hinter der Brücke. Das sind 4h, und ca 0.5h mehr als sonst. Also im Rahmen! Trotz Berufsverkehr in HH.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 02. September 2013, 05:32:28
Also im Rahmen! Trotz Berufsverkehr in HH.
Glück gehabt gegen 8.30 ging auf den Autobahnen um Hamburg nichts mehr
Teilweise bis zu 20Km ( Richtung Süden ) was Montags normal hier ist  :zwinker:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 03. September 2013, 09:37:53
Die Bauarbeiten an der Brücke liegen im Zeitplan und sollen Ende November fertig sein
Dafür werden jetzt langsam die Vorbereitungen am Elbtunnel gemacht für den Deckel :-\


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 11. September 2013, 09:45:03
Hej ihr Hamburger, alles hat ein Ende nur der Elbtunnel hat zwei.

Wie sieht es Freitag in Hamburg und an  der Brücke übern Kanal aus? Ab wann ist der Feierabendverkehr gegessen? Ist um 20 Uhr da Ruhe im Karton?

Zweite Frage an die Experten: was macht das Miststück A1 zwischen Bremen und Hamburg? Ist das endlich baustellenfrei? Vor einem Jahr bin ich auf dem Rückweg statt über A7 und A2 mal die 1 gefahren. War viel fertig, aber noch genug Baustellen. Ist das jetzt besser?

Danke und Gruss aus Nörre
Nordisc


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nanni am 11. September 2013, 10:10:11
Ich bin vor 2 Wochen am Freitag genau zum Feierabendverkehr echt gut über die Brücke gekommen. Das Navi hat mich kurz vorher etwas umgeleitet und dann direkt in Rendsburg Büddelsdorf wieder auf die Bahn geschickt. Kurzer Stau bis zur Einfädelung in den einspurigen Verkehr und schwupp, das war´s. Perfekt. :)
Aber das ist schlichtweg ein Glücksspiel ....
Seit letztem Jahr fahre ich auch wieder die A1 (sonst viele Jahre die A7). Da sind zwar ein, zwei Baustellen, aber wirklich kurz. Kein Vergleich zu vorher. Fluppt wunderbar und ist eben tatsächlich ein bisschen kürzer.
Gute Rückreise
Nanni


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 20. September 2013, 09:40:59
Die Bauarbeiten an der Brücke kommen gut voran aber jetzt macht der Tunnel in Rendsburg Probleme ab sofort ist nur noch Tempo 30 erlaubt da die Fahrbahn zu kaputt ist mit spurrillen und sich die Lkws an den Wänden die Spiegel abfahren


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hendrik am 22. September 2013, 11:18:18
wir sind auch wieder zurück. da wir gestern noch einen kulturtrip ins nolde-museum-seebüll gemacht haben und anschliessend in husum noch ein lecker fischbrötchen vertilgt haben und dort dann um 17:30 wegführen und über heide und itzhoe nach HH kamen waren wir um halb eins in der nacht im taunus.
es lief komplett gut durch , auch die ganzen baustellen auf der a7 waren kein thema.
die hinreise habe ich in die nacht gelegt , das war verkehrstechnisch total entspannt.

hendrik


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Plümpermann am 06. November 2013, 02:26:28
 Die Rader Hochbrücke wird nach Angaben des Verkehrsministeriums am Freitag wieder freigegeben.  :)

http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/raderhochbruecke215.html


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 08. November 2013, 02:17:02
So die Brücke soll wieder frei sein  :zwinker:

Heute war im Radio was anderes interessant
Tom Tom hat die Staus in Großstädten gemessen Hamburg hat dabei den zweiten Platz gemacht  :-L
(Hauptsächlich waren es hier die Autobahnen )
Die meisten Staus gibt's in Stuttgart  ::)


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 08. November 2013, 04:52:30
Die meisten Staus gibt's in Stuttgart  ::)

Wir haben ja auch die meisten Autowerke inundum Stuttgart ;D
Ne Spaß beiseite. Was hier derzeit abgeht ist nicht feierlich...
Generell ist aber die A8 um den Flughafen und das Leonberger Dreieck immer eine Katastrophe.  Da können die noch so erweitern das bekommen die nicht in Griff.
Und Stuttgart durch seine Lage im Talkessel ist immer ein Erlebnis.  Da ist einfach kein Platz meine. .. :mmhh:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: chain am 08. November 2013, 06:35:46
Und wenn es dann wie Mittwoch am Flughafen Unfälle gibt dann fahren "mutige" Sattelschlepper bei uns durch die Wohnstraßen  :(


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: dergoeteborger am 08. November 2013, 07:54:15

 ich wars nicht... :mmhh:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Andreas am 08. November 2013, 09:13:45
Ich wars auch nicht :mmhh:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 08. November 2013, 09:31:51
Ich wars erst recht nicht  :mmhh:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 27. November 2013, 06:24:37
Die Autobahn A7 ist z.zt nur einspurig Richtung Süden in Höhe des Kreuzes der A23 wegen Bauarbeiten an einen Siel es soll bis nächsten Dienstag so gehen   :-L
 das gibt wieder richtig viele Staus  :happy:   :grimmig:

Jetzt ein paar Stunden später
Aus Richtung Dk 18 bis 20 km stau mehr zeit c.a. drei Stunden inzwischen weichen viele über die A1 aus die ist aber auch schon dicht vor der Elbe 8 km und im Hamburger Stadtgebiet stehen auch alle.
Das wird bestimmt noch lustig die nächsten Tage  :l_l:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 14. Januar 2014, 10:21:59
Der Umbau auf sechs Fahrspuren der A 7 soll jetzt im herbst beginnen die Bauplanung ist abgeschlossen
Angefangen wird am Bordesholmer Dreieck
Das wird bestimmt wieder lustig im Stau  :-L


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 25. Februar 2014, 09:31:10
Es geht wieder los  :grimmig: Am Eltunnel
Auszug aus der Bild


So wird gebaut

► 23. März bis 16. April: Sperrung der 1. Röhre

► 17. April bis 9. Mai: Alle Röhren frei, weil viele Bundesländer Osterferien haben

► 10. Mai bis 4. Juni: Sperrung 3. und 4. Röhre

► 5. Juni bis 9. Juni: Pfingsten, keine Sperrung

► 10. Juni bis 11. Juli: Sperrung 2. und 3. Röhre

Auf den Ausweichstrecken sieht es eigentlich gut aus

A1 Baustelle bei Billsteht Brückenerneuerung 2 Spuren je Richtung Staugefahr
Ansonsten nichts zu Zeit.
Vorsicht !!!!
es wird viel Kontrolliert Auf Abstand achten besonders die Brücke hinter Barsbüttel Fotos von oben  :police:
A21 Frei nur eine kleine Baustelle am Kreutz Neumünster-Kiel
achtet aufs Tempo Besonders um den Parkplatz Schwissel 100 Km/h
B404 Freie Fahrt
Hamburg Stadt meiden !!!! viele Baustellen Elbbrücken immer Stau  :grimmig:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 11. April 2014, 06:21:42
Elbtunnel
Es kommt z,Zt. immer zu Staus meist Richtung Süden bis zu  +10Km
Richtung Norden um 6 km
Ausweichen über A1 würde ich nachlassen Bei Billsteht Richtung Norden meistens
Stau vor der Baustelle dahinter ist die Autobahn Frei bis Neumünster
in Richtung Süden ist es eine Alternative weil der Stau wenn da nur kurz ist meist nicht länger als 2Km

Zu Ostern soll der Tunnel mit allen Spuren frei sein  :mmhh:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Stefan am 11. April 2014, 08:55:07
wie ist es denn, wenn man Ostersamabend ins Stadion kommt vs Wolfsburg ! Haben ja ein "Mini Treffen" da  :whistle:  :whistle:

Weiß nicht, ob wir alle vorher in HH rumdüsen oder nur direkt ins Stadion.
Leider konntest Du ja nicht  :grimmig:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 12. April 2014, 09:51:16
Leider konntest Du ja nicht  :grimmig:
;D Wird Kurzfristig entscheidet sich Freitag Karte habe ich schon von meinen Sohn  :zwinker:

Ok war Ot  :whistle:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 01. Mai 2014, 06:02:01
Wochentags ist auf der A7 Richtung Süden immer Dauer stau
Meistens am horsterdreieck bis zum Elbtunnel Tendenz ca.eine Stunde mehr ca.8-16 Kilometer
Ausweichmöglichkeit A1 ab und zu auch stau meistens unter drei Kilometer
Gute Radio durch sagen bei Rsh und Radio Hamburg (kann man ab Rendsburg hören)


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: dergoeteborger am 05. Mai 2014, 08:51:30
Wie sieht es eigentlich aus auf der A7 zwischen Neumünster/Süd und Flensburg ?
Ich will Mittwoch da hoch düsen.

Gruß Haju


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 06. Mai 2014, 09:43:54
Wie sieht es eigentlich aus auf der A7
Es sollte eigentlich kein Problem sein mit 300 km/h durchzukommen  :zwinker:
Nur HH. Solltest du meiden obwohl Richtung Norden kaum Probleme sind


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 08. Mai 2014, 11:34:29
Ab diesen Wochenende werden zwei röhren am Elbtunnel gesperrt
Das soll bis zum Pfingsten so bleiben (anfang Juni )


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: mela am 15. Mai 2014, 12:34:58
Auf der RaderHochbrücke wird schon wieder irgendwas gebastelt. Wir standen auf dem Rückweg 1 Stunde im Stau, da wirds einspurig. Wenn die da bauen, kann es gut möglich sein, das die andere Seite auch noch dran kommt. Hab aber im Moment nix gehört.

Dafür wirds auf der A21 eng, zwischen Leezen und Seegeberg (also in Richtung Norden) wird die Fahrbahn erneuert. Einspurige Verkehrsführung...läuft aber ganz gut...

Aber mal davon abgesehen, stockt es hier sowieso... A1, A21, B75 und ganz Oslo... da muss man sich schon in geduld üben... mal 30min für 4 km zur Arbeit und umgekehrt..halleluja  :error: :redcard:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 15. Mai 2014, 06:46:27
Auf der RaderHochbrücke wird schon wieder irgendwas gebastelt.

Diese Baustelle soll bis nächsten Sonntag dauern  :-\


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: dergoeteborger am 18. Mai 2014, 02:08:41
Wir hatten Freitag auch Stau vor der RaderHochbrücke, nach dem gemeldet wurde
das es mindestens 2 Std. dauert bis man über die Brücke ist,habe ich mich entschlossen
über Eckerförde, Kiel und dann die B404(A21) Richtung Süden zu fahren.
Baustelle in Eckernförde, Stop and Go in Kiel und auf der B404 auch Baustellen und viel
Verkehr. Aber man ist wenigstens vorwärts gekommen, besser als 2Std. auf der A7 rumstehen.

Gruß Haju


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 28. Juni 2014, 10:10:44
Die Baustelle auf der A21 Höhe Bad Segeberg ist aufgehoben
Man hat bis auf eine kleine Baustelle ca.100 m lang freie Fahrt  :cool2:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Stefan am 02. Juli 2014, 11:08:43
Rückfahrt Dienstag gegen 14h vor Elbtunnel Richtung Süd  15km Stau


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Schnegge am 02. Juli 2014, 12:38:14
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie die Situation auf dem Autobahnstück der Autobahn 18 ist?. Kurz hinter Vejle begann bisher der Bau eines Autobahnstücks bis Brande. Wie weit ist der Ausbau inzwischen gekommen?

Schnegge


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: äälsi am 02. Juli 2014, 06:06:15
moin
der ausbau ist fertig, es geht direkt ins eins über und ist gut zu fahren


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Schnegge am 02. Juli 2014, 08:37:58
Super Nachricht, herzlichen Dank!!! Dann sind wir künftig ja noch schneller in Vorupor. Im September ist es wieder soweit und wir freuen uns schon, was es wieder alles neues in Vorupor zu erkunden gibt.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 03. Juli 2014, 08:38:01
Gute Nachricht
Am Elbtunnel sind ab heute sieben Spuren wieder frei
Die Bauarbeiten sind früher als erwartet fertig geworden


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 05. September 2014, 08:25:45
Auf der A 7 zwischen Hamburg und bordesholm gibt es keine Probleme
Aber ab den Autobahnkreuz bis zur dänischen Grenze sind ein paar Baustellen besonders direkt an der grenze ist nervig da es immer zum stau kommen kann
Auf der 11 Nähe ubergang nach Thy wird die Fahrbahn erneuert 2km lang


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 19. Februar 2015, 12:23:52
Jetzt ist es soweit
Auf der A7 wird richtig gebaut es geht ab Hamburg los in Höhe Volkspark ist die Brücke abgerissen und so nur in beiden Richtungen zwei Fahrbahn frei  :ui:
Es kommt jetzt täglich zu Staus
Außerdem hinter Hamburg bis nach Kiel sieht es nicht besser aus das wird bestimmt zum ferien anfang richtig dicke kommen
Wie es auf der ausweich Streck A1 weiß ich leider nicht aber um HH geht es


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 09. März 2015, 04:12:23
Als Tipp A7 App fürs Handy wegen des Umbaus der A7 ist jetzt eine App rausgekommen sie soll vor Staus warnen

http://www.a7-autobahn-deckel-hamburg.de/politik/a7-ausbau-hamburg-sh-handy-app-fuer-staus-baustellen/

wenn klappt eine gute Idee  :mmhh:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Angler 88 am 09. März 2015, 09:54:21
Die Baustelle an der Abfahrt Volkspark wird sicher viele Urlauber Zeit kosten. Ich kann nur empfehlen ganz ganz früh los fahren. Um Sechs Uhr sollten Urlauber diesen Engpass geschaft haben. Muss auf Grund der Arbeit des öfteren die A7 fahren und spreche aus Erfahrung.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 10. März 2015, 10:43:36
Die Baustelle an der Abfahrt Volkspark wird sicher viele Urlauber Zeit kosten.
Da kann ich ihn nur recht geben
Da die Autobahnbrücke Richtung Dänemark abgerissen ist und es
nur zwei Spuren je Richtung frei sind 
über die andere Seite
Deshalb sollte man so früh wie möglich da vorbei fahren
Besser mit einen Hot Dog auf die Mole sehen und darauf warten das man ins Haus kann als Stundenlang auf Rücklichter vom Vordermann zu sehen  :zwinker:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 01. Mai 2015, 07:20:30
Es sind z.Zt Viele Baustellen ab Hamburg Richtung Norden bis Abfahrt Kiel man sollte mit viel mehr Zeit rechnen da fast nur mit 60 - 80 Km/h fahren kann
das gleiche auch in Richtung Süden  :mmhh:
Bei Schuby ist denn auch noch eine länge c.a. 3 Km.
Danach ist alles Frei  :happy:
Die Oddersund ist nur eine Spur frei es wird wechselweise gefahren per Ampel geschaltet zeit aufwand  weniger als 5 Minuten


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 16. Mai 2015, 02:47:52
Hinweis für alle die mit Anhänger fahren !
In der Baustelle beim HSV Stadion achtet auf die Fahrbahn
NUR DIE RECHTE SPUR BENUTZEN POLIZEI KONTROLLE  :police:
sie fahren mit Zivil Autos und holen raus wird teuer !!!!!!
Z.ZT. viel stau dort meistens um 8 Km.

Ausweich Strecke A1 Baustelle an der Brücke Harburg sonst eigentlich frei 
Nur Segeberg eine Kleine Baustelle 100 m lang bis zum Abzweigung Kiel nichts mehr 

 


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 11. Juni 2015, 03:10:06
Achtung für alle die nach oben fahren oder wiederkommen

[/Die A7 wird vollgesperrt b]

von Freitag 22 Uhr bis Montag 5 Uhr
Wegen Brückenabriss bei Schnelsen  :mmhh:
Und am ersten Juliwochenende geht es an der nächste Brücke los  :grimmig:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Stefan am 12. Juni 2015, 12:12:38
Nochmals Danke für das Telefonat eben. Wir düsen ja morgen hoch und vertrauen Deiner Alternativ Route. Mange Tak


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK. Entwarnung
Beitrag von: Stefan am 12. Juni 2015, 12:19:52
ENTWARNUNG

Thorsten hatte sich vertan  ;)

Die Sperrung betrifft die A 1
Die A 7 folgt aber Ende Juni/Anf Juli

Also normaler Weg hoch,.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK. Entwarnung
Beitrag von: hamburger jung am 13. Juni 2015, 09:14:12
ENTWARNUNG
Thorsten hatte sich vertan  ;)
 :whistle: Fehler in der Zeitung  ;D

aber es Kommt !

http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/Hamburg-aktuell/Verkehr/2015/Juni/Ende-Juni-Anfang-Juli-A7-Vollsperrung-an-zwei-Wochenenden

Wer die Umleitung geplant hat  keine Ahnung  :redcard:
Die Strecke Von Eidelsteht bis zur Auffahrt Schnelsen Nord ist jetzt schon überlastet wegen Bauarbeiten denn Richtung Flughafen ist noch eine Baustelle
wo es immer Stau gibt  :grimmig:

Alternativ
Die A23 weiter fahren bis hinter Itzehoe ( c.a.10 Km. ) dann abfahren Wacken-Schenefeld auf die B 430 Richtung Neumünster gut ausgebaut
Bei Itzehoe eine Baustelle sollte aber kein Problem sein Achtung Tempo  :police:

oder
A1 Richtung Lübeck dann bei Bagtherheide auf die A 21 Richtung Segeberg bis Neumünster wieder auf A 7 allerdings Baustelle Harburg und Camper Richtung Ostsee kann voll sein !

Hamburg Stadt bloß nicht !!!!! mehr Baustellen als alles andere kaum durch kommen ohne Kenntnisse

Info :
72 Brücken werden abgerissen und neu gebaut
also das ist nur der Anfang




Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 16. Juni 2015, 07:23:23
Mal etwas erfreuliches
Die Brücken Bauarbeiten an der A 1 bei Harburg werden schon am 1ten August fertig somit stehen ab dann  auf der ausweichstrecke alle fahrspuren wieder zur Verfügung
Statt Mitte September  :haven:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hendrik am 30. Juni 2015, 01:53:00
ich habe am freitag auf der Rückfahrt von noerre nach Taunusstein ca 120 km Baustelle bewältigt. 12 std für 1000km - es ko... einen an !!!

hendrik


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: äälsi am 30. Juni 2015, 07:45:03
wir haben am samstag auch gestanden von quickborn bis kurz vorm tunnel :ui: :-[


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn Bielefeld-Hannover
Beitrag von: Stefan am 15. Juli 2015, 07:50:11
Hallo

wer an diesem Wo Ende diese Strecke hochfährt:

In Hannover wird die Autobahn2 komplett dicht gemacht am Sonntag.
Bombenentschärfung. Bereits ab Bielefeld (2) oder Kassel (7) wird mit erheblichen Behinderungen gerechnet und man plant sogar den Verkehr bereits ab dort teils via Landstraßen umzuleiten. Also entweder Zeit planen oder andren Tag fahren.

Gruß aus Blfd
stf



 ( 





¥Hannover (dpa). Wegen der
lange geplanten Entschärfung
eines möglichen Bombenblindgängers
aus dem Zweiten
Weltkrieg wird die Autobahn 2
in Hannover am Sonntag von 9
bis 20 Uhr komplett gesperrt.
Zwischen dem Dreieck Hannover-
West und dem Kreuz
Hannover-Ost wird der Verkehr
über die Schnellwege und
die Autobahnen 7 und 352 umgeleitet.
Die Verkehrsmanagementzentrale
rechnet mit erheblichen
Staus und erwägt im
Ernstfall weiträumige Umleitungen
auf der Ost-West-Achse
über Bielefeld und Kassel.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 20. August 2015, 01:12:27
Moin Moin Hamburger Jung,

wie siehts bei dir im Norden aktuell auf der Bahn aus? Wieviele Röhren im Tunnel sind frei? Und wie ist die Situation Stellingen -> Dreieck Bordesholm? Hab schon viele Horrormeldungen gehört.

Wir fahren morgen bis Schleswig mit der Kurzen und übernachten da. Wollen morgens hier in NRW los und gegen Mittag durch Hamburg durch sein. Passt das? Alternativroute wäre auch die A1 weiter hoch und dann die 21.

Danke für ein kurzes Update!


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: ecki am 20. August 2015, 05:38:52
Moin Nordisc,

wenn ihr schon einmal übernachtet, dann macht es doch mal ganz entspannt und fahrt mit der Fähre über die Elbe. Von Wischhafen nach Glückstadt und von dort über Landstraßen nach Schleswig, mit vielleicht einem Abstecher nach Haithabu. Kann ich echt empfehlen.



Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  (http://www.smiliemania.de/smilie132/00001823.gif)


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 20. August 2015, 06:48:44
Zur Zeit geht es wenn sie nicht grade wieder eine Bombe finden  :cool2:
Meistens gibst Stau vor den Autobahnkreuz A7 / A23 Für Pkws geht schneller wenn ihr nicht mit Anhänger unterwegs seit  
Versucht in der Dritten Spur zu Bleiben zu erst Breite 2,3 m nachher reicht es sogar für LKWs  der Grund nach den Kreutz kommen in der rechten Spur zwei Abfahrten und Auffahrten da steht man immer die linke geht ganz gut Einzel spur
nach den Kreutz

Zur A1 freie fahrt die Brücke Harburg ist wieder frei auf allen spuren nur noch tempo 80 ( Blitzer )
Leider kannst da auch Probleme geben hört sich zwar Blöd an aber die Baustelle Lübeck gibt es dort einen Unfall oder so was Kann es schnell zu dieser Uhrzeit sein das man bis HH Ahrensburg steht
 Am Besten Höre Radio sehr schnell ist Radio Hamburg 103,6

 der Tipp von Ecki ist auch nicht schlecht außer es staut sich schon länger auf der 7 denn kann man da bis zu 2 Stunden warten  

Wenn du mich fragst nimm die A 7 und versuche vor 12 Uhr an HH vorbei zu sein
und sollte denn plötzlich Richtung Neumünster nichts gehen rauf auf die A23
 (Wenn du noch vor den Autobahnkreuz bist )
Richtung Itzehoe daran vorbei Wacken runter und dann Richtung Neumünster

Wage es nicht durch Hamburg zu fahren das gleicht einen Selbstmord bei den Baustellen in der Stadt !!!!!  

P.s. Wie lange bleist du oben ? Gruß Torsten


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 20. August 2015, 07:05:24
und fahrt mit der Fähre über die Elbe. Von Wischhafen nach Glückstadt und von dort über Landstraßen nach Schleswig, mit vielleicht einem Abstecher nach Haithabu. Kann ich echt empfehlen.

@ ecki
 Glückstadt
Ein toller Pausen Ort auf dieser Strecke
Die Innenstadt um das Rathaus ist echt schön und man kann da gut Essen gehen
ich bin ab und zu gerne mal da wenn ich Zeit habe :haven:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 20. August 2015, 08:52:44
Noch ein Tipp für die Rückreise Samstag ist immer stau und die Strecke Neumünster meistens sehr stark befahren

fahrt nicht Neumünster runter um auf die A21 zu kommen  sondern
Bad Barmstedt  dann auf die B206 Richtung Lübeck und Segeberg Auf die A21
Nur Achtung es steht ein Blitzer auf der Strecke kurz hinter der Aral Tankstelle c.a. 20 m  :angel:
und gegenüber ist ein Schlachter der ist günstig mit einfachen essen für den kleinen Hunger   :whistle: 


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 20. August 2015, 09:44:06
Super, danke für die wertvollen Tips!

Dann muss ich morgen nur noch würfeln, ob ich A2/A7 oder die A1 bis Hamburg hochfahre .


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: DieOlbis am 21. August 2015, 07:56:50
Guten Morgen!
Danke für den Tipp!!! Fahren nämlich immer Nms ab.....Auch auf dem Hinweg fahren wir die B404, A21 u dann Nms auf die A7. Ist angenehmer.

Allen einen schönen Tag!!!


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: ecki am 24. August 2015, 03:52:04
@Torsten: Danke für den Hinweis. Glückstadt selbst haben wir uns noch nicht angeschaut, wird aber dann mal in die Planung mit einbezogen.


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  (http://www.smiliemania.de/smilie132/00001823.gif)


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 24. August 2015, 05:40:29
Sind mit wenig Stau nördlich vom Elbtunnel gut durchgekommen. Alle 4 Röhren frei, das habe ich noch nie erlebt. Aber das Rumgeeiere bis Bordesholm ist ätzend. Wie lange soll der Ausbau gehen? Furchtbar!

Wir haben genüsslich in Eckernförde übernachtet und sind am Samstag über den Midtjyske Motorvej nach Nörre gefahren. Viel relaxter geht es nicht mehr, wobei die Strecke über Billund landschaftlich schöner war. Aber mit Baby... ;)


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 31. August 2015, 08:44:46
Wie sieht es eigentlich nach  Neumünster aus nach oben  ???
Sind noch Baustellen in Dk und vor Flensburg


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 31. August 2015, 09:28:17
Alles frei. In DK ebenfalls. Nur Hamburg ist "das Problem". ;D


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: chain am 31. August 2015, 10:34:11
Es ging einigermaßen. Bei Kolding war etwas voll (Tagesbaustelle und Autobahnkreuze) und Hamburg ging auch so. Der Tipp bei der Hinfahrt in Hamburg hinter dem Elbtunnel in der Baustelle auf der ganz linken Spur zu bleiben ist sehr gut !


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 18. September 2015, 08:38:16
Die Verkehrsage um Hamburg ist nur Sch......  :grimmig:
Bei S.Kolding Brückenarbeiten Stau Gefahr
sonst nur kleine Baustellen vor Holstebro  die aber kein Problem sind

Achtung auf der Rendsburger Hochbrücke stehen jetzt feste Blitzer  :police:
Also immer schön langsam  :haven:  :whistle:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: chain am 20. September 2015, 06:54:44
Empfehlung meines Navis in Kolding: Durch Kolding fahren. (Pause machen und günstig tanken.)


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 25. September 2015, 11:03:21
Achtung ⚠
Dieses Wochenende ist eine röhre am Tunnel dicht

Der Blitzer auf der Rendsburger Brücke misst auf Entfernung und Abstand


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hendrik am 26. September 2015, 03:41:56
Gestern 13 std im auto gesessen, mir reicht es jetzt noch.
Ich fahr erst wieder nach nørre, wenn die a5 und die a7 fertiggestellt sind.

Hendrik


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 26. September 2015, 03:57:18
Ich fahr erst wieder nach nørre, wenn die a5 und die a7 fertiggestellt sind.

Hendrik
Dann wirst du wohl Entzug bekommen  :heul:

fertiggestellt wird die A7 wohl erst 2024 im Bereich Hamburg

Und wenn ich an die Elbphil denke könnte es auch noch ein paar Jahren mehr werden  :whistle:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 29. September 2015, 08:44:30
Der Blitzer auf der Rendsburger Brücke ist echt eine Falle  :l_l:

es sind insgesamt vier Stück
Jeweils am Anfang und am Ende steht einer! Je Richtung

Damit nicht genug
Wer so schlau ist und nur vor ihnen abbremsen tut bezahlt auch!
Denn die Zeit zwischen ihnen wird auch gemessen und der Durchschnitt berechnet  :redcard:
super Nummer also immer schön brav sein und sich an fast Tempo halten  :whistle:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Angler 88 am 29. September 2015, 09:53:05
das ist ein guter tipp hamburger jung in zwei Wochen fahren wir hoch und der Urlaub muss nicht mit einem Foto beginnen


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 02. Oktober 2015, 10:14:01
Wer am diesem Wochenende nach oben Reisen sollte sollte sich auf starken Nebel im Bereich Schleswig-Holstein und Hamburg einstellen denn seit Tagen haben wir morgens teilweise Sichtweiten unter 50 Meter besonders im Gebiet um Rendsburg


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: KleeneHexe am 02. Oktober 2015, 04:53:47
Super Tipp, vielen Dank.
Ich mag ja Nebel eigentlich, aber nicht unbedingt,
wenn wir auf der Autobahn unterwegs sind...

Mal schauen...


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 10. Oktober 2015, 07:27:28
Um den Elbtunnel ist es etwas entspannter
Da jetzt wieder Überhol Verbot für Lkw ist leider halten sich nicht alle daran  :redcard:
Meistens sind es welche aus DK und NL  :grimmig:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Angler 88 am 11. Oktober 2015, 05:12:53
Die Niederländer fahren auch auf der zweiten Spur in der Baustelle auf höhe Volkspark :grimmig: Damit staut es sich oft an dieser Baustelle bis zum Elbtunnel. Von der Baustelle Schnelsen Nord will ich lieber nicht erzählen dort kann man gut 20- 30 Minuten mehr ein planen.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hendrik am 12. Oktober 2015, 09:37:27
beim hochfahren vor 4 Wochen bin ich hinter der elbe ab auf die strecke heide - Husum und dann bei tonder über die grenze. dann quer rüber und bei aabenra wieder auf die Autobahn. ist zwar ein Umweg, aber man kann wenigstens fahren und steht sich nicht die reifen eckig.

hendrik


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 12. Oktober 2015, 01:31:24
Auch eine gute Möglichkeit hendrik wäre bloß etwas früher zur A7 abgefahren

Heute ist auf der A1 vor Ahrensburg eine neue Baustelle eingerichtet wurden z.zt staut es sich sehr stark dort als ausweich Strecke wohl keine Alternative mehr  :grimmig:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: dirk2710 am 31. Oktober 2015, 09:16:51
Hej
Ich weiß garnicht wo das Problem liegt, wenn recht früh morgens losfährt. Ich bin sehr zeitig unterwegs, das heißt um 07.00h durch den Elbtunnel und weiter die A7 hoch, aber da waren keine Behinderungen und das schon zweimal dieses Jahr,Mai und Oktober.
Muss aber sagen, auf dem Rückweg waren dann doch einige Staus, ganz schlimm zwischen Bad Bramstadt und Randers Richtung Norden (45km)
Ich hatte kurz vor HH nur einmal zähfliesenden Verkehr und das wars.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute und stressfreie Fahrt.
Hilsen fra Staufenberg
Dirk


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 31. Oktober 2015, 11:10:31
Die strecke um Hamburg ist recht ruhig
Bin in letzter Zeit auch ohne Stau durch gekommen aber es waren auch Ferien
Auch die Streckenführung wurde geändert und deshalb fließt der Verkehr besser

@DIRK
Stau Randes wegen Baustelle?


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: dirk2710 am 07. November 2015, 01:10:37
Ja :-L


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 14. November 2015, 04:41:24
Autobahn in Dänemark frei ohne Baustellen
Ausser auf der 18 nicht lang

Aber es standen 2x Blitzer an der Straße


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 21. November 2015, 03:37:28
Die Strecke war heute schön frei  :happy:
in knapp 5 Stunden waren wir in Hamburg  :haven:

[/Aber Vorsicht b]  :police:
seit ich hoch fahre habe ich noch nie so viele Blitzer gesehen
zwei Stück als wir hoch gefahren sind
in der Woche auch zwei auf der 181 und 11
und bei der Rückfahrt drei bei Hurup  Oddesund und Holstebro  :redcard:
alle in Richtung Deutschland
es wird wohl Geld gebraucht  :o

es waren alle VW Transporter neuer Bauart und sahen aus wie Wohnmobile  :zwinker:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 15. Dezember 2015, 11:24:40
Der Ausbau der Autobahn A7 liegt im Plan
Sie soll aber nächstes Jahr sechs mal voll gesperrt werden dieses soll immer außerhalb der Ferienzeit passieren und nur an Wochenenden und nachts
Der Deckel über die A7 soll jetzt zwei Kilometer lang werden

Auf der ausweich Strecke A1 ist eine neue Baustelle zwischen Hamburg und Ahrensburg wegen Fahrbahn Erneuerung kann schnell zu Staus kommen
Richtung Süden frei............. Noch!  Die sieht nicht viel besser aus


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: äälsi am 15. Dezember 2015, 11:55:13
also ich hoffe doch mal das ich am 28.12 früh dann gut durch komme,
muss zum anschwimmen da sein  :haven:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 15. Dezember 2015, 01:56:00
also ich hoffe doch mal das ich am 28.12 früh dann gut durch komme,
muss zum anschwimmen da sein  :haven:
Äälsi für dich wäre als Alternative
Die B 404 und dann A 21 da solltest du kaum Probleme haben

Und noch ein Tipp
Ziehe den Badeanzug vorher an  :zwinker:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 17. Februar 2016, 10:17:56
Wer durch Hamburg muss kann einen leid tun
Denn es sind noch mehr Baustellen dazu gekommen und wir haben hier nur noch Dauer Stau
Vom Kreuz A1 A7 bis kaltenkirchen geht oft nichts mehr auf der A7
Bild vom Navi um 8.00 Uhr


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 01. März 2016, 02:52:28
Die staulage um Hamburg ist etwas besser geworden
Trotzdem sollte man die Zeit zwischen 6.30 bis 11.00 meiden da es dann immer die meisten Staus gibt auch samstags

Der Bau Höhe Volkspark kommt gut voran die ersten fahrbahnträger stehen schon


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 21. April 2016, 11:56:49
Eigentlich geht's es auf der A7 bei Hamburg
Nur zwischen Volkspark und Schnelsen Nord ist es sehr oft dicht Zeitaufwand ca 15 min mehr
Achtung ⚠
Fenster schließen dort wegen starken Staub von der Baustelle


Auf keinen Fall über Hamburg Stadt ausweichen hier ist das totale Chaos

Bleibt auf der Autobahn


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 10. Mai 2016, 10:25:52
Die staulage um Hamburg ist noch größer geworden
Besonders auf der A7 in Richtung Süden
Durchschnittlich um 10 km
In Richtung Norden meist um den Autobahnkreuz A7 A23 Mehraufwand ca 10 -15 Minuten

Es gibt keine ausweich Strecken mehr
Denn auf der A1 wird jetzt auch gebaut zwischen Ahrensburg und Kreuz Bargteheide dort steht man am Wochenende bis zu einer Stunde egal welche Richtung
Über die B 404 geht es noch für die aus Richtung Berlin kommen
Und durch Hamburg vergesst es das ist noch schlimmer sogar ich fahre jetzt mehr mit U und S Bahn  :grimmig: :grimmig: :grimmig:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: ibxxl am 10. Mai 2016, 01:04:38
NEU als Alternative: die Elbfähre Cuxhaven(noch nicht ausprobiert),man ist weiträunig um Hamburg rum .
Fähre Glückstadt-Wischhafen z.Zt.ca.1,5 Std.Wartezeit.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 11. Mai 2016, 11:34:03
Heute um 9 Uhr


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 11. Mai 2016, 11:37:03
Richtung Süden


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 11. Mai 2016, 11:38:57
Und Norden  :grimmig:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: äälsi am 11. Mai 2016, 01:42:18
oh man und wir wollen  dieses mal in der woche mittags nach der maloche los  :(
da muss ich mal genau gucken wann es am besten wäre


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: ecki am 11. Mai 2016, 03:50:31
Nachts um 02:00 Uhr  :cool2:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  (http://www.smiliemania.de/smilie132/00001823.gif)


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 15. Mai 2016, 09:22:45
Gestern gut durchgekommen
Nur an der Grenze Stau wegen Kontrolle
Ab Kiel keine Baustellen mehr nur eine auf der 18 in Dk


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: äälsi am 15. Mai 2016, 10:15:39
werden weiterhin fast nur lkw's kontrolliert oder ihr auch??


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 15. Mai 2016, 03:29:05
werden weiterhin fast nur lkw's kontrolliert oder ihr auch??

Nein alle besonders Pkw 🚗 wo mehre Personen drin sind
Und nicht wie Europäer aussehen
Und auch solche Autos die sehr voll geladen sind


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 22. Mai 2016, 11:50:43
Leider wieder zurück  :heul:

In Dänemark hat man freie fahrt nur auf der 18 eine Baustelle hinter Herning und Holstebro aber kein Problem
und noch eine kleine auf der 26 Salling Sund Brücke mit verengte Fahrbahn

Zur Grenze in Richtung Dänemark
Kontrolle von Pkws auf Personen und Ladung gestern 4,5 Kilometer Stau gegen 10 Uhr mehr Zeitaufwand c.a. 30 Minuten +
Die Spuren werden dort geteilt die linke wird verschränkt mit Video Überwachung die rechte wird über den Parkplatz geführt

Wir hatten da kein Problem waren gegen 8 Uhr da und hatten nur 500 Meter
hat aber auch fast 5 Minuten gedauert     


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 27. Mai 2016, 01:07:24
Die A1 nicht als ausweich Strecke benutzen
Da sind Brücken arbeiten Höhe Ahrensburg und es staut sich täglich egal welche Richtung

Achtung
Die A7 wird am 27.5 ab 22 Uhr  für ca.. 11 Stunden voll gesperrt für beide Richtungen


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hardy am 27. Mai 2016, 04:11:04
A7 Vollgesperrt..

wo so grob??

Gruß


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 27. Mai 2016, 11:49:41

wo so grob??
Höhe Schnelsen wegen Brücken arbeiten


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hardy am 28. Mai 2016, 10:42:37
Moin,

die Sperrung ist heute Abend 28.05.2016...
Brückenteile stehen schon parat

Gruß


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: ecki am 29. Mai 2016, 03:16:38
Mhm, es gibt da so ganz tolle Strecken durch wunderschöne Landschaften bis hinein ins königliche Nachbarland und die Ortschaft wo ich die Grenze passiere (die bemerkt man garnicht), hat bestimmt noch nie einen "Kontrolleur" gesehen  :police:
Man muss allerdings die "Fahrt" als Urlaub betrachten, sonst macht es keinen Sinn!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  (http://www.smiliemania.de/smilie132/00001823.gif)


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Bad am 17. Juni 2016, 10:11:34
Ecki, verrate mir doch mal bitte Deine Route  :-*

 :cool2:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 17. Juni 2016, 11:13:33
Ecki, verrate mir doch mal bitte Deine Route  :-*

 :cool2:
Ich kann mir es denken
Weil sie recht schön ist
Über die Elbe mit der Fähre
Dann ein Stück auf der A23 weiter auf der B5 und in Dänemark die 11 bis Thy
Dabei kann man kleine Umwege fahren zb Rømø oder an der Küste lang am Ring k. Fjord
Man braucht zwar mehr Zeit aber dafür bekommt tolle Ausblicke auf Landschaft und Natur

P.s. Um Hamburg geht es zur Zeit recht gut nur aus Richtung Norden kommt es öfters vor Schnelsen zu kurzen Staus


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: DieOlbis am 22. Juni 2016, 03:59:20
 ::wink::
kann mir jemand sagen, wie es zur Zeit in und um HH so aussieht? Kommt man gut durch? Wollen am Sa. um 6:00 losfahren. Da müsste man doch gut durchkommen, oder?????

Gruß
Nicole


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 22. Juni 2016, 09:23:38
Zur Zeit geht es eigentlich gut solange kein Unfall ist
Kann sich aber ändern durch die ersten Sommerferien in Deutschland
Ob noch an der Grenze Kontrolle ist weiß ich nicht wenn ja gibt's es dort Stau
Nur um Schnelsen Nord ist es öfters mal dicht
Aber meist kaum Zeitverlust
Anders wenn man aus den Norden kommt  :grimmig:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: äälsi am 23. Juni 2016, 12:01:59
na sag an, wir kommen ja am samstag aus dem norden  :heul:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 23. Juni 2016, 02:34:50
na sag an, wir kommen ja am samstag aus dem norden  :heul:
Kann bis zu einer Stunde werden oftmals ab Kaltenkirchen bis Hamburg
Am besten Radio 📻 hören und dann entscheiden welcher weg
Nur nicht durch die Stadt!!!!!!!!
Kannst aber auch Glück 🍀 haben und es ist frei

an diesem Wochenende sind in Hamburg
Die Harly Days es werden bis zu 20000 motoräder erwartet das bedeutet das auch viele auf der Autobahn sind


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 01. Juli 2016, 08:06:59
Wie im Radio 📻 gemeldet
Es wird in der Ferienzeit mit sehr langen Staus gerechnet vor Dänemark
Da die Grenzkontrollen bis November gehen sollen am den drei großen über Gängen kann es bis zu 4 Stunden dauern so die Berechnungen  :grimmig:
Es wird empfohlen freitags oder sonntags zu fahren so fern es geht und die spitzen Zeiten zu vermeiden


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 01. Juli 2016, 08:49:32
Wir fahren Ende August. Dann sind Ferien in den meisten Ländern vorbei. Mal gucken, wie es dann aussieht da oben.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: äälsi am 01. Juli 2016, 09:14:25
bis spätestens 7 uhr durch den tunnel und dann gabs bei uns nie probleme


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: jule 28 am 02. Juli 2016, 10:00:27
so machen wir das auch immer


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Bad am 10. Juli 2016, 10:07:58
Moin zusammen,

wir sind seit gestern auch wieder zurück. Da wir am Freitag Abend die Info bekamen, dass 2 von 4 Röhren im Elbtunel gesperrt sind und es dort zu Staus kommt, haben wir uns entschlossen, die längere Strecke zu fahren. Diese hat uns zwar 3 Stunden (normalerweise brauchen wir etwa 6 Stunden nachhause) mehr Zeit gekostet, war es aber absolut wert! Entspannter bin ich noch nie Zuhause angekommen, da der ganze Autobahnstress wegfiel.

Wir sind von Nørre aus erstmal nach Holstebro, dort nochmal vollgetankt und dann immer die 11 entlang, über Skjern, Varde, Ribe nach Tønder. Dort dann über die Grenze und die B5 entlang, über Niebüll, Husum, Heide zur A23. Itzehoe wieder runter und ab nach Glückstadt. Von dort mit der Elbfähre dann rüber nach Wischhafen. Übrigens, was kaum jemand weiß, unter Deck findet man einen hübschen kleinen Laden, wo man u.a eine leckere Bockwurst oder eine Frikadelle während der Überfahrt verzehren kann. Auch Kaffe, Schnaps Süßigkeiten und vieles weiteres gibt es dort zu absolut fairen Preisen  :)

Von Wischhafen aus ging es dann über einige kleine Landstraßen vorbei an Hemmor, Bremervörde und Zeven zur A1 und von dort dann die letzten 50 Kilometer Autobahn nachhause.

Ich war zwar am Ende müde, aber wie schon anfangs gesagt, wesentlich entspannter als wenn es fast ausschließlich über die Autobahn nachhause geht.

Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein und ich bin mir fast schon sicher, dass wir diese Strecke im Oktober wieder wählen werden  :zwinker:

 :cool2:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hendrik am 11. Juli 2016, 09:03:42
bestimmt ne schöne tour - aber dann müssten wir übernachten. Wir brauchen unter normalen umständen schon zwischen 10 - 13 Std, je nach Verkehrsaufkommen. es sind von uns immerhin schlappe 1000 km.

hendrik


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Bad am 11. Juli 2016, 01:26:33
bestimmt ne schöne tour - aber dann müssten wir übernachten. Wir brauchen unter normalen umständen schon zwischen 10 - 13 Std, je nach Verkehrsaufkommen. es sind von uns immerhin schlappe 1000 km.

hendrik

Nein, da hätte ich auch keinen Nerv zu. Ich würde vermutlich auch so schon einen Zwischenstopp einbauen (ohne Umweg), wenn ich ganz in Hessen wohnen würde.

 :cool2:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 11. Juli 2016, 03:12:31
bestimmt ne schöne tour - aber dann müssten wir übernachten. Wir brauchen unter normalen umständen schon zwischen 10 - 13 Std, je nach Verkehrsaufkommen. es sind von uns immerhin schlappe 1000 km.

hendrik

Nein, da hätte ich auch keinen Nerv zu. Ich würde vermutlich auch so schon einen Zwischenstopp einbauen (ohne Umweg), wenn ich ganz in Hessen wohnen würde.

 :cool2:
Ich glaube ich würde auch durch fahren
Obwohl eine pause bei der Fähre bei Glückstadt wäre bestimmt auch schön es ist eine hübsche Altstadt
Nach holländischen Baustil und man kann dort gut essen gehen

Aber zurück zum Thema
Zur zeit läuft der Verkehr ganz gut um Hamburg
Mann sollte aber die A1 als ausweich strecke meiden wegen den Camper Verkehr Samstags


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 12. Juli 2016, 09:38:20
bestimmt ne schöne tour - aber dann müssten wir übernachten. Wir brauchen unter normalen umständen schon zwischen 10 - 13 Std, je nach Verkehrsaufkommen. es sind von uns immerhin schlappe 1000 km.

hendrik

Nein, da hätte ich auch keinen Nerv zu. Ich würde vermutlich auch so schon einen Zwischenstopp einbauen (ohne Umweg), wenn ich ganz in Hessen wohnen würde.

 :cool2:

genau, ich glaub Ecki hat da auch mal ein Tourbericht vor Jahren gefertigt. Das sieht schon toll aus. Aber bei 1150km gibts eigentlich nur eins. Augen zu und pedal to the metal...  :cool02: ausruhen kann ich da oben dann genug.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 12. Juli 2016, 12:08:56
Mal was neues  :redcard:
Ab morgen wird auf der A7 zwischen Soltau und Schneverdingen eine neue Baustelle eingerichtet eine Fahrspur
Wird ganz gesperrt und der Verkehr über die Gegenseite umgeleitet
Es wird mit langen Staus gerechnet in der Ferienzeit


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: ecki am 12. Juli 2016, 09:05:12
genau, ich glaub Ecki hat da auch mal ein Tourbericht vor Jahren gefertigt. Das sieht schon toll aus. Aber bei 1150km gibts eigentlich nur eins. Augen zu und pedal to the metal...  :cool02: ausruhen kann ich da oben dann genug.

Genau, hat er  ;D
Inzwischen hat sich die Route sogar noch etwas geändert.
Von Herne aus geht es über die A43 bis Münster und dann über die A1 bis nach Wildeshausen. Das war dann der Pflichtteil auf unserer Route nach Vorupør!
Danach kommt Urlaub  :happy: Über die B213 und dann auf die B212, geht es hoch nach Nordenham. Von dort aus mit der Weserfähre rüber nach Bremerhaven. Nach ein wenig Großstadtfeeling geht es dann über kleine Landstraßen weiter in Richtung Cuxhaven, rechts abbiegen auf die B73 und dann so Küstennah wie möglich bis nach Wischhafen. Hier wartet dann die Elbfähre auf uns und bringt uns rüber nach Glückstadt. An der Elbe entlang ab nach Brunsbüttel und... schon wieder ne Fähre. Der Nord-Ostseekanal muss überquert werden  (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/l014.gif)
Danach führt mich mein Navi über abgelegene Landstraßen zum Eidersperrwerk. Hier kucken und dann durchfahren. Über Tönning und Husum geht es weiter nach Nordstrand.
Hier wartet dann ein gemütliches Hotel auf uns. Vor dem Schlafengehen gibt es aber noch einen Bummel zum Hafen und ein lecker Essen in einem kleinen Gasthof.
Frisch, munter und ausgeruht, nach einem lecker Frühstück führt uns unser Weg weiter über Dagebüll und Klanxbüll nach Rudbøl über die Grenze. Nun kommt der dänische Teil der Anreise, den habe ich hier schon mehrfach beschrieben, also hier nur die Kurzform.
Hoyer-Ribe-Esbjerg-Oksbøl-Henne Strand-Nymindegab-Hvide Sande-Søndervig-Thorsminde-Thyborøn. Nun kommt die Königin unserer Urlaubsfähren  ;D die über den Thyborøn Kanal nach Aggertange.
Und nun auf direktem Weg nach Vorupør düsen...  :cool2: ... Quatsch  ;D von Agger nach NV gibt es doch auch schöne, kleine Nebenstraßen.
Ich kann hier wirklich versichern, dass Gudi und ich total entspannt in Vorupør ankommen!!!
Klar, mit Kindern kann man sich diese Tour knicken und mit zu viel Adrenalin im Blut auch, aber sonst, einfach schön!
Ach ja, zurück nach Herne geht es genauso. Nur Nordstrand wird ausgelassen, wir übernachten dann in Büsum.
Ich freue mich schon auf die kommende Fahrt  :happy:

Ach ja, summa sumarum 850km.


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  (http://www.smiliemania.de/smilie132/00001823.gif)


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: ibxxl am 13. Juli 2016, 09:37:13
moin ,z.zt fährt die weserfähre bremerhaven nicht,das ein schiff den anleger demoliert hat!!!


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: ecki am 13. Juli 2016, 07:29:55
Moin Ingo,

vielen Dank für den Hinweis! Bis wir fahren vergehen noch ein paar Tage und ich hoffe, dass bis dahin die "Demolierung" behoben ist???
 ::wink::

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  (http://www.smiliemania.de/smilie132/00001823.gif)


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 22. Juli 2016, 01:52:48
Dieses Wochenende soll das Verkehrs aufkommen extrem sein
Es wird mit langen Staus gerechnet da vierzehn Bundesländer jetzt Sommerferien haben
Besonders an der dänischen Grenze wegen der Kontrolle

Achtung ⚠
Zur Zeit sind viele Geschwindigkeits Kontrollen mit Video Fahrzeugen unterwegs besonders auf der A7 in den Baustellen Bereich achtet aufs Tempo


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 02. August 2016, 09:08:11
Moin Hamburger Jung,

wir fahren am Freitag, den 26.08. Richtung HH hoch bis Rendsburg, wo wir unsere Übernachtung machen. Von dort aus geht es dann am Samstag nach Nörre. Der Samstag wird entspannt, aber wie sieht es aktuell Freitags aus? Wir müssen durch den Tunnel und durch die Tausend Baustellen bis Bordesholm. Wann sollte man Freitags durch HH durchsein, um dem größten Chaos zu entgehen?

Dann stellt sich nur noch die Frage, ob vom Ruhrgebiet aus A2/A7 oder die A1 hoch. Ist das Verbindungsstück zwischen A1 und A7 vor Hamburg immer noch gesperrt?

Viele Grüße
Andreas


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 02. August 2016, 12:41:08
Hallo Andreas
Zur Zeit ist es ruhig um Hamburg Ferien
Die beste Zeit um durch Hamburg zu kommen ist Vormittags zirka 9 bis 11 Uhr
Denn ab 12 Uhr beginnt der Camper Verkehr Richtung Ostsee
Leider komme ich selber selten an das Kreuz A1 A7 aber habe kaum Meldungen oder auf den Navi das es sich da Staut
Nur auf der A7 bei Soltau ist es immer dicht wegen der Baustelle dort rate ich dir zur A1

Wie lange bist du denn oben?  Komme erst September Woche hoch
Gruß torsten

P.s fahre bloß nicht die ausweich Strecke Richtung Lübeck die ist immer dicht


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 02. August 2016, 01:12:38
Hallo Torsten,

dann tendiere ich auch zur A1, zumal die sich zwischen Bremen und Hamburg ganz passabel fahren lässt mittlerweile.

Nee, über Lübeck ist stressig. Dann lieber durch den Tunnel. Wenn alles glatt läuft sind wir Mittags durch HH durch. Dann müsste das noch in Richtung Norden passen hoffentlich.

Danke für die Tips und Gruß
Andreas


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 04. August 2016, 10:54:38
Wenn einer über Nacht 🌃 fahren sollte

Die A7 wird am 23.08 ab 22 Uhr voll gesperrt in beiden Richtungen bis zum 25  5 Uhr
Wegen Brücken arbeiten


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 06. August 2016, 05:15:40
Heute ist die Hölle los auf der A7  :redcard:

Zur Zeit sind im Baustellen Bereich um Soltau
20 Kilometer Stau
Auf allen ausweich Strecken geht nichts mehr
Gegen Mittag 🕛 waren es sogar 30 Kilometer

Wenn ihr demnächst hoch fahren solltest meidet den Bereich
Wer kann sollte die A1 nehmen obwohl dort auch sehr voll war

Um Hamburg ist es relativ ruhig


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 08. August 2016, 08:48:47
Danke für den Tip! Wir werden auch die A1 hochfahren, dann durch den Tunnel, obligatorischer Tankstop in Kaltenkirchen und dann hoch bis Rendsburg.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 12. August 2016, 06:09:26
Die nächste Sperrung
Am Samstag den 09.09 22 Uhr bis 11.09 5 Uhr morgens
Zwischen Autobahnkreuz A1 A23 und Schnelsen Nord in beiden Richtungen

Dazu eine neue Baustelle auf der A1 beim Autobahnkreuz
 Nord Ost in Richtung Norden da ist es auch schon in der Woche bei normalen Verkehr dicht
Am Wochenende wird es dann eine Katastrophe geben  :redcard:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: chain am 12. August 2016, 09:05:58
Ich bin hin und her gerissen welche Route ich morgen wählen soll.
Letztes Jahr ging es in den Sommerferien eigentlich Samstagmorgen um 8:00 ganz gut durch.
Da war es Pfingsten schlimmer. Vor allem bei Soltau.
Werde morgen vermutlich noch früher starten als sonst das wir das ganze so früh wie möglich hinter uns haben...


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: chain am 14. August 2016, 11:50:21
Gestern morgen um 8:00 sind wir ohne Probleme bei HH durchgekommen. Auch sonst auf den ganzen Strecke kein Stau.
Nur an der Grenze gab es einen ganz kurzen Stau wegen einzelner Kontrollen (5 Minuten)


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Muddern am 14. August 2016, 07:04:48
Hallo Christoph.
Freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Habt Ihr schon die ersten Kantareller genossen??


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: chain am 14. August 2016, 07:29:00
Der erste Tag ist erst mal gemütlich einrichten, einkaufen und ein bisschen spazieren.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 16. August 2016, 01:05:01
Dämlich mit der Sperrung. Wir fahren genau an dem Wochenende zurück. Da wir wieder eine Übernachtung machen, müssen wir Sonntag dran vorbei, wenn die Sperrung schon existiert. Gibt es eine Empfehlung aus Norden kommend, wie man am besten drum herum fährt?


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 16. August 2016, 07:57:06
Frage Nordisc
Wo machst du die Pause und wann geht es wieder los
Vor Neumünster oder hinter?
Denn ausweich Strecken gibt es kaum
Bleibt eigentlich nur die A21 und A1 denn zur Zeit ist auf der A23 vor Hamburg auch eine Baustelle und da werden die meisten drüber ausweichen


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 17. August 2016, 10:31:05
Hej Torsten,

wir übernachten in Rendsburg von Samstag auf Sonntag und fahren dann am Sonntag Vormittag zurück gen Ruhrgebiet. Wahrscheinlich fahr ich dann auf Neumünster und dann hinten rum auf die A1. Mal gucken, wie das an einem Sonntag im September verkehrsmäßig so aussieht dann.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 17. August 2016, 12:01:15
Das ist auch wohl der beste Weg
Dauert ca 40 min länger aber keine mir bekannten Baustellen im weg
Hätte nur noch eine Alternative gehabt die ist aber nur für sehr mutige und man muß stur bleiben

Wäre durch Hamburg gewesen  :zwinker:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: chain am 17. August 2016, 02:55:56
Wenn keine Großveranstaltung ist kann man Sonntags auch durch Hamburg fahren. Ist auch kein größeres Drama.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 17. August 2016, 07:14:41
Wenn keine Großveranstaltung ist kann man Sonntags auch durch Hamburg fahren. Ist auch kein größeres Drama.
Stimmt eigentlich das nicht nur auf der A7 gebaut wird
Sondern in der ganzen Stadt und teilweise ganze Straßenzüge gesperrt werden
Wenn jetzt die Autobahn gesperrt ist weichen viele über das Stadtgebiet aus das letzte mal ging um die A7 nichts mehr und wir haben es sogar in Barmbeck bemerkt
Da ganz ohne Kenntnisse kann es schwer werden selbst ich der durch meinen Beruf rund 100 km in Hamburg ( hauptsächlich um die A7)  täglich fahren muss werde immer noch überrascht wo immer neue Baustelle eingerichtet wurden grade auf den ausweich Strecken sind viele kleine Baustellen zur Zeit
Und Veranstaltungen sind auch dabei keine großen aber es reicht


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: chain am 20. August 2016, 11:49:52
Bei mir war es immer eine Spontanidee bei heftigem Stau auf der A7. Hatte da bisher immer großes Glück. Unter der Woche war ich früher auch öfter dort unterwegs und da ist es wenig sinnvoll. Mit Vollsperrung fähren da natürlich auch zu viele durch...


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 20. August 2016, 03:19:41
Von dieser Idee sollte man dieses Wochenende Abstand nehmen
Wir haben hier ein Radrennen am Sonntag die halbe Stadt ist gesperrt
Dazu die A7 ab 18 Uhr bis morgen  :error:

Für die nächste Sperrung Am 09.09 ab 22 Uhr
Haben Sie sich wieder was tolles einfallen lassen
Schnelsen Nord wird der Verkehr von der Autobahn abgeleitet
Auf eine Straße mit einer Fahrspur 😤
Gleichzeitig wird die andere Seite Richtung Flughafen ✈ gesperrt um die Fahrbahn zu erneuern
Um sowas sich einfallen zu lassen muss man studiert haben 😈
Also wer da zu den Zeitraum Richtung Süden muss Neumünster ab und zur A1
Damit hat es mich auch mal erwischt das heißt Quickborn abfahren und durch langenhorn


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 20. August 2016, 03:26:11
Danke für die Tips. Wir haben noch eine Alternative für uns: Statt in Rendsburg hinter Hamburg (Seevetal) irgendwo übernachten. Mal gucken, wie wir es machen.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 28. August 2016, 10:31:56
Sind Freitag einigermaßen gut durch gekommen. HH ist nördlich des Elbtunnels einfach ätzend im Moment. Das Stück bis Bordesholm nervt auch tierisch. Wir sind NMS runter und dann bis Fockbek hoch. Dort haben wir dann zum Glück ein tolles Hotel gefunden und der Urlaub begann schon mit der Fahrt.

Schwein hatten wir Samstag morgen gegen 11 am Grenzübergang. Aus 3km Stau wurden 10. Wir sind dann so eben in Harrislee noch runter und über die Grenze bei Padborg und wieder rauf auf die Bahn. Zeitverlust 5 Minuten. Zeitgewinn: wir wissen es nicht. Aber 10 km waren nicht ohne.

Der Midtjyske Motorvej lässt sich super fahren und wird grade bis Holstebro ausgebaut. Eröffnung 2017-2018. Wenn man mit kleinen Kindern hochfährt und der Weg nicht mehr das Ziel ist, toll!


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: chain am 29. August 2016, 08:25:08
Bei der Rückfahrt ging es sehr zäh. Bin auf der A7 geblieben.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Stefan am 06. September 2016, 07:50:02
Rückfahrt Sa, 03,09,

Stau rund 30km - - -

umfahren: 10km vor Tunnel (via Quickborn-Pinneberg B4) ging gut
umfahren; 20km  ab Soltau Süd (via BergenBelsen-Winsen bis Mellendorf B3)

In Gegenrichtung extrem mehr:

Allein 5km vor Grenze.



Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 08. September 2016, 08:54:15
Sind Sonntag den 21.8 einwandfrei durchgekommen. Navi hat uns irgendwo vor Hannover übers Land geleitet und sind Soltau wieder drauf da 18 km Stau. Auf dem Rückweg das Gleiche. Ob das was gebracht hat kann ich nicht sagen. Für die Stimmung im Auto wars gut.  :zwinker: Extrem nervig die 38km Baustelle nach HH die A7 hoch. Da hast nach 750km extrem Bock drauf  :redcard:
@ HHJung: Am WE ist die A/ dicht wie ich gelesen habe. Das wird ein Spaß am WE wenn BW und Bayern in die Heimat düsen.  :cool02:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hendrik am 09. September 2016, 08:45:10
Sperrung umgangen - heute schon heim gefahren. Das war wohl die clevere alternative.
Ging in 11std. Rapp - Zapp durch . nur der Unfall auf der rader Hochbrücke hat mich bestimmt ne Stunde gekostet.

Hendrik


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 10. September 2016, 02:51:31
Sperrung umgangen - heute schon heim gefahren. Das war wohl die clevere alternative.
Ging in 11std. Rapp - Zapp durch . nur der Unfall auf der rader Hochbrücke hat mich bestimmt ne Stunde gekostet.

Hendrik
Gute Entscheidung selbst noch auf den Rückweg über Neumünster geht echt gut
Der normale weg dauert laut Radio 3 Stunden länger

Jetzt angekommen der Mehraufwand für mich waren es nur 15 Minuten haben aber viele gemacht über Neumünster zu fahren


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 15. September 2016, 09:29:49
Wie ich grade im Radio gehört habe
Sollen am Wochenende wieder die Autobahnen gesperrt werden diesmal wohl die A1 höhe buchholz


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 25. September 2016, 08:28:39
Der Bau am Deckel geht gut voran  :happy:

Aber jetzt soll er länger werden  oder ein zweiter Baubeginn soll dann sein wenn der erste fertig ist also c.a. 2018 und soll dann 2-3 Jahre dauern  :error:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 29. September 2016, 08:46:54
Schlechte Nachrichten für alle die bis Mitte November hoch fahren  :redcard:

Die A7 wird teilweise gesperrt um die fahrbahnen zu erneuern dazu auch die A1 und in Hamburg sind auch die Straße dicht dazu wird eine Röhre vom Elbtunnel renoviert etc. Und das soll bis November dauern

Und ich dachte es geht nicht schlimmer  ???  :error:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: äälsi am 30. September 2016, 06:30:55
na klasse, dann werde ich mal berichten.
wir fahren allerdings in der woche und das erst nachmittags los und entscheiden erst auf der fahrt welchen weg wir nehmen


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 02. Oktober 2016, 06:11:56
welchen weg wir nehmen
äälsi für dich doch kein Problem B 404 - A21 - B 205 Neumünster A7

Heute und Gestern Katastrophe um Hamburg   :grimmig:
Rund um die A7 ging fast gar nichts alle Ausweichstrecken waren total überlastet an der Fähre waren bis zu 2,5 Stunden warte zeit drin
Im Radio hat man die Strecke über A1- A21 - B 205 angegeben obwohl auf der A21 auch ein Stau von 5 Kilometer war aber es war die beste Lösung  :mmhh:
Weil anders ging nicht  :grimmig:

Mal sehen wie es die nächsten Tage weiter geht  :mmhh: 


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 08. Dezember 2016, 06:10:43
Die Bauarbeiten an der A7 kommen gut vorran
Aber sie beginnen jetzt mit den Umbau auffahrt Stelligen die Spur Führung ist sehr gewöhnungsbedürftig also vorsichtig beim spurwechsel ausserdem wir jetztreffen begonnen das Autobahnkreuz A7 A23 auszuhändigen bauen auf 5 Fahrspuren  :ui:

P.s. Dieses wochenende ist kein durchkommen in Hamburg
Durch ein Politiker treffen hier geht nichts mehr ausser die Polizei Kontrollen  :police:  :police:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 19. Dezember 2016, 07:04:19
Mal was positives von der A7  :cool2:
Der Abschnitt von Neumünster nord zum Bordesholmer Dreieck ist fertig  :happy:
Jetzt fehlen nur noch der Rest bis Hamburg  :ui:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 20. Dezember 2016, 03:37:15
Das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen.  :love:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Angler 88 am 25. Dezember 2016, 10:43:02
Stellingen sind sie gerade dabei den Asphalt abzufäsen. Anfang des Jahres wollen sie die zweite Brückenhälfte in Stellingen umbauen.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 15. März 2017, 07:27:00
neue Baustelle auf der ausweich Strecke 
Ab diesen Montag ist eine neue Baustelle auf der A1 in Richtung Norden
( Lübeck ) zwischen dem Autobahnkreuz Hamburg Nord - Ost und Ahrensburg aufgebaut wurden
es wird dort die Fahrbahn ausgebessert dieses wird wohl zwei Monate dauern es kommt jetzt dauerhaft zu Staus
wer also hoch nach Vorupör fahren sollte auf der A7 bleiben 


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Angler 88 am 02. April 2017, 01:21:55
Vorsicht in der Baustelle Neumünster wird gerne mal geblitzt aus einem Blauen VW Bus.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: äälsi am 02. April 2017, 05:16:48
oh, guter tipp


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 04. April 2017, 01:20:30
Vorsicht in der Baustelle Neumünster wird gerne mal geblitzt aus einem Blauen VW Bus.
Nicht nur aus den Bus  :police:
Es wird auch verstärkt mit kontroll Fahrzeugen gefahren besonders  im Baustellen Bereich  :police:
Ausserdem habe ich am Wochenende mitbekommen das auch Reisende auf Ladung Sicherung kontrolliert wurden ( Pkw,s und die mit Anhänger) so wie die teilweise gepackt waren kein Wunder  :redcard: das war schon abenteuerliche stabelweisen dabei  :ui:
Die Baustelle bei Hamburg ist weiterhin ein Traum  :error:
Bin richtig froh das ich da nicht durch muss  :cool2: um nach oben zu fahren  :whistle:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 09. April 2017, 04:21:19
Wie sieht es denn mit Baustellen in Dänemark aus  :mmhh:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: OpaG am 09. April 2017, 06:26:49
Hej  ::wink:: Eigentlich gibt's momentan nur an der Grenze Staugefahr  :zwinker: Gestern kam noch eine Vollsperrung der E45 hinzu für Drei Stunden.(eine 23 jährige Frau war als Geisterfahrerin frontal mit einem LKW zusammen gestoßen) http://www.tvsyd.dk/artikel/ung-kvindelig-spoegelsesbilist-slap-mirakuloest-fra-ulykke  Zum Glück wurde keiner Ernsthaft verletzt.Das erste Teilstück der Holstebromotorvejen ca. 39 Km werden ab den 28.Mai für den Vekehr freigegeben. Das nächste Teilstück folgt 2018, größere Behinderungen gibt's nicht  auf der 18 :happy:
Viele Grüße Opa


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 09. April 2017, 09:31:35
Danke für die Info  :friends:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Angler 88 am 16. April 2017, 01:44:45
Ja Hut ab die 39 Kilometer Umbau der 18 hätten in Deutschland jahre gedauert. Ich habe immer das gefühl das in Dänemark die Baustellen viel schneller abgearbeitet werden. :happy:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Stefan am 18. April 2017, 07:45:33
Na ja, bei dem Mini Autobahnnetz in Dk auch kein Wunder.. das kann man ja nun nicht vergleichen.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 18. April 2017, 08:04:07
Die Baustelle zwischen Autobahnkreuz Hamburg Nord Ost und Ahrensburg ist fertig da ist wieder freie Fahrt

Vorsicht ⚠
Die ganze Woche wird in Schleswig-Holstein mehr Kontrollen gemacht besonders wird auf Geschwindigkeit und Abstand geachtet
Auch am Wochenende!  Für alle die hochfahren


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 19. April 2017, 02:52:58
Wie im Radio 📻 gemeldet
Wird auf der A 7 ab diesem Freitag abend bis Sonntag gearbeitet zwischen Heimfeld und Moorburg
Dafür werden zwei Fahrbahnen gesperrt
Ausweichen über Hamburg ist keine gute Idee da mehrere gross Veranstaltungen sind
Wer also da lang muss  :-\ kann mit Staus rechnen


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hendrik am 20. April 2017, 07:31:01
moin torsten,
gib mal einen tip,
wir fahren nächsten Samstag ( 29.04.) hoch.
Startzeit bei uns: 02:00 Uhr. Da sind wir so um 07:00 durch die Elbe. Ich denke, um die Zeit müsste es noch ganz gut laufen, oder hast du eine andere Empfehlung ?

Hendrik


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 20. April 2017, 04:23:15
moin torsten,
gib mal einen tip,
wir fahren nächsten Samstag ( 29.04.) hoch.
Startzeit bei uns: 02:00
Hallo
Würde dir raten eine Stunde früher zu fahren denn um 6 Uhr ist ist in hamburg noch kaum Berufsverkehr
Ab 7 wird es schon eng da der Reiseverkehr kommt
Notfalls über die A 1 und A21 ausweichen und Neumünster wieder auf die A7 rauf
Selber fahre ich den Tag  auch hoch obwohl ich die Baustelle Hamburg nicht habe haue ich hier schon vor 5 Uhr ab weil keine Lust habe an der Grenze zu stehen
Ewt sehen wir uns da  :friends:
Mfg.torsten


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 21. April 2017, 03:09:32
Wie im Radio 📻 gemeldet
Wird auf der A 7 ab diesem Freitag abend bis Sonntag gearbeitet zwischen Heimfeld und Moorburg
Dafür werden zwei Fahrbahnen gesperrt
Ausweichen über Hamburg ist keine gute Idee da mehrere gross Veranstaltungen sind
Wer also da lang muss  :-\ kann mit Staus rechnen
eben gemeldet
auf Grund der Wetterlage ist diese Baustelle verschoben wurden neuer Termin seht noch nicht fest

Der neue Asphalt kann nicht bei Regen gelegt werden
 :happy: Glück für alle die hoch fahren


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: jrunge am 21. April 2017, 05:21:57
eben gemeldet
auf Grund der Wetterlage ist diese Baustelle verschoben wurden neuer Termin seht noch nicht fest

Der neue Asphalt kann nicht bei Regen gelegt werden
 :happy: Glück für alle die hoch fahren
Na, dafür dann andere Bauarbeiten: Vor dem Elbtunnel drohen Staus. (http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Bauarbeiten-Vor-dem-Elbtunnel-drohen-Staus,verkehr666.html) Mal wieder typisch Hamburger Verkehrsplanung, ist ja Ferienende in 11 Bundesländern.  :whistle:

Ach ja, dazu dann noch Hamburg Marathon.   :mmhh:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 21. April 2017, 08:20:09
Mal wieder typisch Hamburger Verkehrsplanung, ist ja Ferienende in 11 Bundesländern.  :whistle:

Ach ja, dazu dann noch Hamburg Marathon.   :mmhh:
[/quote]
Hamburg hat da damit nichts zu tun Autobahnen sind Bundessache aber die Planung ist natürlich nicht so gut
Und der Marathon ist zum Glück nur Sonntag  :whistle: ansehen okay aber durch Hamburg fahren Wahnsinn


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: jrunge am 22. April 2017, 12:41:03
Hamburg hat da damit nichts zu tun Autobahnen sind Bundessache aber die Planung ist natürlich nicht so gut
...
Und diese Bundessachen werden von Landesbehörden geplant. Ich zitiere dann einfach mal aus dem obigen Beitrag des NDR:
Zitat
Wie die Hamburger Verkehrsbehörde mitteilte, muss die 15 Jahre alte Verkehrstechnik in der Röhre saniert werden. Es würden neue Verkehrssignale mit LED-Technik installiert. Geplant ist außerdem, die Aufhängung der Tunneldecke und die Brandschutzeinrichtungen zu überprüfen.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 22. April 2017, 08:53:41
Für die Bekanntgabe sind die Bundesländer zuständig
Die Planung macht die Arg A7 also der Bund, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg
Damit nicht zuviel gesperrt wird auf ein Datum
In diesen Fall mit der angesagten Baustelle
Neue Fahrbahn kosten Bundessache Bekanntgabe Hamburg weil hamburger Gebiet Planung ARG A7
Weiter der Deckel über die A7 ist hamburger Sache die Arbeiten plant die ARG

Die Instandhaltung des Elbtunnels ist Sache Hamburg wie die Beleuchtung und Beschilderung

Aber egal diese sch....... Baustelle soll noch bis 2024 gehen bis wirklich alles fertig ist
Glaube nicht daran
Im weiteren Verlauf soll noch eine neue Autobahnkreuz gebaut Höhe Waltetshof werden die eine Verbindung zwischen der A7 und A1 bringt diese soll über hamburger Gebiet laufen im Bereich des Hafens

..


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 23. April 2017, 09:24:18
Am Wochenende frei



Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 25. April 2017, 01:48:53
Heute war Chaos um und in Hamburg  :redcard:
Am Elbtunnel ist zurzeit eine Röhre gesperrt und in anderen werden auch gearbeitet soll aber bis zum Wochenende fertig sein
Auf der A1 sind in beiden Richtungen Baustellen aufgebaut worden zwischen kreutz nord ost und ahrensburg dafür ist in jede Richtung eine Fahrbahn gesperrt wurden das gibt bestimmt am Wochenende Staus


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 30. April 2017, 12:01:37
Die Baustelle zwischen Hamburg und neumünster Nerv zwar aber es werden wohl bald neue Teile wieder freigeben
Grenzkontrolle war für uns kein Problem weil wir früh durch sind später Leichte Staus davor
Von meinen Sohn erfahren denn er ist rausgesucht worden
kein Wunder  :cool2:
Drei junge Männer in einen getunten BMW der voll gepackt war und etwas verwegen aussehen müssen doch kontrolliert werden  :whistle:
Aber es ging dann schnell weiter für sie nur Papiere und Reise Grund und sie durften weiter  :zwinker:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 30. Mai 2017, 06:37:22
Die Baustelle auf der A 1 zwischen Autobahnkreuz Ost und Ahrensburg ist eine Katastrophe es nur Dauer Stau egal welche Richtung und Uhrzeit ausser nachts  :whistle:
Wer also hoch oder runter kommt sollte nicht darüber ausweichen  :error:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 08. Juni 2017, 07:09:01
Am 10.06 beginnen Wartungsarbeiten am Elbtunnel sie sollen bis zum 22.06 dauern
Dazu wird eine  Röhre  gesperrt  :-L
Es drohen wieder lange staus
Von einen ausweichen über die A1 kann ich nur abraten denn die ist eine staufalle ab kreutz nord Ost bis Ahrensburg wegen Fahrbahn Erneuerung
Egal ob man hoch oder runter fährt  :redcard:
Also durchhalten und auf der 7 bleiben  :mmhh: oder mit Mut durch Hamburg  :ui:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: chain am 12. Juni 2017, 09:39:27
Donnerstag hoch und Samstag runter jeweils um die Mittagszeit hat gut funktioniert. Voll ist es fast immer...


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 17. Juni 2017, 03:49:51
Voll ist es fast immer...
Das kann man wohl sagen  :ui:
Heute steht man viel um Hamburg zur Zeit sind es ingesamt 60 Kilometer Stau
Besonders betroffen ist die A7 zwischen Hosterdreieck und Elbtunnel
Heute Nacht wir sie auch gesperrt zwischen 22 Uhr bis morgen um 14 Uhr weil zwei Brücken abgerissen werden im Bericht Hensteht Ulzburg


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Plümpermann am 17. Juni 2017, 10:36:57
Hej...
Habe heute 4 Std. wegen Vollsperrung der A7 (Bauarbeiten)
im Stau gestanden. Für 350 KM zurück aus N.V. habe ich 8 Std. gebraucht.
Übernachte in Rendsburg, morgen geht es weiter...
Da frage ich mich, warum keine Hinweisschilder aufgestellt wurden.
Die Schweden, Dänen und Norweger hatten ebenfalls keinen Schimmer
was da vor sich ging. Einfach schofeliges Verhalten der Behörden.  :l_l:




Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 18. Juni 2017, 12:06:18
die bekannt gabe über Sperrungen ist wirklich nicht gut es werden zwar Schilder aufgestellt meist nur eine Woche vorher und die Warnung in radio komit zwei Tage davor eigentlich recht spät  :redcard:
Ausserdem hatte diese Woche dort in Höhe Kiel ein lkw gebrannt so das die fahrbahnen teilweise erneuert werden musst davor konnten sie nicht mehr warnen  :-\
Dazu kommt auch noch die Kieler Woche  ( nächste Woche auch noch ) also Katastrophe vorgeplant und die ausweich strecke A21 A1 geht auch nicht wegen der Baustelle Stapelfeld  :ui: :ui: um diese Zeit grade davor zehn Kilometer Stau

Würde raten über A23 auszuweichen und Rendsburg auf die A7 oder direkt drauf bleiben und an der Nordsee küste lang der 11 folgen dauert länger ist aber schön  :haven:

Selber wohne ich in Hamburg Aber wenn ich hoch fahre haue ich hier schon um fünf Uhr morgens ab lieber ein paar Stunden bei per im Caffee warten damit man ins Haus kann als im Stau stehen  :mmhh:
Und zurück Freitags Nacht da ist alles schön leer  :zwinker:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Bad am 18. Juni 2017, 07:03:01
Hey mien Hamburger Jung,

hast Du schon eine Ahnung, wie es nächsten Freitag um den Elbtunnel herum aussieht? Wir wollen von Freitag auf Samstag eine Nacht in Schnelsen (Oldesloer Str.) verbringen, bevor es Samstag früh zum Flughafen geht. Hast Du einen Tipp, um welche Zeit man dort am besten durch kommt?

 :cool2:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 18. Juni 2017, 07:33:25
@Bad
Am besten von Bremen fliegen  :cool2:
Scherz bei Seite einen guten Tipp gibt es nicht würde es aber Vormittags versuchen es ist egal wann da es vom drei eck zum Tunnel meisten dicht ist wegen Bauarbeiten am Tunnel
Diese sollen aber Freitag abgeschlossen sein  :mmhh: aber mann kennt es ja von der elbphi  :grimmig:
Notfalls wenn zuviele staus sind über Glückstadt mit der Fähre sollte aus deiner Richtung möglich sein
So kommst du auch gut zu deinen Ziel
Mfg.torsten


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Bad am 18. Juni 2017, 07:56:51
Notfalls wenn zuviele staus sind über Glückstadt mit der Fähre sollte aus deiner Richtung möglich sein
So kommst du auch gut zu deinen Ziel
Mfg.torsten

Das war auch schon meine Überlegung, aber da ist es im Moment auch ständig völlig überfüllt und jetzt, wo ab Donnerstag in Bremen und Niedersachsen die Ferien beginnen, wird es dort ganz bestimmt die Hölle sein.

Wir versuchen es einfach Freitag Vormittag und hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird.

Vielen Dank!  :friends:

 :cool2:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 18. Juni 2017, 08:10:37
Dann rechne damit
Aufnahme vom Navi an 15.6 um 11.50 Uhrzeit
Da war es noch nicht so viel
Gegen 14 Uhr war alles nur noch rot


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Plümpermann am 19. Juni 2017, 02:37:50
Hallo zusammen...
Habe das ganze Wochenende auf der Autobahn zugebracht. Auf der A7 wurde, außer der Sperrung Richtung Süden gleichzeitig einige Kilometer weiter eine Vollsprung zwischen Abfahrt 18 + 19 gemacht, wegen Brückenabriss! Man dachte sich wohl zwei Fliegen mit einer Klappe
zu schlagen. Also den gesamte Verkehr über die üblichen
Umleitungsstrecken geschickt, über die Dörfer und Ampeln. Bin dann über
die B77 und die A23, wieder auf die A/7 vor Hamburg gelangt. Der Elbtunnel wurde „zähflüssig“ durchfahren. Wenige Km Richtung Hannover , eine Baustelle mit 12 Km Stau. Nach 2 Std. bis zur nächsten Ausfahrt, wieder durch die Dörfer... Richtung Dortmund...
weitere drei Staus wegen Baustellen und hohem Verkehrsaufkommen.
Im Ruhrgebiet ein schwerer Unfall und ein Geisterfahrer, der sämtliche Koordination meines Navis zu nichte machte.
Ein PKW war Vollkommen ausgebrannt und der Verkehr auf der A2 auf eine von 3 Spuren verjüngt....insgesamt hatte ich eine reine Fahrdauer von 18 ½ Std.... solch eine Horrorfahrt habe ich noch nie erlebt. Polizei oder echte Hinweise gab es nicht. Hatte zum Glück
meine Landkartensammlung dabei. Wenn ich das vorher erfahren hätte, wäre ich an einen  einem anderen Tag zurückgefahren... Ich  hoffe, dass es keinem von euch so ergeht.

LG


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 19. Juni 2017, 10:09:03
Ein Teil der Schwabenbande ist Samstag auch aus DK zurückgekommen.
Allerdings haben die sich dieses Jahr ein Stück weiter im Süden aufgehalten.
Die sind um kurz nach 5 in Dk los und haben für die über 1000km heim ca 12 1/2 Std gebraucht.
Ein kleiner Stau bei Soltau war dabei und ca. 1 1/2 Std Pause zum Tanken, Pippi machen und ausruhen.
Ich würde sagen die haben ne gute Zeit erwischt. Die Angst vor dem Chaos war groß aber in ihrem Fall unbegründet.  :happy:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 19. Juni 2017, 07:34:53
Heute war anreise tag der Handwerker
Um Hamburg war es wieder dicht dieses löste sich auf der A7 gegen 10 Uhr auf
Die A1 dagegen ist nur noch eine Katastrophe dort ist den ganzen Tag Dauer Stau  :redcard:

Heute hat es auf der A7 einen Stau gegeben weil Mama Kuh und ihr Kalb sich die Bauarbeiten am Elbtunnel mal ansehen wollten  :lachwech: sie konnten aber überzeugt werden wieder in einen Anhänger einzusteigen  :police:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 04. Juli 2017, 10:59:37
Wie eben gesehen ist ein neuer Kontrollpunkt aufgebaut worden
Dieser befindet sich zwischen den Abfahrten 2 und 3 auf der A7 Richtung Kiel auf deutschen Gebiet
Dort wird die Geschwindigkeit auf 80 kmh runter gesetzt und man wird auf einen alten gesperrten Parkplatz raus geholt
Hat wohl mit dem G 20 Gipfel zu tun  :mmhh:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Plümpermann am 04. Juli 2017, 10:08:48
Kann gut sein, dass man die sogenannten „Aktivisten“ am Zustrom
hindern möchte.
Dieser G20 Gipfel hat seinen Sinn schon lange verloren. Urlauber
aus Nørre werden selbstverständlich nicht an der Heimreise gehindert.
Das mag an ihrem relaxten Gesichtsausdruck liegen.  8)

LG

Nactrag: Ein offener Brief eines Polizisten zum "Gipfel" regt zum
              Nachhdenken an: https://polizistmensch.de/2017/06/offener-brief-eines-polizisten-gedanken-zum-g20-gipfel-in-hamburg/ (https://polizistmensch.de/2017/06/offener-brief-eines-polizisten-gedanken-zum-g20-gipfel-in-hamburg/)

Allen ein ruhiges Wochenende ohne 19 Std. im Stau.   :zwinker:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 06. Juli 2017, 04:13:46
G 20 in Hamburg  :error:
Hier geht nichts mehr  :police:  :police:  :police:
Alle Straßen sind dicht  :redcard:
Und von den Autobahnen nichts besseres  :o

 


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 07. Juli 2017, 11:56:27
Heute hat sich kaum was geändert es ist teilweise nur schlimmer geworden
Sollten morgen von euch jemand hoch oder wieder runter kommen seht bloß zu an Hamburg vorbei zu kommen und das so früh wie möglich  wenn die Chaoten noch schlafen :grimmig:
Denn hier herrscht nur noch Chaos und Gewalt  :l_l:  :police:  :redcard:
Bleibt bloß aus der Stadt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grade im Bereich der A7 ist viel los und es geht so gut wie nichts mehr im Bereich Altona brennt es an jeder Ecke
Ich hoffe für die dort lang müssen das sie eine ruhige Fahrt
haben  :friends:

Was machen diese Idioten nur mit unser Stadt  :grimmig:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: DieOlbis am 07. Juli 2017, 06:30:35
Hallo Hamburger Jung!
Habe heute von meinem Schwager Bilder aus der Ruhrstraße bekommen-ohne Worte!!! :grimmig: Wir haben einen Tag verlängert u fahren am Sonntag zurück, in der Hoffnung, das es dann besser ist!
Liebe Grüße aus Nørre




Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 07. Juli 2017, 07:19:43
Das ist eine gute Entscheidung
Nur ein tip
Bleibt nicht auf der A7 auch wenn es langer dauert über A21 B 404 auf die A24 dann A1 es wird da bestimmt sehr voll sein
Denn Sonntag fliegen sie alle wieder los und es wird schnellen nord im Bereich von Flughafen schlimm werden weil sie versuchen werden den abflug zu stören

Hier in Hamburg herrscht eine Art Krieg die Bewohner die können verlassen die Stadt


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Plümpermann am 07. Juli 2017, 10:30:32
Einen Tag verlängern ist die beste Entscheidung, oder wie „Hamburger Jung“
schreibt fahren.
Ich kann nicht verstehen wie man den G20 Gipfel in die Großstadt Hamburg
legt, warum nicht in die Rocky Mountains ? Was will die Politik beweisen?

LG


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 08. Juli 2017, 02:38:01
Die ersten Reisen wohl heute Abend ab  :happy:
Soeben wurde gemeldet das es noch Sperrung zum Flughafen gibt rechnet noch mit Verkehrs Chaos rund um Hamburg :-\


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: DieOlbis am 08. Juli 2017, 03:37:05
Fahren so und so immer A 21,  B 404, dann durch den Sachsenwald und über die Elbbrücke in Geesthacht. Ging bisher immer am besten.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Vorupør!!!!


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 08. Juli 2017, 05:53:51
Autobahnen scheinen frei zu sein
In der Stadt sind viele Straßen gesperrt weil die meisten jetzt abreisen  :happy:  :happy:

Sollte einer mit dem Hubschrauber 🚁 unterwegs sein das könnte ein Stau geben  :haven: Soviele wie hier rumfliegen ist toll anzusehen


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 25. Juli 2017, 07:16:49
Man merkt das die Ferienzeit begonnen hat  :friends:
Letztes Wochenende waren hier um Hamburg alles dicht  :mmhh:
Wer jetzt hoch oder wiederkommt muß sich auf lange staus einstellen
A1 geht gar nicht durch die Baustelle bei Hamburg
Durch Hamburg besser nicht hier ist eine hauptwasser Leitung gebrochen leider direkt bei den Elbbrücken eine Katastrophe der Verkehr stand nur noch es soll drei Wochen dauern
Und Über A23 geht auch nicht wegen Umbau am Autobahnkreuz mit der A7
Also ruhig Kopf hoch und auf der A7 bleiben  :-\


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: chain am 27. Juli 2017, 12:07:17
Ich bin ja mal gespannt... Pfingsten war ich um Hamburg unterwegs und habe nur einmal länger gestanden... TomTom sei Dank...


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 27. Juli 2017, 06:54:23
TomTom sei Dank...
Bin im Augenblick in sh zu gange  :-\
Hat auch heute nicht gewarnt das Tom Tom  :-\
So im Stau bei Neumünster für 6 Kilometer 1,5 Stunden  :grimmig:
Das scheint zu Zeit wohl ein Nadelöhr zu sein  :mmhh: wenn man aus den Norden kommt


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 29. Juli 2017, 12:17:06
Mal aktuelle Meldungen
A 1 Richtung Süden  6 Kilometer Stau vor Ahrensburg
A 1 Richtung Norden 3 Kilometer ab kreuz Nord Ost
A 23 Richtung Süden 7 Kilometer vor dem Kreuz mit A 7
A 7 vor Falligborstel 20 Kilometer
Vor der Grenze ca. 6 Kilometer nach Dänemark
Hamburg A7 ruhig


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 23. August 2017, 01:31:01
Moin Moin,

wie sieht es denn in Sachen Baustellen und Staus aus in und rund um Hamburg gerade? Fahren am Freitag durch Hamburg und wollten gegen Mittags rum durch den Elbtunnel sein. Was macht die A7 bis Dreieck Bordesholm? Ist das immer noch eine einzige Baustelle? Dann fahr ich direkt über die A23 nach Rendsburg.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 24. August 2017, 06:04:30
Eigentlich sieht es gut aus auf der A7 Richtung Norden aber Mittagszeit ist es meistens voll
Ewt kann es bei Hittfeld Probleme geben
Probleme gibt es um Neumünster aber mehr Richtung Süden da ist immer Stau gefahr
Bordesholm ist frei am Kreuz ist die Baustelle fertig
A23 würde ich nicht machen da am Kreuz A7 A23 zur Zeit Umbau arbeiten sind und deshalb fast immer Stau ist besonders Richtung Süden Zeit Verlust bis zu einer Stunde
Ausserdem sind jetzt viele Landstraßen wegen Sanierung gesperrt
Z. B.
Die B206 zwischen Itzehoe und Bad Bramstedt
Auch Bauarbeiten auf der B 430 zwischen Reher und Jahrsdorf mit wechseln Verkehr


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 24. August 2017, 01:00:40
Danke für die Tips! Wir machen in Rendsburg mit den Kindern eine Übernachtung. Aber wenn es Richtung Norden einigermaßen geht, bleib ich auf der A7. Dieses Wochenende ist Ferienende in 6 Bundesländern. Ein wenig Sorge hab ich wegen des Verkehrs schon.

Ihr Hamburger seid schon komisch. Macht einen Deckel auf eure Autobahn, um den Elbtunnel stückchenweise zu verlängern.  ;D

Weiß jemand, wie die A2 zwischen Hannover und Hamburg im Moment aussieht? Letztes Jahr sind wir die A1 über Osna  und Bremen hochgefahren, weil es so eine (zwei) Monsterbaustellen bei Soltau gab. Gibt es die noch bzw. sollte man um die A7 auch einen Bogen machen?



Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 24. August 2017, 01:36:54
Monsterbaustellen bei Soltau gab. Gibt es die noch  die A7 auch
Leider ja es gibt jedes Wochenende dort Staus bis 20 Km
Ihr Hamburger seid schon komisch. Macht einen Deckel auf eure Autobahn, um den Elbtunnel stückchenweise zu verlängern.  ;D

Das siehst du verkehrt
dadurch entstehen neue Baugrundstücke in nobler Lage  :cool02:
und außerdem wenn man aus den Tunnel dann kommt hat man einen schönen Ausblick zur einer Seite über ganz Hamburg und zur anderen auf das schönste Erstliga Stadion Deutschlands  :zwinker:  


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Nordisc am 24. August 2017, 04:30:36
über ganz Hamburg und zur anderen auf das schönste Erstliga Stadion Deutschlands  :zwinker:  

Wahnsinn, man kann bis nach Dortmund gucken?


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 24. August 2017, 05:14:37
über ganz Hamburg und zur anderen auf das schönste Erstliga Stadion Deutschlands  :zwinker:  

Wahnsinn, man kann bis nach Dortmund gucken?
Wiso  ???
Gibt es da auch noch ein Stadion  :ui: 🏟 ich dachte da steht nur eins bei Gelsenkirchen  :zwinker:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 26. September 2017, 02:12:16
Der Asphalt auf der Rader hochbrücke (A7 über den Nord Ostsee Kanal) wird erneuert deshalb stehen in beiden Richtungen nur eine Spur zu Verfügung dieses soll bis zum 8.10 dauern

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Rader-Hochbruecke-wird-wieder-zum-Nadeloehr,hochbruecke338.html&ved=0ahUKEwiQob3nycHWAhUOUlAKHfQXBKIQqOcBCBwwAA&usg=AFQjCNGyDCBTAwwwLn3pxkJs46F7X1Mhog


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Trollo am 26. September 2017, 09:29:06
na dann können wir ja am 14.10. mit Hochgeschwindigkeit nach oben düsen. :happy: ;)


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 26. September 2017, 09:36:57
na dann können wir ja am 14.10. mit Hochgeschwindigkeit nach oben düsen. :happy: ;)
Na dann viel Spaß hoffe nur dir wir nicht rot vor den Augen denn die Blitzer gehen auch  :cool02:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Trollo am 26. September 2017, 12:41:53
Danke, Danke. 25 Jahre hats bisher ohne Rotlicht geklappt. Aber man weiß ja nie.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: äälsi am 30. September 2017, 09:20:00
die Baustelle Rader Hochbrücke kostet hin sehr viel Zeit und Nerven und zurück nur wenig weniger. ich empfehle diese Strecke zu umfahren und ab 10 Uhr recht großzügig, denn alles drumrum ist dann überlastet.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 30. September 2017, 09:43:03
die Baustelle Rader Hochbrücke kostet hin sehr viel Zeit und Nerven und zurück nur wenig weniger. ich empfehle diese Strecke zu umfahren und ab 10 Uhr recht großzügig, denn alles drumrum ist dann überlastet.
Diese Baustelle geht wenn es gut geht bis zu. 8. 10.
Auch im Rendsburger Tunnel wird auch gebaut und da ist es auch dicht
Und über Kiel und die B76 hat auch kein Sinn wegen Baustelle die auch nur eine Spur hat
Am besten über die A23 weiträumig  ausweichen


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Plümpermann am 01. Oktober 2017, 04:02:20
die Baustelle Rader Hochbrücke kostet hin sehr viel Zeit und Nerven und zurück nur wenig weniger. ich empfehle diese Strecke zu umfahren und ab 10 Uhr recht großzügig, denn alles drumrum ist dann überlastet.
Diese Baustelle geht wenn es gut geht bis zu. 8. 10.
Auch im Rendsburger Tunnel wird auch gebaut und da ist es auch dicht
Und über Kiel und die B76 hat auch kein Sinn wegen Baustelle die auch nur eine Spur hat
Am besten über die A23 weiträumig  ausweichen

Stimmt, leider hat SH keine echte Strategie dieses hohe Verkehrsaufkommen
auf der größten Nord-Süd- Achse zu entlasten. Bei meiner letzten,
19 stündigen Rückreise, war ich alleine auf die Landkarte angewiesen.
Mein Navigationsgerät wollte mich im wieder auf die A7 bringen.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 04. Oktober 2017, 09:48:47
Kleine info zur Baustelle hochbrücke  :staun:
Erste Bild A7 zweite Bild Rendsburgertunnel

Leider ist das normal  :redcard: und das soll noch bis zum 0 8.10 gehen


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 06. Oktober 2017, 01:38:42
Wer morgen hoch oder wiederkommt
In Norddeutschland sind durch den Sturm viele strassen gesperrt es wird überall aufgeräumt wie lange es dauert ist fraglich den auch Straße sind betroffen und müssen repariert werden


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 17. Januar 2018, 08:28:25
Endlich die Baustelle zwischen Kreuz Nord Ost und stapelfeld  auf der A1 ist fertig  :happy:
So kann man wieder die ausweichstrecke ohne Stau nutzen  :happy:

Dafür werden neue auf der A7 eingerichtet dieses Jahr es betrifft den Bereich Elbtunnel Süd dort werden neue Brücken und auffahren gebaut genauer Anfang noch ungewisst  :mmhh: aber dieses Jahr


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: ThyFan am 05. Februar 2018, 08:46:00
Moin.
Es ist ja im Moment nicht grade Haupt-Reisezeit.
Trotzdem graut mir vor Hamburg und Umgebung.

Wir wollen am Freitag 09.02. (17:00 +/- 1h) Hamburg auf der A7 Richtung Norden durchqueren und sollten spätestens um 20:00 in Flensburg sein.

Könntest/Würdest Du mal eine Einschätzung bzgl. des Baustellen- und Stauwahnsinns vornehmen? Oder hast Du eine Empfehlung?

Mange tak!
Vi se's
TF  ::wink::


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 05. Februar 2018, 10:34:15
Eigentlich ist es zur Zeit kein Problem
Leider ist es so das es zu viele Unfällen kommt und es sich deshalb staut
Die Uhrzeit ist etwas unglücklich da denn Berufsverkehr ist und dann könnte es dicht sein
Notfalls über die A1 und A21 ausweichen und Neumünster wieder auf die A7 die Baustellen sind alle nicht mehr vorhanden
Aber du solltest kaum Probleme haben wenn du auf der A7 bleiben willst


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: ThyFan am 05. Februar 2018, 10:37:43
Danke für die schnelle Antwort!
Wir lauschen dann mal dem Verkehrsfunk und weichen ggf. auf die A1/A21 aus.

Vi se's
TF  ::wink::


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 05. Februar 2018, 10:44:31
P. S.
Auf der 21 aufpassen es wird dort sehr häufig geblitzt und die Fahrbahn vereisen dort schnell  :zwinker:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Angler 88 am 05. Februar 2018, 12:59:02
Ich würde auf jeden fall etwas mehr Zeit Einplanen. Mittwoch habe ich von Moorburg/ Harburg bis Schnelsen Nord 1:45 Stunde gebraucht. Bin um 15:30 auf die Autobahn.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Angler 88 am 08. Februar 2018, 07:54:19
Die Autobahn abfahrt HH-Moorburg wird am 4. März umbenannt in HH-Hausbruch auf der A7.
Zusammen hängt dies mit dem Umbau der A26 dort soll zukünftig eine Abfahrt den Namen Moorburg bekommen.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 01. März 2018, 11:27:51
Heute Frühlings Anfang  :lachwech:
Sollte jemand von Euch dieses Wochenende hoch fahren bitte informieren in
Denn ab schleswig geht nichts mehr
Schnee um einen Meter mit starken Wind Straße gesperrt und man soll auf das Fahren verzichten!


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: OpaG am 01. März 2018, 12:32:14
Hej  ::wink::
Im Kreis Nordfriesland,Schleswig Flensburg bzw der Stadt Flensburg ist stellenweise kein vorankommen mehr.In Sønderjylland rät die Polizei das Auto stehen zu lassen bis zum späten Nachmittag(gilt auch für den Sonderjyskemotorvej)Grund dafür sind starke Schneeverwehung ...Bereits die vergangenen Tagen gab es Massenkarambolagen bei Kolding und Aabenraa.....
Viele Grüße Opa




Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 22. März 2018, 07:39:09
Auf der A1 wird zwischen Ahrensburg und Stapelfeld wieder gebaut ( Richtung Süden ) leider kommt es immer zu Staus die nicht ungefährlich sind da das Ende meistens in der Kurve bei der Abfahrt Ahrensburg liegt.
Leider ist es diese Woche dadurch auch schon zu einen tödlichen Unfall gekommen weil ein klein lkw das Ende übersehen hat
Der mehr Zeitaufwand liegt meistens so um 30 min
Notfalls über die 404 und A24 ausweichen


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 24. März 2018, 09:44:26
Das Land Schleswig-Holstein braucht wohl wieder Geld 🤑
Es werden immoment sehr viel kontrolliert geschwindigkeit und ob man angeschnallt ist besonders im Bereich der A7 um Neumünster  der B 205 und in der kleinen Baustelle der A21 bei Bad Segeberg Tempo 60!
Weiterhin wird wohl ein fester Blitzer auf der B 205 aufgebaut kurz hinter dem Übergang ( ca 2-3 Kilometer) von der A21 also Vorsicht ⚠
Im Bereich der Baustelle in Hamburg sind Staus sehr häufig und es kommt auch oft zu Unfällen dann ist der Zeit Aufwand erheblich
Meidet am besten die Zeiten zwischen 6,30 und 11 Uhr
Positiv es sollen dieses Jahr drei Abschnitte der Baustelle A7 wieder freigegeben werden zwischen Hamburg und Neumünster wann genau?


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 25. April 2018, 12:16:46
Die Baustelle auf der A1 in Richtung Süden bei Ahrensburg ist aufgehoben man hat wieder freie Fahrt  :happy:
Heute ist Verkehrs Chaos auf der A7 durch ein LKW Unfall ist die Autobahn schon seit Stunden gesperrt der ganze Verkehr versucht duch Hamburg zu kommen und es geht nichts mehr


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 09. Mai 2018, 02:26:19
Warnung !!!
Wie RSH berichtet ist aud der A7 zwischen Bordesholm und der Grenze ein Vollidiot seit tagen unterwegs der Steine von Brücken werfen tut er hat auch schon etliche Autos und LKWs getroffen dabei ist eine Frau schwer verletzt worden  :redcard:
Achtet bitte drauf ob dort Personen stehen und seit vorsichtig


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Angler 88 am 12. Mai 2018, 10:57:22
Was für idioten gibt es den. Der kann damit Menschen töten und Familien zerstören :grimmig:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 18. Mai 2018, 07:42:06
Es wird mal wieder gebaut auf der A1 vor dem Kreuz Bargteheide in Richtung Norden dadurch kommt es immer zu Staus besonders samstags wenn der Camper Verkehr zur Ostsee will
Die A7 ist zur Zeit um Hamburg nur noch ein Stau falle man muß immer mit einer Stunde Verlust rechnen
Besonders um dem Kreuz A7 A23


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 09. Juni 2018, 12:16:47
Sollte morgen am 10.06.18 jemand von euch an Hamburg vorbeikommen muss man mit Staus rechnen !
Es findet der Motorrad Gottesdienst statt dafür werden etliche Strassen und die A1 gesperrt zwischen 10 bis 15 Uhr


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Angler 88 am 10. Juni 2018, 06:55:42
Die zweite Röhre des Elbtunnels wird von Montag, 11. Juni, 20 Uhr bis Donnerstag, 28. Juni, 5 Uhr gesperrt. Je Fahrtrichtung werden dann drei Spuren zur Verfügung stehen.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 28. Juni 2018, 03:45:26
Mal eine gut Nachricht
Die beiden Baustellen Höhe Ahrensburg und am Kreuz A1 A21
Sind fertig und man hat wieder freie Fahrt


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Angler 88 am 29. Juni 2018, 01:01:01
Noch eine gute Nachricht alle Röhren im Elbtunnel sind wieder befahrbar.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Stefan am 01. Juli 2018, 12:13:05
Leider gibt es keinerlei gute Nachrichten.

Noch nie habe ich solange gebraucht von Bielefeld nach Nörre und zurück.
Um es kurz zu fassen - eine Fahrt in und aus dem Norden ist derzeit katastrophal.

10h jeweils, sonst 7.5 - 8h

Im Prinzip ist von Hannover bis hinter Neumünster eine einzige Baustelle mit ganz wenigen freien Kilometern, Dazu sehr eng, linke Spur  bis 2,10m und auch die Röhren sind NICHT alle offen ---



Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 01. Juli 2018, 05:09:47
Ja heute waren es 12 Kilometer vor dem Tunnel  :grimmig:

Aber es kommt noch schlimmer!!
In den nächten vom 7/8.7 werden alle Röhren gesperrt  :redcard:
Genauso am Wochenende 28/29,07
Wer die Idee hat Samstag Nacht da lang zu fahren muss durch Hamburg  :grimmig:
Aber da kann es auch Probleme geben den die Strecke ist teilweise für Diesel unter Euro 6 nicht erlaubt
Am besten A1 und A21 die werden dann aber auch stark belastet sein



Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Angler 88 am 02. Juli 2018, 08:26:19
Die Planung ist leider eine Katastrophe in Hamburg. Ganz zu schweigen von ihren Umweltzonen  :grimmig:
Es kann nicht sein, das im Hafen alles so rausgeschleudert wird an Abgasen und der Bürger muss dafür gerade stehen.....


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 03. Juli 2018, 06:22:32
Kleiner Tipp  :police:
Auf der B205 ca. 2 Kilometer nach der Abfahrt von der A21 ist ein neuer fester Blitzer schön in blau  :police:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Anagromataf am 03. Juli 2018, 09:55:19
Mautsäule für Bundesstraßenmaut oder Blitzer?


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Eric am 04. Juli 2018, 08:33:02
Das ist eine Mautsäule mit der die im Mautgerät eingegebene Achszahl der LKW´s überprüft wird. Die eigentliche Erhebung läuft über GPS. Angeblich werden diese Säulen nicht fürs Blitzen benutzt, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 21. Juli 2018, 01:17:43
Achtung
Heute Abend von 20 bis ca. 9 Uhr am Sonntag wird die A7 von Kaltenkirchen bis Bad Bramsteht voll gesperrt wegen Aufbau einer Brücke 🌉

Vorsicht auf der Umleitung stehen feste Blitzer  :police:
Am besten über A21 B 206 ausweichen

Nachtrag
Heute gegen Mittag Richtung Norden zusammen gerechnet 60 Kilometer Stau
Süden nur 40 Kilometer  :l_l:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Hibee am 26. Juli 2018, 08:12:01
Hätte mal eine Frage, die sich weniger mit der Verkehrslage, als mit der Parkplatzsituation beschäftigt. Wir fahren am 17. August rauf nach Nørre. Da es eine ziemlich lange Fahrt ist werden wir kurz hinter Hamburg übernachten. Vorher würden wir gerne in Hamburg eine Hafenrundfahrt machen, die Frage ist, wo man dort am Hafen am besten parken kann, auch vor dem Hintergrund, dass wir mit einem Diesel unterwegs sind.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Angler 88 am 26. Juli 2018, 08:58:39
Parken in Hamburg ist teuer. Fast alle Straßen sind mit einer Parkgebühr versehen. diese beträgt zwischen 4-6 € für zwei Stunden.
Vielleicht hat der Hotel einen Kostenlosen Parkplatz.........
Sonst kann ich nur Empfehlen außerhalb zu Parken und mit der Bahn rein zu fahren.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 26. Juli 2018, 11:01:24
Das Problem ist der Diesel wenn nicht Euro 6
Ich würde an deiner Stelle bei der Hermann Blohm Straße parken meisten sind da welche (vor der BV. Werft sogar kostenlos) das ist im alten Freihafen auf der anderen Seite der Elbe und dann durch den alten Elbtunnel gehen und dann bist du an den Landungsbrücken
Noch ein Tipp wenn du die rundfahrt machst nehme eine kleine Barkasse nicht die großen Schiffe denn die kleinen fahren durch die Speicherstadt und das ist interessant und auch lustiger
Meide es durch Hamburg zu fahren du wirst glücklich sein wieder in der Baustelle der A7 zu sein denn die ist eine Wohltat gegen das Chaos in Hamburg


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Hibee am 26. Juli 2018, 11:44:54
Vielen Dank schonmal für die Hinweise. Gibt oder gab es nicht mal bei dem U-Bootmuseum in der Gegend Parkplätze, ich glaube mich zu erinnern, dass es von dort vielleicht ein halber Kilometer bis zu den Landungsbrücken war. Gibt es die eventuell noch, oder ist das im Zuge von Baumaßnahmen alles platt gemacht worden?


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 26. Juli 2018, 02:02:06
Ja sie gibt es noch
Aber sie sind überlaufen da jetzt dort wohnmobil stehen und es Urlaub Zeit ist
Ausserdem sind dort jetzt die Verbot Zonen für Diesel  :mmhh:
Auf deinen Weg dort hin
Das Problem ist der Hamburger Dom ist aufgebaut somit stehen noch weniger Plätze zur Verfügung und grade Freitags ist auch noch Feuerwerk dann ist es besonders voll

Um welche Uhrzeit kommst du denn ca an?


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn -HH Sperrung Elbtunnel
Beitrag von: hamburger jung am 27. Juli 2018, 11:39:36
Morgen Samstag wird der Elbtunnel ab 22 Uhr gesperrt bis Sonntag morgen gegen 5 Uhr 🕰
Und in Hamburg findet eine Sportveranstaltungen statt wofür viele Straßen gesperrt werden

Nachtrag
Rund um Hamburg ist mit sehr vielen Staus zu rechnen
Da jetzt alle Bundesländer Ferien haben dazu kommen auch noch die Holländer
Letzte Woche starke Kontrolle die teilweise bis zu 3 Stunden Stau verursacht hat
Am besten wenn es geht vor sieben Uhr da sein dann geht es noch


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Hibee am 29. Juli 2018, 11:41:02
Wir fahren am Freitag, 17. August hoch. In HH sind wir sicher kaum vor 16 Uhr. Wenn es vielleicht Parkplätze gäbe, von denen man mit der S-Bahn einigermaßen zügig zu den Landungsbrücken käme, wär das natürlich auch eine Möglichkeit.
Wir kommen über die Autobahn vom Süden her nach Hamburg.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: chain am 29. Juli 2018, 11:55:10
Ich war letztes Jahr ein paarmal in Hamburg. In Parkhäusern gibt es immer was und als Stuttgarter schockt mich der Verkehr auch nicht... man sollte halt wie bei uns auch die Rushhour meiden...


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Angler 88 am 30. Juli 2018, 09:15:48
Unser lieber Elbtunnel war Samstag zu einer Hochzeit in Buchholz. Zum Glück hatte ich die Nachricht von dir gelesen Hamburger Jung sonst hätte ich vor dem Tunnel gestanden.
Bin um halb zehn von der Hochzeit abgehauen.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 24. August 2018, 09:35:31
Es kann wieder zu Staus am Elbtunnel kommen
Gestern ist ein Wartungswagen abgebrannt in der ersten röhre
Dabei wurde die röhre stark beschädigt Fahrbahn und elektrik sind zerstört wie lange die Reparatur dauert weiß man noch nicht


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Der Wildecker am 25. August 2018, 04:56:37
ja mein Lieber, genau da haben wir gestern auch drin gestanden. Hinzu kamen Staus und stockender Verkehr an allen Baustellen zwischen Göttingen und Flensburg. So waren wir allein für die 500 km nach Flensburg über 8 Std. unterwegs.
Da wir seit vorigem Jahr in Handewitt übernachten war das nicht tragisch aber mehr als nervig.
Als Tipp: wer übernachten möchte - das Ibis Hotel in Handewitt ist zu empfehlen, man kann vorzüglich im Ort essen und mit dem tollen Frühstück ist man schnell und gut gelaunt in Vorupoer.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 25. August 2018, 07:52:14
Tut mit leid  für dich  :friends: war bestimmt nervig
Ab heute könnte die Röhre wieder frei gegeben werden die Schäden können in den nächsten Nächten behoben werden so das der Verkehr Tags über frei laufen kann


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Angler 88 am 27. August 2018, 08:00:07
Samstag und Sonntag war ja der Hammer 33 Kilometer Stau auf der A7 von Quickborn Richtung Süden da braucht es mehr als nur gute Nerven.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 27. August 2018, 08:58:34
Hammer 33 Kilometer Stau auf der A7
Damit kommst du nicht aus  :grimmig:
Zusammen gerechnet waren es über 60 bis Hannover   :grimmig:
Und wenn man über A1 wollte hatte man auch noch 20 Kilometer bis zum Kreuz A7 und die Fähre ⛴ da waren es auch 2 Stunden Wartezeit also egal wie man hat nur gestanden
Man kann zur Zeit keine ausweich Strecken empfehlen  :mmhh: am besten über Nacht fahren um an Hamburg vorbei zu kommen
P. S.
Obwohl ich zentral in Hamburg wohne werde ich morgens in 10 Tagen um vier Uhr losfahren weil die Bahn dann noch frei ist und Freitags späten Nachmittag wieder zurück obwohl ich gute Kenntnisse von ausweich Strecken habe
Lieber ein paar Stunden an der Mole und bei per was essen als Stunden im Stau zu stehen  :zwinker:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: chain am 28. August 2018, 03:30:04
Als die A7 zu war sind "relativ" problemlos über die A21 A1 gekommen. In Hamburg haben wir dann noch etwas Pause gemacht und sind dann erst später weiter. Hinfahrt vor 2 Wochen war auch einigermaßen in Ordnung. Man kann es halt sehr schlecht vorhersagen...
Wir haben auch schon lange gestaut... ich fahre mittlerweile gerne ab und lieber etwas länger über Ausweichstrecken. Finde das Autobahngestocke schlimmer als etwas "überLandGegurke"...
In Zukunft bin ich mal wieder öfter in der Gegend... mir graut schon...


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 30. August 2018, 06:04:14
Es kann dieses Wochenende zu Staus kommen um
Bad Bramsteht die Bundesstraße 206 ist gesperrt bis Montag wegen der Werner Veranstaltung in Hartenholm
Haupt Anreise Zeit wird Freitag und Samstag morgen sein 😁


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hendrik am 30. August 2018, 07:10:46
Wir haben diesmal von Sonntag bis Sonntag gebucht.
Ich habe die Hoffnung, dass es dann besser läuft. Sonntags morgens um 7:00 durch den Tunnel und dann gemütlich weiter...

hendrik


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 30. August 2018, 10:39:58
Wir haben diesmal von Sonntag bis Sonntag gebucht.
Da solltest du keine Probleme haben
Selber bin ich auch schon Sonntags gefahren das war beinahe langweilig 💤 weil kaum Verkehr war
Wenn man die Möglichkeit hat immer eine gute Idee  ::wink::


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 02. September 2018, 09:17:43
Vorsicht ⚠
Auf Autobahn 🛣 A 21 ist zwischen Segeberg und den Übergang zur B206 nur noch 60 km erlaubt wegen Straßeschäden es wird viel kontrolliert  :police: auf das Tempo achten

Zur A 7 der Ausbau geht sehr gut voran es besteht die Möglichkeit das auf der Schleswig-Holstein Seite sie bis Ende 2018 fast fertig sind
Ab Neumünster Mitte ist schon freie Fahrt in Richtung Norden
Hamburg soll noch bis 2022 dauern zwischen dem Kreuz A7 und A1 und dem Elbtunnel  :-\


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 07. September 2018, 11:07:21
Lieder sind dieses Wochenende wieder Sperrung auf verschieden Autobahnen  :grimmig:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/A7-bei-Echte-wegen-Sanierung-ab-heute-gesperrt,baustelle796.html

Kann jemand sagen wie es mit Baustellen in Dänemark aussieht fahre über holstbro  ???


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Hibee am 07. September 2018, 11:30:24
Als wir letztes Wochenende über Skive, Herning die Autobahn runter gefahren sind, waren weder auf den Landstrassen noch auf der Autobahn Baustellen. Rauf sind wir die Landstrasse Tondern, Skjern, Holstebro gefahren, da war auch nichts mit Baustellen.
Auf der Heimfahrt hat es uns nur letzte Woche in Hamburg am Elbtunnel übel erwischt - hat gut 2 Stunden gekostet.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 11. September 2018, 10:54:32
Bin morgens um halb fünf los aus Hamburg
War eine gute Idee kaum Verkehr und an der ( 1,5 Stunden später) Grenze freie Fahrt
Zwischen Warder und der Hochbrücke wird die Fahrbahn erneuert ca 10 Kilometer Baustelle
Da nur noch eine kleine auf der 11 beim Oddersund
Was gut ist das auf der Autobahn 16 es jetzt fast bis Holstebro geht


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Angler 88 am 13. September 2018, 07:32:29
Ja das geht jetzt richtig schnell nach Holstebro durch die 16. Kann ich dir nur zu stimmen Hamburger Jung.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: jrunge am 13. September 2018, 08:50:17
Kann es vielleicht sein, dass hier nicht die 16 (Ringkøbing-Ulfborg-Holstebro) sondern die 18 von Give, Brande über Herning nach Holstebo gemeint ist?  ???


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: Eric am 13. September 2018, 10:52:38
Ich denke auch das die 18 gemeint ist. Am 29.09.18 ist übrigens die Eröffnungsfeier vom Holstebro Motorvej ab dann kann man von Süden kommend bis hinter Holstebro durchgehend Autobahn fahren (OK, bis auf ein kleines Teilstück bei Herning).

http://www.vejdirektoratet.dk/DA/om-os/nyheder-og-presse/pressemeddelelser/Sider/Holstebromotorvejen-indvies-29.-september-2018.aspx


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 13. September 2018, 05:04:47
Ups 🤭 zahlen durch einander gebracht  :lachwech:


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 17. September 2018, 08:42:39
Zur Zeit sind viele 🦌 Rehe um Vorupør unterwegs
Gestern kam es zu einem wildunfall bei Klitmoelle
Vorsicht ist geboten


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: OpaG am 27. September 2018, 10:14:27
Hej  ::wink::
Am Samstag 29.09 ab 21:00 Uhr bis Sonntag 30.09 9:00 Uhr ist die A7 voll gesperrt höhe Neumünster.

https://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/wochenende-autobahn-wird-bei-neumuenster-gesperrt-id21146532.html

http://m.kn-online.de/Lokales/Neumuenster/Autobahn-A7-bei-Neumuenster-wird-gesperrt



Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 27. September 2018, 10:25:24
Hej  ::wink::
Am Samstag 29.09 ab 21:00 Uhr bis Sonntag 30.09 9:00 Uhr ist die A7 voll gesperrt höhe Neumünster
Das wird ja lustig  :grimmig:
Am Sonntag ist auch noch verkaufsoffener da werden wie immer viele zum outlet Neumünster fahren und da kommt man nur über die ausweich Strecke hin und wer die Straßen kennt weiß das es Chaos geben wird mit sehr hohen Zeitverlust!!!
Am besten nach meiner Meinung so schnell wie möglich zur A23 und Neumünster umfahren
Dazu kommt noch das der HSV gegen St Pauli spielt um 13,30 am Sonntag da gibt es bestimmt Probleme Abfahrt stellingen


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: OpaG am 27. September 2018, 11:17:24
Hej ::wink::
Das wird wieder katastrophal  :-\  An der Bundesgrenze E45  wird's wahrscheinlich auch wieder eng. Alternativ könnte man über die Bundesstraße 200 Kruså fahren oder über die Bundesstraße 199 dann auf dem Ochsenweg Pattburg Padborg wieder auf die Bahn.Die Grenzstraße "Betonstraße" ist höhe Ellund voll gesperrt.Leider wird über Stau sehr schleppend informiert (Stauschilder werden meist zu spät aufgeklappt  von der Pol  :police:)


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: jrunge am 27. September 2018, 12:32:55
Das wird ja lustig  :grimmig:
Am Sonntag ist auch noch verkaufsoffener da werden wie immer viele zum outlet Neumünster fahren und da kommt man nur über die ausweich Strecke hin und wer die Straßen kennt weiß das es Chaos geben wird mit sehr hohen Zeitverlust!!!
...
Man muss aber nicht schon um 9:00 Uhr auf der A7 sein, um das Outletcenter um 12:00 Uhr zu  erreichen, oder?
Zitat
An den folgenden Sonntagen begrüßen wir Sie und Ihre Familie von 12 bis 17 Uhr in unserem Center: - 30. September 2018


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 27. September 2018, 12:52:24
Man muss aber nicht schon um 9:00 Uhr auf der A7 sein, um das Outletcenter um 12:00 Uhr zu  erreichen, oder?
Stimmt gebe ich dir recht
Aber es ist leider so wegen der wenigen Parkplätze und alle wollen vorne stehen
Die Freundinnen meiner Tochter wollen auch dort hin sie planen um 8 Uhr los zu fahren von Hamburg


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 11. Oktober 2018, 05:30:43
Es gibt zur Zeit große Probleme bei Hamburg auf der A7
Auf Grund von Straßen Schäden Richtung Süden kommt es zu einem Stau Höhe Elbtunnel man hofft bis zum Wochenende fertig zu werden aber man ist da sich nicht mehr sicher
Heute waren es bis zu 20 Kilometer Stau mit sehr viel Zeit Verlust!
Ausweichen ist schwer da bei Neumünster Richtung A21 auch gearbeitet wird und nur eine Fahrbahn im Wechsel frei ist und weiter auf der A1 auch gebaut wird
Wenn nichts mehr geht bleibt nur die Fähre ⛴ aber das werden viele versuchen

Das einzige was mir einfällt ist
Bei Bad Bramsteht runter Richtung Segeberg dort auf die A21 und dann die B 404 über Schwarzenbek Lüneburg zur A7


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: OpaG am 12. Oktober 2018, 11:15:57
Hej  ::wink::

Ab heute beginnen die Herbstferien in Dänemark  :) damit kündigt die Polizei mal wieder einen landesweiten Blitzermarathon an  :police: von heute bis Sonntag finden Geschwindigkeitskontrollen statt  :zwinker: also Augen auf.


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 02. November 2018, 01:09:09
Wegen Wartungsarbeiten wird eine Röhre des Elbtunnels gesperrt ab diesen Wochende bis zum 18 November


Titel: Re: Verkehrslage auf Autobahn in Sh-HH Niedersachsen und DK.
Beitrag von: hamburger jung am 07. November 2018, 08:03:53
Beim Elbtunnel sind Schäden an einer Brücke aufgetreten die sofort behoben werden dadurch steht aber nur eine Fahrbahn zur Verfügung es kommt zu langen Staus bis zu 20 Kilometer mit Glück soll es bis Freitag Abend erledigt sein