Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => Vorupør => Thema gestartet von: OpaG am 11. Juni 2017, 01:52:08



Titel: Kuriose Strandfunde
Beitrag von: OpaG am 11. Juni 2017, 01:52:08
Hej  ::wink::
Mich würde es mal Interessieren was ihr so Kurioses am Strand gefunden habt. Mein wohl Kuriosesten Fund hatte ich vor drei Jahren in Vigsø am Strand.Die Bergung gestaltet sich ein wenig aufwendig und dauerte fast eine Woche  :o das Diebesgut wurde einfach am Strand entsorgt  :l_l:
Viele liebe Grüße Opa :øl:
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fbimg14970829gs6ejl970q.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


Titel: Re: Kuriose Strandfunde
Beitrag von: OpaG am 09. Dezember 2019, 07:39:28
Eine Flaschenpost als solches ist nicht Kurios  :zwinker: Aber eine aus Holland ist schon etwas besonderes. Ich habe auch schon Kontakt mit dem Absender aufgenommen per Mail. Sie hat ca 450km hinter sich gebracht eine weitere ist vor ein paar Tagen in Schweden gelandet.
(https://i.ibb.co/syBPnxF/IMG-20191209-190517.jpg) (https://ibb.co/86hBqvj)


Titel: Re: Kuriose Strandfunde
Beitrag von: äälsi am 10. Dezember 2019, 05:48:28
schöne sache, sowas find ich auch immer interessant. bin schon auf die antwort gespannt


Titel: Re: Kuriose Strandfunde
Beitrag von: OpaG am 12. Dezember 2019, 01:48:38
Der Absender verschickt fast täglich seine Post. Die meisten Flaschen treiben Richtung Osten. Diesmal ist eine weitere in Schweden gelandet und halt mein Fund  :zwinker:.
Der Absender lebt auf Schiermonnikoog einer Insel. Es gibt zwei Leuchttürme, wovon einer noch in Betrieb ist. Zwei Bunker und ein Muschelmuseun. Sonst ist es wohl sehr ruhig, dort leben ca. 950 Einwohner :whistle:


Titel: Re: Kuriose Strandfunde
Beitrag von: jeisleb am 15. Dezember 2019, 04:01:50
Ich verschicke jedes Jahr während meines Vorupör-Urlaubs eine Flaschenpost.
Leider habe ich noch nie eine Antwort bekommen  :heul:


Titel: Re: Kuriose Strandfunde
Beitrag von: OpaG am 26. Dezember 2019, 05:50:00
Was macht man denn am zweiten Weihnachtstag? :whistle:
Richtig Gelofusin - Infusionslösung einsammeln. Gelofusin wird als Volumenersatzmittel verwendet bei z.B Verbrennungen. In Deutschland wird meist Haes verwendet. Anscheinend kommen die Infusionen aus den Niederlanden  (auf der Rückseite befand sich ein Aufkleber einer Zentraleapotheke ) :mmhh:  10 Stück habe ich gefunden  und entsorgt :grimmig:
(https://i.ibb.co/Vw25FP1/IMG-20191226-141927.jpg) (https://ibb.co/wcMjnxk)
(https://i.ibb.co/7YGs9T4/IMG-20191226-141254.jpg) (https://ibb.co/r7ZDWLs)
(https://i.ibb.co/pL5t94V/IMG-20191226-141048.jpg) (https://ibb.co/3CQDLS6)
(https://i.ibb.co/8jNzqc9/IMG-20191226-141037.jpg) (https://ibb.co/THYK6Lt)


Titel: Re: Kuriose Strandfunde
Beitrag von: hamburger jung am 13. Juni 2021, 12:44:27
Was so alles am Strand angespült wird   :lachwech:


Titel: Re: Kuriose Strandfunde
Beitrag von: OpaG am 13. Juni 2021, 08:59:51
Love is called
My old piano :whistle:  :øl:


Titel: Re: Kuriose Strandfunde
Beitrag von: hamburger jung am 15. Juni 2021, 01:14:48
Weiß jemand was das ist ?
Liegt grade am Strand von Vorupør


Titel: Re: Kuriose Strandfunde
Beitrag von: OpaG am 15. Juni 2021, 07:23:02
Hej  ::wink::
Ich glaube  "Dead mans finger" zu kennen  :whistle: Dødningehånd (tør/ trocken)
Tote Meerhand (Alcyonium digitatum) ist eine Korallenart.
Verbreitet von Nordatlantik, Spanien bis Nordkap, Nordsee und Kattegat.Sie wächst nur an Orten mit starker Wasserbewegung.


Titel: Re: Kuriose Strandfunde
Beitrag von: hamburger jung am 19. Mai 2022, 07:56:59
Er soll echt sein Aber ein bisschen Tot


Titel: Re: Kuriose Strandfunde
Beitrag von: Plümpermann am 21. Mai 2022, 03:56:43
Hi!

Das Bild zeigt einen Seehasen.

Der Seehase wird hauptsächlich gefangen wegen seines Rogens,

der wird zu "Falschem Kaviar" verarbeitet.

Ich kenne den Fisch von der Ostsee her, dort kommt er sehr häufig vor und wird

in tieferen Gewässern gefangen. ... Er wird in Stellnetzen als unerwünschter Beifang

wieder zurückgeworfen. Man kann ihn aber auch essen.

LG