Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => Angeln => Thema gestartet von: wlq100 am 12. Mai 2006, 11:37:28



Titel: Fangkalender
Beitrag von: wlq100 am 12. Mai 2006, 11:37:28
Hallo Zusammen,

mir fällt auf, dass es immer wieder Fragen darüber gibt wo in NV man was und wann fangen kann. Natürlich kann man im Forum suchen, wird aber viele unterschiedliche Threads durchsuchen müssen. Vorschlag:

Jeder trägt hier ein was man gefangen hat und irgendwann bastelt jemand aus den Daten eine Gesamt-Tabelle (oder noch besser -Karte !). Um das vernünftig auswerten zu können, bitte folgende Syntax

Datum, Ort, Stelle, Fischart, Anzahl

Beispiel :

10.05.2005, Oddesund, Brücke, Hering, 120

--------------------------------------
sehr gute idee, danke dir! gruß, joe


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 21. Mai 2006, 04:22:01
Oddesundbrücke,16.5.2006 2 Angler,ca. 2 Std. 60 Heringe
Weisse Riff,17.5.2006,1 Hochseetauglicher Angler,ca. 70Kg Dorsch,der größte an Bord gefangener Dorsch an dem Tag 16 Kg!!!
Mehrer Versuche von der Mole auf Platte,mit mäßigem Erfolg,aber wiedererwartens auch größere dabei,kleine Dorsche wurden mit teuren Sandorms gefüttert.und wieder reingesetzt.
INGO


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: wlq100 am 28. Mai 2006, 11:30:10
Und hier unsere Fangergebnisse der letzten Woche:

22.05.2006, Oddesund, Brücke, Hering, 150
22.05.2006, Oddesund, Brücke, Hornhecht, 2
26.05.2006, Oddesund, Unter der Brücke, Hornhecht, 18
26.05.2006, Oddesund, Brücke, Hering 16


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: lagedirk am 28. Mai 2006, 06:01:25
vielleicht sollte man das Ganze noch um folgende Angaben ergänzen:

1. Zunächst Definition: Bezieht sich die Anzahl auf einen Angler oder evt. sogar eine Gruppe?

2. Angeldauer (Es ist ja schon ein Unterschied zwischen 10 Minuten und 24 Stunden)

Ansonsten ein toller Thread!!!!!!  :happy:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Andreas am 01. Juni 2006, 11:49:40
hej lagedirk

du hast vollkommen recht das fehlt hier drin noch ::wink::

gruss andreas :øl:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Andreas am 19. Juni 2006, 12:51:36
hej hier die fangmeldung

in 6 sdt. 40 hornhechte mit zwei anglern in oddesund

in 4 sdt. mit zei anglern auf der mole in nöre 50 makrelen

gruss und petri heil andreas :øl:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Bad am 19. Juni 2006, 12:55:32
50 makrelen auf der mole? glückwunsch! ich habe bei meinen letzten versuchen
nichtmal eine einzige gefangen :heul: aber dafür mindestens 50 blinker zurückgelassen :grimmig:

mich würde zu dem thema dann auch noch besonders die uhrzeit interessieren!
es ist schon ein unterschied, ob man morgens um fünf oder nachmittags um drei
angelt!

grüßle, bad


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Andreas am 19. Juni 2006, 01:01:54
hej bad es war mittags mit makkelenforfach mit vierhaken und einem kleinen pilker ohne haken

gruss andreas :øl:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 19. Juni 2006, 06:07:49
Moin zusammen,jetzt sind Schwärme von Makrelen in NV?Makrelenzeit ist doch July/August.Ich habe außerhalb dieser Zeit nur die großen Einzelgänger gefangen.
Ingo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Andreas am 19. Juni 2006, 11:24:06
hej ibxxl

ja das mit den makrelen hat mich eben auch gewundert aber sie waren einfach da aber nur in nöre im oddesund eben nur hornhechte es waren aber auch schöne makrelen von 25 bis 35 cm

gruss andreas :øl:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 20. Juni 2006, 08:51:00
Moin Andreas,es ist sehr früh für Makrele,aber es zeigt : Mann muss immer mal was versuchen.Ich hatte ähnlichen Erfolg mit Wittlingen von der Mole.Bis die anderen Angler es gemerkt hatten das ich Wittlinge angelte,waren diese dann schon weg!!!(immer schön auf jagende Möwen achten).
INGO


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Andreas am 21. Juni 2006, 12:05:27
hej ingo

ja das mit mit dem beobachten da hast du recht wir waren auf der mole als es anfing im wasser zu rauben also dann die montage zusammen gebaut und es ging los

gruss andreas :øl:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Andreas am 21. Juni 2006, 12:09:09
so nun noch die fangmeldung vom sydthyfiskeland

in 3 sdt ein angler 4 hechte 80,0 cm, 2 barsche 32,0 cm,2 forellen

gruss andreas :øl:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 01. August 2006, 01:24:15
Hallo Vorupör Angler. Mal eine Frage: Ist zur Zeit gerade keiner in Dänemark oder wird bloß nichts gefangen? Der letzte Eintrag ist schon eine weile her. Ich fahre dieses Jahr am 26.08.06 hoch. Und so langsam würde mich mal interessieren was so und auf was so gefangen wird. Besonders die Mole interessiert mich, da diese in den letzten Jahren immer weniger Fisch gebracht hat. Danke schon mal im Vorraus für eure aktuellen Einträge.

MfG Eddy!

P.S.: Fänge von Brüggen, Seen, Forellenteichen oder anderen Molen(wie Hansholm) interessieren mich natürlich auch.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Cendy am 06. August 2006, 06:48:26
Hallo Eddy.
Wir waren in der Zeit vom 15-29.7in NV und haben jeden Tag Fische gefangen. Bester Fang 25 Makrelen in 3 Std. mit zwei Angeln von der Mole.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 07. August 2006, 01:03:31
Hallo Cendy, danke für deinen Eintrag. Bei mir geht es in knapp drei Wochen los. halte es kaum noch aus. Habt Ihr die Makrelen auf Pose oder auf Makrelenvorfach gefangen?
MfG Eddy!


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Cendy am 08. August 2006, 01:05:00
Hallo Cendy, danke für deinen Eintrag. Bei mir geht es in knapp drei Wochen los. halte es kaum noch aus. Habt Ihr die Makrelen auf Pose oder auf Makrelenvorfach gefangen?
MfG Eddy!
Hallo Eddy
wir haben die  Makrelen größtenteils auf Makrelenvorfach gefangen. Mit der Pose vereinzelt Makrelen oder Hornhechte.
Viel Erfolg beim Angeln.
Mfg Cendy


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 08. August 2006, 11:54:41
Mahlzeit Cendy. Wart Ihr eigentlich auch mal an Hillgaards See oder am Forellenteich?

MfG Eddy!


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Cendy am 08. August 2006, 03:38:26
Hallo Eddy
den See haben wir uns angesehen da war aber nichts los.
Am Forellenteich waren wir nicht ,wir gehn lieber von der Mole Angeln.
MFG Cendy


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: icemanbruns am 09. August 2006, 02:21:23
So, seit einigen Tagen leider wieder zurück aus Nörre. Hier meine Fangbilanz :
1 x Forrellensee in Houndborg, 3std mit 2 Ruten = 1 Forelle auf Power Bait  :(
1 x Forellensee in Norhae Fiskepark bei Mats an der Forellenzucht, 3std. 2 Ruten = 1 Forelle auf Power Bait.  :(
1 x auf der Mole, in 2 std. 55 Makrelen auf Makrelenpaternoster abends um 17-19 Uhr  :cool02:
1 x auf der Mole, in 4 std. 15 Makrelen auf Makrelenpaternoster morgens um 4-8 Uhr  ;D
1 x aufs Gelbe Riff mit der Tindur von Hanstholm Hafen, in 11std. 0 Fische  :'( !! von 30 Anglern haben 15 gar nichts gefangen und die anderen hatten auch nicht viel. Aber der größte Dorsch hatte 18 Kilo. Für 90 !! Euro absolute verarschung  :redcard: !! die anderen 3 Boote von der Rederei sind komplett woanders hingefahren und dort hatten die Angler die Kisten voll !!
1 x von Vorüpör mit Ersatzkapitän (Jens Jensen leider noch krank,sieht auch nicht wirklich gut aus  :heul:) auf Hochsee bei fiesen Wellen und Wind aber der Fang war SPITZE: ich hatte 26 Dorsche in der Kiste und ich hatte den größten an Bord mit 12 Kilo   :king:!
Mein Cousin war auch mit und ging mit 18 Dorschen von Bord. Leider hatte ich am Anfang zu kleine Drillinge an meinen Pilkern wodurch ich und mein Cousin jeder ca. 15 Dorsche im Mittelwasser wieder verloren haben. Die Ruten waren permanent krumm und die Arme schmerzten auf der Rückfahrt. So wünscht man sich das doch oder?An Bord waren 9 Angler und alle hatten ihre Kiste voll. Ein Super Tag und ein erfolgreicher Urlaub.Insgesamt habe ich ca.30Kilo Dorschfilet !!!!
Von einem anderen Urlauber habe ich gehört das am Midthy Fiskepark die Forellen alle mit Pilzen befallen sind und die meisten schon tot dort rumtreiben - Horror oder ? Und der Besitzer kassiert weiter ab und lässt dort Angeln. An den Forellenseen war es in den letzten Wochen bedingt durch die Hitze sehr ruhig. Wenn was ging dann mit Mehlwürmer und Schleppen was das Zeug hält.
Der Angelladen in Vorupör organisiert nun ständig Makrelentouren mit den kleinen Holzbooten vom Strand. Abends von 19 - 21 Uhr, pro Person 100Kr bei 4 Personen an Bord. Die haben alle gut gefangen. Den einen Abend hatten die mit 4 Mann in 2 Std. 300 Makrelen. Also Leute nichts wie hin nach Nörre und schnappt Euch die Biester.
Achso und im Hanstholm Hafen auf der Mole wurden tagsüber schöne Schollen gefangen mit Buttsystem und Wattwurm, bis vorne hin und zur Meerseite rausschmmeissen (1Angler in 2std. 40 wirklich schöne Schollen)
So nun hab ich aber genug ausgeplappert. VIEL SPASS UND PETRIE HEIL !!  :happy:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Joseph am 12. August 2006, 11:09:51
Hallo,

wir fahren wieder am 26. Aug nach NV :happy: und da mein Sohn dieses Jahr nicht mitgeht, suche ich auf diesem Wege Angler, die mit mir Angeln gehen würden. Ab und Zu.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 20. August 2006, 01:15:01
Hey Ihr Angler. Fahre am Freitag endlich wieder los zum angeln. Würde mich über aktuelle Fangmeldungen freuen.

MfG Eddy!


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 20. August 2006, 02:25:39
moin zusammen,bin gerade aus NV zurück.Es gibt bei ruhigem wetter und klaren wasser makrele von der mole.an einem abend für ca. 30 minuten 20 stck.,habe aufgehört,da genug.versuch auf meerforelle klappte nicht,dafür bissen hornhechte auf forellenpilker.fahrt mit t 248
mit dt. kapitän aus loxstedt,mäßiger fang,bei fischefütterer wenig bis garnicht,da sehr viel wind und wellen(jens jensen leider nochimmer sehr krank).bei 3 std. sythy fiskeland mit 3 anglern 3 hechte,1 forelle,kleine rotfedern.tage später mit 2 anglern nochmal 3std. nichts nennenwertes.fahrten 2x mit kleinem boot auf platten weing erfolg wegen wind+ wellen,aber auf große makrelen ging es gut.am kleinen fuß in agger an einigen tagen felchen gefangen,an einigen nur kleine barsche+rotfedern mit wurm gefüttert.ingo  ::wink::


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Marvin am 29. August 2006, 02:32:04
Moin moin :) wieder da seit Samstag Arbend :)

Mole:

Die ersten 2 wochen ging garnischt auf der Mole bis auf ne vereinzelte Makrele oder n Hornhecht  :mmhh: von 6.-19/20 weiß nicht mehr genau wann es wieder berg auf ging!
Ab Dem Sonntag um den 20. rumm wurds n bischen besser rechte seite der Mole haben die Hornhechte wie nix gebissen meist auf Pose ! Und am Montag ging die Post ab innerhalb von 18-21 uhr 19 Makrelen :) hab von den 3 Stunden aber nur 1 1/2 die Angel drinn gehabt ;) nach der 19. wurd ich von meinem Opa gestoppt ^^ Die nächsten beiden tage war es auch noch ganz ok aber ich habe nicht gefischt Donnerstag hab ich noch 5 und mein bruder 1 gehabt nach 2 hängern hat ich kein bock mehr ^^ Am Freitag schien es auch ganz gut gelaufen zu sein aber da hab ich gepackt und bin nur noch abends hingegangen um dem Meer A.D.I.O.Z zu sagen.

Hanstholm Hafen:
War in den ersten 2 Wochen 2 mal
1mal nix
1mal eine Makrele die auf Sandorm gebissen hatte :D hatte mich gewundert ^^

Naja 3 Wochen da gewesen 2 war nix los im Meer und 1 war in Ordnung naja man is ja net nur zum Angeln da ^^

Warn schöner Urlaub :)


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 24. September 2006, 03:43:03
Moin,keine anderen Angler da?????Ich finde kaum Einträge!!!!Oder wird in NV nicht mehr geangelt???


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: KleenerHexer am 24. September 2006, 09:35:32
Die meisten fahren jetzt wieder hoch ( Herbst ) warte noch drei Wochen dann gibts was neues, bestimmt!


gruß

kleenerHexer
    :haven:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: KleenerHexer am 17. Oktober 2006, 11:59:48
So, sind wieder zurück!!!

Haben es mal wieder von der Mole aus versucht, haben ein paar Plattfische und Markrelen gefangen und das wars auch schon  :heul:. Man sollte doch lieber vom Boot aus Angeln wenn man großen oder viele Fische haben will. Wattwürmer bekommt man  auch nur noch schwer im Ort, lieber aus Agger bei der Anreise mitbringen!!!


gruß

kleenerHexer
    :haven:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: hamburger jung am 21. Oktober 2006, 06:16:34
Hallo bin grade zurück.
Zuzeit nur kleine Fische und wenig.
Außer Hornhecht auf der rechtenseite der Mole (fast am Kopf) kleine ca.30cm. in 10-15m
und größere bis 70cm ca.25-35m Entfernung gehen aber nur auf Pose mit Fischfetzen leider viele Aussteiger gehabt. :'(
Hatte dabei Dauerregen bis zur Dunkelheit. :-\
Habe aber auch gesehen wie Dänen am Molenkopf auf feinen Posen und Brot schöne Meeräschen um 60cm. gefangen haben.
Vom Kopf nur kleine Köhler & Wittlinge auf twister,Pilker und Narturköder.
Und Mitte der Mole ein paar Platte (die Fischer hatten die Netze Voll )


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mausi2411 am 27. Januar 2007, 03:27:53
Hallo zusammen:

also unsere Fangergebnisse der letzten zwei Oktober Wochen 06: 
(insges. an 6 Tagen waren wir Angeln, immer so ca. 2-3 Stunden)


Hanstholm Mole:  

ca. 70 Hornhechte Auf Pose mit Tobis bestückt. Das war lustig, kaum war die Pose wieder drin, war Sie auch schon wieder weg. Es wurde nicht langweilig.

ca. ohje, die kleinen Wittlinge und Köhler konnte man gar nicht mehr zählen. Auf Grund mit Sandorm, da sollten eigentlich die Schollen dran gehen. Aber die hatten gar keine Zeit dafür.

Naja, gegen Abend dann, da hatten wir dann auch auf Scholle mal Glück, da waren die Kleinen dann schon im Bett: insges. leider nur 3 Schollen.

Ach ja, eine Möwe. Da wussten wir aber das Mindestmaß nicht, deswegen haben wir die wieder fliegen lassen, nachdem sie versucht hat, meinen Mann zu beißen. Was fliegt die auch in die Schnur??????

Liebe Grüße

Mausi


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Deichschubser am 16. Februar 2007, 01:18:30
 ....die letzten male war es bei mir nicht mehr sonderlich ergiebig, weder von der mole, boot,  noch vom strand...baby fisch liess grüssen . mit boot ist es eh etwas umständlich. slip anlage ist ja erst in agger oder die roro rampe in hanstholm. bis man da in brauchbaren wassertiefen war, vergingen schon ca.20- 30minuten.
ich frage mich da langsam wirklich, ob ich boot und angelgerät noch mitnehme...



Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: wlq100 am 27. April 2007, 05:08:43
Wer die erste (natürlich wahre) Fangmeldung über Hering oder Hornhecht in 2007 macht,
dem spendiere ich ein Bier !


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Janine am 27. April 2007, 07:12:27
Na, da kann ich ja Glück haben. Ich werde meinen Mann gleich morgen wenn wir mittags ankommen los schicken, Koffer auspacken kann man ( Frau) ja auch alleine machen.

Aber bei dem Bier sollte auch ein leckeres Weinchen für mich drin sein  ;D

Janine


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Andreas am 29. April 2007, 11:29:56
Hej ist die Meldung nur auf nörre bezogen oder auch auf überall wo man darauf Angeln kann?? :mmhh:
Petri Heil Andreas :øl:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: zorni am 01. Mai 2007, 09:13:28
hallo,

wir kommen gerade aus agger wieder und ich kann berichten das auf der oddesund brücke reichlich hering aus der strömung gezogen wird. unser hausnachbar hat in ca. 3 std. etwa 80-100 heringe gezogen. am ufer haben einige watangler den ein oder anderen hornhecht verhaftet.

wir selber waren an 3 tagen auf der großen mole bei agger und haben leider nur 3 platte geangelt.

gruß und petri

zorni


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: wlq100 am 02. Mai 2007, 08:20:35
Sorry Andreas, habs nicht eindeutig ausgedrückt, aber da dies ein Vorupör-Portal ist hat Zorni gewonnen.
Schön, dass wir so mal wieder eine aktuelle Fangmeldung haben ...


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: zorni am 02. Mai 2007, 10:17:55
na, dann freue ich mich doch auf`s bier und sach mal prost  :øl: :øl: :øl:

gruß und ein petri heil an alle angler

zorni


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Andreas am 03. Mai 2007, 01:49:00
Hej
Herzlichen Glückwunsch an zorni für den Gewinn der Fangkalender frei Plörre :øl: :øl:
von wlp100 :øl: :øl: :øl: :øl: :øl: :øl: :øl: :øl:
Gruß Andreas :øl:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Janine am 03. Mai 2007, 05:37:33
Nee, nee, nee

am Dienstag hat mein Mænnes Angelkollege einen Hornhecht von der Mole in Hanstholm geangelt. Der Angler heisst Uwe und ist von Angelforum, der Horni heisst Mittagessen und liegt in meinem Gefrierschrank hier in Nørre !!! Dazu kamen dann noch 13 Schollen und heute haben wir 21 Dorsche noch dazu bekommen (Grøsse von 4 zum Ræuchern und da der Rest zu gross ist, wird er filitiert). Er war am gelben Riff und kam mit 2 schwarzen Muellsæcken wieder.  ;D

Ist denn noch jemand næchste Woche hier am urlauben ????

liebe Gruesse aus dem sonnigen Nørre  ::wink::

Janine


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Andreas am 03. Mai 2007, 10:53:16
Hej
Da war ich sicher noch zu zeitig für meine Gratulation
na dann eben Glückwunsch an Janine ( menne) und Anglerforum welches??
Gruß und Peti Heil Andreas :øl:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: wlq100 am 04. Mai 2007, 04:31:10
Der Contest ist abgeschlossen. Der Gewinner ist Zorni.
Ich werde den Gewinn im Mai in NV vergraben und eine 'Schatzkarte' produzieren. Zorni wird versuchen ihn im Juli/August zu finden. Scheitert er kann es ein/e andere/r versuchen ...
Aber nicht ganz Vorupör umgraben !


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: zorni am 04. Mai 2007, 10:43:32
hallo wlq100,

das bier aber tief genug eingraben damit es schön kühl bleibt. :øl: :øl: :øl:

wird bestimmt ein spaß für die gesamte family.

gruß

zorni


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: äälsi am 04. Mai 2007, 11:37:47
Zorni wann bist Du im Urlaub, damit ich weiß wo ich nach Euch suchen muß  :whistle:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: zorni am 05. Mai 2007, 05:41:22
das wird nicht verraten, nur soviel , mitten im sommer !!!!

aber vielleicht erkennst du uns an den schaufeln, spitzhaken, schatzkarten, und den sonstigen utensilien für eine ordentliche schatzsuche. :read: 8)

gruß

zorni
 ::wink:: ::wink:: ::wink::


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: hamburger jung am 05. Mai 2007, 09:17:55
Werde die Augen auch offen halten nach euch ::)


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: äälsi am 05. Mai 2007, 09:41:37
ich wollte ja garnicht Euch suchen, sondern hinterher wenn ihr es nicht gefunden habt  :zwinker:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Dinxbumz am 06. Mai 2007, 10:56:50
Moin Leute... ::wink::
Hier ist Uwe... Bin am Samstagabend aus Nörre zurückgekommen. Eine wunderschöne, leider viel zu kurze Woche. Nun bin ich infiziert. Zu den Fängen.. Hanstholm Hafen: Schollen, Flundern und Wittlinge ohne Ende. Brandungsangeln: 1 Scholle. Einen lieben Dank an Rüdiger und Janine  für die super Angeltipps. Da will ich wieder hin....
Achja... zu finden bin ich auch im www.anglerboard.de  unter Wattwurm62

Liebe Grüße.... Der Infizierte... :police:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Andreas am 06. Mai 2007, 10:02:34
ich wollte ja garnicht Euch suchen, sondern hinterher wenn ihr es nicht gefunden habt  :zwinker:

ja ja äälsi das war ja so was von klaaar :øl: :whistle: :lachwech:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Janine am 07. Mai 2007, 02:36:47
Hallo Andreas,

das Anglerforum, was ich meinte ist das was bei Dinxbumz (Uwe) steht: www.anglerboard.de (http://www.anglerboard.de)
Die Lieblingsseite von meinem Mann. Fuer Angler ein MUSS !!!

Liebe Gruesse Janine  ::wink::


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Anderson am 07. Mai 2007, 08:13:55
Moin Leute... ::wink::
Hier ist Uwe... Bin am Samstagabend aus Nörre zurückgekommen. Eine wunderschöne, leider viel zu kurze Woche. Nun bin ich infiziert. Zu den Fängen.. Hanstholm Hafen: Schollen, Flundern und Wittlinge ohne Ende. Brandungsangeln: 1 Scholle. Einen lieben Dank an Rüdiger und Janine  für die super Angeltipps. Da will ich wieder hin....
Achja... zu finden bin ich auch im www.anglerboard.de  unter Wattwurm62

Liebe Grüße.... Der Infizierte... :police:
Hallo Uwe sei gegrüsst!
Noch ein BOARDIE:
Bin im AB schon seit 5 Jahren als Anderson ::wink:: unterwegs....


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 07. Mai 2007, 08:56:45
Nabend
Wie Janine schon richtig festgestellt hat, ist das Angelboard ein muß für jeden Angler.
Auch ich geistere seid ca 5 Jahren unter gleichen Namen wie hier dort rum.

Gruß Mafgo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Dinxbumz am 07. Mai 2007, 11:07:30
Hallo Anderson...
Ich weiß ja dass du auch im Board bist. Hattest mir ja da  schon Tipps für DK  gegeben.
Gruß...Uwe


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 08. Mai 2007, 12:36:03
hallo janine,mit welchem schiff ist denn dein männe zum gelben riff gefahren???? ::wink::
ingo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Janine am 10. Mai 2007, 04:52:25
Hey ibxxl,

mit T248 (jetzt mit Ole Jensen frueher war das mit Jens Jensen) aber Ruediger meinte sie waren nicht beim gelben Riff, da die Zeit nicht hinkommt. Ich glaube die sind um 7:00 los und gegen 16:00 kamen sie wieder rein. Bei der letzten Tour mit dem Alten Jensen sind sie doch schon um 6:00 raus und kamen auch erst zwischen 18:00 und 19:00 wieder.
Aber naechste Woche wird bei uns erst einmal geraeuchert.


Gruss Janine  ::wink::


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: KleenerHexer am 16. Juni 2007, 02:26:18

Hab an der Mole gesehen, das die ersten Makrellen da sind, viel spass beim Angeln!!!  ::wink::

Hatte leider keine Zeit dafür.


gruß

Maddin


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 17. Juni 2007, 01:50:28
Na das hört sich doch gut an und danke für die Info.

Gruß Mafgo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Cendy am 17. Juli 2007, 01:39:55
Hallo.
Wir waren in der Zeit vom 30.6-14.7 in NV und haben in der ersten Woche sehr gut gefangen. Bester Fang 30 Makrelen und 6 Hornhechte in 2 Std. mit zwei Angeln von der Mole. In der zweiten Woche waren die Wellen sehr hoch und dadurch die Fänge schlecht.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: dirk2710 am 17. Juli 2007, 01:41:36
Hallo.
Wir waren in der Zeit vom 30.6-14.7 in NV und haben in der ersten Woche sehr gut gefangen. Bester Fang 30 Makrelen und 6 Hornhechte in 2 Std. mit zwei Angeln von der Mole. In der zweiten Woche waren die Wellen sehr hoch und dadurch die Fänge schlecht.

ich als begeisterter nichtangler hab da mal ne frage: ??? ???

was für köder benutzt ihr den??

grüsse dirk :eat:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 17. Juli 2007, 03:10:14
hallo nichtangler dirk,der beste köder auf makrele und hornhecht sind fischfetzen marke stinkefisch(vorzugsweise die bauchlappen von der makrele),dick in salz eingelegt,hält ewig...........bis zum umfallen :cool2:
oder mann nehme makrelenvorfächer mit federn oder fischhaut.
nichtfischefüttererbeisturmaufnkutter ingo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 17. Juli 2007, 06:18:34
Hallo

Heute mal ein kleiner Bericht über unsere Angelei.
Ich kann meinem kleinen Bericht leider nur zwei Bilder beifügen weil eines meiner Missgeschicke in diesem Urlaub der Verlust einer Speicherkarte ( 256 MB xD Karte von Fujifilm) ist.
Also sollte einer so eine Karte in Nørre oder am Sydthy Fiskeland  finden mal an mich denken.

Sonntag 24.06.
Auf der Fahrt nach Vigsø (Bunkerstrand) haben wir uns die Put & Take’s in Nørha und Ræhr angesehen um mal zu sehen ob und wie gefangen wird.

Montag 25.06.
Angelschein bei Hillgaard gekauft (135 DKK ??) und dann nach Sønderhå zum Mitthy Fiskepark gefahren.
3 Stunden / 75 DKK genommen und mit einer mittleren Forelle nach Hause gefahren.
Habe mit den empfohlenen Mepps der Größe 3 probiert aber null Erfolg besser hat es mit Größe 2 geklappt. Auf Pose oder Power Bait war garnichts los.

Dienstag 26.06.
Nach Ræhr gefahren und 2 Stunden (60 DKK) geangelt, hat aber nicht so viel Spaß gemacht weil es ab und zu starke Regenschauer gab und wir ohne Fisch aber pitsche nass nach Hause gefahren.

Donnerstag 28.06.
Auf dem Rückweg aus Aalborg haben wir am Gøttrup Fiskepark halt gemacht nachdem mir ein Angler in Ræhr als sehr empfohlen hat. Der See ist sehr schön und auch das Drumherum stimmt.
Bin aber zu einem ungünstigen Zeitpunkt dort angekommen denn wahrscheinlich hat eine Schule ihren Kindermeister im Angeln gesucht. Es waren ca. 20-30 Kinder +die Eltern am See und da ging es schon ganz schön lautstark zu. Wir haben es dann lieber gelassen.
Preis war  3 Stunden / 70 DKK; 6 Stunden / 110 DKK

Samstag 30.06.
Heute sind wir wieder zum  Mitthy Fiskepark gefahren und konnten wieder mit einer Forelle nach Hause fahren. Heute hat sich meine Unerfahrenheit mit Spinnrute und Blinker gezeigt. Hatte einige fische am Haken konnte aber nur eine landen. Schade

Montag  02.07.
Heute sollte mein persönliches  Highlight im Bezug aufs Angeln sein.
Sind das erste Mal zum Sydthy Fiskeland gefahren und haben 6 Stunden (125 DKK) gebucht natürlich in der Hoffnung Andreas zu treffen. Leider blieb es bei der Hoffnung aber dafür hat mich der Erfolg entschädigt.
3 mittlere  Forellen und ein 1,7 Kilo Saibling waren meine Ausbeute. Auch an diesem Tag konnte ich einige Fische nicht landen. Aber nicht so schlimm den meine Möglichkeiten zum Einfrosten waren damit ausgeschöpft.

Dienstag 03.07.

Heute bin ich zum späten Nachmittag an die Mole gefahren um zu Angeln weil wir bei  unserm
Spaziergang mit Begehung der  Mole gesehen haben das viele Makrelen gefangen wurden.
Auch ich bin nicht umsonst gegangen und habe schöne Makrelen und eine Hornhecht gefangen.
Hatte zwar mehr an der Angel aber ersten war einiges viel zu klein( Makrelen) und zweitens konnte ich mit den Hornhechten nichts anfangen und im Gegensatz zu anderen Anglern habe ich diese Fisch wieder dem Meer zugeführt (lebend).

Donnertag  05.07.
Heute haben wir noch einmal im Sydthy Fiskeland Station gemacht denn mein Schwager wollte das auch mal sehen wie mann so angelt. Beim zeigen  ist es dann auch geblieben.

So das war mein kleiner Bericht zum Thema Angeln.

Ach ja natürlich haben wir unseren Tischräucherofen eingeweiht und ich muss sagen und auch Mona und unsere Gäste ein voller Erfolg.
Wir haben die Tips von Euch beachtet und es hat wunderbar geschmeckt.
Habe eine Forelle zwei Makrele und den Hornhecht geräuchert alles hat super geschmeckt aber der Hornhecht und sein Gräten.

Hoffe ich habe Euch nicht so gelangweilt.

Gruß Mafgo
 
 


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Cendy am 17. Juli 2007, 08:41:42
hallo nichtangler dirk,der beste köder auf makrele und hornhecht sind fischfetzen marke stinkefisch(vorzugsweise die bauchlappen von der makrele),dick in salz eingelegt,hält ewig...........bis zum umfallen :cool2:
oder mann nehme makrelenvorfächer mit federn oder fischhaut.
nichtfischefüttererbeisturmaufnkutter ingo
Hallo.
Danke für deine Ausführungen ibxxl.
Dies sind auch unsere Köder.
Wenn genügend Makrelen da sind reicht schon ein goldener oder silberner Harken um Erfolg zu haben.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Andreas am 17. Juli 2007, 11:32:10
Hej Gemeinde hir nun unsere Fangmeldungen

Mole in nörre Makrelen in vier Stunden ein Angler 20 Stück auf Paternoster, zehn Hornhechte auf Fischfetzen (Hering ) war soweit ok.

Hafen in Hanstholm ( Roshagemole) ja ich weiß es ist da Verboten aber trotzdem sehrgute Fänge auch hier 20 Makrelen und einige Hornhechte.

Forellensee in Snedsted zwei Angler 4 Forellen in 3 Stunden mit Pose, Power Bait aufgrund.

Mitthy Fiskepark war eigentlich am besten beim Forellen Fangen aber nur kleine so um die 30 cm. Also mit zwei Anglern da hin wir hatten 12 Forellen in 3 Stunden mit Power Bait,Pose aufgrund. Hier hätten wir eigentlich viel mehr Fische fangen können aber wir hatten am Anfang einen zu großen Haken nach vielen Fehlbissen also dan den kleinen Haken mit einer kleinen Bait Kugel versehen und der Erfolg war da.

Sydthy-Fiskeland War sehr gut für Hecht und Barsch aber auch auf Aal. Wir haben da einige Aale= 8 Stück so um die 60 cm, 30 Barsche auf Köderfisch und Mepps, 38 Hechte auf Köderfisch und Mepps aber alles mit zwei Anglern in 14 Tagen gefangen.
Forellen haben wir da keine gefangen haben es aber auch nicht darauf angelegt.
Leider Habe ich da auch zwei schöne große Fische nicht raus bekommen einen Barsch von ca 50 cm und einen Hecht von mint. 1,0 Meter schade darum aber wir kommen wieder.

Und Mafgo habe ich ja leider nicht beim Angel getroffen sonder bei Hillgaard ist aber egal wo man sich treffen wird aber Hauptsache in nörre.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 19. Juli 2007, 09:47:04
Hej Andreas

Das sind ja tolle Fangerfolge. Wieviele Hecht gehen denn auf Schwiegermutters Kappe? :zwinker:
Dein Bericht bestärkt mich nochmehr es beim nächsten Besuch dort im Sydthy-Fiskeland, mehr auf Hecht zu angeln.
Aber so viele Fische könnte ich selber garnicht einfrosten aber es gibt ja die Möglichkeit im Fischladen am Landungsplatz diese für kleines Geld einfosten zu lassen.

Gruß Mafgo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Cendy am 23. Juli 2007, 07:18:15
Hallo
hier einige Bilder von Fangerflogen der letzen Vorupør Urlaube!!!

http://freenetfoto.de/userwebsite;jsessionid=74e82dqqnvcr.freenetapp22?act=15&pos=0 (http://freenetfoto.de/userwebsite;jsessionid=74e82dqqnvcr.freenetapp22?act=15&pos=0)


klickt auf denn Link und klickt euch durch die Bilder!!!!!!!!



Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 23. Juli 2007, 08:11:30


OLLA,

also ich komm da auf der FREENET FOTO Startseite raus...  :mmhh:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: äälsi am 23. Juli 2007, 08:27:35
ich auch  :-\ und Fische sind nicht in Sicht  :o


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 23. Juli 2007, 08:31:45
hallo cendy dat geit nich!!!!!! :-L
ingo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Cendy am 23. Juli 2007, 11:24:52
Hallo
hier einige Bilder von Fangerflogen der letzen Vorupør Urlaube!!!

http://freenetfoto.de/userwebsite;jsessionid=74e82dqqnvcr.freenetapp22?act=15&pos=0 (http://freenetfoto.de/userwebsite;jsessionid=74e82dqqnvcr.freenetapp22?act=15&pos=0)

klickt auf denn Link und klickt euch durch die Bilder!!!!!!!!


Hallo.
Jetzt noch mal versuchen bei mir gehts jetzt,ich hatte aber auch das gleiche Problem.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Andreas am 23. Juli 2007, 11:57:12
Hej Cendy ::wink::
Tolle Bilder und guter Fang da kann ich nur sagen Peti Heil.

@ äälsi Fische ansehen kannst du  auch bei mir in der Tiefkühltruhe :cool2:.
Gruß Andreas :øl:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 24. Juli 2007, 01:34:17


Jetzt siehts anders aus!!!  8)


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: äälsi am 24. Juli 2007, 01:40:56
ja beser, aber
am schönsten fand ich das Bild mit dem Strand und dem Cafeen  :whistle:

@andreas: ich kenne Fische an sich, habe ja selber lange genug da geangelt und gefangen


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 24. Juli 2007, 04:45:16
 :-L hallo cendy,geht leider immernochnicht ich lande nur auf der startseite
ingo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: äälsi am 24. Juli 2007, 05:49:49
ja besser, aber
am schönsten fand ich das Bild mit dem Strand und dem Cafeen  :whistle:

@andreas: ich kenne Fische an sich, habe ja selber lange genug da geangelt und gefangen


komisch, ich kann die Bilder sehen  :mmhh:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 24. Juli 2007, 06:21:53
Bei mir kommt auch nur die Startseite


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 24. Juli 2007, 06:26:18
Is ja komisch jetzt gehts schöne Bilder


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: äälsi am 24. Juli 2007, 06:27:21
merchwürdig, ich kann über beide Links die Fische angucken  :cool2:

oh , da habe ich mich mit Mafgo überschnitten


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Cendy am 24. Juli 2007, 06:38:38
Hallo
Da Freenet den Link immer automatisch verändert gebe ich euch jetzt den Hauptlink da müsst ihr euch zwar kurz in das Album über Dänemark reinklicken aber dafür geht dieser immer!!!

http://freenetfoto.de/album/partybilder100/ (http://freenetfoto.de/album/partybilder100/)


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: hamburger jung am 18. August 2007, 02:48:00
Die Tage in Nörre gingen ohne Angeln nicht ,leider zum leidwesen meiner Frau  :zwinker:
In der ersten Woche hatten wir ein Traumwetter mit Wind aus Osten.
Sonntags Vormittags konnte man gut Markrelen fangen Aber man musste sie erarbeiten.
an der rechten  Seite der Mole gute Hornhechte auf Pose und Fischfetzen bis 80 cm.
Ab Dienstag Markrelen auf der Linken Seite fast am Kopf der Mole Hornis gegen null.
Am Nachmittag Tümmler die um die Mole schwammen  (http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/r025.gif)
ab dann war ruhe mit Angeln.  :-L
In den nächtsten tagen war kaum Fisch zu fangen und wenn nur auf der rechten Seiten der mole und nur auf Pose
wenn was ging hornis mit guten grössen und wenn man weit draussen ca.30-40m. war Markrelen auch dabei.
Ab Freitags Wetter wechsel
Stärker Wind aus Süd bis West so das man nicht mehr am Kopf angeln Konnte !!
Viele Angler aber wenig Fisch in den nächsten Tagen  :mmhh:
Also Diensttags nach Hanstholm bei Sonnenschein und südwestwind
Sternstunde erwischt :happy: ab 50 Honris ( bis zu 1 Meter lang ) aufgehoert zu zählen Markrelen auch dabei !!!!
Alles auf Pose mit Fisch fetzen egal welche tiefe von einen meter bis zu sechs Meter auf grund sogar !
bei anderen gingen auch schöne Platte aber die Krebse waren schnell dabei  :l_l:
EIN Biss dabei (konnte ihn über 20 meter ranpumpen und zog stark nach unten ) weis aber nicht was das war neue 7 Kg schnur gerissen !!!
andere Angler hatte auch solche Erlebnisse !!

ACHTUNG an der Mole: ca. 30m. vor der Mole viele Hänger hauptsachlich mitte bis Links !!!!!
Könnte ein altes Netz sein  ??? ??? ???

Besser Pilker ohne drillinge benutzen  ::wink::


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mausi2411 am 20. August 2007, 08:54:00
ACHTUNG an der Mole: ca. 30m. vor der Mole viele Hänger hauptsachlich mitte bis Links !!!!!
Könnte ein altes Netz sein  ??? ??? ???

Hallo!

Meinst Du die Vorupör oder die Hanstholmer Mole?

Lieben Gruß und schönen Tag noch

Mausi  ::wink::  ::wink::


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: hamburger jung am 20. August 2007, 05:35:07
 (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n050.gif) Sorry meinte die Vorupor Mole  :whistle:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 03. September 2007, 05:32:40
 soo nun ich: nur wenig angeln von der mole möglich gewesen,wg. wind und wellen ca 10 tg lang!!!!,zweimal mit dem eigenem boot kurz raus:
4 schollen,ca. 20 Makrelen und 5 Dorsche um die 50cm(kleinere gehen wieder ausserbords,weil nix drann).
bei sythy in 3 tg mit 2 anglern 1 hecht 76cm
ansonsten wurde nix nennswertes gefangen :-L
achja, auch angeltour mit ole jennssen(T248) nicht möglich wg. wind&wellen
naja,soo haben die anderen angler noch was zum rausholen :cool2:
oder ich im nächsten jahr grössere!!!!!
nichtfischebeisturmfütterer ingo



Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: wlq100 am 30. November 2007, 04:12:54
Schaut doch mal hier :

www.fangzeit.de (http://www.fangzeit.de)

Ich habe die Fänge der ersten Seite in diesem Thread mal in die Karten erfasst. Bitte einfach registrieren und Eure Fänge melden. Danach wird es viel einfacher Eure Fangstellen zu finden ...


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Cendy am 02. Dezember 2007, 11:38:23
Schaut doch mal hier :

www.fangzeit.de (http://www.fangzeit.de)

Ich habe die Fänge der ersten Seite in diesem Thread mal in die Karten erfasst. Bitte einfach registrieren und Eure Fänge melden. Danach wird es viel einfacher Eure Fangstellen zu finden ...
Hallo wlq100.
Ich erhalte immer diese Fehlermeldung.
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: index.php

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500
www.fangzeit.de
Sun Dec 2 23:31:51 2007
Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.3.10-22 mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Cendy am 04. Dezember 2007, 12:01:42
Jetzt geht es,Super.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 04. Dezember 2007, 06:07:06
Hallo wlq100,ich komme auf die seite von fangzeit,es erscheint auch das fenster vorupör,aber es lässt sich kein fenster öffnen(ich bin dort auch angemeldet) :heul:
ingo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: joe am 04. Dezember 2007, 06:34:53
ich würde ihm ne pn schicken, dann bekommt er die info per mail.
wlq ist nicht täglich online bei uns.

 8)


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 10. Mai 2008, 04:50:56
moin angler.....was machen die fänge in und um NV????nix los??? :-L
ingo
ps noch 5 wochen


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: buttgereit am 13. Mai 2008, 12:50:05
So eine Woche NV ist vorbei, zum Angeln an der Mole ,obwohl es das schönste Wetter war ----es war einfach nichts los- kein Hering keine Dorsche und keine Hornhechte----
vereinzelt mal eine Scholle. Die Fischer aber hatten die Netze voll, zwar wenig Dorsch aber Schollen satt-- tja leider hatte ich mein Schlauchboot nicht mit.Bei der Oddesundbrücke aber waren Hornhecht und Hering satt da und es hatten kaum noch Angler platz. In Hansholm war ich auch einmal aber selber dort waren keine Fische.
Na ja es kommen ja noch die Makrelen. Eine Bootstour mit der 248 habe ich nicht mitgemacht aber die Fänge waren schon ganz in Ordnung aber es ging nicht zum gelben Riff raus. Ansonten hat die Angelei schon Spass gemacht auch ohne großen Fang. LG an alle


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 16. Mai 2008, 03:23:39
moin rainer, gut das du die fische für mich drinnegelassen hast,in 4 wochen gehts los.....
 :cool2: ingo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 15. Juni 2008, 05:57:06
Hallo allerseits. Wie sieht denn die Angelei ab dem 13.09. aus? Wer kennt sich  aus?. Sind Makrelen und Hornhecht noch da und kommen noch mal die Heringe?. Wie sieht es mit Dorsch in der Brandung direkt vom Ufer aus aus.??
Sind ab dem 13. wieder für 14 Tage da. micha


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 30. Juni 2008, 06:13:21
moin zusammen,so meine 13 tg.nv sind nun auch zuende.viel wind,ich war nur einmal molen angeln,null makrele auf federn,für pose war es zu unruhig.ich habe dafür aber tümmler/schweinswale in einer gruppe fische jagen sehen,war imposant.ansonsten fingen auch andere angler wenig bis nix,auch keine platten.
aufgrund des windes habe ich am fladesö geangelt(am tage!!!),mit erfolg,an insgesammt 3 Tagen 13 Zander,3 waren untermassig.
dann war ich 2 mal mit ole(T248) raus mit sehr gutem erfolg,der grösste Dorsch war ca. 10kg schwer....und wir waren am weissen riff!!!!

an rainer: es sind noch genügend fische für dich da :cool2:
zitat von peter brund: makrele nur gut für tyske angler

hallo trollo,es werden bestimmt noch im september makrelen dort sein,als grosse einzelgänger.der hering kommt eigendlich später im oktober,aber vereinzelnd sicherlich auch zu fangen.der dorsch wird nur am hanstholmstrand zu fangen sein,im tieferen wasser.
der nichtfischefüttererbeisturm :øl:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: zorni am 05. Juli 2008, 11:45:01
hallo ibxxl,

du schreibst in 3 tagen 13 zander (glückwunsch). wie und wo am see hast du denn geangelt, ich bin im sommer auch regelmäßig dort um zander zu angeln. letztes jahr nicht unbedingt erfolgreich. ich glaube 2005 war es bei mir ganz gut mit zander, allerdings viele kleine.
bin dir für jeden tip dankbar ( köder, montage, angestelle, etc.)

gruß

und petri

zorni


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 07. Juli 2008, 03:02:23
moin zorni,die zander habe ich auf grund mit fischfetzen gefangen.wichtig ist ne waathose um weiter in tiefere wasser zu kommen.(obwohl der see nur 2,40m tief ist=fladesö).
ingo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: zorni am 07. Juli 2008, 09:25:34
hallo ibxxl,

an welcher seite des sees hattest du denn erfolg? was kostet denn mittlerweile die tageskarte ? welche größe hatten denn die stachelritter ?

danke für deine antworten.

gruß und petri

zorni  ::wink::


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 08. Juli 2008, 04:29:45
ich stand im schilf,nähe der parkplätze.die zander waren (bis auf 3) über 50(Mindestmaß)aber keine grösser als 60cm.einer war richtig dürre(ohne Rückenfleisch),mann sagte mir der fischer würde zander im netz halten und wenn diese zu dürre sind ,lässt er sie wieder frei,weil er die nicht mehr verkaufen kann.
tageskarte pro angel 30 DKR und 20 DKR für statistik(die bekommst du wieder.wenn die angelkarte mit fang wieder abgegeben wird).
und die stachelritter beissen ganz vorsichtig,manche bisse waren aufgrund des windes nicht zu sehen.
petri
ingo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Cendy am 14. Juli 2008, 07:21:10
Hallo
wir sind seit Samstag ,nach zwei Wochen NV, wieder in Deutschland.
Die Fänge von der Mole waren mittelmäßig.
Bester Fang  7 Makrelen in einer Stunde.
Auf dem Bild ist der Fang von drei Stunden zu sehen.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: gerfe am 01. August 2008, 07:50:21
Also doch der Fischgehalt von norrre sinkt und sinkt..


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Skiveprinter am 03. August 2008, 05:21:10
@gerfe kann man so nicht sagen hab an diesem wochenende 2 jungs getroffen die haben in 5 stunden ne ganze wäschebox voll fisch weggeschleppt! is also immer alles relativ, also lass den kopf nicht hängen :eat: gruss euer skiveprinter


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 03. August 2008, 08:13:50
moin zusammen,ich glaube nicht das es weniger fische in nv gibt.siehe fischer.nur auf der mole ist es z.zt.schlecht mit platten.wenn aber die makrele im schwarm da ist ,dann gibt´es diese superangler die ne ganze wäschbox voll fische fangen,diese nicht verwerten sondern in die mülltonne
auf dem campingplatz oder woanders entsorgen(kommt jedes jahr mehrmals vor,weil die makrele sehr schnell kippt(meist schon auf der mole bei 1 Std sonne in dem wäschekorb!!!!),und die superangler erstmal den fang begiessen müssen.
 :redcard:.


ich bin auch angler,aber sooo etwas verurteile ich!!!
fische die gefangen werden ,sollten auch verwertet werden können und maßig!!!!sein.

an cendy: in einer std 7 makrelen ist doch kein schlechtes ergebnis oder???
lieber 7 geniesbare makrelen als ein korb voll gammelfisch!!!!!!!
ingo



Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Andreas am 03. August 2008, 09:41:54
@ ingo
da sage ich mal du hast vollkommen Recht.
Gruß  Andreas


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Cendy am 04. August 2008, 12:08:33
@ ibxxl
wir waren mit unseren Fängen zufrieden und verwerten jeden Fisch den wir fangen.
Ich schrieb die Fänge von der Mole waren mittelmäßig weil viele Angler nichts gefangen haben.
Was bei einigen sicher auch mit dem begießen zu tun hat, die fangen nämlich schon da mit an bevor sie den ersten Fisch gefangen haben und sind nach einer Stunde nicht mehr in der Lage auszuwerfen.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: zorni am 07. August 2008, 10:07:38
hallo,

leider mußten wir letzten samstag wieder die heimreise antreten :heul: aber wir hatten fast 2 wochen perfektes angelwetter.
in unseren angeleimer konnten wir viele makrelen, einige platte und wenige hornis parken. auf dem kutter hatten wir dorsch, makrele, knurrhahn und wittling außerdem schöne große forellen aus nörha und midthy. also alles in allem ein super urlaub mit viel verschiedenen fisch.

achso das wetter war allerdings auch super zum baden.

gruß und petri  ::wink::

zorni


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 07. August 2008, 09:34:45
moin zusammen,ich glaube nicht das es weniger fische in nv gibt.siehe fischer.nur auf der mole ist es z.zt.schlecht mit platten.wenn aber die makrele im schwarm da ist ,dann gibt´es diese superangler die ne ganze wäschbox voll fische fangen,diese nicht verwerten sondern in die mülltonne
auf dem campingplatz oder woanders entsorgen(kommt jedes jahr mehrmals vor,weil die makrele sehr schnell kippt(meist schon auf der mole bei 1 Std sonne in dem wäschekorb!!!!),und die superangler erstmal den fang begiessen müssen.
 :redcard:.


ich bin auch angler,aber sooo etwas verurteile ich!!!
fische die gefangen werden ,sollten auch verwertet werden können und maßig!!!!sein.

an cendy: in einer std 7 makrelen ist doch kein schlechtes ergebnis oder???
lieber 7 geniesbare makrelen als ein korb voll gammelfisch!!!!!!!
ingo



Genauso sehe ich das auch.

7 Makrelen in 1 Stunde hätte ich Norge diese Jahr auch gerne mal gehabt.

Gruß Mafgo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: buttgereit am 26. August 2008, 05:01:12
Hallo NV-Fans, auch ich war dabei als die Makrelenschwärme von der Mole gefangen wurden und die Angler hektisch und nervös ihre Eimer und andere Tüten vollpackten--- ???---da fand ich es schon wesentlich besser und ruhiger vom Strand, höhe Campingplatz, meine sieben Makrelen für den Tag zu Angeln , ganz alleine kein Streß mit anderen und es hat sehr viel Spaß gemacht :zwinker:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 26. August 2008, 08:57:40
Hallo NV-Fans, auch ich war dabei als die Makrelenschwärme von der Mole gefangen wurden und die Angler hektisch und nervös ihre Eimer und andere Tüten vollpackten--- ???---da fand ich es schon wesentlich besser und ruhiger vom Strand, höhe Campingplatz, meine sieben Makrelen für den Tag zu Angeln , ganz alleine kein Streß mit anderen und es hat sehr viel Spaß gemacht :zwinker:

Vom Strand aus angeln würde ich auch mal probieren. Mit was für einer Ausrüstung hast Du geangelt ?

Gruß Mafgo




Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: hamburger jung am 11. Oktober 2008, 03:10:29
da wir nächtsten Samstag nach Nörre fahren eine frage .
weiß einer wie zu Zeit an der Mole gefangen wird und mit welchen Ködern.  ???
mfg. der hamburger


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Karl-Heinz am 12. Oktober 2008, 10:33:37
da wir nächtsten Samstag nach Nörre fahren eine frage .
weiß einer wie zu Zeit an der Mole gefangen wird und mit welchen Ködern.  ???
mfg. der hamburger

Hallo hamburger jung,
ich glaube da angelt keiner mehr, die kaufen sich alle ihre Fische im Laden.
Fahr mal lieber mit dem Kutter von Ole Jensen raus, da fängst du wenigstens was.   ::wink::

Petri Heil

Karl-Heinz


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 13. Oktober 2008, 01:19:42
moin hamburger jung,es müsste auf der mole ganz vorn,weitrauswerfen auf dorsch gehen.als köder sind die sandorms oder ringelwürmer am besten.auch heringe sollen im oktober da sein.
ein muss ist das nachtangeln vom strand vor hanstholm(aber nicht bei ostwind).
petri wünscht ingo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: hamburger jung am 17. Oktober 2008, 03:42:17
@ ibxxl & Karl-Heinz
danke für die Tips  :haven:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 17. Oktober 2008, 04:41:15
wenn das wetter mitspielt und du stabile angeln&schur hast fahr mit ole mit,aber wenn das gelbe riff drann ist musst du dich vorher nochmal wsg.deiner angel schlaumachen(Muss ausreichen viel und starke schnur drauf sein)ebenso sollten da auch die 600-800grpilker nicht fehlen.beim weissen riff reichen meistens bis 250 gr.
schreib mal was gefangen wurde
petri von ingo





Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: hamburger jung am 17. Oktober 2008, 04:45:34

schreib mal was gefangen wurde
so wie ich mich kenne fange ich kaum was aber mein sohn hat den Eimer voll  :whistle:
Natürlich werde ich darüber schreiben  :zwinker:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: hamburger jung am 25. Oktober 2008, 05:18:04
Leider war auf grund der Wetterlage das Angeln so gut wie unmöglich
Mole immer überspült  und Hanstholm Hafen war dicht so das mann auf die Mole dort kam  :-\
Und am vigsund nur eine Krabbe und einen Seestern und das wars leider  :mmhh:


P.S.  an der Mole in Höhe wo der Sand auf der freien Seite ist es besser nicht auf Grund angeln da sehr viele Hänger sind :redcard: !!!!!


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 03. Mai 2009, 01:57:19
Gab es dieses Jahr noch keine Angler in NV und Umzu???


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: buttgereit am 24. Mai 2009, 03:16:41
Hallo Angler, so nun ist eine Woche NV vorbei. Angeln von der Mole brachte nur ein paar Platte und Abends kamen auch ein paar kleine Dorsche. In Hansholm hatte ich an der Mole schon wesentlich mehr Erfolg. Platte satt und man staune ich habe im Mai den einen Tag 30 Makrelen und ein Tag später 20 Makrelen gefangen (:-))  und nicht nur ich auch die anderen Angler fingen recht gut, waren zwar nicht besonders groß aber auf den Grill schmeckten sie doch und waren sehr lecker. Heringe waren von der Mole nicht zu fangen und von der Sundbrücke waren vereinzelt noch Heringe zu
bekommen.Die 248 in Vorupoer war von einer Gruppe ausgebucht aber die Fänge von Dorsch waren sehr gering ein Tag 4 bis 5 Dorsche und den nächsten Tag hatten die Angler (nicht die Gruppe)neun Dorsche pro Kopf, Sie beschwerten sich aber das die reine Ausfahrt schon 3  Std dauerte (über ein Wrack) was nichts brachte und dann nochmals 30 Minuten weiter plus die Rückfahrt waren sie fast 7 Stunden am schippern.Hmmm drinne waren Sie dann ca.16:30 Uhr und nur ein paar Dorsche,naja es kann nur besser werden.Ich selber bin am 16. 07 bis 01.08 in NV und werde dann wieder mein Glück versuchen


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: zorni am 24. Mai 2009, 07:38:05
moin,

na endlich mal wieder eine fangmeldung. man hatte ja fast schon die befürchtung das es keine angler dort oben mehr gibt.
die makrelen sind aber schon recht zeitig da, man staune. das gibt einem ja noch mehr vorfreude auf den kommenden urlaub.

gruß

zorni  ::wink::


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 28. Mai 2009, 05:08:07
ohhhhhh es gibt doch noch Angler in NV und Umgebung!!!!
Tolle Fänge,nur schade das die Befürchtung nun wahr ist,das die Platten nicht mehr von der Mole zu fangen sind.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 28. Mai 2009, 09:04:33
Hallo Angler, so nun ist eine Woche NV vorbei. Angeln von der Mole brachte nur ein paar Platte und Abends kamen auch ein paar kleine Dorsche. In Hansholm hatte ich an der Mole schon wesentlich mehr Erfolg. Platte satt und man staune ich habe im Mai den einen Tag 30 Makrelen und ein Tag später 20 Makrelen gefangen (:-))  und nicht nur ich auch die anderen Angler fingen recht gut, waren zwar nicht besonders groß aber auf den Grill schmeckten sie doch und waren sehr lecker. Heringe waren von der Mole nicht zu fangen und von der Sundbrücke waren vereinzelt noch Heringe zu
bekommen.Die 248 in Vorupoer war von einer Gruppe ausgebucht aber die Fänge von Dorsch waren sehr gering ein Tag 4 bis 5 Dorsche und den nächsten Tag hatten die Angler (nicht die Gruppe)neun Dorsche pro Kopf, Sie beschwerten sich aber das die reine Ausfahrt schon 3  Std dauerte (über ein Wrack) was nichts brachte und dann nochmals 30 Minuten weiter plus die Rückfahrt waren sie fast 7 Stunden am schippern.Hmmm drinne waren Sie dann ca.16:30 Uhr und nur ein paar Dorsche,naja es kann nur besser werden.Ich selber bin am 16. 07 bis 01.08 in NV und werde dann wieder mein Glück versuchen

Na das liest sich doch schon ganz gut.
Habe da mal gleich noch eine Frage zur Mole in Hanstholm.
Da gibt es ja die zwei Hafenmolen und etwas weiter rechts noch eine lange Gerade. Auf welcher hast Du denn geangelt?

Gruß Mafgo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: buttgereit am 29. Mai 2009, 07:43:59
Hallo Mafgo, ich war an der rechten Mole.bevor die große Bucht kommt.Die Makrelen habe ich in der Hafenzufahrt gefangen (es waren aber auch tausende von Köderfische in dem Becken)und die Schollen mit Wattwurm uber die Spundwand einfach in die Bucht (rechte Seite)Hornis habe ich aber nicht bekommen.Es waren auch sehr viele Dänen am Angeln , es war für mich auch sehr ungewöhnlich schon Makrelen zu bekommen !!!Sooo wünsche euch Angler in Nv auch für dieses Jahr einen guten Fang


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 29. Mai 2009, 03:31:20
@Buttgereit

Danke für die Tip's werde dieses Jahr mal nach Hanstholm fahren.
Habe auch in anderen Foren schon gelesen das es ein guter Fangplatz sein kann.

Schönes Pfingsten


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: hamburger jung am 30. Mai 2009, 02:09:08
Da gibt es ja die zwei Hafenmolen und etwas weiter rechts noch eine lange Gerade. Auf welcher hast Du denn geangelt?
In Hanstholm kamm man sehr gut fangen ( in drei Std. uber 100 Hornis  mit zwei Personen)..Aber das Angeln ist nach meinen Wissen nur auf der Rechten seite der Molen erlaubt und nicht im Hafenbecken !
mfg. Torsten


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 30. Mai 2009, 06:23:03
Na da sag ich doch mal hallo und tolle Fangmeldungen die da reinkommen.
Wollt nur mal sagen: Lass noch ein paar Makrelen und Hornis  und ne Platte für Anfang September über. Wir waren voriges Jahr die 2. Hälfte September oben, da war auf der Mole 14 Taghe nix los. Da lag die See aber auch glatt wie ein Ententeich.
Kann mal einer was dazusagen, ob von Vorupoer jemand mit seinem kleinen Boot vor die Mole zum Makrelenangeln fährt. Habs schon gesehen, aber es waren nur Dänen dabei. 


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: dergoeteborger am 30. Mai 2009, 10:49:15
Na da sag ich doch mal hallo und tolle Fangmeldungen die da reinkommen.
Wollt nur mal sagen: Lass noch ein paar Makrelen und Hornis  und ne Platte für Anfang September über. Wir waren voriges Jahr die 2. Hälfte September oben, da war auf der Mole 14 Taghe nix los. Da lag die See aber auch glatt wie ein Ententeich.
Kann mal einer was dazusagen, ob von Vorupoer jemand mit seinem kleinen Boot vor die Mole zum Makrelenangeln fährt. Habs schon gesehen, aber es waren nur Dänen dabei. 



 Ich kann dazu nix sagen, aber trotzdem schöne Grüße in die

 Nachbarschaft nach Delitzsch.


 Gruß aus MD

                goeti


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: buttgereit am 22. Juni 2009, 09:40:15
Hallo Trollo,ich war immer mit meinen Schlauchboot im Sommer draussen, als Begleitung habe ich Ingo oder IBXXl dabei mit seinen eigenen Schlauchboot, gefangen haben wir links von der Mole, Dorsche und Makrelen und dies jedesmal reichlich ,rechts in der Bucht gabs für uns beide immer Schollen und im Urlaub hatten wir immer Fische satt.
Allerdings sind wir immer nur rausgefahren wenn der Wind nicht stark war und keine Schaumkronen auf dem Wasser waren, Ingo und ich hatten  aber immer riesigen Spass und es war einfach nur schön,leider hat mein Bootsmotor ein defekt und ich habe noch nicht die richtige Werkstatt gefunden.ansonsten würde ich immer mein Schlauchboot mitnehmen auch wenn es dann nur ein paar Tage sind wo man rauskommt :zwinker:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 06. Juli 2009, 01:13:22
moin
so ich habe auch erfolgreich von der mole geangelt,3 äschen,1 grosse forelle( leider habe ich 2 äschen und die grosse forelle nicht auf den molenkopf hochbekommen),2 wittlinge und ca. 20 einzelgängermakrelen,
und nur 1 horni!!!!
Fladesö: 5 zander und 1 grosser barsch.
Sythy: 2 hechte,einer davon 85cm
mit ole raus klappte diesmal nicht,erst zuviel wind,dann war das seil der winde gerissen,und zu guter letzt waren die letzten tage der kutter ausgebucht,von einer 12 mann truppe ´die nur darauf aus war zentnerweise!!!!!!fischfilets mit nach hause zu nehmen,was ich überhaupt nicht gutfinde,das der (sauf)urlaub auf solche art und weise finanziert wird.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: zorni am 11. Juli 2009, 12:20:25
hallo ibxxl,

auf was haste denn die äschen gefangen?
und an welcher stelle und mit welchem köder sind dir denn die zander an den haken gegangen. die größe der zander wäre auch interessant, in den letzten jahren waren die zander eher klein und etwas schlapp au den rippen.

gruß

zorni


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 11. Juli 2009, 01:06:28
Wie ibxxl seine Fische gefangen hat kann ich nicht sagen aber die eine die ich aus den Fluten ziehen konnte war schon komisch.
Die habe ich mit einem 50g pilker und Makrelenvorfach gefangen und zwar an der Schwanzflosse!!! gehakt. War zwar etwas abenteuerlich wie ich sie landen konnte aber mit Hilfe von ibxxl hat es geklappt.

Gruß Mafgo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 13. Juli 2009, 11:31:29
moin Zorni,es klingt nicht glaubhaft,aber alle 3 Äschen und die Meerforelle sind auf den Pilker gegangen!!!!!( Typ Stiebel-Eltron,50gr.).
Die Zander waren unterschiedlich,der grösste ca. 50cm,gefangen mit Fischfetzen.War kein abgemagerte dabei,aber letztes Jahr hatte ich auch einen,ca 45cm aber nur Haut und Grete!!!!Es kommt wohl daher das im See zuwenig Weissfischbestand sein soll.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 13. Juli 2009, 12:39:51
Ja das mit dem Pilker glaub ich dir. ich hab meine Meeräschen beim Makrelenangeln mit eine 30 - 40g Zocker meistens rechts neben der molenkopf gefangen. Meistens hingen alle 3 flunken des Drillings im Maul.
Mann es wird zeit des der 29. August rankommt.ich krieg hier schon das zappeln..


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: schluzenbach am 13. Juli 2009, 09:06:44
Was wird denn im Moment gefangen?
Sind Makrelen da?
Oder kann man mal wieder ein paar Platte fangen?

Ich komme in 4 Tagen (18.7) und kanns kaum erwarten...

Gruß
schluzenbach


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 14. Juli 2009, 06:21:36
Hallo Micha und der Rest! Bei mir sind es noch knapp 5 Wochen (15.08.09 Abreise) bis es wieder los geht. Schreibt immer schön fleißig ein in den Fangkalender, um so mehr freut man sich auf den Urlaub. Was geht denn an den Forellenseen?(Teiche) Man hört sich und Petri heil an alle die vor mir da sind!!!!

Lg Eddy


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Sparks1982 am 14. Juli 2009, 06:32:14
Hallo zusammen!
Meine Freunde und ich haben diesen Urlaub auch vor ein wenig zu angeln. Zwar nur von der Mole, aber das ist ja auch nicht das Schlechteste. Meine Frage ist jetzt: Wo bekommt man die Angelscheine? Und: Brauchen wir die überhaupt...? ;-)


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: jule 28 am 14. Juli 2009, 06:43:50
angelscheine braucht ihr,sonst kann es teuer werden.scheine bekommt man auch bei jeppe.
jule


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 14. Juli 2009, 08:58:09
Hallo Micha und der Rest! Bei mir sind es noch knapp 5 Wochen (15.08.09 Abreise) bis es wieder los geht. Schreibt immer schön fleißig ein in den Fangkalender, um so mehr freut man sich auf den Urlaub. Was geht denn an den Forellenseen?(Teiche) Man hört sich und Petri heil an alle die vor mir da sind!!!!

Lg Eddy

Also ich kann Euch Sydthy Fiskeland sehr empfehlen. Habe auf Mepp Blinker Kupfer und Gold Größe 2 oder 3 und auf Pose mit Power Bait gut gefangen. Wenn in den Abendstunden die Forellen springen mußt Du mal einen Spirolino mit schwarzer Fliege probieren konnte so auch einige Flossenträger überlisten können.



Hallo zusammen!
Meine Freunde und ich haben diesen Urlaub auch vor ein wenig zu angeln. Zwar nur von der Mole, aber das ist ja auch nicht das Schlechteste. Meine Frage ist jetzt: Wo bekommt man die Angelscheine? Und: Brauchen wir die überhaupt...? ;-)

Gibt es auch im Touri Büro und im Angelladen

Gruß Mafgo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Cendy am 17. Juli 2009, 08:14:39
Fangmeldung.
Mehrere male in der letzten Woche von der Mole in Nr. Vorpour und Hanstholm geangelt und nur eine Makrele gefangen.
Heute bei ruhgiegem Wetter mit dem Boot weit draußen gewesen und 12 Makrelen in 2 Stunden gefangen.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 27. Juli 2009, 12:42:59
Hallo Angler, es müssten doch bald die ersten guten Makrelenfänge von der Mole zu melden sein?! Oder ist am Wochenende keiner zurück gekommen aus seinem schönen Urlaub?

Eddy


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Cendy am 27. Juli 2009, 06:24:24
Hallo,
wir haben es 14 Tage von der Mole in Nr. Vorpour und Hanstholm versucht,
es blieb bei einer Makrele in Hanstholm. Makrelen gab es nur mit dem Boot weit draußen.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: chico am 29. Juli 2009, 03:05:55
 hey  cendy   sag mal habt ihr auch keine hornis gefangen  oder nur auf makrele verucht? ???


danke im voraus ::wink::


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 29. Juli 2009, 04:17:15
moin chico,hornis waren schon im Juni bei ruhigem Wasser an der Mole zu fangen.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Cendy am 29. Juli 2009, 04:54:17
Hallo chico ,
wir haben in unseren 2 Wochen nicht einen Horni gesehen.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 29. Juli 2009, 06:52:32
Na was sind das den für Nachrichten. Da hopff ich doch das die Makrelen wenigstens bis Anfang September den Weg bis zu Mole gefunden haben.....


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: chico am 29. Juli 2009, 07:08:26
komisch  na dann hoffe ich mal das ich überhaubt was fange  ab dem 15.08 danke für die antworten


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: chico am 02. August 2009, 10:09:48
 :) morgen  ist schon  einer wieder aus dem urlaub da und kann was über seinen fang berichten  ???


mfg
chico


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: olli20000 am 06. August 2009, 05:44:38
moin moin
bin grad samstag wieder gekommen und hab von der mole nur einmal mit pose auf markrele versucht aber leider nichts! dafür beissen die platten dieses jahr wieder was mich schon sehr verwundert hat!  :zwinker: aber war sehr erfreut nach all den jahren überfischung! und sogar schöne dinger dabei.
und sonst nen paar mal bei tovel im sydthy fiskeland gewesen nicht schlecht gefangen! aber leider war der urlaub auch wieder viel zu kurz!!!
aber nächstes jahr!


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: chico am 06. August 2009, 09:01:09
 ::wink::huhu  das ist ja schön das wieder welche da sind sag mal hat jemand da auch hornis gefangen

mfg
chico


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: zorni am 09. August 2009, 12:04:09
moin,

bin zwar schon wieder eine woche zu hause aber dennoch meine bescheidene fangmeldung. der wind hat uns dieses jahr einen strich durch die rechnung gemacht.

1 x große mole bei agger = 1 makrele
1 x mit ole raus, nur 4 dorsche und etliche makrelen die dorsche hatten allerdings eine ordentliche größe( der größte 90 cm 8kg) :D :D
1 x midthy fiskepark für 2 std, = 2 forellen
1 x nörha fiskepark für 3 std = 1 forelle (65cm!!!)

dann noch ab und an auf der mole zum spinnen um evtl. einige hornis zu fangen, leider fehlanzeige, keine hornis gesehen dieses jahr. ???

aber nach dem urlaub ist vor dem urlaub.

gruß

zorni ::wink:: ::wink::


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 09. August 2009, 01:59:29
Hallo, das mit den Platten klingt doch schonmal sehr gut. Habe letztes Jahr schon mit meinem Kollegen sehr gut Platte in Nörre gefangen! Aber da hatten viele eben kein Stückchen Fleisch dran. Haben am Ende vielleicht 6 schöne Dicke mitgenommen.(weit über 30 in 1 Woche gefangen) Da gab es schon Tage wo es im Angelladen keine Würmer mehr gab. Man soll ja bei Agger auch selber gut nach Sanddorms suchen können. Hat da einer noch ne interessante Stelle zum Würmer suchen? Wenn die Platten beißen, dann brauch man schon ne Menge davon!!!
Ich fahre am Samstag für 2 Wochen los. Man hört sich.

Eddy


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 09. August 2009, 03:39:39
Moin Eden,sag mal was machts du denn für Fleisch an den Haken???
Sandorms können gut in Agger gesucht werden,bis zur Fähre vor und dann ins Watt und buddeln....
Ingo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 09. August 2009, 09:18:46
Hallo ibxxl, ich mache Sanddorms an den Haken. Normales Buttvorfach mit 2 Haken und dann an jeden Haken zwei Würmer.(manchmal reicht auch einer) Das mit dem Fleisch bezog sich auf die Platten. Die waren so dünn das da nichts dran war!
Waren die Zanderangler am Flade Sö hier mit dem Ruderboot draußen? Wenn ja was kostet denn dort die Tageskarte und das Ruderboot? Danke schonmal für die Auskunft

petri Heil sagt Eddy!


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: lori am 30. August 2009, 09:11:31
Hallo zusammen,

gibt es aktuelle Fangergebnisse von der Mole in NV?

Meine Eltern fahren am Samstag hoch und mein Vater erwägt nach einigen Jahren Pause seine Angeln mal wieder mitzunehmen, aber nur zum "Würmerbaden" wäre das wohl etwas  aufwendig.

Viele Grüße
lori


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: äälsi am 05. September 2009, 07:14:22
naja gute fangergebnisse ist ja so ne ansichtsache.....
ich habe mehrfach beobachtet das sie dort hornhecht geangelt haben


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 06. September 2009, 04:03:29
Hallo

Hatte letztes WE mal das Vergnügen mit meinem Schwager  in Polen an einem Put&Take zu angeln und wollte Euch mal meine Erfahrungen zukommen lassen da ich ja einen sehr guten Vergleich zu Dänemark ziehen kann.
Der See war sehr gepflegt und kann man mit Sydthy Fiskeland was die Örtlichkeiten und Größe betrifft vergleichen.
Es gibt aber einen riesigen Unterschied zu den Seen in DK wo man ja bekanntlich nach Zeit und Rutenanzahl  bezahlt, an diesem See in Polen geht es nur nach dem Fang und es sind normale Regenbogenforellen und keine Lachsforellen.
Im Gegensatz zu Betreibern in DK ist der Betreiber in Polen natürlich daran interessiert das der Angler viele Fische fängt was man schon am Besatz im See bemerkt und auch das Beißverhalten der Fische ist anders.
Es spielt auch keine Rolle mit wie viel Ruten ich angel. Ich habe eine mit Pose ausgelegt (0 Forellen) und im Wechsel Spinnen mit Blinker oder mit Sbirolino + Fliege.
Ich habe in kurzer Zeit reichlich Forellen zwischen 0,5 und 1,0 Kg  gefangen und das ist genau die richtige Größe für meinen Tischräucherofen.
Ich habe für das Kilo 3,80€ bezahlt.
Wir haben dann abends gleich geräuchert war super lecker.
Ich weis das diese Angelei nicht Jedermanns Sache ist aber das muss ja jeder für sich entscheiden mir hat es viel Spaß gemacht .

Gruß Mafgo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 06. September 2009, 08:04:15
Hallo. Bin seit ein paar Tagen wieder in Deutschland. Waren 2 Wochen in Vorupör. Erste Woch mit Frauen und die zweite Woche mit Freund alleine zum reinen angeln gewesen. Erste Woche viele km gefahren und reichlich Sehnwürdigkeiten angeschaut. Lässt man mal die gefahrenen km außer acht, war jedes Ziel seine Reise mehr als wert! Blumenpark war geil, Faup Sommerland auch, bis auf das es zu kalt zum baden war. in Skaagen/ Grenen gewesen wo Nord- und Ostsee aufeinander trifft. Ein echter Augenschmaus. Einmal in den berühmten Jammerbuchten gewesen. Den Tag waren in Deutschland 37 Grad, wir hatten 29. Perfekt um im trotzdem sehr kalten Meer zu baden. Dann kam der erste Angelausflug an den Forellenteich in Sonderhä mit Frauen! In 3 Stunden 13 Forellen rausgeholt. 11 die Männer und 2 die Frauen, die vorher noch keine Angel in der Hand gehabt hatten! War beachtlich weil wir (Männer) uns neben der Angellei auch den Frauen das ein oder andere erklären mussten. Naja jetzt zur zweiten Woche:
Jeden Tag angeln gewesen. Nochmal 11 in Sonderhä gefangen! Im Vandet See einen 99cm Hecht rausgeholt, dazu noch einen 80er und 70er Hecht. Einige verlohren, dabei zwei sehr große die höchstwahrscheinlich die Metermarke geknackt hätten. Einer davon nach 20 Minütigem Drill, am Boot vor uns zum wiederholtem male geschüttelt und raus war der Gummifisch am jigkopf. Von der Mole ging wieder mal nur die Platten. Die aber dafür nicht so agressiv wie letztes Jahr, aber dafür schöne dicke große. Den einen Tag 4 Stück gefangen in knapp 2 Stunden. Nächsten Tag in der Brandung probiert vor Hanstholm. Ist ja hier schon einiges geschrieben wurden, aber keiner hingefahren angeln. Wir haben es dieses Jahr mal ausprobiert. Ich muss dazu sagen beim Brandungsangeln darf es zwar nicht Windstill sein, aber so einen Sturm wie wir den Tag hatten war schon übel. Naja trotzdem probiert. Dreibein aufgebaut, Ruten startklar gemacht, Sanddorms an den Haken und rein damit. Der erste Auswurf war leicht Missglückt, dafür saß der zweite um so besser. Und nach einer viertel Stunde dann die Überraschung schlecht hin. Ich landete den ersten schönen dicken Platten!!! Dann kam aber ein starkes Gewitter auf und wir mussten einpacken. Sind dann nochmal nach Hanstholm auf die Mole gefahren. Die ist ja jetzt komplett zugemauert und das betreten, was das angeln mit einschließt, verboten! Aber die haben dort eine Leiter auf der einen Seite der Mauer aufgestellt und eine auf der anderen Seite. Sodass man drüber klettern kann. Wir hatten allerdings zu tun ohne angelzeug dort drüber zu kommen! Es saßen 6 Angler dort. Die ausbeute war mit einer Makrele und 2 Hornhechten auf alle 6 Angler verteilt trotzdem mager. Einmal waren wir noch am Forellenteich Sydthy(oder so?:-)) Eine Frechheit, dort sind die Forellen gesprungen wie die blöden, aber aus Sauerstoffmangel, vermute ich. 8 Angler waren dort, jeweils 6 Stunden mit insgesamt 12 Ruten und keiner hat eine gefangen, geschweige denn einen Biss verbuchen können! Ich bin wirklich nicht blöd, wir haben alle erdenklichen Angelmöglichkeiten ausprobiert, zwecklos. Naja dafür ging es in Sonderhä um so besser, dort insgesamt 31 Forellen gefangen. Petri heil allen Anglern die dieses Jahr nochmal Ihr Glück in Nörre suchen.

Lg Eddy


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 06. September 2009, 08:40:45
Nabend

Schöner Bericht

Dann kam der erste Angelausflug an den Forellenteich in Sonderhä mit Frauen! In 3 Stunden 13 Forellen rausgeholt. 11 die Männer und 2 die Frauen, die vorher noch keine Angel in der Hand gehabt hatten! War beachtlich weil wir (Männer) uns neben der Angellei auch den Frauen das ein oder andere erklären mussten.

Kannst Du mal beschreiben wo genau der See ist denn den kenne ich noch nicht.


Einmal waren wir noch am Forellenteich Sydthy(oder so?:-)) Eine Frechheit, dort sind die Forellen gesprungen wie die blöden, aber aus Sauerstoffmangel, vermute ich. 8 Angler waren dort, jeweils 6 Stunden mit insgesamt 12 Ruten und keiner hat eine gefangen, geschweige denn einen Biss verbuchen können! Ich bin wirklich nicht blöd, wir haben alle erdenklichen Angelmöglichkeiten ausprobiert, zwecklos. Naja dafür ging es in Sonderhä um so besser, dort insgesamt 31 Forellen gefangen. Petri heil allen Anglern die dieses Jahr nochmal Ihr Glück in Nörre suchen.


Also ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen in Sydthy Fiskeland berichten aber wir waren ja dieses jahr auch des öfteren dort und wir haben sehr gut gefangen.
Bei uns sind die Forellen auch gesprungen wie Sau aber mit Blinker und Sbirolino hat es wunderbar geklappt.
Für mich ist dieser See seid Jahren der Beste in der Umgebung.

Gruß Mafgo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Anderson am 07. September 2009, 10:14:09
Hallo mafgo,ich glaub er meint den Midtthy Fiskepark

(http://www.koustrupmolle.dk/)  in 7752 Sønderhå.

Grüsse Heinrich


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 08. September 2009, 05:43:56
Hallo Heinrich

War auch so meine Vorahnung das es Midtthy Fiskepark ist war mir aber nicht sicher den Angelteich und Sønderhå kenne es nur unter Midtthy.
Schöner und fängiger See aber etwas klein aber schön ruhig.
Habe immer rechts hinten in der Ecke auf Pose mit Mais gut gefangen aber das ist schon ein paar Jahre her.
War dieses Jahr 3 mal dort aber da waren jedesmal ca 10-12 Angler und da bin ich lieber wieder gefahren war ja gar kein Platz mehr zum angeln gewesen.
Beim 3.mal habe ich mir dann die Zeit mal genommen und habe ca 30 min die Angler beobachtet und habe mir ein gepflegtes Bier schmecken lassen.
In der Zeit wurden 2 Forellen gefangen.

Gruß Mafgo




Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 13. September 2009, 08:24:03
Nabend. Ja den meine ich. Also wir fahren seit fünf Jahren und da ist der unser Favorit geworden. Hat ja zum Glück jeder seinen eigenen Lieblingsteich, sonst  wären ja die anderen Seen frei und der eine überfüllt. Obwohl an manchen Tagen sich alle sagen, ach komm, heute fahren wir mal Forellen angeln. :) Schönen Abend noch.

Eddy!


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 13. September 2009, 09:33:37
sonst  wären ja die anderen Seen frei und der eine überfüllt.


genau so war es ja dieses Jahr :zwinker:

Gruß Mafgo



Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: olli20000 am 24. März 2010, 03:56:21
das neue jahr geht los!! kann es kaum erwarten!!
wünsche euch allen einen guten fang 2010!!! :zwinker:

Petri Heil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: zorni am 08. April 2010, 11:35:26
moin und hallo,

gibt es denn keine angler die vielleicht schonmal in diesem jahr versucht haben einige fische zu verhaften???
oder seid ihr angler alle noch oben im osterurlaub?
vielleicht kommen ja am wochenende die ersten fangmeldungen rein.

gruß und petri heil

zorni


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: jule 28 am 12. April 2010, 07:53:39
hallo Zorni,
wir hatten heute ein super wetter und haben 3 forellen "verhaftet",wir hoffen,es geht so weiter.  :cool2:

jule


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: jule 28 am 14. April 2010, 07:52:19
heute wieder 3 Forellen gefangen,wenn das so weiter geht müssen wir noch eine Gefriertruhe leihen,es bleiben uns noch 9 Tage.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: äälsi am 14. April 2010, 08:54:05
in meinen 12 tagen über ostern hat so manch angler seinen haken samt köder im meer geangelt, aber an fang war da nix zu sehen.

und was der angelkutter da grünsonnerstag gefangen hat, paßte in eine tüte!
aber danach wurde es dann besser.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: zorni am 15. April 2010, 10:33:54
moin und hallo,

das ist ja mal ein anfang, die ersten fangmeldungen 2010.
da freut man sich ja schon auf den nächsten urlaub.

an welchem teich habt ihr die forellen denn gefangen?

gruß und petri heil

zorni


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: jule 28 am 15. April 2010, 03:36:30
Hej,
wir haben in nörho fiskepark geangelt.Die forellen sind diesmal noch nicht so groß wie sonst,aber sehen gut aus.

Gruß

jule


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: buttgereit am 11. Juni 2010, 08:54:36
Nur eine kleine Info: in NV fährt jetzt auch ein zweiter Kutter zum Angeln raus.Der Kapitän ist auch ein alter  Fischer  und sehr nett.Gibt sich Mühe und kennt durch seine Erfahrungen auch die Stellen.Ich selber war im Mai in NV und habe eine Tour gemacht und es hat wieder Spass gemacht.In Hansholm wurde alles gefangen -Herringe -kleine Makrelen-und Schollen.Der Forellenteich bei Snedstedt bot natürlich auch wieder seine grossen Lachsforellen an . Ich selber habe mir wieder ein Häuschen von Jeppe gemietet und es gab in dieser Woche keine Probleme.-Angeln gut-Hauschen gut- nur von der Mole leider kein einzigen Biss -es war dort nichts los-das Wetter war natürlich wie üblich auch besonders schön. Ich selber werde  im Juli dann wieder mit meinen kleinen Wohnwagen 10 Tage in NV sein.So nun wünsche ich allen anderen Anglern viel Glück in NV .liebe Grüsse aus Bremerhaven- Rainer


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: zorni am 12. Juni 2010, 11:39:22
moin und hallo,

@ buttgereit
gibt es denn irgendeine webseite über den neuen kutter?
ich bin im juli auch wieder für 3 wochen oben und werde
bestimmt auch wieder rausfahren. im normal fall mit ole
aber man kann ja auch mal was anderes ausprobieren.
die preise sind sicherlich identisch, oder?

gruß

zorni


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: buttgereit am 14. Juni 2010, 10:33:39
Hallo Zorni


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: buttgereit am 14. Juni 2010, 10:58:41
sorry.war noch nicht fertig-also ich habe 800 Kronen bezahlt und für uns Angler ist es doch schön-ein zweiter Kutter-Ole hat bestimmt schon für den Sommer seine reservierungen und für die Last Minute Angler wird es vielleicht kein Problem mehr sein einen Platz zu bekommen!!!!so liebe Grüsse


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Karl-Heinz am 14. Juni 2010, 12:13:35
Ole will seinen Angelkutter verkaufen!!!


Stimmt das was ich gerade gelesen habe ?

Währe schade.

Gruß
Karl-Heinz


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Karl-Heinz am 14. Juni 2010, 12:29:59
www.worldfishingtoday.com/fishingboatinfo/default.asp?mode=kutter_3&kutterId=516


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 05. Juli 2010, 09:10:01
Hallo Angler, die Ferien haben zwar gerade erst angefangen(zumindestens in Sachsen), aber es scheint wohl noch niemand neue Fangmeldungen zu haben, oder?

Eddy


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 05. Juli 2010, 09:35:22
Bin gerade aus NV zurück und kann sagen das auf der Mole sehr gut gefangen wurde.
Sehr viele Makrelen aber auch Meerforelle und Dorsch konnten verhaftet werden.

Gruß Mafgo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: icemanbruns am 08. Juli 2010, 03:01:52
Hallo,
wie sehen die aktuellen Fänge aus in Nörre ?? Sind die Makrelen schon richtig da, oder schon wieder weg? War gerade jemand von euch mit Ole los? Wie sind die Fänge bei ihm ?? Übermorgen gehts los und ich würde mich über eine Antwort sehr freuen !!


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 08. Juli 2010, 03:09:23
na hoffentlich sind in 14 Tage noch die Makrelen da.....sonst bin ich ganz toll traurig.. wer oben ist bitte eine Info....!!!


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 12. Juli 2010, 01:41:12
moin zusammen,makrelen und hornis von der mole genügend vorhanden,wenn auch nicht immer und jeden tag....
auf platten nicht versucht,bei der sandormpreisinflation(8stck=30DKR)

das angel mit ole war auch wieder sehr erfolgreich(und er verkauft nicht den kutter)

Vandetsee ohne boot totalausfall
fladesee mit kl. zander und gute aale/barsche
keine hechte bei sythy und viel grünalgen im natursee

jeder tag is ein angeltag,aber nicht jeder tag ist ein fangtag


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 15. Juli 2010, 02:47:58
das ist ein elend mit dem vandetsee.... wie kommen wir nun an die hechte...
na ich werds mit der Wadhose versuchen....  ansosnten  top meldung... ich freu mich drauf...


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 15. Juli 2010, 04:44:37
Welche Angelmethoden verwendest du am flade see?. wo gibts die Karten?? in Agger im  Marine shop?  micha


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: icemanbruns am 19. Juli 2010, 12:03:15
Komme gerade aus Nörre wieder.
Also am letzten Sonntag wurde ab abends gut Makrele gefangen, sogar vom Strand, links neben der Mole.
Es lag eine echt fette Meerforelle auf der Mole, auf der rechten Seite ungefähr auf halber höhe gefangen!!
Ab Montag waren keine Makrelen mehr da, habe selber es täglich probiert und meine Söhne mehrfach zur Kontrolle hingeschickt.
Keine mehr gefangen worden, war aber auch echt windig die Woche, nur leider kein Ostwind.
Ich war am letzten Mittwoch wie gebucht mit Ole draußen.
Es war ein echt toller Tag. Habe mich dort mit Zorni getroffen.
Wir haben das Heck belegt. Es waren insgesamt 10 Angler an Bord. Stückzahlenmäßig war ich glaube ich bald der schlechteste. Ich hatte am ende des Tages 10 echt fette Dorsche und 3 Makrelen in der Kiste. Die anderen vorne hatten noch mehr, geschätzte 15 große Dorsche pro Mann.
Leider hatten Zorni und ich oft Aussteiger im Mittelwasser, was echt ärgerlich ist und ansonsten die Stückzahl doch noch ein wenig nach oben korriert hätte.
Der größte Dorsch an Bord hatte 10 Kilo und es wurde sogar ein schöner Leng gelandet.
Alle waren zufrieden, und das ist die Hauptsache.
Ole hat mal wieder einen super Job gemacht.
Wie immer Top Service inkl. Fischlanden, ausnehmen und auf Eis legen !!

Ich war am Norhä Forellensee mal schauen, es lagen bestimmt 20 Ruten im Wasser, nur leider keine Forelle am Land. Ich habe mich dann mit einem älteren Ehepaar unterhalten. Die meinten das sie zum 3. mal da waren und noch nicht ein Fisch gefangen wurde. Ich denke das das Wasser zu warm ist und die Biester einfach zu träge sind. Daher habe ich beschlossen das Geld dort nicht umsonst in den Briefkasten zu schmeißen sondern habe es in geräucherte Makrele investiert  :eat:
So, das wars vors erste zu den aktuellen Fängen aus Nörre.
Bis dann Euer Ice


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: zorni am 03. August 2010, 03:43:51
moin und hallo,

leider sind unsere 3 wochen seit samstag auch wieder rum und der alltag hat uns wieder.
angeltechnisch war diesmal alles dabei, erfolg und mißerfolg lagen dicht zusammen.  wie icemanbruns schon geschrieben hat, hatten wir beide
mit ole eine ordentliche ausfahrt mit guten dorschen.
am dienstag dem 20.07. war der absolute makrelentag in agger auf der großen mole. am vormittag hatten wir noch ostwind, also angeltasche packen ein paar tobis bsorgen und auf die mole. dort angekommen hat der wind schon wieder auf südwest gedreht. die angelrute mit vorfach und pose fertiggemacht mit tobis bestückt und raus damit. so vergingen ca. 2-3 std und etwa 10 makrelen waren im eimer, bis dann plötzlich auf der rechten seite das wasser zu kochen anfing. kleine heringe wurden von den makrelen gejagt. also spinnrute fertig gemacht und los ging`s, nach ca. 1 std hatten wir ( 3 leute) ca. 200 makrelen geangelt. zum schluß habe ich nur noch mit blinker geangelt , da hatten mann nur die chance eine makrele zu fangen, es wäre sonst einfach zu viel geworden. danach war erstmal fische putzen angesagt und eine räucher-session wurde auch abgehalten.
bis zum ende meines urlaubs hatte ich makrelen verbot.
wir waren dann noch einmal in nörha und einmal im midthy fiskepark allerdings ohne erfolg ( das hatte ich noch nie :mmhh:).
da wir in agger urlaub gemacht haben, sind wir einige abende an der kastet a angelen gewesen. von rotaugen über brassen, aale und barsche haben wir alles gefangen.
rundum ein gelungener angeluraub.

@ icemanbruns
hallo, wie geht`s? der ausflug mit ole war echt gelungen.

so, das war`s erstmal

gruß

zorni ::wink::


 


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 05. August 2010, 07:00:59
Hallo Angler, gibts denn was neues von den Forellenteichen? Oder wird immer noch so schlecht gefangen? Liegt das eigentlich an der Brut die jetzt in den Teichen die Größe haben sollte, das sie zum Opfer werden oder eher an den Wassertemperaturen? So warm ist es doch die letzten 2 Wochen gar nicht gewesen, oder?
In der Nordsee sieht es ja dieses Jahr wieder besser aus. Wenn man sogar Mefos und Dorsche von der Mole fängt, das war ja die letzten Jahre, soweit mir bekannt ist, fast nie der Fall.
Naja, ich fahre erst am 28.08. hoch, da werden die Makrelen schon wieder weg sein. :-(
Man hört sich.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: zmann am 05. August 2010, 11:06:52
Das kannst du vergessen die Makrelen werden auf jeden fall noch da sein.
Bin ab 21.8. für 3 Wochen oben und habe selbst im September schon gut Makrelen gefangen.
Dieses Jahr will ich endlich eine Mefo :haven:


Titel: Fangkalender
Beitrag von: Cendy am 11. August 2010, 05:06:32
Dieses Jahr will ich endlich eine Mefo :haven:
Hallo,
ich habe meine schon.
Dazu noch reichlich Makrelen in den letzten zwei Wochen von der Mole
und ein paar Dorsche  mit unserrem Schlauchboot.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: zmann am 11. August 2010, 05:41:19
Sehr schön,dann mal ein dickes Petri Heil von mir ::wink::
Ich sitze schon auf heißen Kohlen,kann es kaum erwarten :cool2:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: jule 28 am 22. September 2010, 02:23:44
wir sind seit samstagnacht in nv und haben am dienstag einen angelversuch gestartet,leider null erfolg. naja, wir haben ja noch über 14 tage zeit.ansonsten wurde am forellenteich gut gefangen.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: fishermanswife am 03. Oktober 2010, 10:05:43
Kommen gerade aus Vorupör zurück. Auf der Mole traf man auf drei Angler, einer davon hatte einen Hornhecht, ansonsten "tote Hose". Fahren seit 29 Jahren nach Vorupör. Haben leider feststellen müssen, dass man nur  noch Erfolg in der diesbezüglichen Saison hat, und zwar wenn die Makrelen da sind. Angeln allerdings nur von der Mole aus, nicht vom Kutter oder im See. Aus diesem Grund haben wir uns auf Norwegen spezialisiert. Trotzdem ist Vorupör immer noch super!  :love:
L. G. Uschi


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 03. Oktober 2010, 01:05:42
...Haben leider feststellen müssen, dass man nur  noch Erfolg in der diesbezüglichen Saison hat, und zwar wenn die Makrelen da sind...

Das ist in Norge aber nicht anders nur man hat eben die Möglichkeit an verschiedenen Stellen zu angeln. An der Mole in NV ist es eben so entweder die Makrelen sind da oder nicht.

Gruß Mafgo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: jule 28 am 05. Oktober 2010, 07:47:43
heute endlich mal jeder eine forelle gefangen,lange genug hat es gedauert.meine hat auf blinker und bei meinem mann auf wurm gebissen.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 05. Oktober 2010, 08:11:52
heute endlich mal jeder eine forelle gefangen,lange genug hat es gedauert.meine hat auf blinker und bei meinem mann auf wurm gebissen.

Na dann lasst Euch die Fische schmecken und weiter viel Erfolg.

Gruß Mafgo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: NikMa am 10. Oktober 2010, 08:33:13
Hallo,
Wir sind gerade in Vestervig.
Morgen wollen wir Sydthy Fiskeland besuchen.
Waren heute Midtthy Fisepark und Sydthy Fiskeland angucken.
Sydthy Fiskeland:
max 5 Angler alle keine fische.

Middhty Fiskepark:
Warem 3 angler einer gerade dabei fisch zu landen aber abgerissen.

Werde Morgen weiteres über Sydhty Fiskeland berichten..


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 28. April 2011, 11:22:43
moin anglers,noch nix in NV geangelt???keine platten oder heringe?


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 06. Mai 2011, 06:44:37
ich war mal eben in geschäftlich in dk.und habe einen abstecher zum erfolgreichen heringsangeln nach hvide sande gemacht.
und immernoch keine anglers in nv?


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Karl-Heinz am 07. Mai 2011, 09:57:44
Hi ibxxl,

ich werde auch am 2.6. in Hvide Sande sein und eine 2 Tagestour mit der
Fio machen, mal sehen was dabei raus kommt.
Leider will meine Holde nicht mehr nach Vorupør, ist ihr zu langweilig, mein
Schlauchboot verrottet so langsam im Keller.  :'(

Grüße aus Berlin
Karl-Heinz ::wink::


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: hamburger jung am 05. Juni 2011, 03:03:22
zur zeit wird nichts an der Mole gefangen egal was man auch versucht  :grimmig:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 06. Juni 2011, 10:32:35
zur zeit wird nichts an der Mole gefangen egal was man auch versucht  :grimmig:

na das wird sich ab samstach wohl ändern.... :)


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: hamburger jung am 12. Juni 2011, 10:19:06
In dieser Woche wurden zu ersten mal Makrelen gefangen
Die Fischer haben es auch gemerkt und die linke Seite der Mole mit Netzen dicht gestellt


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Plümpermann am 16. Juni 2011, 09:14:53
Endlich sieht man mal wieder den ganzen Tag lang Angler auf der Mole! ::wink::


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Die Celler am 23. Juni 2011, 09:50:45
Heute wurden Makrelen,Hornhechte und Heringe gefangen :)


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 29. Juni 2011, 12:46:48
Hallo Ihr Mole - Leerfischer !!!  ::wink::
Diesmal sind wir erst in der 2. und 3. Woche Oktober oben. Im Oktober sollen ja bekanntlich noch mal die Heringe einfallen wie die heuschrecken..
Hat einer ne Ahnung wo  und wie die  sich um diese Zeit fangen lassen?


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 30. Juni 2011, 07:15:22
makrelen und hornis auf der mole gefangen,felchen im kasted a.
nur zander im fladesö,war dieses jahr trotz mehreren versuchen nix dolles.
sythy hechteich ohne hechte!!!
erfolglos von der mole auch in sachen platten&wolfsbarsch.

ABER: die schweinswale waren in grosser anzahl zu sehen,toller anblick!!!

Trollo: grosse heringe mit heringsvorfächern fangen.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: torino am 07. Juli 2011, 10:42:56
Hallo Vorupör Fans
Ihr habt ja geschrieben das vor ein paar Wochen die ersten Makrelen gefangen worden sind. Ich werde in ca. 2 Wochen dort sein. Was meint ihr wie lang normalerweise Makrelen dort vorhanden sein werden ? Wie lassen sie sich dort gut fangen, wenn Paternoster was für welche und mit wie viel Blei ? Und nehmt ihr anstatt des Bleis Pilker oder was ?
Würde mich sehr über hilfe freuen !


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Plümpermann am 08. Juli 2011, 09:56:43
Hallo torino

 Die Makrele ist ein Sommergast sie bleibt bis in den September hinein.
Solange das Wasser warm ist.
Ich angele sie mit einem Dänischen Makrelenpaternoster und einem
70-80g Pilker. Dabei kann man auch Überraschungen durch andere „Räuber“
erleben.

LG


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: torino am 08. Juli 2011, 12:01:57
Und werden von der Mole auch noch Plattfische gefangen ? Und wie wird das die nächsten Wochen in der Hauptsaison sein, werden die Molen so überlaufen sein das man kein Platz mehr kriegt ? Ihr wart doch sicher schon öfter zur Hauptsaison dort und wisst bestimmt wie es da aussieht oder ?


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Plümpermann am 08. Juli 2011, 02:49:40
Im Sommer kannst du an der rechten Seite der Mole Platte fangen.
Da vor allem Flunder u. Kliesche. Dort ist immer noch ein Plätzchen frei.
Am Kopf der Mole werden keine Plattf. gefangen weil dort die Strömung zu stark ist.
Wenn an der Mole die Angelschnüre zuviel verheddern, fahre ich auch gerne
Richtung Hanstholm, stelle mich auf eine Düne und halte Ausschau nach einer tiefen,
blauen Rinne. Bei Ebbe ist die Strömung nicht so stark und du kannst in den tiefen
Rinnen super Brandungsangeln.
(Da findet man auch Rav-Stein am Strand)
Nur nicht schwimmen gehen, das ist zu gefährlich.

Na dann viel Spaß!


PS.: unter Angeln findest du jede Menge Seiten mit Angelberichten.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: torino am 08. Juli 2011, 02:56:08
Und wie weit muss man an der Mole rausgehen damit man rechtsseitig Platte fangen kann ? Und sind da viele Angler ? Und zu den Makrelen muss man da zwingend an die Spitze ?
Ansonsten vielen dank für eure Hilfe !


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 08. Juli 2011, 09:42:36
Hei Torino

Zum Thema Platte kann ich Dir leider keine Tip's geben, da es nicht mein Zielfisch ist.
Zum Makrelenangeln hat Dir Plümpermann ja schon gute Tip's gegeben.
Auch nehme auch normale Makrelenpaternoster in unterschiedlichen Varianten.
Wenn viele Fische gefangen werden nehme ich Paternoster mit 3 Haken wenn wenig Fisch  dann mit 5 Haken.
Das mache ich deswegen weil es an der Mole eben nicht so einfach ist Fische zu landen durch die baulichen Begebenheiten.
Pilker nehme ich mit Gewichten 35-50g und da kann es manchmal auch von Vorteil sein den Drilling abzumachen.
Letztes Jahr würden auf der linken Seite auch gut Makrelen mit Posenmontage gefangen.
Du musst auch nicht zwingend an den Kopf der Mole gehen.

Ich beobachte jeden Tag über die Webcam was so auf der Mole los ist.

Gruß Mafgo



Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: torino am 11. Juli 2011, 09:32:52
Hallo Jungs
Wie sieht es eigentlich mit Meerforelle in Vorupör aus, lohnt es sie zu beangeln ? Und wenn ja wie ?


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: jule 28 am 11. Juli 2011, 10:03:04
hi torino,was heißt hier eigentlich hallo jungs ?weißt du nicht das es auch ,,mädchen ,, gibt die angeln und vielleicht auch etwas zu dem thema sagen könnten?  :zwinker:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: torino am 11. Juli 2011, 10:45:45
Ja Mädchen können auch manchmal wie Jungs sein, halt das sie angeln  8)
Aber hauptsache es antwortet mir einer  :mmhh:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Plümpermann am 11. Juli 2011, 10:47:04
Klar gibt es auch an der Mole Meerforellen, vor allem an der linken Seite.
Leider hat man dort zu viele Hänger und du wirst deinen Vorrat an Meerforellenblinker - Meerforellenwobbler schnell los.

In der Dämmerung habe ich schon sehr große Exemplare springen sehen.
1998 habe ich dort zwei Dänen beim Fliegenfischen beobachtet.
Sie fingen in der Abenddämmerung 5 maassiege Exemplare.

LG     


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: torino am 11. Juli 2011, 10:57:25
Aber die Meerforellenblinker und Wobbler führt man doch etwas flacher ist es da so flach das man gleich was abreisst ? Oder wie viel Meter ist es überhaupt dort tief ?


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Plümpermann am 11. Juli 2011, 11:20:36
Die Hänger werden durch die großen Befestigungssteine der Mole verursacht.
Sie reichen an der linken Seite 15-20m ins Meer hinein. Bei Ebbe und ruhiger
See kann man sie gut sehen. Bei Flut ist das Wasser entsprechend höher.
Wenn der Köder nur einmal absingt, henkt er meistens fest.   


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: torino am 11. Juli 2011, 11:32:11
Kann man da nicht auch irgendwie mit ner Fliege fischen auch wenn man kein Fliegenfischer ist ? Gibt es da wohl Montagen zu ? Und gibt es diese Befestigungssteine auch auf der rechten Seite der Mole ?


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: torino am 11. Juli 2011, 12:16:40
Wäre evtl. ein Spirolino möglich ?


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: morpheus am 11. Juli 2011, 12:50:49
Spirolino wäre bestimmt 'ne gute Methode, auf der rechten Seite hat's gestern gut auf Hornhecht funktioniert. Mal sehen, wenn heute nicht wieder so'n starker Wind ist, werde ich mal die linke Seite ausprobieren.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: torino am 11. Juli 2011, 01:06:37
Funktioniert es momentan auf Makrele auch ? Und jagen auch schon die Meerforellen im moment ? Berichtet bitte mal alle die grad oben sind bzw. waren  ::wink::


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: morpheus am 11. Juli 2011, 01:16:12
Makrelen und Hornhechte werden zurzeit mäßig gefangen, andere Fänge habe ich noch nicht gesehen, bzw. auch noch nichts von gehört


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: torino am 11. Juli 2011, 03:40:58
Bitte Berichten die News von der Mole  :redcard:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: äälsi am 11. Juli 2011, 03:53:02
nun bleib mal locker, angeln entspannt doch auch  :zwinker:

sie mühen sich doch hier schon reichlichst dir auskunft zu geben


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 11. Juli 2011, 05:51:44
nun bleib mal locker, angeln entspannt doch auch  :zwinker:

sie mühen sich doch hier schon reichlichst dir auskunft zu geben

einfach mal das schon geschriebene lesen!!!
und nicht immerwieder neu fragen!!!


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: torino am 11. Juli 2011, 10:01:34
Aber ne brennende Frage zum angeln in Vorupör hab ich noch, in dem Zeitraum Juli/August. Wie sieht es zu der Zeit mit Dorsch,Wolfsbarsch und Meeräsche von der Mole aus ?


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 11. Juli 2011, 10:23:55
Hey Torino

Liveberichte von der Mole, Berichte von Usern die gerade aus Nørre zurück sind und weitere Erfahrungsinfo's von Angler(rinen) was willste noch mehr ???

Und noch ein kleiner Tip: Wenn einem so viel Hilfe wiederfährt ist das doch ein kleinens Dank wert oder ?

Also wie Äälsi schon schrieb ganz locker bleiben


Gruß Mafgo

PS: Klappt das mit der Webcam ?


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: torino am 11. Juli 2011, 11:15:11
Also das mit der Webcam klappt einigermaßen heute gabs leider nichts live aber ich denke das geht doch dann bald wieder. Ansonsten finde ich das ganz Klasse das ihr mich auf den laufenden hier haltet  :)
Wenn Tipps dann natürlich immer her wie schon gesagt ! Ihr müsst verstehen ich will jetzt das erstmal für dieses Jahr zum Angeln nach Vorupör und kanns gar nicht erwarten dorthin zu kommen und wenn ich dann schon da bin darf auch irgendwie nichts feheln !


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Plümpermann am 11. Juli 2011, 11:17:42
Hallo noch mal torino

Die Mole in NV ist einer der besten Angelplätze an der ganzen Nordsee.
Angeln im Meer ist immer von vielen Faktoren abhängig.
Jahreszeit, Windrichtung, (am besten von Osten). Wellen, Strömungen,
Algenblüte (trübes Wasser ist schlecht), Tagezeit, Ebbe u. Flut, usw...
Schließlich müssen auch die Fische mitmachen . Da wirst du auch deine eigenen
Erfahrungen machen müssen. Es kommt halt immer auf den Tag und die Umstände an.
Aber frage ruhig , wer fragt gewinnt !

Ich würde Jetzt auch auf Makrelen u. Hornhechte angeln.
 
.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: torino am 13. Juli 2011, 09:43:38
Und kann mir auch vielleicht einer was zum Thema Plattfisch von der Mole jetzt im Sommer sagen wird das was ? Weil ihr alle nur von Hornhecht und Makrele redet  :mmhh:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: morpheus am 13. Juli 2011, 11:12:45
Hallo torino,
da ich ja gerade hier oben bin, kann ich dir sagen, von der Mole werden zurzeit mäßig viele Makrelen und Hornis gefangen. Platten, Wolfsbarsche oder Meeräschen habe ich noch keine gesehen, und glaub' mir, gerade bei den Äschen, wenn dann hätte ich sie auch schon gezielt befischt  ;D


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: torino am 13. Juli 2011, 11:24:07
Liegt das daran das keine Platten gefangen werden, da alle nur auf Hornis und Makrelen fischen oder gehen die anderen Plattenangler denn auch Schneider nachhause ?
Und wie ich jetzt mitgekriegt habe hat man beim Plattfischangeln rechts von der Mole weniger hänger ist dort denn eher Sandboden oder alles nur Stein oder was ? Und wie weit kann man rechtsseitig an die Mole ziehen auf Grund ohne hängen zu bleiben ?
Vielen dank für eure Hilfe !!!


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 13. Juli 2011, 06:37:30





Liegt das daran das keine Platten gefangen werden, da alle nur auf Hornis und Makrelen fischen oder gehen die anderen Plattenangler denn auch Schneider nachhause ?
Und wie ich jetzt mitgekriegt habe hat man beim Plattfischangeln rechts von der Mole weniger hänger ist dort denn eher Sandboden oder alles nur Stein oder was ? Und wie weit kann man rechtsseitig an die Mole ziehen auf Grund ohne hängen zu bleiben ?
Vielen dank für eure Hilfe !!!


hej torino,immerdieselben fragen ,das NERVT!!! :redcard:
lese doch einfach mal hier unter angel/fangkalender gesendeten beiträge!!!


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 13. Juli 2011, 09:20:15
Liegt das daran das keine Platten gefangen werden, da alle nur auf Hornis und Makrelen fischen oder gehen die anderen Plattenangler denn auch Schneider nachhause ?
Und wie ich jetzt mitgekriegt habe hat man beim Plattfischangeln rechts von der Mole weniger hänger ist dort denn eher Sandboden oder alles nur Stein oder was ? Und wie weit kann man rechtsseitig an die Mole ziehen auf Grund ohne hängen zu bleiben ?
Vielen dank für eure Hilfe !!!

Wie Plümpermann  schon geschrieben hat hängt der Fangerfolg eben von vielen Faktoren ab und da geht mann schon mal ohne Fang nach Hause egal welche Fischart man beangelt und wenn gerade sehr gut Makrele gefangen wird dann würde ich auch darauf angeln.
Hoffe ja das Ende August noch ein paar Makrelen da sind.
Zum Thema Mole und die Begebenheiten zum Angeln auf der rechten oder linken Seite ist hier schon öfters geschrieben worden einfach mal lesen.

Also das mit der Webcam klappt einigermaßen heute gabs leider nichts live aber ich denke das geht doch dann bald wieder. Ansonsten finde ich das ganz Klasse das ihr mich auf den laufenden hier haltet  :)
Wenn Tipps dann natürlich immer her wie schon gesagt ! Ihr müsst verstehen ich will jetzt das erstmal für dieses Jahr zum Angeln nach Vorupör und kanns gar nicht erwarten dorthin zu kommen und wenn ich dann schon da bin darf auch irgendwie nichts feheln !

Wenn ich das richtig lese geht es für Dich zum ersten mal zum angeln nach Nørre und ich an Deiner Stelle würde wenn Du oben bist mir in Ruhe die Mole ansehen und die anderen Angler beobachten das kann sehr hilfreich sein.

Gruß Mafgo



Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: torino am 19. Juli 2011, 06:45:57
Moin nochmal
aber eins liegt mir noch völlig auf den Herzen  :love:
Also ich wollte noch unbedingt wissen ob man zu dieser Jahreszeit auch Plattfisch von der Mole kriegen kann oder ob das nicht möglich ist. Ich weiß aber schon wie ihr geschrieben habt wird jetzt viel Hornhecht und Makrele gefangen, doch da meine Familie etwas wählerisch ist im Fisch essen, weiß ich nicht ob sie auch Makrele und Hornhecht essen, deswegen ist es wichtig zu wissen ob es sich auch lohnt auf Plattfisch zu gehen oder sollte ich lieber mein Plattfischgeschirr zu Haus lassen ?


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: äälsi am 19. Juli 2011, 06:59:54
also ich sage mal wie es so die letzte zeit aussah mit den plattfischfängen.

satt wird da keiner, das ergebnis ist sehr sehr mickrig. aber die fischer holen platte ohne ende raus. sollte dein ergebnis anders ausfallen, würdest du hier viele überraschen


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 19. Juli 2011, 07:18:33
Moin nochmal
aber eins liegt mir noch völlig auf den Herzen  :love:
Also ich wollte noch unbedingt wissen ob man zu dieser Jahreszeit auch Plattfisch von der Mole kriegen kann oder ob das nicht möglich ist. Ich weiß aber schon wie ihr geschrieben habt wird jetzt viel Hornhecht und Makrele gefangen, doch da meine Familie etwas wählerisch ist im Fisch essen, weiß ich nicht ob sie auch Makrele und Hornhecht essen, deswegen ist es wichtig zu wissen ob es sich auch lohnt auf Plattfisch zu gehen oder sollte ich lieber mein Plattfischgeschirr zu Haus lassen ?

zur Not FISKEBUTIK - Garantierter Erfolg  :zwinker:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: torino am 19. Juli 2011, 07:56:18
Wie viele Angeln da denn jetzt Verhältnismäßig zur Makrele auf Plattfisch und angeln die mit Brandungsrutengeschirr oder ?


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: äälsi am 19. Juli 2011, 08:12:20
als ich da war, keine auf platt aber alle auf makrele und plattfisch war dann immer zufall. das keiner auf platte ging hatte eben seinen grund. nur würmer baden wollte wohl keiner


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Plümpermann am 19. Juli 2011, 10:16:27
Hallo Torino

Die Jahreszeit der großen Plattfisch-Schwärme ist vorbei. Jetzt fängt man nur noch
Einzelgänger die meistens untergewichtig sind. Wenn du deine Familie satt machen möchtest
musst du auf andere Fischsorten umsteigen.
Auf der linken oder rechten Seite der Mole, je nach Windrichtung, mit Schwimmer und Fetzenköder, auf Hornis, das lohnt sich
jetzt eher. Mit Maiskorn oder Weißbrot musst du auf Meeräschen Angeln wenn das Wasser auf der linken Seite vor Fischen „kocht“.
Seezunge und Steinbutt brauchen mehr Wassertiefe.
Knurrhahn ist auch möglich. (ich hatte mal drei).
Am besten angelst du jetzt auf Makrele und das Abendessen ist gerettet.

LG 



Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: torino am 19. Juli 2011, 10:24:05
Dann werde ich es wohl doch erstmal auf Makrele etwas versuchen und wenn sie dann mir aus den Ohren kommen mal auf Platte probieren  ;)
Doch wie sollte am besten die Montage für Meeräsche aussehen mit Mais ? Und nehmt ihr da normalen Dosenmais ?


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Plümpermann am 20. Juli 2011, 08:20:03
Hallo torino

Mais oder Weißbrot

Meeräschen Angeln brauchst du nur versuchen wenn du welche siehst.
Dann kannst du sie mit Brotkrümeln anfüttern. Ein Stück Brot zwischen den Fingern
zusammenkneten und an den kleinen Haken fest andrücken.  Mit einer Posse und einem 1m langem Vorfach dann hinter die Fische werfen und langsam auf dich zuziehen.Dosenmais in Fischöl getränkt geht auch.


PS.: Meeräschen haben viele Gräten und schmecken auch nicht besonders.



Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: torino am 06. August 2011, 02:21:23
Moin moin
wollte mal berichten wie es in Vorupör die 2 Wochen war. Nehmlich etwas beschissen  :redcard:
Man hat nur vereinzelnt ein paar Makrelen gefangen also man musste schon warten bis die Arme glühten vom Spinnangeln bis mal eine einstieg. Doch grad an den letzten zwei Tage war es dann auch mal so das man 4 Makrelen aufeinmal am Paternoster hatte. Naja dann hat es auch Spaß gemacht  :happy:
War noch einer oben gewesen und kann berichten ?


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: fejul am 06. August 2011, 08:18:19
Moin,
auch gerade zurück.
Ich habe auch nicht viel abbekommen, die letzten 3 Tage kam ich leider nicht mehr dazu, ab Mittwoch gings ja scheinbar ganz gut los, aber da oben an der Spitze ist nicht ganz mein Ding gewesen, wir saßen eher in den Steinen mit Pose...


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: tessa am 17. August 2011, 10:22:17
Hallo!Mein Mann war am Montag mit Ole draussen,Da hat Ole ihm Erzählt das von Jens die Frau letztes Jahr im Oktober auch Gestorben ist.Schade sie war eine ganz nette,wir haben mit ihr noch in August gesprochen.jetzt wird ihr Haus zum Verkauf angeboten da sie keine Kinder hatten.Jetzt sind sie nach vier Jahren wieder   zusammen.

         tessa                                                                                               :heul:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: olli20000 am 29. August 2011, 05:11:58
moin moin
bin grad zurück und muss sagen haben dieses jahr wider gut gefangen waren das erste mal mit der 284 maagen draussen und haben zu zweit 15 kg filet! sehr netter skipper hat alles gepasst. forellen technisch war ein bisschen schlechter auber auch ok war beim norha see und habe auf die woche verteilt 13 fische von einer gute grösse gefangen,war auf jeden fall wieder ein schöner urlaub nur leider wieder viel zu kurz!!


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 01. September 2011, 08:34:37
Naja das klingt doch nicht schlecht. Darf man fragen wieviele Angler waren auf dem Kutter und wie teuer?

Lg Eddy


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: olli20000 am 04. September 2011, 02:31:52
moin eddy
waren 5 leute und bezahlt haben wir 650 kronen ist so der übliche satz.
sind früher immer mit der 248 raus aber die letzten male war nicht so gut und da dachten wir,das wir das dieses jahr mal mit der 284 probieren und ich muss sagen ist wirklich nicht schlecht!
mfg olli


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 11. September 2011, 04:51:23
Wollte mal kurz berichten wie so meine Fangerfolge in den 3 Wochen NV und Umgebung waren.
Angeln von der Mole war etwas enttäuschend gerade mal 7 mittlere Makrelen konnte ich angeln und nicht nur ich bin so manches Mal mit hängendem Kopf von der Mole gegangen obwohl das Wetter ganz gut war.
Vielleicht ist ja was dran was die Einheimischen so sagen das die Baumaßnahmen in der letzten Zeit ein Grund sein könne das es nur vereinzelt Makrelen gibt. Was den Verdacht erhärtet ist die Tatsache das ein Angler mit Schlauchboot vor der Mole (200-400 m) in kurzer Zeit 50 Makrelen gefangen hat.

Beim angeln im Forellenteich hatte ich etwas mehr Glück obwohl ein See sehr enttäuschend war und zwar Sydthy Fiskeland.
In Norhå und Midtthy war es viel besser mit den Erfolgen.

Gruß Mafgo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 11. September 2011, 05:33:55
hallo Mafgo, was denn für Baumassnahmen..??


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 11. September 2011, 07:12:58
Hallo Trollo

Wenn ich mich recht erinnere wurde auch hier im Forum mal über Strandabtragungen links der Mole geschrieben was ja auch zum Bau des Radweges genutzt wurde. Ich denke mal das das gemeint ist mit Baumaßnahmen.

http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=1590.0

Gruß Mafgo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 12. September 2011, 12:39:05
Hallo Mafgo
meinste? Was ich immer finde: wenn es rechts von der Mole so eine trübe Fahne gibt, dann  beist auch nix. dann ist es egal ob wellen oder ruhige See. Ich hat mal mit nem einheimigen fischer gesprochen. der kam immer füh bei zeiten auf die Mole und hat geguckt wie das wasser aussieht. Der meinte das. Da war tagelang windstill und trotzdem so eine trübe brühe.
Na mal sehen wie es im Oktober noch wird. Das war mal ne  strecke ende september..


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 12. September 2011, 08:30:36
Was ich immer finde: wenn es rechts von der Mole so eine trübe Fahne gibt, dann  beist auch nix. dann ist es egal ob wellen oder ruhige See. Ich hat mal mit nem einheimigen fischer gesprochen. der kam immer füh bei zeiten auf die Mole und hat geguckt wie das wasser aussieht. Der meinte das. Da war tagelang windstill und trotzdem so eine trübe brühe.


Meinste??

Der Mann im Schlauchboot hat auch im Trüben gefischt :zwinker:
Aber es kann schon sein das die trübung des Wasser ein Grund sein kann.
Gruß Mafgo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 13. September 2011, 12:30:21
ja so richtig rausfinden werden wir es wohl auch nicht. Aber ich denk wenn die futterfische  für die großen an der Mole sind kommen die bestimmt auch dahin.. na ich werds im oktober wieder ricjhtig ausprobieren. Bin eigentlich nur gespannt ob auch die Heringe vielleicht mal da sind.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 13. September 2011, 04:27:51
moin,is doch klar das die makrelen / hornis nicht im trüben jagen,weil die nur auf sicht jagen .
den platten(wenn welche da) wäre das egal,da diese die beute wittern.

nur verwunderlich das im hauptmonat august so wenig makrele da war!!!


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 13. September 2011, 05:30:31
jo..... die kommen halt erst im oktober.....  :øl: :D na ich bich bin vielleicht gespannt....
Trollo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Plümpermann am 13. September 2011, 10:04:37
Ich war auch im August in NV. Einheimische und und einige Deutsche waren sich einig, dass keine Makrelen gefangen wurden wegen der Sand u. Kiesaufspülung an der linken
Seite der Mole. Da ist zuviel Sandstaub im Wasser.
Dazu kam dann noch der Sturm. Wie ibxxl schon sagt: "makrelen / hornis nicht im trüben jagen,weil die nur auf Sicht jagen".

Hoffentlich baggern sie den Kies für neue Radwege bald weg.

LG von Plümpermann

Im übrigen wurde gesagt, man darf bei Agger keine Würmer mehr graben wegen
des Naturschutzgebietes.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 14. September 2011, 08:54:45
Hallo Plümbermann,
ja das kann schon sein.... wenn dort dann ständig sich das wasser trübt.
Müssen wir halt mal schauen. was dann manchmal noch erfolg bringt ist der Fischfetzen an der Posenangel. Das hat mir ein Pole mal so richtig vorgemacht.
Das war schon interessant. der hat fast nur links  geangelt und das was war das wasser auch nicht gerade klar.... aber der hatte komischerweise einige Makrelen erwischt. der hatte sich superschlanke lange posen selbst gebaut. Als ich im eine abluchsen wollte war er weg  :(  na ich wer im oktober einen bericht hier rein schreiben.

Trollo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 14. September 2011, 12:27:02
was dann manchmal noch erfolg bringt ist der Fischfetzen an der Posenangel. Das hat mir ein Pole mal so richtig vorgemacht.
Das war schon interessant. der hat fast nur links  geangelt und das was war das wasser auch nicht gerade klar.... aber der hatte komischerweise einige Makrelen erwischt. der hatte sich superschlanke lange posen selbst gebaut.

Hab ich in den letzten Jahren sehr oft gesehen und die Angler haben immer gut gefangen aber dieses Jahr waren sie genauso schlecht dran wie die anderen Makrelenangler jedenfalls wenn ich auf der Mole war.
Ich finde diese Angelmethode auch nicht schlecht vorallem ist es ruhiger wie mit Padernoster.

Gruß Mafgo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 14. September 2011, 03:31:19
na ja ich werd alles versuchen um noch ein paar dieser silberlinge zu verhaften!!schauen wir mal ob#s klappt.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 14. September 2011, 07:52:33
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und vieleicht haste ja mehr Glück wie wir.

Petri Heil wünscht Dir Mafgo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 19. September 2011, 11:36:54
Hallo, laut Wetterbericht gibt es ab morgen fast eine Woche Westwind(auflandig!). Ab Samstag bin ich dann oben und werde mal sehen ob der Auflandige Wind die ganze Woche auch Fisch an die Mole gespühlt hat. :-)

Lg Eddy


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 05. Oktober 2011, 08:04:40
Hallo, ich bin wieder zurück.
Von der Mole ging nichts! Das einzige waren ein paar Plattfische, die aber nicht das Maß hatten.
Am Forellenteich lief es auch schleppend. Am Ende ist das Ergebnis ok gewesen. Der Midthy war eine Schlammgrube, da es edie Woche vorher durchweg geregnet haben muss. Der Sydthy war komplett überflutet und unbefischbar!!!
Ansonsten bin ich einmal mit Thöge raus gefahren. Sehr empfehlenswert!!!
Das Wetter war sensationell. Bis auf einen halben Tag regen schien die Sonne durchweg bei 20 Grad und mehr.

Lg Eddy


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Plümpermann am 14. Oktober 2011, 08:26:34
Kein Meeresangler mehr da, nur Süßwasserfischer ?   :o


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Plümpermann am 02. Februar 2012, 11:26:25
-5,4°C, 2 Mann angeln auf der Mole. Das sind „Härtetypen“.  :øl:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 02. Februar 2012, 02:25:01
es gibt bestimmt fische,sehe auch das 2 fischer mit netzen los sind.
sind eben keine weicheier!!! :cool2:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: hamburger jung am 03. Februar 2012, 05:39:36
-5,4°C, 2 Mann angeln auf der Mole. Das sind „Härtetypen“.  :øl:
Wenn man die richtige Kleidung gehts selber war ich schon Nachts bei acht grad minus und 8-9 Windstärken auf einer Seebrücke an der Ostsee und gefangen haben wir sehr gut dabei ( 14 maßige Dorsche )


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 03. Februar 2012, 06:28:13
RESPEKT!!!!!!Hamburger Jung


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 02. Mai 2012, 06:45:47
moin anglers,schon etwas in und um nv dieses jahr gefangen???
heringe???
platten???
skol :øl:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: henrym am 20. Mai 2012, 01:58:57
Ist die Winde immer noch defekt ? Hat schon jemand im Mai Erfahrungen mit Dorsch bei Ole oder Thøge gemacht ? ???


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 06. Juli 2012, 12:21:28
moin
vereinzelte makrelen und hornis auf der mole(bis 1.7.)
fladesö mit 3 angler 2 kl.zander
hanstholmmole 1 tg. angeln,gute makrele&hornis
2 fahrten mit ole viel dorsch und
2SEEHECHTE!!!!


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 06. Juli 2012, 01:37:04
na dann.... hast  ja noch ein paar makrelen und hornis an der Mole dringelassen.mal sehen was ab 4.08. sich da noch tummelt ist ja eigentlich die beste zeit für makrelen.. hauptsache der weg zum fisch ist noch fei und die jungs haben ein paar molenstückchen übriggelassen... :øl: :whistle:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 08. Juli 2012, 07:58:48
Trotz der Bauarbeiten wurde in der letzten Woche sehr gut Makrele  :happy: :happy: gefangen.
Es war schon ein schönes Schauspiel die Schwärme von Tobis zu sehen wie sie von Makrelen gejagt werden.
Wir habe sogar direkt vom Strand links neben der Mole mit Mefo Blinkern Jede Menge Makrelen gefangen und das hat richtig Spaß gemacht vorallem das landen ist ja viel leichter.
Sogar die Freundinnen unserer Söhne hatte viel Spaß am angeln.

Gruß Mafgo



Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 08. Juli 2012, 08:29:48
Hallo Mafgo... na das hört sich aber richtig toll an.....Glückwunsch...  na ich bin gespannt ob das in 4 Wochen auch noch geht .. das wäre ja schick.. Trollo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Mafgo am 08. Juli 2012, 09:44:45
Drücke Dir die Daumen und viel Erfolg Trollo

Gruß Mafgo


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 24. März 2013, 03:59:10
moin,schon jemand dieses jahr eismakrelen gefangen?


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: buttgereit am 26. März 2013, 06:36:27
 :øl: ja ich und eine Makrele war 75 cm  ::wink::


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Plümpermann am 26. März 2013, 08:08:20
Eismakrele? Die sind noch in Urlaub, da wo es wärmer ist.
Die tauchen erst wieder im Juli in Vorupør auf und werden
dann auf Eis gelegt.  :cool2:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 09. April 2013, 05:10:47
Na schon ein paar Angler oben? Sind die Heringe schon da? Oder noch zu kalt? Ich werde vielleicht in 2 Wochen mal für eine Woche hoch schauen. Da sollten dann schon welche da sein. Das Heringsfestival(Hvide Sande)fällt auch in diesen Zeitraum. Schön wäre auch wenn die Hornis rum rauben. Naja mal schauen, vielleicht schreibt bis dahin mal noch einer ob was geht. Ansonsten wünsche ich gute Fänge für das Angeljahr 2013.

Lg Eddy


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: jule 28 am 09. April 2013, 05:20:52
wir waren gestern am teich angeln,leider ohne erfolg.es sind aber alle teiche eisfrei
gruß jule


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 10. April 2013, 03:28:33
Hallo, danke an Jule. Ich denke das Wasser wird auch noch sehr kalt sein, oder? Ich tippe so auf höchstens 4 Grad. Naja dann noch viel Erfolg. Kannst ja noch mal ein Kommentar schreiben wenn ihr zurück seit. Ich nehme an die Heringe sind auch noch nicht da, oder?

Lg Eddy


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: jule 28 am 10. April 2013, 07:46:31
heringe haben wir noch nicht gesehen,nur unmengen an platten


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 12. April 2013, 07:08:51
 :)

Das freut mich. Platte esse ich am liebsten. Hauptsache die sind auch noch am dem 21.04. da!!!

@ Jule
Wie lange bleibt ihr eigentlich oben?

Wart ihr nochmal am Forellenteich? Ich drück euch ganz fest die Daumen.
An welchem wart ihr eigentlich wo ihr keinen Biss hattet?

Lg Eddy


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: jule 28 am 12. April 2013, 09:23:01
morgen starten wir einen neuen versuch in nörha,werde dann berichten.
wir sind noch bis 27.4.hier oben.

lg jule


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 13. April 2013, 08:22:28
@ Jule
Ich hoffe ihr hattet heute mehr Glück? Wart ihr beide male in Norhä?
Langsam sollten aber die Heringe aufschlagen.
Einen schönen Urlaub noch.

Lg Eddy


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: jule 28 am 14. April 2013, 11:16:19
in norhä waren über 20 angler,wir sind dann zum raehr fiskepark bei hanstholm gefahren.wir haben 3 sehrgute forellen gefangen in 2 std.  heringe haben wir noch nicht gesehen, sollten sie auftauchen werden wir bescheid geben.

gruß jule


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 14. April 2013, 01:06:44
Gratulation. 20 Angler? Ist ja Wahnsinn! Naja die Dänen haben auch ein halbes Jahr nicht angeln können.  :) Oder das war ein Wettbewerb den die manchmal machen. Naja aber so ist ja auch gut gelaufen für euch. Falls am 21.04. noch keine Heringe da sind, werde ich welche von der Oddesundbrücke auf dem Hinweg mitbringen.  ;)

Lg Eddy


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: jule 28 am 15. April 2013, 07:47:06
heute waren wir in nörho fiskepark,3 std. nicht einen fisch gesehen,geschweige denn einen gefangen.der teich war wie tot,schade ums geld

jule


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Plümpermann am 11. Juni 2013, 08:23:42
Der "Beifang" war gut.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 11. Juni 2013, 11:59:01
20 Stück davon und das Abendessen ist gerettet.. ;D


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 08. Juli 2013, 03:00:24
fangbericht der letzten beiden juniwochen:
bei ruhigem wetter makrelen von der mole gefangen(ganz kleine Schwarmmakrelen,die wieder reinkamen aber auch sehr viele grosse einzelgänger mit rekordgrösse und über 2kg!!!
platten war nix
dorschangeln mit ole war ok,incl. rekorddorsch von ca. 10kg.
kastet a: ausser kleine rotfedern nix
fladesö: keine zander ,nur grosser aal und riesenbrassen,der den see weiterhin beschwimmt.
und
es wurden wieder die schweinswale (mit nachwuchs)vor und an der mole beobachtet.

im forellenpuff war ich nicht.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 08. Juli 2013, 04:27:37
Respekt....... Makrele über 2 kg , das ist ja fast schon ein halber Tunfisch....lecker,  lecker...na ic hbin gespannt wie es dieses Jahr wird.... :øl:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 06. September 2013, 02:49:58
Keine angler's mehr in nv ???
oder wurden keine makrelen mehr ausgesetzt und nix gefangen?
 8)


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 09. September 2013, 02:14:13
Schade das ich diesmal keine Bilder von der Makrelenjagd  in der Woche vom 12 bis 15. August machen konnte.

Das Angeln vom Strand auf Makrelen war diesmal das absolute Spektakel.
Das hab ich  in den 19 Jahren noch nicht erlebt.

Riesen Schwärme von kleinen Heringen und die Makrelen mittenrein.
Das Wasser hat gekocht. Teilweise hat es die kleinen Heringe zu hunderten mit den größeren Wellen auf den Strand gespült und die Makrelen hinterher.Das Makrelenpaternoster war beim einholen jedesmal gut bestückt. Und das meistens erst kurz vorm Strand.

Es standen teilweise 15 Angler und mehr in einer Reihe links von der Mole und jeder hatte sein Eimerchen voll. Dann kam Sturm 2 Tage der Wind hat gedreht und dann war Schluß mit lustig, zumindest vom Stand aus.
Ein riesen Spaß war´s auf alle Fälle und lecker obendrein.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Neumi am 09. September 2013, 07:44:40
Moin Trollo,
ich fahre schon seit 34 Jahren nach Nr.V.,aber soetwas habe ich auch noch nicht erlebt.
Der Wind und die Wellen drücken den Hering an den Strand,dann kommt die Makrele von ''unten'' und die Möven von ''oben''.
Also ich möchte kein Hering sein.
Und wie du sagst: Die See hat gekocht.
Die Makrelen sind teilweise 30-40 cm aus dem Wasser gesprungen und hatten kl.Heringe im Maul.
Das war schon ganz großes Anglerkino.
Ps:Ich habe Bilder und ein kl. Video.
Allerdings nur vom Handy.
Aber geil.







Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 02. Juli 2014, 12:45:05
17 tg. nörre:
35kg dorschfilet
6 zander
3 hornis
51 makrelen
 :)


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: zorni am 02. Juli 2014, 05:51:31
moin und hallo,

ein dickes petri von mir an ibxxl, hat sich ja gelohnt.
da ist die vorfreude auf unseren urlaub in knapp 5 wochen
ja gleich doppelt so groß. :happy:
ich hoffe du hast noch ein paar fische drin gelassen. :D
laßt euch den fisch schmecken. :eat: :øl:

gruß

zorni ::wink::


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: wafabe am 03. Juli 2014, 10:27:39
Ja, wunderbar,  hatte ungefähr das gleiche  Ende Mai mit Thöge .
Nur wo hast Du die Zander her ??


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 03. Juli 2014, 10:53:02
moin wafabe,zander,barsche&aale gibt es im fladesö


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 03. Juli 2014, 01:37:01
Super Erfolg. Angelst du die vom Ufer aus? an welcher Stelle vom Fladesoe bis du denn da, wenn das kein Anglergeheimnis ist  ;)


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: zmann am 03. Juli 2014, 09:54:46
Gegenüber von Agger wirst du Zander fangen,es ist ratsam eine Wathose mitzunehmen weil der See sehr Flach ist,so weit wie möglich rein und volles Rohr raus.Ich war in den 3 Wochen 3 mal da und habe 10 Zander gefangen
allerdings waren es ausschließlich kleine Zander.
@ibxxl
Waren deine auch so klein?


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 06. Juli 2014, 02:39:38
meine zander waren alle +-47cm(nach dk-maß zu klein) soll ist 50cm.
aber kein angler hatte größere!!!


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: wafabe am 07. Juli 2014, 10:34:30
Dann hätten sie auf die Streckbank gemußt um die nötigen cm zu bekommen.Oder Du hättest sie mit Wachsbohnen füttern müssen.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: buttgereit am 16. Juli 2014, 11:22:55
Keine angler's mehr in nv ???
oder wurden keine makrelen mehr ausgesetzt und nix gefangen?
 8)

Bin am 14.08 auch dort und werde dann den Rest fangen.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 16. Juli 2014, 12:16:31
brauchst nicht mehr hin,keine fische mehr da!!! :whistle:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: wafabe am 17. Juli 2014, 09:52:26
Auch keine Platten mehr ? Auf der Spitze nach rechts da gab es immer  Schollen, schon vor 40 Jahren .Manchmal auch ein Petermännchen !!!


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 17. Juli 2014, 12:52:40
ich glaube für platten ist es nun dort zu flach,aber vorsicht :
es gibt viele petermännchen,die dir den urlaub vermiesen können.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: nae2003 am 28. Juli 2014, 05:24:38
Vom 19.07-26.07 in Vorupør gewesen und insgesamt 28 Makrelen gefagangen (zu zweit). alle Auf der Linken seite der Mole. Auf der rechten seite waren einige auf Platte unterwegs die Fang ergebnisse waren vn der größe aller dings eher Kindergarten größe 10-15 cm ca.

gruß


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: hamburger jung am 01. Mai 2015, 07:08:57
An der Brücke am Oddersund stehen sie Schulter an Schulter
und holen massenweise Heringe raus das sah schon nach Schwerstarbeit aus weil sie sehr groß waren


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Angler 88 am 01. November 2015, 02:32:40
Ich war die letzten zwei Wochen oben es gab reichlich Hering und viele Kliesen.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: zmann am 01. November 2015, 07:55:29
Sind Kliesen lecker :haven:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Angler 88 am 05. November 2015, 09:36:31
Leider hatten die Klieschen noch nicht so viel auf den Rippen. Das Fleisch schmeckt super. Wir haben eine Portion vor Ort gegessen nur gewürzt, mehliert und in Butter gebraten sehr lecker  :eat:
die Andere portion ist mit nach Deutschland gekommen. Der rest war leider zu klein


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: wafabe am 06. November 2015, 10:13:15
Was für eine Frage, man sieht doch an den Buchstaben,dass sie zu klein waren ,


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 19. März 2016, 09:52:04
Moin, ich fahre Anfang April hoch und wollte mal wissen, ob es vorher schon verrückte Angler gibt die oben sind? Über eine Info ob Heringe da sind würde ich mich sehr freuen.
Das ist vorallem für die gut zu sehen die über die Oddesundbrücke anreisen.  ;)
Falls ich der Erste sein sollte, werde ich berichten.

Tight lines
Eddy


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 19. März 2016, 11:09:54
moin eddy,heringe sollen schon da sein,kuckst du:
http://www.heringsangeln-tricks.de/hvide-sande-angeln/heringssaison-heringe-in-hvide-sande/


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 19. März 2016, 01:50:50
Danke, bei deinem Link öffnet sich mir eine Seite mit aktuellen News von 2015! :ui: Du hast dich da nicht im Jahr vertan?  ;)
Selbst wenn, ich denke auch das sie da sind.
Ich werde berichten... ::wink::


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: OpaG am 05. April 2016, 01:57:34
Hej  ::wink::  Ein Ausflug zum Gule Rev lohnt sich immer ;) . Liebe Grüße Opa 


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Meeresfreund am 28. April 2016, 11:41:48
Sorry falls es schon irgendwo steht, aber muss man was besonderes beachten, wenn man in Dänemark angeln möchte? Also braucht man einen Angelschein, oder muss man sich lediglich an Schonzeiten und Co halten und kann dann einfach losangeln? Bin kein Experte, hatte mir nur überlegt, dass es eigentlich ganz schön wäre mit meinem Sohn im Urlaub zukünftig mal angeln zu gehen.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: OpaG am 28. April 2016, 12:17:36
Hej Meeresfreund   ::wink::   Voraussetzung für das Angeln in dänischen Gewässern ist der Besitz des Staatlichen Dänischen Angelscheins. Es gibt allerdings zwei Ausnahmen: Für das Angeln in den kommerziellen Forellenseen („Put&Take-Seen“) wird dieser Schein nicht benötigt. Auch Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet oder das 65. Lebensjahr vollendet haben, müssen für die Ausübung der Angelei in Dänemark keinen solchen Schein besitzen.Man erhält den Schein in Tourist-Büros, in Angelgeschäften oder auf Campingplätzen, Kiosks oder  in Supermärkten.
Tageskarte     40,- DKK
Wochenkarte    130,- DKK
Jahreskarte    185,- DKK
Viele Grüße Opa


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 06. Juli 2016, 06:16:34
so,nun ist wieder der alltag da,es folgt die kurze bilanz:
1Xraus mit thöge(ole hatte nur feste gruppen),normaler fang,halbvolle kiste dorsche.
danach 1 woche starker  südost-wind,kein rausfahren und auch molenangeln nicht möglich,oder zu trübes wasser bei nachlassenden winden..
makrelen waren vereinzelnt zu fangen,dann aber grosse,ca.25stck. an verschiedenen tagen
platten nur 2 maßig.
hornis=0
zander2 im fladesö
foreller: kein intresse
somit in diesem jahr eine mäßige-schlechte angelbilanz.
und viele hänger im bereich des molenkopfes!!!
fiskerman


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 09. Juli 2016, 10:03:32
Bin auch zurück von 2 Wochen Nörre.
Ich kann meinem Vorgänger zum Wind nur Recht geben. Äußerst bescheiden. Habe es wenn es ging auch probiert.
Ein Hornhecht auf Fischfetzen an der Pose war das einzige.
Ich hatte dann allerdings Forelleninteresse und habe mal fast alle abgefahren und an den meisten auch gefischt.
Zum ersten mal auf Mors gewesen, nicht schlecht. Dort habe ich die Schwerste in meinen 2 Wochen gefangen. Knapp über 5 kg.
Ich habe am/in Put&Takes gefischt: Mors, Hanstholm, Skjoldborg, Midtthy in Sonderhä.
Vorbei geschaut hatte ich noch in Norhä, der ja seine Zucht aufgegeben hat, aber sein Put&Take derzeit noch weiter führt.
Nach Jahren waren ich auch mal wieder am kleinsten Teich in Snedsted am Mosevej schauen. Wurde sogar zufällig gerade eine gedrillt. Wer also eine Frage zu einem der Teiche hat, ich kann/probiere alle Fragen zu beantworten.
Auffällig an den Teichen war noch das vermehrt kleinere Forellen eingesetzt werden ab 250g!
Ich fande es jetzt nicht schlimm, andere haben sich gleich wieder beschwert. So passt die Forelle wenigstens auch mal in die Pfanne!  ;)

Vg Eddy


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 16. August 2016, 09:11:57
Hallo ihr Petrijünger,  hat  den schon jemand Erfahrungen mit den dicken "Herbstheringen" gemacht?
Wir sind diesmal in der 2. Hälfte September oben. Die Fischer hatten um diese Zeit den einen oder anderen schon im Netz. 
Meisten kamen die aber erst Ende September/ Anfang Oktober. Da waren wir schon wieder auf dem Heimweg. Na mal schauen vielleicht klappt es diesmal. Die Frühjahrsheringe waren ja wohl auch ziemlich zeitig da.
Ansonsten sollten ein paar Makrelen, Hornis und Platten für eine leckere Mahlzeit schon noch   
da sein.   :whistle: :whistle: :eat:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 16. August 2016, 06:52:21
Für Makrelen und Hornis sehe ich schwarz... :(
ich denke da wird es schon zu kalt sein. Aber ich drücke natürlich alle Daumen.  ;)
Ein paar 40er Heringe wären doch was.  ;D

Grüße Eddy


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Plümpermann am 17. August 2016, 01:22:11
Hej,
die fetten Herbst Heringe habe ich bisher nur in Hvide Sande
an der Schleuse gesehen. Vielleicht war ich auch immer
zu früh in Nørre.  :-L


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 17. August 2016, 09:22:21
Na dann schauen wir mal was geht. Wenn die Fischer die Netze wieder parallel zur Mole aufstellen und rauf und runter fahren das sind die Heringe da. Ich wollt dem einen ein paar abkaufen, aber die waren schon auf Bestellung gefangen. ;) :heul:
Also Eden mal zum Verständnis. Ich hab mal in meinen alten Fotos gekramt und das beiliegende gefunden. Aufnahmedatum ist der 19.09. 2006. Also da geht doch noch was in der 2. Hälfte.
Sind zwar mittlerweile 10 Jahre ins land gegangen. Aber sicherlich bei halbwegs vernünftigen Wetter machbar.  ;) :øl: :øl:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: wafabe am 17. August 2016, 10:43:56
Schade nur das deine Heringe Makrelen sind  :grimmig:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 18. August 2016, 11:19:55
wafabe.. du musst dir schon mal die Mühe machen und meine Antwort im Bezug auf Eddy sein Statement richtig lesen. Das das Makrelen sind sehe ich auch.  :cool2: :cool2: ;) ;)


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 18. August 2016, 01:45:32
moin,das netz paralel zur mole ist meist ein heringsnetz ,ausgelegt von paul.
der fang geht in die kleine rögerie ( lisbeth).
im september/oktober sollen die grossen heringe(grönländer) da sein.
die wurden aber auch schon vereinzelnd im juni gefangen.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 18. August 2016, 05:36:24
ibxxl du machst mir Hoffnung ::wink::...wäre doch mal schön...ein Eimerchen mit dicken Heringen. :eat: :eat: ;)


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 19. August 2016, 11:09:05
Hat den hier eigentlich schon mal einer Erfahrungen mit Wolfsbarschen gemacht. Man hört ja das es doch zunehmend Fänge dieser leckeren Fischart gibt.
Müsste doch vielleicht auch was an der Mole gehen wie in dem kleinen Filmchen.
https://www.youtube.com/watch?v=aKKeyafc-2c


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 19. August 2016, 11:10:59
Ab Minute 5 :whistle:


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 30. August 2016, 10:01:39
Wie schaut`s  es denn derzeit mit den Fängen von der Mole aus?


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Angler 88 am 02. Oktober 2016, 04:55:38
Ich bin ende Oktober in NV geht dann noch etwas in richtung Kliesche und Dorsch


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 02. Oktober 2016, 10:43:18
Oktober sollte Platte allgemein gut gehen. Zwar je nach Temperatur, aber im normal Fall gute Zeit. Dorsch wird schwierig. Kutter werden meines Wissens nach nicht mehr fahren und vom Ufer aus musst du schon richtig Glück haben.

Petri Eddy


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Angler 88 am 11. Oktober 2016, 10:52:06
Dann werde ich mal das Brandungsgeschirr mit nehmen und ein paar frische Wattwürmer.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: wafabe am 11. Oktober 2016, 11:50:33
 Versuchs doch mal mit Tobis, die gibt es in Hanstholm am Hafen hinter dem Imbiss in der Tiefkühltruhe


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Angler 88 am 13. Oktober 2016, 09:47:17
Guter Tipp. Ich habe im März mir zwei Tüten mit je zwei Heringen eingefrohren, die werden auch mit genommen. Das mit den Tobiasfischen werde ich vielleicht auch probieren mal schauen was funktioniert.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: ibxxl am 14. Oktober 2016, 03:15:18
versuche lieber etwas frisches,das hält länger am haken!!!
oder versuche mal tintenfisch.....der geht auch gefroren


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 12. April 2017, 09:35:18
Hallo an alle Angler,

ist denn noch keiner oben auf Heringsjagd?  :cool2:

Ich mach nächste Woche los. Bin bis zum Heringsfestival Wochenende in Nörre. Vielleicht schaue ich mal runter nach Hvide Sande.

Grüße Eddy


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Eric am 13. April 2017, 05:38:06
Hallo eden.d

bin gerade oben und war am Montag an der Oddesundbrücke. Habe es allerdings vom Ufer aus versucht, da ich meine Kinder 3 und 6 Jahre alt dabei habe und mir das von der Brücke ein bisschen zu heikel ist mit den beiden. Bei uns hat leider nichts gebissen! Mit einer Rute habe ich es nebenbei noch mit frischen Wattwürmern (habe ich mir aus einer Holzkiste in Kirk gekauft) auf Grund versucht aber auch hier kein Biss!

Auf der Brücke waren zeitweise 5-6 Angler und auch bei denen war Flaute. Als wir nach ca. 3,5 Std. gefahren sind hat einer von denen sogar am Geländer gesessen und ein Nickerchen gemacht!

Vielleicht hast Du ja nächste Woche mehr Glück!

p.s. Die Nordsee war diese Woche durch den Wind leider so stark aufgewühlt das weder vom Strand noch von der Mole was ging :(


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Eric am 13. April 2017, 05:40:29
Der Ort mit der Wattwurmkiste heißt natürlich Krik!!!


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: eden.d am 13. April 2017, 09:33:17
Danke Eric,

Ich werde berichten.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Angler 88 am 16. April 2017, 01:38:18
Wir waren vom25.3 bis 1 April. Oben am 31.3 haben wir in Hanstholm 9 Heringe in zwei Stunden gefangen. Länger konnte man es nicht aushalten. Sie haben " Gammelfisch " für die Fischmehlfabrik entladen und der Wind stand falsch ein gestank :grimmig:
In vorupör auf der mole hatten wir zwei gute Klieschen um die 35 cm und ein paar kleine Aalmuttern.
Die beiden Versuche in Hanstholm mit Wattwurm waren fast nichts einmal gar kein Biss in fünf Stunden.
Einmal eine Rotgetupfte Schole um die 46 cm  und zwei mini Klieschen die wieder schwimmen durften in sechs Stunden.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Angler Ffm am 18. April 2017, 09:30:49
@Angler 88: Danke für die Infos! War es kalt/stürmisch?


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Angler 88 am 27. April 2017, 07:14:22
Es war sehr kalt ohne Angelanzug ging es zu dem Zeitpunkt gar nicht.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: hamburger jung am 30. April 2017, 02:49:40
Heute wurden fast nur plattfische gefangen aber nur grade massige
Am oddersund versuchen sie es noch auf Heringe kaum Fisch

Man bekommt leider keine gefroren Heringe mehr  die als Köder benutzte bei many :grimmig: 


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: wafabe am 01. Mai 2017, 09:53:59
In Hanstholm hinter der Eisdiele am Hafen steht immer eine Tiefkühltruhe  it frisch eingefrorenen Tobis geht genauso gut wie Heringsfetzen


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: hamburger jung am 01. Mai 2017, 03:59:05
In Hanstholm hinter der Eisdiele am Hafen steht immer eine Tiefkühltruhe  it frisch eingefrorenen Tobis geht genauso gut wie Heringsfetzen
Kein Problem hole mir eben frische bei der räucherei
Heute sind gute Platte rausgeholt wurden


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Angler Ffm am 21. Juni 2017, 10:42:51
Hi - in den letzten Tagen fing ich ganz gut Makrelen.



Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Angler 88 am 27. März 2019, 09:29:44
Die ersten Heringe sind da. Vom Boot ist es natürlich erfolgreicher.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: buttgereit am 24. Juni 2019, 09:59:14
Moin,heute bei Ablandigen Wind waren schon sehr viele Makrelen an der Mohle zu fangen. Sie waren recht groß .Pause war nur als die Schweinswale die Mohle umkreisten.


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: hamburger jung am 28. Juni 2020, 06:03:41
Mal vom Kutter
Fänge sind gut es sind auch sehr schöne Makrelen dabei


Titel: Re: Fangkalender
Beitrag von: Trollo am 28. Juni 2020, 09:03:28
Na das schaut ja richtig gut aus. Petri Heil! Lasst noch ein paar für September über ;-) ::wink:: ;) :øl: