Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => Vorupør => Thema gestartet von: Stefan am 03. Juli 2019, 05:15:16



Titel: Jubiläumsfahrten nach Nørre
Beitrag von: Stefan am 03. Juli 2019, 05:15:16
Was am 21.7.1969 als Kleinstkind begann, wurde zum festen Bestandteil meines Lebens "Nr.Vorupør und die großartige Natur in der Region Thy" Viele Freundschaften sind in der Zeit entstanden, Dänische und Deutsche. Die Jubiläumsfahrt Ende August wird der ca, 65-75. Besuch. Ich habe irgendwann die Übersicht verloren. Vorupør- jeg elsker dig. Farvel.

Wer begeht wann, welches Jubiläum ?


Titel: Re: Jubiläumsfahrten nach Nørre
Beitrag von: äälsi am 03. Juli 2019, 09:50:36
40 jähriges diesen herbst und wie der zufall es will bin ich im herbst wieder hier  :haven:


Titel: Re: Jubiläumsfahrten nach Nørre
Beitrag von: ecki am 04. Juli 2019, 09:09:39
50 Jahre  (https://cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a023.gif) 40 Jahre  (https://cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a023.gif)
Bei uns sind es erst 30 Jahre  (https://cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a048.gif) und bei uns will er es auch, der Zufall, im Herbst ... sind wir da  (https://cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a049.gif)

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  (http://www.smiliemania.de/smilie132/00001823.gif)


Titel: Re: Jubiläumsfahrten nach Nørre
Beitrag von: jule 28 am 04. Juli 2019, 12:54:39
39 jahre wenn es im Herbst klappt   ???


Titel: Re: Jubiläumsfahrten nach Nørre
Beitrag von: Stefan am 04. Juli 2019, 09:22:03
Ihr seid doch nicht wohl schon wieder alle da dann???

Oh man, tolle Zeit.

Wir sind aber ab Ende Oktober in Sr Lanka, daher wird es dann nun nix mit einem Jubilantentreffen.   

Jule  39 Jahre, wäre ja 2020 dann 40.
Vllt kann man das einrichten, obwohl ich auch 2020 schon teils verplant bin,,,,

Hilsen
stf


Titel: Re: Jubiläumsfahrten nach Nørre
Beitrag von: Assi1960 am 07. Juli 2019, 10:21:46
Was am 21.7.1969 als Kleinstkind begann, wurde zum festen Bestandteil meines Lebens "Nr.Vorupør und die großartige Natur in der Region Thy" Viele Freundschaften sind in der Zeit entstanden, Dänische und Deutsche. Die Jubiläumsfahrt Ende August wird der ca, 65-75. Besuch. Ich habe irgendwann die Übersicht verloren. Vorupør- jeg elsker dig. Farvel.

Wer begeht wann, welches Jubiläum ?


Titel: Re: Jubiläumsfahrten nach Nørre
Beitrag von: Assi1960 am 07. Juli 2019, 11:18:25
50 Jahre Nörre - Gestern zurück - demnächst mehr.
Gruß
Assi


Titel: Re: Jubiläumsfahrten nach Nørre
Beitrag von: Assi1960 am 07. Juli 2019, 01:15:23
Anfang August 1969 - 10 Tage Traumwetter:
Nur die Vesterhavsgade war asphaltiert. Die Küstenstraße nach Hanstholm endete in Klittmöller. Zum Molenkopf mußte man z. T. auf allen Vieren kraxeln ( erst 1974 wurden Betonquader gesetzt). Trecker gab es nicht - nur Pferdefuhrwerke. Die kleinen Fischerboote wurden mit kleiner separater Winde oder Holzrollen an Land gezogen.Bis 1975 hatten wir Halbpension im Hotel Nordseen ( sehr gut und preiswert). Es gab fast nur ganz einfache "nur" Sommerhäuser z.T. keine Heizung, kein Warmwasser, kein Kühlschrank, ( geschweige denn TV,Kamin, Spülmaschine) 2 Kochplatten. Eines dieser Häuser noch zu sehen Östervej links in den Havbovej gleich rechts. Von diesen Häusern standen  u.a. auf dem Hügel am Orredvej 9 Stück). Unser erstes Haus war Nordseevej 4 ( wurde bis heute mehrmals vergrößert).
 Informationen erhielten ( und erhalten wir noch heute) vom ehemaligen Vormann " Tip" Jensen ( Julius Poulse Vej 1). Es gab viel Highlights und wir hoffen, daß wir noch weiterhin 2 mal im Jahr nach Nörre fahren können.
Gruß
Assi


Titel: Re: Jubiläumsfahrten nach Nørre
Beitrag von: Muddern am 07. Juli 2019, 07:23:57
Wir sind seit 1972 dabei, jährlich. Dieses Jahr wieder im August. Dann das 47. Mal!

Gruß an die Gemeinde  ::wink:: Muddern


Titel: Re: Jubiläumsfahrten nach Nørre
Beitrag von: hamburger jung am 08. Juli 2019, 06:52:03
Man da bin ich wohl noch ein Frischling
Das erste Mal war 1983 mit Freunden danach lange Pause und ab 2005 regelmäßig 1-3mal im Jahr jetzt im August das 20.mal
Habe noch ein paar Bilder vom ersten Mal in Vorupør gefunden
Der alte Taunus sieht schlimm aus 😁 aber lief echt gut
Leider sind die Bilder nicht so scharf war ja auch nur eine ritsch ratsch Klick  :mmhh:


Titel: Re: Jubiläumsfahrten nach Nørre
Beitrag von: Bad am 10. Juli 2019, 01:21:58
Ich feiere aktuell mein 40 jähriges Jubiläum vor Ort!  :cool2:
Und Anfang Oktober dann noch einmal  :happy:

Schöne Grüße und gute Nacht aus Nørre!


Titel: Re: Jubiläumsfahrten nach Nørre
Beitrag von: Angler 88 am 10. Juli 2019, 08:14:19
Ich mag das eigentlich gar nicht schreiben.
Ich fahre jetzt erst seit 2008 nach Nr. meine Verlobte Alina kennt den Ort seit über 20 Jahren.
Ich bin mit meiner Familie meistens nach Norre Fjand und Lokken gefahren.
Seit unserem ersten selbstständigen Urlaub, der Nach Nr. Vorupör ging, fahren wir jedes Jahr hoch.


Titel: Re: Jubiläumsfahrten nach Nørre
Beitrag von: ThyFan am 25. Juli 2019, 07:29:43
1967 - im zarten Alter von 8 1/2 Jahren.
Allerdings nicht direkt nach Nørre.
Wir haben immer in der Nähe von Sjørring gewohnt (Privatunterkunft), und sind tgl. nach NV, Vangså, Klitte oder an den Vandet Sø gefahren.
Ich glaube nicht, das ich in den 42 Jahren auch nur ein Jahr ausgelassen habe.
 ::wink::


Titel: Re: Jubiläumsfahrten nach Nørre
Beitrag von: Stefan am 26. Juli 2019, 02:07:34
1967 sind aber 52 Jahre, oder meinst Du 1977 ??


Titel: Re: Jubiläumsfahrten nach Nørre
Beitrag von: ThyFan am 26. Juli 2019, 05:48:47
Entschuldigung!
Es liegt wohl an der Hitze.

1967 ist richtig.

Du hast richtig gerechnet, es sind 52 Jahre!

 ::wink::


Titel: Re: Jubiläumsfahrten nach Nørre
Beitrag von: DenTyskeDansker am 31. Juli 2019, 07:56:18
Ich oute mich hiermit als Jungspund: Erstbesuch Juni 1972 - hab also noch 3 Jahre bis zur großen Party  :øl: !

Es würde mich nicht wundern, wenn wir uns alle schon mehrmals über den Weg gelaufen sind ...

... den Ølstand im Anker prüften ...

... nackt in der Nordsee waren ...

... gut jetzt  ;D !


Titel: Re: Jubiläumsfahrten nach Nørre
Beitrag von: hamburger jung am 03. September 2019, 11:06:28
Herzlichen Glückwunsch für 50 Jahre Vorupør Stefan
Danke für die Einladungen bei dir es hat uns sehr viel Spaß gemacht  :friends:
Wir hoffen das noch viele Jahre in Vorupør dazu kommen
Bianca & Torsten & Smokey


Titel: Re: Jubiläumsfahrten nach Nørre
Beitrag von: Angler 88 am 04. September 2019, 07:23:09
Was für ein Zeitraum ein halbes Jahrhundert.......
Da kennt man Vorupör und Umgebung wie seine Westentasche.
Tolles Geschenk was ihr da gemacht habt. Wünsche euch noch viel Spaß im Urlaub und kommt gesund und gut erholt zurück.


Titel: Re: Jubiläumsfahrten nach Nørre
Beitrag von: hendrik am 04. September 2019, 10:05:44
@ stefan:  ….das ist ja quasi GOLDENE HOCHZEIT !!
Glückwunsch !!!

wir hatten im Juni unser 15jähriges Jubiläum und nächstes Jahr unser 20maliges.
ich hab mal grob überschlagen - das sind 40.000 Kilometer für an- und abreise


Titel: Re: Jubiläumsfahrten nach Nørre
Beitrag von: pitflick am 04. September 2019, 01:11:17
Erst mal Glückwunsch an alle Jubilare :øl: Besonderen Dank an Stefan. Die tollen Fotos nimmt man in der Vorupor-freien-Zeit im Laufe des Jahres doch immer gern mit.

Wir fahren seit 1990 nach Norre; mal ein Jahr ausgesetzt, dann wieder 2 mal im Jahr. So auf 30 Besuche sollten wir auch gekommen sein. Und dieses Jahr Anfang September wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

Viele Güße an alle Norre-Fans von den 4 Wuppertalern