Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => User-Talk => Thema gestartet von: kocin am 08. Dezember 2005, 07:11:48



Titel: Weihnachtsessen
Beitrag von: kocin am 08. Dezember 2005, 07:11:48
hej alle zusammen,

wollte mal in die runde fragen, was es denn so traditionell leckeres an den feiertagen zu essen gibt. deutsch oder dänisch? fisch oder fleisch?
für anregungen sind wir (larsbach und kocin) dankbar. als köchin bin ich derzeit noch etwas ratlos.... ;D

liebe grüße aus dem hessenländle
ines und lars


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: Duenenkind am 08. Dezember 2005, 07:52:16
Hallo !

Da wir zu siebt in Nörre Weihnachten feiern haben wir uns dieses Jahr für eine 9,4 kg schwere Pute (Mr. Bean lässt grüßen  ;D) entschieden die wir mitnehmem und dort mit dänischen Köstlichkeiten vertilgen werden.  Denke ich muß dort dringen Linie kaufen  ;)
Denke das wir Weihnachten gut rumkriegen werden.  :angel:

Duenenkind


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: jrunge am 09. Dezember 2005, 12:28:12
Hallo !

Da wir zu siebt in Nörre Weihnachten feiern haben wir uns dieses Jahr für eine 9,4 kg schwere Pute (Mr. Bean lässt grüßen  ;D) entschieden die wir mitnehmem und dort mit dänischen Köstlichkeiten vertilgen werden.  Denke ich muß dort dringen Linie kaufen  ;)
Denke das wir Weihnachten gut rumkriegen werden.  :angel:

Duenenkind


Hej Duenenkind,

wie groß ist denn der Backofen, oder wollt ihr den Vogel grillen wie'n Spanferkel? ;)
Ich wünsche schon mal guten Appetit, aber in Dk muss man doch nicht unbedingt Linie trinken, da gibt's doch auch was von Danske Spritfabrikker, oder? :)

Zu kocins Frage: wir werden uns dieses Jahr Weihnachten wieder mit der Entenbrust von Feinkost Albrecht und den entsprechenden Beilagen begnügen, und nach einem leckeren Dessert (vielleicht nach dänischem Rezept?) gibt's sicher auch noch'n Jubi, oder 2. :D


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: BMWPOWER am 09. Dezember 2005, 01:23:55
Hej

Leider Deutsch!
Bei meinen Eltern!
*heul* :-[
Will Dansk!

Mfg BMWPOWER


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: Duenenkind am 09. Dezember 2005, 06:23:09
Hi jrunge,

irgendwie kriegen wir das Vieh schon gar.  ;D
Klar gibts auch was au der dänischen Schnapsecke.  ;)
Gammeldanks kann nach der riesen Pute bestimmt auch wunder wirken.  :angel:
Ansonsten geh ich nach Hillgaard und schmeiß sie dort in die Kühltheke.  ;D

Duenenkind
Möge die riesen Pute mit ihr sein !  :angel:


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: Tanja am 09. Dezember 2005, 08:40:41
Bei uns ja nun dieses Jahr auch deutsch ABER der Jubi danach darf nicht fehlen - oder 2 oder 3 oder so  ;D


VG
Tanja


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: ecki am 09. Dezember 2005, 12:54:13
Als unsere Kinder noch klein waren, war “Heilig Abend” immer mit Stress verbunden. Nicht weil die Kleinen genervt haben, sonder wegen der Verpflichtungen. Erst zu der Oma, dann zur anderen Oma und vielleicht auch noch zu dem Onkel oder zu der anderen Tante, alle meinten es ja nur gut und wollten den Kindern eine Freude machen. Überfordert waren sie und litten total unter Reizüberflutung. STOP! Das müssen wir ändern. Wir beschlossen fortan am Heiligen Abend zu Hause zu bleiben, allein mit den Kindern, dazu sollte es dann einen immer wiederkehrenden Tagesablauf geben, eine Art Familientradition und dazu (und nun komme ich langsam zum Punkt ) gehörte auch das Essen, es sollte auf jeden Fall etwas sein, was die beiden mochten. Nach dem Familiengottesdienst (es war nicht der einzige im Jahr :angel: ) saßen wir am Küchentisch (Wohnzimmer war geschlossen und durfte erst betreten werden nachdem das Christkind die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet hatte ;D ) und es gab eine große Portion Erdbeer-Vanille Eis, danach Kakao bzw. Kaffee. Um die Wartezeit abzukürzen, las Ecki noch Weihnachtsgeschichten vor und Gudi schob zwei Hähnchen (denn die mochten die Kurzen ganz besonders) in den Backofen. Irgendwann brannte dann das Licht am Weihnachtsbaum und mit großen, glänzenden Kinderaugen ging es ins Wohnzimmer. Bescherung. Um die Wartezeit auf das Abendessen zu verkürzen, gab es selbstgebackene Plätzchen und dazu Weihnachtstee. Gegen 20.00h kamen dann zwei goldbraune, knusprige Hähnchen auf den Tisch, dazu Kroketten und das Lieblingsgemüse der Kinder, klar, Erbsen und Möhren. Als Nachtisch gab es dann noch Schoko- bzw. Rotweincreme.
Das alles haben wir die Jahre über so beibehalten, mit ein paar kleinen Änderungen, die Zeitschaltuhr brauchen wir nicht mehr, die Geschichten sind auch entfallen und aus dem Weihnachtstee ist Glühwein geworden. Nach dem Abendessen wird dann noch mit echt westfälischem Korn angestoßen und um den Durst zu löschen gibt es schönes, schwarzes Winterbier.
So, das war jetzt ein halber Roman, ich hätte auch schreiben können. „ Bei uns gibt’s Hähnchen“! Aber bei dem Thema konnte ich so schön in Erinnerungen schwelgen und darum hab ich das alles geschrieben.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1823)


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: birdie am 09. Dezember 2005, 02:47:48
Hej zusammen!
Bei uns gibt’s so ‘nen deutsch-dänischen Mischmasch. Am Heiligabend bei Mama und Papa Rehrücken mit Feldsalat, am 1. Weihnachtstag dann Lachs in der Folie mit Dill-Senf-Honigsauce.
An beiden Tagen aber sicherlich nen ordentlichen dänischen Klaren ;-)


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: joe am 09. Dezember 2005, 10:22:04
fondue. zum lappen auflegen fehlt der grill. war'n saison-grill, der geht im november in' müll!

 8)


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: äälsi am 11. Dezember 2005, 10:10:15
moin
also bei uns gibts am Heiligabend Fisch und dann den 1 und 2 Weihnachtstag Ente /Gans und den anderen Tag dann nen Wildbraten.
Und Silvster  in Vorupooer machen wir dann gerne etwas zu essen was länger dauert. Also Raclette oder Fondue so ganz gemütlich und ohne Streß.

Aber sagt mal bitte wenn kein Jubi was denn dann???? Wasist denn typisch dänisch und nicht Gammeldansk- der geht bei mir ja gar nicht?????

Gruß äälsi


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: jrunge am 11. Dezember 2005, 02:45:17
moin
...Aber sagt mal bitte wenn kein Jubi was denn dann???? Wasist denn typisch dänisch und nicht Gammeldansk- der geht bei mir ja gar nicht?????

Gruß äälsi

Hej æælsi,

gaaaanz einfach: Aalborg Jule Akvavit (http://www.spirituosenworld.de/produkte/aquavit/details/aalborg_jule_aquavit.html), abgefüllt wird der in einer schönen Flasche von Holmegaard (jedes Jahr eine andere): edel, lecker und echte 47 Umdrehungen. ;)


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: äälsi am 11. Dezember 2005, 02:49:51
na ein Glück, dann sprechen wir ja doch vom gleichen Jubi. nen anderer kommt bei uns schon ewig nicht mehr auf den Tisch
In der Adventszeit kaufe ich immer den mit der schönen Flasche, diese Jahresausgabe schließlich will so ein Grünkohl und das ganze Geflügel (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/1129621682-51150.gif) (http://www.World-of-Smilies.com) ja auch was zum schwimmen ;D.

Gruß äälsi


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: Stefan am 11. Dezember 2005, 08:58:23
Hej

mal ein paar vielleicht seltsame Worte:

Aber wieso soll es in einer deutschen Familie an Weihnachten dänisches Essen geben?Ich denke, umgekehrt wäre das auch total unüblich, oder=?

Also egal wie oft und wie gerne man nach DK fährt, man bleibt ja nun Deutscher und das auch gerne (jedenfalls ich) und man liebt auch deutsche Traditionen (jedenfalls ich).Alles zu seiner Zeit finde ich.Es gibt deutsches Bier, deutsche Ente, deutschen Jägermeister,deutschen Sekt, evtl aber neuseeländischen Wein.

Gruss aus dem recht kühlen (2c) und nebligen OWL
Stefan


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: Bad am 11. Dezember 2005, 10:22:22
ganz recht stefan!

bei uns gibt es auch gutes deutsches essen.
lecker gedünsteten karpfen mit salzkartoffeln und einer
fein abgeschmeckten buttersoße :angel:
ein beck´s dabei ist immer gut, wobei hier auch
nichts gegen ein carlsberg oder odin einzuwenden wäre ;D

hilsen

bad


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: lagedirk am 12. Dezember 2005, 06:55:44
...und nach dem Essen einen guten Deutschen JUBI  !!!

oder lieber einen echten Deutschen Ramazotti ???

 ;) ;) ;)



Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: ecki am 12. Dezember 2005, 11:39:24

Also egal wie oft und wie gerne man nach DK fährt, man bleibt ja nun Deutscher und das auch gerne (jedenfalls ich) und man liebt auch deutsche Traditionen (jedenfalls ich).

Sag ich doch 8)  Unsere Flattermänner kommen aus Coesfeld,  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/c035.gif) der "Kurze" aus Steinhagen und das Winterbier aus Iserlohn (oder aus einer bekannten Herner Privatbrauerei  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h030.gif) ) also alles aus traditioneller "Westfälischer Herkunft"

@äälsi: Deine mampfende smiliefamilie ist genial  (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a040.gif) die kannte ich noch nicht (http://www.smileyhome.de/smilies/nachdenklich/schulterzuck.gif)

@Lagedirk: Ramazotti (http://www.smileyhome.de/smilies/nachdenklich/gruebel.gif) is das nich dieser fürchterliche Hustensaft (http://www.smileyhome.de/smilies/party/uebel.gif)???

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1823)


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: äälsi am 12. Dezember 2005, 12:34:44
apropro deutsches Bier.
bei uns gibts dieses Jahr kaum Weihnachtsbiere (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/weihnachten/woswmann1960.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)
gerade mal Flensburger und das wars, das kann doch nicht sein.
Wie schauts bei Euch so aus ???

und habt Ihr nicht noch nen Tipp für nen Silvesteressen (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/essen.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

Gruß äälsi


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: sms-e am 12. Dezember 2005, 07:31:31
(http://www.smileyhome.de/smilies/schilder/moin.gif)
Aber sagt mal bitte wenn kein Jubi was denn dann???? Wasist denn typisch dänisch und nicht Gammeldansk- der geht bei mir ja gar nicht?????

Also, dass mit dem "Gammel" kann ich ja gut nachvollziehen. Aber probier mal Aalborg Porse-Snaps!

http://www.aalborgakvavit.dk/composite-78.htm

Wird aus Gagel (Porse) hergestellt und schmeckt echt lecker!

Skål

Jörg


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: Tanja am 13. Dezember 2005, 03:07:08
Hi äälsi,

wollte gerade Raclette oder Fondue vorschlagen aber das wolltet Ihr ja eh machen  ;) oder habt ihr es gecancelt?

VG
Tanja


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: Crazykeks am 13. Dezember 2005, 03:47:32
Also bei uns gibts am 1. Weihnachtstag Schäufele (hoffentlich schreibt man das so)...sieht aus wie Kasslerfleisch und schmeckt auch so...

Nur mit dem Unterschied das man des mit Bratensauce isst.

Kommt irgendwo aus Freiburg....

An Heiligabend gibts Buffet..bzw. sämtliche Salate, die man so essen kann...und dazu Putenfleisch....

Am 2. Weihnachtstag ist man noch unschlüssig...die Tendenz geht zum Sauerbraten


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: KleeneHexe am 13. Dezember 2005, 04:54:43
Hallöchen,

also hier in Berlin (jedenfalls bei uns in der Hexenfamily) gibt es am Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen oder Kassler (wir schwanken noch... ;D und das auch ohne Bier).
Am 1. Feiertag zaubert dann der kleene Hexer einen seiner allseits beliebten Sauerbraten, der übrigens in den nächsten Tagen eingelegt wird. Und am 2. Feiertag ist dann meine Mutter dran mit zaubern... Mal sehen, was es in diesem Jahr wird. Die letzten Jahre gab es immer Wild... naja, mit dieser Tradition können wir in diesem Jahr gerne brechen  ::)

@ Ecki    Außerdem gibt es hier sehr viel "Modul-Stollen"   ;)

Hilsen fra
   Bibi


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: äälsi am 13. Dezember 2005, 05:28:19
 Aber probier mal Aalborg Porse-Snaps!

http://www.aalborgakvavit.dk/composite-78.htm

Wird aus Gagel (Porse) hergestellt und schmeckt echt lecker!

Hört sich sehr gut an, kriege ich den auch hier in Deutschland??? oder muß ich Hillgaard finanziell unterstützen???


 Den muß ich doch probieren

Danke Gruß äälsi


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: sms-e am 14. Dezember 2005, 07:13:15
(http://www.smileyhome.de/smilies/schilder/moin.gif)


Hört sich sehr gut an, kriege ich den auch hier in Deutschland??? oder muß ich Hillgaard finanziell unterstützen???

Den muß ich doch probieren

Also ich hab ihn in D noch nicht gesehen. Dafür gibts ihn aber bei Hillgaard auch in den kleinen 0,5 Liter Probierfläschchen.

Vi se´s

Jörg


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: ecki am 14. Dezember 2005, 11:29:40
@ Ecki    Außerdem gibt es hier sehr viel "Modul-Stollen"   ;)

Okay Bibi 8) ich schick dann meinen Sohnemann vorbei, der feiert Silvester unterm Brandenburger Tor und kann dann ein paar Module mitnehmen (http://www.smileyhome.de/smilies/froehlich/ausballon.gif)

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1823)


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: Stefan am 14. Dezember 2005, 07:56:20
Hej Jörg

ich versteh mal wieder nur Bahnhof!

Wat is denn "GAGEL oder "PORSE"

Kenne von Hillgaard son billiges Zeuch; "Höker Snaps"

Ist das was in der Richtung?

Gruss aus dem milden OWL
Stefan


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: sms-e am 14. Dezember 2005, 08:11:38
(http://www.smileyhome.de/smilies/schilder/moin.gif)Stefan

Wat is denn "GAGEL oder "PORSE"

Kenne von Hillgaard son billiges Zeuch; "Höker Snaps"

Ist das was in der Richtung?

Also, ich hab das "Zeug" auch erst in Thy kennengelernt. Zum Thema Gagel kannst Du hier
http://www.uni-graz.at/~katzer/germ/generic_frame.html?Myri_gal.html
und/oder hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Gagelstrauch
einige Informationen nebst Foto bekommen. Es wächst jedenfalls auch in Thy reichlich.
Wir haben dänische Freunde die uns auf den Geschmack gebracht haben. Wir haben auch schon versucht ihn selbst anzusetzen, war aber sehr bitter - also doch besser kaufen.

Ist mit sicherheit KEIN Höker-Snaps.

Und da ich noch ´nen Rest habe...

...skål

Jørg




Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: ecki am 20. Dezember 2005, 10:38:48
und habt Ihr nicht noch nen Tipp für nen Silvesteressen (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/essen.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

Hej äälsi  ;D

da ist mir doch gerade was eingefallen! Probier doch mal Kartoffelsalat auf
“schwedische Art”. Das Rezept habe ich mal im Fernsehen aufgeschnappt, ob es wirklich schwedisch ist, weiß ich nicht, wenn man googelt findet man unter dem Begriff noch etliche Rezeptvarianten.

Zutaten: Mengenangabe nach Bedarf
Kartoffeln
Mayonaise
Saure Sahne
Zwiebeln
Senfgurken
Rote Beete
Geräucherter Lachs (am besten diese abgepackten Scheiben)
Frischer Dill (nicht zu wenig, für 4 Pers. mind. 1 Bund)
Salz und Pfeffer

Also, Pellkartoffeln (kleine) wie gewohnt kochen, pellen, in Scheiben schneiden und mit Mayonaise und saurer Sahne vermengen. Zwiebeln, rote Beete und Senfgurken würfeln, den Lachs in Streifen schneiden und den Dill klein hacken. Alles über die Kartoffeln geben, vermischen und mit Salz und gemahlenem Pfeffer abschmecken, fertig! Schmeckt wirklich klasse!
Solltest Du das Rezept schon kennen, auch nicht schlimm. Vielleicht kann es irgendjemand hier gebrauchen.
Guten Appetit (http://bestsmileys.com/eating1/2.gif)

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1823)


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: äälsi am 20. Dezember 2005, 01:02:42
hej (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/weihnachten/weihnachten09.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

das hört sich gut an werde ich auf alle Fälle mal probieren. (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/kochsmiley.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

Nun würde mich aber noch interessieren ob ich den Porse-Schnaps (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/essen_wos2.gif) (http://www.World-of-Smilies.com) auch kalt wie nen Jubi trinken muß ????

Übrigens der Jubi liegt schon im Auto!!!

Gruß äälsi 


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: sms-e am 20. Dezember 2005, 01:56:19
Moin moin!


Nun würde mich aber noch interessieren ob ich den Porse-Schnaps auch kalt wie nen Jubi trinken muß ????


Kühl - aber nicht kalt...

Sonst ist das Aroma nicht so lecker.

Vi se´s

Jörg

PS: In 24 Stunden werden wir wohl gerade die Grenze passiert haben :)


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: Bad am 20. Dezember 2005, 08:25:52
Zutaten: Mengenangabe nach Bedarf

hey ecki, dat reicht mir nicht !!! werd ma genauer ...... sagen wir für vier personen.

biddeee

 :-*


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: ecki am 21. Dezember 2005, 11:07:28
@Bad Bauer: Das kommt doch ganz auf Deinen Kohldampf an manno (http://bestsmileys.com/eating1/20.gif)

Also gut, Zutaten für Viermitteleuropäischenormalmampfer:  8)

750g Pellkartoffel
250ml Salatmayonaise
½ Becher saure Sahne
250g geräucherten Lachs
1 mittelgroße Zwiebel
1 kleines Glas Senfgurken (die Scheiben würfeln)
1 kleines Glas rote Beete
1 Bund frischen Dill  (getrocknet hat er nicht so viel Aroma)
Salz und Pfeffer

Als Abwandlung zur roten Beete, kann man auch einen Tafelapfel in Spalten schneiden und untermischen.
Aber wie gesagt, dass sind ca. Mengen und je nach Bedarf variabel ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1823)


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: Bad am 21. Dezember 2005, 11:11:53
na das hört sich doch schonmal sehr gut an ;D

werden das rezept dann zu silvester ausprobieren, mal sehen
wie´s wird...anhören tut´s sich schonmal sehr lecker :laugh:

viele grüße

bad


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: äälsi am 21. Dezember 2005, 11:41:28
mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/essen.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: äälsi am 24. Dezember 2005, 01:10:33
so nun ist es soweit, an alle einen Guten Appetit (http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1780)
und übrigens Heiligabend Mittag gibts bei mir immer Weißwurst mit natürlich süßem Senf
und es schmeckte wieder  ganz supi

aber ich kann mir denke manche von Euch müssen gleich wieder (http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=457) immer diese pingeliegen beim Essen :-\

Gruß äälsi


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: joe am 24. Dezember 2005, 02:12:38
so nun ist es soweit, an alle einen Guten Appetit img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1780[/img]
und übrigens Heiligabend Mittag gibts bei mir immer Weißwurst mit natürlich süßem Senf
und es schmeckte wieder  ganz supi

aber ich kann mir denke manche von Euch müssen gleich wieder (http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=457) immer diese pingeliegen beim Essen :-\

Gruß äälsi

och äälsi, mach doch mal die klammern richtich!! immer muss ich deine codes korrigieren!   ;)
frohes fest und schön' urlaub!

 8)


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: äälsi am 06. Januar 2006, 10:16:23
ich (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/kochsmiley.gif) (http://www.world-of-smilies.com)
habe den Kartoffelsalat nach Eckis Rezept ausprobiert (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/essen.gif) (http://www.world-of-smilies.com)

lecker lecker lecker

der wär was für den Rezeptteil (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/essen23.gif) (http://www.world-of-smilies.com)

Gruß äälsi


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: joe am 06. Januar 2006, 10:50:59
nur wenn fisch drinne is!

 8)


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: äälsi am 07. Januar 2006, 01:53:35
is doch Lachs drinne (http://www.planet-smilies.de/essen/essen_005.gif)

und dann noch nen lecker Lachssteak dazu hmmmmm (http://www.planet-smilies.de/essen/essen_017.gif)


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: sms-e am 09. Januar 2006, 02:13:40
(http://www.smileyhome.de/smilies/schilder/moin.gif) äälsi!

Ich bin ja gar nicht neugierig, aber hast Du den Porse-Snaps probiert?

Vi se´s

Jörg


Titel: Re: Weihnachtsessen
Beitrag von: äälsi am 09. Januar 2006, 11:02:44
Hej Jörg
ich muß gestehen nein.
Aber nachdem die erste Flasche Jubi leer war wollten meine Mitreisenden nicht mehr und alleine trinken ist auch nichts.
Aber geguckt habe ich schon mal und nun ist Porse im Juni angepeilt, dafür ist meine Neugierde doch viel zu groß und mir fällt ein ostern besuche ich doch die Hardyfamilie in Nörre das wäre ja noch eine bessere Idee.

Gruß äälsi