Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => Vorupør => Thema gestartet von: steffime am 22. August 2013, 10:15:06



Titel: guter Bäcker?
Beitrag von: steffime am 22. August 2013, 10:15:06
Hi, ich habe zwar schon in dem alten Thread gesucht, wollte hier jetzt aber nochmal fragen, ob es in Vorupør wieder einen neuen Bäcker gibt? Oder wo man sonst tolles Brot/Kuchen kaufen kann?
Ich kannte früher die Tochter von Andersens Bageri und finde es sehr schade, dass es den Bäcker dort nicht mehr gibt. Wo kann man denn jetzt so etwas wie Sommerdrøm kaufen? Ich bin einige Jahre nicht mehr dort gewesen und fahre am 7.9. hin  :party:


Titel: Re: guter Bäcker?
Beitrag von: chain am 22. August 2013, 10:41:21
Beim Schlachter ist jetzt ein Bäcker drin. Hat auch gute eher "deutsche" Brötchen. Beim Spar gibt es auch Brötchen.


Titel: Re: guter Bäcker?
Beitrag von: steffime am 22. August 2013, 10:50:42
Deutsche Brötchen kriege ich hier genug  8) Ich mochte früher so gerne die Rosinboller von Andersens. Und den Kuchen...


Titel: Re: guter Bäcker?
Beitrag von: Jenny am 22. August 2013, 10:57:23
Hallöchen,

im oberen Spar gibt's ein Brot das nennt sich "Wikingerbrot (vikingbrod)"! Das ist suuuuuper lecker!! War unser Favorit als wir oben waren  :) Lohnt sich auf jedenfall das mal zu probieren. Ansonsten haben die auch ganz leckere Croissants (in Form von Brötchen).

 ::wink::


Titel: Re: guter Bäcker?
Beitrag von: Stefan am 22. August 2013, 11:34:44
Es gibt Rundstykker bei Hillgaard (Spar), Riesen Auswahl, auch die typischen Birkes(die traditionellen 2 Sorten gröd und normalt), Skagener etc, auch Wienerbröd/stang, Jödekager usw.
Fransbröd (das leckere Weißbrot) gibt es überall, sowie die üblichen anderen Brotsorten).

Beliefert letzter Stand von einem Bäcker aus Snedsted.

Dann gibt es Brötchen bei Slagter Sören und auch bei Kim (Spar weiter unten). Beide haben aber meist etwas kleinere Brötchen und werden aufgebacken, sind aber auch lecker und etwas billiger als o.g.
Dort bekommst Du auch jeweils Kuchen, aber deutlich geringere Auswahl.

"Richtige" Bäcker mit großer Auswahl findest Du in Klitmöller, Snedsted, Hundborg, Thisted, Hanstholm.




Titel: Re: guter Bäcker?
Beitrag von: Nanni am 22. August 2013, 11:43:09
Und bei Hillgaard gibt es auch Sommerdrøm und viele andere wunderbar kalorienreiche Kuchen.   :eat: :eat: :eat:
Ja, Hillgaard wird vom Bäcker aus Snedsted beliefert und die Auswahl an Brötchen ist wirklich riesengroß.


Titel: Re: guter Bäcker?
Beitrag von: steffime am 22. August 2013, 01:41:22
Super vielen lieben Dank an Euch alle!! Da werde ich wohl nicht verhungern  ;D
Freue mich wahnsinnig, auch wenn es nur eine Woche ist.


Titel: Re: guter Bäcker?
Beitrag von: Stefan am 22. August 2013, 02:25:38
Es wird Dir gefallen. In Stenbjerg gab es am Campingplatz ebenfalls eine Art Kiosk mit Brötchen Verkauf, Da weiß ich aber nicht, ob der noch existiert!


Titel: Re: guter Bäcker?
Beitrag von: Stefan am 26. Oktober 2013, 11:51:47
und hier noch mal die Bilder der

Wienerstang/bröd  (bei uns seit 1969 nur "Schiene" genannt) und ein "Birkes normalt" , die "Birkes gröd" gabs nicht mehr :'( zu spät beim Bäcker, bzw zu lange Nacht vorher  :kiff: ;)


Titel: Re: guter Bäcker?
Beitrag von: Stefan am 13. September 2016, 03:27:08
Wie immer, ordentlich gefrühstückt mit Top Brötchen vom Hillgaard (muss ich einfach so sagen - denn es sind schon die besten im Ort - Meiner Meinung nach


Titel: Re: guter Bäcker?
Beitrag von: Angler 88 am 11. Oktober 2016, 10:27:23
Da kann ich Stefan nur zustimmen Hillgaard hat die besten Brötchen. Es ist auch immer wieder schön morgens mit dem Fahrrad kurz die Brötchen zu holen