Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => Vorupør => Thema gestartet von: Angler Ffm am 23. Mai 2017, 09:43:33



Titel: Dänische Krone
Beitrag von: Angler Ffm am 23. Mai 2017, 09:43:33
Hi - wie macht Ihr es mit dem Geld? Bei welcher dänischen Bank hebt Ihr das Geld ab? Wechselt Ihr vor Ort?

Vielen Dank!


Titel: Re: Dänische Krone
Beitrag von: eden.d am 23. Mai 2017, 10:13:39
Hallo Angler,

Du kannst am Sparkassenautomat direkt am Meny abheben, falls du da Kunde bist. Falls nicht auch, aber dann gegen Gebühren. Ich nehme immer ein paar Euro mit und zahle dann im Geschäft in Euro und bekomme DKr. zurück.  ;)

Grüße


Titel: Re: Dänische Krone
Beitrag von: HorstTi am 23. Mai 2017, 11:51:58
Informiere dich doch noch mal bei deiner Hausbank. Meine jedenfalls ermöglicht mir kostenloses Abheben per Kreditkarte und EC-Karte im Ausland. Egal welche ausländischecBank ich wähle. Sehr komfortabel.


Titel: Re: Dänische Krone
Beitrag von: Angler 88 am 28. Mai 2017, 06:20:15
Ich nehme immer Euro mit und tausche sie bei Meny an der Kasse zum aktuellen Kurs.


Titel: Re: Dänische Krone
Beitrag von: Angler Ffm am 29. Mai 2017, 07:11:40
VIELEN DANK!


Titel: Re: Dänische Krone
Beitrag von: pegasus am 01. Juni 2017, 04:00:12
Ich wechsel es auch bei meiner Hausbank, ist für mich so am bequemsten....


Titel: Re: Dänische Krone
Beitrag von: eden.d am 24. August 2022, 08:23:32
Hallo,

weiß einer zu welchem Kurs man gerade beim Bezahlen im Meny den Euro wechseln kann?
Stand meines Wissens nach auf dem Kassenzettel, wenn man etwas gekauft hat und dann mit Euro bezahlt hat und dänische Kronen zurück bekommt.

Geht nur drum, ob man lieber dort abhebt oder Euro's mitnimmt.

P.S. Nein, ich möchte nicht immer mit Karte zahlen.  ;)

Grüße Eddy


Titel: Re: Dänische Krone
Beitrag von: hamburger jung am 24. August 2022, 02:46:24
Hallo,

weiß einer zu welchem Kurs man gerade beim Bezahlen im Meny den Euro wechseln kann?
Stand meines Wissens nach auf dem Kassenzettel, wenn man etwas gekauft hat und dann mit Euro bezahlt hat und dänische Kronen zurück bekommt.

Geht nur drum, ob man lieber dort abhebt oder Euro's mitnimmt.

P.S. Nein, ich möchte nicht immer mit Karte zahlen.  ;)

Grüße Eddy

Wenn ich mit Karte zahle ist der Kurs  7,437  bei Meny


Titel: Re: Dänische Krone
Beitrag von: Der Wildecker am 24. August 2022, 09:56:03
wenn du im Meny mit Euro zahlst, bekommst du für 100 € = 720 Kronen - also mit Karte zahlen ist günstiger, wenn du keine Gebühren zahlen musst.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Geldwechseln im Meny nicht mehr so erwünscht ist - sie nehmen zum Zahlen die Euro an und zahlen den Rest in Kronen aus -  größer Beträge werden ungern angenommen.


Titel: Re: Dänische Krone
Beitrag von: Stefan am 25. August 2022, 06:35:58
also meine Meinung
In Dk gibt es die Krone und gut
Es gibt Geldautomaten überall um Kronen abzuheben und dann zu bezahlen damit.
Gebühren, nun ja, die paar Euro, ist halt weltweit überall so oder bei Fremdbanken hier ja auch,
Ab und an bei höheren Beträgen zahle ich mit Mastercard.

Aber mit Euro zu bezahlen , auf die Idee bin ich nie gekommn Du hast keine Kontrolle dann

Wenn ich in den USA bin muss ich ja auch in Dollar zahlen.
In Dk halt Krone,,
Sehe da total kein Problem sich Kronen zu besorgen, auch wenn es 3euro Gebühr kostet oder so.

Das sollte bei einem eh teuren DK Urlaub drin sein.


Titel: Re: Dänische Krone
Beitrag von: jrunge am 26. August 2022, 12:04:38
also meine Meinung
In Dk gibt es die Krone und gut
Es gibt Geldautomaten überall um Kronen abzuheben und dann zu bezahlen damit.
Gebühren, nun ja, die paar Euro, ist halt weltweit überall so oder bei Fremdbanken hier ja auch,
Ab und an bei höheren Beträgen zahle ich mit Mastercard.
...
Seit ca. 2 Jahren Bargeld, falls gewünscht, am Automaten und zahlen im Geschäft, auch beim Bäcker oder Schlachter: nur noch mit VISA ohne jegliche Gebühren zum Devisenkurs ca. 7,44. Die Karten gibt's von mehreren Banken (Barclays, DKB, Hanseatic-Bank, u.a.) kostenlos, entweder als reine Debit-Karte oder als Kreditkarte. Gilt auch für Mastercard.