Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => Ferienhäuser => Thema gestartet von: äälsi am 07. Juni 2005, 12:37:44



Titel: wer kennt??
Beitrag von: äälsi am 07. Juni 2005, 12:37:44
hej

ich darf ja dieses Jahr 3 mal nach Vorupoer :D  und wollte mal fragen wer meine gebuchten Ferienhäuser kennt oder  vielleicht schonmal bewohnt hat.

Da wären:
Groennevej 15
Nordsoevej 68
Aerenprisvej 14

Dann kann ich mich doch gleich noch viel mehr freuen hoffe ich  :lol:

Danke und Gruß äälsi


Titel: wer kennt??
Beitrag von: Crazykeks am 07. Juni 2005, 12:46:36
Hej Äälsi

ich glaube Nordsovej 68 war ich schonmal..kommt mir zumindest bekannt vor..

Is das eins von diesen beiden Doppelhäusern, die Wand an Wand aneinanderliegen?

Oder is das eins von den beigefarbenen eine Reihe dahinter?

Grüßle

Andi


Titel: wer kennt??
Beitrag von: äälsi am 07. Juni 2005, 01:02:42
Hej

ne das ist kein Doppelhaus, aber da stehen so zurückgesetzt ca 3 gleichaussehende Häuser und ich fand das ist das mit der besten Lage , wenn wir Ende August fahren und uns auch mal in die dann hoffentlich reichlich vorhandene Sonne legen wollen, ohne das man uns gleich auf den Bauch gucken kann.

Die Höuser sind alle von Hillgaard und bis auf das  erste auch alle im Katalog

Gruß äälsi


Titel: wer kennt??
Beitrag von: Crazykeks am 07. Juni 2005, 01:37:19
Also wenn das die ist, die ich glaube, dann sind sie sehr schön..In einem davon hab ich gewohnt als ich meine erste Liebe (siehe Beitrag) kennenlernte..  :D


Titel: wer kennt??
Beitrag von: äälsi am 07. Juni 2005, 02:11:47
na dann will ich  mal gucken, vielleicht gibts da ja nen Gästebuch und sonst laß ich mich überraschen :lol:

Gruß äälsi


Titel: wer kennt??
Beitrag von: Crazykeks am 07. Juni 2005, 04:13:32
Poste doch mal ein Bild..dann kann ich dir sagen ob es das ist, was ich denke....


Titel: wer kennt??
Beitrag von: äälsi am 07. Juni 2005, 07:22:41
@crazykeks: wenn ich wüßte wie das geht :oops: ?

Aber es  ist bei Hillgaard das Haus mit der Nummer 837

gruß äälsi


Titel: wer kennt??
Beitrag von: Crazykeks am 08. Juni 2005, 11:52:56
Tja..das versuch ich auch schon die ganze Zeit..aber Bilder posten is irgendwie nich so leicht...

ecki sach mal wie des funzt....du postest doch deine ganzen smilies als images hier.. :P

Grüßle

Andi


Titel: wer kennt??
Beitrag von: ecki am 08. Juni 2005, 12:27:54
Na gut, so funzt det
(http://billeder.easybook.dk/HillgaardVorup/Billed1/837_ext1.jpg)
Nordsøvej 68

Alsoooo, Bild einfügen: IMG Button drücken, dann die URL des Bildes einfügen (diese findet Ihr unter Eigenschaften des betreffenden Bildes, mit Rechtsklick kopieren) also in diesem Fall die Hillgaard Seite besuchen, nach Haus Nr. suchen, mit rechts auf das Bild klicken, dann auf Eigenschaften, dann die URL markieren und kopieren. Nun kann man hinter IMG mit rechter Taste auf Einfügen klicken und danach noch einmal auf IMg, schon habt Ihr das Bild. Aber Vorsicht, zu große Bilder würden das Forum sprengen (dann muß Joe wieder ran 8) ).
Das ganze sieht dann ungefähr so aus.
["img"]http://url des Bildes["/img"] aber ohne (") Zeichen eingeben, img Button benutzen.
Das funktioniert nicht mit Bildern, die Ihr auf Eurer Festplatte gespeichert habt.

So, und jetzt hoffe ich mal, dass ich von Joe nicht die rote Karte kriege.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær   (http://www.smiliemania.de/smilie132/00001823.gif)


Titel: wer kennt??
Beitrag von: ecki am 08. Juni 2005, 01:22:56
Editiieren funktioniert nicht, also schieb ich noch mal was hinterher, von wegen Bildgröße.
Das Bild oben ist 225 x 300 pix groß! Größer sollten die Bilder auch nicht sein. Werden die Bilder größer, platzt das Forumsformat (hab ich schon mal geschafft :lol:  :cry:  :lol: )

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  (http://www.smiliemania.de/smilie132/00001823.gif)


Titel: wer kennt??
Beitrag von: äälsi am 08. Juni 2005, 07:49:11
Supi :D ,
 das hätten wir, genau das ist das haus welches ich im August/September meine Heimat nenne.
Aber es scheint wohl noch keiner von euch bewohnt zu haben.

Schade eigentlich aber dann werde ich euch eben berichten. Ihr wohnt wohl immer in den selben Häusern :?:

Gruß äälsi


Titel: wer kennt??
Beitrag von: Crazykeks am 09. Juni 2005, 08:26:26
Also ich nehm immer unterschiedliche Häuser....nicht nur wegen der Abwechslung sondern auch weil dann immer die Aufregung so gross ist, ob die Häuser so sind wie im Katalog  :D

In dem Haus, was Ecki da gepostet hat, war ich schon...schöne Schlafnische im Wohnzimmer...so eine Koje..nur leider ohne Vorhang ..das heisst dann aufstehen wenn die anderen aufstehen..lach

Wenn ich mich recht entsinne, is da auch ne Sauna und sowas drin...Also mir gefiels richtig gut...

Grüßle

Andi


Titel: wer kennt??
Beitrag von: Crazykeks am 09. Juni 2005, 11:36:37
Soderle..ich probier des getz mal..

also das ist das Haus in der Kristinenvej, das wir im September haben werden..ein echter Prachtbau....hoffentlich funzt des mit dem Bild einfügen..ggg


Siehe Bild

(http://sdc.novasol.com/pic/B10/B10252_41.jpg)

Grüßle

Andi


Titel: wer kennt??
Beitrag von: Joe am 09. Juni 2005, 05:40:18
wir leben spartanisch dieses jahr. nicht so protzig wie ihr alle ;)

(http://billeder.easybook.dk/HillgaardVorup/Billed1/719_ext1.jpg)

 8)


Titel: wer kennt??
Beitrag von: Crazykeks am 09. Juni 2005, 08:46:23
Ich find des Haus geil....schonmal en haus mit som Dach gehabt???

Sieht schick aus...was kostet der Spass denn?

Wir zahlen für unser Haus 576 € für 2 Wochen..is en echtes Schnäppchen gewesen


Titel: wer kennt??
Beitrag von: Joe am 09. Juni 2005, 09:44:47
ich zahl nix. ich mach doch hier werbung für jan seinen häuserladen ;)  :P

 8)


Titel: wer kennt??
Beitrag von: äälsi am 10. Juni 2005, 08:30:44
hej
ich will ja keinem den Spaß verderben, aber nen Ferienhaus mit Reetdach heißt nach meiner Erfahrung reichlich  :x Mitbewohner, nicht klein und mit 8 Beinen-Tarantel groß-pfui :evil: , das war für mich gar nichts. da kann ich ja nicht ruhig schlafen.

Gruß äälsi


Titel: wer kennt??
Beitrag von: KleeneHexe am 11. Juli 2005, 10:29:31
Hej,

also wir haben im Oktober 2003 in so einem Reetdachhaus von Jan gewohnt und wir hatten keine "Mitbewohner", jedenfalls nicht mehr, als in anderen Häusern.
Und sooo spartanisch sind die Häuser da hinten auch nicht. Gut sie haben keinen Pool, Whirlpool oder Sauna,Waschmaschine und Trockner auch nicht, aber sie sind sehr gemütlich.... :wink:

War jemand von Euch schon im Nordsoevej 206f ? Dieses Häuschen habe ich im September für meinen Süßen und mich für eine Woche gemietet...
Ich freue mich schon riesig darauf...

                                            :D
Hilsen KleeneHexe


Titel: wer kennt??
Beitrag von: Joe am 11. Juli 2005, 08:12:39
je mehr achtbeiner, desto weniger mücken und fliegen!

musste eben nach kleeneHexe ihrer beschreibung direkt mal kucken, ob echt keine waschmaschine drin ist... mist. fehlt wirklich ;) und ne spülmaschine ist auch nicht drin *selberspül* .... :evil: und nur drei herdplatten.... ok. zu spät fürn storno - mitgehangen mitgefangen. augen zu und durch! aber sauna und solarium ist drin - was wir beides nicht brauchen ;)

 8)


Titel: wer kennt??
Beitrag von: äälsi am 11. Juli 2005, 08:28:38
dann könnt ihr doch Euer Geschirr in der Sauna trocknen :lol:


Titel: wer kennt??
Beitrag von: hardywoman am 11. Juli 2005, 09:01:15
Super Idee. Habt ihr auch nen Vorschlag, wenn es keine Spülmaschine gibt?

Unser häuschen im Aerenprisvej hat soetwas nämlich nicht. Und ich denke an meine königlichen Spülhände. Okay Pril habe ich mir schon Flaschenweise zugelegt. Aber was kann man sonst noch tun?

War schon mal jemand in dem haus ? Ist das Letzte auf der linken Seite, früher standen immer ganz viele Flaschen im Fenster.

Nummer weiß ich im Moment leider nicht.

Gruß
hardywoman


Titel: wer kennt??
Beitrag von: äälsi am 11. Juli 2005, 09:15:36
Du hast  doch Hardy :mrgreen:  :mrgreen:
ich kenne keine Königin die selber abwaschen muß :wink: , ich kannte bißcher gar keine Königin :wink:

Gruß æælsi


Titel: wer kennt??
Beitrag von: hardywoman am 11. Juli 2005, 09:19:21
was soll der arme denn noch alles machen!

Kochen, waschen auf die Kinder passen und mich verwöhnen...

Also wenn das nicht zuviel ist.

Gruß

Hardywoman


Titel: wer kennt??
Beitrag von: lagedirk am 12. Juli 2005, 06:24:17
@äälsi

Das Haus Aerenprisvej 14 ist toll.
In unserem Mai Urlaub haben wir dieses Haus näher begutachtet und zu unserem Favoriten fürs nächste Jahr erkoren.
Hier können 2 Familien mit Kindern sehr gut wohnen. (u.a. 2 Bäder/Toiletten)

Es ist zentrumsnah, gut ausgestattet und man hat verschiedene Möglichkeiten sich draussen hinzusetzen (vor, hinter und neben dem Haus) .

Zudem verfügt es über eine abgezäunten Gartenbereich, in dem man seine Ruhe haben kann. Gerade für Kinder ist dieser Bereich optimal, da Sie aus dem Garten heraus nicht auf die Strasse laufen können.

Das Haus befindet sich auf der rechten Seite des Aerenprisvejs.

Wir waren zwar noch nicht im Haus drin, aber unser Urteil von aussen und vom "durchdieFenstergucken" war einfach nur positiv!!!

Gruß Dirk


Titel: wer kennt??
Beitrag von: lagedirk am 12. Juli 2005, 06:29:49
@kleenehexe

also wir haben ja in diesem Jahr im Nordsovej 204 gewohnt. Von daher habe ich mir 206 f auch angeschaut. Das ist ein Spitzenklasse Haus. Sieht von aussen Top aus und hat einen großen Gartenbereich.
Viel Spaß im Pool!!!!

Gruß Dirk


Titel: wer kennt??
Beitrag von: KleeneHexe am 13. Juli 2005, 08:54:23
@ lagedirk

Danke, den werden wir bestimmt haben... :oops:

Die Bilder im Hausprospekt von Jan sehen auch sehr verlockend
aus. Ich werde Euch nach dem Urlaub Bericht erstatten, jedenfalls teilweise...

Gruß KleeneHexe


Titel: wer kennt??
Beitrag von: lagedirk am 13. Juli 2005, 09:05:10
@kleenehexe

...vor uns brauchst du keine Geheimnisse haben...  :wink:  :wink:  :wink:


Titel: wer kennt??
Beitrag von: Yupii am 15. Juli 2005, 09:46:36
Hallo zusammen,
ich bin erst vor kurzer Zeit auf diese wunderbare Seite gestoßen.
Wir waren das erste Mal 2002 in Vorupör. Das Haus Nordsövej 68 ist das mit oder ohne Garage? Wir hatten damals das mit Garage und einige Probleme. Seit letztem Jahr mieten wir beim Kaufmann und waren immer zufrieden. Ach ja, ich habe schnell letztes Wochenende für eine Woche vom 27. August an das Haus Nordwövej 78 angemietet. Ich freue mich auf Vorupör, das Eisessen am Strand und natürlich als Angler auf das Gelbe Riff.
Gruss Uwe


Titel: wer kennt??
Beitrag von: Joe am 17. Juli 2005, 09:54:49
moin uwe,
na denn viel spaß! das haus kenne ich aber leider nicht, vermute aber, dass du deine antwort noch bekommst, bisher wurde hier noch jedes haus fachgerecht durchdiskutiert ;)

 8)


Titel: wer kennt??
Beitrag von: Bad am 17. Juli 2005, 12:42:33
Also was das Haus im Nordsøvej 68 angeht, da solltest Du mal hier nachschauen:

http://www.vorupoer.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=172

Da wird ein bißchen über das Haus erzählt und ein Foto gibt´s auch!

Viele Grüße und herzlich willkommen im Portal

Matthias


Titel: wer kennt??
Beitrag von: äälsi am 17. Juli 2005, 01:29:58
@uwe: also Nordsøvej 68 ist  mit Gerage, das habe ich næmlich ab 27.08 gebucht :lol: . Da Du ja in der Zeit auch oben bist, kannst Du es Dir gerne angucken kommen.  :!: ich war im Juni oben und habe mir dann nochmal das Haus angeguckt und mich auch von er Garage überzeugt :!: , denn die ist auf keinem Foto :!:

Gruss æælsi


Titel: wer kennt??
Beitrag von: Yupii am 17. Juli 2005, 04:06:30
Hallo, dann ist es das Haus, dass wir 2002 von Kneits gemietet hatten. Die Sitzgarnitur war bis zum Anschlag durchgesessen und bei Regen lief das Wasser durch die Haustür. Bei der Waschmaschiene hat Du auf gut Glück gewaschen, weil die Anzeigenskala nicht mehr lesbar war. Das hat aber Herrn Kneitz nicht interessiert. Ich hoffe, das ist jetzt alles behoben.  na, wir sind ja dann fast in der Nachbarschaft im Haus Nr. 78.
Man sieht sich.
Gruss Uwe


Titel: wer kennt??
Beitrag von: äälsi am 17. Juli 2005, 05:01:43
@uwe: erstmal Grüße von Uelzen nach Celle, da habe ich doch selbst 3 Jahre  gewohnt .
Ich  habe das Haus über Hillgaard gebucht und hoffe das da nun alles ok ist. Auf die ist eigentlich Verlaß :!:

Na dann wünsche   ich uns jetzt schon einen schönen Urlaub, ist ja sooo lange nicht mehr hin :D .

Gruß äälsi


Titel: wer kennt??
Beitrag von: Crazykeks am 17. Juli 2005, 05:51:45
@ yupii

also das wundert mich eigentlich sehr, ich hab den guten alten Kneitz eigentlich als einen echt hilfsbereiten kerl kennengelernt der sich für seine Gäste schonmal das eine oder andere Bein ausreisst....

Er ist für uns damals am Anreisetag nach thisted gefahren und hat eine neue Kaffeemaschine besorgt weil die im Haus kaputt war...coole Sache das

Grüßle

Andi


Titel: wer kennt??
Beitrag von: äälsi am 17. Juli 2005, 10:06:33
Gibts den guten Herrn Kneitz denn überhaupt noch und wenn ja wo versteckt der sich  :?:
bin ich in Nørre ist dieses Buero beim Bæcker immer geschlossen :roll:  :?:


Titel: wer kennt??
Beitrag von: Duenenkind am 18. Juli 2005, 10:56:27
Hallöchen Äälsi,

Kneitz gibt es in dem Sinne nicht mehr. Sonne und Strand hat jetzt die meisten Häuser von Kneitz. Herr Kneitz ist in Rente gegangen und Frau Kneitz arbeitet jetzt bei Sonne und Strand. Das Büro nebem dem Bäcker ist geschlossen. Mußt jetzt in das Büro neben der Tankstelle von Sonne und Strand gehen.


Titel: wer kennt??
Beitrag von: Crazykeks am 21. Juli 2005, 11:49:30
Ok..ich hatte ihn, als er uns die Kaffeemaschine gebracht hat, nicht nach seinem Ausweis gefragt...mein Fehler..ggg

 :lol:


Titel: wer kennt??
Beitrag von: hardy am 16. September 2005, 09:57:21
Dann wollen wir mal weitermachen,

wer kennt Fiskervej 76? Natürlich in NV und ist über Novasol zu buchen.

Hat da schon einer von uns gelebt????

Muß am Groenkaervej sein, weisses Haus lt. Katalog.

Grundstück???

Also bitte antworten ?

Gruß

Hardy


Titel: wer kennt??
Beitrag von: Stefan am 16. September 2005, 10:02:02
Hardy

am Fiskervej die weissen Häuser Höhe Grönkaervej sind 121 und 127!
Die gehörten mal nem alten dänischen Freund von mir, Kristian Madsen Gronkaer 26, das weisse alte Gehöft in der Mitte ist das!

Nr 76 muss vorher liegen!Ca 200m vor Kreuzung .

gruss
stefan


Titel: wer kennt??
Beitrag von: hardy am 16. September 2005, 10:21:02
Kann vorher sein. Habe nur nen Internetbild von Novasol gesehen.

Ausserdem bin ich ja nicht der Recherchegott.

Is nur supergünstig..

Guck mal Stefan.... sonst muß ich AUGE fragen, der aht ja jetzt Zeit.

Gruß

Hardy


Titel: wer kennt??
Beitrag von: jrunge am 17. September 2005, 12:46:15
Hej Hardy,

das ist weiter hinten, nämlich am Kuttervej, sieh mal hier (http://www.degulesider.dk/vbw/kort/resultat.do;jsessionid=bwJUQVijfkWb?phone=&level=&h=&roadcode=&typhoonLevel=&name=&poi=&save=&r=&floorAndPosition=&alt=&y=&temaids=&munId=&b2=&x=&streetId=&placeIndex=&addressFields=&backServlet=%2Fvbw%2Fkort%2Findex.jsp%3Bjsessionid%3DbwJUQVijfkWb&g=Fiskervej+76&z=7700&b=thisted&Image511.x=16&Image511.y=3) nach. :wink:

Als Tipp für alle, die keine NV Karte verfügbar haben: Tele Danmark (http://www.degulesider.dk/vbw/kort/index.jsp) steht hilfreich zur Seite und ersetzt den Routenplaner. :D

Ich meine es funktioniert auch wenn die Häuser kein Telefon haben. Einfach mal testen. 8)


Titel: wer kennt??
Beitrag von: Joe am 17. September 2005, 02:54:57
danke jürgen! de gule sider ist eine super seite!

 8)


Titel: wer kennt??
Beitrag von: Stefan am 17. September 2005, 11:46:54
Hej!

Klar, ist auf der andren Seite!
Habe mal 80 gewohnt!Das ist so Ecke Kuttervej!

Hab nur an die eine Seite gedacht.Und da ist hinter Gronkaer schon 121!

GRuss
Stefan