Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => Dänemark => Thema gestartet von: Stefan am 06. Februar 2006, 09:23:49



Titel: Karikaturen-Krieg
Beitrag von: Stefan am 06. Februar 2006, 09:23:49
hej

wie so ein paar Bilder die Welt verändern können!
Das Thema dürfte bekannt sein.
Mittlerweile brennen dänische Botschaften, Fahnen, Landsleute werden aufgefordert die entsprechenden Länder zu verlassen!

Was sollen wir davon halten.Ich warte auf die erste Resiewarnung des auswärtigen Amtes vor Reisen nach DK wegen akuter Terrorgefahr!Anschläge auf dänische Einrichtungen usw.

Wenn die Lage weiter eskaliert wird man auch im beschaulichen DK wohl wieder mit Grenzkontrollen rechnen müssen und auch Thy liegt nicht auf dem Mond!
Hoffen wir also, dass sich die Situation wieder entschärft, denn bei all diesem religiösen Fanatismus einzelner islamischer Gruppen muss man ja mit dem Schlimmsten rechen!

Gruss aus OWL
Stefan


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: äälsi am 06. Februar 2006, 09:37:21
ja, so ganz normal kann ich das auch nicht sein und  verstehen kann ich das was da nun wieder abgeht auch nicht.
Das ist mir doch zu extrem und viel zu übertrieben.
So wird es nie zu einem ordentlichen Dialog kommen und ich denke der ist auch nicht gewollt.
Das ufert ja so ins,  meiner Meinung nach,  bodenlose aus- das verstehe ich nicht.

Bin gespannt wie weit das noch geht und was da sonst noch so auf uns alles zukommt.

So richtig fehlen mir ehrlich gesagt da die Worte für.

Gruß äälsi


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: hardywoman am 06. Februar 2006, 09:42:12
Tja es ist schon erstaunlich was eine Gruppe Extremer so anstellen kann.

Hoffen wir nur, das der ganze Terror schnellstmöglich endet.

Am Schlimmsten finde ich aber immer noch, wenn unschuldige Menschen( z.B. Kinder) damit reingezogen werden. Sollen die es wollen, sich doch selber bekämpfen und die anderen da raushalten.

Gruß

hardywoman


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: mela am 06. Februar 2006, 09:48:38
das ist doch echt alles nicht mehr normal da...

sowas irrsinniges in meinen augen...wer weiss,wie weit das noch geht...mittlerweile brennen auch schon deutsche fahnen
und wütene iraner skandieren "Tod Deutschland"...

was ist nur aus dieser welt geworden....

mir tun echt die leute leid,die damit gar nichts zu tun haben und unmittelbar davon betroffen sind....

...da gibt es eigentlich keine worte für... >:(


lg mela


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Crazykeks am 06. Februar 2006, 10:50:28
Yo gebe euch recht..es is sehr traurig was da grad abläuft...

Fairerweise muss man sagen das auch keine Karikaturen vom Papst gemacht werden...also warum dann von Mohammed???

Das soll nicht heissen, das ich die Aktionen der Moslems gut heisse aber die Dänen haben leider auch einen Fehler gemacht....sowas macht man einfach nicht.

Aber leider wird das ganze nicht wie es vernünftig wäre, ausdiskutiert..sondern es muss direkt Krieg her...sehr traurig


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: ecki am 07. Februar 2006, 12:22:51
Hej,
in mir kocht jedes Mal die kalte Wut, wenn ich diese Berichte sehe. Ich sehe vermummte Moslems, die Gewehrschwingend durch die Gegend ziehen, die Menschen angreifen, Botschaften und Nationalflaggen verbrennen, die Menschen entführen und sich mit ihren Opfern filmen lassen, wieder vermummt und schwer bewaffnet. Ich sehe nur Hass! Gerade höre ich im Radio, dass die Taliban zum “Heiligen Krieg“ gegen die aufrufen, die den Propheten Mohammed verunglimpfen. Heiliger Krieg, ein Ausspruch der in der muslimischen Welt gern und häufig benutzt wird und alle Kriege, Anschläge und Attentate werden im Namen der Religion begangen. Die Karikaturen sind nur einer von vielen, dankbar angenommenen Anlässen, um mal wieder gegen die “Ungläubigen“ zu Felde zu ziehen. Was soll das? Warum reagiert man so? Wegen ein paar Zeichnungen, die übrigens schon im vergangenen September veröffentlicht wurden? (@crazykeks: Andi, da irrst Du Dich, es gibt auch Papstkarikaturen, ja sogar smilies als lieber Gott). Also, sind die Moslems alle schlecht?
UNSINN!!!
Was ich oben geschrieben habe, kann immer und überall passieren wo religiöse Fanatiker die Massen aufhetzen! Da sind wir Christen gar nicht anders. Angefangen vor rund tausend Jahren, als auch hier zum “Heiligen Krieg“ aufgerufen wurde und Hunderttausende von Christen zum plündern und morden (etwas anderes waren die Kreuzzüge nämlich nicht) ins “Heilige Land“ zogen. Und so wurden im Laufe der Jahrhunderte immer wieder im Namen der Religion, Verbrechen an der Menschheit begangen. Hat Christus so etwas gepredigt? Hat Mohammed zu Gewalt gegen Andersgläubige aufgerufen? Nein, das Gegenteil ist der Fall!
Aber so lange es Fanatiker gibt, welche die Massen weiter aufhetzen, solange wird es auch Unruhen geben. Es sei denn, es wird endlich Aufklärung geben! Aufklärung auf beiden Seiten, zum verstehen und erkennen der jeweils anderen Kultur und Glaubenseinstellung. Da reicht es aber nicht, wenn bei uns die Moscheen zu einem Tag der “offenen Tür“ aufgemacht werden und wir über den Islam aufgeklärt werden sollen, sondern die Moslems müssen endlich anfangen, auch unsere Kultur und unsere Religion zu akzeptieren. Um so mehr Aufklärung da ist, um so schwerer haben es die Hardliner den Hass zu predigen.
Wäre man bei Jyllands Posten aufgeklärt gewesen, dann hätte man wahrscheinlich auf die Abbildungen verzichtet.
Anfänglich habe ich geschrieben, das in mir die Wut kocht, dass tut sie immer wenn ich Gewalt sehe, sie kommt aber nur zum Kochen, weil ich so hilflos zusehen muss wie manche Dinge geschehen und das macht mich so wütend.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)

P.s. Hoffentlich muss ich in diesem Forum, nie wieder so einen ernsten Beitrag schreiben.




Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Crazykeks am 07. Februar 2006, 01:54:29
@ecki.....

soweit ich weiss sind Papst Karikaturen bei den renomierten deutschen Blättern wie Welt, FAZ etc. tabu und werden nicht veröffentlicht..das mit den smilies is klar...war ja klar das ausgerechnet du das weisst  ;D (du kleiner smiliepapst..gggg)

Aber seien wir doch mal ehrlich.....bringt es irgendwas, sich jetzt wieder sorgen um mögliche attentate zu machen. Man hat an den Anschlägen in London usw. doch gesehen, wie schnell sowas gehen kann und wie machtlos wir dann alle sind.

Grüßle

Andi


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: ecki am 07. Februar 2006, 02:54:09
@Andi: Mit den großen enomierten Zeitungen magst Du vielleicht Recht haben, aber die sind Ausnahmen. Karikaturen vom Papst, gab es schon früher und gibt es auch heute noch. Gib einfach auf Google "Papst Karikatur" ein und klick dann auf Bilder. Schon hast Du genug Karikaturen.
Gefällt mir auch nicht, aber deswegen stecke ich nicht irgendwelche Gebäude an!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: joe am 07. Februar 2006, 06:08:48
[satire on]
gerade habe ich gelesen, dass in einer moslimischen zeitung pølser-karrikaturen erschienen sind.
ein angriff auf unser aller heiligtum!

mohammed persönlich hat sich als drahtzieher und bleistiftbesorger nun allerdings beim chefredakteur von jyllands posten gemeldet und gefordert, dass diese sich zu entschuldigen haben bzgl. der karrikaturen seines konterfeis, ansonsten würde er weiter die pølser karrikieren und nur noch nach schweden reisen.

nun, da mohammed einer von uns ist und selber schon jahrhundertelang nach vorupør fährt (er wohnt immer im muslimevej in dem kleinen ferienhaus mit dem spitzen türmchen), hat sich die zeitung jyllands posten nun bei ihm entschuldigt.

folgendes bilddokument, was die morgige ausgabe auf der titelseite zeigen wird, wurde uns bereits heute von unserem undercover-moslem acer al sackhaari überspielt:

(http://www.vorupoer.info/images/topics/poelserkrieg_kl.jpg) (http://www.vorupoer.info/images/topics/poelserkrieg.jpg)
klicken zum vergrößern!

[satire off - und bitte jetzt keine portal-poster verbrennen. danke! edit: und wenn, na denn!]

 8)


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Stefan am 07. Februar 2006, 07:27:43
Au weia!

Nicht schlecht Joe!Wenn wir das nun diesem komischen Sender Al Dschasira zusenden, sind alle wieder beruhigt!Oder doch nicht?

Vielleicht für die Ernsthaftigkeit des Themas eine eher "suboptimale" Stellungnahme?
Aber DU bist der Chef hier, DU bist ja auch so ne Art "Mohammed" für uns!

Gruss aus dem bibelfesten Bielefeld
Stefan



Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: KleenerHexer am 07. Februar 2006, 07:39:47


Eigentlich wollte ich so viel zu dem Thema schreiben, aber es fällt mir nicht das richtige ein.Hier in Berlin sehen wir soviel das mir einfach die Worte fehlen!
Wenn diese fundamentalistischen Moslems das hier sehen könnten, wie sich viele ihrer Landsleute oder Glaubensbrüder im Ausland verhalten, würden sie vielleicht auch nicht so reagieren.


kleenerHexer
          :angel:


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: dirk2710 am 07. Februar 2006, 07:49:49
(http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/boese_smilies/16.gif)hallo leute,

gerade habe ich auf der t-online startseite gelesen, das die iraner einen karikaturenwettbewerbüber den holocaust machen wollen.

in meinen augen kann ich nur soviel dazu sagen,"WAS SOLL DAS???????"

haben wir den nicht genug elend in unserer "sauberen" welt, das über ein paar karikaturen so ein RIESEN trez gemacht wird.

aber so sind die moslimen, wenn sie nicht anderes aus krieg zu spielen regen sie sich über gemalte bilder auf.

aber wir verstehen diese religion sowieso nicht. man muss mit ihr aufgewachsen und so gelehrt worden sein

und ich absolut nicht ausländerfeindlich, den in meinem gewerbe(http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/13[1].gif) habe ich es mit vielen zu tun und ich kann es mir auch in meine position nicht leisten etwas negatives zu sagen:

nur denken :angel:

und das sollte eigentlich ein jeder, nicht nur denken(http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/nicht_animierte/11zpissed.gif), sondern auch ganz besonders nachdenken(http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/erstaunt/8.gif)


vielleicht regt dieses thema auch noch unsere politiker an ,anders mit diesem thema umzugehen.

gruss dirk(http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/unsortierte/chefico.gif)


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: joe am 07. Februar 2006, 08:22:04
tut mir leid jungs, ich kann mich darüber nicht mehr aufregen. ich kann es nur auf satirische art und weise kommentieren - für soviel logik fehlt mir weiß gott das fundamentalistische verständnis...
und über politik tausche ich mich gerne außerhalb dieses forums aus.

aber ihr dürft natürlich gerne ernst weiter diskutieren.

 8)


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Crazykeks am 07. Februar 2006, 08:56:19
@Joe...

das wars mit dem Hausbau dann wohl für dich...

Für das Bild werden die deine Baustelle besetzen  ;D



Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: äälsi am 07. Februar 2006, 08:58:54
ne anzünden, das können die doch so gut, da haben sie Übung (http://www.clicksmilies.com/s0105/waffen/violent-smiley-011.gif)


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: joe am 07. Februar 2006, 11:16:51
Für das Bild werden die deine Baustelle besetzen  ;D

solange es nicht das dixi-klo ist!

 8)


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Crazykeks am 08. Februar 2006, 01:43:49
Na dixi Klo wär auch doof...

Da weiss man bei einem lauten Knall nie, ob die jetzt was gesprengt haben oder ob es am Vorabend Chili Con Carne gab....  ;D ;D ;D


Titel: Re: Karikaturen Krieg
Beitrag von: Muddern am 08. Februar 2006, 04:49:40
Hallo,
meine Meinung zu den Karikaturen deckt sich in etwa mit der von crazykeks. Ich finde sehr schrecklich und nicht zu vertreten, was jetzt im Namen Allahs abläuft. Aber ich denke, es war unverantwortlich von Jyllands Posten dazu aufzufordern, Mohammed zu karikieren und das dann zu veröffentlichen. Es sollte ja wohl allgemein bekannt sein, dass bei den Muslimen die bildliche Darstellung Mohammeds als größtes religiöses Tabu gilt. Pressefreiheit bedeutet meiner Meinung nach auch eine Verantwortung. Die wurde hier völlig außer acht gelassen. Hätte man sich damit begnügt, arabische Terroristen oder auch Politiker zu karikieren, wäre das sicher nicht zu solchen Eskalationen gekommen. So hat man aber den gewalttätigen Fundamentalisten in die Hände gespielt. Und jetzt ist das Gejammer groß!

Gruß   
Muddern


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Stefan am 08. Februar 2006, 05:22:38
hej Joe,

warum fehlen denn auf der Pölser die Röstzwiebeln???

Gruss aus OWL
Stefan


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: joe am 09. Februar 2006, 04:31:47
hej Joe,

warum fehlen denn auf der Pölser die Röstzwiebeln???

Gruss aus OWL
Stefan

weiß´nich - hab das bild ja nicht selbst gemacht. aber vielleicht mag er keine zwiebeln. viele lassen ja auch die agurke weg!

 8)


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Crazykeks am 10. Februar 2006, 03:14:32
Wat is ne agurke? Gibts auch ne Bgurke?

Ich kenn nur vom BVB das G-Gurke!  ;D

Oder Rechtschreibfehler?...dann setzen...SECHS   :D



Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Torsten am 10. Februar 2006, 07:26:17
moin crazy (http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/g030.gif)  (http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/s022.gif)  (http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/s018.gif)


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: KleeneHexe am 10. Februar 2006, 10:08:08
Wat is ne agurke?

Hej Keks,

ich glaube mich zu erinnern, das Du dänisch lernen wolltest... kannst ja noch nicht sehr weit gekommen sein...  ;)
agurke is das dänische Wort für.... wer hätte es gedacht "Gurke"...  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif)
Cool, da konnte ich endlich mal klugschei..ern...  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g015.gif)

Na dann noch viel Spaß beim Üben

                      (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/figuren/a030.gif)


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: joe am 10. Februar 2006, 06:55:45
super bibi, besser hätt ich ihn nicht zur sau machen können *lol*

 8)


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: lagedirk am 18. Februar 2006, 08:24:35
Gibts denn gar kein OFF TOPIC mehr???


Bei dem Thema sollte man vielleicht etwas sachlicher bleiben!
Was da so passiert kan schnell eskalieren.

Natürlich ist die Reaktion der Moslems übertrieben.

Aber auf der anderen Seite weiß man, wie sensibel das Thema Glaube bei den Moslems ist. Wir werden die Moslems in Ihrer Grundhaltung, in Ihrer Aggressivität nicht ändern können.

Daher sollte man es eben an jeder Stelle tunlichst vermeiden, Öl ins Feuer zu giessen.


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Crazykeks am 18. Februar 2006, 05:27:25
Dirk..du hast ja recht..wir schweifen hier immer alle so leicht ab....

also danke für die Rückkehr zum Thema....


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Stefan am 09. März 2006, 07:51:39
Hej

nochmal zum Thema:

Wie sieht man das denn in Nörre?Eine Frage an Wilma!!!

Gruss
Stefan


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Wilma am 12. März 2006, 05:13:41
 ???
Tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen, habe mit niemendem drüber gesprochen. Von einigen (moslemischen) Kurskollegen weiß ich, daß sie zwar die Zeichnungen nicht gut finden, vielleicht darüber empört sind, aber die gewalttätige Reaktion nicht gutheißen. Soweit ich weiß, haben die Moslems hier ähnlich wie in Deutschland besonnen reagiert und ihren Protest zwar kundgetan, aber friedlich. Es meinen wohl etliche Dänen, daß die Meinungfreiheit hochgehalten werden muß, aber daß man sie mit Verantwortung gebrauchen soll, und daß die Veröffentlichung der Zeichnungen wohl mindestens unbesonnen war.
Info vom Klugscheißer (entschuldigung): Von den Zeichnungen sind nicht alle Karikaturen, sie sollten ja auch für informatives Buch sein.
Ich persönlich bin der Meinung, daß hier radikale Kriegstreiber (aus welcher Ecke auch immer) die Empörung ausgenutzt und bis zum Haß aufgeputscht haben. Den Protest verstehe ich. Der Aufruf zur Gewalt ist völlig unangemessen und überzogen. So wie es momentan in den Nachrichten auftaucht (gar nicht), hoffe ich sehr, daß trotz Aufputscherei die Luft langsam raus ist.
Wilma


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Crazykeks am 16. März 2006, 10:32:31
Is ziemlich ruhig geworden um das Thema irgendwie. In der Presse hört man auch nix mehr.

Haben die Moslems etwas auf die Karte geschaut und festgestellt das Europa doch en bisschen größer ist als erwartet?  ;D ;D


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Stefan am 08. Oktober 2006, 01:58:03
Hej

es ist wieder soweit!Neue Karikaturen erschienen am Wochenende in DK!
Info u.a.

http://www.ksta.de/html/artikel/1160289373226.shtml

Gruss
stf


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: LadyProsecco am 08. Oktober 2006, 02:15:05
Hej

es ist wieder soweit!Neue Karikaturen erschienen am Wochenende in DK!
Info u.a.

http://www.ksta.de/html/artikel/1160289373226.shtml

Gruss
stf
also ich finde solche aktionen führen doch nur wieder zu neuen fanatischen ausbrüchen von seiten der moslems.  Eigentlich sollte man das thema Mohamed und Karikatur anders handhaben. Die fanatischen fundamentalisten werden durch solche aktionen nur wieder aufgehetzt und leiden müssen andere darunter, die mit dme thema gar nichts zu tun haben.

Ich bin eher für staatliche sanktionen gegen fanatisch uneinsichtige  organisationen/glaubensrichtungen/länder, zur not baut man eine anständige mauer drumherum ::) das hat an anderer stelle auch schon mal 40 jahre gehalten :mmhh: Nur hat man damit damals die falschen damit eingesperrt.


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: lagedirk am 08. Oktober 2006, 10:38:06
Was soll man dazu sagen?

Auch in Dänemark gibts blöde Menschen!  :mmhh:



Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: äälsi am 13. Oktober 2006, 10:39:54
da kann ich den Dirk nur bestätigen, manche sind einfach zu doof und lernen nix dazu  :redcard:


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Bad am 15. Oktober 2006, 12:57:32
es ist unfassbar!

natürlich finde ich es absolut albern, dass von manchen islamischen organisationen
so radikal und hasserfüllt reagiert wird. andererseits ist dies ausreichend bekannt und
somit muß man leider sagen, dass die leute, die diese erneuten karrikaturen veröffentlicht
bzw. zur schau gestellt haben, zukünftig höchstwahrscheinlich als mörder bezeichnet
werden können! denn sie werden dafür verantwortlich sein, wenn wieder unschuldige
menschen sterben müssen! aber darüber haben sich diese vollidioten mit sicherheit
keine gedanken gemacht, denn ihr einziges ziel ist es zu provozieren.

gruß

bad


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: joe am 16. Oktober 2006, 01:40:30
nichts wir so heiß gegessen, wie es gekocht wird. nun aber werd sogar ich mal politisch. meine meinung: die islamisten verstehen keinen spaß. so ist das. leider.


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: lagedirk am 17. Oktober 2006, 08:08:54
nichts wir so heiß gegessen, wie es gekocht wird. nun aber werd sogar ich mal politisch. meine meinung: die islamisten verstehen keinen spaß. so ist das. leider.

Das ist ja nix neues, Joe...

Die Islamisten essen aber vieles sogar heisser als es gekocht wird!!!!!!!!!  :redcard:



Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Stefan am 17. Oktober 2006, 08:23:54
Wartet es ab

in 100 Jahren gibts nur noch Moslems auf der Welt!


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: lagedirk am 17. Oktober 2006, 08:26:40
Wartet es ab

in 100 Jahren gibts nur noch Moslems auf der Welt!

meinst du, das es in 100 Jahren die Welt nochgibt??  ???


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Stefan am 17. Oktober 2006, 08:31:06
Ausser einem kleinen Dorf, am Rande der Welt, zwischen den Dünen, wo die Menschen nur Angst haben dass ihnen das Meer den Boden nimmt.

gruss
stf


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: lagedirk am 17. Oktober 2006, 08:36:02
Aber in der Nähe des Dorfes gibt es eine Stätte, in der ein Elixir gebraut wird, welches die Welt wieder schön aussehen lässt.....


www.thisted-bryghus.dk

 :lachwech:

Ok. OT. ABer hier im User Talk ist´s ja erlaubt.... :angel:


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Stefan am 17. Oktober 2006, 08:46:50
Du meinst den Link

http://www.thisted-bryghus.dk/nederst.htm

denn der obige geht nicht!Da haben wolh schon die Moslems den Hahn abgedreht!
Fies, aber hier ist ja alles erlaubt, oder?
Will mich nicht weiter dazu äussern nur soviel, eine kleine pers. Episode zur Thematik(irgendwie)

Am 11.9.2001 (ihr erinnert euch) bin ich via Hongkong nach Indonesien geflogen.Während des Anschlages waren wir in der Luft.Uns wurde anschl bewusst, dass wir uns im grössten moslemischen Land der Welt (260Mill Moslems in Indonesia) befinden, und nach einer entspannten Woche auf Bali, die kurioserweise Hindus sind,keine Moslems) hatten wir auf JAVA und Lombok teilweise erhebliche Reiseprobleme, bzw Ausgangssperren(abends) in den Hotels!
Und waren wir Tags unterwegs hatte man immer das Gefühl von allen hasserfüllt angestarrt zu werden!DABEI waren wir ja einfach nur Touristen aus Westeuropa, die mit all dem herzlich wenig zu tun haben/hatten.Was ich sagen will, so schnell kann man Millionen Menschen für eine Sache "begeistern" und "aufhetzen" !Wir fühlten uns irgendwie aufeinmal nicht mehr willkommen!Sie haben sich alle dafür begeistern lassen, dass man es den "Amerikanern und dem Westen" mal so richtig gezeigt hat!Und das auch in Indonesia, wo normalerweise ein sehr moderater Islam herrscht, d.h. es gibt Alkohol ohne Ende, die Frauen geniessen Rechte und müssen sich auch nicht verhüllen usw..Aber so schnell schwappt eine Stimmung!

Ich befürchte es kommt noch "einiges" auf uns zu!

Gruss aus Bfd
Stf


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: joe am 19. Oktober 2006, 12:51:50
eiffelturm, kapitol, tower, kreuzfahrtschiffe, cafeen...


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: mruessel am 19. Oktober 2006, 08:02:49
-------------Ausser einem kleinen Dorf, am Rande der Welt, zwischen den Dünen, wo die Menschen nur Angst haben dass ihnen das Meer den Boden nimmt.------------

Meinst du Klitte,Stefan?



Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Stefan am 19. Oktober 2006, 08:36:24
Nein Mario nein

ich meine schon das Dorf am Rande der Dünen, wo der Wind von Südwest weht, wo die Sand in das Softeis fliegt, wo das Meer bei stürmischen Nächten noch bis Sötungvej zu hören, wo man keine deutschen Fahnen aufhängen darf und wo Äälsi zwischen den Kuttern "Grünen" weggekippt hat.

gruss
stf


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: hardy am 19. Oktober 2006, 09:35:45
und ich sach dir stefan, wenn das die islamisten gesehen hätten (mitdemgrünen), dann wer jetzt schon nen flieger für den leuchtturm unterwegs......

wir sollten hier jetzt aufhören.

gruß
hardy


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: joe am 19. Oktober 2006, 11:31:37
machen die nicht. ist nur ein turm.

 :cool02:


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: LadyProsecco am 25. Oktober 2006, 11:48:41
machen die nicht. ist nur ein turm.
 :cool02

Da schicken sie dann ne getarnte Möwe mit nem "Päckchen" unterm Bauch rüber  :ui:

Aber dann schicke ich vorher noch ne  :maske: vorbei, die die Möwe abfängt und auffrisst.

Ok, ok, ich gleite mal wieder ab, sollen sie doch denken und machen was sie wollen und uns hier im Westen zufrieden lassen, dann lassen wir sie auch zufrieden.


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: ecki am 26. Oktober 2006, 12:36:44
Schon wieder!
Jetzt gibt es einen neuen Fall über den die moslemische Welt sich fürchterlich aufregen wird.
Da haben ein paar Bundeswehrsoldaten, in der afghanischen Wüste, Totenschädel und andere Knochenfunde von Menschen gemacht. Und was tun diese Pappnasen damit? Sie treiben makabere Spielchen mit den Funden und fotografieren das Ganze noch. Das ist pietätlos und widerspricht jeder christlichen Moralvorstellung vom Umgang mit Toten. Für Moslems muss dieser Vorfall sogar einem Sakrileg gleichkommen. Wie Tumb können manche Menschen eigentlich sein?
Es ist möglich, dass nun wieder einige extremistische und radikale Moslems, diese Sache zum Anlass nehmen um gegen die „bösen Ungläubigen“ vorzugehen. Und da steigt mir die Zornesröte ins Gesicht und mir wird übel vor so viel Verantwortungslosigkeit! Was ich meine?
Ich meine diese völlig unnötige und Auflagenerhaschende Publizierung durch die Bildzeitung! Hier hat mal wieder das Profitdenken gegen die Vernunft gesiegt. Das was die Bild in ihrem groß angelegten Artikel nämlich anprangert und für die deutschen Soldaten in Afghanistan befürchtet, wird, wenn überhaupt, erst durch die Veröffentlichung dieser Geschehnisse eintreten!
Es ist doch blanker Hohn, wenn man sich vorstellt dass die Bild, um an das Material zu kommen, ein Geschäft mit einem von den Beteiligten gemacht haben muss, sprich Geld für das Material gezahlt hat!!! Das ist Sensationsjournalismus von seiner schmutzigsten Seite!
Die Angelegenheit ist über drei Jahre her und ohne die Veröffentlichung würde deswegen nie ein deutscher Soldat oder Zivilist in Gefahr gebracht werden.
Hier wäre es in diesem Fall, wenn man ein derartiges Material in die Hände bekommt, sinn- und verantwortungsvoller gewesen, auf die Veröffentlichung zu verzichten und die Unterlagen den entsprechenden Stellen der Bundeswehr zuzuspielen, damit diese dann die entsprechenden Personen zur Verantwortung ziehen können.
Ich finde, die Öffentlichkeit muss nicht immer und in jedem Fall informiert werden, zumindest nicht, wenn man dadurch die Gefahren einer Gewalteskalierung verhindern kann!

 
Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: jrunge am 26. Oktober 2006, 01:09:40
Hallo Ecki,

in allem, was Du geschrieben hast, muss ich Dir leider zustimmen.
Es widert mich schon lange an, wie der Sensationsjournalismus der "Blöd"-Zeitung noch daurch gepusht wird, indem sich jeder mit einer Linse im Handy zum Fotoreporter für dieses Blatt ernennen darf und auch noch dafür bezahlt wird. :redcard:

Es ist ein Schlag ins Gesicht jedes echten Foto-Journalisten.

Zu diesem Vorfall in der afghanischen Wüste fällt einem normal denkenden Menschen wirklich nichts mehr ein. Außer vielleicht der Stolz, dass die eigenen Kinder nicht so verblödet sind, wie einige wenige BW-Soldaten!

Gleichwohl halte auch ich diese reißerische Aufmachung in unserer unwichtigsten deutschen Zeitung (ist das überhaupt eine?) für einen Skandal, aber davon lebt dieses Blatt ja leider.


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: lagedirk am 29. Oktober 2006, 07:56:09
Hallo Ecki, Hallo Jürgen,

Ihr habt verdammt Recht.

Da habens ein paar Deppen übertrieben und schon rollt die "PRESSE PFOFIT MASCHINE!" ....

Keine Frage, hier haben Bundeswehr Soldaten nicht korrekt gehandelt. Nur was die Deutsche Presse daraus macht, ist grob fahrlässig gegenüber jedem Deutschen Erdenbürger!

Angefangen von der BILD Zeitung (...von der man es gewohnt ist...) bishin zu öffentlich rechtlichen Sendern (...Sondersendung .... "BRENNPUNKT" in der ARD...) bauschen sämtliche Deutsche Medien diese sicherlich nicht schöne, aber auch bicht berichtenswertende Situation auf.

Wer ist nun gefährlicher? Die Deppen oder die Medien?


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Stefan am 23. Dezember 2006, 02:09:39
Die Dänen können es nicht lassen  ;)

Erneute Beleidigung in einer iranischen Zeitung, siehe nachfolgenden Bericht:

Von Dänen überlistet
Eine dänische Künstlergruppe hat eine Schmähschrift über den iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad in einer Teheran Zeitung platziert.

Meistgelesene Artikel des Tages

Vitamine: Natur? Oder Pur? »
Adipositas: Das große Fressen »
Darfur: Afrikanischer Flächenbrand »
Beliebteste Galerien

Bethlehem: Eingemauertes Fest »
Jahresrückblick: Gefallene Helden »
Schweiz: "Ich mache meinen Gang" »
In der englischsprachigen Zeitung "Tehran Times" erschien am Mittwoch eine Anzeige mit dem Bildnis des Politikers, das mit einer beleidigenden, auf den ersten Blick aber versteckten Botschaft versehen war: Zunächst waren unter dem Gesicht Ahmadinedschads Sprüche zu lesen wie "Unterstützt seinen Kampf gegen Bush" oder "Iran hat das Recht, Atomenergie zu produzieren". Von oben nach unten gelesen ergeben die Anfangsbuchstaben der Sätze allerdings das Wort "Schwein". Die konservative Zeitung hatte die geheime Botschaft vor der Veröffentlichung offenbar nicht entdeckt.

Hinterher erklärte das Blatt, die Künstlergruppe habe ihre Anzeige als Akt der Solidarität mit dem Iran sowie als Wiedergutmachung dafür präsentiert, dass im vergangenen Jahr in einer dänischen Zeitung Mohammed-Karikaturen veröffentlicht worden seien. Leider werde der jüngste Vorfall den Hass gegen Dänen nun aber schüren. Die Künstlergruppe "Surrend" erklärte, sie habe mit ihrer Darstellung die junge Generation in der Islamischen Republik erreichen wollen. Die Anzeige richte sich nicht gegen das Volk, sondern nur gegen Ahmadinedschad, der eine extreme Ideologie vertrete, sagte Jan Egesborg der Nachrichtenagentur Reuters. "Surrend" hat sich in der Vergangenheit auch schon über Simbabwes Präsident Robert Mugabe oder den weißrussischen Staatschef Alexander Lukaschenko lustig gemacht.

Die Mohammed-Karikaturen hatten unter Muslimen in der ganzen Welt für Aufruhr gesorgt, da viele Gläubige die Darstellung ihres Religionsstifters als Gotteslästerung empfinden. Weltweit starben bei Ausschreitungen mehr als 50 Menschen. Die Abbildungen erschienen zuerst in einer dänischen Zeitung und wurden später in anderen Ländern, darunter auch Deutschland, nachgedruckt.

©  ZEIT online  21.12.2006 - 11:08 Uhr



Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: dirk2710 am 23. Dezember 2006, 02:33:41
hej,

habe noch eine kleine anmerkung;

vor gut einer woche einen bericht in hessischen fernsehn gesehen.

dort wurden christen und juden beschimpft und beleidigt

aber das ist alles in ordnung

und das deutsche firmen die moslimen unterstützen ist wohl auch i.o. ???

ich lass das mal so stehen!!!!!!!!!!!

dirk


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: lagedirk am 28. Dezember 2006, 06:58:58
Es geht ja nicht darum, wer wen wie heftig beleidigt.

Es geht vielmehr darum, daß man kein Öl ins Feuer giessen sollte....


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Muddern am 28. Dezember 2006, 01:51:07
Wahrscheinlich finden viele Dänen diese Anzeige äußerst witzig. Ich kann darüber allerdings nicht mal schmunzeln. Aber das liegt sicher daran, dass der dänische Humor etwas anders geartet ist.
 
Im Übrigen teile ich lagedirks Meinung.


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: äälsi am 18. September 2007, 11:56:55
sie skandinavia lernen aber auch nichtrichtig dazu,
jetzt gibts in schweden die gleiche malesche.

auf den journalist und redakteur sind nun sogar kopfgeld ausesetzt


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Stefan am 19. September 2007, 07:38:17
ich finde auch

man sollte es nicht übertreiben.
Man kennt nun mal die verrückten Ansichten dieses Radikalen.So ist es eben.
Und damit sollten sich auch Dänen und Schweden abfinden.

gruss
stf


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Stefan am 20. März 2008, 09:34:45
Der Verrückte poltert wieder los.

Drohungen gegen Europa und vor allem auch DK wegen der niedlichen Bilder im Jylland Posten, die im Februar sogar dort nochmal abgedruckt wurden.
Also, seid auf der Hut im Staat DK jetzt über Paske-


gruss aus dem graukalten Blfd
stf
 


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 02. Juni 2008, 01:03:37
ES GEHT WEITER 

Anschlag auf dänische Botschaft in Pakistan

Islamabad (dpa) - Bei einer schweren Explosion vor der dänischen Botschaft in Islamabad sind nach Angaben der Rettungskräfte mindestens acht Menschen getötet worden.


Der Chef des staatlichen Rettungsdienstes in der pakistanischen Hauptstadt, Asmatullah Marwat, sagte, unter den acht geborgenen Leichen sei die eines Ausländers. Die Polizei hatte zunächst mitgeteilt, alle Opfer des Autobombenanschlags seien Pakistaner. Der Staatssender PTV und der private Nachrichtensender Dawn meldeten unter Berufung auf Krankenhausquellen, von den 20 Verletzten schwebten 15 in Lebensgefahr.

Ein Reporter am Tatort sagte, das Botschaftsgebäude und mehrere Autos seien schwer beschädigt worden. Die gewaltige Explosion habe einen Krater mit mehr als zwei Metern Durchmesser in die Straße gerissen. Ein Geheimdienstmitarbeiter sagte, es habe in den vergangenen Monaten Hinweise auf einen möglichen Angriff auf die dänische Botschaft wegen der umstrittenen Mohammed-Karikaturen gegeben. Die erstmals Anfang 2006 und erneut im vergangenen Februar in dänischen Medien veröffentlichten Karikaturen des Propheten Mohammed hatten in Pakistan zu heftigen Protesten geführt.


Norwegen evakuierte seine wenige hundert Meter von der dänischen Vertretung gelegene Botschaft nach dem Anschlag. Das berichtete der Rundfunksender NRK ohne Angabe von Einzelheiten. Die dänische Botschaft war nach den ersten Veröffentlichungen der Mohammed-Karikaturen aus Sicherheitsgründen zeitweise geschlossen worden. Die Vertretung ist in einem reichen, gesicherten Wohngebiet in Islamabad untergebracht, nicht im abgeriegelten Diplomatenviertel, in dem unter anderem die deutsche Botschaft liegt. In der Nähe der dänischen Botschaft liegen auch Büros der Vereinten Nationen.




Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Stefan am 02. Januar 2010, 08:00:27
Aus aktuellem Anlass:

Auf den Journalisten der damals die Karrikaturen erstellte, konnte gestern Abend ein Mordattentat in Arhus verhindert werden.
Ein Somalier, der zu Al KAIDA zugeordnet wird, ist mit Axt und Messer ins Haus gedrungen und konnte aber von der Polizei nach Notrug überwältigt werden.
-----------------------------------------


Titel: Re: Karrikaturen Krieg
Beitrag von: Henry am 27. Februar 2010, 01:23:10
gem. WELT online:

"Dänen entschuldigen sich für Karikatur-Kränkung

Mohammed als Terrorist mit einer Bombe im Turban – diese Karikatur löste 2006 Proteste in der islamischen Welt aus. Jetzt haben sich die Kopenhagener Zeitung "Politiken" und islamische Organisationen auf einen Vergleich geeinigt. Der Karikaturist Kurt Westergaard sieht darin den "Ausverkauf der Meinungsfreiheit".



Den ganzen Artikel hier:

http://www.welt.de/politik/ausland/article6572605/Daenen-entschuldigen-sich-fuer-Karikatur-Kraenkung.html


Titel: Re: Karikaturen-Krieg
Beitrag von: Stefan am 27. Februar 2010, 08:11:18
jau
stand bei uns heute auch in der Lokalzeitung als kleiner Artikel.
Irgendwie nicht konsequent und ein Abweichen von der sonst so liberalen dänischen Art?
Kann da so nix zu sagen, müssen die wissen, vielleicht zu grosser Druck von Aussen?

gruss
stf


Titel: Re: Karikaturen-Krieg
Beitrag von: Stefan am 09. September 2010, 07:56:32
Nun geht das Thema wieder los.
Uns ANGIE war allerdings die EINZIGE Staatsoberhaupt/in , die den armen Wesgtergaard geehrt hat.Das nenn ich dann mal Courage und ein mutiges Auftreten.Da zoll ich ihr echt Respekt, denn zeitgleich will ja so ein durchgeknallter Priester in kleinem Florida Nest eine öffentliche KORANVERBRENNUNG on SEP 11 starten.
Da ist jetzt schon die Welt in Alarmbereitschaft und man kann auf (zumindest versuchte) Anschläge bereits gefasst sein.

Und dan gibts ja auch den Sarrazin mit dem Muezzin
und der Krieg soll ja nun auch anders begonnen haben damals 1939 ???

Versteh das einer mal alles  ???  ???

Komische Zeiten!!

gruss aus dem regnenden Blf
stf


Titel: Re: Karikaturen-Krieg
Beitrag von: Stefan am 11. Januar 2011, 01:34:38
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article12069904/Der-moderne-Islamismus-ist-eine-radikale-Ideologie.html


Seltsamer Artikel und seltsames Verhalten der Dänen ! ? ! ?


Titel: Re: Karikaturen-Krieg
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 05. Februar 2013, 06:04:39
Und sie geben keine Ruhe  :o

*KLICK* (http://www.welt.de/politik/ausland/article113396932/Mordanschlag-auf-Islamkritiker-Lars-Hedegaard.html)