Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => Vorupør => Thema gestartet von: Plümpermann am 05. Juli 2013, 10:01:13



Titel: Stenbjerg
Beitrag von: Plümpermann am 05. Juli 2013, 10:01:13
 Stenbjerg Tag 
 Stelle  Stenbjerg Landingsplads Stenbjerg Landing 
 Startdatum  14-07-2013 11:00:00 14-07-2013 11.00.00 
 Ende  14-07-2013 18:00:00 14-07-2013 18.00.00 
 
 Beschreibung 

 Stenbjerg Day 2012


 Kommen Sie und erleben Sie die herrliche Fisch Buffett mit Meeresfrüchten.
Serveres fra kl. Serviert von kl. 11.00 Peter Sorensen spielte während des Essens.


12.30 -18 musikalische Unterhaltung. af Kristian Klarvand fra Vejle og Lis og Per, Morsø garden von Kristian Clear Water von Vejle und Lis und Per, Morso Garten

 Das Kaffeehaus ist der Verkauf Kaffee / Kuchen. og musikalsk underholdning af Anette fra Stenbjerg. und musikalischer Unterhaltung durch Anette von Stenbjerg.

Vereinigte Rettungsübung. Mit Vorupør redningsstation og flyvevåbnets redningshelikopter, Mit Thy Rettungsstation und der Air Force Rettungshubschrauber,
 Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und Bungee-Basketball sein.

 15.15 ulveløb für alle Kinder.

12.00 marschieren MORSO Garten vom Gasthaus bis zur Landung mit den Registerkarten der Städte an der Spitze
Arr Verein zur Erhaltung der Stenbjerg Landing.
 
 
 


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: Trollo am 05. Juli 2013, 10:10:49
das ist bestimmt ne Superveranstaltung. Voriges Jahr waren wir zum Thisted- Tag. Da war echt was los und ganz leckere Sachen gab´s da. Die Seerettung mit dem Marinehelikopter ist beeindruckend.


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: Plümpermann am 05. Juli 2013, 10:27:52
Mal was los im sonst ruhigen Stenbjerg.  


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: Trollo am 05. Juli 2013, 10:56:12
Da geht die post ab.. :øl: :l_l: schade das wir erst ab 10.8 da sind


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: Plümpermann am 19. Juli 2013, 09:39:32
Auf einer Wanderung nach Stenbjerg gesehen.


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: Plümpermann am 19. Juli 2013, 09:52:21
Diese Schlange am Strand wurde von einem Vogel fallengelassen.


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: Travis am 19. Juli 2013, 10:49:57
Niedlich ;)

Eine ähnlich große, allerdings in orange, ist mir einmal in den Dünen vor ein paar Jahren begegnet. Ich stelle mir immer noch die Frage, wer da eigentlich vor wem abgehauen ist: Sie vor mir oder ich vor ihr.

Wahrscheinlich handelt es sich um den sagenumwobenen großen Buschdünenregenwurm... (ich glaub aber nicht  :ui:)


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: Plümpermann am 19. Juli 2013, 09:51:23
@Travis


Kreuzotter oder Sandviper - das ist die Frage.
Bin kein Schlangenexperte, aber bei deiner Sichtung
würde ich auf die sehr giftige Sandviper tippen.
In jedem Fall gebührenden Abstand bewahren.

Sollte es doch einmal zu einen Schlangenbiss kommen;
Keine Panik, Gliedmaße hochhalten und zum Arzt (Læge),
oder direkt zum Krankenhaus fahren.

PS .: Buschdünenregenwurm ist warscheinlich die Wolpertinger-  
         variante  :D


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: chain am 20. Juli 2013, 11:57:54
Mir ist in den letzten beiden Jahren auch so was begegnet...


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: Plümpermann am 06. Oktober 2015, 09:41:59
 » Große Fischauktion«  in Stenbjerg Samstag, 10. Oktober bei Landingplace

Gastronomie und musikalischer Unterhaltung!

Spisning kl. 12.00
Fiskeplatte m. sild, fiskefrikadelle, torskesalat, ½ æg m.
rejer, brød og smør.
Kaffe med hjemmebag, øl og vand.
kan købes til rimelige priser
Musikalsk underholdning
Fiskeauktion kl. 13.30
Mulighed for filetering
Mød op til en hyggelig eftermiddag
Venlig hilsen
Stenbjerg Beboerforening

Hört sich doch gut an  :eat:   :øl:


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: hendrik am 07. Oktober 2015, 07:39:16
na, dann mal MAHLZEIT !!! :zwinker:


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: OpaG am 03. August 2016, 11:25:18
Krabbegilde (Krabbenfest ) in Stenbjerg am 6.August.Die Krabben werden serviert mit Brot und Majonäse,Butter, Bier oder Wein :øl: . Der Eintritt ist gratis,die Krabben und Getränke werden für einen kleinen Obolus abgegeben. Veranstaltungsort ist am Landingsplatz um 12:30. :eat:


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: Nordisc am 03. August 2016, 12:29:17
Opa, du hast aber auch immer schöne Tips hier für uns im Forum!  :friends:

Schade, dass ich zu der Zeit noch nicht oben bin.


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: OpaG am 03. August 2016, 09:48:38
Hej  ::wink:: Hier noch schnell ein " Live" Bild  aus Stenbjerg  :whistle: Viele Grüße Opa 


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: OpaG am 04. August 2016, 06:06:33
Stenbjerg i dag  :øl:


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: Nordisc am 04. August 2016, 08:37:03
Schönes Wetter da oben! Noch 3 Wochen, dann geht es das erste Mal zu viert da hoch. :love:


Titel: Re: Stenbjerg - letzte Woche
Beitrag von: Stefan am 05. September 2016, 11:31:31
Impressionen von Stenbjerg


Titel: Re: Stenbjerg letze Woche
Beitrag von: Stefan am 18. Januar 2017, 07:24:31
In Stenbjerg letztes Wochenende - paar Sandverwehungen.


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: OpaG am 16. Juni 2017, 12:03:25
Hej  ::wink::
 Bald ist Johannistag  :øl:  Sankthans oder Midsommer  :eat:  :happy:
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2017061516qs9xh2no84.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: OpaG am 31. Dezember 2017, 05:32:30
Hej  ::wink:: Aktuelle Bilder aus Stenbjerg  :maske: die letzten Stürme haben ganz schön gewütet (links der Mole entsteht momentan ein kleiner Priel  :øl:)
(http://up.picr.de/31392743dw.jpg)

(http://up.picr.de/31392759rn.jpg)

(http://up.picr.de/31392768ob.jpg)


(http://up.picr.de/31392776ii.jpg)

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,viel Gesundheit und Glück im neuen Jahr  :øl:


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: Muddern am 02. Januar 2018, 12:08:41
Dann liegt die Mole ja tatsächlich wieder am Wasser und nicht mitten auf dem Strand. Beeindruckende Fotos! Danke, Opa.


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: Angler 88 am 09. Juli 2018, 07:42:40
Zu kurzen Info Sonntag 15.07 ist das Strandfest in Stenbjerg.


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: jrunge am 09. Juli 2018, 09:23:05
Zu kurzen Info Sonntag 15.07 ist das Strandfest in Stenbjerg.
Tatsächlich?  :error:
Ich kenne nur den Termin für Nørre: 12.7.-15.7.2018  :mmhh:
Die Stenbjergdage waren letztes Wochenende.  ::wink::


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: DenTyskeDansker am 09. Juli 2018, 10:15:35
Hej!

Apropos Stenbjerg: Ich kann mich noch an die gewerbliche Fischerei erinnern. Ein einzelner Kutter. Der diente dann anschließend als "Spielplatz" neben dem Rettungshaus. Diverse Gegenstände des Bootes befinden sich mittlerweile in dem kleinen Museum, dem alten Windenhaus. Aber, beim letzten Besuch war ich irgendwie nicht auf Zack!

Kennt jemand Name oder Registriernummer des Kutters? Oder den Namen des Skippers?

Mange tak!


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: Angler 88 am 10. Juli 2018, 02:13:53
Stimmt da hast du recht war am Sonntag 8 Juli. Das war ja schon der zweite Sonntag im Juli.
Sorry fürs verwirren :-L


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: hamburger jung am 02. Oktober 2018, 07:22:32
Sternbjerg für einen ruhigen Spaziergang immer schön hier kann man auch mal den Hund 🐶 frei laufen lassen da nicht so viele Leute dort sind
Ausserdem haben sie in der alten Rettungsstation ein kleines Museum eingerichtet mit interessanten Bildern leider sind die Texte nur auf dänisch  :mmhh:


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: OpaG am 02. Oktober 2018, 06:16:58
Hej  ::wink::
Stenbjerg i dag  :øl:
(https://www.bilder-upload.eu/thumb/0e63c1-1538496823.jpg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-0e63c1-1538496823.jpg.html)

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/b56472-1538496871.jpg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-b56472-1538496871.jpg.html)

(https://www.bilder-upload.eu/thumb/f5f5a2-1538496983.jpg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-f5f5a2-1538496983.jpg.html)


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: OpaG am 05. Oktober 2018, 06:00:35
Hej ::wink::
Am 13.10 ist wieder eine Fischauktion in Stenbjerg.
(http://up.picr.de/33992303np.jpg)



Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: hamburger jung am 13. Oktober 2018, 02:07:11
Heute ist die Fischauktion ein paar Bilder davon


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: hamburger jung am 06. Februar 2019, 01:24:42
Auch wenn das Wetter nicht mit spielt
Sternbjerg ist einen Ausflug wert in der Rettungsstation ist ein kleines Museum eingerichtet leider die Beschriftung in Dänisch aber sehr interessant ob es in den Wintermonaten offen ist weiß ich leider nicht


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: Angler 88 am 08. Februar 2019, 07:36:30
Das Museum lohnt sich auf jeden fall. Es ist zwar klein aber ich fand es sehr interessant. Des weiteren bin ich der Meinung, dass man als Tourist solche Projekte unterstützen sollte.


Titel: Re: Sternbjerg Istrup Feuer
Beitrag von: hamburger jung am 08. Mai 2019, 03:26:45
Gestern hat es dort ein Feuer gegeben
Leider  weiß ich nichts genaues  :mmhh:


Titel: Re: Stenbjerg, Feuer in der Klitplantage
Beitrag von: jrunge am 08. Mai 2019, 10:28:44
Nordjyske berichtet dazu:
https://nordjyske.dk/nyheder/thisted/kaempearbejde-slukning-af-naturbrand-vil-vare-endnu-et-doegns-tid/e1532428-f818-4f03-bcd8-9c0a41855ab2


https://nordjyske.dk/nyheder/thisted/kaempe-naturbrand-haerger-national-park-thy/918444ae-0af3-4b58-bde2-e59556c02601


Das Feuer brach in der Stenbjerg Klitplantage zwischen Küste und Istrupvej am frühen Nachmittag aus und war gegen 21:30 Uhr unter Kontrolle.



Titel: Re: Sternbjerg Feuer
Beitrag von: hamburger jung am 08. Mai 2019, 07:14:20
Leider brennt es immer noch


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: hamburger jung am 29. Juni 2019, 04:19:40
Sternbjerg Plantage
Schön zu laufen


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: OpaG am 30. Juli 2019, 09:35:13
Hej  ::wink::
Am Samstag findet wieder das Krabbenfest statt.
600g Krebsschären für 80 Kronen + Beilagen.
Mit Musik und reichlich Getränken.  :øl: :eat:
(https://i.ibb.co/ZW1dPq5/FB-IMG-1564513008656.jpg) (https://ibb.co/18JZ5F1)

Des weiteren  findet am diesem Wochenende in NV der Kræmmermarked statt.


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: äälsi am 31. Juli 2019, 05:24:45
oh da wäre ich gerne dabei, habe ich noch nie probiert und mir extra welche mitgenommen und will die am wochenende mal auf meinem balkon genießen


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: OpaG am 03. August 2019, 12:32:43
God Weekend  :øl:

(https://i.ibb.co/2qbFykD/IMG-20190802-183248.jpg) (https://ibb.co/2qbFykD) (https://i.ibb.co/nPvgbhr/IMG-20190802-183220.jpg) (https://ibb.co/nPvgbhr) (https://i.ibb.co/SJ8sCcm/IMG-20190802-162546-BURST002.jpg) (https://ibb.co/SJ8sCcm) (https://i.ibb.co/Cndx640/IMG-20190802-182947.jpg) (https://ibb.co/Cndx640) (https://i.ibb.co/Xk8c5vz/IMG-20190802-182737.jpg) (https://ibb.co/Xk8c5vz)


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: OpaG am 16. Januar 2020, 10:01:35
Hej  ::wink:: Stenbjerg soll eine neue und längere Schutzmole erhalten, wenn es nach den zehn Ortsansässigen Fischer geht.Von einer neuen Mole würden nicht nur die Fischer profitieren, man könne mehr Touristen anlocken. Wer für die Kosten aufkommen soll ist noch nicht geklärt.
Eine Planung wurde bereits im September in Auftrag geben und ist bei der Kommune einzusehen.( Stenbjerg læmole)

Hierzu der Zeitungsartikel:
https://nordjyske.dk/nyheder/thisted/hvem-skal-betale-dyrt-oenske-om-forlaenget-laemole/c2a44adb-1a99-4d34-837b-dafcde95b7ea

Edit Link zur Planung https://www.thisted.dk/~/media/ESDH/committees/142/1214/Punkt_10_Bilag_3_Bilag_3__NIRAS__Skitseprojekt_Stenbjerg_Laemolepdf.ashx


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: Muddern am 18. Januar 2020, 05:00:21
Danke für die Information, Opa G. Und für die schönen Fotos. Stenbjerg ist immer wieder einen Besuch wert, und das nicht nur am Hafen. Eine neue Mole fände ich sehr gut und ich denke, dass dafür doch Geld locker gemacht werden könnte. Hat ja auch bei anderen weniger sinnvollen Projekten geklappt. (Nationalpark macht's möglich ;)

Gruß  ::wink::Muddern


Titel: Re: Stenbjerg von Tanja
Beitrag von: hamburger jung am 02. Februar 2020, 07:19:17
Stenbjerg am Abend


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: hamburger jung am 02. Juli 2020, 08:30:21
Auch Stenbjerg ist gut besucht


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: hamburger jung am 10. Juli 2020, 07:04:57
Noch mal ein paar Bilder aus Stenbjerg


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: OpaG am 02. Juni 2021, 07:12:03
Ab Freitag ist das kleine Besucherzentrum wieder geöffnet. Bis zum 31.10 von 12-16h. Es gelten die üblichen Hygieneregeln. Am Samstag ist "Vatertag" bzw. Verfassungstag ein gesetzlicher Feiertag in Dänemark. Da steppt hier bestimmt wieder der Bär  ;) Am 12. Juni um 11:45 Uhr  findet ein Oldtimertreffen am Landingsplads statt. Für Verpflegung ist natürlich auch gesorgt  :eat: :øl:
Sonst ein paar Bilder von heute  :zwinker:
Hoffe wir sehen uns alle wohlbehalten dieses Jahr wieder   :)
(https://i.ibb.co/z7d3DBs/20210602-160316.jpg) (https://ibb.co/QC0WtT9)
(https://i.ibb.co/LxrXVNR/20210602-160608-030.jpg) (https://ibb.co/Stc4Ffy)
(https://i.ibb.co/4s3dytp/20210602-161437.jpg) (https://ibb.co/pW5yDwd)
(https://i.ibb.co/G9QdGHP/20210602-161756.jpg) (https://ibb.co/FX4hcH7)
(https://i.ibb.co/80pXHCJ/20210602-160451.jpg) (https://ibb.co/TkSrsfZ)


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: hamburger jung am 15. Juni 2021, 05:51:57
Ein Tag in Stenbjerg


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: OpaG am 27. September 2021, 07:11:35
Am 16.10 findet wieder eine Fischauktion statt.  :øl:
[img=https://abload.de/thumb/img_20210927_190318b9kbh.jpg] (https://abload.de/image.php?img=img_20210927_190318b9kbh.jpg) [img=https://abload.de/thumb/img_20210927_190133r1kqp.jpg] (https://abload.de/image.php?img=img_20210927_190133r1kqp.jpg) [img=https://abload.de/thumb/img_20210927_190205yxko8.jpg] (https://abload.de/image.php?img=img_20210927_190205yxko8.jpg) [img=https://abload.de/thumb/img_20210927_190344o6jyx.jpg] (https://abload.de/image.php?img=img_20210927_190344o6jyx.jpg) [img=https://abload.de/thumb/img_20210927_190416ybjbx.jpg] (https://abload.de/image.php?img=img_20210927_190416ybjbx.jpg)


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: hamburger jung am 02. Oktober 2021, 02:27:22
Heute morgen in Stenbjerg


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: hamburger jung am 02. Oktober 2021, 07:49:53
Noch ein paar Bilder vom Mittag


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: OpaG am 07. November 2021, 08:31:48
Stenbjerg heute  :zwinker:
(https://i.ibb.co/Th0SZj8/IMG-20211107-190017-255.jpg) (https://ibb.co/mzywmZq)
(https://i.ibb.co/q1YY8HY/IMG-20211107-190123-373.jpg) (https://ibb.co/pXjjTHj)
(https://i.ibb.co/s2X5X5R/IMG-20211107-190155-199.jpg) (https://ibb.co/56JYJY4)
(https://i.ibb.co/KL5tF30/IMG-20211107-190318-070.jpg) (https://ibb.co/hZgGDt7)

Video über Instagram
https://www.instagram.com/tv/CV--51nj8P7/?utm_medium=copy_link


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: hamburger jung am 28. März 2022, 11:43:04
Gestern in Stenbjerg


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: hamburger jung am 18. Juni 2022, 03:32:27
Stenbjerg bei traumhaften Wetter


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: hamburger jung am 11. September 2022, 03:33:18
Stenbjerg gestern Abend


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: hamburger jung am 06. Oktober 2022, 08:47:48
Stenbjerg heute


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: hamburger jung am 09. März 2023, 07:07:29
Stenbjerg im Schnee


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: hamburger jung am 01. Mai 2023, 08:06:11
Gestern war es nicht mehr so windig


Titel: Re: Stenbjerg Veranstaltung
Beitrag von: hamburger jung am 01. Mai 2023, 08:08:57
Wer Interesse an Veranstaltungen hat und grade hier oben ist
Ich hoffe man kann es erkennen  :zwinker:


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: hamburger jung am 13. September 2023, 08:35:06
Man sollte aufpassen in Stenbjerg
Es sind Strare da die sich mit Beeren voll gefressen haben danach sehen die Autos 🚗 recht bunt aus  :-L


Titel: Re: Stenbjerg
Beitrag von: Stefan am 10. Oktober 2023, 03:12:31
In Stenbjerg liegen relativ viele Boote am Strand auch stehen dort diverse Bänke. Wir finden es dort dann sehr gemütlich und es sind meist wenig Leute dort. Der Shop NP Center dort hat tgl auf 12-16h. Dort gibt es Poster, Bücher, Prosepekte, Auskunft und   KAFFEE