Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => User-Talk => Thema gestartet von: äälsi am 19. März 2006, 08:28:21



Titel: wat is denn hier los
Beitrag von: äälsi am 19. März 2006, 08:28:21

wat is denn hier in letzter Zeit los, das frage ich mich immerwieder??

hier herscht in letzter Zeit ein schlechter Ton und teilweise werden hier beleidigende Dinge losgelassen, mir schlackern die Ohren bzw. beim lesen die Augen :'(

Ich versteh das gar nicht. Wir wollen hier doch Spaß haben und es soll ja auch jeder seine Meinung sagen, aber manchmal müßte man sich doch auch erst überlegen was man so in die Tasten haut.
Früher ging das doch auch und es wurde nicht alles so ernst genommen und trotzdem konnte man sich gut unterhalten.

Ich würde mir wünschen, es ginge wieder etwas gesitteter zu und wir alle hätten dann auch wieder mehr Spaß

Gruß äälsi


Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: Crazykeks am 20. März 2006, 01:36:47
Geht es hier nur um Beiträge im Forum oder auch allgemein um das Miteinander??

Getz is mir zu spät..aber morgen antworte ich hier drauf dann auch mal länger

Grüßle

Andi


Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: Duenenkind am 20. März 2006, 01:41:26
Sorry Leute aber ich muß Äälsi echt recht geben.
Manche Äußerungen sollte man doch besser für sich behalten.
Klar macht man Scherze und redet machmal dummes Zeug (wobei ich mich natürlich auch dazu zähle  :angel:). Aber so dummes Zeug hat hier nichts zu suchen. Habe mich hier angemeldet um mit tollen netten Leuten zu quatschen und Spaß zu haben.

Also weniger gesagt ist manchmal klüger.
Manche sollte sich besser mal dran halten.

So nun iss für mich juut.
Finde es super das Äälsi das mal zur Sprache gebracht hat.

Dünenkind
(Was eigentlich noch ein paar Zeilen für den Portalsong gehabt hätte. Aber so wie es aussieht hat ein kleines krümmeliges etwas, diesen Thread über Nacht geschlossen)




Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: Crazykeks am 20. März 2006, 02:35:04
Ich denke, wegen des Portalsongs kann man ruhig einen neuen Thread aufmachen...

erledige ich gleich mal!

Aber zu dem anderen Thema äußer ich mich dann morgen sobald ich weiss worum es geht!!!


Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: äälsi am 20. März 2006, 11:41:37
moin
es geht in erster Linie  um so manch hier im Forum geschriebenen Beitrag,
aber auch um das Miteinander zwischen uns.

Nicht umsonst ist jawohl gerade erst ein Thread geschlossen worden. so manch Beitrag gehört gelöscht, der ist peinlich für unser  :) Forum.

Gruß äälsi


Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: KleeneHexe am 20. März 2006, 11:58:39
Hej Ääsli, hej Leute,

leider hat Äälsi recht und der Ton ist im Forum in letzter Zeit etwas schärfer geworden und ich kann mich da nicht mal ausnehmen von  :'(

Ich hoffe, das wir diesen Umstand nur auf das schlechte Wetter zurückführen können und mit  Eintreffen des Frühlings, sich auch die Stimmung wieder bessert. Es wäre sehr schade, wenn die gute Stimmung hier auf Dauer kaputt wäre. Schließlich wollen wir doch alle unseren Spaß haben und nette Leute treffen.

Mir ist aufgefallen, das sich einige StammUser in letzter Zeit sehr rar gemacht haben und sich nicht mehr zu Worte melden. Sollten wir diese schon vergrault haben? Das fände ich sehr schade und wir sollten zusammen daran arbeiten, das sie alle gerne wieder in unsere Mitte treten...  ;)



Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: Duenenkind am 20. März 2006, 01:46:34
Mir ist aufgefallen, das sich einige StammUser in letzter Zeit sehr rar gemacht haben und sich nicht mehr zu Worte melden. Sollten wir diese schon vergrault haben? Das fände ich sehr schade und wir sollten zusammen daran arbeiten, das sie alle gerne wieder in unsere Mitte treten...  ;)



Hallöchen !

Ich als nun angesprochene Stammuserin war in letzter Zeit ja auch nicht oft da.  ::)
Aber Leute ich kann auch beruhigen, das hatte nichts mit Euch zu tun.  ;D
Haaaabbbbb Euch doch sooooooo lieb.  :angel:
Also auf noch viele tolle Stunden im Portal.

Eure Düne


Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: lagedirk am 20. März 2006, 03:55:34
...ich würde alles (negativ) gedachte, gesagte und geschriebene unter dem Aspekt "WINTERDEPRESSION" abhaken.

Jetzt kommt der Frühling und alles wird gut......


Gruß aus dem wirklich sonnigen Lipperland!!!!!!!!!
 ;)


Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: Bad am 20. März 2006, 08:55:10
also leute, wenn ich ehrlich bin, finde ich, wird die schwarzmalerei hier aber
auch etwas übertrieben :-\

sooo schlimm ist es ja nun auch nicht hier und immer nur friede, freude, eierkuchen
geht nun mal nicht. gut, es waren vielleicht ein, zwei beiträge dabei, die man sich
hätte sparen können und zu denen ich auch meinen kommentar abgegeben habe,
aber deshalb gleich den teufel an die wand zu malen und von einem negativen trend
zu sprechen wäre meiner meinung nach doch etwas zu hoch gegriffen.

es ist doch ganz klar, da wo viele leute sind, kann es gelegentlich auch mal zu kleinen
reibereien kommen, dass passiert selbst mal in einer beziehung. man sollte aber
einfach nicht all zu sensibel darauf reagieren, dass wird schon wieder ;)

und nun zum abschluß, um nochmal den rauen ton anklingen zu lassen:

schnauze halten.........lieb haben!!!

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: lagedirk am 20. März 2006, 09:02:22
@bad: genau...

Wir singen : was ist grün und stinkt nach Fisch???

---WERDER BREMEN----


Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: Bad am 20. März 2006, 09:04:36
du oller saftsack ;) ;D ;D


Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: lagedirk am 20. März 2006, 09:16:20
du Rübennase!!!!!!  ;) ;D


Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: KleenerHexer am 20. März 2006, 09:27:29
Jaja

Wenn sich zwei streiten, freud sich der dritte ..... ;D


Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: lagedirk am 20. März 2006, 09:28:54
@hexer: Du "BERLINERWEISSETRINKER" !


Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: Crazykeks am 20. März 2006, 10:45:35
Hej zusammen,

jetzt äußer ich mich mal zu dem Thema. Also allgemein stell ich fest, das der Ton schon rauer geworden ist, was aber nicht an einzelnen Leuten festzumachen ist, sondern ganz allgemein. Ich denke, man hat sich etwas besser kennengelernt im Laufe der Zeit und dadurch fallen auch mal Hemmschwellen.

Sobald die erstmal gefallen ist, verschwimmt die Grenze zwischen Spass und Ernst ein wenig. Ich merke das im Fussball-Thread des öfteren mal.

Ich persönlich finde es aber nich so schlimm, da ich auch gern mal ne grobere Tonart anschlage..gggg

Aber man sollte wissen, wann man was zu jemandem sagen kann und was nicht...und wer trotzdem noch was falsches zu jemandem sagt, der kennt die Leute dann wohl doch nich so gut....

Ich finde, man sollte der Person dann eine PN oder Mail schicken und das von Auge zu Auge oder Mail zu Mail klären....

Das Leute aneinandergeraten, kommt in jeder Freundschaft vor..also auch mal hier

Klare ehrliche Worte tun da ihr übriges....

Ich finde das besser als irgendwelche Diskussionen im Forum.

Soviel dazu!

Guten Tag, Guten Abend und Gute Nacht  ;D

Andi


Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: ecki am 21. März 2006, 03:02:16
(http://www.smileyhome.de/smilies/nachdenklich/schulterzuck.gif)

Okay, genug der Worte 8) Drum lasst uns wieder Engel sein und uns übers Forum freun  :angel:

Ich finde es wird mal wieder Zeit für ein
G R O S S E S    B I L D !!! ;D

                                          (http://www.magix-photos.com/mediapool00/0C/52/69/60/3F/BC/11/DA/95/0B/CC/C7/50/8E/EF/21/10/70B08230B8DD11DA9596741C508EC57E.jpg)

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: Crazykeks am 21. März 2006, 03:08:54
loooooooooooooooooooooooooooooool

ohne Worte....

hoffe das soll nich Mohammed darstellen...lach



Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: dirk2710 am 21. März 2006, 03:17:20
hej crazy, ;D

vorsicht nicht das wieder ein karikaturkrieg entsteht.

grüsse aus dem sonnigen kassel

dirk(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/sdb79248.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)



Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: Crazykeks am 21. März 2006, 03:58:28
Stimmt..hast recht Dirk....

mal ganz vorsichtig die Dänemark Flagge einroll

In meiner Strasse is der Anteil recht hoch...gggg

Hier wird nicht mit dem Auto gefahren, hier wird aufm Teppich geflogen..lach


Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: hardywoman am 21. März 2006, 05:10:41
Ecki,

du bist großartig!

Ich habe uns sofort erkannt ;D ;D

Nur wo hast due diese aufnahme gemacht???

Wir hatten doch noch gar keine generalprobe! ;D


Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: lagedirk am 21. März 2006, 08:13:17
wer von beiden hat wohl Urlaub in Klitmöller gemacht :


(http://imageserver.teldoserver.de/789c33a8313231333337aa313636ae313137a8d1b53030363235323134ac494e0100764407ca.jpg)


??????

 ;D


Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: mela am 21. März 2006, 08:34:53
@ ecki...

wie cool is dat denn...loooool...

wo nimmst du nur immer diese genialen ideen her... :o  :laugh:

lg mela


Titel: Re: wat is denn hier los
Beitrag von: joe am 23. März 2006, 12:39:29
zum thema:
der ton ist nicht nur rauher geworden, es besteht auch ein latenter hang zum thread-verwässern. wenn ich wieder etwas mehr luft habe, wird das forum neu sortiert und es wird einige forums-regeln geben.

mein appell: bitte vermeidet off-topics (im user-talk bleibt es erlaubt) wo es geht. die meinung sagen ist ok, aber dann bitte per mail oder pn direkt an den adressaten.

 8)