Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => Ferienhäuser => Thema gestartet von: Tanja am 20. Februar 2006, 11:53:35



Titel: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Tanja am 20. Februar 2006, 11:53:35
Huhuuu Ihr Lieben,

vielleicht erinnert Ihr Euch noch ein ganz klein wenig, ich hatte mich schon vorgestellt usw aber in letzter Zeit war alles ein wenig hektisch... ::) wer kennt das nicht?! ;)
A B E R wir haben wieder gebucht udn fahren in ein paar Wochen hoch  (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h040.gif) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt aber zu meiner Frage: Kennt jemand das Haus:  Søtungevej 33 ??
Ich kannte den Weg gar nicht muss ich gestehen  ::) aber nach einem Blick auf die Karte dann doch gefunden ;).

Vielleicht kennt das Haus ja jemand??

LG
Tanja


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: KleeneHexe am 20. Februar 2006, 12:35:42

Hallo Tanja,

na da wünschen wir Euch mal viel Spaß... wann geht es denn genau los?

Also das Haus direkt kennen wir auch nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, das die Häuser im Sotungevej alle recht neu sind. Was ihr dort auf jeden Fall hören werdet, ist diese Küstenstrasse, weil die ja nicht weit weg ist. Vielleicht wird da hinten auch noch gebaut... war jedenfalls bei unseren letzten Besuchen immer der Fall.

Gut, eine große Hilfe war ich nun auch nicht... auch jeden Fall wünschen wir einen tollen Urlaub und den werdet ihr sicher haben...


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Tanja am 20. Februar 2006, 04:15:19
Hi,

also ich schätze die Strasse wird uns nun nicht sooo sehr stören, das letzte mal Nordsovej ist ja nun auch nicht gerade wenig Verkehr  ;) stört und nicht.
Wann wir genau fahren möchte ich nicht so gern sagen. STOPP das hat nichts mit Euch zu tun oder sowas, ganz und gar nicht aber ich mache nicht gern öffentlich wann wir unterwegs sind ;)

 :laugh:aber wir haben einen grossen schwarzen "gefährlichen" Hund daran erkennt man uns :laugh:


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Mafgo am 20. Februar 2006, 05:53:37
Hej Tanja
Zu Eurem Haus kann ich leider auch nichts sagen aber wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Wir haben letztes Jahr im Søtungevej 3 gewohnt aber von der Küstenstraße haben wir kaum etwas bemerkt.

Gruß Mafgo


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Tanja am 20. Februar 2006, 07:48:09
Hej Mafgo,

das ist doch schon mal was  ;D aber ich hab ja auch schon gesagt :
Bei genug øl passt das auch mit der Küstenstrasse *lach*


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Stefan am 20. Februar 2006, 09:12:57
Hej

Tanja, du schreibst am Nordsövej ist ja auch nicht grade wenig Verkehr?Darf ich fragen, was Du unter Verkehr verstehst?
Also so wenig Verkehr wie auf allen Strassen in THY incl Thisted gibts nur noch auf unserem Gemeindefriedhof!

Zum Sötungvej:
Das Haus muss ziemlich am Ende des Weges sein, so fast neben den Dünen!
Da stehen so "einfache" weiße Steinhäuser.
Habe vor 2 oder 3 Jahren am Pighvarvej 30 gewohnt, und genau auf diese Häuser geguckt.Hinterm Haus ist bis zum Pighvarvej ne riesige schöne freie Fläche.
Zur anderen Setie gehts halt wie erwähnt zur Küstenstrasse.Aber auch das verirren sich ja nun nur ab und an mal Autos, so das man da auch kaum von Verkehr reden kann.Ich finde ne gute Gegend zum wohnen, weil auch fast in den Dünen!

Gruss
Stefan


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Tanja am 21. Februar 2006, 09:30:54
Hej Stefan,

ich hab mich da vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt bzw. meinte es anders :D
Ich finde auch man kann in ganz Vorupör nicht von viel Verkehr sprechen  ;D von daher ist es nicht so tragisch.

Hmm Steinhäuser? Haben bisher ja nur Holzhäuser gehabt, bzw. damals auch Stein. Naja mal schauen. Wir haben eigentlich immer andere Häuser und lassen uns gern überraschen (hoffentlich positiv), einfach ist okay. Pighvarvej ist schön zum Wohnen, waren wir auch schon, hab mir schon gedacht das es nah an den Dünen sein muss aber das ist IDEAL gerade wegen des Hundes!


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Stefan am 21. Februar 2006, 06:37:51
Hej Tanja

ich wills nicht beschwören, von wegen Stein, aber ich glaube am Ende des Sötung stehen alles Steinhäuser!
Von dort gehts dann auf den Kammweg uber die Dünen recht schnell zum roten leuchtturm und damit auch zum Strandkiosk ;)

Wo ist das Haus denn gebucht? Privat oder via Veranstalter???

hier klicken! (http://www.degulesider.dk/vbw/kort/resultat.do;jsessionid=a2KKKQBuRofe?phone=&level=&h=&roadcode=&typhoonLevel=&name=&poi=&save=%267700%26Thisted&r=&alt=&floorAndPosition=&houseNumberPart=&y=6315100.0&temaids=&munId=&b2=&x=478515.0&streetId=&placeIndex=&addressFields=&backServlet=%2Fvbw%2Fkort%2Fresultat.do%3Bjsessionid%3Da2KKKQBuRofe&g=s%F6tungvej+33&z=7700&b=Thisted&Image511.x=17&Image511.y=10)

findest Du das Haus!Witziger Link?Aber es ist nunmal so!
Der rote Punkt ist das Haus und damit wohl das letzte vor den Dünen und in der Strasse!Schön, oder?

Gruss aus dem naßkalten OWL
Stefan


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Tanja am 21. Februar 2006, 06:52:57
Hej Stefan,

danke für den Link, da hatte ich auch schon geschaut. Wäre wirklich Klasse wenn es das letzte Haus wäre.

Wir haben über Privat gebucht. Wie auch schon meine Eltern vor nunmehr über 25 Jahren  ;) . Allerdings auch diesmal über ein paar Ecken, unser "KontakMensch"  ;D hatte nichts mehr frei bzw. das Haus wollten wir nicht so gern (2 Etagen, der Hund geht aber keine Treppen so gern) aber er hat noch ein paar "Asse" im Ärmel *lach*

Aber wir haben auch schon über Hillgaard gebucht, Bredkaervej, war auch nicht schlecht aber natürlich teurer als Privat.


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Bad am 21. Februar 2006, 08:36:03
Wäre wirklich Klasse wenn es das letzte Haus wäre.

hallo tanja,

um genau zu sagen, ist es das vorletzte haus! allerdings nur der vorvorletzte eingang!
es ist nämlich ein doppelhaus!

unter diesem link kann man das haus relativ gut erkennen:

http://www.vorupoer.info/images/topics/satbild_badecki01.jpg

wie gesagt, das vorletzte.

viele grüße aus delmenhorst

bad



Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Stefan am 21. Februar 2006, 09:14:30
HEJ BAD

klar, es ist das Vorletzte!Aber nicht das "Allerletzte"  ???

Gruss
Stefan

PS Komme derzeit aus welchem Grund auch immer nicht mehr auf die Portalseite!


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Tanja am 22. Februar 2006, 09:15:47
 (http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif) ein Doppelhaus?!?!?
Och nöööö warum hat er uns das denn nicht gesagt?! Klar, nachgefragt haben wir auch nicht aber ein Doppelhaus möchten wir nicht so gern haben. Okay, wenn die andere Seite nicht vermietet ist, ist es was anderes aber wenn sie vermietet ist, würde ich mich die ganze Zeit irgendwie "beobachtet" fühlen. Versteht mich nicht falsch, kann ich jetzt schwer beschreiben aber sooo toll ist das nicht. Wir werden ihn wohl heute oder Morgen anrufen und noch mal nachfragen. Eventuell dann doch woanders buchen (http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g040.gif) ach mennoooo

Aber: na klar, trotzdem DANKE Bad!!!


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: joe am 22. Februar 2006, 11:53:12
tanja: søtungevej ist sehr zu empfehlen!
ruhe, dünen, schöne umgebung, strand- und dünennah (20 minuten strand zu fuß, 1 minute dünen zu fuß)! gute wahl. die 181 hörst du nur bei ostwind (selten) und wenn, dann lächerlich, weil wenig verkehr.
meine nächsten vorupoer-buchungen werden auch nördlich des nordsøvej sein!

 8)


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Tanja am 23. Februar 2006, 09:28:34
Hej Joe,

ja, ich weiss das es dort sehr schön ist aber uns stört das Doppelhaus. Für den Hund wäre es ideal gwesen und für uns natürlich auch-aber ich sage mir immer: ich kann auch überall hinlaufen und in ganz Norre ist es schön!!!!!!

Ist jetzt aber auch egal, wir haben umgebucht gestern Abend. War alles kein Thema und ging gut. Haben allerdings über Novasol gebucht, bin gespannt ob alles läuft. Gibt ja sowohl-als auch-meinungen. Wir werden es dann bald wissen  ;)
Jetzt ist es auch noch billiger geworden als von Privat!!!!!!!!!!! Wir werden wirklich nur noch Häuser von unserem "Kontakt" mieten nächstes Mal und nicht von dessen Schwippschwager 12ten Grades oder so  ;D


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: ecki am 23. Februar 2006, 12:22:03
Hej Tanja  ;D
ich glaube wegen Novasol brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Wir buchen seit Jahren bei denen (Vorupør, Nørlev, Houstrup) und haben noch nie einen Grund zur Klage gehabt. Ausserdem finde ich, dass die Preismäßig, vor allem in der Nebensaison ordentlich was anzubieten haben.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Tanja am 23. Februar 2006, 12:40:44
Hej Ecki,

oh dann kannst Du mir eventuell eine Frage beantworten?! Die haben geschrieben das man den Schlüssel erst um 16 Uhr abholen kann bzw. stand das in den Bedingungen, den Vertrag usw. haben wir logischerweise noch nicht. Kann man da eventuell was machen, dass man den früher bekommt? Wenn nicht auch nicht schlimm, der Strand, die HotDogs, das Bier alles wartet ja praktisch nur auf uns  ;) ;D ;) ;D :angel:
Wir zahlen jetzt für 2 Wochen 354 € . Also da kann man ja nu garnicht meckern-oder?!


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: mela am 23. Februar 2006, 12:58:12
hej tanja..

also unsre erfahrung (nicht nur bei novasol) ist eigentlich die gewesen,dass, wenn wir mal früher da waren,als der termin für die schlüsselübergabe...wir auch den schlüssel schon vorher bekommen haben..ich denke es kommt drauf an,ob das haus vorher besetzt war..oder wie lang sie brauchten um zu kontrollieren..oder ob ganz und gar noch die besitzer dort waren..das kann man nie so genau sagen..viele vermieter geben die schlüssel schon vorher raus,als angegeben..ist meist nur ein richtwert,damit zwischen den zeiten auch genug zeit bleibt,alles zu organisieren für die nachmieter,probiert es einfach..und wenn nicht,dann habt ihr ja noch den strand und das caffeen... ;D da verfliegt die zeit im nu.. ;)

lg mela

PS: 354€ für 2 wochen is super,nur welche saison?? wir zahlen im oktober für 2 wochen 510€--sind allerdings auch ferien..


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Tanja am 23. Februar 2006, 03:46:48
hi Mela,

laut Hillgaard-Kalender E-Saison, sprich in dem Zeitraum vom 22-04 bis 01-07.
Ach klar, die Zeit bekommt man rum, werden derberes Schuhwerk  ;) schon gleich so packen, dass wir ne Runde am Strand gehen können mit dem Hund oder sowas eben.


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Stefan am 23. Februar 2006, 08:36:16
Hej

Also Hillgaard und Novasol haben nun nicht die gleichen Zeiten!

http://www.novasol.de/nov/280.nsf/0/calendarseason?opendocument&C=208&H=B10925&S=2006&M=N

Da sieht man, dass bei Novasol die billigste Saison Mitte Mai endet!

Nochmal zum Haus:
Ist das wirklich ein Doppelhaus?Vielleicht sollte Wilma mal gucken!Kenne Doppelhäuser eigtl nur am unteren Nordsövej ulnd am Hvbovej!

Gruss
Stefan


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: mela am 23. Februar 2006, 09:34:53
hej tanja..

wenn ihr in dieser zeit fahrt..habt ihr bestimmt ein sonderangebot bekommen..das gibts im moment bei novasol..denn im normalfall würdet ihr in der zeit 550€ oder ganz und gar 640€ zahlen..also habt ihr ein suuuper-preis für euren urlaub bekommen...  :D

@stefan..doppelhaus hin oder her..sie hat doch umgebucht,also mach dir kein kopf mehr... :laugh:

lg mela


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Tanja am 24. Februar 2006, 09:00:47
@Stefan
Wir werden schauen wenn wir oben sind. Ist ja wirklich egal, weil es so auch noch billiger ist. Und wenn man sparen kann - warum nicht?!?

@mela
Ja, dass haben wir wirklich. Nur deswegen haben wir ja umgebucht. Was ich oben schon geschrieben habe: bin zwar im Urlaub aber wenn ich am Haus sparen kann ist es doch okay.

Selbst wenn das Haus am Sötunge sich als "einzelnes" Haus rausstellt weiss man eben für´s nächste mal Bescheid.


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: mela am 24. Februar 2006, 11:20:17
hej tanja..

das ist doch auch völlig in ordnung,das machen wir ja auch..und meist schauen wir uns dann im urlaub noch einige häuser an,die dann für den nächsten urlaub in frage kommen,damit wir nicht wieder ein reinfall haben,wie schonmal...so weiss man auch was man bucht,ob es allein steht und wie es aussieht..oder ob es nicht ganz und gar "auseinander" fäält... ;D

lg mela


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Tanja am 24. Februar 2006, 11:28:10
Hej Mela,

ist hier schon ganz praktisch, dass man sich austauschen kann bzgl. der Häuser. Werde auch auf jeden Fall berichten, wie das nun war mit dem Haus.
Auf unsers jetzt freu ich mich schon bzw. freuen wir uns. Sieht schön gemütlich aus, klein aber gemütlich  ;D


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: mela am 24. Februar 2006, 11:38:13
ja tu das,würd mich ja mal interessieren,da wir immer nur in sønder wohnen,wegen der grundstücke mit bäumen drumrum..es zieht uns immer wieder dort hin und mittlerweile auch immer ins selbe haus..aber so weiss man was man hat..und ich kann sehen,ob meine sachen noch da stehen,die ich letztes mal da gelassen hab... :laugh:
ist ne kleine rote finnhütte..na klein nicht wirklich(für 8 pers),aber ur-gemütlich..und mit allem was man braucht.. ;D
und das wichtigste ist der kamin..er ist klein--aber der heizt durch..das geht gar nich..schwitz

lg mela


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Tanja am 24. Februar 2006, 12:27:32
Also ich muss gestehen wir haben hier zu Hause auch eine Kamin und geniessen es immer wieder. Allerdings bringt ein Kaminofen wesentlich mehr-das eine Haus von Hillgaard konnten wir komplett so heizen-wir haben bei draussen minus 10 Grad ohne Socken udn im t-Shirt Silvester gefeiert *lach*. das letzte Haus ging nicht so gut mit dem Wärmen muss ich sagen. Das hat der Ofen einfach nicht geschafft. Bin gespannt wie es es in diesem Haus jetzt ist. Ist auch ein Ofen ohne Sichtfenster diesmal, dass haben wir dafür zu Haus ;)


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: mela am 24. Februar 2006, 12:43:39
könnt ihr das gut haben...wenn die bei uns im schornstein nicht die doofen kabel verlegt hätten,könnten wir uns sogar im mietshaus einen einbauen... ::)

aber dafür freut man sich dann umso mehr wenn man in seinem ferienhaus ankommt.. ;D

am liebsten würd ich gleich losfahrn.. (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e040.gif) sachen sind schon gepackt..naja das wichtigste.. ;D

lg mela


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Tanja am 24. Februar 2006, 12:55:48
Echt?!?!?!?!?! Jetzt schon???
Wir müssen dieses Jahr mal schauen wie das mit dem Gepäck wird. Fahren das erste mal mit Hund und sie nimmt schon den ganzen Kofferraum ein  ;D  also nur das nötigste *g*


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: mela am 24. Februar 2006, 01:07:45
ja komisch...nicht??

aber ich mache alles was so mit muss an bettwäsche und handtücher und so..immer gleich wieder fertig und in den koffer...so hab ich vorher kein grossen stress... ;D..denn wenn ich an meine tochter ihre wäsche denke.... ::)

ja n haustier haben wir auch ..aber nicht so gross,das es den kofferaum einnimmt.. ;D


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: dirk2710 am 24. Februar 2006, 03:27:34
hej mela,

du darfst(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/schlechtidee.gif) (http://www.World-of-Smilies.com) die bettwäsche und die handtücher nicht in den koffer packen .

am besten sind, entweder(http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/haushalt/7.gif) unterbettkomoden oder vakumsäcke, das geht sehr viel rein und nimmt so gut wie gar (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/schieb2.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)kein platz im(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/auto2.gif) (http://www.World-of-Smilies.com) auto weg.

denk an uns (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/1100.gif) (http://www.World-of-Smilies.com): 2 erwachsene , 4 kinder und ein (http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/tiere/91.gif)hund.

viele grüsse aus dem sonnigen(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/c0100.gif) (http://www.World-of-Smilies.com) kassel

dirk(http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/unsortierte/chefico.gif)



Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: mela am 24. Februar 2006, 07:29:03
hej dirk,

das kann ich machen,wenn ich so wie du 4 kinder hätte und nen hund,aber da ich das nicht habe,reicht ein koffer und und 3 reisetaschen völlig aus und wir haben immer noch platz für essen und getränke usw.. ;)zur not auch noch für eine person(die müsste aber dann unsre schildkröte nehmen) ;D ;D

lg mela


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: dirk2710 am 24. Februar 2006, 07:40:12
hej mela

(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/essen29.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)essen und(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/bierfass00.gif) (http://www.World-of-Smilies.com) trinken passen auch rein

gruss dirk(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/sdb79248.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Mafgo am 26. Februar 2006, 05:44:21
Hej Mela,

Kamin im Ferienhaus lohnt sich das bei Euch ? lach

Gruß Mafgo


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: mela am 26. Februar 2006, 05:51:51
hej mafgo...

wie jetzt..??!!....ich grad nix kapiern...wir haben den doch immer an.. ??? ???

lg mela


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Mafgo am 26. Februar 2006, 06:08:00
Hej Mela,

auch im Sommer ?

Gruß Mafgo


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: äälsi am 26. Februar 2006, 06:14:07
also ich schon,
nicht immer aber es gibt immer ne Gelegenheit  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/g030.gif)


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Mafgo am 26. Februar 2006, 06:23:37
Wir ja auch, wie schon mal geschrieben kommt eben aufs Wetter an. (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/a054.gif)

Gruß Mafgo


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Crazykeks am 26. Februar 2006, 07:50:47
hej mafgo...

wie jetzt..??!!....ich grad nix kapiern...wir haben den doch immer an.. ??? ???

lg mela

Mafgo nimmt mir die Worte aus dem Mund!

Was macht ihr denn im Sommer? Habt ihr den da auch an? Setzt ihr euch dann nackt ins Wohnzimmer und macht en Aufguss???  ;D



Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: mela am 26. Februar 2006, 08:56:27
könnt ihr denn alle nich lesen??? ;D

hab ich nicht geschrieben,wenns nach mir ginge...?? ;D

ausserdem war ich noch nicht im sommer da... ;D

man man man ... ::)

 :angel:


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Crazykeks am 27. Februar 2006, 12:58:22
Ok gut..thema durch...zurück zum Thema Ferienhaus

Fürs Protokoll: Kein Aufguss im Wohnzimmer

 ;D


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: KleenerHexer am 27. Februar 2006, 12:58:42
@ all

Ein Ferienhaus ohne Brændeovn ist kein Ferienhaus!
Egal zu welcher Jahreszeit ein Brændeovn muß sein, ob man ihn braucht oder nicht,
es gibt auch im Sommer bestimmt die eine oder die andere Gelegenheit ihn zu benutzen.


gruß

kleenerHexer
          :angel:


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Crazykeks am 27. Februar 2006, 03:32:58
Klar, die Abende werden ja schon des öfteren sehr kühl....sobald die Sonne weg is..wirds kalt in Nörre....

Wir haben letztes jahr festgestellt, das im Vergleich zu tagsüber die Temperatur abends um fast 12 Grad zurückgegangen ist.....

Und dann wär ja eigentlich schon wieder Kaminwetter..ggg


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Tanja am 27. Februar 2006, 03:53:48
    ;) von der Hausfrage zur Kaminfrage  ;)
Wir haben das letzte Mal Fischfrikadellen *ichlieeeeebeeeesie* schön in einer Pfanne auf dem Ofen warm gemacht, man war das lecker  ;) ;D ;D
Also Ofen muss sein, ich glaub da sind wir uns doch alle einig - oder?!


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Crazykeks am 27. Februar 2006, 03:56:46
Wir haben aus unserem normalen kamin einen Hochofen gemacht, das Ding war so heiss das wir nachher Türen und Fenster aufreissen mussten weil es zu heiss inner Hütte wurde....

Das is t jetzt kein Witz..Das Ding hat geglüht..lach


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Tanja am 27. Februar 2006, 04:52:33
Aufreissen mussten wir bei Minusgraden wie gesagt auch schon aber geglüht hat er noch nicht *lach*
Ist alles in der näheren Umgebung geschmolzen oder konntet ihr es in Sicherheit bringen??  (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif)


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Crazykeks am 27. Februar 2006, 05:20:14
Ein Wandteller der direkt neben dem Rohr hing, hat en Sprung bekommen und vorbeigehen konnte man auch nich mehr wirklich...

Liebe Novasol-Leute...

den Teller haben wir neu gekauft  :angel:


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Tanja am 27. Februar 2006, 05:33:50
 :o :o :o ;) ;) nicht schlecht *lach*


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Stefan am 27. Februar 2006, 08:51:38
hej

mal ne ernstgemeinte Frage:

Gibt es überhaupt Häuser ohne Ofen???
Ich hatte noch nie eins, obwohl ich gar nicht so drauf achte!
Ist aber immer da!Gehört dazu!!!UNd wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen!
Wie oft haben wir alle schon erlebt, dass selbst nach schönen und sonnig heissen Sommertagen, man abends fast mit Winterjacke Richtung Strand muss!Sei es durch den plötzlichen kühlen Westwind oder durch das extreme Sinken der Grundtemperatur nach Sonnenuntergang!
Und dann kann man auch im Haus den Ofen anmachen, besonders wenn es älter und nicht so gut isoliert ist!Meist die alten Steinhäuser!

In den Nichtsommermonaten achte ich eher darauf, dass ne Sauna dabei ist!
Vor allem Winter ist das MUSS!

Aber am meisten achte ich drauf, dass es nicht zu teuer ist! ;) ;)

Gruss aus dem "keinrosenmontagszugstattfindenden" Bielefeld

Stefan


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: mela am 27. Februar 2006, 09:52:33
hej stefan...

JA..es gibt auch häuser ohne ofen..selbst in nörre...aber da achten wir schon drauf,das wir so ein haus nicht bekommen...wäre schon einmal schief gegangen,konnten aber noch umbuchen... ;D

lg mela


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Crazykeks am 27. Februar 2006, 09:55:40
Hätt ich jetzt persönlich nicht gedacht, das es Häuser ohne Ofen gibt....hatt isch aber noch nie


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: mela am 27. Februar 2006, 09:59:23
doch..ist aber so..also auch augen auf,wenn man bucht,
kann leicht schief gehen,aber die meisten haben ja zum glück einen... ;)


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: äälsi am 27. Februar 2006, 11:16:44
im Hillgaardkatalog Haus Nummer 693  Vesterhavsgade 125 ohne Ofen!!!
mehr weiß ich aber auch nicht


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: mela am 28. Februar 2006, 12:23:26
bredkærvej 84 l...nr 601

grønkærvej 28...nr 585  alle von hillgaard...

mehr hab ich grad nich im kopf..

lg mela


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Crazykeks am 28. Februar 2006, 02:54:22
also is hillgaard die antiofenfraktion oder wie?

Aber gut zu wissen, ich dachte son ding wär standard..gg


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Tanja am 28. Februar 2006, 09:07:41
Wenn wir übers Netz buchen, dann machen wir immer schon ein Häkchen bei Kaminofen!

Hier hab ich noch was gefunden:
Nordsøvej 49
Ørredvej 11
Nordsøvej 45



Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: ecki am 28. Februar 2006, 09:53:51
Wenn wir übers Netz buchen, dann machen wir immer schon ein Häkchen bei Kaminofen!
Absolut korrekt, genau so sollte man es machen! Ein dänisches Ferienhaus ohne Kaminofen ??? unvorstellbar!!! Ein Kaminofen gehört einfach dazu, selbst im Sommer kann man den abends des öffteren gut gebrauchen. Wenn ich mich recht entsinne hatten wir nur einmal ein Haus (Hutselhütte ;D) ohne Ofen, das war im Sommer 95, da war allerdings auch wirklich kein Heizen erforderlich, es war bis in die Abendstunden schön warm.
Aber ansonsten? Haus ohne Kaminofen? Nej Tak 8) Das wäre ja wie Vorupør ohne Mole.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Tanja am 28. Februar 2006, 10:42:33


Aber ansonsten? Haus ohne Kaminofen? Nej Tak 8) Das wäre ja wie Vorupør ohne Mole.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


GENAU!!!! Geht halt gar nicht  ;)


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Crazykeks am 28. Februar 2006, 01:50:04
heureka heureka

Ein Königreich für einen Kaminofen  ;D



Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Stefan am 28. Februar 2006, 05:01:55
und dann gibts ja noch diese neuen Pellet(?) Öfen oder wie das heisst, zB die beiden ersten neuen Häuser am Tunvej sollen das haben!



Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: joe am 28. Februar 2006, 05:10:32
ofen ist wichtich. haben wir im sommer gemerkt im steinhaus oben am fiskervej (177).
outdoorlappenbratanlage ist wichtiger. ohne die geht gannix!

 8)


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Crazykeks am 01. März 2006, 09:06:23
outdoorlappenbratanlage...ein geiles wort.... :D


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: lagedirk am 03. März 2006, 06:51:55
Also >> GRILL << ist ja eigentlich auch ein geiles Wort!

und viel kürzer............


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: äälsi am 04. März 2006, 07:32:04
Grill klingt so gewöhnlich, ich finde outdoorlappenbratanlage viel besser  ;D


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: lagedirk am 04. März 2006, 09:02:45
Na gut äälsi. Das ist schon wahr, aber dann bitte vollste Konsequenz in allen Lebenslagen.

Toilette ab heute Entsaftungsanlage

Toaster ab heute Weissbrotnegermacheranlage

Eierkocher ab heute Wasdiehühnerlegenessbarmacher

Fotoapparat ab heute ichsehealleswasdunichtsiehstbeweisanlage

und so weiter.

und was ist die Steigerung von Bieraufdänischbesteller?

Vorupoerfriedhofsgrabfrühbucher !!!!!!!!!!

 :angel:





Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: hardywoman am 04. März 2006, 09:06:37
 8) :o :o

Jau alles klar bei Euch???

Liebe Grüße
von Tastensuchdruckapparat

Hardywoman


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Crazykeks am 04. März 2006, 10:10:15
Öhm wie nennt man denn dann nen Kühlschrank?

Antimortadellabehaarungsmaschine???  ;D ;D


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Tanja am 06. März 2006, 10:52:29
 (http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif)  (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d060.gif) na hier ist ja wieder was los ;)


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: lagedirk am 08. März 2006, 09:18:57
Wie nennt man in Dänemark dämliche Deutsche Touristen ???

Klitmöllerwiederholungsurlauber


 ;D ;D ;D


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: mela am 09. März 2006, 07:53:25
loooool

 :laugh: :laugh: :laugh:



Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: joe am 09. März 2006, 12:45:59
off-topic!

 8)


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Crazykeks am 09. März 2006, 06:06:35
Stimmt Captain..wir hatten uns nicht im Griff.....  :angel:

Also, wie war die Frage noch gleich?


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: lagedirk am 09. März 2006, 08:51:10
OFF TOPIC IST IN!!!!!!!!!  :angel:


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: Crazykeks am 10. März 2006, 12:08:40
dirk wir wollen nich trendy sein..wir schwimmen gegen den strom..ggg


Titel: Re: Hab auch mal wieder eine Frage
Beitrag von: joe am 10. März 2006, 04:23:52
zu topic!

 8)