Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => Angeln => Thema gestartet von: icemanbruns am 29. Juni 2005, 07:41:39



Titel: Wer kann mir Tipps geben zum Hochseeangeln?
Beitrag von: icemanbruns am 29. Juni 2005, 07:41:39
Hallo  8O . Ich fahre zwar schon seit meiner Kindheit jedes Jahr nach Vorupör und bin auch Angler, jedoch habe ich es nie gewagt  :oops:  von Vorupör aus auf Hochsee zu fahren. Normalerweise fahre ich immer von Fehmarn aus auf Dorsch. Ich weis das ist nicht zu vergleichen aber naja. Nun steht der nächste Vorupör Urlaub vor der Tür (in 3 Wochen) in ich wollte dieses mal gerne vom Strand aus auf Hochsee fahren und vielleicht ein paar schöne Dorsch ziehen. Was mir nun fehlt ist folgendes  :?:  : Was für eine Rute/(Wurfgewicht)Rolle/Schnur brauche ich dort und mit was für Pilkergewichten wird dort gefischt? Ich weiß das geht von bis, aber um überhaupt mal eine Richtung zu haben.
Würde mich über Hilfe echt freuen.  :lol:
Vielen Dank
Der Neuling im Portal - icemanbruns


Titel: Wer kann mir Tipps geben zum Hochseeangeln?
Beitrag von: Joe am 30. Juni 2005, 01:27:55
soweit ich weiß unterliegt der dorsch in nord- und ostsee einem fangverbot. kann aber sein, dass das nur für die industrielle fischerei und nicht für sportfischer gilt.

du kannst ab vorupoer mit der "skagerak", t248 rausfahren. hier der internetlink: http://www.skagerak-t248.dk/index.html (http://www.skagerak-t248.dk/index.html)

viel spaß, erfolg, petri heil und satt fish!

 8)


Titel: Wer kann mir Tipps geben zum Hochseeangeln?
Beitrag von: icemanbruns am 30. Juni 2005, 03:52:56
Das wusste ich schon, nur was ich an Ausrüstung dort brauche, das weis ich eben noch nicht.
Trotzdem vielen dank schon mal :wink:


Titel: Wer kann mir Tipps geben zum Hochseeangeln?
Beitrag von: Torsten am 30. Juni 2005, 05:44:46
Hallo icemanbruns,

ich bin zwar kein Nordsee-Kutter-Experte  :oops:  , aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass sich das Hochseeangeln auf Dorsch am Riff nicht groß von der Ostsee unterscheidet.
Pilkrutte 2,70 - 3,30 m
60er monofile Schnur oder 25/30er geflochtene Schnur
300 - 500 gr Pilker
Von Fehmann bin ich auch schon öfter raus gefahren, aber beim Anblick der Kutter in Vorupoer oder Hanstholm bin ich vermutlich nur zum Fische anfüttern gut.   :roll:  da bleib ich lieber auf der Mole oder in der Brandung.

Hilsen fra Seelze/ bei Hannover

Torsten


Titel: Wer kann mir Tipps geben zum Hochseeangeln?
Beitrag von: Anderson am 09. Juli 2005, 09:12:05
Hallo!
war vor 2 Jahren mit der MS/ Bonito von Hanstholm raus aufs gelbe Riff.Wir hatten Pech mit dem Wetter ,ordentlich Seegang.Gefangen wurde trotzdem sehr gut von allen .Zu empfehlen sind eine starke Bootsrute 30lbs mit ner guten Multi z.B. Penn 330 GTI ca 25- er geflochtener Schnur.Pilker abhängig von der Drift des Bootes ,nimm mal was mit von 100-500 gr.In Hanstholm fährt ne ganze Menge an Kuttern los aber man sollte schon recht frühzeitig buchen.Kann sein das es jetzt schon zu spät ist aber es springen immer welche ab.

www.tindur.dk  
www.moelboen.dk  
www.msmini.webbyen.dk

Lies dich da mal durch ,sind auch beeindruckende Bilder dabei.

Anderson


Titel: Re: Wer kann mir Tipps geben zum Hochseeangeln?
Beitrag von: hamburger jung am 28. August 2020, 08:16:31
Es sieht so aus als fährt die Simon auch als Angelkutter raus  :mmhh:
Wer weiß genaueres ?


Titel: Re: Wer kann mir Tipps geben zum Hochseeangeln?
Beitrag von: äälsi am 28. August 2020, 08:44:04
man konnte sich an der simon anteilig einbringen und dann fahren die ab un zu auch zum angeln raus. das ist aber nix für die allgemeinheit