Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => User-Talk => Thema gestartet von: Stefan am 28. Juli 2012, 09:56:58



Titel: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 28. Juli 2012, 09:56:58
Hallo
wie hats Euch gefallen?
Ich fand die Show gestern echt super, schwungvoll, gute Musik und die Rituale gehören ja auch irgendwie dazu.
Dieser Thread kann dafür benutzt werden, auch mal andere Sportarten außer Fußball hier zu kommentieren und natürlich die Medailien zählen. Natürlich feiern wir auch jede dänische Medaille, weiß aber gar nicht, wo die was holen könnten. da muss ich mich erstmal olympisch bilden.
In dem Sinne.
Start heute:
Der deutsche Ruder Achter ist ja ungeschlagen seit Jahren. Hoffen wir mal das Beste auch auf der Themse.



Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: äälsi am 28. Juli 2012, 10:49:05
für die dänen könnte es vielleicht beim schwimmen was geben. oder handball, ich meine das können die


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 28. Juli 2012, 10:53:41

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2012/Teilnehmer_(D%C3%A4nemark)

Ich glaube im Badminton sind die auch gut.


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: äälsi am 28. Juli 2012, 10:58:24
da steht bei mir nix was informativ wäre


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 28. Juli 2012, 11:00:18
du musst zwischen den Zeilen lesen  :lachwech:


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Plümpermann am 28. Juli 2012, 11:19:13

Dänemark ist in 17 Sportarten mit 85 dänischen Olympia-Athleten vertreten.
Medalienkandidaten gibt es im Badminton, Radfahren, Handball, Rudern, Schwimmen, Segeln und Tennis.

Lassen wir uns mal überraschen...  ;)

LG


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: dirk2710 am 28. Juli 2012, 04:43:14
Der deutsche Achter hat die Vorrunde überstanden, beim Schwimmen liefs nicht so gut. Die Beachvolleyballer haben die Vorrunde ebenfalls überstanden.


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 28. Juli 2012, 06:47:17
jau, die Schwimmer sind agbesoffen. Die Fraustaffel scheiterte an:

Das darf nicht sein:  DANMARK!


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Plümpermann am 28. Juli 2012, 07:57:09
Die dänischen Damen haben im Handball gegen Schweden 21 : 18
gewonnen!!

Meine Quelle: http://www.ol.dk/


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 29. Juli 2012, 05:02:59
Wir warten auf die ersten Medaillien!
Was ist denn los mit den deutschen Sportlern? Keine Lust dieses Jahr????

Oder sind die bereits abgereist???


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Uschi am 30. Juli 2012, 03:09:33
Hej!
Immer abwarten, das kommt schon noch, aber so viele wie 2008 werden wir wohl nicht gewinnen.
LG
Uschi


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 30. Juli 2012, 07:24:45
hej

die erste Medaille könnte einen "berühmten" Namen tragen
hahahahahaha


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Mafgo am 30. Juli 2012, 07:35:27
hej

die erste Medaille könnte einen "berühmten" Namen tragen
hahahahahaha

Lass mich raten  mh vielleicht Heidemann  ???

Gruß Mafgo


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 30. Juli 2012, 08:09:01
Welch Drama beim Fechten und Frau Heidemann


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Mafgo am 30. Juli 2012, 08:38:46
Ja war schon ganz schön caotisch


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: nae2003 am 30. Juli 2012, 10:21:13
leider nur silber geworden. Aber immerhin haben wir die erste Medaillie :)


Titel: Re: Olympia 2012 - Endlich Gold
Beitrag von: Stefan am 31. Juli 2012, 01:32:43
GOLD


Das lange Warten im deutschen Olympia-Team auf die erste Goldmedaille ist dank der deutschen Vielseitigkeitsreiter vorbei.
Schon vor dem letzten Ritt im abschließenden Springen von Ingrid Klimke aus Münster mit Abraxxas stand die Equipe am Dienstag in London als Olympiasieger fest und wiederholte ihren Triumph von vor vier Jahren in Hongkong. Die Deutschen hatten schon nach der Dressur und dem Geländeritt geführt. Es ist die erste deutsche Goldmedaille der Spiele in London.



Vor Klimke waren Michael Jung (Horb) mit Sam, Sandra Auffarth (Ganderkesee) mit Opgun Louvo und Dirk Schrade (Sprockhövel) mit King Artus jeweils ohne Abwürfe geblieben. Nur bei Peter Thomsen (Lindewitt) mit Barny fielen zwei Stangen. Am Nachmittag hatten die Deutschen noch weitere Chancen Einzelmedaillen


Titel: Re: Olympia 2012 noch mehr Gold
Beitrag von: Stefan am 31. Juli 2012, 05:15:23
Jetzt gehts dann los

2Gold
2Silber
1Bronze

und schwupp die wupp im medaillenspiegel unter den ersten 10 schonmal.


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: äälsi am 31. Juli 2012, 05:22:56
der knoten ist geplatzt  :staun:


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 31. Juli 2012, 05:24:19
und heute folgt noch was.
ich war ja auch schon immer Kayak und Reiten und Fecht Fan


Titel: Re: Olympia 2012 Sil ber fur DK
Beitrag von: Stefan am 31. Juli 2012, 05:34:38
Golding holt erste Medaille für Dänemark
 
Der Sportschütze Anders Golding hat Dänemark die erste Medaille bei den Olympischen Spielen in London beschert. Der 28-Jährige aus Jetsmark in Nordjütland holte im Skeet die Silbermedaille hinter dem US-Amerikaner Vincent Hancock.
Anders Golding steht in der Weltrangliste lediglich auf Position 22, steigerte sich aber im olympischen Wettkampf immer mehr und behielt im Finale seine Nerven im Griff. Der Zimmerer hatte im Vorkampf früh drei Fehler gemacht, leistete sich im zweiten Teil des Vorkampfes aber keinen mehr und bewies auch im Endkampf große Treffsicherheit. 24 der 25 Tontauben wurden im Finale getroffen.


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 31. Juli 2012, 09:45:25


Wir bei 2x3x1

aber unsre Stärken kommen noch!!!!!!!!!!!!!!!!!


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 01. August 2012, 01:37:26
GOLD im 8er Rudern und Silber bei den Mädels!
Glückwunsch!!!!!!!!!!


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 01. August 2012, 09:04:14
3 Gold 8 Silber 2 Bronze
es wird !!!
Immerhin schon auf Platz 4 der Gesamtmedaillen und Platz 6 in der Wertung.



Titel: Re: Olympia 2012 Bronze für DK
Beitrag von: Stefan am 02. August 2012, 03:44:34
Im Leichtgewichts-Vierer ohne Steuermann triumphierte Südafrika. Das Quartett gewann nach einem packenden Endspurt in 6:02,84 Minuten knapp vor Gastgeber Großbritannien (6:03,09 Minuten). Dritter wurde Dänemark (6:03,16 Minuten), das vor vier Jahren in Peking Gold gewonnen hatte. Weltmeister Australien wurde nur Vierter. Das deutsche Boot hatte den Endlauf als Vierter des Halbfinales verpasst.



Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 02. August 2012, 04:36:00
Bronze Tischtennis.tolles matsch.
Bronze Judo-
Gold und Silber im Radln

und es geht weiter ....

Auf zum 3.Platz in der Gesamtwertung!!!!!!!!!!


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Nordisc am 03. August 2012, 08:56:25
Irgendwie komisch. Olympia interessierte mich nicht die Bohne. Null, nada, Leichtathletik, Schwimmen und der ganze Mist ist triefenlangweilig zum schauen. Und wo die deutschen landeten war mir auch recht egal. Und seit ein paar Tagen, eigentlich nach den ersten richtigen Entscheidungen ertappe ich mich, wie ich im Fitnessstudio auf den grossen Leinwänden Olympia verfolge, mitfieber und die Daumen drücke. (Geiles Gefühl übrigens, wenn du sie auf dem Monitor laufen siehst, während du grade selbst auf dem Laufband stehst, das motiviert extrem  ;D)

Liegt das an der Berichterstattung? An den kuriosen Entscheidungen wie im Fechten? Kollegen von mir geht es ähnlich. Ich würde zwar nicht wie bei der WM/EM meinen Tagesablauf nach Spielen planen, aber wenn ich kann schaue ich es doch. Wie geht es euch?

Die Damen-Radfahrer haben gestern ja wohl das geilste Gold ever geholt  :happy:.


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 03. August 2012, 09:25:03
Ich finde es gut an Olypmpia, dass man eben dann Sportarten zu konsumieren, die man "normalerweise" nicht guckt, oder gar nicht bis selten übertragen wird.
Ich sehe mir eigt nie Kanu, Rudern, Fechten oder Radfahren etc an.
Trotzdem macht mir das jetzt Spaß.
Nicht so, dass ich nun alles sehe und mein Programm danach plane.
Aber wenn ich zuhause bin, läuft auch nebnbei die ganze Zeit Olypmpia.
Und Medaillen zähle ich auch gern, logo.


Titel: Re: Olympia 2012 - Gold f DK und Olympia in DK?
Beitrag von: Stefan am 04. August 2012, 05:04:18
Glückwunsch ans dänische Ruderteam!

1.Gold für Danmark! Und eine Silber dazu!

Weiter so.


Thorning: Olympische Spiele in Dänemark? Ein ganz schön großer Brocken!
 
Staatsministerin Helle Thorning-Schmidt (Soz.) hat sich während ihres Ferienaufenthaltes in England beeindruckt von den Olympischen Spielen in London geäußert. Auf die Frage, ob Dänemark sich für eine Austragung bewerben sollte, meinte die dänische Regierungschefin, dass das Land bewiesen habe, dass es in der Lage ist, große Veranstaltungen durchzuführen. Olympische Spielen seien aber ein sehr großer Brocken. Das könne man am Beispiel London sehen. Sie verwies darauf, dass sie nicht über eine dänische Bewerbung zu entscheiden habe. Da seien die Städte zuständig.


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 04. August 2012, 11:36:59
Nach Drama (Skandal=?) das verdiente Ende

Silber im Frauen / Kampf verdient Schwarzkopf (D)

Manchmal versteht man aber auch nix.
Nur weil eine Läuferin einmal kurz mit dem Fuß auf die Linie trat, wurde sie disqualifiziert. Zunächst gabs da die Verwechslung mit unsrer Läuferin. Britscher Humor


Titel: Re: Olympia 2012 wieder Gold für DK jetzt grad
Beitrag von: Stefan am 05. August 2012, 07:45:56
Gold für Dk beim  Radln!


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 06. August 2012, 08:20:46
Wahnsinn

9,64 sek auf 100 !!!
Weiß gar nicht, wie schnell mein Focus das macht  ;D


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 06. August 2012, 10:26:04
Wahnsinn

9,64 sek auf 100 !!!


Beim Fußball kommt es schon vor, dass ich in einem viertel der Zeit auf 180 komm...  >:D ;D


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 07. August 2012, 08:42:49
4x Silber bisher heute
Immerhin. Aber früher war das mal Gold !!!!


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Mafgo am 07. August 2012, 10:00:27
Gold im Diskuswerfen für Deutschland Super !!!!!!!!


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Uschi am 08. August 2012, 08:13:13
..und die Beachvolleyballer sind im Finale......


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 08. August 2012, 11:17:19
Gold und Bronze bem Kanu. Heute morgen schon!

Und der Goldwerfer Harting wurde doch tatsächlich ausgeraubt heute Nacht.
Sachen gibts.


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 08. August 2012, 07:32:48
Bronze für Dk durch Segler:
Drama scheint vorprogrammiert zu sein, wenn dänische Segler bei den Olympischen Spielen um Edelmetall in der 49er-Klasse kämpfen. Vier Jahre nach dem Wahnsinns-Krimi mit Jonas Warrer und Martin Kirketerp, die sich erst nach gebrochenem Mast, geliehenem Boot, Kenterung und einem Protest-Marathon Olympiasieger wurden, haben Allan Nørregaard und Peter Lang aus Kolding die Bronzemedaille gewonnen.
Gold und Silber waren schon vor dem Medal Race vergeben, doch sechs der acht übrigen Boote im Medal Race durften sich Hoffnungen auf Bronze machen. Die Dänen erwischten einen katastrophalen Start, lagen ganz hinten und schienen alle Chancen schon verschenkt zu haben. Nørregaard und Lang kämpften sich aber immer weiter nach vorne und schoben sich nach der letzten Kreuz auf den fünften Platz vor. Die Österreicher fuhren jedoch vorne weg, und so war für die Dänen ein vierter Rang erforderlich. Mit einem starken Schlussspurt wurden die Australier und Briten noch überholt und ein dritter Platz sprang heraus. Dieser reichte zur Bronzemedaille.
Australien siegte mit 56 Strafpunkten souverän vor Neuseeland (80), Dänemark (114), Österreich (118), Großbritannien (124), Frankreich (127), Finnland (129), Portugal (134), Italien (148) und Schweden (153).


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 08. August 2012, 07:33:30
Bei uns Bronze durch TT Team. Timo Boll "toll"


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: KleeneHexe am 09. August 2012, 11:04:40
GOLD im Beach Volleyball der Männer!!!

Sehr cool!   :happy: :happy: :happy:


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 09. August 2012, 11:06:56
Dramatik pur. Super spannend. Dann heut 3x Gold. Speer ist noch heut live.


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: KleeneHexe am 09. August 2012, 11:11:47
Speerwerfen der Damen Silber und Bronze! Glückwunsch  :happy: :happy: :happy:


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 10. August 2012, 08:19:42
GOLD im Beach Volleyball der Männer!!!

Sehr cool!   :happy: :happy: :happy:

Sehr GE*** Spiel gestern, Dramatik pur. So macht die Sache Spaß und Glückwunsch an die Beiden. Die ersten Europäer die das geschafft haben.  :o


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Nordisc am 10. August 2012, 08:46:15
 Volleyball war der Kracher gestern Abend. Und zumindest eine unerwartete Bronze im Speer. Macht Spass im Moment!


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: KleeneHexe am 10. August 2012, 10:19:56
nach einem unglaublichen Vorfall und einem schier endlosen Nervenkreig bekommt Betty Heidler im Hammerwurf doch noch die Bronzemedailie zugesprochen... Glückwunsch  :happy: :happy: :happy:

Ein Hoch auf das gute alte Maßband...  :zwinker:


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: dirk2710 am 12. August 2012, 12:31:24
Und Gold auch für unsre Hockyjungs, Glückwunsch!!


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Stefan am 13. August 2012, 07:08:18
Vielen Dank an Alle für das eifrige Posten in diesem Thread.
Thank you London. Die Spiele waren toll, die Ergebnisse der deutschen Mannschaft letztlich zufriedenstellend.
MIt einer tollen finalen Veranstaltung endeten die Spiele und dieser Thread.

Wir schreiben uns an dieser Stelle in 4 Jahren.

2016  Rio !!!

Obrigado!

stf


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: Nordisc am 13. August 2012, 07:51:53
Tolle Gastgeber, tolle Spiele!


Titel: Re: Olympia 2012
Beitrag von: äälsi am 13. August 2012, 08:00:37
die abschlußveranstaltung wirklich eine große party, ich war totmüde aber ich kam nicht ins bett.
die zu gucken hat sich echt gelohnt.