Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => User-Talk => Thema gestartet von: ecki am 21. April 2006, 02:29:29



Titel: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 21. April 2006, 02:29:29
Ich glaub et ja nich! :o

In Dänemark gibt es einen Verein, der nennt sich - Danske Ølentusiaster- wie unschwer zu erraten ist, handelt es sich hierbei um eine Gruppierung von dänischen Bierfreunden.
Diese Hopfenliebhaber veranstalten seit 6 Jahren, einmal jährlich, das große  “Ølfestival“, welches in Kopenhagen stattfindet. Es werden dazu dänische und ausländische Brauereien eingeladen, ihre aktuellen Trends und neuen Biersorten vorzustellen.
Wichtigster Bestandteil für die Besucher des Ølfestivals sind dabei natürlich die beliebten Kostproben. Das dänische Ølfestival erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Beim Treffen im vergangenen Jahr zählten die Veranstalter 10.500 Gäste – Tendenz steigend. In diesem Jahr findet das Festival vom 19. bis 21. Mai statt.

Herrschaften, wir geraten hier stark ins Hintertreffen. Ok ich hab zwar des öfteren mein eigenes, privates Øl- bzw. Plørrefestival ;D, aber das sind ja dann nur Einzelaktionen, mir schauen ja keine 10 500 Besucher dabei zu. Wir, die wir doch als die Gralshüter von edlen Hopfen- und Gerstenwässerchen gelten, haben nicht so einen Verein und müssen als Einzelkämpfer unseren Mann stehen. Also lasst uns auch Enthusiasten sein!!!
Ich schlage daher vor, die “PortalPlørreenthusiasten“ zu gründen und in diesem Thread nur noch über Plørre zu schreiben. Ich weiß, das wird uns allen sehr schwer fallen war doch dieses Thema bisher Tabu, aber wir müssen was tun! 8)

Wie ernst die Dänen ihr Øl nehmen, zeigt dieses Bauwerk:

(http://www.magix-photos.com/mediapool00/0C/52/69/60/3F/BC/11/DA/95/0B/CC/C7/50/8E/EF/21/10/AB957DA0D12F11DA8BC0275A508EF05D.jpg)

Es steht im nördlichen Teil von Kopenhagen, ist begehbar und mit Aussichtsplattform.
So etwas könnte ich mir auch für Herne vorstellen, aber da würde dann nicht Tuborg draufstehen... ;D ;D ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)








Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: joe am 22. April 2006, 12:21:46
ein eigener thread nur über plørre?!
wer schreibt dann dann noch woanders?  ;D

 8)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Wilma am 22. April 2006, 11:41:16
So etwas könnte ich mir auch für Herne vorstellen, aber da würde dann nicht Tuborg draufstehen... ;D ;D ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)

und was steht dann da drauf? Eickel Pils hat doch schon vor Jahrzehnten dichtgemacht???  ;D
Hab neulich Påskeøl von Thy probiert. Tødlich fuer Nichtkampftrinker wie Wilma... :(


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: lagedirk am 22. April 2006, 10:03:33
au fein, Wilma!

Gibts Fotos von dir und Paskeöl????

 ;D


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 22. April 2006, 10:05:58
ich erkläre hiermit schon gleich meinen Eintritt, ich bin dabei


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 22. April 2006, 10:20:06
Dachte es hieß : Paske Bryg


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Wilma am 23. April 2006, 12:02:17
Dachte es hieß : Paske Bryg

Påske Bryg = Oster-Bräu
Påskeøl = Osterbier
 :)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 23. April 2006, 12:49:53
wichtig ist doch, lecker wars  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/a025.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 23. April 2006, 02:00:40
Und hochprozentiger war es auch!!


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 23. April 2006, 09:59:30
war das nicht der Påskeouzo????


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: mela am 23. April 2006, 10:04:31
lool

kann ich bestätigen ich musste schliesslich für den reisen... ;D

hab ich aber gern gemacht.. ;)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 23. April 2006, 10:07:53
und Du hast es gut gmacht ;D ;D


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: mela am 23. April 2006, 10:10:48
ich weiss... ;D

mit der folge,das du die erste warst die im bett lag... :laugh:

und ich noch auto gefahren bin..  :o


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 23. April 2006, 10:13:05
pssst  ;D
ich brauchte doch einfach Zeit für mich, ah und Du dachstest das lag am Alkohol ::)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: mela am 23. April 2006, 10:17:03
achja ich vergass... (zeit für dich und....)

ja schon ... weil plørre hab ich ja nich getrunken... ;D



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 23. April 2006, 10:18:47
da fällt mir gleich wieder Eckis Plörre fürs Treffen ein ;D ;D ;D


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 23. April 2006, 10:21:05
da war es wieder....

Mela meintest du auch die Zahnbürste???

Nicht wahr Äälsi!


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: mela am 23. April 2006, 10:25:09
danke womi ja die meinte ich...  ;D ;D ;D


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 24. April 2006, 04:15:54
Zitat womi: "Und hochprozentiger war es auch!! "
Zitat äälsi: "war das nicht der Påskeouzo?"
Zitat mela. "lool kann ich bestätigen ich musste schliesslich für den reisen..."
Zitat äälsi: "und Du hast es gut gmacht "
Zitat mela: "achja ich vergass... (zeit für dich und....) ja schon ... weil plørre hab ich ja nich getrunken..."
Zitat womi: "  da war es wieder....Mela meintest du auch die Zahnbürste??? Nicht wahr Äälsi!"
Zitat mela: "  danke womi ja die meinte ich...  "

Häääh   (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a058.gif) Frauen und Plørre, wer soll das verstehen ?  ;) Macht weiter Mädels  ;D und viel Spaß beim
(http://www.smileyhome.de/smilies/diverse/zaehneputzensauber.gif)

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær   
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)






Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 24. April 2006, 04:22:09
ich muß mich für die Beiden entschuldigen,
ich weiß was gemeint ist aber mit Bier hat das ja gar nichts zu tun ::)

laß uns zum Thema zurück kehren, dem Plörre ;D


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 25. April 2006, 09:04:27
Jau,

habe gestern einen spanneden Bericht auf WDR 3 gesehen. Die brauchen noch Hinweise auf Plörre mann kann da hinmailen www.daheimundunterwegs@wdr.de

Die haben gerade eine neue art Plörre erfunden noch nicht patentiert!!

Champagner-weizen!! Die Nachfrage soll gigantisch sein. also Ecki, ran den Kessel und brau mal ne Champagner-Plörre!


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 25. April 2006, 11:39:29
Dat geht leider nich womi 8)
In dem Artikel steht, dass das Bier aus Belgien kommt, aus dem "Pajottenland" ( ???was auch immer das sein mag) und in dem Bericht steht weiter "Nur in dieser Region gibt es in der Luft die richtigen Stoffe für den Gärprozess des "Champagners unter den Bieren".

Ich glaube, die Stoffe die in meiner Luft für den Gärprozess vorhanden sind, sind nicht die
richtigen (http://www.smileyhome.de/smilies/frech/fart.gif)
 ;D ;D ;D

Da http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/service2/essenundtrinken/index.phtml   gibt es aber auch noch ein Fischrezept, mit Biersoße (wobei, für mich persönlich sind Biersoßen ja die reinste Verschwendung von lebenswichtigen Ressourcen 8))

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 25. April 2006, 01:19:50
Aber Ecki,
gestern der Bericht war aus dem bayrischen, wenn ich mich nicht irre!!

Die haben soviel ich weiß für den Gärprozess eine Sekthefe verwendet und dann Weizen gebraut.

Genau hab ich das auch nicht verstanden? Weil dann zeigten Sie wieder sekt mit Weizen!!??

Egal, der internationale Markt muß auf alle Fälle boomen, da sie schon mehr Braukapazität brauchten als erwartet und es wird noch mehr verlangt...


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dirk2710 am 25. April 2006, 06:48:46
Dat geht leider nich womi 8)
In dem Artikel steht, dass das Bier aus Belgien kommt, aus dem "Pajottenland" ( ???was auch immer das sein mag) und in dem Bericht steht weiter "Nur in dieser Region gibt es in der Luft die richtigen Stoffe für den Gärprozess des "Champagners unter den Bieren".

Ich glaube, die Stoffe die in meiner Luft für den Gärprozess vorhanden sind, sind nicht die
richtigen (http://www.smileyhome.de/smilies/frech/fart.gif)
 ;D ;D ;D

Da http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/service2/essenundtrinken/index.phtml   gibt es aber auch noch ein Fischrezept, mit Biersoße (wobei, für mich persönlich sind Biersoßen ja die reinste Verschwendung von lebenswichtigen Ressourcen 8))

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)



hej ecki, 8)

bier in sauce is nicht der renner, man schmeckt kaum den hefegeschmack, :-\

und wenn du das bier erst kurz vorm servieren reinschütest schäumt es nur auf und die sauce wird wieder dünner und der eigentliche geschmack geht flöten

grüsse aus dem sonnigen kassel :D

dirk ;D


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 25. April 2006, 06:58:39
ich denke wir sollten  ;Dbeim alt ahergebrachten bleiben und unser Plörre einfach trinken und genießen


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dirk2710 am 26. April 2006, 05:24:29
@äälsi

wo du recht hast du recht, bin voll und ganz deiner meinung

gruss dirk


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Duenenkind am 28. April 2006, 05:27:43
Hallöchen !

Hab gerade noch was bei Ebay gefunden wegen Plörre.
Da gibts doch sogar ein original Märklin-Plörre-Wagen aus Thisted.
Könnt ja mal reinschauen unter Artikel Nr.: 7410589251

Düne


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dirk2710 am 28. April 2006, 07:40:07
hej düne, ;D

und wer hat schon geboten????? ??? ??? ???

gruss dirk ;D


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 28. April 2006, 08:26:48
 ;D ;D ;D Plørre is aussem Lager geholt, Aufkleber sind draufgepappt und morgen geht dat zeuchs auf Reisen ;D ;D ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: killer am 28. April 2006, 10:05:05
supi ecki, endlich kann ich auch mal eins deiner eigenherstellung schlürfen.  :laugh:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 28. April 2006, 10:07:31
Hey Killer,

dein Schlafplatz ist schon hergerichtet, so daß du auch mehrere Plörre schlürfen kannst! Wenn es sein muß auch mit Cola!


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 30. April 2006, 05:31:31
und was war Eckis Plörre wieder lecker ;D

ich kann nichts machen :o es schmeckt immer nach mehr ::)



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: mela am 30. April 2006, 07:48:37
kann ich nur bestätigen...   ;D ;D ;D


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 30. April 2006, 08:29:42
Æælsi mag auch gerne Maibockplørre und auch der Kirseberry ist seeeehr lecker!!


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: mela am 30. April 2006, 09:04:02
siehste den kirseberry haben wir gestern gar nich getrunken,aber der rote und der weisse waren suuuper-lecker...  ;D


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hanstholmflieger am 08. Mai 2006, 12:59:50
Hi, bin gerade neu hier im Forum und will mich auch gleich als Rotweintrinker outen -- uups.
Gehöre ich da zu einer Randgruppe ??
Gruß
Ralf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: mela am 08. Mai 2006, 08:23:15
hi hanstholmflieger...

willkommen in unserer kleinen "selbsthilfegruppe"...  :D

nein ich denke das ist ok,schliesslich trinkt nicht jeder plørre..ich hab auch nur mal gekostet und bin dann bei dem roten und weissen geblieben(war allerdings kein wein  ;D )


lg mela


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 08. Mai 2006, 02:25:17
Hi, bin gerade neu hier im Forum und will mich auch gleich als Rotweintrinker outen -- uups.
Gehöre ich da zu einer Randgruppe ??
Gruß
Ralf

Hej Ralf,
wir alle hier sind eine Randgruppe ;D da spielt es keine Rolle ob einer Rotwein oder Plørre trinkt (den gönne ich mir ja auch ab und zu mal ;)) schließlich soll hier jeder über seine Schwächen reden dürfen, dafür sind wir doch ne Selbsthilfegruppe ;D
Herzlich Willkommen.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Muddern am 08. Mai 2006, 03:37:36
Hallo Ralf,

wir trinken immer beides - und auch anderes -  ;D  ;D ! Aber selten zusammen  ;)

Aber nur Rotweintrinker sind auch sehr nett  :D

Grüß Dich
Muddern


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 08. Mai 2006, 06:54:50
Hej Ralf

nein als Rotweintrinker bist Du hier genau richtig :whistle:
Denn wie sage ich immer, wenn Du es nicht trinkst habe ich mehr davon  :haven:

Aber ich bin da eh flexibel und trinke auch Wein/ Sekt  und Bier und all die guten Sachen. Immer das selbe ist eh langweilig :whistle:.

Gruß äälsi


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 08. Mai 2006, 07:43:09
Also Ralf,

ich trinke absolut keine Plørre ::wink::

ich singe immer nur die Skåler Lieder und skåle dann mit roten :whistle:

Aber du darfst ruhig auch mit Rotwein skålen!

Skål! :whistle:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: mela am 08. Mai 2006, 07:55:35
na und weissen...   :whistle:

nicht zu vergessen...  ;D

skål!


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dirk2710 am 09. Mai 2006, 04:14:43
hej ralf

rotwein ist nur nett, wenn er in die sauce kommt :eat:

grüsse aus kassel

dirk(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/sdb79248.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: lagedirk am 09. Mai 2006, 10:36:27
...also damals...als ich noch jung war und studiert habe..
da war billiger Rotwein und schöne Zigarette ja echt das Größte...

Nun, im fortgeschrittenen Alter neige ich doch eher zum leckeren, goldfarbenen Gerstensaft....

...nun ja .... ab und zu will man sich in die alten Zeiten versetzt sehen und öffnet mal wieder ne Flasche Wein..

Fazit: Wir sindda sehr tolerant!

...beim Mineralwasser hört die Toleranz aber auf!!!!!!!!!!!!!!!  :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: joe am 13. Mai 2006, 07:39:42
...also damals...als ich noch jung war und studiert habe..
da war billiger Rotwein und schöne Zigarette ja echt das Größte...

uni-café 11:30 uhr? vor wirtschaftsrecht, 17. semester? der tütenwein von lidl und die inaktiven selbstgedrehten? waren wir auf der selben uni?

 :cool02:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardy am 14. Mai 2006, 05:47:35
Gab´s denn da schon Lidl? :ui:

Dachte es wäre der Aldi-Tütenwein gewesen! :cool2: Egal, wech mit dem Gesöff!! Und diese Zeiten sind zum Glück vorbei....

Skal womi


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 14. Mai 2006, 05:49:44
warum habe ich bloß nicht studiert :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: lagedirk am 14. Mai 2006, 08:50:32
...also damals...als ich noch jung war und studiert habe..
da war billiger Rotwein und schöne Zigarette ja echt das Größte...

uni-café 11:30 uhr? vor wirtschaftsrecht, 17. semester? der tütenwein von lidl und die inaktiven selbstgedrehten? waren wir auf der selben uni?

 :cool02:

@Joe: Ich war ja eher in Bielefeld studieren...Joe, da warst du bestimmt nicht....

..obwohl da war mal ne Uniparty...und da saß ein Typ und rauchte ne Tüte, die größer als er selbst war....
..und der Typ sah aus wie...........JOE!!!!  :kiff:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Andreas am 14. Mai 2006, 09:16:21
hej  :øl: :øl: :øl:

wie sind den zur zeit die bierpreise in nöre???

hilsen andreas :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 30. Juni 2006, 03:03:20
Hej, da hab ich doch was interessantes herausgefunden. Wie kommt das Kind zu seinem Namen? :cool2:

"Solange es Bier gibt, gibt es Hoffnung" – diese Feststellung einer dänischen Zeitung trifft auch für die Kunst zu. Und da das Gerücht umgeht, die Dänen hätten die durstigsten Kehlen in Europa, fließt in diesen Bereich mit jedem Glas Carlsberg und Tuborg einiges zusammen. Bierbrauer Jacob Christian Jacobsen hatte in München die hohe Kunst des Bierbrauens erlernt und kehrte 1845 nach Kopenhagen zurück. Aus Bayern brachte er nicht nur das Know-how, sondern auch die entscheidende Zutat, die Bierhefe mit. Obwohl damals in der Hauptstadt viele Biersorten im Handel waren, fand das neue Gebräu bei den Landsleuten reißenden Absatz. Schon bald musste der Pionier vor die Tore der Stadt ziehen, wo er die größere Brauerei auf dem Berg nach seinem Sohn Carl "Carlsberg" benannte!!
Quelle: http://schwarzaufweiss.de

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)






Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 07. Juli 2006, 10:10:13
Hej  ;D

ich weiß nicht so genau wo ich das jetzt posten soll, also tue ich es hier :cool2:

Ich möchte nur mal kurz darauf hinweisen, dass es Menschen gibt die unter allergrößtem, persönlichem Einsatz sich krumm schuften um der Menschheit was gutes zu tun.
So is min Gudifru heute durch die Johannisbbærplantagen gedüst und hat die Dinger kahlgepflückt. Vorhin hat sie sich dann hingestellt und den neuen "Trollsichtungsbeschleuniger aufgesetzt. Und diesmal mit neuem Geheimrezept, es ist nämlich noch was dazu gekommen, etwas aus dem Kräutergarten (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/h055.gif) Auf das Ergebnis sind wir selbst gespannt. In sechs Wochen wissen wir mehr.
Hier mal ein Bild
(http://www.magix-photos.com/mediapool00/0C/52/69/60/3F/BC/11/DA/95/0B/CC/C7/50/8E/EF/21/oma/10/FA3120700DEF11DBAC3FE3ECACB6F158.jpg)

Und Ecki war auch nicht faul :party:
Er hat vor sechs Wochen auch was neues ausprobiert.
Eine Weizenplørre, gebraut mit einem Hauch Röstmalz und etwas mehr Bitterhopfen.
Heute ist die Reifezeit um ;D ;D ;D und ich teste!!!
Also ich finds super, leicht herber, bitterer Geschmack dabei mit einer doch fruchtigen Note.
LECKER :happy:
(http://www.magix-photos.com/mediapool00/0C/52/69/60/3F/BC/11/DA/95/0B/CC/C7/50/8E/EF/21/oma/10/FD2B4DA00DEF11DB88A9545AACB6F158.jpg)

Wollte ich nur mal so erwähnen :cool2: und geh dann mal weitertesten. Pffff, man hats nicht leicht... :grimmig:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 07. Juli 2006, 10:20:23

Hej Ecki

sieht ja echt lecker aus, aber...musste denn immer alleine testen ?  :mmhh:

         :øl:  :øl:  :øl:

Grüsse aus MD

                  der(durstige)goeteborger  ::wink::  :lachwech:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 07. Juli 2006, 10:22:37
Ecki

das Glas ist auch nicht übel!!!

Aber sieht wie immer lecka aus!Da werd ich mal spontan ein Weizen hier öffen!
In Nörre gibts ja das Carl´s Hvede jetzt!Gesprochen: Carl´s Wiel
So sagte jedenfalls der Leif an der Theke

Viel Spass beim Testen

stefan


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 08. Juli 2006, 10:56:45
@Stefan: Das Glas hab ich von gaanz gaanz lieben Freunden :friends: geschenkt bekommen :happy:
Die kennst Du auch :cool2:

@dergoeteborger: wir beide testen auch noch mal gemeinsam, ischwör. Wir jungen Hüpfer müßen doch zusammenhalten ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 09. Juli 2006, 10:39:23
Danke gudi, du bist so nett zu uns. Weiß ich doch welche Mühen du auf dich genommen hast.... :whistle: :friends:

Sag mal das Grüne in der Flasche, ist das Zitronenmelisse??? Würde mich mal interessen wie du darauf gekommen bist... ???

Sicherlich wäre Pfefferminz auch nicht schlecht. schmeckt dann wie Kaugummi mit  :lachwech:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 09. Juli 2006, 01:54:53
mädels: versaut mir bitte nicht den guten Roten  :haven: ich bin doch schon in Vorfreude  :whistle:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 09. Juli 2006, 04:30:20
@womi: Richtig getippt womi, es ist Zitronenmelisse ;D
Gudi gibt immer zwei bis drei frische Blätter in frisch aufgegossenen Früchtetee (ja, auch sowas gibts bei uns :cool2:) das ergibt dann immer ein besonders fruchtiges Aroma. Nun haben wir uns gedacht, warum nicht mal beim Aufgesetzten versuchen?

@äälsi: Wir haben es ja nur in "Eine" Probeflasche" getan, alle anderen sind "Normal" aufgesetzt :party:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 09. Juli 2006, 04:40:00
puuuhhh..... Glück gehabt  :whistle:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 10. Juli 2006, 07:00:48
die Probeflasch nehm ich, vielleicht schocke ich ja damit meine Leberwerte...

schließlich ist Zitronenmelisse gesund... :lachwech: :lachwech: :lachwech:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 10. Juli 2006, 11:26:12
Deine Leber kennt doch nur Aloe vera  :whistle:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 10. Juli 2006, 11:32:15
Wieso kennt eine Vera, womis Leber?  :party:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 10. Juli 2006, 11:41:05
Die Vera Aloe und womi sind sich oft ganz nah

und mit Bier wissen Beide nix anzufangen :staun:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 11. Juli 2006, 09:35:33
Voll korekt!

Aber manchmal muß man einfach mal die Schocktherapie anwenden oder? :øl: :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 11. Juli 2006, 04:37:19
und mit Bier wissen Beide nix anzufangen :staun:

ich auch nich, ich kipp dat nämlich immer wech :øl:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær   
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 12. Juli 2006, 11:53:55
Ecki, kommt drauf an , wo du es hinkippst...... :lachwech:

Also ich weiß ja nicht.....

Erst investierst du Zeit zum Plörre herstellen und dann kippst du es wech???? ??? :whistle: :mmhh:



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 12. Juli 2006, 03:19:20
@ecki:also beim entsorgen helfe ich aber gerne, Du solst auch nicht immer alles alleine machen


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 12. Juli 2006, 03:38:47
äälsi, Du bist ja so fürsorglich  :friends:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær   
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 12. Juli 2006, 03:46:09
wozu hat man Freunde......
sang nicht schon der Franz: wahre Freunde soll niemand trennnen, wahre Freunde ........ :øl:

und wegen dieser ewigen Hilfsbereitschaft habe ich doch auch meinen Beruf (http://www.planet-smilies.de/medizin/kranke_012.gif) aber den würde ich auch nie wie  :-\ der machen


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: killer am 14. Juli 2006, 10:21:12
@ecki: nicht wegkippen, ich nehme auch eine Palette deiner leckeren Plörre!! :øl: ;D

@äälsi:Ist es im Gesundheitswesen so schlimm geworden ??? Wenn man seinen Beruf nicht mehr mag,sollte man neue Wege einschlagen? :mmhh:


gruß vom killer


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 14. Juli 2006, 11:21:49
@killer: ja das ist der Grund für meinen Suff  :øl:
             un wenn ich nicht so fauf wäre, gebe ich Dir mit der Veränderung total recht.


Übrigens, mein schönes Thistedökobierglas ist kaputt. Wie kriege ich bloß nen neues, ohne wieder dieses ekelige Bier trinken zu müssen??? zum wegschütten ist es mir auch zu teuer. Vielleicht treffe ich mich im Oktobr mal mit dem Killer und gebe ihm eins aus :whistle: ?????


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 14. Juli 2006, 10:26:51
Diese Opfer die du bringen mußt!! äälsi das ist ja kaum zum Aushalten! :whistle: :whistle:

@ killer: paß auf das sie dich nicht übers Ohr zieht! :øl: :øl:
 Du weißt ja, sie will nur das Glas!! Vielleicht redest du mal mit Andreas und ihr bekommt es so hin, nicht das du dir noch an dem Gesöff den Magen verdirbst und der Urlaub für dich dann gelaufen wäre...... :heul:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: killer am 15. Juli 2006, 08:54:48
@äälsi:das werden wir beiden im oktober mal abchecken, wie du zu deinem ersatzglas kommst.wenn wir beide leiden und gas geben,hast du vielleicht am ende des urlaubs eine Thistedökobierglas Sammlung!  ;D

@hardywoman: mir geht es jetzt wieder blendend, da wird Pützi hart an mir arbeiten müssen, damit mein Magen probleme bekommt. :haven:


grüßli aus s-H vom killer  :cool02:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 15. Juli 2006, 12:51:00
Ich hätte da noch ne andere Idee, aber die verrate ich Euch erst im Oktober wenn ich da bin.
Gruß äälsi


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: joe am 16. Juli 2006, 01:45:17
ich muss nur mal kurz was loswerden - dann könnt ihr weitermachen:

flens!

danke.

 :cool02:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: lagedirk am 16. Juli 2006, 08:29:22
ich muss nur mal kurz was loswerden - dann könnt ihr weitermachen:

flens!

danke.

 :cool02:

@joe : Flens macht supergute Werbung! Vielleicht kriegen die ja auch irgendwann mal ein gutes Bier gebraut!!!!  :lachwech:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Nordisc am 16. Juli 2006, 01:19:00
Bitte was? ???

Flens ist eins der besten Biere in Deutschland!!! Wir bei uns in der Ecke bevorzugen frischgezapftes Krombacher, aber Flens ist wirklich lecker! Muss mal eine Lanze für das gute Flens brechen.
In Danmark bevorzuge ich das Tuborg Grön.

Gruß Nordisc


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: joe am 16. Juli 2006, 04:40:26
habe meine liebe zu flens erst kürzlich wiederentdeckt, als meine norddeutschen zimmerleute immer danach geschrien haben ;)

mir war das vor jahren mal zu herb, mittlerweile schmeckt es mir wieder gut - keine ahnung ob die rezeptur ne andere ist oder sich meine geschmacksnerven irgendwo anders hinentwickelt haben!

 :cool02:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 16. Juli 2006, 06:57:58
Es sind deine Nerven..... :lachwech:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardy am 16. Juli 2006, 08:08:47
@joe: du und deine flense....ha das ich nich lache.. nur weil die männers vom bau schreien sind eine geschmacksnerven durcheinander...
das ist die neue heimatluft.....

aber lass mal. ich als plörrekingkong hab momentan auch geschmacksprobleme.....

bei diesem wunderbaren wetter is nämlich weinschorle mein hauptgetränk.
aber nicht weitersagen wir sind ja hier unter uns.

heute war wieder ein klasse sonnentag... der segelflugplatz, die liegewiese im garten und schumis sieg...
ach is dat schön.

zum abschluß: mein tip: oettinger hefe: super lecker gut im abgang und entspannte 5,79 Euro die kiste.

der sommer kann noch bleiben.

gruß

der plörrekingkong
 :king: :king: :king:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 16. Juli 2006, 09:53:57
@joe: es ist das Alter,  nicht die Nerven  :ui:

@Hardy: Weinschorle???? ab zum Arzt. Und das als Plörreking, wenn das Ossi liest :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: lagedirk am 16. Juli 2006, 10:00:01
@hardy: Weinschorle??  :redcard: Dat iss der Anfang vom Ende....

dat endet noch mit Milch und Pfefferminz Tee!!!!!!!!!!!!!! :zwinker:



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: lagedirk am 16. Juli 2006, 10:17:06
Bitte was? ???

Flens ist eins der besten Biere in Deutschland!!! Wir bei uns in der Ecke bevorzugen frischgezapftes Krombacher, aber Flens ist wirklich lecker! Muss mal eine Lanze für das gute Flens brechen.
In Danmark bevorzuge ich das Tuborg Grön.

Gruß Nordisc

Flens eins der besten Biere Deutschlands??

 :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 17. Juli 2006, 11:48:45
Wat is denn hier los??? Der schleichende Wahnsinn? ;)

Unser Hobbybauunternehmer hat Nervenprobleme und unser Plørrekingkong betreibt Ratensuizid!
Mööönsch hardy, wenn dat der hrdy wüßte wat Du da in dich reinschüttest ;D
Bei Joe is die Sache noch komplizierter, es muss ein loser Dachbalken gewesen sein der diese Nervenprobleme ausgelöst hat :lachwech:

Jungs, ich empfehle Euch dringendst eine Plørrekur (aber nicht mit dem BUB [Beate Uhse Bier]).  Aber fangt mit kleinen Dosierungen an, mehr als fünf Liter pro Tag sollten es anfänglich nicht sein :cool2:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardy am 17. Juli 2006, 03:35:44
 :øl: :øl: :øl: :øl:

Ihr könnt Euch alles entspannen...
Mir ist nicht schlecht und mir geht es eigentlich sehr gut.

Aber wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt, führt man mit div. Brauereien nun als BIERKINGKONG Verhandlungen.
Diese sind bis jetzt noch nicht zum Abschluß gekommen, und um meiner Leber trotzdem etwas zu gönnen, gibt es im Moment leckere Weinschorle.

Aber meine Berater des bierköniglichen Hofes gehen davon aus, daß bald alles wieder gut ist.

Also

schluck,schluck

Euer
Bierkingkong
 :D :cool2: ::wink::


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 17. Juli 2006, 10:43:59
ne is kla hardy....... :whistle:

was mischt Dir denn Dein Weib so alles  in die Schorle???? aber klar wir glauben Dir :whistle:
oder waren die Trauben etwa gespritzt???


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 18. Juli 2006, 11:50:18
Ich hab da nichts mit zu tun.... :error:

der hardy ist schon groß und kann das alleine. er wird wohl wissen, was er da so macht. :øl:

( Geheuer ist mir das aber auch nicht...)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: killer am 18. Juli 2006, 02:09:05
Tja, auch männer haben ihre geheimen (oder schwarzen) seiten (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/teufel/beerglass.gif) (http://www.world-of-smilies.com)



gruß vom killer


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Ossi am 18. Juli 2006, 04:05:52
@joe: es ist das Alter,  nicht die Nerven  :ui:

@Hardy: Weinschorle???? ab zum Arzt. Und das als Plörreking, wenn das Ossi liest :zwinker:

@ äälsi: ich habs gelesen, aber was noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielllllll schlimmer ist, ich habs gestern mit eigenen Augen gesehen. ???
Puh, das gehört sich nicht für eine Plörrekingkong, ehrlich. :redcard:
Aber er hat uns Gästen das Bier nicht verweigert, aber wir mußten allein trinken. :heul:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dirk2710 am 18. Juli 2006, 08:00:13
hej,

so sieht der neue plørrekingkong aus

(http://www.my-smileys.de/generator/signs3/6ed2d70adf4b7c2e9e76fd7a440bed26.png)

 :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech:

grüsse

dirk


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: lagedirk am 18. Juli 2006, 11:24:23
@hardy: BLASPHEMIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 :maske:
Du bist Bierkönig.  :king:
Du musst Bier trinken.  :øl:


Nun aber ran ans Fass!!!!!!! :øl: :øl: :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardy am 20. Juli 2006, 05:59:30
Hallo Leutchens,

ja ja mich gibt es noch.
Ihr macht Euch ja alles Sorgen, is ja genial.

Bin gerade auf etwas nettes gestoßen:

Für alle die jetzt nach Nörre fahren:

2 Kisten Spar Classic oder Pils 109,00 Kronen
guckt Ihr hier:  http://www.thyweb.dk/2006/juli/folkeblad3706/popup.asp

Das sind Aussichten. Da wäre der Schuppen bei mir voll.

Also Ihr seht, so langsam geht es wieder los.

Gruß
Hardy

übrigens hab den Tipp vom Hrdy bekommen....


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 20. Juli 2006, 07:18:25
na toll, in 6 Wochen brauche ich genau das Angebot nicht jetzt  :o


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 20. Juli 2006, 07:36:54
109 kronen, so teuer ===???

Als ich Ende Juni da war, gabs das Angebot für 100kronen!

Als WM Bonus am Tag des Spiels. Deutschland-Argentinien

gruss
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: killer am 20. Juli 2006, 08:02:21
mensch Hardy, da werde ich samstag gleich zuschlagen :øl:.wenn der erste tropfen die kehle runterperlt,werde ich dankbar an dich und die anderen denken ;D.



gruß aus dem verdammt heißen S-H vom killer


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardy am 20. Juli 2006, 08:16:25
Hallo Stefan,

habe gerade mal mit Hillgaard gesprochen...

Damals 100kr aren nur zwei Kisten Spar. Diesmal wird das von einer hübschen blondinen Dänin angeliefert.... Jetzt guckst Du,oder. :cool2:

Ja, zur falschen Zeit am falschen Ort.

Gruß
Hardy



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 25. Juli 2006, 06:59:22
Nun mal was Informatives: :read:

Die Tradition der Biergärten auch Plörre-Gärten genannt, geht auf die bayrische Brauverordnung von 1539 zurück, die festlegte, daß nur zwischen dem 29. September und dem 23. April Bier gebraut werden durfte.

Im Sommer war das Bier brauen verboten, weil Brandgefahr durch das Sieden bestand, so daß für die heißen Tage ein Biervorrat angelegt wurde. :øl:

Das Märzenbier, das über den Sommer verkauft wurde, wurde etwas stärker gebraut und war dadurch länger haltbar.
Um das Bier kühl zu halten, wurden direkt neben dem Brauhaus Bierkeller gebaut.
( Wieso denn lagern, das Zeuch muß doch gleich vernichtet werden) :whistle:

Darüber wurden schattenspendende Kastanien gepflanzt, unter denen die Brauer das kühle Bier ausschenken durften.
Allerdings war kein Essensverkauf erlaubt     :redcard: :eat:-die Brotzeit musste mitgebracht werden. Heute kann man sich das garnicht mehr vorstellen, denn es darf selbstverständlich geschlemmt werden.

Hättet ihr das gewußt? ???


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 25. Juli 2006, 10:47:26
Ein Beitrag wie ihn nur eine (Ex) Plørrekønigin schreiben kann  (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a020.gif)

Womi ;D jetzt müssen wir Dir nur noch das Plørretrinken beibringen (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/nahrung/h025.gif)  ich glaub ich werd mal mit Hrdy (Hardy geht nich, der is bei der Dopingkontrolle mit Weinschorle erwischt worden) einen Trainingsplan für Dich aufstellen :party:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 26. Juli 2006, 09:18:57
Ach Ecki,

bei mir sind Hopfen und Malz verloren...... :heul:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 26. Juli 2006, 09:57:58
Ach Ecki,

bei mir sind Hopfen und Malz verloren...... :heul:

Eine genial, themenbezogene Redewendung (http://cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a025.gif)

Womi, ich geb die Hoffnung nich auf, wir kriegen dat hin ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 26. Juli 2006, 10:12:40
Ich warte auf deine Chamapgner-Plörre :lachwech: :lachwech: :lachwech:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 26. Juli 2006, 10:16:13
 ;D ;D ;D Da warte ich auch noch drauf  :lachwech:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: lagedirk am 26. Juli 2006, 06:46:34
Ich warte ja noch auf ECKIS ALOHOOLFREI PLÖRRE!!!!!!!!!!!  :lachwech:

und wart und wart und wart und wart und wart.......................

dat wird wohl dies Leben nix mehr............ :D


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 26. Juli 2006, 08:36:48
Dat würd ich auch glatt nehmen :øl:

aber an so was traut sich Ecki nicht ran.... Is nämlich garnicht so einfach den Gärprozeß dann in Gang zu kriegen. Weil bei der Gärung automatisch Alkohol entsteht.... :read:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 26. Juli 2006, 09:03:49
Eckis neueste Kreation heisst: 


Klitmöller Guld

 :lachwech: :lachwech: :lachwech:

Gruss
Stefan


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: lagedirk am 27. Juli 2006, 07:05:41
Dat würd ich auch glatt nehmen :øl:

aber an so was traut sich Ecki nicht ran.... Is nämlich garnicht so einfach den Gärprozeß dann in Gang zu kriegen. Weil bei der Gärung automatisch Alkohol entsteht.... :read:


@womi: du bist ja eine richtige Auskennerin!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 27. Juli 2006, 08:54:53
Wenn ich die Plörre schon nicht trinke, so hab ich mich mit ihr schon mal theoretisch auseinandergesetzt..... :whistle:

Man muß sich ja schließlich bilden.... :read:

Schließlich will man ja mitreden können, wenn man schon nicht saufen darf... :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: lagedirk am 27. Juli 2006, 09:18:07
der Tag wird schon kommen, an dem auch du nicht mehr reden, sondern nur noch trinken darfst........... :cool2:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 27. Juli 2006, 09:43:49
Boaah, heißes Thema! Wolln wa ma abarbeiten :cool2:

@Dirk: Alkoholfreie Plørre  ??? Ich mach mir jetzt ernsthaft Sorgen um Dein Wohlbefinden  (http://cheesebuerger.de/images/midi/muede/f023.gif)
Beim Umgang mit diversen Lackfarben kann es, durch das einatmen von giftigen Dämpfen (Lacktose :lachwech:), zu Bewustseinsstörungen kommen. Bitte sag mir ob es Dir heute wieder gut geht, sonst müssten wir da was unternehmen ;D

@Womi: Nicht ran trauen?  ;D Womi, gemeinsam packen wir dat, ich kümmer mich um den Alkohol (http://cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f015.gif) , Du um den Rest :cool2:

@Stefan: 1. Wenn dann würde das "SB Guld" heißen und 2. verspreche ich Dir, wenn Du Mitglied bei Schalke wirst, braue ich dat Zeuch ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: lagedirk am 27. Juli 2006, 02:12:57
Wenn Stefan Mitglied bei Bayern wird, braue ich ihm, was er will!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 :lachwech:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 27. Juli 2006, 05:47:48
Gibt es irgendeinen, aber auch nur annähernd irgendeinen logischen Grund Mitglied eines anderen Vereins zu werden, wenn man aus der ostwestfälischen Fussballmetropole hier in Bielefeld kommt?Für kein Bier der Welt würd ich zu den Bauern gehn!
Schalke hat immer ein bischen Wohlwollen von mir,Aber das stammt aus eher verwandtschaftlicher und langer Vergangenheit.Aber wir driften zum Fussballthread ab.Daher:

Lass den guten Ecki brauen was er will, Hauptsache er schickt uns ne Kiste vorbei!

Gruss aus dem gewittrigen OWL
Stefan


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 27. Juli 2006, 07:15:18

Hej,

ich glaub ne Kiste reicht da nich für uns alle  :øl: :øl: :øl:
wir sollten schon mal anfangen Ecki unsere Lieferadressen mitzuteilen  :lachwech:

Grüsse aus dem tropischem MD

                                             dergoeteborger


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: joe am 29. Juli 2006, 12:50:03
joe
c/o vorupoer-portal
europa

 8)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 31. Juli 2006, 12:31:09
Noch einbißchen Bildung: :read: :read:

Der Hauptvorgang bei der Bierherstellung ist die alkoholische Gärung. Weil jedoch die Hefe nur Einfachzucker zu Alkohol vergären kann, müssen die im Getreide in Form von Stärke enthaltenen Kohlenhydrate zuerst in Zuckerstoffe umgewandelt werden. das geschieht vorwiegend beim Mälzen. Anschließend werden bei der Bereitung der Würze die Inhaltsstoffe des Getreides ausgelaugt.

Hopfen wird zugegeben, weil er den Geschmack gibt, die Haltbarkeit verbessert und die Schaumbläschen festhält. Nach der Gärung erfolgt die Lagerung, während der das Bier reift und an Qualität zunimmt.

Die alkoholische Gärung war schon den alten Ägyptern bekannt. Wandbilder zeigen, wie Wein und Bier gewonnen wurden und wie durch Hefe gelockertes Brot hergestellt wurde. Auch heute noch lockert die Hefe das Brot. Wenn Bier oder Wein gewonnen werden, ist die alkoholische Gärung der zentrale Vorgang. Ohne Gährung hätten wir auch keinen Sekt, keinen Korn und keinen Weinbrand.

Herstellung:

1. Mälzen
2. Bereitung der Würze ( Maische, Läutern, Kochen)
3. Vergärung
4. Lagerung
5. Plörre- Besäufnis...... :love: :love: :love: :øl:

Das nächstemal... Biergattung, Bierarten, Biersorten...

Freut Euch drauf

Eure hardywoman :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 31. Juli 2006, 12:51:42
was nimmst denn Du neuerdings,  das du zu solchen Ergüssen kommst ???
Trinkst Du nun heimlich???

ich bin viel eher mal gespannt wann wir mal zusammen nen schönes Bier trinken  :friends:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardy am 31. Juli 2006, 12:53:07
da kommt der mann dann ins gespräch... dat bier kannst du auch mit mir trinken...
hardywoman schnabuliert lieber anderes.

gruß
plörrekingkong


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 31. Juli 2006, 12:57:47
mir Dir soll sie ja schnabulieren und mit mir  :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: lagedirk am 31. Juli 2006, 07:32:42
...da hab ich aber noch ein Schlückchen mitzutrinken.... :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 31. Juli 2006, 08:21:19
Womi, ich bin stolz auf Dich  :friends: das ist Bildung vom Feinsten :cool2:

Aber noch kurz was zum Them Plørre und hochsommerliche Temperaturen :(
Dieser Jahundersommer hat es geschafft, 10 Liter Sud durfte ich heute wegkippen, nach nur 6 Tagen Gärzeit (normal acht) ist mir das Zeug sauer geworden. Das war selbst für die obergärige Hefe zuviel, Tagestemperaturen von bis zu 30° machten meinem Röstmalz-Weizen den Garaus.
Man hat zwar im Mittelalter auch saures Bier getrunken, aber man muss ja nicht alles gut finden was früher gemacht wurde ::)
Also ecki, auf ein Neues ;)

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 31. Juli 2006, 10:08:23
  :redcard: für den Sommer  :whistle:

es kann doch nicht sein, da Eckis gutes Selbstgemachtes weggeschüttet werden muß  :grimmig:

nein so gehts wirklich nicht  :l_l:

aber vielleicht hat unsere Exbierköniginundbierwissensexpertin da ja einen Rat  :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 01. August 2006, 11:59:51
Da hilft nur eins, kühlen, kühlen, kühlen.

Egal welche Hefe du nimmst. DieTemperatur zum Gären muß eingehalten werden und wenn es geht auch ziemlich konstant, sonst macht man halt so bittere Erfahrungen!


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 01. August 2006, 12:26:17
So nun mal wieder was Lehrreiches  :read: :read:

Die Biergattung ist gesetzlich festgelegt und wird durch den Stammwürzegehalt ( Stärke des Bieres) bestimmt. Hauptsächlich getrunken wird Vollbier, in geringem Maße auch Schankbier und Starkbier.

Die Bierart wird durch die Art der Vergärung bestimmt. Man unterscheidet untergärige Biere, bei denen sich die Hefe nach unten absetzt, von den obergärigen, die als aromatischer bezeichnet werden.

Die Biersorten bezeichnen typische Eigenschaften oder weitere Unterteilungen, die sehr oft mit den Handelsbezeichnungen gleich sind.

Unter Stammwürze versteht man alle in der Würze gelösten Stoffe vor der Vergärung. Der Gehalt wird in Prozent ausgedrückt. Bei der Vergärung wird nur ein Teil der Zuckerstoffe zu Alkohol. Der Alkoholgehalt entspricht etwa einem Drittel des Stammwürzegehaltes.

Bei einem Vollbier mit 11 bis 16 % Stammwürze beträgt also der Alkoholgehalt etwa 3,5 bis 4,5 % . auf dem etikett muss der Alkoholgehalt angegeben werden und zwar in % vol. Das bedeutet Prozent des Volumens. Ecki was steht nochmal auf deinem Etikett??? :whistle:

Vollbier untergärig = Pils, export, Hell, Lager, Märzen
Vollbier obergärig = Alt, Kölsch, Weizen
Vollbier = 11-16 % Stammwürze

Starkbier untergärig = Bock, Doppelbock, ...ator, Starkbier
Starkbier obergärig = weizenbock  ( hab ich noch nie irgendwo gesehen!?) :mmhh:
Starkbier = 16 - über 18 % Stammwürze

Schankbier untergärig= Leichtbier
Schankbier obergärig = Weizen - Light ( kenn ich nicht ), Berliner Weiße
Schankbier = 7 - 11 % Stammwürze

Der Geschmack des Bieres gründet auf 1. den verwendeten Rohstoffen und 2. dem speziellen Brauverfahren
Die Brauwirtschaft unterscheidet folgende Richtungen:

M- Typ : Malzbetont, mäßig vergoren, also eher süßlich bei geringem Alkoholgehalt
H- Typ : Hopfig, hochvergoren; also eher bitter, z.B. Pilsener
S - Typ: Säuerlich, spritzig, stark schäumend, z. B. Weißbier ( mein Favorit, wenig Alkohol und sehr gut erfrischend)

Wie gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind.

So nun hoffe ich, ist alles über Plörre klar!
Viel Spaß beim Vernichten..... :whistle: :øl: :øl: :øl:

wünscht Euch

hardywoman, Explörre- Königin, Ehefrau vom Plörrekingkong :lachwech: :lachwech:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 01. August 2006, 02:33:35
Ecki was steht nochmal auf deinem Etikett??? :whistle:

äääh, Plørre ?  :lachwech:
 :friends:


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 02. August 2006, 03:55:20
Jau, ecki, das ist korrekt, konnte ich lesen.

Aber vom Alkoholgehalt stand da nix..... :read:


wollste den unterschlagen? Wahrscheinlich haste Doppel-doppel- starkplörre gebraut! :lachwech:

liebe Grüße

Womi


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 02. August 2006, 05:32:25
ne Superleckerbestesplörre

wenn man davon genug trinkt,  kann man auch die % lesen  :-*


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 02. August 2006, 11:17:49
Womi, tut mir echt leid :-\ aber dat Kleingedruckte les ich mir doch nie durch :cool2:

äälsi meine Liebste, Du hältst zu mir  :friends: Du weiß wie dat mit dem lesen geht :øl:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardywoman am 03. August 2006, 10:00:58
Ecki,

das kommt doch nur daher, weil ich nicht genug von der Plörre konsumiere.

Grüße an dieser Stelle an meine liebe Leber!!!!! :heul:

Äälsi jedoch die verträgt sogar Plörre und Roten und Quzo.... :zwinker:

Liebe Grüße

Womi


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 04. August 2006, 10:30:10
Is doch klar Womi  ;D äälsi hat gar keine Leber mehr  :lachwech: und was Dich betrifft, denk dran:
"Zwischen Leber und Milz is immer noch Platz fürn Pils  :øl:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær   
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


äälsi?  :-* kannst Du mich jetz immer noch leiden ? :haven:



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 04. August 2006, 05:44:37
klar Ecki, ich weiß doch wie Du es wieder gut machen kannst :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardy am 14. August 2006, 02:29:39
und hier für alle, die am wochenende nach NV fahren.

bei hillgaard wochenend tilbud

2 kasser spar classic eller pilsener
109,00 kronen

also allen ein leckker trinken!!!! :øl: :øl: :øl:

gruß
der plörrekingkong


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: lagedirk am 14. August 2006, 09:38:55
Mensch Hardy, alte Säule!

Du solltest EInkaufsberater werden!!!!!!!!!!!  :øl: :party:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 14. August 2006, 09:58:15
ich erwarte dann selbiges Angebot und die Benachrichtigung für die 35 KW!!! Danke  :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: killer am 15. August 2006, 07:26:16
@äälsi:wie du bist in der 35kw oben? und dann in der 40kw gleich wieder?boah :o respekt.du bist ja schon fast eine Uelzen-Nörre pendlerin  :cool2:

@Hardy:da du immer gut imformiert bist, kannst du ja für die 40kw die augen mal offen halten,wo wir für den "Gutschein" die meiste "Plörre" :øl:  bekommen!


gruß vom auf Nörre Entzug lebenden Killer


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardy am 15. August 2006, 07:51:10
@lagedirk:  immer man her mit den jobangeboten... ;)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 15. August 2006, 12:23:38
 :whistle: unser Bierkingkong und seine ungeahnten Fähigkeiten  :o


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 14. November 2006, 11:45:21
Letzter Eintrag im August??? Das kann ja so nicht weitergehen!

Ääähh, nachdem das Brauereigeschäft durch die hochsommerliche Julihitze und die daraus resultierenden Brauunfälle, derbe Rückschläge hinnehmen musste, boomt nun wieder die Nachfrage und in den Gärbehältern blubbert und schäumt es kräftig!
Wir sind sehr erfreut, mitteilen zu können, dass die Ølbær-Brauerei GmbH & Co. KG, am vergangenen Samstag, zum ersten Mal in ihrer Braugeschichte, ein Winterbier angesetzt hat! ;D
Desweiteren können wir mitteilen, dass es uns nach langen Recherchen endlich gelungen ist, das Rezept für das von der weiblichen Kundschaft so ersehnte "Kirschbier" zu erhalten. Braubeginn wird Mitte nächster Woche sein. ;D
Last but not least können wir vermelden, und das wird im Raum Oerlingen Freude hervorrufen, dass für Mitte Januar die Produktion von Champagnerbier vorgesehen ist. Wir stehen kurz davor, die Rezeptur dafür in Händen zu halten.

In diesem Sinne Skål und Prost  :øl:

Ølbær-Brauerei GmbH & Co. KG
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hendrik am 14. November 2006, 12:08:02
Wie sieht´s mit innerdeutschem versand aus ?  gegen vorkasse und portoübernahme. für den anfang vielleicht so ein probekistchen. ausser der kleinen nassauer- brauerei gibt´s hier im taunussteiner bereich nichts gescheites einheimisches.

skol
hendrik


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 14. November 2006, 01:17:42
Das ist gemein was >:D erst den Mund wässerig machen und dann nichts bekommen :heul:

Aber es gibt zwei Gründe dafür, dass ich nichts davon verschicken kann.
Der Hauptgrund nennt sich "Biersteuerverordnung" (wir sind in Deutschland :cool2:) und regelt unter anderem die Mengen, die man privat, Steuerfrei, brauen darf. D  Das sind 200 Liter pro Jahr (schaff ich nicht) und diese sind "Ausnahmslos" für den Eigenbedarf bestimmt und auch beim Zollamt anzumelden!
Verhöckere ich nun das Gebräu, hat der Fiskus mich am Ar... und das möchte ich nicht ;D

Grund zwei, ich würde das logistisch gar nicht gebacken kriegen und die Mengen reichen einfach nicht aus zum verschicken... wat soll ich denn trinken wenn ich allet verschicke :cool2:

Aber ein Tipp :) selber mal ausprobieren, ist ein schönes Hobby!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 14. November 2006, 01:27:53
das sind ja mal gute Nachrichten und mich interessiert natürlich brennend das Ettiket für das Winterbier  :angel:
Da die größte Hitze dieses Jahr ja vorbei sein dürfte, steht dem Gelingen bestimmt nichts im Wege.
Auf weitere Nachrichten über Fortschreitendes bin ich sehr gespannt   :øl: und genauso über erste Geschmackserlebnisse des Braumeisters  :D

Viel Erfolg


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hendrik am 14. November 2006, 05:32:03
@ ecki oelbaer

schaaade, aber ich will ja nicht, dass du hinter dänischen gardinen landest.  dann muss ich halt den äppelwoi vom nachbarn trinken. wir haben am samstag runde 500 l gekeltert - dürfte für´s erste reichen.

du weisst ja: äppelwoi -hals e noi     
oder
 äppler in de bembel, dann ins gerippte und dann in de hendrik :øl: :øl:

für ALLE: das war hessisch

hendrik


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 16. November 2006, 09:44:35
Und hier auf ganz besonderen Wunsch einzelner oder mehrerer Personen

(http://www.magix-photos.com/mediapool00/0C/52/69/60/3F/BC/11/DA/95/0B/CC/C7/50/8E/EF/21/oma/10/8207A1D074C111DB889A6FD1508EC5F9.jpg)

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Andreas am 16. November 2006, 10:42:14
Und hier auf ganz besonderen Wunsch einzelner oder mehrerer Personen

(http://www.magix-photos.com/mediapool00/0C/52/69/60/3F/BC/11/DA/95/0B/CC/C7/50/8E/EF/21/oma/10/8207A1D074C111DB889A6FD1508EC5F9.jpg)

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)

hej ecki das schaut ja lecker aus wollen wir gleich 30000, l nach nöre schafen??


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 10. Dezember 2006, 03:12:00
Leute ich muß Euch schreckliches berichten, ich habe Glühbier getestes  :grimmig:

Es war schrecklich, ähbäh und alles was man sonst noch zu Essen und Trinken nicht sagen soll. Schlichtweg zum Abgewöhnen  :redcard: reicht da lange nicht aus  :'(

Also haltet Euch davon fern und träumt lieber von Ecki's Spezialitäten
das war ein sehr ernüchterndes Erlebnis und nie nicht zu empfehlen

Gruß äälsi


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 10. Dezember 2006, 04:22:26
Hej Ecki

das ist ja ein sensationelles Bier incl Cover!
Bei den Zutaten habe ich auch Vanillin Zucker gesehen!
Nun, da fiel mir ein:

Das könnte ich Dir kostenlos zur Verfügung stellen (Sponsorred by my Chef-Qualität ist das beste Rezept ;) ;)), wenn Du mir dann die eine oder andere Flasche zukommen lässt!
Das wäre doch ein Geschäft, oder ??????

Gruss aus Blfd
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hardy am 10. Dezember 2006, 06:18:05
Hej Stefan,

ihr seid ja auch die größten....

Habe gerade auf dem Oe.Wi.Ma. gehört. Oetker kauft Herforder Pils...

Na lecker
Stimmts?????

Gruß
Hardy


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 10. Dezember 2006, 06:36:31
Hardy


Du wirst verstehen, dass da keine Statement abgegeben werden kann.
Der "Feind" liest mit?

Herforder und Paulaner sind im Gespräch.Nicht mehr - nicht weniger!
Und oben drauf die Strates aus Deiner Ecke???

gruss aus owl
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 11. Dezember 2006, 03:16:23
@Stefan. nöö nöö nöö, dann wird nachher mein Bier noch in den Oetkerlaboren analysiert und nachgebraut.
Aber bei Selbstabholer lasse ich schon mal mit mir reden :zwinker:. Am kommenden Samstag beginnt übrigens die Testphase, da wird dat erste Fläschken wechgeschlubbert ;D

@äälsi: Ich hoffe Dir geht es heute wieder gut und Dein Magen hat sich erholt :friends:

In Hagen auf dem Weihnachtsmarkt haben wir übrigens auch was leckeres getrunken (zufälligerweise kein Bier), was wir bisher gar nicht so in der Art kannten, Apfelpunsch. Sehr lecker, wir machen uns das jetzt auch immer zu Hause.
Man nimmt reinen, naturtrüben Apfelsaft und bringt den zum sieden, dann hängt man auf einen Liter 2 Aufgussbeutel "Glühfix" (was man sonst für Glühwein nimmt) rein und läßt das Ganze 7 Min. ziehen. Dann in Tassen gießen und mit einer Prise gemahlenen Zimt und gemahlener Nelke verfeinenern und trinken. Echt lecker. Wenn man es gern mit "Schuss" trinken möchte, so nimmt man dazu am besten  pro Tasse (0,3l) ein Pinchen (0,2cl) Wlliams-Christbirne, das passt gut zusammen.
Probiert mal :zwinker:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: joe am 12. Dezember 2006, 07:41:46
@ ecki zu deinem etikett:
der "ausgeprägte körper".... ähh, hat das die gudi mal zu dir gesacht in bezug auf die stelle zwischen brust und schritt?

 :cool02:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Nordisc am 12. Dezember 2006, 10:47:09
Ecki, was machst du denn bei uns auf dem Weihnachtsmarkt? Ich kenne bislang keinen, der freiwillig zu uns nach Hagen kommt, die meisten fahren ins benachbarte Dortmund.

By the way das grandiose Cover des Bieres würd mich dazu bringen, noch mehr von dem heiligen Zeugs zu konsumieren  ;D

Gruß aus dem trüben Meschede

Nordisc


EDIT: Grade im Weihnachtsmarkt Thread die Antwort gefunden  :)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 13. Dezember 2006, 01:40:34
@ ecki zu deinem etikett:
der "ausgeprägte körper".... ähh, hat das die gudi mal zu dir gesacht in bezug auf die stelle zwischen brust und schritt?
 :cool02:

Nee, da spricht sie immer von "Welt der Wunder" ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hendrik am 13. Dezember 2006, 01:55:27
nachbarn von uns haben so´nen römischen nacktmenschen im garten.  ecki, heißt du eigentlich david ?? :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 13. Dezember 2006, 04:28:26
 :lachwech: :lachwech: :øl:

EDS = Eckidavidsz.....

wat die Gudi wohl denkt wenn sie das hier liest  :read:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 13. Dezember 2006, 11:09:13
Waaahnsinn!!! Was mein "ausgeprägter Körper" hier doch für Reaktionen hervorruft!
 (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/f014.gif)

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)




Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hendrik am 14. Dezember 2006, 09:09:38
es geht eben nichts über einen wachen geist in einem schönen korpus.. :cool02:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Nordisc am 14. Dezember 2006, 12:10:35
Ein Mann ohne Bauch ist kein Mann! (Und das sag ich mit meinen 23 jungen Lenzen  :lachwech:).



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hendrik am 14. Dezember 2006, 01:24:04
vooorsicht  :redcard:
 182cm, 71kg, 42 jahre   .....  ein guter hahn, der wird nicht fett.... :lachwech:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Frauke am 14. Dezember 2006, 10:00:04
weil er vorher geschlachtet wird??  :ui:
 :nuckel:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hendrik am 15. Dezember 2006, 09:09:49
bis jetzt hat noch kein schlachtermesser gefunkelt... ;)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Frauke am 16. Dezember 2006, 01:21:50
und du hast ja auch einen Wachhund  ;D
Grüße!!  :nuckel:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hendrik am 16. Dezember 2006, 04:04:21
...zwei wachhunde.. :l_l:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Frauke am 16. Dezember 2006, 07:48:20
deine Frau zählt da nicht, Beweisfotos?  ;D
ich seh  :o  nur einen.....


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hendrik am 16. Dezember 2006, 10:13:46
mist, das profil lääst sich nicht ändern, hab eben extra alle beide fotografiert, naja, dann halt morgen


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: joe am 17. Dezember 2006, 03:27:31
hendrik, dein foto is wech. zuviel plørre beim frauke-quatschen?

loggha bleiben. kenn das. diese weiber verdrehen uns die rübe. meistens die fremden... *g*

 :cool02:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hendrik am 17. Dezember 2006, 09:56:03
morgens um kurz vor zehn mit klarem kopf geht´s besser,
also frauke, hier die ZWEI wachhunde....


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Frauke am 17. Dezember 2006, 01:50:41
alles klar, jetzt seh ich sie auch!! Dann weiterhin Prost!  :øl:
und Chef  :cool02: , das liegt uns auf den Genen, könn wa gaar nix für....  :haven:
 :nuckel:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 18. Dezember 2006, 01:19:21
loggha bleiben. kenn das. diese weiber verdrehen uns die rübe. meistens die fremden... *g*
 :cool02:

Und die Eigene rückt ihn dann wieder gerade :cool2:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hendrik am 18. Dezember 2006, 06:38:18
...meistens dreht sie aber am hals..... :l_l:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 15. Februar 2007, 05:04:20
Ich muss diesen Thread mal wieder etwas anleiern :cool2:, in Beantwortung von Stefans Frage aus einem anderen Thread.
Ja Stefan, die Bielefelder Zutaten sind verarbeitet! Das Ergebnis wurde von mir zufriedenstellend getestet und ich muss sagen "legggeeeer" ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 15. Februar 2007, 05:07:35
Nachtrag!

@Stefan: Versprochen is versprochen :zwinker:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 15. Februar 2007, 05:40:26
Hej Ecki

da bin ich ja gespannt!
Du weisst ja
Qualität ist das beste Rezept :øl:

gruss
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 14. März 2007, 12:31:48
Da ist mir doch gerade eine AFP Meldung untergekommen:

Papst bekommt zum 80. Geburtstag 80 Flaschen Bier geschenkt!

Papst Benedikt XVI. muss sich um die Getränke für die Feier zu seinem 80. Geburtstag am 16. April keine Gedanken machen. Der Münchner Weihbischof Engelbert Siebler kündigte am Mittwoch an, dem Heiligen Vater aus seiner Heimat als Geschenk 80 Flaschen Bier bringen zu wollen. Der Gerstensaft sei eigens für Benedikt in der weltweit ältesten Brauerei in Weihenstephan als dunkles Festbier gebraut worden.

80 Flaschen? Dann wollen Die die Feier nur mit zwei Leutchen machen? :øl: :cool2:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: joe am 14. März 2007, 08:10:33
vielleicht lädt er ja nur seine geliebte ein...


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 14. März 2007, 08:45:17
Geliebte  :-\

der wohnt doch nur mit Männers zusammen  :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: joe am 14. März 2007, 09:12:25
er ist fast 80. meinst du er weiß noch, dass er vor 70 jahren das zölibat angenommen hat?

 :cool02:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 15. März 2007, 03:34:59
die Frage ist doch: weiß der noch was ne Frau ist  :mmhh:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 15. März 2007, 07:30:12

 dat is doch egal äälsi !

 Schade um die 80 Flaschen Plørre...   :mmhh:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 16. März 2007, 11:20:41
da haste allerdings Recht  :øl:
zumal der Papst ja gar kein Plørrrefreund ist lt. meiner Zeitung

da hätten sie das Paket auch mir schicken können und ich hätte mit Euch geteilt um dann mit dem waren BRAUmeister zu vergleichen  :haven:

titelte eine große, wahrheitsliebende Zeitung nicht eh mal:

WIR SIND PAPST  :mmhh: :mmhh: :mmhh:

warum kommt dann bei mir nichts an??
ein bißchen von 80 bin ich doch auch schon :whistle:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: KleeneHexe am 16. März 2007, 11:33:19

ein bißchen von 80 bin ich doch auch schon :whistle:

ach Äälsi, nun mach Dich mal nicht älter, als Du aussiehst...   ;)
Wir 68 sind doch ein ganz gelungener Jahrgang  :friends:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 16. März 2007, 01:33:31


Wir 68 sind doch ein ganz gelungener Jahrgang  :friends:


Das haben MELA und ich mit dem 78er auch schon festgestellt... :whistle:  :haven:
Grüße


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: KleeneHexe am 16. März 2007, 01:37:10


Jaja, alle 10 Jahre gibt es so einen super Jahrgang...

und darauf heute abend eine Plørre, um beim Thema zu bleiben...  :øl: :øl: :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 16. März 2007, 02:07:36


wie nur EINES????  :whistle: :whistle:

mal gugga was der Kühlschrank & Keller so abgeben kann!!!

Grüße aus der Sonne


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 16. März 2007, 07:29:00


 Bei den Jahrgängen,da halte ich mich diskret zurück... aber bei der Plørre

 wohl eher nicht  :mmhh:

 


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Andreas am 16. März 2007, 08:41:01
@ Goeti
Ja Ja Plörre und Kolega das Passt ja wieder mal :øl: :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 16. Mai 2007, 07:12:57

 Ich wünsche allen hier morgen einen feuchtfröhlichen Feiertag!

                                      :øl: :øl: :øl: :øl: :øl:



 Himmelfahrtsgrüsse aus MD

                                  goeti  :øl: ::wink::


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 16. Mai 2007, 07:14:57


ISCH GEH ARBEITEN!!!!  :heul: :heul: :heul: :heul:

Darf ja offiziell eh noch nicht!!!  :whistle:

Grüße nach Madgeburg!!!

PaskeølBRUDÄR!!!  :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 16. Mai 2007, 07:17:35


ISCH GEH ARBEITEN!!!!  :heul: :heul: :heul: :heul:

Darf ja offiziell eh noch nicht!!!  :whistle:

Grüße nach Madgeburg!!!

PaskeølBRUDÄR!!!  :zwinker:




 Danke Påskeølbrudær!!!  Grüsse gehen zurück!  :friends: :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dirk2710 am 16. Mai 2007, 08:37:33
hej ihr, ::wink:: ::wink::

ich muss auch arbeiten!!!!!!!!!!!!!! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


grüsse aus dem regnerischen kassel :-L

dirk :eat:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 16. Mai 2007, 08:40:52
hej ihr, ::wink:: ::wink::

ich muss auch arbeiten!!!!!!!!!!!!!! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


grüsse aus dem regnerischen kassel :-L

dirk :eat:

In KASSEL ist da FEIERTAG???
Der ist doch nicht überall, oder???


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 16. Mai 2007, 08:57:05


In KASSEL ist da FEIERTAG???
Der ist doch nicht überall, oder???




  :lachwech: :lachwech: :lachwech: :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dirk2710 am 17. Mai 2007, 04:51:30
ja is feiertag :whistle:

aber meine omis und opis wollen ja auch essen :eat: :eat:

grüsse auch aus dem feiertagkassel ::wink::

dirk :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hamburger jung am 17. Mai 2007, 05:49:25
Ja in Hamburg ist auch Feiertag

Aber meiner Frau ist auch was tolles eingefallen :haven:

ICH DARF DAS ZIMMER MEINER TOCHTER STREICHEN >:D

Statt zu Angeln bei sonnigen Wetter :heul:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: KleeneHexe am 17. Mai 2007, 06:05:49


@Hamburger Jung

Du hast unser volles Mitgefühl... wir streichen schon seit Tagen an unseren Türrahmen und Türen in der Wohnung. Ist doch auch eine tolle Beschäftigung. Nur langsam hab ich genug Lackdämpfe eingeatmet, glaub ich...  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n065.gif)  (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c018.gif)

Wünsche allen Vätern noch einen schönen Rest-"Vatertag"...


Übrigens ist Christi Himmelfahrt ein bundeseinheitlicher Feiertag... nocheinwenigaltklugdahersabbeln :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Janine am 17. Mai 2007, 06:36:14
Ja in Hamburg ist auch Feiertag

Aber meiner Frau ist auch was tolles eingefallen :haven:

ICH DARF DAS ZIMMER MEINER TOCHTER STREICHEN >:D

Statt zu Angeln bei sonnigen Wetter :heul:

:lachwech:

Tolle Idee, finde ich richtig super. Wenn Du fertig bist, könntest Du dann mal kurz vorbeikommen und unser Dachgeschoß tapezieren und streichen. Mein Mann hilft Dir bestimmt gerne.  ;D
Und als Dankeschön gehe ich in der Zeit mit Deiner Frau und Deiner Tochter schön Essen.

Janine


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 17. Mai 2007, 09:59:55


ah OK danke!!!

War irgendwie der meinung, daß der nur hier unten ist bei den KATHOLIKEN!!!!

Um beim THEMA zu bleiben!!!

PROOOOOOOOSCHT!!!!   :øl: :zwinker:



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hamburger jung am 17. Mai 2007, 10:18:53
Danke für das Angebot Janine aber ich bin bestraft genug  :grimmig:
jetzt kommt auch noch laninat  :mmhh:
obwohl meine Frau und Tochter hätten sich gefreut  :eat: :happy:

KleeneHexe ihr seit ja noch schlimmer dran als ich :-\
denn da hab ich Glück :happy: ich bekomme immer soviele Nasen rein
das meine Frau das lieber selber macht :zwinker:

P.S.die Arbeit hatte auch ein paar Vorteile in Form von Tuborg Prost!!!!!!


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 18. Oktober 2007, 01:46:30
Das hab ich heute bei den yahoo-Nachrichten gefunden.

Wellington (AFP) - Mit dem Angebot von lebenslangem Freibier will eine Brauerei in Neuseeland den Dieb eines Laptops zur Rückgabe des Gerätes bewegen. Der Computer beinhalte wichtige Daten wie Adressen und Finanzinformationen, die nicht in derselben Aktualität auf den Sicherheitskopien gespeichert seien, berichtete die Zeitung "Rotorua's Daily Post" am Donnerstag unter Berufung auf die Inhaber der kleinen Brauerei Croucher Brewing Company, Paul Croucher und Nigel Gregory. Beide wünschten sich so sehr die Rückgabe des Laptops, dass sie demjenigen, der das Gerät zurückbringe oder den Dieb verrate, Freibier auf Lebenszeit schenken wollten. Laut Croucher entspricht das Angebot zwölf Flaschen Bier pro Monat.

12 Flaschen????
Im Monat????
 :lachwech:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 18. Oktober 2007, 02:55:29
na die kennen ihre kundschaft wohl schlecht oder aber es schmeckt nicht sooo klasse


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 18. Oktober 2007, 04:12:51
Also in Neuseeland schmeckte mir eigentlich kein Bier so richtig, zumal die meist nur so zwischen 3,9 und 4,6% haben.
Da trinkt man dann eher Wein.

Aber das Angebot ist ja nun lächerlich:

12 Fl Monat??Auf Lebenszeit Freibier??
Lebenserwartung gleich Null

gruss
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ThyFan am 18. Oktober 2007, 04:26:14

12 Flaschen????
Im Monat????
 :lachwech:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)

Ich denke mal, das kommt ganz auf die Flaschengröße an.  ;D

(http://www.piazza.ch/img/af/1134882_01_800x600.jpg)

Wenn die Fläschchen das vorstehende Format haben, kann man doch nochmal drüber reden, oder?

TF  ::wink::


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 21. Oktober 2007, 10:50:48
Was alle wussten, hier schwarz auf weiss:Unser Hobby wird teurer:

Eine Kiste Bier wird bis zu einen Euro teurer

Und weiter geht's: Nach Milch, Butter, Benzin, Kaffee und Nudeln ist nun das Bier dran. Um bis zu einen Euro wird die Kiste Anfang 2008 teurer. Droht dem Bier nun das Schicksal der Milch? Laut einer Studie ist der Konsum wegen der Preissteigerung spürbar zurückgegangen.

Teuerster Monat für Deutschlands Verbraucher


Bier wird deutlich teurer. Gleich eine ganze Reihe von Braukonzernen und großen Privatbrauereien hebt die Preise in den ersten Monaten des kommenden Jahres spürbar an. Nach Einschätzung des Deutschen Brauer-Bundes müssen Verbraucher durch die Preiserhöhungen letztlich vermutlich zwischen 50 Cent und einem Euro mehr pro Kasten mit 20 Halbliter-Flaschen im Einzelhandel bezahlen. Als Gründe für die Preiserhöhung führen Brauereien vor allem höhere Rohstoff- und Energiekosten an.

Die Privatbrauerei Krombacher plant zum 4. Februar 2008 eine Preiserhöhung. Ein Sprecher des Siegerländer Familienunternehmens bestätigte am Freitag einen entsprechenden Bericht der „Lebensmittel Zeitung“. Eine zunehmende Internationalisierung des Biermarktes sei mitverantwortlich für die Kostenexplosion bei den Bier-Rohstoffen. „Wenn 2,8 Milliarden Menschen in China und Indien pro Jahr einen halben Liter Bier mehr trinken, wirkt sich dies auf die Gersten- Nachfrage aus“, sagte der Unternehmenssprecher Franz-Josef Weihrauch.

Bereits zum 1. Januar 2008 hebt Carlsberg Deutschland die Preise für den Einzelhandel und die Gastronomie an. Betroffen seien alle Marken der deutschen Tochter des dänischen Braukonzerns, allerdings in einer unterschiedlichen Höhe, sagte Sprecherin Annett Oeding. Zu Carlsberg Deutschland gehört unter anderem die Marke Holsten.

Die Privatbrauerei Warsteiner will voraussichtlich zum 1. Februar den Preis erhöhen. „Es ist ein ganzer Strauß an Faktoren, die uns dazu zwingen“, sagte Sprecher Christoph Hermes. Neben Braugerste und Energie seien auch Glas, Etiketten und Kronkorken teurer geworden.

Am 13. Januar 2008 will die Privatbrauerei Veltins an der Preisschraube drehen. Nach sechs stabilen Jahren werde der Preis für die Kunden um rund einen Euro pro Kasten steigen, sagte Unternehmenssprecher Ulrich Biene. Das betreffe nicht nur Pils, sondern auch die Mischgetränke der Brauerei. Biene sieht die Brauer vor allem wegen des Wettbewerbs in der Landwirtschaft unter Druck. „Während die Landwirte aufatmen, holen wir tief Luft.“

Energiepflanzen wie Raps oder Mais verdrängten Braugerste von den Feldern. Dies habe im vergangenen Jahr zu einer Preissteigerung von 84 Prozent beim Gerstenmalz geführt. Hopfen sei sogar um 200 Prozent teurer geworden. „Der Kostendruck ist überall in der Branche enorm“, unterstrich der Sprecher von Veltins. „Wir haben an allen Schrauben gedreht, nun gibt es keine Luft mehr.“

Kritik an Subventionspolitik
In diesem Zusammenhang kritisiert der Brauer-Bund die Politik: „Die Bioenergie-Pflanzen-Beihilfe von 45 Euro pro Hektar verfälscht den Wettbewerb.“ Die Landwirte seien aber nicht verantwortlich für die Preiserhöhung, die sich durch die ganze Branche ziehen werde. Auch die Billig-Bier-Brauer stünden in Warteposition. „Das Preiseinstiegs-Segment steht unter dem gleichen Kostendruck und wartet darauf, dass die Preise steigen, um dann gegebenenfalls nachzuziehen“, sagte Verbands-Hauptgeschäftsführer Peter Hahn.

Der Marktführer auf dem deutschen Biermarkt, die Oetker-Tochter Radeberger Gruppe, hielt sich noch bedeckt. Sprecherin Birte Kleppin wollte zu einer bevorstehenden Preiserhöhung nichts sagen, weil die Kunden noch nicht informiert seien. Aber es sei ein Punkt erreicht, am dem die Kostensteigerungen intern nicht mehr aufgefangen werden könnten. „Ein Euro pro Kasten ist eine realistische Größenordnung.“

Auch Bitburger reiht sich ein. „Das kommt nach den Diskussionen der vergangenen Monate für niemanden mehr überraschend“, sagte Sprecherin Kerstin Flötner. Für Flaschenbier werde der Preis pro Kasten je nach Marke um einen halben bis zu einem Euro steigen, sagte sie. Fassbier werde zwar auch teurer, wie sich dies an der Theke auswirke, sei aber unklar. „Der Preis wird letztlich vom Wirt gemacht“, meinte sie.

Der zweitgrößte Bieranbieter in Deutschland, InBev (unter anderem Becks), plant aktuell keine Preiserhöhungen, wie ein Sprecher sagte. InBev Deutschland habe im Frühjahr 2007 die Preise moderat erhöht.

Deutsche trinken nach Preisanhebung weniger Milch
Bei der Milch haben die Teuerungswellen der vergangenen Monate zum Verzicht geführt. Wie das Nürnberger Marktforschungsinstitut GfK berichtete, ging der Milchabsatz seit Mitte September im Vergleich zum Vorjahr um 6,7 Prozent zurück. Dies entspricht etwa einem Glas oder 0,2 Litern Milch pro Haushalt. Ende September mussten die Verbraucher für frische Milch 74 Cent und für haltbare Milch 68 Cent ausgeben – fast ein Drittel mehr als zu Jahresbeginn.

Wie aus der GfK-Studie weiter hervorgeht, reagierten die Verbraucher im Vorfeld der angekündigten Preiserhöhung mit Hamsterkäufen. Dadurch sei der Absatz binnen einer Woche um 59 Prozent gestiegen, danach jedoch eingebrochen.

„Dennoch scheint für den Handel und die Bauern die Milchrechnung aufzugehen“, schreibt GfK-Autor Dietmar Pech-Lopatta. Unter dem Strich hätten die Verbraucher rund 18 Prozent mehr für Milch ausgeben. Für einen durchschnittlichen Haushalt mache dies etwa 70 Cent pro Monat aus. Für die Studie wurden den Angaben zufolge 20.000 Haushalte nach ihrem Einkaufsverhalten befragt.



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: lagedirk am 21. Oktober 2007, 01:05:38
aktuell wird alles teurer....

Natürlich sind da bei den Herstellern einige unterwegs, die die Welle der Preiserhöhungen für zusätzliche Gewinnmitnahmen ausnutzen.

Warum spricht bei den Brauern wohl fast jeder "von einem Euro" (entspricht locker mal 10%!!!! ), um den sich der Kasten im Preis steigern soll?? Warum nicht 87 Cent oder 43,4 Cent???
Es wird wieder zugelangt. Die Zeche zahlt eh der Verbraucher.

auf der anderen Seite schaut in der Kneipe fast keiner auf den Bierpreis. Da trinkt man dann locker seine Biere.
Für den Gesamtpreis eines Abends hätte man dann 2-3 Kästen Pils kaufen können.
...also. wen stört ein Euro mehr beim Kasten.... :mmhh:



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 21. Oktober 2007, 07:35:29
ok

klar.für 2 Bier an der Strandbar in Nörre. bekomme ich ne ganze Kiste Spar.
So sind wir halt.

gruss
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 25. Oktober 2007, 10:28:08
Man kann aber nicht die Steigerung der Bierpreise im Getränkehandel, mit der in der Gastronomie vergleichen. 1990 kostete die Maß Bier auf dem Oktoberfest 7,50 DM, 2007 waren es 7,30€ bis 7,90€, also eine Steigerung um 100%!
Ein Kasten Krombacher oder Warsteiner, hat 1990 (wenn ich mich recht erinnere) ca. 15,-DM gekostet. Da hat sich der Preis also nur relativ gering erhöht.
Wenn jetzt der Kasten Bier um 50 Cent bis einen Euro teurer wird, stört mich das ehrlich gesagt weniger. Es gibt andere Preissteigerungen, vor allem aus der Öl- und Energiewirtschaft, welche mir die Zornesröte ins Gesicht treiben! :redcard:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hendrik am 25. Oktober 2007, 10:36:46
wie wahr, wie wahr....................





.................. wenn ich mir heutzutage mal so richtig was gönnen will, fahr ich volltanken.


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 08. November 2007, 07:30:27
Das schockiert und sitzt, Bier teurer als in DK demnächst.Liest Du hier:

Bier wird in Deutschland 40 Prozent teurer

Bier brauen ist deutlich teurer geworden – darum wird Bier trinken auch kostspieliger: Weil die sich die Preise für Braugerste und Hopfen verdoppelt haben, wird der Bierpreis deutlich anziehen. Der Brauer-Verband rechnet mit einem Aufschlag von 40 Prozent.

Eine Kiste Bier wird bis zu einen Euro teurer


"Die Situation ist ernst", sagt Richard Weber, Präsident des Deutschen Brauer Bundes, "bei einigen Brauerein geht es mittlerweile um die Existenz." Darum, sagt Weber, der auch geschäftsführender Gesellschafter der saarländischen Karlsberg-Brauerei, wird Bier teurer. Der Brauer-Verband rechnet mit einem Plus von 40 Prozent in den nächsten fünf Jahren. Schon mittelfristig werde eine Kiste Bier weit über 15 Euro kosten. Grund für den prognostizierten Preisschock sind die überproportional gestiegenen Rohstoffkosten.

Für Braugerste und Hopfen zum Beispiel mussten die 1.200 deutschen Brauer 2006 rund 900 Millionen Euro berappen, doppelt so viel wie noch ein Jahr zuvor. Darüber hinaus sind laut Brauer-Bund die Kosten für Energie und Verpackungsmaterialien wie zum Beispiel Glas um mindestens 40 Prozent gestiegen. "Über zusätzliche Rationalisierungen können wir solche Mehrkosten mittlerweile nicht mehr auffangen", sagt Weber.

Der Brauer-Präsident fürchtet nun einen Arbeitsplatzabbau, der in seinen Augen ohne Preiserhöhungen noch weit höher ausfallen würde. "Schon deshalb sind wir gezwungen, die Kosten an den Verbraucher weiterzugeben." Weber warnt daher schon jetzt die Gewerkschaften vor überhöhten Forderungen in den 2008 anstehenden Tarifverhandlungen für die Ernährungsindustrie.

Chef des Brauer-Verbandes schimpft auf die Politik
Doch sind die Preissteigerungen aus Sicht von Weber nicht allein mit schlechten Ernten in diesem Jahr zu begründen. "Die Politik hat ihre Gesetze und Entscheidungen zu Erneuerbaren Energien völlig unterschätzt", so der Brauer-Präsident. Anscheinend sei vor den Beschlüssen nicht mal die Marktwirkung berechnet worden. "Jetzt haben wir das Drama, dass ein kleiner Brauer oder Bäcker mit Milliardenkonzernen wie RWE um Rohstoffe kämpfen muss."

Und dann werde der Energiesektor von der Politik auch noch finanziell unterstützt, schimpft Weber, indem Bauern Fördergelder bekommen, wenn sie in entsprechenden Kraftwerken verwertbare Pflanzen anbauen. "Das ist eine politisch induzierte Wettbewerbsverzerrung. Wir machen unsere Nahrungsmittel teurer, damit wir billiger Auto fahren können." Das schade der Konjunktur.

Bundesbürger trinken immer weniger Bier
Der Kostendruck trifft die deutschen Brauer zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Denn schon seit Jahren geht der Bierkonsum in Deutschland zurück. Aktuell liegt der Pro-Kopf-Verbrauch hierzulande bei 116 Litern, 16 Liter weniger als noch vor zehn Jahren. Für 2007 rechnet der Brauer-Bund mit einem neuerlichen Rückgang von etwa zwei Litern. Daran ändert auch die Beliebtheit der Biermischgetränke nichts.

Zwar wächst das Segment seit Jahren zweistellig, der Anteil am Gesamtmarkt liegt allerdings bei gerade sechs Prozent. "Biermix ist eben nicht mit Bier gleichzusetzen. Die Gesamtentwicklung beim Bier kann dadurch nicht aufgehalten werden", sagt Weber. Und so rechnet der Biermisch-Pionier – Karlsberg gehören mit Mixery und Desperados zwei der ältesten Marken in diesem Segment – auch 2008 mit einem Rückgang des Bierkonsums.

"Nirgends ist Bier so billig wie in Deutschland"
Eine Lösung für die Absatzprobleme der deutschen Brauereien sieht Weber im Export. Zumal Bier jenseits der Grenze wesentlich höhere Margen erzielt als im Inland. "Nirgends ist Bier so billig wie in Deutschland", sagt Weber. Doch bislang hätten die deutschen Brauereien in Sachen Auslandsgeschäft zu wenig getan – das nun nachzuholen, werde angesichts des großen Vorsprungs der internationalen Konkurrenz für die meisten wohl schwer. Derzeit verkaufen die deutschen Brauereien gerade mal sieben Prozent der heimischen Produktion im Ausland.



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 09. November 2007, 12:45:19
Bundesbürger trinken immer weniger Bier
Der Kostendruck trifft die deutschen Brauer zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Denn schon seit Jahren geht der Bierkonsum in Deutschland zurück. Aktuell liegt der Pro-Kopf-Verbrauch hierzulande bei 116 Litern, 16 Liter weniger als noch vor zehn Jahren. Für 2007 rechnet der Brauer-Bund mit einem neuerlichen Rückgang von etwa zwei Litern. Daran ändert auch die Beliebtheit der Biermischgetränke nichts.


mensch, mehr kann ich aber wirklich nicht  :zwinker: da muß schon jeder seinen anteil trinken

hilft wohl nix  :mmhh: , wir müssen uns mal wieder auf nen bier treffen um dem markt zu helfen  :whistle:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 09. November 2007, 09:39:43
Bundesbürger trinken immer weniger Bier
Der Kostendruck trifft die deutschen Brauer zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Denn schon seit Jahren geht der Bierkonsum in Deutschland zurück. Aktuell liegt der Pro-Kopf-Verbrauch hierzulande bei 116 Litern, 16 Liter weniger als noch vor zehn Jahren. Für 2007 rechnet der Brauer-Bund mit einem neuerlichen Rückgang von etwa zwei Litern. Daran ändert auch die Beliebtheit der Biermischgetränke nichts.




hilft wohl nix  :mmhh: , wir müssen uns mal wieder auf nen bier treffen um dem markt zu helfen  :whistle:

WANN, WO???? ;D :happy:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 09. November 2007, 02:19:53
Da würde ich mich doch auch gleich als ehrenamtlicher helfer anbieten! :cool2:
(http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_110.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hendrik am 09. November 2007, 07:58:50
wenn´s um (in) die wirtschaft geht, helf ich auch  :øl: :whistle:



habt ihr´s in der presse verfolgt ? die wollen unserem "stöffsche" ( ebbelwoi) - für nichthessen: apfelwein, doch die daseinsberechtigung als wein absprechen................die spinnen in brüssel !!! :l_l:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 09. November 2007, 08:30:35
APFELWEIN, oder "Äbbelwoi" wied er Heinz Schenk sagte (lebt der noch?)

hab ich glaub ich nur einmal gtrunken (Sachenhausen, oder wie heisst das Viertel in Ffurt) und fands echt  :-\

Weiss nur, dass der Cidre Pomme Jaque (ist das so ähnlich??), extrem günstig ist und wir das als in den Anfangszeiten auch getrunken haben ohne Ende

gruss aus der stadt der grössten deutschen Bierbrauers
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Wilma am 09. November 2007, 11:02:30
Hab fast zwölf Jahre in Ffm gelebt, aber nur einmal Ebbelwoi probiert: zieht die Löcher in den Socken zusammen. Ne danke. Cidre ist ähnlich, aber mit Kohlensäure, blubbert ein bißchen. In England: Cider. Beide gibts in lieblichen und herben Varianten. Jedenfalls trinkbar. Cidre gibts hier auch, schmeckt genauso pappsüß wie all die bunten Limos. Ob der Ebbelwoi in Zukunft kein Wein mehr sein soll oder was, ist mir wurscht, das Stöffche wird sowieso getrunken.


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hendrik am 10. November 2007, 05:44:53
man kann den ebbelwoi auch als süssgespritzten trinken, oder im winter als heissen ebbelwoi mit ´ner zimtstange und ´nem bischen zucker - ´ne echte alternative zum glühwein, vor allem weil er nicht so schnell in die birne haut. probiert´s mal aus.


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 10. November 2007, 05:59:52
es gibt auch wieder das weihnachtsbier von tuborg,
nur leider nicht mehr den adventskalender mit dosenbier

so nen shcönes winter- oder auch festbier ist ja nicht zu verachten


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: lagedirk am 10. November 2007, 07:34:39
....und das Tuborg Bier scheint noch eines der wenigen Biere zu sein, daß man für weniger als 10 Euro pro Kasten bekommt....  :cool2:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 10. November 2007, 09:56:39
bei uns das normale tuborg 7,99  Euro und das weihnachtsbier 8,99  :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Andreas am 10. November 2007, 10:01:47
Hej vielen dank für diesen Tipp muß ich am Montag gleich mal schauen und besorgen. :øl: :øl: :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 11. November 2007, 11:56:17
Oettinger Winterbier 5,79

Geiles Bier,.kommt Tuborg nicht mit

gruss
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 11. November 2007, 01:43:29
ich werde den verdacht nicht los, oettinger gehört zu oetker .....

aber gut, ich laß mich gerne überzeugen und werde es die woche noch probieren


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: lagedirk am 11. November 2007, 06:55:27
Bleib lieber beim Tuborg!!!!!!!!!!!


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hamburger jung am 11. November 2007, 07:45:54
Bleib lieber beim Tuborg!!!!!!!!!!!
Das würde ich auch sagen    (http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/104.gif) (http://www.snukk.de)  :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 11. November 2007, 08:09:48
erst probieren,  dann sehen wir was läuft :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Andreas am 12. November 2007, 09:11:04
Hej äälsi ::wink::
Bleibe LIEBER bei Tuborg :øl: :øl: :øl: iss einfach besser. Oder nimm einfach Ecki's Portal nörre Plörre.


Gut Schluck :øl: :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 12. November 2007, 09:52:12
äälsi

probier es.
Du wirst überzeugt sein danach.

Es schmeckt einfach.Sind doch alles Vorurteile gegenüebr Billigbier.
Guck mal,

mich kannst Du jagen mit
Warsteiner, Bit und Veltins.
Nach Genuss dieser Biere wirds mir regelmässig schlecht.

Aber so ein herrlich, süffiges Oettinger Urtyp oder Winterbier geht runter wie ÖL (Worstspiel!)

gruss
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hamburger jung am 12. November 2007, 10:05:25
Warsteiner, Bit und Veltins.
Nach Genuss dieser Biere wirds mir regelmässig schlecht.


Passiert mir auch..........wenn ich davon zuviel hatte  :øl: :øl: :øl: :øl: :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Andreas am 12. November 2007, 10:08:49


Nach Genuss dieser Biere wirds mir regelmässig schlecht.



Hej Stefan wieviel hattest du denn davon?? :lachwech: :lachwech: :lachwech:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 14. November 2007, 11:38:38
Oder nimm einfach Ecki's Portal nörre Plörre.

Ich glaub ich werd mir die preise auch mal erhöhen, irgendwann muss ich ja mal anfangen was an mir zu verdienen.  :cool2:
Mein Weihnachtsbier brodelt übrigens auch schon vor sich hin. Neue Rezeptur, neuer Hefestamm. Bin gespannt.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 14. November 2007, 11:48:04
Oder nimm einfach Ecki's Portal nörre Plörre.


Mein Weihnachtsbier brodelt übrigens auch schon vor sich hin. Neue Rezeptur, neuer Hefestamm. Bin gespannt.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


 
 (http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g020.gif)


(http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n025.gif)





Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 14. November 2007, 11:58:10
Danke Maggus  ;D.
ich kann ja mal was an die Seite stellen, vielleicht trifft man sich im Frühjahr oder so... :cool2:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 14. November 2007, 12:07:11
Danke Maggus  ;D.
ich kann ja mal was an die Seite stellen, vielleicht trifft man sich im Frühjahr oder so... :cool2:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)



GERNE & GERNE nach HERNE!!!  ;D

GRÜßE!!!


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 26. November 2007, 04:25:45
So, dreißig Liter sind abgefüllt und stehen nun im Keller zum Reifen.
Am 22.12 wird dann ausgeschenkt, Weihnachtsfeier mit den Mannschaftskollegen. ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hendrik am 26. November 2007, 07:16:37
denn man prooost - oder wie werner sagen würde: hau wech die schei.... :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 26. November 2007, 08:17:47
Hallo Ecki,

wenn es so gut schmeckt, wie das Cover aussieht.Genial !!!
Aber auch ich habe mein Lieblingsbier jetzt wieder hier:

Oettinger Winterbier ist endlich uberall lieferbar

gruss
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 27. November 2007, 10:12:55
Hej Stefan,

das Oettinger Winterbier hole ich mir auch öfter, sehr süffig und gut im Geschmack. Leider immer sehr schnell vergriffen.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 27. November 2007, 10:51:46


ist das wirklich sooo lecker das ihr alle davon schwärmt???
Hat das nen besonderen Geschmack??
Muß mir vielleicht doch mal ein Fläschchen holen :øl: :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 27. November 2007, 08:01:54
ist es, Maggus!

und es gehört auch nicht zur Oetker-Gruppe, was Äälsi immer meint.
Nee, das schmeckt echt süffig, und wenn der Ölbaer das schon bestätigt, da zweifelst Du nicht mehr!!!

Ecki hat recht.Das Bier ist schnell vergriffen.Warum wohl???
Wie ich aber von meinem neuen Getränkemarktinhaber gehört habe, liegt das teilweise daran, dass Oettinger sich selbst vertreibt, und selbst ausliefert also nicht über Großverbraucher geht.Und da gibt es dann wohl manchmal Probleme mit der Logistik.So hat er mir das erklärt.Lassen wir das mal so stehen oder fragen wir unseren Einkaufsexperten Dirk.

Gruss aus dem 5c kühlen Blfd
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dirk2710 am 27. November 2007, 11:26:37
hej stf und ecki ::wink:: ::wink::

habe das winterbier von oetinger auch schon getrunken :øl: :øl:

ist wirklich süffig und schmeckt einfach klasse :cool2:

aber stf wie du schon sagtest, man(n) kommt schwer dran ???

grüsse aus dem 6°c kühlen kassel

dirk :eat:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Ulla am 30. November 2007, 09:18:36
Liebe Plörre-Gemeinde  :),

ich habe gestern Folgendes zu dem Wort "Plörre" gefunden:

Plürre, auch Plörre, Plur oder Plempe, ist als direkte Beleidigung für ein Getränk zu verstehen und damit indirekt für den, der das Getränk serviert ....

Gefunden in: Pömpel, Patt und Pillepoppen. Grundwortschatz zum Überleben in Bielefeld.

Ja, ja, so sind wir hier halt. Dann mal Prost :øl:,

Grüße aus einem Plörre-freien Büro
Ulla



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 30. November 2007, 09:34:52


noinoinoi,

die BIELEFELDER sind schon ein aussergewöhnliches VÖLKCHEN!!!  :o :o


 :lachwech: :lachwech: :lachwech:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 30. November 2007, 10:16:42
Hallo Ulla  ;D
schwach konnte ich mich erinnern, irgendwo hatte ich den Begriff schon mal erklärt.
Und wer lange sucht der findet :cool2:.
Schau Dir mal diesen Fred an: http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=706.0 (http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=706.0)

Übrigens, die Begriffe Pömpel, Patt und Pillepoppen sind auch im Pott geläufig, das ist alter, westfälischer Wortschatz. ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Ulla am 30. November 2007, 10:34:59
Hallo Ecki,

danke für den Hinweis, ist mir wohl damals entgangen.
Allerdings finde ich die Bielefelder Variante lustiger ;), u.a. stand da auch noch
"man solle den Ausdruck in der Kneipe nur vorsichtig gebrauchen, da sich sonst der Wirt beleidigt fühlen könnte".
Alles habe ich dann doch nicht abgeschrieben :whistle:
Weiterhin viel Spaß beim Brauen und, eigentlich anderer Thread, gestern habe ich Flaschen für Gudis Spekulatius-Likör gekauft, werde nächste Woche mit der Produktion beginnen.

Grüße aus Bielefeld  ::wink::
Ulla


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hendrik am 16. Dezember 2007, 07:09:58
schaut mal hier: www.ale.dk (http://www.ale.dk)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 17. Dezember 2007, 09:19:14
Hej hendrik  ;D,

diese Ølentusiasten sind genau der Grund warum dieser Fred hier eröffnet wurde, siehe Seite 1. :zwinker:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hendrik am 17. Dezember 2007, 12:37:16
oh sorry, aber soweit hab ich nicht zurückgelesen. im april 06 war ich hier noch nicht aktiv.  :haven:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 24. Dezember 2007, 12:30:50
Bierabsatz fällt auf Rekordtief

In Deutschland wurde 2007 weniger Bier getrunken. Der Pro-Kopf-Verbrauch sank um drei Prozent auf ein Rekordtief von 112,5 Liter, sagte Peter Hahn, Geschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes, der „Welt“. Der Experte begründete das Pro-Kopf-Minus von etwa 3,5 Litern mit der schlechten Witterung, der demografischen Entwicklung und dem wegen der Fußball-WM besonders starken Vorjahresergebnis von 2006.

 :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 24. Dezember 2007, 01:12:38
übrigens, ein wirklich leckeres bier für diese zeit ist auch das

Christkindlesmarkt-Bier von Tucher

 :øl: :haven:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 24. Dezember 2007, 07:49:00
Bierabsatz fällt auf Rekordtief

In Deutschland wurde 2007 weniger Bier getrunken. Der Pro-Kopf-Verbrauch sank um drei Prozent auf ein Rekordtief von 112,5 Liter, sagte Peter Hahn, Geschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes, der „Welt“. Der Experte begründete das Pro-Kopf-Minus von etwa 3,5 Litern mit der schlechten Witterung, der demografischen Entwicklung und dem wegen der Fußball-WM besonders starken Vorjahresergebnis von 2006.

 :øl:



Die haben WEIHNACHTEN aber nicht drinnen in ihrer STATISTIK!!!  ???

Ich geh doch nachher auf den HEILIGEN MORGEN in GÖPPINGEN!!

Ist ne spezielle Tradition hier im Landkreis!!

Bilder folgen... :haven: :whistle:

Aber erst morgen oder übermorgen... ;D


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 05. Januar 2008, 05:00:23
Bierweltreise Station 1 - Japan

Kirin Ichiban Prime Brew.
Ein helles Premium Bier. Stabile und feste Schaumkrone. Vom Geschmack her geht es in Richtung Pilsener, vollmundig mit leichter Säure. Alkoholgehalt 5%, Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Mais, Reis und Hopfen.
Urteil: Gutes und schmackhaftes Bier, hätte durchaus in einer deutschen Brauerei gebraut werden können.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Mafgo am 05. Januar 2008, 08:46:57
Also Stefan dein Tip mit dem Oettinger Winterbier war super.
 (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a040.gif)
Ein sehr gutes Bier gut im Geschmack und sehr süffig.

Gruß Mafgo


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 06. Januar 2008, 07:18:28
Bierweltreise Station 2 - Benin (Westafrika)

Voodoo-Zauber pur  :cool2:

Na ja, dunkles und süßes Bier. mehr als eine 0,33er Flasche muss ich davon nicht trinken!
Alk. 6,5%, Wasser, Malz, Hopfen.

Aber der kleine Zauberer is nich schlecht :cool2:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Andreas am 10. Januar 2008, 11:47:01
na da bin ich ja Malgespannt auf das Dänischebier  :lachwech: :lachwech: :lachwech:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 20. Januar 2008, 05:36:02
Bierweltreise Station 3 - Kanada

Marke: Canadian
Farbe: Hell
Schaum:...........
Geschmack:............
Urteil:...........
 :(

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 17. Februar 2008, 06:22:30
@ecki: du willst uns doch nicht klar machen, deine reise wäre abgebrochen??  :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 17. Februar 2008, 07:28:36

  Ich glaub der Karneval ist dazwischen gekommen... :øl:  :party:
 
 
  Gruß Haju  :zwinker:

 


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 18. Februar 2008, 12:27:27
mensch Ecki, wenn ich das gewusst hätte dass du sowas sammelst und trinkst!
Ich habe im letzten Jahr meinen gesamten Vorrat an Dosen und Flaschen entsorgt, den ich mir so aus all den Ländern bei meinen Reisen zusammengetragen habe!
Da wären mit Sicherheit originelle Tröpfchen dabei gewesen.Mal sehn ob ich nicht doch wo irgendwas habe, aber menen Umzug haben diese Pullen nicht üebrlebt.Evtl im Keller nochmal gucken.

gruss
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 19. Februar 2008, 04:08:22
@äälsi: Ich breche nie ab! ;D
@stefan: Nee, eigentlich sammel ich die nicht. Die Bierweltreise resultiert aus einem Geschenk meines Sohnes, er hat sie mir zum Testen geschenkt.

Nach Kanada kam das US Bier, war gar nicht so schlecht bekommt ne drei von mir. Danach ein kam das Kilkenny aus Irland, da steh ich eh drauf, klar ne eins! Das französiche Bier kann man sich klemmen, die sollen lieber beim Rotwein bleiben, glatte fünf!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 19. Februar 2008, 04:14:48
Was fürn USA Bier?
Gibts ja tausend Sorten da!
Ich kenne nicht ein Gutes, und ich hab da so einiges durch.
Was mir persitiv in Erinnerung:

Milwaukee Bitter

gruss
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 19. Februar 2008, 04:17:30
@stefan: Muss ich zu Hause nachsehen, hab die Flasche noch. Werde es später posten.
Ich war selbst überrascht und hatte das den Amis nicht zugetraut.


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)




Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 19. Februar 2008, 04:28:38
Vielleicht hier dabei:

http://www.riverviewendo.com.au/beer/

eine umfangreiche Beerlist aus aller Welt.

Übrigens meine Top "Welt" Biere waren:

1.) Windhoek Lager  (Namibia),auch Südafrika erhältlich.Nach deutschem Reinheitgebot!

2.) Chang (Thailand überall erhältlich)

3.) Quilmes negro  (Argentinien)

4.) Escudo (Chile- sehr süffig)

5.) Steinlager (Neuseeland)

6.) Ecki´s Winterbier

gruss
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 20. Februar 2008, 04:20:12
da hat sich aber jemand ne menge Arbeit gemacht mit dieser Liste. Respekt!
Aber vollständig ist sie nicht! Wenn ich alleine sehe, was da bei den dänischen Bieren alles so fehlt?
Mein getestetes US Beer ist auch nicht dabei. Es war Route 66 Premium Beer!
Wie gesagt, war absolut trinkbar.

Lieber Stefan  ;D, dass Du mein Winterbier auf Platz 6 Deiner Top Biere setzt, macht mich ja soooooo stolz  :cool2: ich pass hier gar nich mehr durch die Tür  :zwinker:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Kalli241 am 28. Februar 2008, 05:07:30
Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen. Als der Unterricht begann nahm er ein großes leeres Mayonnaiseglas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen. Anschließend fragte er seine Studenten ob das Glas voll sei? Sie stimmten ihm zu.

Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen und schüttete sie in das Glas und schüttelte es leicht. Die Kieselsteine rollten natürlich in die Zwischenräume der größeren Steine. Dann fragte er seine Studenten erneut ob das Glas jetzt voll sei? Sie stimmten wieder zu und lachten.

Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und schüttete ihn in das Glas. Natürlich füllte der Sand die letzten Zwischenräume im Glas aus.

"Nun", sagte der Professor zu seinen Studenten," Ich möchte dass sie erkennen, dass dieses Glas wie ihr Leben ist! Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben ihre Familie, ihr Partner, ihre Gesundheit, ihre Kinder Dinge, die - wenn alles andere wegfiele und nur sie übrig blieben - ihr Leben immer noch erfüllen würden. Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge wie z.B. ihre Arbeit, ihre Wohnung, ihr Haus oder ihr Auto. Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben. Wenn sie den Sand zuerst in das Glas füllen bleibt kein Raum für die Kieselsteine oder die großen Steine. So ist es auch in ihrem Leben wenn sie all ihre Energie für die kleinen Dinge in ihrem Leben aufwenden haben sie für die großen keine mehr. Achten sie auf die wichtigen Dinge nehmen sie sich Zeit für ihre Kinder oder ihren Partner, achten sie auf ihre Gesundheit. Es wird noch genug Zeit für Arbeit, Haushalt, Partys usw. Achten sie zuerst auf die großen Steine, sie sind es die wirklich zählen. Der Rest ist nur „Sand"

Nach dem Unterricht nahm einer der Studenten das Glas mit den großen Steinen, den Kieseln und dem Sand - bei dem mittlerweile sogar der Professor zustimmte, dass es voll war - und schüttete ein Glas Bier hinein. Das Bier füllte den noch verbliebenen Raum im Glas aus; dann war es wirklich voll

Die Moral von der Geschichte:
Egal wie erfüllt euer Leben ist, es ist immer noch Platz für ein Bier!!  :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 28. Februar 2008, 06:36:48


BOAH EY dat is wohl WAR!!!  :øl: :øl: :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 03. März 2008, 12:41:30
Es gibt Sie:

die dänischen Ölenthusiaster!!
siehe
http://www.ale.dk/

mit Infos über dän Biere und Bierfeste!

interessant, nicht nur für den Ölbaer

gruss
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 06. März 2008, 03:12:20
Neues Osterbier aus Thisted:


Ny påskebryg fra Thisted Bryghus
Thisted Posten


Avisannonce

Den 22. februar i år startede påsken for bryggerierne ved frigivelsen af årets påskebryg. Thisted Bryghus producerer stadig Thy Påskebryg og Økologisk Påskebryg, men får nu en tredje af slagsen, nemlig Påske Stenøl.

Øllet er overgæret, og smagsat med den samme type lavasten, som anvendes i Jule Stenøllet, der i 2007 fik en hædersfuld 2. plads blandt årets over 500 ølnyheder i ølentusiastregi.

Fem forskellige malte

Maltsammensætningen i Påskestenøllet omfatter fem forskellige malte, der i det aktuelle miks giver øllet en rødlig tone og en sødlig eftersmag.

Ét bitterstof humle og tre eksotiske aromahumler er anvendt til afbalancering af den sødlige eftersmag, og så afrundes smags- og duftindtrykkene af de varme lavastensdannede aromaforbindelser.

En virkelig kompleks øl på 7,5 % vol. alkohol i en 50 cl. flaske.

Og som sædvanlig længe lagret i de mørke kældre - koster ikke en formue.

Forårsmesse med påskebryg

Thisted Bryghus er med på forårsmessen den 15. - 16. marts i Aktivitetscentret Vestervig-Agger, hvor publikum får lejlighed til smage på brygmesterens nye stjerne.


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 16. März 2008, 02:24:41
apropro osterbier, so nen leggeres påskebryg wär ja was schönes.

zumal ich hier außer meinem schon öffters erwähnten Osterfestbier- dem Hasenbräu
sonst keins hier in deutschen landen kenne.


dafür steht ja nun wieder überall bockbier in den läden.

kennt jemand von euch sonst nen osterbier??


und ecki:  was macht deine weltreise??


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 17. März 2008, 11:08:54
ecki:  was macht deine weltreise??

Wat soll ich sagen äälsi? Jeder Urlaub geht mal zu Ende  ;D hab viele Länder bereist, aber am Ende ist es zu Hause doch immer noch am schönsten!  :cool2:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 20. März 2008, 08:37:21
wie wahr wie wahr, und so nen maibock küht ja auch immer schön die kehle


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 21. April 2008, 08:41:20
Hier die aktuelle Plörre aus Nörre: vom Dienstagmittag am Delfinvej:

(http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/19/002/5F/DC/77/23/tE2Tlink+LkWyUOHGImcJP+IUBdz6GvU0300.jpg)


Übrigens, wir hatten ja Fassbier mit(Biermaxxanlage), aber bei Hillgaard gabs ja Royalbier Kiste 59kr, Spar und carlsberg für 79


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 21. April 2008, 08:44:44
interessante ansicht, nur was schleppt ihr denn alles so mit??


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 23. April 2008, 04:32:32


HEUTE IST FEIERTAG:
STÖSSCHEN DRAUF     :øl:


Jedes Jahr am 23. April ist in Deutschland der "Tag des Bieres". Vor 492 Jahren, am 23. April 1516, wurde das Bayerische Reinheitsgebot erlassen und landesweit verordnet. Seit 1919 gilt das Reinheitsgebot für ganz Deutschland und besagt: Bier wird nur aus den Zutaten Wasser, Hopfen, Gerste, Malz und Hefe gebraut. Damit ist das Deutsche Reinheitsgebot das älteste Lebensmittelgesetz der Welt.

Gefeiert wird der "Tag des Bieres" von den Brauereien mit Spezial-Bieren, Sonderveranstaltungen und Festen. Einige süddeutsche Brauereien haben sich zur "Gütegemeinschaft Traditionsbier" zusammengeschlossen und brauen seit 2003 zum Tag des Deutschen Bieres eine begrenzte Anzahl spezieller Biere, die Namen wie "Jahrgangsbier 23.04." tragen.
(dpa)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 21. Mai 2008, 09:08:08
Wir haben es immer gewusst und wollen es immer wieder bestätigt haben:

Maßvoller Bierkonsum fördert die Gesundheit


Bier kann bei maßvollem Genuss einen positiven Einfluss auf die Gesundheit haben. Laut dem Lifestyle-Magazin "Men's Health" haben verschiedene Studien gezeigt, dass der Gerstensaft unter anderem die Lebenserwartung erhöht und die Intelligenz steigert. Hopfen und Malz können demnach das Risiko für einen Herzinfarkt halbieren und die Krebsentstehung hemmen. Auch vor Osteoporose, Altersdemenz, Magenproblemen und Nierensteinen soll Bier schützen können. Allerdings greift die positive Wirkung nur bei zurückhaltender Trinkweise, ansonsten kann die Gesundheit leicht geschädigt werden. "Männer sollten nicht mehr als einen Liter am Tag trinken, Frauen nur die Hälfte", rät Professor Anton Piendl aus Freising.


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 21. Mai 2008, 10:14:46
Maßvoller Bierkonsum fördert die Gesundheit


Allerdings greift die positive Wirkung nur bei zurückhaltender Trinkweise, ansonsten kann die Gesundheit leicht geschädigt werden. "Männer sollten nicht mehr als einen Liter am Tag trinken, Frauen nur die Hälfte", rät Professor Anton Piendl aus Freising.

heißt aber ganz klar auch, nicht jeden  :øl:  tag!!! denn sonst sprechen wir dann vom abusus, der alkoholabhängigkeit!!

und dann muß ich eben manchmal für die anderen "freien" tage mittrinken  :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 26. Mai 2008, 06:57:27
für alle spargelfans:

Däne erfindet Spargelbier

Bier mit Spargelgeschmack - wer bei dieser Vorstellung ungläubig mit dem Kopf schüttelt, der kann es jetzt selbst probieren. Denn seit Freitag gibt es in Dänemark Spargelbier. Der Spargelbauer Sören Wiuff hatte die kuriose Idee dazu, die kleine Brauerei "Holbaek" hat das Bier mit ihm zusammen entwickelt und verkauft es nun in Flaschen.
Das Bier ist eigentlich ein Weizenbier. Es sieht aber leicht grünlich aus. "Während des Brauvorgangs haben wir das warme Bier durch Spargelwurzeln laufen lassen. Für diesen Vorgang haben wir hauptsächlich eine ganz neue Spargelart verwendet, die dicker grüner Lammefjord heißt. Später wurden noch Birkenblätter dazugegeben." Über die Wirkung des Biers hat sich der Brauer nicht geäußert, aber vielleicht sollte auf dem Flaschenetikett stehen: "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker". Denn Birkenblätter und Spargel gelten als harntreibend.

na dann prost, aber für mich dann doch lieber wein zum spargel :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 27. Mai 2008, 08:42:05
MIr wird schon jetzt schlecht   :-L


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 27. Mai 2008, 10:58:40
MIr wird schon jetzt schlecht   :-L


 dann laß uns man lieber schwäbisches "Gruibinger" trinken, da wissen wir was

 wir haben... :cool2:

 SKÅL!!!  :øl:


 Gruß Haju  ::wink::


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 27. Mai 2008, 12:06:17
MIr wird schon jetzt schlecht   :-L

 dann laß uns man lieber schwäbisches "Gruibinger" trinken, da wissen wir was


GSCHICKT das des auch im 5 LITER DÖSLE GIBT!!!  :haven: :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 28. Mai 2008, 12:39:54


GSCHICKT das des auch im 5 LITER DÖSLE GIBT!!!  :haven: :zwinker:
[/quote]



 Das is ja ne guuuute Nachricht... :cool2:

 und brauchst weniger Platz im Auto  :mmhh:


 SKÅL !  :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 04. Juni 2008, 11:45:59
Es steht da wirklich geschrieben:

In der Bedienungsanleitung für den BIERMAXX steht auf Seite 4 u.a.

- Der Bier MAxx darf ausschliesslich von Erwachsenen bei vollkommen unbelastetem psychischen und physischem Zustand benutzt werden-

also muss ich wohl mein Gerät wieder abgeben???

gruss
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 04. Juni 2008, 11:50:20


- Der Bier MAxx darf ausschliesslich von Erwachsenen bei vollkommen unbelastetem psychischen und physischem Zustand benutzt werden-

also muss ich wohl mein Gerät wieder abgeben???

gruss
stf


EINDEUTIG!!!!!

AN MICH!!!!    :zwinker: :haven: :whistle: :lachwech:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Frauke am 04. Juni 2008, 02:19:10
Es steht da wirklich geschrieben:

In der Bedienungsanleitung für den BIERMAXX steht auf Seite 4 u.a.

- Der Bier MAxx darf ausschliesslich von Erwachsenen bei vollkommen unbelastetem psychischen und physischem Zustand benutzt werden-

also muss ich wohl mein Gerät wieder abgeben???

gruss
stf

wenn man so deine Beiträge in der Shoutbox liest, leider ja! Aber Du bist ja nie alleine oben, wir helfen da ALLE sicher gerne aus!! :haven:
LG frauke


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 07. Juni 2008, 11:09:51

 Deutschlands Biertester haben entschieden :

 Platz 1: Krombacher

 Platz 2 : Bitburger

 Platz 3 : Warsteiner



 Maggus !!!  Die haben Dein Gruibinger glatt vergessen... :mmhh:



 Gruß Haju  :øl: :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 09. Juli 2008, 02:11:22
Bierpreise auf der ganzen Welt incl Bewertungen unter der neuen Page

http://www.pintprice.com/




Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 09. Juli 2008, 02:26:35

 Deutschlands Biertester haben entschieden :

 Platz 1: Krombacher

 Platz 2 : Bitburger

 Platz 3 : Warsteiner



 Maggus !!!  Die haben Dein Gruibinger glatt vergessen... :mmhh:



 Gruß Haju  :øl: :øl:


WEIL SE KEINE AHNUNG HABEN!!!  :whistle:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 09. Juli 2008, 02:27:37
Bierpreise auf der ganzen Welt incl Bewertungen unter der neuen Page

http://www.pintprice.com/





50 CENT das BIER in HEIDENHEIM!!!  :o
DAS wüsst ich aber!!
Ist schliesslich nur 35km von mir wech!!!


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 09. Juli 2008, 03:51:37
Krombacher (1.) und Warsteiner (3.), die Biertester haben Geschmack. 2x Pils aus dem schönen Westfalen! ;D
Wobei, ich persönlich hätte da Platz 1 und 3 getauscht.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Nordisc am 09. Juli 2008, 08:22:22
Krombacher ist meine Hausmarke, ich liebe Krombacher in allen Variationen: Pils, Radler, Cab, nur das Weizem ist nicht so mein Ding. Warsteiner war früher mal richtig gut, vorallem frisch gezapft. Ich hab letztens bei meinem Prof in Paderborn son kleines, recht unbekanntes Bier getrunken in Plöpp-Flaschen, Detmolder oder so?! Das war richtig lecker. :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 09. Juli 2008, 08:27:16
also ich sage ja immernoch:

LEIKEIM oder becks-gold und dann direkt aus der flasche  :øl:
oder mein osterfestbier hasenbräu ist auch immer zu empfehlen

ach, so nen bierchen ist schon was feines SKAL


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 09. Juli 2008, 09:47:02
Da meld i mi oah noa moal:

Meine Top Favorites kommen aus Bayern

Hacker Pschoor
Augistiner Dunkel
Paulaner Maximator

usw

Alles andere ist teilweise wirklich PLÖRRE

Ich liebe würzige Biere, auch dunkle.Oder besonders dunkle.

Das Bier was Nordsic meint, dass Detmolder ist in unsrer Region ein reines Frauen Bier.
Weich, ohne Power.

Heute hab ich für ne Geb Feier am Freitag bei uns im Trinkgut jede Menge originelle Sorten gekauft als Einzelflasche als Geschenk.
Die Bayerischen sind einfach klasse.
Andecks, oder original Hofbräu Sommer etc.

Das ist was!
Unter 5,4% ist ein Bier nur ein halbes Bier


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: deitz am 10. Juli 2008, 03:31:47
holsten  :cool02:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 10. Juli 2008, 07:32:39
ist in unsrer Region ein reines Frauen Bier.
Weich, ohne Power.

allein das ist schon eine frechheit   :redcard:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Nordisc am 10. Juli 2008, 09:35:23
Das hab ich jetzt auch verstanden Stefan  ;). Aber ich meine mich zu erinnern, dass es das als helles und als dunkles gab. Und das war wirklich lecker! In Nörre gibts natürlich Tuborg Grön. Und im Sauerland gibts ne kleine Privatbrauerei in Bruchhausen an den Steinen, die braut helles und dunkles Bornsteiner. Äußerst lecker!


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 10. Juli 2008, 09:41:13
holsten  :cool02:

weil es knallt am DOL(L)STEN    :haven: :whistle: :lachwech:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 10. Juli 2008, 09:43:38

Hacker Pschoor
Augistiner Dunkel
Paulaner Maximator
ANDECHSER

Unter 5,4% ist ein Bier nur ein halbes Bier

STEFAN MAG KEINE HALBEN SACHEN... ;D

Die stehen ja alle zwischen 5,5-8%!!!

Stefan, wenn du mal an ein AVENTINUS von PAULANER rankommst - proBIERs!!  :øl: :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 10. Juli 2008, 10:50:52
gestern gekauft.wir haben hier nen gut sortierten Laden

TRINKGUT

da gibts alles


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 10. Juli 2008, 10:52:23
http://www.brauerei-strate.de/index.php?id=00000049


Detmolder Landbier meinst Du Nordisc.
Kommt ganz aus der Nähe hier.Wird in Blfd aber seltener getrunken.


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Nordisc am 10. Juli 2008, 11:08:24
Genau das ham wir in Paderborn bei unserem Prof getrunken. Was trinkt man bei euch da oben aus der Region? Herforder?


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 30. Juli 2008, 09:18:24
was ja gar nicht geht, finde ich, sind diese ganzen mixgetränke  :-\

gerade noch dieses schöfferhofer mit graipefrucht aber dann ist auch schon schluß


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 30. Juli 2008, 09:30:19
was ja gar nicht geht, finde ich, sind diese ganzen mixgetränke  :-\

gerade noch dieses schöfferhofer mit graipefrucht aber dann ist auch schon schluß

ich sag da nur

SANWALD BLUE!!!

Ist glaub WEIZENBIER mit nem Schuss Cola & ZITRONE!!!   LEGGER!!!

DAT LÄUFT BEI DER HITZE.... :øl: :øl: :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 30. Juli 2008, 11:31:26
Ich wiederhole mich da gerne! In Bier gehört nix, aber auch gar nix als Wasser, Hopfen und Malz rein! Ääährlich!  ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: mruessel am 30. Juli 2008, 03:56:26
seh ich genau so,alles andere hat mit Bier nichts zu tun.
Im Moment ist mein Favorit :
Tegernseer Hell   

-sehr mild und absolut lecker



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Nordisc am 30. Juli 2008, 04:55:37
Nix da, grade im Sommer sollte man aufgeschlossen gegenüber Radler und Co. sein: Löscht wunderbar den Durst und ist herrlich erfrischend. Mein favorit im Moment ist Becks Green Lemon. Das geht so runter auf dem Balkon in der Sonne  :øl:. Schöfferhofer Grapefruit ist mir schon wieder fast zu speziell. Und dann gibts noch die ganzen Sachen, die nicht mehr nach Bier schmecken: Probiert mal Becks Chilled Orange oder Becks Ice oder Veltins V+ Apple. Die schmecken nur noch nach Limo  :redcard:.

Bierseelige Grüße

Nordisc


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 09. August 2008, 10:43:58
nach meiner Alpen tour durfte ich auch diverse Biere der Region kennenlernen!
ALLE waren klasse.
Bilder folgen, abe die Hitliste

Berchtesgadner Hofbräu
Zillertall Hell oder Märzen
Osser Bier und Arber Premium aus dem Bayerwoid

usw

Dazu vermelde ich mal was tränenreiches für uns DK Fahrer:

1 Liter Bier direkt am Königssee für 3,99 € !!!!
Maximal Preis für die Moas war 6,80, im Schnitt aber unter 5€ !!!
Und im Zillertal /Österreich so 3,20 für die 0.5 .



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 13. August 2008, 06:33:49
unter

http://www.pintprice.com/region.php?/Denmark/EUR.htm

hab ich dann mal aktuelle Ölpriser eingegeben für die bedeutensten Orte des Landes
 :øl: ;) :kiff: :-*


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hamburger jung am 13. August 2008, 08:25:43
Wenn die Preise stimmen mache ich in Mittlefart keinen Urlaub  :error: .....
sondern in Fredrikshavn  :øl: :øl: :øl:  :whistle:  :cool2:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 13. August 2008, 08:46:30
ich denke, da man da einfach eintragen kann was man will und es sofort online ist_

da wird ne Menge Mist geschrieben!


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 26. August 2008, 06:04:36
http://hancock.dana5.dk/data/images/Brauereiintro01.swf


Super Film Ecki!!

So brauen die Dänen Bier!
Witziger Animationsfilm!

gruss
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 27. August 2008, 04:34:36
Super Film Ecki!!
stf

Stimmt Stefan, sehr gut verständliche Animation.
So ähnlich sieht das dann in ca. vier Wochen auch in unserer Küche aus! ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 02. September 2008, 07:48:41
http://www.merko.dk/tilbud_pop.html?uid=36&pid=24&pid2=24&kid=1


59,95dKr

Maribo oder Slotsbier beim Knud Poulsen! (Kim)

Das ist ja ein super Preis!
Kenne aber das Bier nicht so.


stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 02. September 2008, 07:50:26
wichtig sind doch eh erst die angebote ab dem 11.10  :øl:
und das gezeigte kenn ich auch nicht


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 02. September 2008, 07:55:43

TESTEN!!!!  :øl:


By the way:

(http://www.gruibinger.de/img/bier_brunnen_ettik.gif)

 :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 02. September 2008, 07:57:53


TESTEN!!!!  :øl:


  ich auuuch... :øl: :øl: :øl:     :lachwech:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 02. September 2008, 08:12:24
hatte nur mal gegeuckt, weil meine Eltern Sa hochfahren!
Bei Hillgaard haben sie:

99,95  30er Carlsberg
109 Tuborg

oder 89 für 24er Dosen (!) 0,3 Tub Grön oder Carlsb.


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 02. September 2008, 08:28:16
dann können die uns ja ne palette vergraben, dann haben wir dann auch ne schatzsuche  ;D


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 02. September 2008, 08:32:14
dann können die uns ja ne palette vergraben, dann haben wir dann auch ne schatzsuche  ;D


GUTE IDEE!!!
SPÜRNASE HAJU ist ja auch oben dann kann nichts schiefgehen mit dem GOLD!!!  ;D


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 02. September 2008, 08:34:47
dann können die uns ja ne palette vergraben, dann haben wir dann auch ne schatzsuche  ;D


GUTE IDEE!!!
SPÜRNASE HAJU ist ja auch oben dann kann nichts schiefgehen mit dem GOLD!!!  ;D


 Nich so laut Bruudääär... :lachwech:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 17. September 2008, 09:30:21
Dieser Beckstein!!!

2 Liter Bier und dann Auto fahren soll erlaubt und kein Problem sein!
Das kann nur aus Bayern kommen, sowas!
Mir zwar grundsätzlich auf Anhieb symphatisch, aber ich denke das wird er sich
einiges anhören müssen.
Nun ja, in Nörre passiert das dann doch schon eher mal  :øl:  :police:

O D E R ???


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 17. September 2008, 09:40:17
der hat sie doch nicht alle, der hatte wohl schon zu viel bier  :-\

in nörre passiert mir das nie, da fahr ich ja kaum auto!!

prost  :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 17. September 2008, 09:44:38


So ist das halt im WILDEN SÜDEN... :whistle:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 17. September 2008, 10:09:48
Ich trinke gerne mal etwas von diesem göttlichen Getränk, ääährlich!  ;D
Ich fahre eigentlich auch gerne Auto, auch ääährlich  ;D
Beides zusammen aber  :redcard: NIEMALS!!!

@Stfn: Das hab ich jetzt ja wohl nicht gelesen!  :grimmig:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: AnjaS am 17. September 2008, 10:30:17


So ist das halt im WILDEN SÜDEN... :whistle:

...und erst im Osten. Stimmt´s Haju?
Aber ernsthaft, nach 2 Litern Bier noch Auto fahren geht gar nicht. Ich würde glaube ich schon nach 2 Bier fahruntüchtig sein  :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 17. September 2008, 10:59:37
Anja,

2 Liter sind doch 2 Bier  ???  ???  ???

Und was willst Du machen wenn du nicht mehr laufen kannst wegen zuviel Alk?
Dann musst Du doch fahren  ;D

gruss vom nüchternen stf aus blf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 17. September 2008, 11:17:15
Anja,
2 Liter sind doch 2 Bier  ???  ???  ???

EBEN!!!!!!     ;D

Wobei in GRUIBINGEN 2 Bier 6 Liter sind!! NICHT WAHR ECKI  :zwinker:



Und was willst Du machen wenn du nicht mehr laufen kannst wegen zuviel Alk?
Dann musst Du doch fahren  ;D


TRAGET ME ZUM AUTO I FAHR EUCH ALLE HOIM!!!

Das ist ein bekanntes Sprüchle im Schwabenländle
Aber wie ÄÄLSI schon sagte:
In Nørre kann man ja alles laufen!!!



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 17. September 2008, 01:00:22
und wenn ich im verbotenen Dorf auf der verbotenen Bank sitze ?
Was dann?

Aber ich sach ja nix mehr :friends:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 17. September 2008, 02:13:53
da kannste machen was du willst, aber dann bleib da auch  :zwinker: und fahr uns im heiligen ort nicht um  :haven:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 17. September 2008, 02:14:09
und wenn ich im verbotenen Dorf auf der verbotenen Bank sitze ?
Was dann?

Keine Frage! Das geht nur völlig zugedröhnt  :øl: sonst wüßtest Du ja wo Du bist!  ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)




Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 17. September 2008, 02:18:37
mindestens 1:0 für uns ecki  ;D

aber stefan du weißt ja  :friends:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 17. September 2008, 06:51:46


So ist das halt im WILDEN SÜDEN... :whistle:

...und erst im Osten. Stimmt´s Haju?
Aber ernsthaft, nach 2 Litern Bier noch Auto fahren geht gar nicht. Ich würde glaube ich schon nach 2 Bier fahruntüchtig sein  :øl:


  Auto fahren das kenn und kann ich...glaub ich jedenfalls

  Aber Bier, was ist eigentlich Bier ???  :mmhh: :cool2:

  Trinkt doch Kräuter, da sind die Mengen etwas kleiner... :lachwech:


  Gruß Haju ::wink::


 und SKÅL miteinander... :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 17. September 2008, 06:56:48
Also gut Ääälsi,

dann nehmen wir den Bus zurück nach Nörre.
Aber keine Angst:

Gibt keine Bank, denn die Rögeri hat ja ab Ende August bereits dicht.

gruss
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 17. September 2008, 07:44:25

Gibt keine Bank, denn die Rögeri hat ja ab Ende August bereits dicht.

gruss
stf




 Schade... es wäre ein guter Platz für ein Usertreffen.  :mmhh:

  :øl: ::wink::


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 17. September 2008, 08:16:39
Also dieser Platz ist für nen Usertreff auch nicht übel (neben dem 18-10 Mega Event natürlich)

(http://shutter01.pictures.aol.com/data/pictures/18/005/76/67/F7/85/inVMv8+iyEgiPdgsMMUmd1fHn4jRL93e0300.jpg)


stf



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 18. September 2008, 09:30:44
gute idee, ich dachte aber das wär eh klar  ;D

kenn ich den typ ganz links nicht??

und wie?? in kl.... ist ab september dann noch weniger los als sonst? ich wär da ja mit dir hin, für nen bier  :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 22. Oktober 2008, 07:06:07
Am nächtichen  Cafeen, unsere Stammtheke ab 18.30h:

(http://shutter04.pictures.aol.com/data/pictures/20/006/74/9F/E2/4D/1kc3StL3UNDxG0oSdtG6pnJRP7qvrPO+0300.jpg)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 25. Oktober 2008, 10:24:18
und da es sich da vorne so gut trinkt, wurde dort auch gleich für unwissende ein wichtiger hinweis gesetzt/klebt


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hamburger jung am 26. Oktober 2008, 09:12:08
Am nächtichen  Cafeen, unsere Stammtheke ab 18.30h:
Stimmt war als Tagesabschluss gemütlich  :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Mafgo am 29. Oktober 2008, 05:55:10
Hurra :happy: :happy: :happy: es gibt wieder Öttinger Winterbier :øl: gleich mal ein Quadrat geholt und en Flaschel geleert  :øl:

Gruß Mafgo


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 29. Oktober 2008, 06:50:39
Jau

und das trinke ich bereits seit knapp einer Woche !!!
Extrem lecker und extrem billig.

Gruss
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 30. Oktober 2008, 07:54:55
ich bin zwar gerade in meiner urlaubsbegründeten ;) bierpause, aber darauf könnt ich auch mal wieder.
aber hier gibts noch kein winterbier


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 02. November 2008, 05:31:46
Es gibt es doch bei uns wieder:

TUBORG JULE BRYG
Kiste 9,99 im Löschdepot.

Ein Glück!

stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 02. November 2008, 05:41:00
bei uns scheint die zeit wohl noch nicht gekommen  :ui:

ich muß noch warten


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 11. November 2008, 09:56:54
Mein Arbeitgeber wird Interbrev übernehmen und damit kommt dann demnächst jede 4.Bier aus dem Hause Dr.Oetker.Neben den schon vielen vorhandenen Marken der Radeberger Gruppe (Radeberger,Jever,DAB,Rostocker,Schöfferhofer,Berliner Kindl,Allgäuer,Binding,Stuttgarter Hof,Brinkhoffs,Dortmunder Union,Tucher,Clausthaler etc, etc kommt dann hinzu: Becks,Franziskaner,Hasseröder,Diebels,Staropramen u.v.a.

Kostenpunkt: 1 Milliarde

Ich werde dann zu gegebener Zeit mal den Ankauf von Thy, Carlsberg und Tuborg ansprechen :øl:

gruss aus der Bierhauptstadt der Nation
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 11. November 2008, 10:04:49
dann organisierst du die nächste brauereibesichtigung mit verköstigung??
und ich würde dann auch für nen portalbier pledieren, abnehmer gibts bestimmt :øl:

und mach dann doch mal das es hier nun auch bald das oettinger winterbier gibt!!

skal


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hamburger jung am 12. November 2008, 08:34:27
Ich werde dann zu gegebener Zeit mal den Ankauf von Thy, Carlsberg und Tuborg ansprechen :øl:
Überlege es dir sehr gut
denn zu Carlberg gehört auch Holsten und Astra aus Hamburg  :whistle:
mfg. aus den kalten aber sonnigen Haburg Torsten


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 12. November 2008, 09:28:32
Mein Arbeitgeber wird Interbrev übernehmen und damit kommt dann demnächst jede 4.Bier aus dem Hause Dr.Oetker.Neben den schon vielen vorhandenen Marken der Radeberger Gruppe (Radeberger,Jever,DAB,Rostocker,Schöfferhofer,Berliner Kindl,Allgäuer,Binding,Stuttgarter Hof,Brinkhoffs,Dortmunder Union,Tucher,Clausthaler etc, etc kommt dann hinzu: Becks,Franziskaner,Hasseröder,Diebels,Staropramen u.v.a.

Kostenpunkt: 1 Milliarde

Ich werde dann zu gegebener Zeit mal den Ankauf von Thy, Carlsberg und Tuborg ansprechen :øl:

gruss aus der Bierhauptstadt der Nation
stf

RAUBRITTER!!!  ;D :zwinker: :friends:
Hauptsache ihr rührt mein Gruibinger nicht an... :øl: ;D

dann organisierst du die nächste brauereibesichtigung mit verköstigung??
und ich würde dann auch für nen portalbier pledieren, abnehmer gibts bestimmt :øl:
skal

Ich bin für ne FLATRATEPLøRRECARD am CAFEEN sponsored by OETKER!!   :haven:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 16. November 2008, 12:37:37
Julebryg

Weihnachtsbier darf schon in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen. Der so genannte J-Dag, der erste Ausschanktag des Julebrygs, wird in Kneipen im ganzen Land gefeiert. Der J-Dag ist meist Anfang November. 2008 fiel er auf Freitag, den 7. November.

dann mal prost


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 17. November 2008, 11:55:41
Bei mir fiel der D-Day auf Freitag den 14. November. Ouh, ouh ouh, dat war vielleicht n däih
(http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_064.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: KleeneHexe am 10. Januar 2009, 09:47:29
Ich hab was gefunden, was meiner Meinung nach ganz gut hier rein passt, auch wenn die meisten von uns nicht jedes Wort verstehen werden. Ich wünsche gute Unterhaltung... Wahrscheinlich ist der Bericht grade für Ecki sehr interessant...

http://www.tv2regionerne.dk/reg2005/player.aspx?id=462594&r=6


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 15. Januar 2009, 02:31:39
Verstanden hab ich auch nix (ich schäme mich jetz aber nich  :zwinker:) aber verstanden hab ich es trotzdem!  ;D Danke Bibi.

Hier nun noch eine Bildleihgabe von äälsi. Dagegen ist Stefans Bank aus dem Dorf, dessen Name nicht genannt werden darf, einfach nur...Brennholz!
Seht selbst.  ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: KleeneHexe am 16. Januar 2009, 09:11:48
Ecki, das hab ich doch gerne getan... und es scheint sich dabei um eine wöchtliche Serie zu handeln, jedenfalls hab ich heute eine neue Folge gefunden...
viel Spaß beim nicht verstehenden Verstehen...

http://www.tv2regionerne.dk/reg2005/player.aspx?id=463836&r=6


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 01. Februar 2009, 01:19:22
Gute Neuigkeiten für Biertrinker: Wissenschaftler der Universität Innsbruck haben herausgefunden, dass Bier entzündungshemmend wirken soll

Biertrinker müssen kein schlechtes Gewissen mehr haben. Entgegen der weit verbreiteten Ansicht, dass Weintrinker gesünder lebten, schlägt eine neue Studie nun die Bresche für Gebrautes. Das Team um Professor Dietmar Fuchs von der Universität Innsbruck wies in einer Untersuchung mit menschlichen Blutzellen nach, dass Bierextrakte biochemische Prozesse hemmen, die Entzündungsreaktionen auslösen. Diese entzündungshemmende Wirkung betrifft vor allem Stoffwechsel-Vorgänge, die eng mit der Entstehung von chronischen Krankheiten verbunden sind. Eine positive Einwirkung auf chronische Erkrankungen scheint also möglich.

Professor Fuchs vergleicht die Wirkung von Bier mit der von schwarzem und grünem Tee oder Wein. Die Untersuchungsergebnisse sollten allerdings nicht als Aufforderung zu übermäßigem, "therapeutischen" Alkoholkonsum verstanden werden. Ist auch gar nicht nötig: Da die Wirkung der Extrakte vom Alkoholgehalt unabhängig ist, können ebenso gut auch alkoholfreie Biersorten konsumiert werden.


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Mafgo am 09. April 2009, 01:00:17
Hallo

Habe heute bein Getränkehändler meiner Wahl Faxe Bier 10% gekauft mal sehen wie das so schmeckt habe ich noch nie gesehen.

Gruß Mafgo :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 09. April 2009, 01:04:44
Hallo

Habe heute bein Getränkehändler meiner Wahl Faxe Bier 10% gekauft mal sehen wie das so schmeckt habe ich noch nie gesehen.

Gruß Mafgo :øl:

Haben wir seit anderthalb Jahren schon in 1Liter Dosen an der Tanke!!!
Läuft sehr gut und FIZZT genauso...     :haven:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 09. April 2009, 03:02:43
Kann da auch was sehr schmackhaftes anbieten:

(http://www.magix-photos.com/permamedia?exportclassid=E27C1360250511DEB8A98759C35D3C02)

der nachfolgend beim Essen sehr süffig das Everest Beer:

(http://www.magix-photos.com/permamedia?exportclassid=FF51F900250511DE85E83F41C35D3C44)

Aber das FAXE 10% geht natürlich mehr "inne" Birne

gruss
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Mafgo am 09. April 2009, 09:13:24
Hallo

Habe heute bein Getränkehändler meiner Wahl Faxe Bier 10% gekauft mal sehen wie das so schmeckt habe ich noch nie gesehen.

Gruß Mafgo :øl:

Haben wir seit anderthalb Jahren schon in 1Liter Dosen an der Tanke!!!
Läuft sehr gut und FIZZT genauso...     :haven:


Was sind anderthalb Jahre, für andere Sache haben wir 40 Jahre gebraucht :lachwech:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 10. April 2009, 11:47:08
aus aktuellem anlass gibts bei mir zur zeit übrigens:



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 20. April 2009, 07:22:25
Wer kennt diesen lokalen Snaps aus Thy:

http://www.thylandia.dk/Default.aspx?ID=4


Ausserdem soll es ein Bier geben mit dem Namen:
Nasionalpark Öl

gehört??


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 23. April 2009, 09:32:13
heute ist übrigens der offizielle Tag des Bieres!

und unsere Bundesagrarministerin Fr. Ilse Aigner wird " Botschafterin des Bieres 2009"

ne was es nicht alles gibt  :staun:



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Wilma am 25. April 2009, 03:09:21
Ausserdem soll es ein Bier geben mit dem Namen:
Nasionalpark Öl
gehört??

Ja, so sieht es aus:
(privates Foto, dessen Bedeutung hier nicht näher erläutert wird...)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 26. April 2009, 12:38:45
wo bekommt man das und wer braut das? WILMA ???


Titel: Nationalparkbräu
Beitrag von: Wilma am 26. April 2009, 10:29:08
Ganz unspektakulär: Thy Bryghus braut es und Hillgaard (und wer sonst noch) verkauft es...  :)

...da hab ich es jedenfalls gekauft. Wenn es aber nur eine einmalige Auflage war, dann kann es natürlich sein, daß es nirgendwo mehr zu haben ist. Ich werd mal gucken bei nächster Gelegenheit.


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 31. Juli 2009, 11:12:49
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/07/31/oeko-test-bier/inhaltstoffe-und-geschmack-sind-sehr-gut.html

ich habs gewusst!
Bier ist gut für Alles und hilft jede Erkrankung zu verhindern.
siehe den interessanten Link ob.
44 Gründe fürs Biertrinken

 :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Frauke am 31. Juli 2009, 11:55:18
Na dann mal Prost Stefan! ;-)
Bei uns gibts im Moment schon wieder Hasenbräu zu kaufen...dabei ist hier im Osten doch auch nicht früher Ostern als überall sonst... :ui:

LG Frauke


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 17. September 2009, 08:44:20
Spekulanten und Biertrinker  ;D

Ich habe gestern in der WAZ eine schöne und aufschlussreiche, ja vielleicht sogar lehrreiche Kopfnote gelesen. Die möchte ich Euch auf keinen Fall vorenthalten, passt auch gut in diesen Fred.  ;D

Ich zitiere die WAZ:
Aktien-Bier
Ein Jahr nach dem Lehmann-Absturz gibt es jede Menge Zeitgenossen, die sich über Aktien-Zocker lustig machen. Da hat einer zum Beispiel folgende Rechnung aufgemacht:
Wer vor 18 Monaten für 1833,57 Euro Lehmann-Aktien erstanden hat, besitzt heute Papiere im Wert von 298,18 Euro. Wer sich aber vor 18 Monaten 180 Kisten Bier gekauft hat, der hatte 18 Monate lang Spaß (außer morgens, wegen des Katers) und vor allem, er hat nicht sein ganzes Hab und Gut verzockt: Denn er besitzt ja noch Pfandkisten im Wert von 558 Euro!

Is doch genial, oder?  ;D ;D ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 09. Dezember 2009, 03:35:15

Unsere Vermutung wurde bestätigt:

BIER laut ÖKÖTEST gesund
 (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/07/31/oeko-test-bier/inhaltstoffe-und-geschmack-sind-sehr-gut.html)



STÖSSCHEN drauf   :øl: :zwinker:


Dazu noch ein Zitat:

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staatsmann)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 09. Dezember 2009, 06:41:56
Das wissen wir, darum sind wir aLLE  soooo gesund!

#By the way:

Was sind denn eure TOP Weihnachtsbiere dieses Jahr

Bei mir,fast wie immer:

Oettinger Winter
Tuborg Jule
Herforder Weihnacht
Münchner Hofbräu Winter Bock1

gruss
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 09. Dezember 2009, 07:22:14
Das wissen wir, darum sind wir aLLE  soooo gesund!

#By the way:

Was sind denn eure TOP Weihnachtsbiere dieses Jahr

Bei mir,fast wie immer:

Oettinger Winter
Tuborg Jule
Herforder Weihnacht
Münchner Hofbräu Winter Bock1

gruss
stf




  is doch kein Wunder das Dir nach Weihnachten wieder schlecht ist... :mmhh:

  so viel Sorten kann man doch nicht trinken, bleib bei einer Sorte und

  dazu einen schönen Kräuter... :zwinker: :cool2:

   :øl:

   Gruß Haju


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 09. Dezember 2009, 07:29:54

Unsere Vermutung wurde bestätigt:

BIER laut ÖKÖTEST gesund
 (http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/07/31/oeko-test-bier/inhaltstoffe-und-geschmack-sind-sehr-gut.html)



STÖSSCHEN drauf   :øl: :zwinker:






 
 so viel Menschen können sich ja auch nicht irren... :mmhh:


  STÖÖÖÖÖÖÖSSSSSCCCCHHHEEN drauf  :øl: :happy:


  Gruß Haju  :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 22. Januar 2010, 10:39:27
Im Krisenjahr 2009 haben die Deutschen am Bier gespart!

Die meisten Brauereien mussten ein Absatz-Minus verbuchen. Insgesamt schrumpfte der Markt nach Experten-Schätzung um rund 3 Prozent.

Lust aufs Feierabendbier hat also offenbar einen deutlichen Dämpfer erhalten.



hm, dabei wollte ich doch nur bis ostern ne pause machen. das das gleich so einschlägt  ::)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 22. Januar 2010, 11:17:14
Da wir ja der grööste deutsche Brauer sind (Dr.Oetker) mit unzähligen Marken werde ich dann Montag mal genauere Zahlen nachliefern.
Aber eines sei Dir sicher, soooo schlimm wars nicht...

Zu Oetker gehören u.a.

Radeberger,Jever,Brinkhoffs, Schöfferhofer,Berliner Kindl,DAB,Bionade,Sion,Allgäuer,Rostocker u.v.v.a.


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 07. März 2010, 07:29:36
Aktuell hat Hillgaard Neptun Bier in Dosen (leider!) im Angebot.
Frage:
Das hab ich glaub ich noch nie gehabt.Wer hat das einen Geschmacksurteil.
Wobei ich die Experten Dauertrinker anspreche nicht die Gelegenheitstrinker. :øl:  :øl:  :øl:

gruss aus der deutschen Bierhauptstadt
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 07. März 2010, 07:48:55
gruss aus der deutschen Bierhauptstadt

jetzt wirds immer besser, man kommt ja gar nicht mehr mit in dem wie klasse blfd doch ist


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 07. März 2010, 08:02:55
hast du nun neptun getrunken schon??

gibts bestimmt auch bei Kim Poulsen  ;)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 08. März 2010, 09:57:28
nein, aber als expeerten-gelegenheitstrinker fühlte ich mich da auch nicht angesprochen


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Henry am 08. März 2010, 10:26:48
gruss aus der deutschen Bierhauptstadt
stf

......und nach dem 4- 5 Neptun
 :øl:  :øl:  :øl:  :øl:  :øl: ( :øl:)


soll diese Stadt ja auch zu einer der schönsten mutieren............. :lachwech:

-))))))))))))))))))))))) :friends:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 08. März 2010, 08:51:57
Sorry Stefan, aber Bier aus einer Blechdose  (http://cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a058.gif)  probiere ich erst, wenn Du Ehrenmitglied beim FCB wirst, also nie!  ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/045/15296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 27. März 2010, 09:08:04
<oh man,

also der Sudan wird dann mal aus meinen Reisepläne für die nächsten Jahre rausgenommen.-Guckst du hier:

ZweiWochenvor denWahlenimSudan hat Präsident
Omar al-Baschir Alkoholtrinkern mit harten Strafen gedroht.
„Jeder, der Alkohol trinkt, wird ausgepeitscht“, erklärte Baschir in
einer Wahlkampfrede vor konservativen Muslimen nach Angaben
der Zeitung Sudan Tribune. Wer Alkohol erzeuge oder verkaufe,
werdeauch ausgepeitscht, fügte erhinzu.


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 27. März 2010, 09:32:49
na dann doch lieber ostern in vorupoer samt nem leckeren påskeøl

skål


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Henry am 11. April 2010, 08:56:14
Kein Bier mehr während der Arbeit - nur noch  in der Mittagspause :redcard: :øl:

Diese Regel dür den Alkoholkonsum im dienst hat rund 250 Mitarbeiter des dänischen Bierbrauers Carlsbergin einen wilden Streik getrieben.

Die Kollegen hätten verärgert ihre Arbeit niedergelegt und getränkelieferungen im gesamten Kopenhagener Großraum verhindert, teilte das Unternehmen mit.

Auch Lastwagenfahrer der Firma hätten sich dem Streik angeschlossen.

Bisher durften Lagerarbeiter im Laufe ihrer Schicht gerne mehrere Biere trinken - allerdings ohne sich zu betrinken. :øl:

<<<<<<<






Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 20. April 2010, 08:31:24
Mein Favorit in diesem Jahr war am Cafeen das
THY CLASSIC, was süffiger ist als das Tuborg Classic.
In der Brauerei auf FUR gabs viele leckere Biere zum Kosten
(0,4 für 49kr)
in Aalborg in Sögaards Bryghus direkt am Marktplatz mit super Biergarten, viele Sorten für 60kr 0,5l.Alles selbstgebraut.
Bei Hillgaard sahs so aus:



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 23. April 2010, 06:54:12
HEUTE FEIERTAG


TAG DES BIERES


NA DANN; SKAL

 :øl:  :øl: :øl: :øl: :øl: :øl: :øl: :øl: :øl: :øl: :øl: :øl: :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ibxxl am 23. April 2010, 03:30:12
moin stfn,das sind ja Bierpreise!!!!!!wollen die Dänen so aus der Krise???
Ingo


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 02. Mai 2010, 06:22:22
hej

wer in Woche 27-33, oder 42 oben ist, kann für
50dKr pP jeden Mittwoch 11h eine Besichtigung der Thy Brauerei machen in Thisted.

http://www.thisted-bryghus.dk

Gruss
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Mafgo am 02. Mai 2010, 06:40:02

wer in Woche 27-33, oder 42 oben ist, kann für
50dKr pP jeden Mittwoch 11h eine Besichtigung der Thy Brauerei machen in Thisted.



Schade da bin ich leider schon wieder zuhause.

Gruß Mafgo


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: jule 28 am 02. Mai 2010, 08:45:23
haben wir vor vielen jahren mal gemacht,war sehr interessant,die führung war 2sprachig und es gab alle biersorten zum probieren :øl: :øl: die 50kr.hatte man schnell wieder raus.man gut das wir einen fahrer dabei hatten wegen der null promille.


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Bad am 02. Mai 2010, 11:33:10
hej

wer in Woche 27-33, oder 42 oben ist, kann für
50dKr pP jeden Mittwoch 11h eine Besichtigung der Thy Brauerei machen in Thisted.

http://www.thisted-bryghus.dk

Gruss
stf


Das hört sich sehr interessant an!
Zumal wir ja schon einige sind, die in der 42. Woche in Vorupør Urlaub machen ;D

Da läßt sich bestimmt was organisieren ::wink::

 :cool2:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Wilma am 03. Mai 2010, 12:32:10
wer in Woche 27-33, oder 42 oben ist, kann für
50dKr pP jeden Mittwoch 11h eine Besichtigung der Thy Brauerei machen in Thisted.

http://www.thisted-bryghus.dk

Dran denken: über Turistbureau buchen, und zwar möglichst früh, weil schnell ausgebucht! Jedenfalls für die Sommerferien. Wo 42 nachfragen.


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 19. Juni 2010, 11:11:50
Gehört eigentlich wo anders rein, passt hier aber irgendwie besser...
STÖSSCHEN    :øl:

MÄNNER DIE DIE WELT BRAUCHT *KLICK* (http://www.youtube.com/watch?v=58-9Ae9cvDI)


Den KLASSIKER auch noch *KLICK* (http://www.youtube.com/watch?v=yIutgtzwhAc&feature=related)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 27. Juni 2010, 12:16:39
also wir hatten ja so ne art stammtisch am strand



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: joe am 28. Juni 2010, 02:05:49
war das das (bis auf die selter da, oder was das sein soll), was ich '87 auf der wetterspitze verloren habe? sieht so ähnlich aus...

 :cool02:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 24. Juli 2010, 02:08:00
bäh, so will man/frau/mann doch kein bier genießen  :grimmig:

http://www.swr3.de/info/nachrichten/Streit-um-das-Bier-im-Tier/-/id=47428/did=734766/p4t488/index.html

da lieb ich mir doch die normal flasche oder eben nen glas


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 18. August 2010, 09:52:42
CARLSBERG verkauft mehr Bier:

¥ Kopenhagen (dpa). Der dänische Brauereikonzern Carlsberg
hat im ersten Halbjahr überraschend hohe Gewinne eingefahren.
Mit den Marken Holsten, Feldschlößchen, Lübzer und Astra steigerte
er den Absatz von 62,9 auf 66,1 Millionen Hektoliter. Der Nettoertrag
stieg auf 3,1 Milliarden Kronen (416 Mio. Euro) nach 1,7
MilliardenKronenimVergleichszeitraum des Vorjahres.


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 11. Dezember 2010, 05:59:29
Ich muss sagen:

EINES BER BESTEN BIERE ZUMINDEST IN ASIEN WAR DAS MYANMAR BEER
3 Wochen durften wir uns an dem durchaus recht süffigen Bier erfreuen, das mit 5% auch für den richtigen Kick sorgte.

Dazu mit 60ct für 0,3 gezapft, bzw ab 1,50€ für 0,67l Flasche auch mehr als akzeptabel im Preis  :whistle:



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 12. Januar 2011, 09:24:16


Kopenhagen - 11. Januar 2011

Krisenhilfe für kleine Brauereien
Die kleinen Brauereien Dänemarks sind so hart von der Krise getroffen worden, dass Steuerminister Troels Lund Poulsen (Venstre) ihnen nun unter die Arme greifen will. Das gibt der Brauereiverband bekannt. Der Steuerminister will einen Vorschlag vorlegen, der besagt, dass Brauereien, die weniger als 200.000 Hektoliter Bier im Jahr produzieren einen Teil der Abgaben, die sie an den Staat entrichten, zurückerhalten können. Der Steuerminister unterstreicht dabei, dass die Regierung Innovation und Vielfalt in der dänischen Bierbranche fördern möchte. "Wir tun etwas für die kleinen Brauereien, und die Kosten sind verhältnismäßig bescheiden", so der Minister in einer Pressemitteilung des Brauereiverbandes.
Der Chef des Verbandes, Niels Hald, freut sich: "Es geht um kleine, innovative Unternehmer, von denen die Gemeinden profitieren und die dazu beitragen, eine stolze dänische Tradition des Bierbrauens zu unterstützen."
Die Refusion bedeutet laut Brauereiverband, dass eine durchschnittliche Mikrobrauerei jährlich zwischen 75.000 und 100.000 Kronen spart. Bisher galten die Erleichterungen nur für kleine Brauereien, die vor 1940 gegründet wurden.


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 20. Januar 2011, 09:58:11
Die Deutschen haben im vergangenen Jahr im Schnitt 108 Liter Bier pro Kopf getrunken – Tendenz sinkend!
Aktueller Trend: Es wird weniger Billig-Bier und mehr Marken-Bier von kleineren Privatbrauereien gekauft. Das geht aus Berechnungen des Branchen-Informationsdienstes INSIDE hervor.

die Lieblingsbiere:
1. Marke: Oettinger Hektoliter: 6,34 Mio. Veränderung zum Vorjahr: – 3,8 %
2. Marke: Krombacher Hektoliter: 5,41 Mio. Veränderung zum Vorjahr: + 0,6 %
3. Marke: Bitburger Hektoliter: 3,92 Mio. Veränderung zum Vorjahr: + 1,8 %
4. Marke: Warsteiner Hektoliter: 2,80 Mio. Veränderung zum Vorjahr: – 1,3 %
5. Marke: Veltins Hektoliter: 2,58 Mio. Veränderung zum Vorjahr: + 4,8 %
6. Marke: Beck's Hektoliter: 2,57 Mio. Veränderung zum Vorjahr: – 9,4 %
7. Marke: Hasseröder Hektoliter: 2,45 Mio. Veränderung zum Vorjahr: – 10,7 %
8. Marke: Paulaner Hektoliter: 2,23 Mio. Veränderung zum Vorjahr: + 3,2 %
9. Marke: Radeberger Hektoliter: 1,84 Mio. Veränderung zum Vorjahr: – 0,2 %
10. Marke: Erdinger Hektoliter: 1,65 Mio. Veränderung zum Vorjahr: + 3,9 %
11. Marke: König Hektoliter: 1,30 Mio. Veränderung zum Vorjahr: – 0,8 %
12. Marke: Augustiner Hektoliter: 1,27 Mio. Veränderung zum Vorjahr: + 1,0 %
13. Marke: Sternburg Hektoliter: 1,23 Mio. Veränderung zum Vorjahr: – 11,5 %
14. Marke: Holsten Hektoliter: 1,13 Mio. Veränderung zum Vorjahr: – 1,9 %
15. Marke: Franziskaner Hektoliter: 1,08 Mio. Veränderung zum Vorjahr: – 0,4 %
16. Marke: Jever Hektoliter: 1,07 Mio. Veränderung zum Vorjahr: + 1,6 %
Quelle: INSIDE Getränke Markt Magazin



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: mela am 20. Januar 2011, 11:27:40
Deine Lieblingsbiere ?  :lachwech:


 :haven:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 20. Januar 2011, 12:09:13

 Mein Bier ist nicht dabei... :mmhh:

 Ur-Krostitzer
 Garley-Bräu


 Gruß Haju  :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 20. Januar 2011, 12:11:38
Deine Lieblingsbiere ?  :lachwech:


 :haven:

ne, leikeim oder auch freiberger ist ja nicht dabei und tuborg grøn auf unserer bank an der treckerhalle fehlt auch


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 20. Januar 2011, 12:18:26

 Freiberger ist gut, ich wechsel ab und zu mal zwischen Ur-Krostitzer
 und Freiberger.
 In NV gibt´s Thy-Classic


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Mafgo am 20. Januar 2011, 09:15:02


 In NV gibt´s Thy-Classic

Das schmeckt mir auch gut aber ist noch soooo lange hin :heul:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 22. Januar 2011, 02:59:57
Isch sag nur: Come to Gruibinger Country....  :øl: :zwinker:

Ist aber auch gut das dieses edle Gebräu nicht so bekannt ist..  :haven:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 22. Januar 2011, 03:13:43
Isch sag nur: Come to Gruibinger Country....  :øl: :zwinker:

Ist aber auch gut das dieses edle Gebräu nicht so bekannt ist..  :haven:


 Einige von uns kennen es...und das is gut so  :cool2:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 22. Januar 2011, 03:15:13
Isch sag nur: Come to Gruibinger Country....  :øl: :zwinker:

Ist aber auch gut das dieses edle Gebräu nicht so bekannt ist..  :haven:


 Einige von uns kennen es...und das is gut so  :cool2:

Stösschen sach ich nur...  :øl: :friends:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 22. Januar 2011, 03:21:35

 genauuuu, Stööössssschen hatten wir schon lange nicht... :øl: :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 22. Januar 2011, 03:25:59

 genauuuu, Stööössssschen hatten wir schon lange nicht... :øl: :øl:

*OFFTOPIC AN* Seit die DÜNE verwaist ist, hört man das hier selten, da haste RECHT *OFFTOPIC AUS*   :øl: :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: joe am 30. Januar 2011, 04:51:49
... – Tendenz sinkend!

bødsinn. ich kenne einen ort, wo alles anders ist!

 :cool02:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 22. Februar 2011, 11:05:42
¥ Kopenhagen (dpa). Der dänische Brauereikonzern Carlsberg
hat 2010 seinen Gewinn kräftig um 49 Prozent auf 5,4 Milliarden
Kronen (724 Mio. Euro) gesteigert. Wie das Unternehmen in Kopenhagen
mitteilte, brachten vor allem die Märkte in Nord- und
Westeuropa sowie in Asien dieses Plus. Der Umsatz wuchs um ein
Prozent auf 60 Milliarden Kronen. Für dieses Jahr kündigte Carlsberg
Preiserhöhungen wegen gestiegener Rohstoffkosten an.


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 19. März 2011, 08:51:49
Tadschikastan
Panama
Bhutan
Burundi
Korea N
Madagascar
Myanmar         (kann ich selbst bestätigen nach meiner Tour dort 2010)
Ruanda
Paraguay
Philippines

das sind aktuell die Billigst Bier Länder der Welt mit im Schnitt je zwischen
30 und 50ct  für ein Pint (0,6 liter ca)
-------------------------------------------------------------------------------------------
Grönland 9,60€
Norway 8,40€
Qatar 8,30€
Djibouti 8€
Singapore 7€   (kann ich auch bestätigen!)
Sweden 7€
United_Arab_Emirates 6,90€
Guadeloupe 6.80€
Faroe Islands 6.60€
France 6.60€

das sind aktuell die teuersten Bier Länder für o.g. Pint.



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 26. Mai 2011, 06:57:49
Kopenhagen erhält sein eigenes Bier. Unter dem Namen "Copenhagen" präsentiert die Carlsberg-Brauerei jetzt ein neues Lifestyle-Getränk als jugendlich-frische Alternative zum klassischen Pils oder anderen Bieren. Damit ist das 4,5-prozentige "Copenhagen" genauso trendy und hip wie sein Geburtsort am Øresund.
   
Für das bislang nur in Nordeuropa erhältliche Bier verwendet Carlsberg ausschließlich natürliche Zutaten, darunter Weizenmalz und Reis. Mit seinem leichten Geschmack, der die übliche Herbe von Bieren umgeht, richtet sich das in Kopenhagen entwickelte Szenebräu vor allem an ein internationales Großstadtpublikum.
"Mit seinem leichten, ausbalancierten Geschmack ist unser „Copenhagen“ damit sogar eine Alternative zu Weißwein oder Sekt", findet Kirsten Ægidius von Carlsberg Danmark. Ebenso stilvoll wie sein Inneres ist auch das äußere Design von "Copenhagen", das in einer schlanken, klaren, eigens entworfenen Glasflasche ausgeliefert wird. Kreiert wurde das neue Szene-Bier in Zusammenarbeit mit der Zielgruppe, die bei ausführlichen Geschmackstests zurate gezogen wurde.
Erhältlich ist das Anfang Mai vorgestellte Trendbier zunächst nur in Bars und Restaurants im kleinen Königreich sowie im dänischen Einzelhandel. Andere Länder sollen folgen.

Mehr zum neuen "Kopenhagen"-Bier unter www.copenhagenbeer.com.

Weitere Informationen: Carlsberg Danmark A/S, Vesterfælledvej 100, DK-1799 Kopenhagen V, Tel. +45 3327 3327, www.carlsberg.com
   
 :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 28. Mai 2011, 01:57:14
Mit seinem leichten Geschmack, der die übliche Herbe von Bieren umgeht, richtet sich das in Kopenhagen entwickelte Szenebräu vor allem an ein internationales Großstadtpublikum.
"Mit seinem leichten, ausbalancierten Geschmack ist unser „Copenhagen“ damit sogar eine Alternative zu Weißwein oder Sekt", findet Kirsten Ægidius von Carlsberg Danmark.

Boah eyh  :o die Wikinger sind auch nicht mehr das was sie mal waren   (http://cheesebuerger.de/images/midi/figuren/b010.gif)
Reis im Bier? Da haben doch bestimmt die Chinesen ihre Finger im Spiel  :zwinker:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/045/15296/bilder/oelbaersig.gif)

P.s. Designerflaschen  ::) soll heißen, dass man dieses bierähnliche Getränk dann noch teurer verkaufen muss!


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 19. Juli 2011, 10:05:32


Das wäre für mich ein Stornogrund und die Reiserücktrittsversicherung sollte da greifen  :øl: :øl: :øl:,

oder ??????????

Ecuador verhängt Alkoholverbot

¥ Quito (AFP). Nach dem Tod
von 23 Menschen nach dem
Konsumvongepanschtem Alkohol
ist in ganz Ecuador der Ausnahmezustand
und ein landesweites
Alkoholverbot verhängt
worden. Das Verbot, das sowohl
den Verkauf als auch den Konsum
von Alkohol betrifft, gelte
72 Stunden lang, teilte das Gesundheitsministerium
mit. Für
seine Überwachung werde die
Armee aktiviert, um die Polizei
bei ihren Kontrollen zu unterstützen.
InEcuadorwaren innerhalb
einer knappen Woche 23
Menschenangepanschtem Alkohol
gestorben. Mehr als hundert
weitere Menschen wurden im
Krankenhausbehandelt.


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dirk2710 am 23. Juli 2011, 11:22:38
da liege ich hier mit meiner Sache besser als Stf.
hier das teuerste Bier

EIN BIER AUS DER HINDENBURG
Das wohl teuerste Bier der Welt wird seit 1995 von einer belgischen Brauerei gebraut und in 12-Liter-Flaschen abgefüllt. "La Vieille Bon Secours"  finden Sie in ausgesuchten Londoner Restaurants.

WEITERE THEMEN
Technik-ABC: Interessante Fakten zur Uhrentechnik
Der große Geschmackstest: außergewöhnliche Biere
Grillen, Braten, Marinieren: So erkennen Sie gutes Fleisch: [more]
Edles Kochgeschirr: Damit kochen Profis und Sterne-Köche
Luxusgrills: Edle Modelle für ungetrübten Grillspaß
Wein selber machen - So klappt's
Es bietet mit seinem Alkoholgehalt von acht Prozent und seinem komplexen Geschmack, der Anis-, Zitrus- und Karamellnuancen aufweist, eine extravagante Gaumenfreude. Für umgerechnet 785 Euro können Sie sich eine dieser Flaschen gönnen.
Die teuerste Flasche Bier wurde übrigens 2009 bei einer Aktion in Großbritannien versteigert. Die einzigartige Flasche "Löwenbräu Lager" wechselte für 11.000 Euro den Besitzer. Was sie so einzigartig macht?

Bei dem Absturz der 1937 in New York verunglückten Hindenburg wurden nur sechs unversehrte Flaschen von einem Feuerwehrmann in Sicherheit gebracht. Wo die restlichen fünf Flaschen abgeblieben sind, ist vollkommen unklar

Gruß Dirk


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 23. Juli 2011, 11:55:09
Bei dem Absturz der 1937 in New York verunglückten Hindenburg wurden nur sechs unversehrte Flaschen von einem Feuerwehrmann in Sicherheit gebracht. Wo die restlichen fünf Flaschen abgeblieben sind, ist vollkommen unklar

Gruß Dirk


Das ist ja ne tolle Story für einen neuen INDIANA JONES FILM

"AUf der Suche nach den 5 goldenen Tropfen"

Ein Film von Vorupor Info


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 23. Juli 2011, 07:48:13
Wo die restlichen fünf Flaschen abgeblieben sind, ist vollkommen unklar
Gruß Dirk

Vielleicht hat sich die ja vorher schon jemand unter den Nagel gerissen?  ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/045/15296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 23. Juli 2011, 07:50:01
aber ølbær,  dann bist du ja noch älter als joe immer behauptet..... :whistle:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 23. Juli 2011, 08:10:57
aber ølbær,  dann bist du ja noch älter als joe immer behauptet..... :whistle:

Ja, aber erzähl ihm das nicht!
 :-*

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/045/15296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 23. Juli 2011, 11:10:36
Preview:



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dirk2710 am 24. Juli 2011, 12:19:17
stf. der ist gut,

bitte reservier mir eine Karte, da geh ich rein


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dirk2710 am 03. August 2011, 08:03:41
am Freitag ist,


Internationaler Tag der Bieres


Titel: Re: neues aus vorupoer
Beitrag von: Trollo am 18. August 2011, 01:37:22
nix neues ........aber eine ganz leckere thy spezialität..... :øl: für alle die es noch nicht kennen... ::wink::


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 18. August 2011, 02:41:34
bechreib mal, ist das eher was herbes oder malziges oder mehr so nen frauenbier  ;)

 :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ecki am 21. August 2011, 08:04:03
Also ich würd mal sagen es ist ein herb malziges Frauenbier  ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/045/15296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 22. August 2011, 08:38:13
ich als Fan der mehr dunkleren Biere finde es sagen wir mal so:

"Nicht schlecht bis akzetabel"

kommt natürlich nicht an ein schönes bayerisches dunkel süffiges wie zB
König Ludwig oder so ran.
Aber ok.

Nur natürlich viel zu teuer.

gruss
stf


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: tessa am 22. August 2011, 09:02:34

      Wer solche Reisen wie Du macht,da kann das Bier ja wohl     :øl:

      nicht zu Teuer sein.  :mmhh:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Trollo am 22. August 2011, 09:25:39
Die Zutatenliste verät doch den entscheidenden Unterschied zu anderen dunklen bieren.....1. geräuchertes Malz und jetzt kommts:  ...2. Lakritze....! alles was für frauen   ;) :øl: das lässt sich natürlich mit dem " bayrischen Reinheitsgebot" nicht in Einklang bringen...und ich sagt mal.... zu teuer ?  wir wissen doch wo wir so gern urlaub machen..dafür ist uns doch eh nix zu teuer :-) na und abschliessend zu König Ludwig ...das ist ja nun wirklich nicht der brüller.... :øl: :zwinker:
Micha


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 22. August 2011, 09:47:30
zum Glück alles Geschmacksache.



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 07. September 2011, 05:41:26
Ein Statement was mittlerweile ca 250 Jahren nicht geändert hat  :øl: :haven:

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staatsmann)



Weise war der Mann, weise...


Titel: Re: Plørrethread - 100er Kiste
Beitrag von: Stefan am 11. Dezember 2011, 08:03:34
Die erste 100 Flachen Kiste der Welt kommt aus Westfalen.
Unser lecker Herforder Pils mit Premiere!!!!



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hendrik am 18. Dezember 2011, 09:08:56
na, dann trag das ding mal alleine in den keller....... :zwinker:

hendrik :zwinker:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 05. März 2012, 10:16:14
Netter Artikel unserer größten deutschen Tageszeitung

Deutsches Bier, das es nur im Ausland gibt *KLICK* (http://www.bild.de/10um10/2012/10-um-10/hitliste-um-zehn-deutsch-bier-ausland-st-pauli-girl-kaiser-rheingold-22800452.bild.html)

Na denn, PROST  :øl:

mal schauen wie lange der Link bestehen bleibt


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: ibxxl am 05. März 2012, 10:30:48
ja die st.paulibrauerei gab es an der weser,wie noch ne menge andere kl. privatbrauereien,die aber von beck's & co plattgemacht wurden.
siehe:


St. Pauli Girl ist ein von Beck & Co. gebrautes Bier der ehemaligen St. Pauli-Brauerei aus Bremen, das bis Oktober 2010 ausschließlich in die Vereinigten Staaten exportiert wurde. Seit November 2010 wird es in seiner Brau-Stadt Bremen, offiziell an ausgewählten Tankstellen, sowie in Hamburg und Hannover verkauft.
Inhaltsverzeichnis
 [Verbergen]

    1 Geschichte
    2 Gegenwart
    3 Einzelnachweise
    4 Literatur
    5 Weblinks

Geschichte [Bearbeiten]

Die St. Pauli-Brauerei wurde 1857 von dem Bremer Unternehmer Lüder Rutenberg gegründet. Gebraut wurde in der früheren Rungeschen Brauerei in der Bleicherstraße im Ostertor. 1862 stieg Carl Ludwig Wilhelm Brandt als Teilhaber ein. 1864 wurde der Braumeister Heinrich Beck eingestellt, der später mit Franz Gustav Thomas May die Kaiserbrauerei Beck & May gründete. Bis 1870 stieg die St. Pauli-Brauerei zur größten Bremer Brauerei auf. Brandt war mittlerweile alleiniger Eigentümer, da Rutenberg wegen geschäftlicher und persönlicher Differenzen aus der Firma ausgeschieden war. Bereits in den 1880er Jahren wurde St. Pauli Girl eines der erfolgreichsten Biere der Bremer St. Pauli-Brauerei und gewann insgesamt zwölf internationale Medaillen. Die Stärke der Marke war schon damals die Ausfuhr von hellem Lagerbier, besonders in die Vereinigten Staaten. Um die Jahrhundertwende schaffte es die Brauerei, die mittlerweile im Besitz einer englischen Aktiengesellschaft war, zudem in Großbritannien Fuß zu fassen.

In der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg war St. Pauli Girl das bekannteste deutsche Exportbier. In Kooperation mit dem Norddeutschen Lloyd schaffte es Beck & Co. jedoch, die Marke Beck’s zum Synonym für deutsches Bier in den Vereinigten Staaten zu machen, andere deutsche Biere vom Exportmarkt zu verdrängen und die St. Pauli Brauerei 1918 nach verschiedenen Eigentümerwechseln zu übernehmen.

St. Pauli Girl überlebte als Marke und wurde ab 1965 wieder in Bremen produziert und als Lager und Special Dark in ausgewählte Regionen der USA eingeführt. Ab 1975 begann die landesweite Vermarktung unter Verwendung der Illustration einer blonden Frau im Dirndl auf dem Etikett. Seit den 1980ern wird die Marke durch die jährliche Wahl eines Fotomodells zum „St. Pauli Girl“ beworben.
Gegenwart [Bearbeiten]

Mittlerweile ist St. Pauli Girl das zweitmeistverkaufte deutsche Bier in den Vereinigten Staaten[1] und das Non-Alcoholic Malt sogar das meistverkaufte alkoholfreie Importbier in den USA[2].

Derzeit gibt es folgende Varianten des Biers:

    St. Pauli Girl Lager
    St. Pauli Girl Special Dark
    St. Pauli Non-Alcoholic Malt

Einzelnachweise [Bearbeiten]

    ↑ MarketWatch.com
    ↑ BeerAdvocat.com

Literatur [Bearbeiten]

    Herbert Schwarzwälder: Das Große Bremen-Lexikon. Edition Temmen, Bremen 2003, ISBN 3-86108-693-X.
    Katerina Vatsella (Hrsg.): Bremer Handelsgüter: Bier. Hauschild Verlag, Bremen 1998, ISBN 3-931-785-80-7.


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 23. April 2012, 10:00:33
Ich wollte nur mal in die Runde schmeissen:


Heute ist


TAG DES BIERES
so ein Blödsinn - auf nem Montag !!!!!!!!!!!


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Tanja am 23. April 2012, 12:08:39
 :øl: :) :)

Welttag des Buches ist auch heute ;)

ALso vielleicht ein Bierchen trinken und nebenbei ein Buch lesen  ;D


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 23. April 2012, 12:19:18
Das Buch der 1000 Biere zB


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 23. April 2012, 01:06:12

Ja Stefan, an nem Montag... ::)

Hier eine kleiner Auszug aus den exotischsten Biersorten der Welt:

*KLICKFORBEER* (http://www.gmx.net/themen/essen-geniessen/bildergalerien/bilder/6891fbw-schraegsten-biere-welt#0)

P.S. Wer alle nachweislich besorgt und aussäuft, dem spendier ich eine Gruibinger :zwinker:  

Nochmals P.S: Der "SAUFSMILIE" geht nicht mehr... :-\


Noch ne Ergänzung:

*23 Gründe heute einen zu picheln* (http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/bier/tag-des-bieres-23-april-reinheitsgebot-1516-gruende-bier-trinken-23769254.bild.html)



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 07. September 2012, 05:38:19
... aber meine absolute Lieblingsplørre da oben ist da

"Høker Bajer" *KLICK* (http://www.1000getraenke.de/biertest/hancock-hker-bajer,4378.html)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 07. September 2012, 09:26:55
Mein Lieblingbier ist mittlerweile, dass was ich wieder von zuhause mitnehme. Auch wenn es für 78kr Kiste Pils gibt, so richtig schmackhaft ist das nicht und ne Kiste "Thy Classic" kostet dann schonmal so knapp 20euro.  Also nehme ich wenn ich Platz habe wieder Bier mit. Zumal ich eh nur noch so dunkle Sorten mag!



Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: jrunge am 08. September 2012, 12:40:34
Mein Lieblingbier ist mittlerweile, dass was ich wieder von zuhause mitnehme.  ...

In Dänemark deutsches Bier trinken?  :redcard:
Das würde mir den ganzen Urlaub vermiesen, da könnte ich dann ja auch gleich noch Fischstäbchen und Pizza von ... mitnehmen.
Da kauf' ich mir dann doch lieber den Kasten dänisches Bier (notfalls auch für 20 €, habe ich aber noch nie gezahlt) und verzichte dafür dann auf das eine oder andere im Caféen.   :øl: (smiley geht tatsächlich nicht mehr).  :-\
Zumal ich eh nur noch so dunkle Sorten mag!
Auch diese gibt es aus dänischen Brauereien.  :cool2:
EDIT: Und smiley  :øl: geht doch.  :mmhh:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 08. September 2012, 10:23:52
Thy Classic Kiste kostet ohne Angebot  149 kr
rechne selbst

dann muss man auch das Trinkverhalten sehen.

Wir brauchen in 2Wochen für 2-3Personen 6-7 Kisten
Und da nehmen ich halt son bischen was mit von hier.
Muss natürlich zu kaufen
da oben.

WÜrde ich nur an einer >Kiste rumnippen eine Woche, dann wärs mir auch
egal. ;)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 08. September 2012, 11:00:07
WÜrde ich nur an einer >Kiste rumnippen eine Woche, dann wärs mir auch
egal. ;)

*ironiemodusan* VORSICHT! Am Ballermann haben die das EIMERSAUFEN auch schonmal verboten *ironiemodusaus*  :whistle:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 08. September 2012, 02:27:26
Du hast doch den ganzen Laderaum voll Grubinger, oder wie das hieß!  ;D


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 08. September 2012, 02:44:55
Du hast doch den ganzen Laderaum voll Grubinger, oder wie das hieß!  ;D

"i" das fehlte noch und überhaupt: GERÜCHTE, GERÜCHTE, GERÜCHTE  :angel:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 08. September 2012, 08:09:37

 Wo und wann ???  :øl: :øl: :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 09. September 2012, 05:40:49

 Wo und wann ???  :øl: :øl: :øl:

Komm einfach :friends:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 23. September 2012, 06:41:31
gestern entdeckt und gekauft.

Wenn ich mich erinnere, gibts zumindest bei Hillg. + Kim gar kein Faxe mehr


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: dergoeteborger am 24. September 2012, 08:17:31
 sowas ähnliches hab ich auch  :øl: und weil mir die Büchse nicht reicht
 
 heute abend  :mmhh: hab ich mir noch ein kleines Fläschen dazu

 geholt.  :øl: :øl: :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: jrunge am 25. September 2012, 12:53:50
gestern entdeckt und gekauft.

Wenn ich mich erinnere, gibts zumindest bei Hillg. + Kim gar kein Faxe mehr
Nicht nur dort, Dk ist wohl FAXE-frei (Øl, Limo gibt's noch):
Zitat
Faxe, which is Royal Unibrew's strategic export brand, was a generation ago just one of many breweries on Sealand. But since the 1970s, Faxe has effectively abandoned its limited local background to become nationally distributed, and is now the lager brand that represents Royal Unibrew in the European and overseas markets.
Die Globalisierung macht auch nicht vor dän. Brauereien hat. In Faxe wird für ROYAL gebraut, Dein FAXE kam wo in die Büchse? Na, vielleicht in Griechenland? Das stand jedenfalls auf meiner letzten in D gekauften Dose FAXE.

Hier mehr zu ROYAL UNIBREW: http://www.royalunibrew.com/Default.aspx?ID=1310


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 25. September 2012, 07:23:22
danke jürgen,
aber das erklärt, warum mir das ROYAL so einigermaßen schmeckt da oben, weil da vielleicht daqs EX Faxe drin ist ?????


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: mela am 25. September 2012, 09:55:25
Papa, diese kleinen Fläschkens lungern hier auch noch rum, die werd ich dann mal eintüten für die Vernichtung in Nørre  ;D


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 18. November 2012, 11:07:56
Zur Orientierung! Denk das ist besonders für STF interessant wenn der immer so viel in der Weltgeschichte RUMreist...  ;D

SKAL @ ALL   (http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3897) (http://www.smiliemania.de/)


european-beer-star 2012 *KLICKMISCH* (http://www.european-beer-star.de/ebs12_de/downloads/presse/Gewinner_2012.pdf)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 18. Januar 2013, 01:24:31

Einfach besser! Bier aus Baden-Württemberg (http://www.youtube.com/watch?v=86ly_8MtpqY)


Das musste ja mal gesagt sein  :cool2:
Aber warum die das synchronisiert haben ist mir ein Rätsel, wo wir dahana doch das oinzig wahre deutsch schwätzet  :mmhh:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 25. März 2013, 07:38:51

Mal wieder was zu "best commercials"  ;D

Viel Spaß

CARLSBERG CINEMA (http://www.youtube.com/watch?v=RS3iB47nQ6E)

CARLSBERG SPARTACUS (http://www.youtube.com/watch?v=CsRFlJ7lqJg)

CARLSBERG FRIEND TEST (http://www.youtube.com/watch?v=pyZHn7kx78k) 

und natürlich der gute alte HEINEKENKLASSIKER

KÜHLSCHRANK (http://www.youtube.com/watch?v=0mRxE_mnaS4)


viel Spaß


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 01. April 2013, 07:58:57

Auf nach FANÖ!
Pipeline in die Ferienhäuser, die über einen Zapfhahn verfügen. Der Liter kostet dann 4 Euro, ein ordentlicher Preis! Ok, Fanö muss man nicht haben, aber Kompromisse eingehen einmal um das zu testen????
Thisted Bryghus kann ja dem Beispiel folgen, bitte bevorzugt in meine Region (Pighvar,Tun)

http://www.visitdenmark.de/de/sudjutland/touristisches-pilotprojekt-bierpipeline-zu-ferienhausern-auf-fano


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 01. April 2013, 09:41:42

*smile* (http://forum.vorupoer.info/index.php?action=calendar)

Unser Stefan - innovativ wäre es allemal. Nutzer für so ein 25 Mann Haus wüsste ich auch  :cool2:

P.S. Das blaue Feldchen beachten  :cool2:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 01. April 2013, 09:50:22
ich trink ja eh lieber aus der flasche, mir würde nen bringservice reichen


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 02. April 2013, 09:02:27
der tag des bieres - 23.4 - naht, nur gut das ich es nur schriftlich habe:

Bier macht schön: In der Bierhefe sind Vitamin B, Spurenelemente, Aminosäuren und Mineralstoffe enthalten. Die Inhalttstoffe sorgen für schöne Haut und gesunde Nägel.
Bier macht schlank: Da Bier den Stoffwechsel anregt, sind Menschen die Bier trinken weniger übergewichtig als andere - dies beweisen neueste Studien.
Biertrinker leben länger: Studien belegen, dass Menschen die Bier trinken länger leben. Dafür sorgen die Herzschutzstoffe im Bier bei einem Konsum von zwei Gläsern täglich.
Bier hilft gegen Schlafstörungen: Der Inhaltsstoff Hopfen wirkt ähnlich einem Beruhigungsmittel und entspannt die Nerven. Eine Flasche Bier am Abend ist daher wirksames Schlafmittel.
 :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Mafgo am 22. April 2013, 09:02:31
In Dänemark werden ab 1.Juli 2013 die Preise für Bier gesenkt  :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:

http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_63069598/daenen-sagen-einkaufstourismus-nach-deutschland-den-kampf-an.html

Darauf ein  :øl:

Gruß Mafgo


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 23. April 2013, 06:58:16
Na das ist ja mal eine gute Nachtricht!
Danke Mafgo  :øl:   :øl:  :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 23. April 2013, 09:57:29
na dann ist mein auto ja vielleicht im nächsten jahr etwas leichter und leerer  :whistle:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Stefan am 23. April 2013, 12:21:44
Allerdings gratulieren wir uns heute erstmal selbst zum ::::


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: äälsi am 23. April 2013, 12:30:44
darauf ein gemeinsames anstoßen aus der ferne heute abend 20:45Uhr
 :øl:
skal


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: jrunge am 24. April 2013, 01:19:47
In Dänemark werden ab 1.Juli 2013 die Preise für Bier gesenkt  :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:

http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_63069598/daenen-sagen-einkaufstourismus-nach-deutschland-den-kampf-an.html

Darauf ein  :øl:

Gruß Mafgo
Na, wenn das mal keine gute Nachricht ist.  ::)
Zitiere mal aus dem o.g. Artikel:
Zitat
Einnahmeausfälle für die Staatskasse durch diese Maßnahmen sollen auch durch Kürzungen bei der Sozialhilfe sowie den staatlichen Leistungen für Studenten ausgeglichen werden.
Schön. dass dem dänischen Einzelhandel endlich geholfen wird.  :redcard:

SKAAL!  :øl:  ::)
In Dk regieren SOZIALDEMOKRATEN???   ::)


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Mafgo am 24. April 2013, 07:43:12
 :øl:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hamburger jung am 12. Februar 2014, 01:36:03
Irgendwie passt das auch hier hin  :cool2:
Unser sportchef haben sie mit 0, 9 am Steuer erwischt  :police:  :redcard:
So kann man den HSV z.zt auch besser ertragen  :whistle:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: Nordisc am 12. Februar 2014, 03:06:31
Das sind die ersten Punkte, die der HSV in der Rückrunde geholt hat. ;D ;D ;D


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: jrunge am 13. Februar 2014, 12:39:29
Irgendwie passt das auch hier hin  :cool2:
Unser sportchef haben sie mit 0, 9 am Steuer erwischt  :police:  :redcard:
So kann man den HSV z.zt auch besser ertragen  :whistle:
Und wer aus dem HSV-Aufsichtsrat hat ihn verpfiffen? Die hatten doch am Sonntagabend bestimmt auch ihre Promille im Blut? :cool02:

Und wenn dann im AR endlich noch der 8. gefunden wurde, der Felix, dem inzwischen ja der Ruf des Dieter Bohlen des Fußballs nicht umsonst anhängt, auch als Heilsbringer will, kann Kreuzer sein Bußgeld und die Taxikosten für 1 Monat locker von seiner dann fälligen Abfindung zahlen.  :whistle:

Was geht da nur im Hamburger SV ab?  :mmhh:
Werden die Aufsichtsratsmitglieder eigentlich gewählt? Und wenn ja, von wem?  ???


Titel: Re: Plørrethread -Alk Verbrauch in Thy "moderat"
Beitrag von: Stefan am 06. März 2014, 06:35:08

Alkoholkonsum in Thy nur im unteren Drittel (pro Kopf Verbrauch Nord-DK)
Auf der kleinen Insel Samso siehts dagegen anders aus.
Ok, Insellage ist immer ein Problem  :øl:  :øl:




http://nordjyske.dk/nyheder/her-drikker-nordjyderne-mest-alkohol/bcdc3c3e-6544-423b-9443-85cb576a4aff/112/1513



Titel: Re: Plørrethread - Erfreuliche Meldung ; : ))
Beitrag von: Stefan am 13. Januar 2015, 11:12:09


    
  
  
 

¥ Berlin (AFP). Die Fußball-Weltmeisterschaft, milde Temperaturen
im ersten Halbjahr und ein freundliches Konsumklima haben
die Deutschen 2014 wieder öfter zum Bier greifen lassen. Pro
Person lag der Konsum von alkoholhaltigem und alkoholfreiem
Bier im Schnitt bei 107 Litern, wie der Deutsche Brauer-Bund mitteilte.
Damit sei der Pro-Kopf-Verbrauch nach einem stetigen
Rückgang seit vielen Jahren erstmals wieder leicht gestiegen.


Titel: Re: Plørrethread - nun auch in Rio
Beitrag von: Stefan am 17. Juni 2016, 12:02:05
Cold Hawaii Bier gibt es nun auch in Rio!!!


http://nordjyske.dk/nyheder/cold-hawaii-oel-paa-ipanema-stranden-i-rio/cd5e6e74-9870-49ac-80ef-48953d58ab9d/112/1513


Titel: Re: Plørrethread - Na dann mal Prost
Beitrag von: Stefan am 28. Juli 2016, 09:40:51
Gent (dpa). Belgische Forscher
wollen aus Urin Bier
brauen lassen. Sie baten Besucher
eines Festivals, in ein
spezielles Pissoir zu pinkeln,
wie Wasserexperte Arne Verliefde
von der Universität Gent
erklärte. Hauptziel des Projektes
sei es, billigen Dünger
herzustellen. Die Forscher
sammelten rund 1.000 Liter
Urin und gewannen 950 Liter
Trinkwasser. Nach der Prüfung
durch staatliche Labore
soll es zum Brauen eines Spezialbieres
genutzt werden.


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: hendrik am 28. Juli 2016, 09:52:02
na lecker  :mmhh:


Titel: Re: Plørrethread
Beitrag von: jrunge am 28. Juli 2016, 01:14:46
Das kann die Qualität belgischer Biere ja wohl nur verbessern.  :whistle:
Skål med dansk Øl!  :øl: