Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => Vorupør => Thema gestartet von: Stefan am 06. Juli 2006, 08:05:22



Titel: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 06. Juli 2006, 08:05:22
Hej

möchte mal ne Lanze für Klit brechen:
Jedes Jahr fahre ich 2-3x die Woche von Nörre nach Klitmöller.
Die Rögeri am Hafen ist echt super.Gutes gezapftes Thy Bier (auch nur 25kr, statt 33-35).
Super Fisch Auswahl, Smörrebröd u.sw.
Mit den Sachen marschieren wir dann um die Ecke, auf eine der Bänke, die vor den weissen Fischerhütten dort stehen und blicken auf die tolle Küste dort!Gefällt echt super!!Irgendwie ein Hauch noch mehr Gemütlichkeit und Ursprung als in Nörre.
Ein absoluter Toptipp von mir, ist es den Weg auf die Düne mit der Fahne und dem Seekreuz zu machen!Also hinter dem Niels Juel Haus.Von oben grandioser Blick auf Ort und Meer, steht auch ne Bank da!Etwas beschwerlich der Aufstieg,Aber lohnt auch dort den Sundwon zu beobachten!Ausserdem gibt es am alten Camping im Ort hinter der Brücke ein Kiosk mit tollem Biergarten(sogar mit Heizstrahler)!Gehört zum Camping, kann man aber gut mal auf nen Öl sitzen!Also wirklich ehrlich: Auch Klitmöller hat was besonderes, eine besondere sehr ursprungliche Atmosphäre!das kann man auch als Nörre Urlauber sagen finde ich!

PS Wenn ich jetzt noch schwärme von Lökken ist wohl alles aus, was?War gard wieder da für paar Stunden!Da ist dann abends natürlich schon bischen mehr was los, wenn man das will.Und son bischen würde ich das in Nörre schon wollen.Aber das ist ja die ewige, andere Geschichte die wir schon 100mal hatten!Fazit:
Auch mal nach Klit fahren und bei der Rögeri nen Öl nehmen und auf die Fahnenspitze hoch!

Gruss aus dem warmen OWL
Stefan


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: lagedirk am 06. Juli 2006, 08:13:36
...so rein gastronomisch gesehen, ist NV nun mal am Aussterben.... :heul:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 06. Juli 2006, 08:54:44
so leute, was meint ihr....soll ich diesen thread wieder löschen?   >:D

stefan, du warst mir mal so sympathisch....was haben die da mit dir gemacht?
du machst urlaub in nørre und trinkst dein øl in klitte? oh mein gott, du armer! :error:

natürlich ist die situation in nørre, was die lokalitäten angeht, nicht wirklich gut, dass
ist wahr, aber deswegen fahre ich nicht extra nach løkken. vielleicht wäre ja so ne
tanzbar im ehemaligen landingsplatzen mal ne maßnahme :mmhh:

grüßle, bad


p.s.: die düne mit der fahne und dem seekreuz werde ich wohl nie zu gesicht bekommen :zwinker:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Crazykeks am 06. Juli 2006, 08:55:27
Mit den Sachen marschieren wir dann um die Ecke, auf eine der Bänke, die vor den weissen Fischerhütten dort stehen und blicken auf die tolle Küste dort!Gefällt echt super!!Irgendwie ein Hauch noch mehr Gemütlichkeit und Ursprung als in Nörre.

Ok, den satz schieben wir einfach mal auf den Alkoholpegel.....


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 07. Juli 2006, 10:44:06
ich muss mich outen: war auch schon mal in klitte (musste da durch, wollte nach ørhage!). habe dann dort die möwen beobachtet, wie sie vor den wellen wechgelaufen sind. das war schon recht niedlich!

 :cool02:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 07. Juli 2006, 11:45:50
Jaaa guuuut, wir fahren ja auch öfter dahinn :cool2:

Aber nu is gut ne, wir verlieren hier ja sonst unser bestes Reizwort :lachwech:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær   
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Muddern am 07. Juli 2006, 02:46:44
Zu diesem Thema muss ich doch nun auch mal meinen Senf abgeben:  ;D

wir haben ja auch noch nie nie nie in Klitmöller gewohnt und haben auch ganz bestimmt nicht die Absicht, das in Zukunft zu tun. Aber der Ort hat ja auch so seine Vorteile. Jetzt krieg ich die rote Karte, befürchte ich  :redcard: Wenn jemand nämlich etwas Angst hat, in der Brandung von Nörre zu baden, wegen der Untiefen und der Strömung, oder wenn man kleine Kinder hat, ist man in Klitmöller besser dran. Da ist es viel flacher und damit auch ungefährlicher.

Ich sag das nicht, weil ich etwa einen flachen Strand brauche, auf die Idee könntet Ihr ja jetzt kommen - von wegen Alter und so  ;) - . Brauche ich nicht ( fragt Joe ). Aber es gibt ja eine Menge Leute, die in ihrem vorigen Leben kein Fisch waren!!!
Nun heisst das nicht, dass unsere Söhne immer nach Klitmöller mußten, aber sie waren auch ziemlich furchtlos und man mußte eben immer sehr aufpassen.
Übrigens hatten wir mal einen Vermieter, der Häuser in Nörre und Klittmöller hat. Und der hat sich immer gewundert, dass die Leute aus Klitte nicht nach Nörre wollten und umgekehrt. Die Gewöhnung spielt ja wohl eine große Rolle.

So, das noch mal zu diesem Thema
 
Gruß Muddern  ::wink::

 


 


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 07. Juli 2006, 02:55:47
wenn das hier so weiter geht, könnt ihr ja demnächst ein KMTI... veranstalten :zwinker:

also ich bin vor einigen jahren einmal durch das kaff gefahren und konnte dort nichts
finden, was mich irgendwie animiert hätte, meinen aufenthalt dort zu verlängern. :grimmig:

ne ne ne...ihr seid mir ja welche.... das macht mich jetzt echt traurig :heul:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 07. Juli 2006, 03:24:08
Hej Bad

da ich selber keine Biilders einstellen kann, sende ich Dir mal das was ich meine zur Info zu!
Vielleicht setzte ja eines mal rein!
Man, keiner will in Klit urlauben, aber wie gesagt

Son Öl an der Rögeri und dann oben auf der Bank sitzen???
Das hat was!

gruss
stefan


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 07. Juli 2006, 04:39:42
ok stefan, auch wenn ich das mit meinem gewissen eigentlich garnicht vereinbaren kann,
dass gerade ich im vorupør-forum bilder von klittmøller einstelle, mach ich das ausnahmsweise,
weil du es bist!

(http://www.magix-photos.com/mediapool00/19/E9/79/20/0A/00/11/DA/91/04/E5/F6/55/49/84/75/oma/10/340782200DC411DBA7BF418E5930CA3C.jpg)

und hier das zweite...titel: unsere bank in klitmöller

(http://www.magix-photos.com/mediapool00/19/E9/79/20/0A/00/11/DA/91/04/E5/F6/55/49/84/75/oma/10/344156D00DC411DBBFC39FE65930CA3C.jpg)


so, mehr stell ich aber nicht ein, falls noch jemand will! :-*

grüßle, bad


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 07. Juli 2006, 05:09:58
das skript scheint kaputt zu sein. schöne bilder aus klitte sollte es eigentlich in vier teile zerknüllen... aber wahrscheinlich sind das gute fotomontagen und deshalb hat das skript gedacht, es sei nörre.

 :cool02:

@ muddern: wer nicht schwimmen kann, der hat in nörre den förby-see, oder die nasszelle im ferienhaus. keiner muss deswegen nach klitte fahrn. ich war übrigens in meinem ganzen leben noch niemals - ich wiederhole; niiiiiieeeeemals - in klitte im wasser. oder ich kann mich nicht mehr erinnern und hatte eh eine wahl  :nuckel:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Muddern am 07. Juli 2006, 05:17:21
Sag ich doch, dass Du da nicht hinmußtest  :mmhh: !


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: lagedirk am 07. Juli 2006, 06:42:08
@bad:

Du leistet Beihilfe zum Verbrechen!

 :redcard:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Crazykeks am 07. Juli 2006, 06:45:47
Irgendwie erschüttert mich dieser Thread immer mehr! Es tut so verdammt weh!

hier übrigens die spitzenmäßige Internetpräsenz eures Ferienortes. Sehr einfallsreich gemacht!   :grimmig:

www.klitmoeller.net



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 07. Juli 2006, 07:36:09
www.klitmoeller.net


boooaaah....is dat übel!!! :grimmig:

alleine das fotoalbum...20.000 mal den sonnenuntergang, 2000 mal nørre und sogar
einmal ne küchenrolle fotografiert! was für ein ideenreichtum :lachwech:

@lagedirk: tut mir ehrlich leid, was sollte ich machen ???  :heul:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Crazykeks am 07. Juli 2006, 07:39:39
Das eine Bild mit den dunklen Wolken kam mir sehr bekannt vor. Kann es sein, das des das Unwetter is, was einer hier aus dem Portal für unser Fotoalbum fotografiert hat, nur halt eben 30 minuten später?

oder doch nur Smog?  ;D


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 07. Juli 2006, 08:02:04
Sag ich doch, dass Du da nicht hinmußtest  :mmhh: !

*uff* na gott sei dank...! ich wusste es... ich bin sauber!  :cool2:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 07. Juli 2006, 08:46:54

*uff* na gott sei dank...! ich wusste es... ich bin sauber!  :cool2:

naaaaja......zumindest was dieses thema betrifft :haven:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 07. Juli 2006, 09:51:29
Danke Bad!

Ich bleibe dabei, Klitmöller hat was!
Zumindest das Bild oben auf der Bank mit die Dünens ist doch nicht übel, oder?
Ich will nur an Eure Toleranz hier im Portal appelieren!Auch Klitmöller gehört schliesslich zu Thy, das wir ja nun insgesamt alle lieben, oder?

Gruss
stefan


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 07. Juli 2006, 10:13:46
Ich liebe Pizza :eat: aber muss ich deshalb auch die Italiener lieben :grimmig:???

Nee, schon klar Stefan. Du hast ja, wie schon erwähnt, Recht.... Aber wir brauchen dieses Reizwort :lachwech:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 07. Juli 2006, 10:17:42
wir sollten ein anderes Reizwort finden!
vielleicht Agger, obwohl- die Dünen hinter dem Leuchtturm sind auch grandios!
Warum brauchen wir überhaupt ein Reizwort?

stefan


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 07. Juli 2006, 10:29:05
Ich will nur an Eure Toleranz hier im Portal appelieren!Auch Klitmöller gehört schliesslich zu Thy

gehören der bvb und schalke nicht auch zum pott? :zwinker:
erzähl denen mal was von toleranz.....aber dann lauf ganz schnell weg :lachwech:



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 07. Juli 2006, 10:31:43
In OWL gibt es Akzeptanz und Toleranz!
Gut, wir haben den Paderbornern die beiden besten Spieler weggeholt
Aber so richtig böse sind sie nicht.Sie kaufen nur nicht mehr in Bielefeld ein
Und wer ist eigentlich Preußen Münster?

stefan


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Crazykeks am 08. Juli 2006, 12:06:29

gehören der bvb und schalke nicht auch zum pott? :zwinker:
erzähl denen mal was von toleranz.....aber dann lauf ganz schnell weg :lachwech:

da kann man sehen, wie wenig Ahnung du von Fussball-Leidenschaft im Ruhrpott hast und von der Tradition dieser Vereine.....  8)

ach übrigens OFF TOPIC oder spielt Schalke in Klitmöller?  :zwinker:



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 08. Juli 2006, 12:07:56
agger????? ich schreib da gerade nen riesen bericht über agger und umgebung und du willst dieses tolle agger als reizwortersatz für dünenmüller?! die kölner sagen ja auch nicht, dass sie, nur weil sie düsseldoof ja eigentlich doch ganz nett finden, nun über bonn herziehen... also, haltet euch mal an die gepflogenheiten, bitte  ;)

 :cool02:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Crazykeks am 08. Juli 2006, 12:11:03
Ich finde auch, das es keinen Ersatz für das K-Wort gibt.....

Wer braucht schon eine K-Frage wenn wir das passende Wort dazu haben..ggg

Ich mag diesen Ort einfach nicht, der Strand ist nicht schön, die Innenstadt nicht entspannend und für einen guten Sonnenuntergang muss man einen Platz haben, von dem aus man Richtung Nörre schauen kann....  ;D



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 08. Juli 2006, 12:12:39
ach übrigens OFF TOPIC oder spielt Schalke in Klitmöller?  :zwinker:

digga, das wahr auch nur als vergleich gedacht....ich wollte hier keinen neuen
fußball-thread aufmachen :nuckel:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Crazykeks am 08. Juli 2006, 12:15:24
Schön dann sind wir uns ja einig.....ich empfand es so als wenn das wieder in den Fussball abdriftet wie so oft hier... lach


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 08. Juli 2006, 04:33:50
...der Strand ist nicht schön, die Innenstadt nicht entspannend ...

eben, innenstadt. in der fußgängerzone da hab ich auch noch nie vernünftig parken können. zudem ist die bahnverbindung in mein geliebtes ørhåge mehr schlecht als recht. keine wasserscheuen möwen mehr beobachten. schade.

 :cool02:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 08. Juli 2006, 03:50:31
Innenstadt??? in Klitte?? das ist doch keine Stadt  :lachwech:

aber ich gebe zu, in Klitte gibts für Frauen nen ganz schönen Laden mit Kerzen und ganz viel schönen Nippes den keiner braucht und da war ich dann doch schon ein paarmal. Bei der Gelegenheit bin ich dann auch immer mal am Strand vorbei gefahren und fand den nie schön  :error:



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: lagedirk am 08. Juli 2006, 04:11:21
ÄÄLSIIII !!!!

Kerzen und Nippes aus KM??

Das muss doch nicht!

 ;D


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 08. Juli 2006, 04:15:14
Ihr seid ja echt spitze!
Soll ich euch jetzt mal sagen, dass ich die ersten Jahre DK (als KInd) kaum nach Vorupör bin?
Wir waren ja immer auf dem damaligen Campingplatz am Vandetsee, neben dem Sägewerk, jetzt Pfadfinder!
Und da ist man zum Strand nach Vangsa gefahren und den Kuchen und Einkäufe gabs aus Klitmöller!Vorupör war weit weg und in den 70er Jahren auch nicht mehr als KLit heute!
Schon allein daher, hege ich erneut kindliche Rememberationen an den kleinen niedlichen Ort, mit den kleinen niedlichen bunten Böötchen.

Gruss
stefan


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: KleeneHexe am 08. Juli 2006, 04:15:18
Also wie ich schon mal an anderer Stelle geschreiben habe, finde ich Klitte nicht schön.
Bei unserem ersten und einzigen Besuch dort, wollten sie uns Kronen fürs Parken abknöpfen und dann gab es nur diesen dreckigen Strand, wo bei jedem Schritt, den man machte, Millionen von Fliegen aufstoben... pfui... war das.
OK, das ist nun schon einige Jahre her, denn seither machen wir einen großen Bogen um den Ort, vielleicht hat sich das mit den Fliegen ja inzwischen gebessert. Allerdings habe ich auch sonst nichts entdeckt, was mich wieder dorthin gezogen hätte.
Obwohl Äälsi ja von diesem Laden für Frauen berichtet hat... :whistle:... naja
vielleicht sollte man... aber nein, es geht hier um KM... :zwinker:

Ich glaub, auch so ein Schnickschnack-Laden kann mich nicht mehr nach KM locken... :lachwech:  :lachwech:  :lachwech:

Mädels.... bleibt stark... sagt nein zu KM... :lachwech:  :lachwech:  :lachwech:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 08. Juli 2006, 04:20:51
Lieber Dirk

was redest Du gegen Klit?Auch Du bist Fan und Dauergast in KlitUnd in dem Solarium an der Hauptstrasse warst Du 1996 doch Stammgast, oder???? :cool2:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 08. Juli 2006, 04:28:02
es ist doch so:
wenn man ab und zu mal nach Klitte fährt, weiß man warum wir da keinen Urlaub machen  :lachwech:


aber bitte wer geht in DK in ein Solarium??? oder gings da nur um eine Liegemöglichkeit?? :zwinker:

und wenn Stefan Kliite mag, dann laßt ihn doch.
Aber kommt der zum nächsten Treffen wieder  :grimmig: nicht und geht stattdesssen zum Klittetreffen, dann ......... :l_l:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 08. Juli 2006, 04:30:04
danke äälsi

du bist so gut!

was heisst eigentlich KLitmöller (Dünenmühle??=)
und was heisst eigentlich Vorupör )was das einer???


stefan


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 08. Juli 2006, 05:21:52
also, was klittmøller heißt, keine ahnung :mmhh:

aber vorupør....guckst du hier:

http://www.vorupoer.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=3

hast das etwa noch nie gelesen?


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 09. Juli 2006, 08:57:51
stefan liest doch nicht im portal, bad! darum will er uns auch immer wetterdaten andrehen, die wir hier schon seit 4 jahren auf der seite haben  ;D

aber klitmöller würde ich mit meinem spärlichen dänisch jetzt mal als Dünenmühle oder Mühle in den Dünen übersetzen.

 :cool02:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Muddern am 09. Juli 2006, 05:27:01
Hallo,

olle Muddern weiß wieder was:   :angel:

Klitmöller hat seinen Namen von alten Wassermühlen, die schon um 1600 zwischen den Dünen standen und ihren Antrieb aus dem Ablauf der Vester Vandet Sees erhielten. Keine der Mühlen ist mehr erhalten.

Dieses Wissen habe ich aus einem sehr interessanten Buch: " Danmark Rundt ", wo so ziemlich jeder dänische Ort kurz beschrieben ist. Leider nur auf dänisch.

Übrigens: en klit  = eine Düne
                en mölle = eine Mühle
                to möller = zwei Mühlen
                en möller =  ein Müller

Da habe ich Euch doch wieder so richtig schlau gemacht!!!   ;D

Muddern   ::wink::



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 09. Juli 2006, 05:37:13
danke muddern, sehr interessant.

nun sollte es aber auch reichen, sonst können wir das portal wirklich
bald umbenennen :-[ pfui :cool2:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 10. Juli 2006, 12:31:12
lass die leute hier doch mal ein bischen entwicklungshilfe machen. wir können den thread ja auch zum klitmøller-thread machen, dann haben wir das k-problem kanalisiert  ;) 8)

 :cool02:



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Duenenkind am 10. Juli 2006, 01:25:25
Hallöchen !

Wollte mich eigentlich hierzu nicht äußern, aber jetzt kann ich nicht anders es muß raus.

Dieses Thema gehört für mich geschlossen.  :redcard:

Meinungsfreiheit hin oder her aber ist ja so als ob
Kölner auf einmal die Düsseldorfer mögen.
Dortmunder Fans zu Schalker Fans werden.
oder oder oder  :whistle:

Düne  :zwinker:



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 10. Juli 2006, 08:53:01
hey düne - richtig!
in meinen augen war schon die eröffnung des beitrags als reine satire gedacht um endlich mal so schön zu polarisieren wie hier im rheinland zwischen köln und düsseldorf!
das ist ja ein wahrer sport geworden ;)

also nix da "geschlossen"  :-*

 :cool02:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 10. Juli 2006, 02:14:53
Hej  :party:

Also man kann hier nicht den Vergleich zu den Sticheleien zwischen Köln und Düsseldorf heranziehen! Das ist eine ganz anders gelagerte Sache. Kölner und Düsseldorfer streiten in neckischer Art um Weise darum, welches die schönste Stadt am Rhein ist. Sie werden natürlich nie darauf kommen, dass es Bonn ist. Aber das nur nebenbei.

Zwischen Vorupør und Klitmøller sieht die Sache ganz anders aus. Es geht hier um „Gut und Böse“, wie wir aus div. Dokumentationen und leidvollen Geschichten schon erfahren konnten.
Aus Mudderns Ausführungen geht hervor, das Klitmøller so viel wie “Dünenmühle“ bedeutet. Und wo eine Mühle, ist auch ein Müller! Nun sei erwähnt, dass der Beruf des Müllers nicht immer der angesehenste war. Besonders im Mittelalter waren die Bauern nicht gut auf die Müller zu sprechen, mussten sie doch ihr gesamtes Getreide beim, vom Landes- oder Lehnsherren, eingesetzten Müller mahlen lassen. Da die Müller zudem auch noch des Nachts arbeiten durften (um den Wind auszunutzen), kamen sie in den Ruf, mit dem Teufel persönlich im Bunde zu stehen >:D.
Klitmøller hatte von Anfang an Müller, bei denen dieser Ruf besonders ausgeprägt war.
Warum? Ganz einfach, sie waren wirkliche Giftmischer.
In Vorupør gab es keine Bauern, nur Fischer und somit, so dachten sie zumindest, brauchten sie kein Korn an die Müller von Klitte zu liefern. Das dachten sie aber auch nur. Denn die Müller drohten den Fischern von NV mit einer Anzeige beim Landesherrn, es sei denn, sie würden den größten Teil ihres Fischfangs an die Müller liefern. Aus Angst vor Repressalien seitens des Landesherrn (KM I :king:.) lieferten die Fischer von Vorupør nun täglisch Fisch an die Müller von Klit.
Aber was machten diese damit? Nicht etwa essen, oh nein! Sie trockneten den Fisch und in der darauffolgenden Vollmondnacht wurde er dann zu Fischmehl gemahlen. Das an sich ist nicht unbedingt verwerflich, aber das anschließende vermischen mit einer geheimen Tinktur (dabei soll es sich um eine Flüssigkeit mit der chem. Formel H2O handeln) machte aus dem Fischmehl eine gefährliche Droge, ein Halluzinogen (beim Bundesamt für Drogenerfassung als “Rogenmix“ ;D bekannt) welches die Wahrnehmung eines jeden in drastischer Art und Weise verändert, der etwas von diesem Rogenmix zu sich nimmt. Diese Droge verbreiteten die Müller von Klit unter die Menschen und profitierten so von dem verschleierten Blick ihrer Opfer, welche nun glaubten sich in einem wunderschönen Urlaubsort aufzuhalten.
Wie sehr dieses täuscht soll folgendes Beispiel zeigen:

Bild 1- wie das Opfer den Ort Klitmøller sieht
(http://www.magix-photos.com/mediapool19/0C/52/69/60/3F/BC/11/DA/95/0B/CC/C7/50/8E/EF/21/oma/10/620DFA200FFC11DB9EE251EB508EF8B7.jpg)

Bild 2- wie es wirklich aussieht
(http://www.magix-photos.com/mediapool19/0C/52/69/60/3F/BC/11/DA/95/0B/CC/C7/50/8E/EF/21/oma/10/5BDCBDD00FFC11DB92B3D083508EF8B7.jpg)

Also liebe Forumsmitglieder, seid gewarnt! Finger weg von irgendwelchen, als Lebensmittel getarnte Drogen und haltet Abstand zu einem als Urlaubsort getarnten Vorort zur Hölle!

@Stefan: Wenn Du mich jetzt nicht mehr leiden kannst, könnte ich das verstehen, aber ich wäre auch sehr traurig dar... :heul:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)

Ich glaub meinen diesjährigen Abstecher nach Klitte kann ich mir jetzt klemmen :cool2:



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hardywoman am 10. Juli 2006, 02:19:55
Genial Ecki!!! :lachwech: :lachwech: :lachwech:

Besser kann man es nicht sagen!

Ich bin begeistert!

Hoffentlich läßt äälsi jetzt die Finger wech von dem gefährlichen zeuch. als Krankenschwester müßte sie doch eigentlich wissen, was das für Folgen hat...... :whistle: :whistle:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: killer am 10. Juli 2006, 02:54:55
Mensch ecki,
besser kann man es nicht formulieren. Du triffst den nagel wieder auf den kopf. hoffentlich überdenkt unsere pützi ihren roggenmix konsum, bevor sie noch ensthaft krank wird.  :zwinker:


gruß vom killer


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 10. Juli 2006, 03:59:19
muuuuaaaahaaarrrrrrr!!!! wie geil, ecki!

 :lachwech:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 10. Juli 2006, 05:20:18
Man man man

Ich bitte um Vergebung!Nie wieder fahre in nach Nör.. (äh Klitmöller) zu den Giftmischern!
Eckis Artikel hat mich tief beeindruckt!

Wenn da nicht die schöne Bank, und die Rögeri mit dem 25kr Bier, und die bunten kleinen Boote wären! (Ich hör schon auf!)

Gruss
Stefan


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: KleenerHexer am 10. Juli 2006, 05:28:47
Hej Stefan

Bei dir scheinen die Drogen ja schon richtig zu wirken...

 :lachwech: :lachwech: :lachwech:

@ecki, immer weiter so :zwinker: ichschmeißmichwechvorlachen

gruß

kleenerHexer
    :haven:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 10. Juli 2006, 05:50:31
ach so ist das mit dem Rogenmix  :ui:
und ich habe noch ne Tube im Kühlschrank :whistle:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 10. Juli 2006, 06:05:27
falsch hexer, die halten nur noch immer an, die drogen...das ist ein ganz fieses
zeugs....ich hab ja auch mal ne messerspitze davon probiert und ich bin mir sicher,
wenn man nicht vorher schon andere harte drogen zu sich genommen hat, kann man
das "rogenmix" auf keinen fall verkraften! aber das haben die ja sehr intelligent gelöst
in KM... mittlerweile locken sie nämlich die ahnungslosen touris mit günstigen bierpreisen
zur sogenannten "røgeri", welche natürlich nur auf dem ersten blick wirklich eine ist.
in wirklichkeit ist es nämlich das drogenlabor, in dem das fiese rogenmix gepanscht wird!
wenn man nun so ein lecker günstiges bier gekauft hat, möchte man es natürlich genießen,
und sucht sich die nächst- und bestmögliche sitzgelegenheit, welche seltsamerweise
auch garnicht weit weg, in form einer gemütlichen parkbank, mit blick aufs meer zu finden
ist.

was man allerdings nicht bemerkt, ist die tatsache, dass man schon von anfang an das
rogenmix inhaliert, welches unauffällig aus der røgerie durch den schornstein in die lüfte
geblasen wird!!!

eine ganz miese masche! die aber wie es scheint, leider immer mehr leute betrifft und
gegen die man deshalb unbedingt etwas unternehmen muß, bevor es zu spät ist!!!

mein vorschlag wäre:  KM....einzeunen, dichtschei..., möwenlandeplatz draus machen :zwinker:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hardywoman am 10. Juli 2006, 06:49:02
auch nicht schlecht Bad!!! :happy:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 10. Juli 2006, 09:54:27
Beim Bageri in Klitmöller gibts den besten Kuchen!

Hilfe, ich bin weg hier! ::wink:: ::wink:: ::wink::


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 10. Juli 2006, 11:30:07
Stefan is'n echter Härtefall ;D... aber er mag mich immer noch :friends:

@Bad: das sind genau die Punkte die ich noch erwähnen wollte :cool2:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 11. Juli 2006, 08:51:46
..., welches unauffällig aus der røgerie durch den schornstein in die lüfte
geblasen wird!!!

beim letzten sturm ist vorne das "d" abgefallen. deshalb ist es leicht irreführend. alle wissen davon, nur stefan nicht  :-*

 :cool02:



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Muddern am 11. Juli 2006, 05:23:56
Hallo Ecki,

was warst denn Du in Deinem vorigen Leben? Märchenerzähler oder sowas? Du solltest mal ein Buch schreiben! Ich krieg dann das erste Exemplar  :read:, da bestehe ich dann drauf. Und sollte es was über Klitmöller sein, dann vergiss nicht, Dir was über die Surfer einfallen zu lassen. Da fahren wir nämlich immer hin zum Kucken, wenn's so richtig schön stürmt.  :redcard: ( igitt, igitt, auch das noch ! )

Tschüss   :friends:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 11. Juli 2006, 08:18:59
AHA!!!!

Muddern ist auch Klit Fan!
Hatte ich ja noch gar nicht dran gedacht, an die vielen Surfers da, denen man toll zusehen kann!Besonders von der Bank da oben ist das Klasse :cool2: :cool2: :cool2:

stefan


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 11. Juli 2006, 08:27:05
da könnt ihr mal sehen, was ihr in nørre verpaßt nur weil ihr unbedingt nach KM
fahren müßt :grimmig: als wenn es in nørre keine surfer geben würde....und jetzt
kommt mir nicht mit...aber in KM sind zwei surfer mehr oder in KM sind die wellen
20cm höher....das liegt nur am rogenmix! ihr junkies! :(


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 11. Juli 2006, 08:32:27
Nun ja,  ist schon komisch dass Europameisterschaften in Klit stattfinden und nicht in Nörre!
Ist auch komisch, dass man bei Wetteronline/SurfWind nur Daten von Klit findet.
Guckst DU:


http://www.wetteronline.de/cgi-bin/windframe?3&LANG=de&WIND=g1

Nochn Link

http://www.alexandermair.de/surfen/klitm%F6ller.htm

es gibt 1000de davon

Gruss aus Klitm äh Bielefeld
Stefan




Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 11. Juli 2006, 08:39:48
ok stefan, ich glaube es ist der zeitpunkt gekommen an dem man ernsthaft über
eine löschung deines accounts nachdenken muß :zwinker:  :lachwech:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: lagedirk am 11. Juli 2006, 10:14:09
Henne Strand ist auch schön.  ;)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Muddern am 11. Juli 2006, 11:31:32
Hej Stefan,

ich will Dir ja nun nicht in den Rücken fallen, aber " Klit-Fan " ist ja doch etwas übertrieben  ;) !  Aber wenn man mal überhaupt nicht mehr weiss, was man machen soll, ist eine Reise nach Klitte doch ganz nett. Irgendwann kriege ich doch noch  :l_l: Und dann musst Du mich aber verteidigen!!!

Grüß Dich


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 12. Juli 2006, 08:46:36
 :redcard: muddern, nun sieh zu, dass du nach nörre kommst! das haus hat ja keinen internetanschluss ;) und pack den stefan ein, dann könnt ihr tägliche wallfahrten nach dünenmüller machen...

 :cool02:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 12. Juli 2006, 10:46:49
Und sollte es was über Klitmöller sein, dann vergiss nicht, Dir was über die Surfer einfallen zu lassen.

hab ich ja schon mal was drüber geschrieben  (http://cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d098.gif), die Sache ist doch klar, es sind alles Flüchtlinge, Flüchtlinge aus Klitte :cool2:

Remember hier http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=436.30

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)







Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Duenenkind am 12. Juli 2006, 10:48:55
Kenne da ein kleines Fischerdorf nicht weit weg von Klitmöller.
Da ist es ja soooooo schön.
Wenn ihr mal wieder in Klitmöller seid,
müsst ihr unbedingt dort mal hinfahren.
Ich glaube es heißt Nörre Vorupör oder so.

Düne  :zwinker:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Duenenkind am 12. Juli 2006, 11:14:34
Und alles nichts hilft um Euch wieder auf den richtigen Weg zu bringen,
schicke ich Euch den Nörre-Exorzisten nach Klitmöller.  :ui:  :maske:

Düne  :haven:  :whistle:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 12. Juli 2006, 03:38:43
ich finde Klitte übrigens auch nicht schlecht  :o
allen meinen Kollegen die mich immer fragen wohin ich denn immer in DK fahre, wo es ja sooo schön ist, sage ich immer: in ein kleinen Ort bei Klittmöller  :staun:
Dann noch kurz ne Bemerkung zu den Surfern und die merken sich nur Klittmöller  :-P

Vorteil: ich muß meine Kollegen nicht noch im Urlaub sehen  :redcard:,
            denn die fahren ja nun noch Klitte  :whistle:
             und ich kann in Ruhe im Cafeen mein  :øl: Bier trinken  :happy:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Muddern am 12. Juli 2006, 04:21:18
Wie Joe schon angemerkt hat, werden wir uns in Kürze (übermorgen) auf den Weg nach Nörre machen. Dann besteht keine Gefahr mehr von unpassenden Bemerkungen meinerseits   ;D und ich verspreche, nach dem Urlaub damit auch nicht wieder anzufangen   :angel:

Dann werde ich mich damit schon mal von Euch verabschieden. Ich verspreche ausserdem, mehrfach an alle Daheimgebliebenen zu denken. Habt trotzdem eine schöne Zeit. Irgendwie werdet Ihr mir fehlen  :heul:, ehrlich!!!

Macht's gut solange

Muddern  ::wink::  ::wink::


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 12. Juli 2006, 08:24:18
Muddern

viel Spaß da oben und grüss mir die Rögeri und Bank in Klit!

Gruss
Stefan



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 13. Juli 2006, 12:11:52
loool, die wort-zensur hier klappt ja göttlich!!
je nach schreibweise bekommt unser k-wort jetzt klasse synonyme!

das habt ihr nun davon mit eurer lobhudelei auf die trabantenstadt  :cool2:

 :cool02:


Titel: Re: Auch duisburg-ruhrort kann super sein
Beitrag von: lagedirk am 13. Juli 2006, 12:19:15

K L I T M O E L L E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :cool2:


Titel: Re: Auch duisburg-ruhrort kann super sein
Beitrag von: joe am 13. Juli 2006, 12:33:50
muaaahhhhaaaarrr!   :lachwech:


Titel: Re: Auch duisburg-ruhrort kann super sein
Beitrag von: Bad am 13. Juli 2006, 12:54:54
geile sache das....gleich mal testen:

bronx   lummerland   downtown chicago-möller   HSV   nowosibirsk


 :lachwech:


sehr gut gemacht joe!!!

gruß aus k-m


Titel: Re: Auch duisburg-ruhrort kann super sein
Beitrag von: ecki am 13. Juli 2006, 02:02:18
Und schon schließt sich der Kreis wieder ;D
Duisburg-Ruhrort! In diesem Namen findet man noch einige Brocken althochdeutsch.
Fangen wir mit "Burg" an. Die Burg ist ein Bau, der im Mittelalter als Verteidigungsbau diente!
Es gab mehrere Arten: Die Burg des Adeligen, die Klosterburgen, die Volksburgen, die Kirchenburgen und die Stadtburgen. Und was stand bei der Stadtburg in der Mitte, genau :cool2: die Mühle!

Ruhrort. Was bedeutet das? Ein Platz an einem Gewässer, der Strand. Und was kennen wir vom Strand?
Genau, die Dünen :cool2: und die nannte man früher "Duis" :cool2:

Als nun im Jahre 883 die Wikinger den Rhein hinaufschipperten, fanden sie eine Stadtburg mit Mühle im Ortskern und Dünen am Rheinstrand und sie fragten die Einheimischen wie denn der Ort wohl hieße.
"Dünenmühle"  :cool2: und was das auf wikingerisch heißt, wissen wir ja nur zu gut  ;D ;D ;D


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)

Ach, dat is gut für unsern Stefan, getz brauch der nichmer so weit zu faan  :cool2:

P.s. Alle Geschichts- und Sprachenforscher, alle Augen zudrücken ;)


Titel: Re: Auch duisburg-ruhrort kann super sein
Beitrag von: äälsi am 13. Juli 2006, 02:36:58
sid das dann evtl auch noch Partnerstädte  :o ????

also hier kann doch wirklich immernoch was lernen  :angel:



Titel: Re: Auch duisburg-ruhrort kann super sein
Beitrag von: joe am 13. Juli 2006, 03:29:56
genau äälsi, klitmoeller ist die partnerstadt vom KM!



Titel: Re: Auch duisburg-ruhrort kann super sein
Beitrag von: ecki am 13. Juli 2006, 04:50:11
Genial gemacht Joe :happy: ich hab ja versucht, das böse Wort irgendwie anders zu schreiben, aber Deine Synonymatik funzt allerbestens ;D

Aber ich bleib dabei, Du bist Crange-Fan :cool2: (Dat Herne hörn die nich so gerne ;D) und zu Recht, denn...
vom 04.08. bis 13.08. heißt es wieder "Piel ob no Crange". Größtes Volksfest in NRW. Da is Crange der Nabel der Welt :cool2:

So, wie komm ich denn jetzt wieder nach Duisburg-Ruhrort ??? Ach ja, einfach auf die A42, dann bin ich Ruckzuck da ;D (puh, das war knapp :cool2:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Auch duisburg-ruhrort kann super sein
Beitrag von: Stefan am 13. Juli 2006, 04:55:27
Bitte streiche meinen Namen als Autor dieses Threads!
Alles andere, aber nicht Duisburg Ruhrort.
Hässlicher gings wohl nicht!
Ausserdem muss das ganze dann in den USER TALK verschoben werden.
Kein bezug zu Vorupör!
Wenn ich mirs recht überlege bin ich erstmal beleidigt!

Stefan


Titel: Re: Auch duisburg-ruhrort kann super sein
Beitrag von: KleenerHexer am 13. Juli 2006, 04:59:27
@Joe

So ist das Gut!!!!


Und den KM kriegen wir auch noch klein. :lachwech: :lachwech: :lachwech:


gruß

kleenerHexer
    :haven:


Titel: Re: Auch duisburg-ruhrort kann super sein
Beitrag von: Muddern am 13. Juli 2006, 09:10:12
Hallo Stefan,

ich glaube, wir nehmen den Vorschlag von Joe an und fahren mal gemeinsam nach Nörre und machen dann gemeinsam unsere Ausflüge nach Dünenmühle ( ätschi-bätschi ) . Du mußt ja dann nicht unbedingt auch noch mit mir auf der Bank sitzen!  ;D Ich gehe dann inzwischen zum Röger und sehe mir die Surfer an.

Tschüss dann
Muddern


Titel: Re: Auch duisburg-ruhrort kann super sein
Beitrag von: Stefan am 13. Juli 2006, 10:42:21
MUDDERN!!!

Ich habe nicht DOWNTOWN CHIC FAN geschrieben!
ICh schwöörre!

Das muss der Joe umgstellt haben oder so!Ernsthaft!

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, finde ich eh diesen Thread mehr oder weniger peinlich für die Betreiber!Wenn schon harmlose Mailings zensiert werden!Das meine ich jetzt ausnahmsweise mal ernst!Was soll das!?
Defintiv hab ich nie was von Chicago so und so geschrieben!

Und wenn in meinem Namen Berichte umgeschrieben werden, kann man sich darüber streiten ob das noch lustig ist!Nur wegen son dämlichen Klitmöller Thread!
Ganz ehrlich: Ich bin etwas enttäuscht!"

stefan


Titel: Re: Auch duisburg-ruhrort kann super sein
Beitrag von: Stefan am 13. Juli 2006, 10:43:38
HAHA!

Beweis!
habe vor 10Sekunden Klit.. Thread geschrieben und automatisch kommt dieser Ruhrort Scheiss!

Nicht lustig
stefan


Titel: Re: Auch duisburg-ruhrort kann super sein
Beitrag von: äälsi am 13. Juli 2006, 10:58:58
ich denke dieses Ding hier können wir schließen


Titel: Re: Auch duisburg-ruhrort kann super sein
Beitrag von: Stefan am 13. Juli 2006, 11:04:56
Also, ich bin ja nun der Letzte der kein Spass versteht und sehe das ganze auch ganz locker und entspannt und irgendwie auch amüsiert!Trotzdem muss ich sagen, und das darf erlaubt sein, dass ich es nicht so super finde wenn man nicht mehr das schreiben kann was man möchte, bzw Worte automatisch in andere "transferiert" werden!So entstehen auch Missverständnisse, wie das mit Muddern!Damit ist die Sache jetzt für mich erledigt!

Gruss Stefan


Titel: Re: Auch duisburg-ruhrort kann super sein
Beitrag von: lagedirk am 13. Juli 2006, 11:12:18
Denke, das dies ein einmaliger Spaß war. Situationskomik halt.  :lachwech:

Der Spaß Versuch sollte jetzt aber zu Ende sein.
 8)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 14. Juli 2006, 12:01:18
ok freunde, wir wollten hier keinen ver- sondern nur etwas ärgern.
ich denke es war ne lustige aktion,  aber natürlich sollt ihr euch auch in
ruhe über diesen komischen ferienort unterhalten können, wenn ihr das
unbedingt wollt :zwinker:

ich hoffe aber, ihr könnt mir verzeihen, dass ich den einen oder anderen beitrag,
der hier nun nicht mehr reingepaßt hat, entfernt habe :angel:

viele grüße

bad

ps.: joe, bitte nicht schlagen :-\


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 14. Juli 2006, 08:46:40
nene, alles in ordnung!
sorry, stefan! wollte dir nicht zu nahe treten  :whistle: war'n gag und ein kleines spielchen mit der technik. darfst jetzt wieder alles schreiben, sogar das k-wort in allen ausführungen  8)

asche auf mein haupt - kommt nie wieder vor! (eher mache ich urlaub in klitte!)

 :cool02:



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 14. Juli 2006, 10:02:36
 (http://cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/263/355.png)

 (http://cheesebuerger.de/images/midi/liebe/f050.gif)

 (http://cheesebuerger.de/images/midi/engel/a025.gif)  (http://cheesebuerger.de/images/midi/engel/a025.gif)  (http://cheesebuerger.de/images/midi/engel/a025.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 14. Juli 2006, 03:15:05
Meine geliebten Bad und Joe

ich habe den Spass verstanden und wie gesagt ja auch nur grundsätzlich angemerkt, ob es sinnvoll ist einige Meldungen hier zu verdrehen!Das solls aber sein!
Ich liebe euch nach wievor und ich liebe neben Nörre auch KLITMÖLLER!HA!dAS MUSSTE SEIN Zum Abschluss!
Alles wieder gut!

Gruss
stefan


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: killer am 15. Juli 2006, 09:06:57
Da hat der Stefan Klitte so angepriesen  ;D, da werde ich wohl mal einen abstecher machen und mir das Ferienparadies anschauen  ::). Die stammsonnenbank vom lagedirk werde ich auch mal begutachten. :cool2: Irgendetwas muss dieser ort ja doch haben, wenn jetzt die geheimen seiten einiger ans tageslicht kommen  8).

gruß vom killer

P.S. ist natürlich ein spässchen,ich bin schon da gewesen  :whistle:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 15. Juli 2006, 11:16:07
ey killer,

mit sowas macht man keine scherze :heul:

ich hab schon einen schreck bekommen! aber das war es, was ich befürchtet
hatte....jetzt wird hier mehr oder weniger schon für dieses kaff geworben und die
leute werden neugierig :grimmig: aber wer noch einigermaßen "clean" ist, bei dem
braucht man sich keine sorgen machen :cool2:


grüßle, bad


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: killer am 15. Juli 2006, 12:39:45
@bad: ein wenig werbung für das grauen ist doch ok ;D

schließlich weis man,wenn man mal in klitte war,was,man an nörre hat. :D



gruß vom killer


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 15. Juli 2006, 12:41:54
@bad: ein wenig werbung für das grauen ist doch ok ;D

schließlich weis man,wenn man mal in klitte war,was,man an nörre hat. :D



gruß vom killer

wenn man glück hatte und nicht den (d)rogenmix eingeatmet hat :zwinker:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 15. Juli 2006, 12:59:56
hab ich euch schon gesagt, wie gut mir auch Hanstholm gefällt? :happy: :happy: :happy:

Gruss aus dem wolkenlosen OWL
Stefan


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 15. Juli 2006, 01:07:58
hanstholm ist klasse! eine tolle kleine stadt, mit vielen sehenswürdigkeiten! immer zu
empfehlen auch die fischauktionen früh morgens...finde ich sehr interessant :cool2:



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 15. Juli 2006, 01:16:21
ich fass es nicht!
Du meckerst nicht mit mir rum???
Sensationell.
Und den besten Kuchen im Centret gibts da ja eh.Aber das hatten wir ja schon

gruss aus dem immer noch wolkenlosen, 27c warmen Blfd
Stefan


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 15. Juli 2006, 01:41:50
warum sollte ich mit dir rummeckern? ich denke bei hanstholm sind wir uns
alle einig, oder?

aber du versuchst es natürlich auch immer wieder uns heraus zu fordern, du sack :zwinker:
dein neues profilbild ist gaaaanz toll :l_l:

 :haven:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 15. Juli 2006, 04:32:46
ok ok ok
dann werd ich mich mal bessern und ab sofort nur noch positive Beiträge schreiben!
Könnte es dann aber langweiliger werden ???Ich weiss es nicht.
Wärst Du bereit, den "Sack" eventuell zurückzunehmen?

Gruss aus der Rögeri
stefan


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 15. Juli 2006, 05:18:21
Wärst Du bereit, den "Sack" eventuell zurückzunehmen?


war doch nicht böse gemeint, sorry! natürlich nehme ich das zurück, kumpel :friends:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 15. Juli 2006, 10:02:49
manchmal wundert frau sich schon, was hier so alles abgeht


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 15. Juli 2006, 10:08:57
äälsi-nicht wundern!
Staunen, wie schnell sich Männers wieder lieb haben können!

stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 15. Juli 2006, 10:10:29
ich seh Euch beide schon auf einer Bank, wo auch immer, und dann  :øl: :øl:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hardywoman am 15. Juli 2006, 10:12:01
das macht nur der (d)rogenmix....


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 15. Juli 2006, 10:12:36
jau!
Die Bank!Das werden wir bestimmt irgendwann mal tun, nicht wahr Äälsi  :kiff: :zwinker:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 15. Juli 2006, 10:14:11
Oh Karina

500dkk Hmn

das sind dann am Cafeen genau 14,7 Carls Hvede(Weizen)
Skal!

stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hardywoman am 15. Juli 2006, 10:19:37
und in k.....


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 15. Juli 2006, 10:23:14
in k... haben die ne andere Währung


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hardywoman am 15. Juli 2006, 10:24:39
ja, 25 Kronen für eine Plörre..oder wie lautete da die Umrechnung Stefan?


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 15. Juli 2006, 10:27:47
25 für eine Plorre im Glas??  dann fahr ich vielleicht.... nein ich darf das nicht


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: lagedirk am 23. Juli 2006, 07:38:47
:::Klitmöller läuft Vorupör den Rang ab.....

Ich denke, ein großes Tourismus Center muss hin nach Vorupör..... ;) :party: :cool2:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 23. Juli 2006, 09:53:50
und eine große mehrstöckige Wohnanlage vorne in Klitte an den Strand  :lachwech:
Ich wüßte auch wo die sich die Pläne holen könnten :whistle:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hardywoman am 24. Juli 2006, 07:48:57
War klar, das diese antwort von dir kam :whistle:

Sonst hätte ich sie heute geschrieben.... :cool2: :cool2:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 24. Juli 2006, 07:50:45
25 kr für die Plörre im Plastikbecher!
Das hatte ich vergessen zu erwähnen!
Aber dafür mit Schaum!!

Gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hardywoman am 24. Juli 2006, 07:59:55
Ach Stefan, dafür klaut Putzi doch noch schnell ein Glas bei Leif....


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 24. Juli 2006, 08:26:08
ich klaue nie nicht !!!!!!  :l_l:
ich habe nur in Verwahrung genommen damit es kein anderer klaut ;)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 24. Juli 2006, 10:38:59
Aber dafür mit Schaum!!

schaum nimmt plörreplatz. nicht akzeptabel das.

 :cool02:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: lagedirk am 24. Juli 2006, 10:44:53
Ab dem Eichstrich muss Schaum sein!!!!!!!!

Alles andere entspricht nicht der hohen Deutschen Zapfkunst!!!!  :øl:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 25. Juli 2006, 09:03:02
aber wir sind doch in "dem ne Mark" oder?
Da darf man so zapfen, auch wenn es nicht so toll aussieht, bzw mehr nach Apfelsaft!
Am besten ist immer, man trinkt noch an der Luke am Kiosk.Dann haste Schaum.Bevor zum Tisch gehst, isser wech!

Aber in der SuperRögeri in K, da haste Schaum, mein lieber Scholli!!! :øl:

Gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 25. Juli 2006, 10:58:32
Ok, Stefan hat gewonnen :mmhh:!
Ab sofort nenne ich den Dunkelort nördlich von Nørre nicht mehr KM sondern SB :cool2:
soll heißen "Stæfånby" ;D ;D ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 26. Juli 2006, 03:43:12
 :lachwech: :lachwech: ich auch  :lachwech:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: lagedirk am 26. Juli 2006, 06:35:41
In KM gibts doch nur Schaumschläger!!!!!!!!!!!  :zwinker:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 26. Juli 2006, 09:26:44
Joe, erstmal tusind tak, dass díeser Thread nicht in die Rubrik "Dänemark" verfrachtet wurde!
Ecki, endlich siehst Du es ein.Der Ortsname hört sich doch nett an, oder?
Dirk, was ist ein Schaumschläger?Kenne nur Schaumküsse!

Gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hardywoman am 27. Juli 2006, 08:52:58
Das ist derjenige, der den Schaum für die Schaumküsse schlägt.... :lachwech: :lachwech:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 27. Juli 2006, 10:00:19
@Stefan:  ;D ja, Stæfånby is wirklich ein schöner Name für den Ort :cool2:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 27. Juli 2006, 10:27:41
Danke Ecki!
Als erstes plane ich für meine Stadt eine Mautgebühr:
Jeder Touri aus Nörre verpflichtet sich 2 Öl an der Rögeri zu trinken!
Mit dem Geld werden wir dann Nörre eingemeinden!Warum=?
Wir brauchen die Fläche als Parkplatz!
 :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 29. Juli 2006, 01:19:52
Danke Ecki!
Als erstes plane ich für meine Stadt eine Mautgebühr:
Jeder Touri aus Nörre verpflichtet sich 2 Öl an der Rögeri zu trinken!
Mit dem Geld werden wir dann Nörre eingemeinden!Warum=?
Wir brauchen die Fläche als Parkplatz!
 :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech:

stefan wenn du nicht so gut aussehen würdest ne, dann wärst du schon längst vom bad geflogen worden, du!  :lachwech:

 :cool02:

los bad, deine vorlage!


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: lagedirk am 29. Juli 2006, 08:58:34
Angriffe auf heilige Stätten werden in anderen Kulturen mit zwar simplen aber wirkungsvollen Maßnahmen geahndet.........

 ;)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 29. Juli 2006, 10:34:57
Danke Ecki!
Als erstes plane ich für meine Stadt eine Mautgebühr:
Jeder Touri aus Nörre verpflichtet sich 2 Öl an der Rögeri zu trinken!
Mit dem Geld werden wir dann Nörre eingemeinden!Warum=?
Wir brauchen die Fläche als Parkplatz!
 :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech:

Stefan, da wirst Du doch eeeeeewig warten müssen, da kommt doch gar keiner :lachwech:

Demnächst versucht er bestimmt uns Blavand oder Blokhus schmackhaft zu machen ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Mausi2411 am 29. Juli 2006, 10:41:15
Was hast Du denn jetzt gegen Blokhus?  :-L Auch da kannst Du wunderschön Urlaub machen!!!  :whistle: :haven:

Liebe Grüße

Mausi  ::wink:: ::wink::


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 29. Juli 2006, 11:59:35
ja  :whistle: ... aber schöner ist es in Vorupör, finde ich!!!!!

Irgentwie waren wir doch alle schon woanders in Dänemark, aber dann lernten wir Vorupör  :love: lieben. warum nun also woanders wieder hin???


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 31. Juli 2006, 11:34:42
ich sach nur skovbyballe bei skovmöse auf alsen. 1m breiter strand. herrlich ;)

 :cool02:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 31. Juli 2006, 04:17:56

stefan wenn du nicht so gut aussehen würdest ne, dann wärst du schon längst vom bad geflogen worden, du!  :lachwech:

 :cool02:

los bad, deine vorlage!

jau! und wenn der stefan nicht so´n urlustigen vogel wäre, dann .... :l_l:

ich werde mal in meinem nächsten urlaub (im oktober :cool2: ) überlegen was
ich mit der (d)røgerie anstellen werde, damit der junge mal von seinem flash
runterkommt...das ist ja unverantwortlich, was die da mit den braven urlaubern
anstellen :grimmig:

grüßle, bad

 >:D


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 31. Juli 2006, 04:47:01
ich werde das Gefühl nicht los, ihr wollt mich veräppeln.
Kann das sein=?


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 01. August 2006, 02:34:44
ich werde das Gefühl nicht los, ihr wollt mich veräppeln.
Kann das sein=?



wer hat denn damit angefangen? :zwinker:  :lachwech:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 01. August 2006, 04:18:48
ich werde das Gefühl nicht los, ihr wollt mich veräppeln.
Kann das sein=?


nicht doch, stfn!  :cool2:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Muddern am 09. August 2006, 07:27:59
Dazu muss ich mich nach 3 Wochen Vorupör doch auch noch mal äußern:

Ach Stefan, ich mag es ja eigentlich gar  nicht sagen, so vor allen Leuten. Aber wir waren dieses Mal überhaupt nicht in Klitte  :o. Ich hoffe, Du überlebst diesen Schock. So ein richtig doller Surfersturm war ja nicht, und die Rögeri in Nörre ist ja absolut Spitze! Und wegen der Bank alleine hats mich auch nicht hingetrieben.  ;) Aber im nächsten Jahr!!!!!!

Grüß Dich
Muddern   ::wink::






Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Wallander am 15. September 2006, 11:50:08
Klittmöller.....Klittmöller....???? Wo soll das denn liegen???? ;D


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dergoeteborger am 15. September 2006, 09:13:46
 Hej  Wallander,                                                                                                                         
Klittmöller ??? dat heisst doch jetz STÆFÅNBY, vielleicht weisst du dann wo es liegt.

  :mmhh:  :lachwech: :lachwech:


 Grüsse aus dem sommerlichen MD

                                                   dergoeteborger  ::wink::


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 17. September 2006, 12:07:09
hej Alle

unter

http://www.bergske.dk/Fototest/klitmøllerfisk/klitmøllerfisk.html

sind tolle Bilder vom Hawfest in Klitmöller.Wenn man unten rechts auf die Vorwärtszeichen geht, gibts ne Dia Show und original dänisches Interview, damit man mal wieder dänsche Töne hört!

Gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 17. September 2006, 12:42:34
tut mir leid, bei mir kommt  da: error, kann nicht gefunden werden :mmhh:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dirk2710 am 17. September 2006, 02:01:52
hej Alle

unter

http://www.bergske.dk/Fototest/klitmøllerfisk/klitmøllerfisk.html

sind tolle Bilder vom Hawfest in Klitmöller.Wenn man unten rechts auf die Vorwärtszeichen geht, gibts ne Dia Show und original dänisches Interview, damit man mal wieder dänsche Töne hört!

Gruss
stf


@äälsi,
probiers hiermit mal,

http://www.bergske.dk/Fototest/klitmøllerfisk/klitmøllerfisk.html

(markieren-kopieren-im browser einfügen-enter)
den rest auch mit markieren
grüsse aus kassel
dirk


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dirk2710 am 17. September 2006, 02:08:20
da bekommt man richtig hunger................. :eat: :eat: :eat: :eat: :eat: :eat: :eat: :eat:
grüsse
   dirk :eat:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: LadyProsecco am 17. September 2006, 03:59:33
Klappt nicht :-[


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dergoeteborger am 17. September 2006, 05:30:37

 und vor allem nur Fisch,Fisch,Fisch...  :eat:
 
 stimmts Mela ???


 Grüsse aus MD

                    dergoeteborger  ::wink::


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dirk2710 am 17. September 2006, 05:32:24
vielleicht jetzt mal probieren.....
http://www.bergske.dk/Fototest/klitmøllerfisk/klitmøllerfisk.html


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dirk2710 am 17. September 2006, 05:34:53
schittt,
ab dem ø nimmt er nichts mehr an,
wer kann helfen?????????
 ::wink:: >:D
gruss dirk


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 17. September 2006, 05:54:17
wie schon beschrieben:

Ganzen link markieren, rechte Maustaste, kopieren, in Betreffzeile einfügen und ab gehts!
Aber so ein tolles Ding ist das nun auch wieder nicht.Sind nur paar nette Bilders, finde ich!

stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: lagedirk am 17. September 2006, 05:59:09
eigentlich will das auch keiner sehen!!!!!!!  :zwinker:

Shitmöller!


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 17. September 2006, 05:59:48
da gibts ja gar nix zu lesen!
Nur zu sehen und zu hören

Stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: mela am 17. September 2006, 06:06:13

 und vor allem nur Fisch,Fisch,Fisch... :eat:
 
 stimmts Mela ???


 Grüsse aus MD

 dergoeteborger ::wink::

naja angucken kann man sichs trotzdem...solange ich nicht gezwungen werde den zu essen..  :cool2:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: killer am 18. September 2006, 02:34:58
hm,lecker fisch im klitte  ;D. da muss ich dann mal vorbeifahren und mir alles mal angucken. so wie hier der ort verteufelt wird, ist er bestimmt eine richtige oase  ;) zum wohlfühlen. Da verschaffe ich mir im herbst mal ein eigenes bild von  :haven:.vielleicht ist klitte eine alternative zu N-V (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/ugly/ugly_tocktock.gif) (http://www.world-of-smilies.com) ups,was schreibe ich nur für ein sch...  (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/gewalt/d062.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)


gruß vom killer aus s-h


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 18. September 2006, 08:04:11
Carsten, du hast recht!
Eine super Alternative zu Nörre, vor allem wegen der Bank!
 ;D ;D ;D


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 18. September 2006, 08:17:24
Carsten, du hast recht!
Eine super Alternative zu Nörre, vor allem wegen der Bank!
 ;D ;D ;D

in nørre ist sparekassen thy.

 :cool02:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dirk2710 am 29. Oktober 2006, 12:56:08
hej ihr lieben,
melde mich aus meinem urlaub zurück, :whistle:
warum ich mich hier melde??????????? :angel:
leider ganz klar:
ICH WAR IN KLITTMØLLER: :redcard:
 aber ich muss dazu sagen ich fahre nie wieder dahin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:
ich hatte zwar dort ein super haus gebucht und das war auch super  aber es ist nicht nørre.
es fehlt was man kann es nicht sagen es fehlt was----!!!!!!!!!!!!!
auch wenn wir fast täglich in nørre waren, das kann mela und der göteborger bestättigen, es fehlt was!!!!!!!!!
ich und meine family werden es nie wieder tun. :friends:
ich kann stefan nicht verstehen wie er klittmøller mögen kann, es fehlt was!!!!!!!!!!!!
nächste jahr bin ich wieder in nørre, verspochen.
denn das fehlt mir nichts, da weiss ich wo ich bin und mir fehlt nichts. :happy:
grüsse aus dem regnerischen kassel
dirk :eat:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 29. Oktober 2006, 05:02:23
hey dirk...ich glaube dir fehlt was :kiff:  :whistle:

 :zwinker:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dergoeteborger am 29. Oktober 2006, 05:42:10
 hej,

 ich weiss was ihm fehlt, ich glaube das  :øl: :øl: :øl: am cafeen  :lachwech:

 stiiiiiiiiiiimmmmmts dirk ?

 schöne grüsse aus MD

                                dergoeteborger  ::wink::


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dirk2710 am 29. Oktober 2006, 06:54:22

@ dergoeteborger ,
oh ja wie recht du hast

@ bad,
ja mir fehlte einiges


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 30. Oktober 2006, 03:59:01
lol



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hamburger jung am 30. Oktober 2006, 06:20:21
Das ihm was fehlt ist mir klar geworden man kann zu diesen Ort nicht mit Vorupor vergleichen. :grimmig:
Da ich hier schon viel über Klitmölle gelesen habe ,habe ich mir es im okt. mal angesehen , musste einer Stunde weg  weil mir es wie ein Hinterweltlerdorf vor kam!!!!! :redcard: Aleine die Stasse durch den Ort wirkte auf mich wie hingeklatscht ,nicht meine Welt.
Und dort könnte ich auch niemals Urlaub machen.
Aber einen Vorteil hatte es auch, meine Frau und ich freuen jetzt um so mehr  auf Vorupor :happy: :happy: :happy:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Duenenkind am 30. Oktober 2006, 06:23:44
Hi !

Wie heißt es doch so schön: Aus seinen Fehlern lernt man.  :redcard:

Hoffe es wirkt Dirk.  :ui:

Aber Respekt dies hier zu äußern, das man in Klittmöller Urlaub gemacht hat.  ::wink::

Düni  :haven:

P.S.: Mein Gruselspruch zu Halloween ist für dieses Jahr: Wir machen Urlaub in Klittmöller. harrrr  :ui:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dirk2710 am 30. Oktober 2006, 09:14:41
  LOL :eat:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 07. Januar 2007, 01:15:16
Hab ich Euch eigentlich schon der schönen Bank dort erzählt?

Wer nur der Joelerich und der Eckilix nieeeee gekommen um mich aus meinem Traum zu holen!


gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 07. Januar 2007, 01:16:47
Oh Gott

ich bin noch nicht nüchtern, oder war das neue Rechtschreibung??Egal.
Hab ich Euch eigentlich schon VON der schönen Bank dort erzählt?

WÄRE nur der Joelerich und der Eckilix nieeeee gekommen um mich aus meinem Traum zu holen!


gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: lagedirk am 07. Januar 2007, 01:28:19
Blasphemie!!!!!!!

Die Jünger Vorupörs


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 07. Januar 2007, 07:47:48
Hab ich Euch eigentlich schon VON der schönen Bank dort erzählt?

Nee, erzähl ma :cool2:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 08. Januar 2007, 04:40:03
... nieeeee gekommen um mich aus meinem Traum zu holen!

wir mussten. du sahst gar nicht gut aus.

 :cool02:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: lagedirk am 08. Januar 2007, 06:39:44
... nieeeee gekommen um mich aus meinem Traum zu holen!

wir mussten. du sahst gar nicht gut aus.

 :cool02:

Ich glaub, er war schon wieder in Klitte!!!!!!!  :lachwech:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 24. Januar 2007, 08:05:10
LIEBER IN KLITTE ALS IN BLAVAND


ODER LIEBES FORUM ?????


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dirk2710 am 24. Januar 2007, 08:09:10
@ stf

ich muss dir in einem recht geben,

BLAVAND

wie du weisst war ich in klitte

aber dort fehlt mir was

gruss dirk :eat:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: tori am 27. Februar 2007, 11:01:34

@Stefan:
Zitat
Auch Klitmöller hat was besonderes, eine besondere sehr ursprungliche Atmosphäre!das kann man auch als Nörre Urlauber sagen finde ich!

Recht hast Du! Ich stimme Dir da voll und ganz zu!!

Habe mich gerade mal durch den Thread gekämpft und ich muss schon sagen, dass manche der Sprüche echtes Schrebergartenniveau haben. Ich hoffe, ich trete da keinem zu nahe, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand den ganzen Urlaub lang nur in NV rumhängt und Øl trinkt.
Fakt ist doch, dass NV wesentlich lebhafter und auch verbauter ist. Es sind nun einmal mehr Ferienhäuser als in Klitmøller oder Vangså. Wer nun die Gastronomie und das Ambiente des Caffeens & Co schätzt, wird sich immer pudelwohl fühlen. Das ist eine Art des Urlaubs.

Wer etwas mehr Ruhe möchte, ist außerhalb von NV mittlerweile besser aufgehoben.
Ich bin fast mein ganzes (bewußtes) Leben immer mal wieder zwischen NV und K gependelt und gefallen hat es mir bisher überall auf seine eigene Art und Weise.

Ich finde es vermessen, anderen aufdoktrinieren zu wollen, wo sie sich wohl fühlen sollen. Das klingt jetzt vielleicht dünnhäutig, aber egal.

Klitmøller hat in der Saison jetzt ein echtes Problem mit all den jugendlichen (Möchtegern-)Surfern bekommen. Das geht von wildem Campen über Fahren unter Alkoholeinfluss über Btm-Verstöße bis zu Körperverletzungen und Sachbeschädigungen usw. Da hört der Spass echt langsam auf. Damit werden echte Surfer und unbeteiligte Urlauber nur noch genervt.

Aber dafür ist in der Nebensaison echte Abgeschiedenheit möglich. Wer sich beruflich mit vielen Menschen allen Couleurs auseinandersetzen muss, möchte vielleicht auch mal seine Ruhe haben und mietet sich in Vangså oder Klitmøller ein.

Schlimm? Doch wohl nicht!


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 28. Februar 2007, 02:58:49
Hej tori,

schön mal wieder etwas von einem Forums-Urgestein (das beziehe ich jetzt nicht aufs Lebensalter ;D) zu hören.

Dünenmühle, oder Klitmøller wie es teilweise auch heißt :zwinker:) steht hier als Synonym für Spaß im Forum :D. Einmal aufgegriffen als sog. Reizwort, hat es sich wie ein rollender Schneeball zur Lawine entwickelt. Einfach nur Spaß!!!

**Off Topic an **
Klitmøller ist (fast) so schön wie alles in Thy und alle hier aus dem Forum sind schon mal dagewesen. Ich fahre eigentlich jedes Jahr zum gucken dahin... und stelle immer wieder erfreut fest, das der Strand in Vorupør schöner ist :cool2:
Also, auch Klitte ist schön , das weiß ich, das weiß der Stefan, das weißt Du... nur Bad nicht :lachwech:
**Off Topic aus**

Also Tori, lass uns ein wenig Köln-Düsseldorf spielen, nur mit anderem Namen :zwinker:!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: tori am 02. März 2007, 07:03:34
Moin ecki,

vielen Dank für die nette Begrüßung!!!

Na da hat mich das Reizwort wohl etwas anders gereizt, als das gedacht war. Bin auch schon wieder zahm... also in dem Sinne: Skål (http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/nahrung002.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 02. März 2007, 07:30:12

Also, auch Klitte ist schön , das weiß ich, das weiß der Stefan, das weißt Du... nur Bad nicht :lachwech:


und es bedarf auch einem wunder, mich vom gegenteil zu überzeugen ;)

aber gut, da wir im mai/juni mal wieder für zwei wochen in nørre sind, werden
wir, vorrausgesetzt meine frau ist einverstanden, einen kurzen abstecher, dieses
mal inkl. aussteigen, nach k...k...kli... äähhh...nach dahin machen :-P

ich werde die bank suchen, mich niederlassen und der dinge harren, die da kommen :kiff:

 :cool2:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Andreas am 02. März 2007, 09:10:59
@ Bad
Mutig Mutig muß ich mal so sagen :cool02:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 02. März 2007, 09:13:22




ich werde die bank suchen, mich niederlassen und der dinge harren, die da kommen :kiff:

 :cool2:

Ich tests in 4 Wochen mal vor... :whistle: :whistle:  :øl:



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hamburger jung am 02. März 2007, 09:19:57
Vergesst es Schade um die Urlaubszeit,aber wer es mag Ok.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 02. März 2007, 10:09:56
HEJ

Hoffentlich findet Ihr die Bank N I E!!!!
Ihr habt nicht den richtigen Klitte Spirit!
Super ists auch, abends auf den Holzbänken an den kleinen weissen Fischerhütten zu sitzen und nen billiges Öl aus der Räucherbude zu geniessen!
Guckst Du hier:
(http://www.magix-photos.com/mediapool05/E4/2E/85/40/86/19/11/DB/83/59/E7/25/C3/5D/3C/28/oma/10/C513EFD0C90111DBA63F68B3ACAE299A.jpg)

gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 02. März 2007, 10:13:19
DAT WAR JA WEINFACH!!!
SCHIFF IST JA IM HINTERGRUND!!!
UND ICH HATTE SCHON ANGST WEGEN DER SUCHE!!!  :friends:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 02. März 2007, 10:14:56
ich gebe zu, das hat dann natürlich doch was

na ich werde auch mal wieder nach Klitte fahren und zuerst wird aber durch den Kerzenladen gestöbert


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 02. März 2007, 10:20:23
DER hat doch zu seit Oktober!!!
Die hatte Ausverkauf und wollte wegziehen!!!


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 02. März 2007, 10:21:01
Hallo???

das ist nicht die Bank, die ich meine!
Von der Bank hat man folgenden Ausblick und ist nur durch Kletterei vom grossen Parkplatz neben Juels Spise zu erreichen:

(http://www.magix-photos.com/mediapool05/E4/2E/85/40/86/19/11/DB/83/59/E7/25/C3/5D/3C/28/oma/10/4C020EE0AD6F11DB88CC8750ACB590BF.jpg)

oder:

http://www.magix-photos.com/mediapool05/E4/2E/85/40/86/19/11/DB/83/59/E7/25/C3/5D/3C/28/oma/10/4CC70C90AD6F11DB99A1B57FACB590BF.jpg


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 02. März 2007, 10:22:08
sorry, hier das Bild

(http://www.magix-photos.com/mediapool05/E4/2E/85/40/86/19/11/DB/83/59/E7/25/C3/5D/3C/28/oma/10/4CC70C90AD6F11DB99A1B57FACB590BF.jpg)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dergoeteborger am 03. März 2007, 11:44:59
 


  Und da sach noch einer, Klittmöller is keine Reise wert !  :zwinker:

                                           :mmhh:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 03. März 2007, 11:47:29
ich laß mich dann von Stfn persönlich im Juni davon überzeugen
das Bier zahlt er dann aber  ;D


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 17. April 2007, 12:20:33


Ach ja:

Um Ostern stand die Bank nicht!!!!    :redcard:
Hab 2mal geschaut und beim 2ten Mal sogar jemand zum SUCHEN mitgenommen!!!


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 17. April 2007, 02:07:51
na da war Stfn ja auch nicht da  :whistle:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 18. April 2007, 07:24:19
Die Bank ist geklaut ???????

Ich vermute, Du hast sie gar nicht gefunden!!!!
Bist Du denn mühsam die Düne hochgeklettert wo der Fahnenmast steht??

Übrigens, stehen unten dargestellte Hütten noch in Stefansbyen doer sind die ein Opfer des Wintersturms geworden:::

(http://www.magix-photos.com/mediapool05/E4/2E/85/40/86/19/11/DB/83/59/E7/25/C3/5D/3C/28/oma/10/E3F465608B9E11DB95FF652CACB6575F.jpg)


gruss
stf



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Karl-Heinz am 19. April 2007, 09:42:38
Ich war vor 2 Jahren auch in Klitmöller, aber nur wegen dem angeln. Wir sind mit dem Schlauchboot von
Vorupör nach Klitmöller gefahren und haben das Wrack gesucht wo wir mit Jensen schon mal wahren, leider
nicht gefunden. Habe dann das Boot da gelassen und noch 3 Tage geangelt.
Ich muss sagen die Fischer sind da sehr freundlich und nicht so stur wie in Vorupör, haben gleich geholfen
das Boot an Land zu ziehen.
Schöne Dorsche und Schollen gibt es da auch. Werde nächstes mal wieder einen Besuch abstatten, aber dann
mit GPS und Echolot. Wäre gelacht wenn ich nicht das Wrack finde, denn dort gibt es Dorsche bis zum abwinken.

Petri Heil  Karl-Heinz    ::wink::


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 03. Juni 2007, 07:51:13
Die Bank ist geklaut ???????

Ich vermute, Du hast sie gar nicht gefunden!!!!
Bist Du denn mühsam die Düne hochgeklettert wo der Fahnenmast steht??

Übrigens, stehen unten dargestellte Hütten noch in Stefansbyen doer sind die ein Opfer des Wintersturms geworden:::

(http://www.magix-photos.com/mediapool05/E4/2E/85/40/86/19/11/DB/83/59/E7/25/C3/5D/3C/28/oma/10/E3F465608B9E11DB95FF652CACB6575F.jpg)


gruss
stf






Lieber spät als nie ne Antwort!!!
Jupp die hab ich gesehen im GEGENSATZ zur BANK!!! :o


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: winzling am 28. Juni 2007, 07:42:20
gibs die räucherei in klitmoeller noch ???????????????
war dieses jahr schon jemand da??
lg anja


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: lagedirk am 28. Juni 2007, 09:03:18
KLITMÖLLER EXISTIERT GAR NICHT!!!!!  :lachwech:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 28. Juni 2007, 09:09:05
gibs die räucherei in klitmoeller noch ???????????????
war dieses jahr schon jemand da??
lg anja


PIEP FOUL, BÖSES WORT!!!  :zwinker:

 :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dergoeteborger am 28. Juni 2007, 09:10:58
KLITMÖLLER EXISTIERT GAR NICHT!!!!!  :lachwech:




 Rischdisch... :lachwech: :lachwech: :lachwech: et heisst ja jetzt:

 STEFÅNSBYEN!!! :cool2:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ThyFan am 28. Juni 2007, 09:13:48
gibs die räucherei in klitmoeller noch ???????????????

Ja, es gibt sie noch, allerdings unter neuer Leitung.

war dieses jahr schon jemand da??

Ja, ich war dort  :eat: und es war einfach nur lecker.

Und jetzt verschwind ich lieber, bevor ich hier noch Haue krich...

TF


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dergoeteborger am 28. Juni 2007, 09:17:42
gibs die räucherei in klitmoeller noch ???????????????

Ja, es gibt sie noch, allerdings unter neuer Leitung.

war dieses jahr schon jemand da??

Ja, ich war dort  :eat: und es war einfach nur lecker.

Und jetzt verschwind ich lieber, bevor ich hier noch Haue krich...

TF





 Hier kricht keiner Haue, man muß nur Spass verstehen... :zwinker:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Andreas am 28. Juni 2007, 10:13:37
Hej Gemeinde
darauf sage ich nur eines genau Goeti :øl: :øl:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 30. Juni 2007, 01:31:31
Hej

war wieder 2x in Klitte.Nur nicht auf der Bank diesmal, da Wetter meist zu schlecht!
Räucherei gibts immer zwischen Mai und Sept.

gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ThyFan am 04. August 2007, 12:52:50
Übrigens waren hier

(http://www.westwind-klitmoller.dk/images/img_7043.JPG)

im Frühjahr das (http://www.bbc.co.uk/h2g2/skins/Alabaster/images/Smilies/f_hotdog.gif) und das (http://smilie-land.de/gelbanim/agelb0028.gif) jeweils um 10 DKr billiger als in Nørre. Und legger wars auch.

Wen's interessiert: http://www.westwind-klitmoller.dk/site/index.php?pag=11

TF  ::wink::


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 05. August 2007, 12:15:00
ein Stück weiter links das Bild und meine Bank wäre veröffentlicht gewesen!

Puh, Glück gehabt.Sonst wirds da demnächst voll.

Schönes Bild, gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 05. August 2007, 12:18:18
ein Stück weiter links das Bild und meine Bank wäre veröffentlicht gewesen!

Puh, Glück gehabt.Sonst wirds da demnächst voll.

Schönes Bild, gruss
stf


wer's glaubt  :whistle:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 20. August 2007, 06:17:48
was soll ich sagen:
(http://www.magix-photos.com/mediapool16/6D/EC/57/50/99/5B/11/DA/A0/EF/BF/02/54/85/9E/C7/oma/10/A25562E04F3811DC8520C64F3EE2A035.jpg)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 20. August 2007, 07:17:38
was soll ich sagen:
(http://www.magix-photos.com/mediapool01/6D/EC/57/50/99/5B/11/DA/A0/EF/BF/02/54/85/9E/C7/oma/10/A25562E04F3811DC8520C64F3EE2A035.jpg)

Dat ist übrigens der nette Däne der ne Feundin in FULDA hat und bei uns an Ostern bestimmt 5mal am Haus war!!!


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 20. August 2007, 07:33:48
ja wie und was wollte der??


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 20. August 2007, 07:42:41


dat ist der CHEFFE von K...m... FERIEHUSE!!
Der hatte nen Haufen Arbeit uns warm Wasser zu besorgen, Holz und uns abzusichern das die Bude nicht weiterabfackelt!!!  >:D

Ist aber ein ganz NETTER!!!  :zwinker:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 20. August 2007, 07:49:56
der kann ja nix für seine herkunft oder das er da arbeiten muß  :zwinker:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hamburger jung am 20. August 2007, 07:51:54
Bistimmt hat er auch gebettelt das er noch einmal Urlaub in Kli........ Macht  (http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d035.gif)

Weil sonst wohl keiner mehr Kommt    (http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d035.gif)


und wech   (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/g040.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 20. August 2007, 07:54:00
Bistimmt hat er auch gebettelt das er noch einmal Urlaub in Kli........ Macht  (http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d035.gif)

Weil sonst wohl keiner mehr Kommt    (http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d035.gif)


und wech   (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/g040.gif)

BEINAHE SO WARS BEI DEM CHAOSBUNKER!!!  :haven: :lachwech:
Hab das schwäbisch gelöst!!!!  :lachwech: :whistle: :haven:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hamburger jung am 20. August 2007, 07:57:17
Also ungefähr so   (http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/d074.gif) (http://www.world-of-smilies.com)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 20. August 2007, 08:09:42
Also ungefähr so   (http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/d074.gif) (http://www.world-of-smilies.com)


NEEEEEEEEEEINNNNNNNNNNNN!!!
So ebbes machet Schwoba edda!!!!  :angel:
Hab ihm einfach nen Haufen Kohle für Strom & Wasser nicht bezahlt!!!
Und er hat sich niiiie mehr gemeldet!!!  :cool02:
Der hatte glaub ein schlechtes Gewissen!!! (ZU RECHT!)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 20. August 2007, 10:25:52
Schönes Auto


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 21. August 2007, 11:34:40
was soll ich sagen:
(http://www.magix-photos.com/mediapool01/6D/EC/57/50/99/5B/11/DA/A0/EF/BF/02/54/85/9E/C7/oma/10/A25562E04F3811DC8520C64F3EE2A035.jpg)

Liebe äälsi, dieses Foto ist eine Fälschung!  :redcard:
Das Original sieht ja wohl so aus:  ;D

                                  (http://www.magix-photos.com/mediapool00/0C/52/69/60/3F/BC/11/DA/95/0B/CC/C7/50/8E/EF/21/oma/10/3F189A304FC911DCA87100D0508EC860.jpg)


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 21. August 2007, 11:40:02


ECKI,

der WÄCHTER des FORUMS!!!  :police: :maske:
Er deckt für uns ALLE Gaunereien der KLITTENBÜRGER AUF!!!     :friends:
Der HAderlump ist entlarvt!!!  :zwinker: :zwinker: :lachwech: :lachwech:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 21. August 2007, 11:43:35
Wächter hin, Wächter her  :police:
Dat konnte ich einfach nich durchgehen lassen.  ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hardywoman am 21. August 2007, 02:56:13
wo er Recht hat, hat er Recht.....

Aber die in Kli..... waren schneller mit der Idee, nicht das du noch Lizensgebühren zahlen musst Ecki. ::wink::


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: lagedirk am 21. August 2007, 08:49:07
Wer oder was ist eigentlich Klitmöllaaaa ??  :zwinker:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Jolande am 21. August 2007, 08:50:31
Kriegt man eigentlich ein Knöllchen, wenn man durch Klitmöller durchfährt und nicht großräumig umfährt? So langsam muss ich das wissen, ich fahr ja am Samstag!  :zwinker:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 21. August 2007, 08:54:04
Du kriegst kein Knöllchen, allerdings einen Verweis  :redcard:

wenn DU dich auf meine Bank dort setzt!

gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Jolande am 21. August 2007, 09:43:07
Achwas, ich hab keine Angst vor Dir  :whistle:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dirk2710 am 22. August 2007, 05:26:16
Achwas, ich hab keine Angst vor Dir  :whistle:


endlich jemand der keine angst vor stefan hat :happy: :happy:

dirk :eat:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Jolande am 23. August 2007, 01:16:30
Achwas, ich hab keine Angst vor Dir  :whistle:


endlich jemand der keine angst vor stefan hat :happy: :happy:

dirk :eat:

Wieso - müsste ich?????????   :l_l:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 24. August 2007, 11:17:51
Wieso - müsste ich?????????   :l_l:

Hej Jolande,
kannst Du Dich noch an Herrn Tur Tur, den Scheinriesen aus der Augsburger-Puppenkiste (Jim Knopf) erinnern? Das war ein ganz lieber.
Stefan ist zwar nicht Herr Tur Tur, aber lieb ist er trotzdem immer, naja, fast immer... wenn man ihm nicht gerade seine Bank in, Du weißt schon wo, wegnimmt!  :cool2:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Janine am 24. August 2007, 04:57:38
Hey Jolande,

ich würde, solltest Du Dich mal nach K... verirren, was zu mapfen mitnehmen.
Denn für Nörre-Urlauber wird vorher alles geschlossen.

Ich mußte draußen bleiben und hungern !!!  :redcard:

Janine  ::wink::


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: tori am 26. August 2007, 04:29:28
Ich mußte draußen bleiben und hungern !!!  :redcard:

Nanu, was war denn? Traumatisches Erlebnis gehabt? Ist schon nervig, dass außerhalb der Saison in K fast alles verriegelt und verrammelt ist. Da ist man in NV schon deutlich besser dran. Aber woran wird denn der Nörre-Urlauber erkannt, wenn alles rechtzeitig geschlossen werden soll??? :mmhh:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hamburger jung am 26. August 2007, 05:16:27
Ich mußte draußen bleiben und hungern !!!  :redcard:
Aber woran wird denn der Nörre-Urlauber erkannt, wenn alles rechtzeitig geschlossen werden soll??? :mmhh:

Weil der Nörre Urlauber Glücklich aussieht und nicht wie die aus Klit....... :cool02:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Janine am 26. August 2007, 05:54:13
Hey Hamburger,

wir Norddeutschen verstehen uns einfach blind. Genau das wollte ich sagen.

Janine  ;D


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 03. September 2007, 09:18:32
außerdem sind alle einwohner von k potenzielle brandstifter. das mit herrn lasse jottpunkt (http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=1002.0) ist kein einzelfall, wie mir zu hören gekommen ist!

 :cool02:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 03. September 2007, 12:43:22
außerdem sind alle einwohner von k potenzielle brandstifter. das mit herrn lasse jottpunkt (http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=1002.0) ist kein einzelfall, wie mir zu hören gekommen ist!

 :cool02:

ICH kann das bestätigen!!!
Der HEIZUNGSTECHNIKER hat uns die Bude im April auch schier abgefackelt...   :redcard: :redcard: :redcard:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 14. September 2007, 03:53:34
klitte wird sogar immer besser. jetzt haben sie auch schon ne mole: http://www.klitmoeller.dk/?Page=Bureau

 :cool02:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 14. September 2007, 04:55:02
DIE BETRÜGER!!!

Werben für ihr Kaff mit "unserer" schönen Mole :grimmig:


Klittmøller ist doof!

 :cool2:



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hardywoman am 14. September 2007, 07:02:56
Neider gibt es überall....

Laßt sie doch weiterträumen in Klitte......

wir haben in Nörre was, was sie noch nicht haben !


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 14. September 2007, 07:31:32
eine fangemeinde im internet!

 :cool02:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: mela am 14. September 2007, 07:41:10
Genau....

damit auch die schönen T-shirts nicht... ;D


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 15. September 2007, 11:20:27
aber in Klitmöller haben sie die

B A N K


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Bad am 15. September 2007, 11:23:36
Und in Vorupør die


Sparkasse


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hamburger jung am 15. September 2007, 01:59:19
aber in Klitmöller haben sie die

B A N K
:cool2:  Das ist aber viellecht das einzigste was schön ist  :zwinker:
  :whistle: Aber deshalb da Urlaub machen  ??? :mmhh:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: lagedirk am 15. September 2007, 06:16:53
lass Stefan doch auf seiner Bank schlafen..... :zwinker:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 15. September 2007, 11:22:16
LOL für die letzten 4 beiträge - herrliisch!

 :cool02:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Janine am 16. September 2007, 05:36:17
aber in Klitmöller haben sie die

B A N K

Die olle Bank haben wir immer noch nicht gefunden !!!!! Also nix mit Bank !!!!!!!

Janine  ;D


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: lagedirk am 16. September 2007, 05:49:44
....verdammte Bankräuber...  :cool02: :haven: :whistle:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 16. September 2007, 06:58:09
Die steht da.Fragt Muddern.

Ist halt ne Insider Location da.

gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 16. September 2007, 06:59:51
ja und hier sind eben keine klitte-insider  :whistle:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: lagedirk am 16. September 2007, 07:02:16
Die steht da.Fragt Muddern.

Ist halt ne Insider Location da.

gruss
stf

Insider Location für Outsider.....  :lachwech:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 16. September 2007, 07:14:07
ich trau mich ja gar nicht zu lachen, das gibt garantiert mecker


:lachwech:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: lagedirk am 16. September 2007, 07:36:15
Mach es äälsi, mach es einfach!!!

Kannst du den Thread nicht umbenennen in:

" Auch Klitmöller könnte super sein " ?

mit Untertitel...

"wenn es nicht so wäre, wie es ist...."  :lachwech: :lachwech: :lachwech:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 16. September 2007, 07:36:56
Dirk, du kennst doch auch noch die Traumeinsamlocation, die ich euch 1986 (es war glaub ich der 26.August gegen Mittag) am Vandetsö(Südseite) zeigte, oder??????





Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 16. September 2007, 07:48:39
Insider Location für Outsider.....  :lachwech:

looooooool!

 :cool02:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 15. März 2008, 07:26:53
Mein 2000. Beitrag sollte einen würdigen Rahmen haben.
daher wähle ich diesen Thread und grüsse einfach die

"schönste Bank der Welt" im "zweitschönsten Ort" Thy´s

(http://www.magix-photos.com/mediapool16/E4/2E/85/40/86/19/11/DB/83/59/E7/25/C3/5D/3C/28/oma/10/4CC70C90AD6F11DB99A1B57FACB590BF.jpg)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 15. März 2008, 07:28:36


ORIGINAL STEFAN!!!     ;D
GRATULIERE zu den 2000!!!    :party:

Stösschen!!!  :øl:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dirk2710 am 15. März 2008, 07:29:48
hallo stefan ::wink::

auch meinerseits herzlichen glückwunsch zum 2000st :king:

du hättest keinen würdigern platz finden können :whistle:

grüsse aus dem nahen kassel

dirk :eat:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 16. März 2008, 01:52:48
addiere bitte die beiträge, die wir löschen mussten: offiziell bist du lokker bei 4000   :police:
und zur feier des tages lassen wir den da oben auch ausnahmsweise mal stehn!

 :cool02:

glückwunsch  :-*


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Mafgo am 16. März 2008, 12:55:36
Glückwunsch zu 2000 Beiträgen und schönes Bild  :øl:

Mafgo


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 17. März 2008, 11:28:07
Ich auch will gratulieren  ;D
Gratulation Stefan, 2000 Beiträge und ein super Foto von Stenbjerg  :cool2:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 17. März 2008, 01:07:34
Ecki,   nicht Stenbjerg - ist Blavand


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Marko am 17. März 2008, 03:01:35
Ecki, Stefan

Blavand kann es auch nicht sein, da wären mehr Leute zu sehen! ;)

Grüße Marko


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 18. März 2008, 09:34:36
Da müssen wir Dirk fragen
Der kennt sich da aus und fährt demnächst wieder dorthin.

gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 22. April 2008, 11:47:12
Hej

in Klitmöller wurde der Supermarkt umgebaut und befindet sich in einem guten Zustand nun.
habe vergessen, ob es auch ein Spar oder ein Brugsen oder sonstwas ist.
War auch nicht drin.
Diesmal nur einmal dort gewesen, an der Baggeri geparkt, runter gegangen zum Hafen, bischen geguckt, paar Surferm wenig Boote (!) und dann am Strand bis zu den Bunkern gelaufen, Dünen hoch und am Campingplatz vorbei dann wieder Richtung Bageri.
Da ja der Kiosk erst am 9.5. öffnet, war kein längerer Aufenthalt nötig.Schade.

gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: tori am 22. April 2008, 09:18:10
in Klitmöller wurde der Supermarkt umgebaut und befindet sich in einem guten Zustand nun.
habe vergessen, ob es auch ein Spar oder ein Brugsen oder sonstwas ist.
War zuletzt ein Spar, aber der Umbau ist nicht mehr ganz aktuell. Dennoch danke für die umfangreiche Informationsübermittlung. Immer her damit!


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 22. April 2008, 10:10:12
Hej

dann bekommst Du hier exklusiv zwei schöner Bilder aus Klitmöller, der verbotenen Stadt:

(http://shutter01.pictures.aol.com/data/pictures/14/007/6E/3D/B3/A2/8+5DZcabtzK-5y51mtoRRCTVew3451NQ0300.jpg)

(http://shutter12.pictures.aol.com/data/pictures/19/005/69/9F/37/35/GcahR21NE2IBFWYX-duAzjEbrSwR26JB0300.jpg)


gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dirk2710 am 23. April 2008, 10:57:31
schöne bilder stefan ::wink::

ich darf mitreden, war ja auch schon mal da :whistle:

gruss dirk :eat:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Ulla am 23. April 2008, 12:13:56
Hallo,

schöne Bilder.

Ist nicht hinter dem gelben Haus auf dem unteren Bild der Weihnachtsboden?
Immer heißgeliebt von mir und meiner Tochter :).

Grüße aus dem frühlingshaften Bielefeld (endlich)
Ulla


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: tori am 23. April 2008, 05:18:16
Hej

dann bekommst Du hier exklusiv zwei schöner Bilder aus Klitmöller, der verbotenen Stadt:

 ;)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 30. April 2008, 09:23:36
Übrigens wen es interessiert, eines der besten Häuser an der gesamten dänischen Westküste steht in Klitte.
Sieh mal bei Hillgaard Haus Nr. 942

also Lust hätte ich da schonmal drauf, obwohl es natürlich extrem teuer ist.

gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 30. April 2008, 09:51:36
olla Stefan,

ja genau die Lage und Aufteilung ist phantastisch!!!
Hast du dir das Haus ganz genau angeschaut??
Im April 2007 war das ganz schön abgewohnt was man von aussen so erkennen konnte...
Abgeschlagene Möbel, Poolbereich auch nicht so toll, aussen abgeschplitterte Fareb und das Holz schon am abfaulen - so alt ist das Haus doch eigentlich gar nicht!
 :mmhh:
Wir fanden es sehr toll aber der Zustand war nicht  mehr der Beste...


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 30. April 2008, 10:44:17
nee, angeguckt nicht, hab das auch nur aus dem Katalog jetzt.Kenne das aber genau hinter der Surfbude.#
Bin ich noch hergegangen die Tage, aber nicht so registriert, da ich von  den anderen extremen Schönheiten in der verbotenen Stadt so geblendet war

gruss aus dem sehr sonnigen Blfd
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 30. April 2008, 04:23:21
also von klitte verblendet, ganz klar :haven:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dirk2710 am 30. April 2008, 06:37:37
................und ihr wisst ja auch, das nur die reichen dänemarks in klitte urlaub machen!!!!!!!!!!! :read:


gruss dirk :eat:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: tori am 03. Mai 2008, 10:49:50
Auch ein sehr bekanntes Haus in Klitte und erst seit kurzem zu mieten ist das hier:
http://www.klitmoeller.dk/?Page=Katalog
Dann Haus Nr. 156 wählen. Hätte nicht gedacht, dass das überhaupt zu mieten ist.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: mruessel am 04. Mai 2008, 09:07:26
das ist natürlich Top,aber doch ein wenig weit weg von Nörre,oder nicht ?


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ThyFan am 04. Mai 2008, 01:35:23
das ist natürlich Top,aber doch ein wenig weit weg  von Nörre,oder nicht ?

Stimmt genau!

Wenig weit weg = Ganz dicht bei!  :lachwech:

Und die Hotdogs und das Øl sind immer noch gar nicht wenig billiger als in Nørre!

Sorry, bin schon  (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif) wech!

TF  ::wink::





Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: winzling am 02. Juni 2008, 10:46:01
hallo ihr,
also ich war ja lange nicht hier, sehr lange sogar.
aber ich muss meinen senf auch nochmal dazugeben.  :zwinker:

Also klitte hat schon was, die räucherei ist spitze, da isses ein muss wenigstens ein oder zweimal die woche hinzufahren und dann die rumkugeln vom bäcker. in nörre hab ich die noch nicht gesehen.

aber trotzdem haben wir erst samstag wieder nörre gebucht, eigentlich wollten wir dieses jahr nicht, aber irgendwie mussten wir doch. einmal dänemark geschädigt, für immer geschädigt  :love:

ich wünsch euch ne schöne woche

lg anja


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 02. Juni 2008, 11:12:58
also Thyfan- das stimmt nicht mit dem Öl zumindest:

Nörre Kiosk      38kr   Öl      Klitte                25kr   Öl

Zu den Hotdogs kann ich nichts sagen, da es sich ja um nen Fischladen da handelt.
Hot Dogs haben die nicht.Eher bei Conrad oder so.
Aber da geh ich nicht hin.

gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ThyFan am 02. Juni 2008, 04:24:02
also Thyfan- das stimmt nicht mit dem Öl zumindest:

Nörre Kiosk      38kr   Öl      Klitte                25kr   Öl

Zu den Hotdogs kann ich nichts sagen, da es sich ja um nen Fischladen da handelt.
Hot Dogs haben die nicht.

Als der Imbiss unterm Niels Juel die Saison eröffnet hat, galten noch die Preise vom letzten Jahr (15/15 Kronen). Drei Wochen später hatten sie bedauerlicherweise die Preise angehoben. Trotzdem sind sie noch billiger als in Nørre!
Aber nur für die paar Kronen lohnt sich der Weg nicht.

TF  ::wink::


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ibxxl am 02. Juni 2008, 05:11:08
ja ich oute mich auch 1X pro urlaub in das verbotene dorf....lecker buffet bei Niels Juel ,echt zu empfehlen!!! :cool2:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 14. Juni 2008, 01:45:02
hallo ihr,
also ich war ja lange nicht hier, sehr lange sogar.
aber ich muss meinen senf auch nochmal dazugeben.  :zwinker:

Also klitte hat schon was, die räucherei ist spitze, da isses ein muss wenigstens ein oder zweimal die woche hinzufahren und dann die rumkugeln vom bäcker. in nörre hab ich die noch nicht gesehen.

aber trotzdem haben wir erst samstag wieder nörre gebucht, eigentlich wollten wir dieses jahr nicht, aber irgendwie mussten wir doch. einmal dänemark geschädigt, für immer geschädigt  :love:

ich wünsch euch ne schöne woche

lg anja


ich habe mich immer gefragt, und tue es noch heute, was - außer der nahen lage zu dieser bank - beim røger in k. besser ist als beim røger in nørre. die rumkugeln vom bäcker können es ja nicht sein, auch wenn ich dir diese sicher gönne, anja  :cool2:
vielleicht kann das mal einer formulieren? danke!

 :cool02:




Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Wilma am 22. Juni 2008, 11:40:40
aua, das gibt Haue  :l_l:

Auch wenn dieser Ort hier nicht genannt werden darf, eins hat er, was Vorupør nicht hat: ein eigenes Quellwasser. Nicht wirklich Quell- weil es natürlich aus einer Bohrung stammt, aber es schmeckt tatsächlich gut. Ist in Kopenhagen vorgestellt worden und die Wasserwerker in K... sind natürlich määäächtich stolz auf ihren Coup. Hier kann man noch ein bißchen Salz in die Wunde streuen:
http://www.thyweb.dk/2004/april/klitvand/klitvand.htm

Und so siehts aus:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: tori am 27. Juni 2008, 01:01:32
Ha, ich habe es doch gewusst! Bald heisst es "Bad Klitmöller" mit Heilwasser, Trinkhalle, Thermalquelle und allem Schnickschnack. Dann werden sich Surfer und Omas um die besten Plätze hauen...

Na Prost! :cool2: :cool2: :cool2:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 27. Juni 2008, 03:46:33
und Äälsi hat endlich meine Bank besucht dort:
Hier das Live Bild von heute morgen :

(http://shutter12.pictures.aol.com/data/pictures/24/008/29/D7/9E/F2/lBQGAQXUvqeEeknksyQe4oAW3sG+Aoqd0280.jpg)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Muddern am 27. Juni 2008, 04:45:42
o mann, sind die schnell: die bieten das Heilwasser  ja schon in Dosen an  ;D und äälsi sieht ja auch sowas von gesund aus  :haven:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hendrik am 28. Juni 2008, 12:05:54
@ tori: es muss heissen: da werden sich die omas um die besten surfer hauen..... :whistle:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 29. Juni 2008, 01:13:30
also, auch ich war mal wieder da und habe nun endlich mal die immerwieder angesprochene bank gesucht und gefunden.

nen schönen ausblick hat man ja schon



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 29. Juni 2008, 03:46:02
Dem ist nix hinzuzufügen.

Der Ausblick ist einzigartig im Universum


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 29. Juni 2008, 03:53:20
hier mal die bank
http://www.magix-photos.com/mediapool16/6D/EC/57/50/99/5B/11/DA/A0/EF/BF/02/54/85/9E/C7/oma/10/13D9C56045E111DDBB102A943EE2AE3E.jpg


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: tori am 30. Juni 2008, 02:40:55
@ tori: es muss heissen: da werden sich die omas um die besten surfer hauen..... :whistle:
oder so ;)

hier mal die bank
http://www.magix-photos.com/mediapool16/6D/EC/57/50/99/5B/11/DA/A0/EF/BF/02/54/85/9E/C7/oma/10/13D9C56045E111DDBB102A943EE2AE3E.jpg
Gibt es denn auch ein Bild der spektakulären Aussicht und nicht nur von der Draufsicht? Oder habe ich das übersehen?


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 30. Juni 2008, 03:59:41
nein,
die aussicht habe ich nicht bildlich festgehalten, aber du sitzt da und siehst einfach nur himmel, strand und das meer.  schön ist das schon :)

setz dich in Vorupoer in die dünen und dann hast du das auch, nur eben ohne bank

 :haven:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 01. Juli 2008, 11:17:47
es gag das Bild.
Ist aber aus dem Thread hier komischerweise nicht mehr aufrufbar
Ich werde heut Abend von zuhause ein reinstellen wieder.
Sonst guck mal auf meiner Fotoseite Äälsi, da sind auch die Bilders von der Bank der Bänke.

gruss aus dem sonnenüberfluteten Blfd
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 02. Juli 2008, 10:39:19
hier die bilder von 2006 Juni

(http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/06/00A/5E/30/C2/4E/5BN0nYjijLKSKzA9Ns5UM40xSDFgQaW10300.jpg)

(http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/14/001/6F/3F/D2/02/HkpTfeODMy-9LKp9eYjW7-EXsS14vU1+0300.jpg)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: tori am 03. Juli 2008, 01:37:56
Besten Dank Stf!

Das rechte Haus auf dem unteren Bild kann man heutzutage sogar mieten...ich weiss, zu weit weg von NV...


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 04. Juli 2008, 09:43:46
Also ich hab da ein ganz anderes Bild in Erinnerung  :whistle:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 04. Juli 2008, 09:45:04
hast du in die falsche richtung geguckt??


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 04. Juli 2008, 10:35:45
hast du in die falsche richtung geguckt??

äälsi, siehe auf dieser Seite nach  :zwinker: http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=603.msg11348#msg11348 (http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=603.msg11348#msg11348)

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 04. Juli 2008, 10:39:05
da ich kein opfer bin, konnte ich das ja sooo nicht sehen  :haven:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 04. Juli 2008, 10:40:29
hast du in die falsche richtung geguckt??

äälsi, siehe auf dieser Seite nach  :zwinker: http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=603.msg11348#msg11348 (http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=603.msg11348#msg11348)

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


INTESSANTES DINGENS!!!   :zwinker:   ;D


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: DKBine am 04. Juli 2008, 06:19:01
Ein Hallo an VorupoerSchwabe!

Wir waren vor ca. 10 Jahren zuletzt in Klittmöller und hatten es eigentlich in ganz guter Erinnerung. Von Vorupoer aus waren wir manchmal dort. Aber nach und nach verlor
Klitmöller an Reiz. Das Cafe am Strand kennen wir eigentlich nur geschlossen, die
Stöberi mit ihrem Weihnachtsdachboden ist verschwunden und der Strand ist einfach zu
steinig! Inzwischen finden wir Klitmöller uninteressant und bleiben lieber in Vorupör.

Es grüßt  ::wink::
DKBine ( neu im Forum)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 04. Juli 2008, 09:18:26
Grundsätzlich möchte ich nochmal erinnern, natürlich wohn auch in Nörre.
Aber wir befinden uns da ja nun nicht in Orlando (Florida) wo man tausende von Actions und Ausflugsziele hat.Und da ist halt ein Abstecher nach Klit immer drin.So aufregend ist ja das Umland nun auch nicht und irgendwas muss man ja während seiner Zeit machrn.
Kann ja nicht ganzen Tag am Cafeen sitzen.Wir machen zwar imme sehr viel, verweise auf diverse Berichte in diesem Forum, wir wandern überall, fahren viel rum u.sw. auch wenn man alles tausendmal kennt.
Aber vielleicht bin ich auch nur zur aktiv.Ich kann jedenfalls (und ich bleib meist nur ne Woche) NUR die ganze in Nörre bleiben.Nach Frühstück gehts irgendwo hin, Mittag fällt aus, Kaffee daheim und danach wieder weg.Klitmöller ist da immer ein Top Ziel für ein Bier am frühen Abend.Die Sauna läuft dann im haus schon und wenn man zurück kommt, gehts da weiter.aber das ist nur ein Beispiel.
Ich meine, wenn man in irgendwelchen Urlaubsorten am Mittelmeer ist besucht man ja auch innerhalb der Zeit die Nachbarorte.Ich kenne das nicht anders.
Aber wie gesagt, so seh ich das.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 05. Juli 2008, 04:38:51
Und so siehst Du das genau richtig Stefan!
Auch wir fahren nach Klitte und schauen uns dort um.
Aber es macht einfach Spaß, hier darüber zu lästern  :cool2:!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: mruessel am 06. Juli 2008, 08:24:14
Moins.
Gibts denn die Weihnachts-Schnick-Schnack-Bude nicht mehr?
An sonsten bin ich bei Stefan.Hatten jetzt unseren Urlaub an der Ostsee (Rödvig/Stevns) aus den beschriebenen Gründen gemacht (man kennt schon alles und hat alles oft gemacht).War eine tolle Erfahrung und ein Stück mehr vom geliebten Dänemark kennen gelernt.Wie sage ich zu meinem Vater immer: Nörre ist nicht gleich Dänemark.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 06. Juli 2008, 11:17:54
nein mario der laden ist zu!!


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 06. Juli 2008, 04:13:31
Ein Hallo an VorupoerSchwabe!


Ein HALLO an DKBIENE,   ::wink::

ich hab da schon meinen OSTERURLAUB 2007 verbracht und habs gut überlebt!!!
INTRESSANT fand ich die Sache von ECKI mit den FARBEN!!
Öffentlich WERBUNG für Klitte machen das ist die AUFGABE von jemand ANDEREM!!  :zwinker: :lachwech: :lachwech: :lachwech:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dergoeteborger am 06. Juli 2008, 06:30:38

[/quote]
 

Öffentlich WERBUNG für Klitte machen das ist die AUFGABE von jemand ANDEREM!!  :zwinker: :lachwech: :lachwech: :lachwech:
[/quote]




  Maggus !!!! wen meinst Du denn ??? :mmhh:   :lachwech: :zwinker:


  Gruß Haju


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 08. Juli 2008, 12:13:46
und vergesst nicht

Lieber mal nach Klitte als nach Blavand


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: AnjaS am 09. Juli 2008, 07:29:25
@Stefan - da hast Du recht. Es gibt wenig was schlimmer ist, als in der Hochsaison durch Blavand zu "schlendern". Dann lieber mal nach Klitte fahren und die Surfer im Wasser zählen.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: tori am 10. Juli 2008, 11:43:47
@Stefan - da hast Du recht. Es gibt wenig was schlimmer ist, als in der Hochsaison durch Blavand zu "schlendern".
Doch, am Samstag nach Silvester während der Rücktour von Bjerrgegard stundenlang im Stau  stehen - kurz hinter dem Ortsausgangsschild :redcard:!


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 11. Juli 2008, 04:09:27
ist es nicht schön ???

http://de.youtube.com/watch?v=CCLiKpRgfiM&feature=related


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Muddern am 12. Juli 2008, 11:16:56
ja, Stefan, die Filme sind superschön!! Ich habe damit schon den halben Vormittag vertrödelt  ;D

Grüße Dich
Muddern


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: tori am 13. Juli 2008, 02:09:18
Mies, das Video ist weg. Wer war das???


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 15. Juli 2008, 12:46:58
Eigentlich darf ich ja keine Werbung für  den Ort, dessen Name nicht genannt werden darf, machen.
Aber weil Du es bist tori  ;D
http://de.youtube.com/results?search_query=klitm%C3%B8ller&search_type=&aq=f (http://de.youtube.com/results?search_query=klitm%C3%B8ller&search_type=&aq=f)


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: tori am 15. Juli 2008, 02:11:23
Mann, sogar freie Auswahl!!! Danke Ecki, aber der Suchbegriff war ja auch naheliegend...(HandvordieStirnschlag)

(Piesackmodus ein) Wenn man dort "Vorupør" als Suchbegriff eingibt, sind die meisten Ergebnisse trotzdem über Klitte, komisch... (Piesackmodus aus)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Wilma am 24. August 2008, 12:28:37
Es grenzt an eine Frechheit: dieses Schild stand oder steht noch in Vorupør auf dem Landingsplads!!!!!!!!!!

 :redcard:  :l_l:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dergoeteborger am 24. August 2008, 11:19:42
Es grenzt an eine Frechheit: dieses Schild stand oder steht noch in Vorupør auf dem Landingsplads!!!!!!!!!!

 :redcard:  :l_l:


  stimmt genau Wilma, ich hab mich garnicht getraut es zu fotografieren als ich

  letztens in Vorupør war.  :mmhh:

  Gruß goeti


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 24. August 2008, 02:39:14
ja wie, und es nicht durch zufall mal umgefallen und durch verwehungen verdeckt worden??

ich mach auch nen schild und dann stell ich das dazu  ;D


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 25. August 2008, 04:25:00
Die sind einfacher "pfiffiger" in Klitte.

Warten wir mal auf die erste Werbung aus Nörre an meiner Bank

gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Muddern am 25. August 2008, 04:37:14
Die stammt ja dann sicher von Dir, Stefan! Übrigens war ich Anfang August auch an 2 Tagen in K.....! Igitt. Aber weil ich unbedingt ins Wasser wollte und die Brandung in Vangsaa viel zu gefährlich war, blieb mir ja gar nichts weiter übrig! Da setzt man nicht gleich sein Leben aufs Spiel wenn es so stürmisch ist.

Gruß
Muddern  ::wink::


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Wilma am 26. August 2008, 01:59:00
ja wie, und es nicht durch zufall mal umgefallen und durch verwehungen verdeckt worden??

ich war da anläßlich des Freudenfeuers zur Nationalparkeröffnung, da war keine Chance, es ungesehen unsichtbar zu machen...

...und für Nachtaktionen bin ich nicht so der Typ, so ganz allein...


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 27. August 2008, 05:11:35
So, die Sache mit dem Schild hat sich dann auch erledigt!  ;D

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Wilma am 27. August 2008, 05:16:17
 :lachwech:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 27. August 2008, 06:55:33
schönes ding, klasse gemacht  :lachwech:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 27. August 2008, 07:18:35



 (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif)


 (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif)


 (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 27. August 2008, 07:19:40
Ich konnte sie vorher retten.
Sie steht jetzt hier:

(http://shutter02.pictures.aol.com/data/pictures/15/006/40/FE/11/CE/sKan2buQhEI2E9GYedco4OeH+Sxervjz0300.jpg)

Ansonsten bin ich von Ecki doch sehr sehr enttäuscht.
Das hatte ich ihm nicht zugetraut.

stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 28. August 2008, 10:08:25
Ansonsten bin ich von Ecki doch sehr sehr enttäuscht.
Das hatte ich ihm nicht zugetraut.
stf

 (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a025.gif)

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 18. September 2008, 07:40:33
Na sowas

bei google eingegen
Klitmoeller rögeri

was kommt da ?

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=klitmoeller+r%F6geri&meta=


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: mruessel am 18. September 2008, 08:37:51
wie hast Du es geschafft,sogar google für Deine niederen Zwecke zu manipulieren?


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 22. September 2008, 07:21:04
Wie ich es jetzt erfahren habe bekommt Klitmöller wieder eine Tankstelle !!
Diese wird neben dem Sparmarkt (Mitte der Hauptstrasse ca) gebaut.

Ausserdem war die Rögeri letzte Woche noch offen, vielleicht ja Äälsi wenn wir kommen auch noch.
Eigentlich schliessen die Ende August!

Gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 22. September 2008, 07:42:05
Ausserdem war die Rögeri letzte Woche noch offen, vielleicht ja Äälsi wenn wir kommen auch noch.
Eigentlich schliessen die Ende August!

Gruss
stf

na dann gehen wir  natürlich auf deine bank, vielleicht kann wilma ja mal raus bekommen ob die dann noch geöffnet haben  ;D


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Wilma am 22. September 2008, 01:10:05
na dann gehen wir  natürlich auf deine bank, vielleicht kann wilma ja mal raus bekommen ob die dann noch geöffnet haben  ;D

wenn sie denn da mal hinkommt die nächste Zeit. Weiß jemand von euch, wo in K... das Antiquariat ist? Ich will da nämlich Bücher hinbringen und dann kann ich auch gleich mal in der Røgeri nachfragen. Danke


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 22. September 2008, 01:20:42
wenn du eh da bist, dann frag doch gleich in der roegeri nach dem antiquariat  :lachwech:

 :haven:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Wilma am 22. September 2008, 01:31:04
1:0 für Dich, da hätt ich auch drauf kommen können, danke!


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: mruessel am 22. September 2008, 08:06:56
ist nicht alles in Klittmöller Anti"K" ?


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Wilma am 29. September 2008, 11:03:51
Wie ich am Samstag erfahren konnte, hat die Røgeri in K... schon zu. Die haben anscheinend ihr Geld schon verdient für dieses Jahr.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 29. September 2008, 11:44:04
gut, dann können wir uns den weg ja schenken  ;D
Danke Wilma


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dirk2710 am 29. September 2008, 02:15:33
gut, dann können wir uns den weg ja schenken  ;D

@ äälsi

du weisst garnicht was du verpasst, die fischfrikadellen sind dort einsame spitze :eat: :eat:

grüsse ::wink::

dirk :eat:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 29. September 2008, 03:12:51
ja dirk,aber guckst was wilma schrieb  :o :o

Wie ich am Samstag erfahren konnte, hat die Røgeri in K... schon zu. Die haben anscheinend ihr Geld schon verdient für dieses Jahr.

 :haven:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: tori am 12. Oktober 2008, 09:37:18
Wie ich es jetzt erfahren habe bekommt Klitmöller wieder eine Tankstelle !!
Diese wird neben dem Sparmarkt (Mitte der Hauptstrasse ca) gebaut.

Direkt beim Sparmarkt? Da, wo die Altpapiercontainer stehen, oder dahinter auf der (noch) freien Fläche? Was ist denn mit der alten Tanke? Da passiert wohl nichts mehr, oder?


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dirk2710 am 13. Oktober 2008, 01:58:32
Ausserdem war die Rögeri letzte Woche noch offen,
Eigentlich schliessen die Ende August!

Gruss
stf

@ Stefan

wann macht die Rögeri im Frühjahr eigentlih wieder auf?? ???

habe ich Osteren eine Chance lecker Fiske-Frikadelle zu essen?? :eat:

Grüsse aus kassel ::wink::

Dirk :eat:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ibxxl am 13. Oktober 2008, 04:41:05
also dirk,die weit und breit besten fiskefrikadeller gibt es in der rögerie in vorupör!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
immer frisch und fast immer noch warm
frikadeller aus k. das geht garnicht..........


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 14. Oktober 2008, 10:21:50
frikadeller aus k. das geht garnicht..........

Stimmt Ingo, die kann man höchstens als Flummis benutzen. Ihr wisst schon, die kleinen Bällchen die so schön hüpfen. ;D
Im Übrigen könnte ich noch die Frikadellen vom Slagter empfehlen, aus Fisch, wie auch auch die aus zerhacktem Rinderschwein, äährlich!  :cool2:



Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 14. Oktober 2008, 04:58:25
Dirk, leider nein

Die Rögeri öffnet nicht vor Mai!

gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ibxxl am 17. Oktober 2008, 01:54:54
besser so :cool2:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dirk2710 am 17. Oktober 2008, 02:47:23
eigentlich schade :øl:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 22. Oktober 2008, 07:04:04
Im Hawaii des Nordens war am 18-10 ein Surfwettkampf!

(http://shutter05.pictures.aol.com/data/pictures/22/002/1F/F6/56/00/jjALsk82prgpDYB93Com7HjmM4+z3KZj0300.jpg)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 10. Juni 2009, 11:16:57
MEINE BANK

(http://www.magix-photos.com/permamedia?exportclassid=F7B97270560311DE8A4A13BAC35D3C21)

gibt es Schöneres?


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: mruessel am 11. Juni 2009, 02:38:52
Gibts was schöneres???
Das Bild ohen Dich vielleicht?
Hilsen aus Gütersloh    ;D


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 11. Juni 2009, 03:25:13
MEINE BANK

(http://www.magix-photos.com/permamedia?exportclassid=F7B97270560311DE8A4A13BAC35D3C21)

gibt es Schöneres?

Ok dann hab ich vor 2 Jahren wirklich zu weit Richtung Parkplatz gesucht... :whistle:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: mela am 11. Juni 2009, 03:44:37
gibt es Schöneres?

schönen Gruß vom Oli..."Nur die Bank??"

 :lachwech:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 11. Juni 2009, 03:57:09
gibt es Schöneres?

schönen Gruß vom Oli..."Nur die Bank??"

 :lachwech:

WIE MEINT ER DENN DAS NUN?  :haven: :whistle:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 28. Juni 2009, 05:35:04
so, ich war bei niels juel zum fischbuffet  :eat:

ich kann nur sagen, wer fisch mag muß da unbedingt hin. anosonsten hat man wirklich was verpaßt!!
buffet für 129 kronen und lecker ohne ende!!!!

am besten ist es, man reserviert nen tisch oder aber ist nicht enttäuscht wenn dann mal kein platz frei ist.
das lokal ist gemütlich eingerichtet und man kann sogar mit meerblick deren bewohner verköstigen.

also mein erstes und letztes mal war das garantiert nicht

 :haven:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Muddern am 28. Juni 2009, 07:40:28
Hallo äälsie,

wenn das nicht mutig von Dir ist!! In Kli
tmöller zum Fischbuffet  :whistle: und dann noch hier darüber berichten! Du hast meine volle Hochachtung  ;D. Man muss ja auch mal über den Tellerrand sehen!!!
Jedenfalls ist das ja mal eine Möglichkeit, den Fisch nicht immer selber zuzubereiten.
Danke für den Hinweis.

Gruß  ::wink:: Muddern


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: mruessel am 12. Juli 2009, 09:40:43
Wir waren auch in K... beim Buffet.Es wurde ja auch von Äälsi und Ingo empfohlen und so haben wir einen Tisch für 2,5 Personen reserviert.Ich hatte etwas Angst,weil gemunkelt wurde,einige Deutsche hätten alle Krabben weg gepuhlt und so gäbe es nichts mehr,doch es war wirklich klasse und sehr gemütlich.Preis/Leistung absolut top und wir können es nur empfehlen...


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 23. Juli 2009, 07:34:03
und nun der neue Artikel in der Turist Thy

Cafe Conrad - die Perle am Meer

sieht echt gut aus da und ein weiterer Grund da mal vorbeizuschauen!!

siehe:
http://www.thyweb.dk/turistithy/defaultde.asp?side=../2009de/juli/cafeconrad/artikel.asp?top=forsvind

gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hendrik am 23. Juli 2009, 09:17:19
da könnt ich meine frau doch mal gepflegt ausführen - auch wenn mir sonst kein weiterer grund einfällt, da mal vorbeizuschauen  :zwinker:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ibxxl am 23. Juli 2009, 01:23:35
mmmmhhhh wer hat da wohl bei juel sooooooviel Krabben gegessen,das sich das schon rumspricht???? :cool2:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Muddern am 23. Juli 2009, 02:27:56
Bei Conrads waren wir schon einige Male nachmittags zum Kaffee mit Kuchen. Wir fanden das bisher richtig gut und auch den Preis akzeptabel. Vielleicht probieren wir es diesmal im Restaurant zum Essen.  :eat:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ibxxl am 23. Juli 2009, 03:32:36
den lecker fisch gibt es aber bei nils juel!!!!


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 23. Juli 2009, 08:23:11
Das mag sein - werde das in Zukunft mal testen!

Aber gibts bei Conrad kein Fisch?Warst da schon?
Vielleicht ist das ja der mega mega Fisch???
Erstmal ausprobieren, aber Niels Juel ist schon allein von der Location her TRAUMHAFT


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ibxxl am 22. September 2009, 07:12:02
moin stfn,es ist nicht nur das lokal und aussicht sehr schön,auch das essen und vorallem die preise dort!!!!!!
bis auf das die teller für die ausgepulten krabben zu klein sind :cool2:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: tori am 27. September 2009, 11:40:25
Aber gibts bei Conrad kein Fisch?Warst da schon?
Vielleicht ist das ja der mega mega Fisch???

Moin Stf, Conrad heißt zwar Café, das heißt aber nicht, dass es da keinen Fisk
gibt. hier kannst Du Dir mal das a la carte ansehen:

http://www.cafeconrad.dk/

Bin selbst aber noch nicht da gewesen, soll aber gut sein. Habe gewisse Vorbehalte, da ich das Haus noch im ursprünglichen Zustand kenne und es etwas melancholisch betrachte, dass dort jetzt ein Restaurant ist.


Titel: Klitmøller Røgeri
Beitrag von: ThyFan am 19. April 2010, 03:56:49
Moin.

Hat eigentlich die Klitmøller Røgeri schon geöffnet, bzw. kann mir jemand sagen wann sie öffnet?

Vi se's

TF  ::wink::


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Henry am 19. April 2010, 06:07:23
20. Mai
 ::wink:: ::wink:: ::wink::
von der Qualität waren wir nicht sehr angetan,
insbesondere der Speisenbeigaben. ???
Alles aus der Dose und Fabrik, dementsprechend der Geschmack. :eat:
War zumindest unser Eindruck!

Der Besuch liegt allerdings schon etwas zurück und es kann sich ja etwas zum positiven verändert haben

Gibt nach unserer Feststellung bessere,
z.B. "Gamle Røgeri" im Hafen von Hanstholm.
Fehlt natürlich das "Flair" von Klitmøller.

Det er muligt, det vi ses i røgeriet ::wink::
farvel
Henry


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ThyFan am 20. April 2010, 08:36:05
20. Mai
 ::wink:: ::wink:: ::wink::
Mange tak!

von der Qualität waren wir nicht sehr angetan,
insbesondere der Speisenbeigaben. ???
Alles aus der Dose und Fabrik, dementsprechend der Geschmack. :eat:
War zumindest unser Eindruck!

Der Besuch liegt allerdings schon etwas zurück und es kann sich ja etwas zum positiven verändert haben
Det håber jeg!

Gibt nach unserer Feststellung bessere,
z.B. "Gamle Røgeri" im Hafen von Hanstholm.
Fehlt natürlich das "Flair" von Klitmøller.

Det er muligt, det vi ses i røgeriet ::wink::
Det tro jeg ikke, røgeriet er lukket næste uge  :heul:
farvel
Henry

Vi se's

TF  ::wink::


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 26. Juni 2010, 09:16:29
  :zwinker: ich habe das was entdeckt


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 28. Juni 2010, 02:19:47
das zweite bild ist natürlich weltklasse  :happy:
aber, wer war das? hier hat einer markenrechte verletzt die es nicht gibt und den würde ich gerne verklagen, hab nämlich im moment nichts zu tun! :cool2:

 :cool02:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: dergoeteborger am 13. Februar 2011, 07:52:35

 Hier mal wieder etwas über den Ort dessen Namen keiner kennt.

 Gestern ein Bericht in unserer Tageszeitung.

 Ich glaub ich trau meinen Augen nicht, eine ganze Seite über Klitte.


 Gruß Haju


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 20. Februar 2011, 01:39:49
wer über die autobahn zurück nach deutschland fährt, und an der raststätte ellund (ja, hat wieder auf!) ne currywurst essen will oder was weiß ich, der geht, wenn er in den gastraum geht, automatisch zwischen zwei großen prospektaufstellern durch.
und was liegt da drin? in jedem fach der beiden aufsteller? dutzendweise?

kataloge von klitmoeller.dk

warum? warum nicht hennestrand, fanø, blokhus, løkken?!

 :cool02:

ps. der wirt da ist der netteste raststättenmitarbeiter, den ich seit jahren erlebt habe. ich denke, das muss man auch mal erwähnen. für die kataloge kann er sicher nichts.





Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: jrunge am 20. Februar 2011, 02:16:56
...und was liegt da drin? in jedem fach der beiden aufsteller? dutzendweise?

kataloge von klitmoeller.dk

warum? warum nicht hennestrand, fanø, blokhus, løkken?!

 :cool02:
Wer will schon in/auf Hennestrand, Fanø, Blokhus oder Løkken seine Freizeit verbringen?  :haven:

Und www.klitmoeller.dk ist noch ein Vermieter, der ähnlich Jeppe einen Bezug zu dem hat, was er vermietet. Ich kann das aus eigener Erfahrung schreiben.  :cool02:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: joe am 20. Februar 2011, 04:01:24
mir ging es nicht um den vermieter oder seine organsation selbst, mir ging es einfach um den fakt, dass man in ellund mit klitte-werbung beschossen wird...
wenn da unten, dann doch nicht klitte. wer war das??!!

 :cool02:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 20. Februar 2011, 10:13:07
ich war nicht da, wenn Du das gemeintest haben solltest  :-*


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: fujugu am 22. Februar 2011, 08:05:47
Der besagte Ferienhausvermieter hat seine Freundin in Kassel und fährt mehrmals jährlich diese Strecke. Bestimmt hat der an der Raststätte ein paar Kataloge dagelassen. (Würde ich als Vermieter genauso machen)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 22. Februar 2011, 09:32:37
Ach so, I remember:

Das ist der "Nicht Familien" feindliche Veranstalter ! ?! !?

Wenn man sich die Kataloge ansieht, stellt man fest, dass ein Großteil der Hütten nur an Familien vermietet werden
Das erste Mal fiel mir das 2009 auf, als ich mal ernsthaft überlgte ne Woche in Klitte zu verbringen.
Aber alle Hütten die einigermassen "in Frage" kamen, waren mit dem Zusatz;
Nur an Familien.

Warum weshalb - mir ein Rätsel.

Vielleicht meinte er, und da hat ja auch "Hillgaard" nen Zusatz,
nicht an "jugendl Gruppen unter xx Jahren"

ok, das verstehe ich teilweise noch

Aber der Zusatz grundsätzlich nur an Familien ???

Ok, er muss es wissen.

Wir fahren zwar alle nach Klitte, wohnen aber "daheim" (in NV)
daher ist mir das eigt auch egal.Finds nur komisch!
Vielleicht ist ja der Vermieter hier mal online und kann Stellung zu nehmen.


gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: chain am 22. Februar 2011, 10:43:35
Das mit "nur Familien" kommt bestimmt aus den Zeiten als sich dutzende von "wilden" Surfern ein kleines Häuschen gemietet haben...  ;)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 23. Februar 2011, 09:22:32
Eine Familie ist zB auch nicht, der

57jährige, der mit seiner Freundin zB dorthin fährt.
Nehmen die dann noch die 63 jährige Schwester mit, ist das dann ne Familie?
So eine Regelung ist der blödeste Unsinn!

gruss
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: jrunge am 23. Februar 2011, 12:18:16
Eine Familie ist zB auch nicht, der

57jährige, der mit seiner Freundin zB dorthin fährt.
Nehmen die dann noch die 63 jährige Schwester mit, ist das dann ne Familie?
So eine Regelung ist der blödeste Unsinn!

gruss
stf
Vielleicht müsste der Begriff der Familie erst einmal definiert werden, dann stellt man fest, dass Bendt Grandjean-Thomsen (klitmoeller.dk) auch an Nicht-Familien vermietet. Denn ein kinderloses Ehepaar stellt noch keine Familie dar, erhält dort aber mit Sicherheit ein Ferienhaus und ebenso die 57-jährige frisch Verliebte mit ihrem 35-jährigen Lover.  :cool02:

Eine Familie besteht aus mindestens 3 Personen in 2 Generationen, wenn dabei eine Person Kind mindestens einer der beiden anderen Personen ist (inkl. Adoptivkind).
Ist das überhaupt verständlich, kopfkratz?  ???

Meine Vermutung ist eher, dass sich der Begriff Familie dort im Katalog auf die Höchstbelegungszahl des Hauses (z.B. max 8 Personen) bezieht, das können dann ja durchaus auch 2 Familien sein, aber eben nicht die 8 wilden Surfer aus dem Wilden Süden.  ;)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 23. Februar 2011, 12:21:47
Wikipedia schreibt;

Eine Familie (lat. familia „Hausgemeinschaft“) ist soziologisch eine durch Partnerschaft, Heirat oder Abstammung begründete Lebensgemeinschaft, im westlichen Kulturkreis meist aus Eltern bzw. Erziehungsberechtigten und Kindern bestehend, gelegentlich durch weitere, mitunter auch im gleichen Haushalt wohnende, Verwandte erweitert. Die Familie ist demnach eine engere Verwandtschaftsgruppe.



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: jrunge am 23. Februar 2011, 12:38:19
Wikipedia schreibt;

Eine Familie (lat. familia „Hausgemeinschaft“) ist soziologisch eine durch Partnerschaft, Heirat oder Abstammung begründete Lebensgemeinschaft, im westlichen Kulturkreis meist aus Eltern bzw. Erziehungsberechtigten und Kindern bestehend, gelegentlich durch weitere, mitunter auch im gleichen Haushalt wohnende, Verwandte erweitert. Die Familie ist demnach eine engere Verwandtschaftsgruppe.


Und wo ist jetzt der Widerspruch zu meiner Aussage, die sinngemäß auch aus Wiki stammt?  ???


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 23. Februar 2011, 06:37:58
kein Widerspruch
Ich wollte nur das "amtlich bestätigen"



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ThyFan am 06. März 2011, 05:30:39
Was ist denn da am Strand passiert ???

Ist die Webcam dreckig oder hab ich Flecken auf dem Bildschirm?

Kann es sein, dass der Bunker "gesprengt" wurde?

Vi se's

TF  ::wink::


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hamburger jung am 06. März 2011, 07:44:37
Kann es sein, dass der Bunker "gesprengt" wurde?
Es sieht so aus als liegt er jetzt unter den Sand denn da kuckt noch ein kleines Stück raus  :ui:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Muddern am 07. März 2011, 10:44:56
Hilfe  :error: da hab ich aber eben gepennt! Na, ist ja auch schon ganz schön spät!
Tschuldigung  :redcard:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein -World Cup September
Beitrag von: Stefan am 01. September 2011, 10:10:10
http://www.pwaworldtour.com/index.php?id=27

und super super super geile vom 2010er Cup mit klasse Fotos(nicht nur Surfing)http://www.pwaworldtour.com/index.php?id=1246

Immerhin,

ein erneuter Surf World Cup in Klitte
12.18.9., dotiert 30.000€

Man sieht auf der WebPage die durchaus spektakulären Austragungsorte:

Mui Ne, Vietnam  
Podersdorf, Österreich
Ulsan, Südkorea
Catalunya, Spanien
Bon Aire (Karibik)
Aruba (Karibik)
Costa Teguise (Lanza)
Pozo (Gran Can)
Teneriffa
Sotavento (Fuerte)
Antalaya (Türkei)
Klitmöller (DK)
Sylt (D)

Anbei das offizielle Poster.
und wir waren ja auch schon mal bei so Art WorldCup Oktober 2008 in Klit



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 12. September 2011, 09:32:57
Boah eyh äälsi  :o was müssen meine entzündeten Augen da sehen?
Du hättest Stfn ja wenigstens verbieten können das Bild ins Netz zu stellen!  :zwinker:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/045/15296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 13. September 2011, 03:00:58
Ecki
davon kannst mehr haben.
Anbei die beiden Damen erneut in Klitte (aber 2 Jahre später!!!)
Ich konnte es denen nicht ausreden, die wollten da unbedingt hingefahren werden  :happy: :happy:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 13. September 2011, 08:07:45
sieht denn keiner wie ich beschämt zur seite gucke??  :whistle:
ihr wißt wie zwingend stfn sein kann  :zwinker:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 13. September 2011, 08:33:31
OK
20 minuten und 15km später kam dann das Lächeln zurück


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: killer am 14. September 2011, 12:22:09
OK
20 minuten und 15km später kam dann das Lächeln zurück


ich glaube mehr daran, dass es an dem Bierglas lag  ;D in Klitte gab es nur plörre aus dem plastikeimer  :øl:

wie stiellos :lachwech:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 14. September 2011, 07:19:41
aber 18kr billiger!!!!


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 14. September 2011, 09:10:59
Der erst 17 Jahre alte Philip Köster ist erster deutscher Windsurf-Weltmeister.

Beim vorletzten Weltcup der Saison in  Klitmöller (Dänemark) sicherte sich der gebürtige Hamburger am Mittwoch (14.09.11) vorzeitig den WM-Titel in der Disziplin Wellenreiten. In der Gesamtwertung liegt er vor dem letzten Weltcup auf Sylt uneinholbar vorne.



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Plümpermann am 14. September 2011, 09:55:55
Wir wollten kurzfristig, im August, ein Haus in NV. buchen.
Leider fanden wir bei sämtlichen Anbietern nichts was unseren Vorstellungen entsprach.
In Klitmøller war das kein Problem. Wir hatten ein Haus mit allem was wir uns vorgestellt
haben. Ein Haus vom Wald umgeben ohne das der Nachbar uns auf den Teller schauen konnte. Ohne Kaution.
Gebucht kurzfristig bei der  Klitmøller Sommerhusudlejning.
Für einen guten Preis.
Die 11 Km bis  Vorupør waren kein Problem.
BENDT GRANDJEAN-THOMSEN
Klitmøller Sommerhusudlejning
Ørhagevej 117, Klitmøller, DK-7700 Thisted
Tlf. 0045 97 97 53 50
Fax 0045 97 97 56 99

Kann ich nur weiter empfehlen.

LG
Plümpermann



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein-Deutscher Surf Weltm.
Beitrag von: Stefan am 15. September 2011, 07:16:05
Es sind 15km  :whistle:


¥ Klitmöller (sid). Philip Köster ist als erster
Deutscher Weltmeister im Windsurfen geworden.
Der 17 Jahre alte Hamburger, der in Vargas
auf Gran Canaria lebt, ist nach seinem Sieg beim
Weltcup im dänischen Klitmöller nicht mehr
von der Spitze der Weltrangliste des Windsurf-
WeltverbandsPWAzu verdrängen. „Ich kann es
noch gar nicht fassen, ich finde dafür keine
Worte“, sagte er. FO


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Nordisc am 15. September 2011, 09:00:47
Wahnsinn! Und 7 Meter hohe Wellen vor Cold Hawaii waren schon beeindruckend im Fernsehen zu sehen.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Plümpermann am 15. September 2011, 10:45:00
Gut, einigen wir uns auf die Mitte es sind von meinem F-Haus bis Vesterhavsgade
Parkplatz 13,34 Km (lt. Googl Maps)

Zum beobachten der Wassersportaktivitäten habe ich mir ein Fernglass zugelegt.
Die Leistungen bei dieser Brandung waren sehr beeindruckend.

LG


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 15. September 2011, 11:36:29
Das mag wohl sein.
Auf dem Strassenschild am Ortsaus-/eingang Nörre stehen 3 Daten:

Klitmöller 15
Hanstholm 26
Thisted 21

Also von Ortsmitte bis Ortsmitte gehe ich mal von aus.
Jedenfalls ein schöner ca. 3h-3,5h Spaziergang am Strand, wenn man sich mal
so richtig den Wind um die Nase wehen lassen will.


und äälsi
http://www.dmi.dk/dmi/resterne_af_hurricane_katia_blaeser_paa_danmark

Da sieht man, dass der schwere Sturm und der extreme Wellengang mit dem Rest von Hurrican Katja zu tun hatte, der vor knapp 2Wo Teile der Ostküste der USA und Kanada heimsuchte.
Bei uns kommt sowas dann als "Sturmtief" an. Zum Glück.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 17. Oktober 2011, 10:42:44
Der Umbau am Wasser läuft auf Hochtouren, ist teilweise fertig
(Fotos folgen)
Mir gefällt es super und eine grösseres Haus (u.a. mit Dachterrasse zum Sitzen etc) ist im Bau und wird auch gut.
Da muss in Nörre einiges passieren, aber das folgt ja ab 2012 (Mole) und 2013 (Promenade).

Es waren tgl Surfer ohne Ende in Klitte, während man in Nörre meist nur paar "Dümpler" sah.
Es wird schwer diese Klientel nach Nörre zu holen, zumal die Wind / Wellenbedingungen in Klitte stets besser sind.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Mafgo am 17. Oktober 2011, 07:30:11
Hej Stefan

Bin mal so frech und drängel mich mit ein paar Bildern von den Bauarbeiten in Klitte vor. Deine Bilder werden dann noch etwas aktueller sein.

Gruß Mafgo


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Mafgo am 17. Oktober 2011, 07:31:11
Eins habe ich noch


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 18. Oktober 2011, 03:14:47
Hier ein paar Bilder des aktuellen Stands.
Soviel hat sich seit Mafgo nicht verändert.
Aber das Haus am Ende wird echt gut mit Dachterrasse und tollen Ausblick.
Eine Küche war auch eingebaut, man meinte aber es wird kein Kiosk werden.
Dazu baggert man an einer Halfpipe.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Nanni am 13. Juni 2012, 10:10:02
Habe gerade mal mit großem Interesse alle Beiträge über Klitmöller gelesen.
Ich trau mich kaum, es zu sagen, aber ich fand es Ostern in Klitmöller auch mal wieder traumhaft schön. Fast schon malerisch, oder wie meine Mutter zu sagen pflegte "idyllisch". Da konnte Vorupör bei Weitem nicht mithalten.
So jetzt ist es raus. Asche auf mein Haupt! :-[
Und noch dazu: Stenbjerg gefällt mir auch ausgesprochen gut.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Nanni am 13. Juni 2012, 10:46:34
Nein, war falsch formuliert.
Stenbjerg ist um die Kirche herum fast schon idyllisch.
Klitmøller hat eine tolle Mischung aus südlichem Flair und nordischer Kühle.
Take it easy auf nette nordische Art.
Na ja und Vorupør ist eben Vorupør. Entweder man liebt es oder man lässt es bleiben.
Ich liebe es!  :)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Nordisc am 14. Juni 2012, 09:56:07
Klitmöller ist ein komisches Nest. Ich werd mit dem Dorf irgendwie nicht warm. Stenbjerg, da gebe ich dir recht, ist ein süsses Dorf, aber seeeehr ruhig. Mein erster DK-Urlaub (im zarten Alter von 6 Jahren) war in Stenbjerg. Es gab Eis am Strand und mein Vater fing in einer Stunde 26 Makrelen  ;D.

Bei beiden fehlt mir die Versterhavsgade zur Mole, die man abends noch mal entlang bummelt, um im Sonnenuntergang ein Eis oder ein Bierchen zu trinken.  :)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Nanni am 14. Juni 2012, 10:13:41
Und da hast du recht. Obwohl mir während der Sommerferien oftmals zu viel Betrieb auf der Vesterhavsgade ist.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 30. Juni 2012, 07:19:07
Hej
also 2-3x war ich in Klitte und der Tag mit dem Radl dahin war klasse.
Super Wetter und fast mediteranes Flair am Hafen. Das "Gebäude" am Ende der Promenade ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Aber es wird genutzt und man kann da ganz gut sitzen und aufs Meer schauen. Komischerweise wurde da kein Cafe oder so mit installiert. Das wäre dann fast perfekte Location. In der Rögeri wurde der Bierpreis auch erhöht und liegt jetzt bei 35kr.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Nanni am 30. Juni 2012, 07:23:15
Dieses mediterane Flair war sogar Ostern schon zu spüren. Und ich freue mich schon auf meine Ausflüge nach Klitmöller  :).
Ist ja dann auch immer wieder schön, zurück in den Süden zu fahren  ;).


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Plümpermann am 03. September 2012, 10:42:37
Cold Hawaii PWA World Cup am 17.-23. September

In Klitmøller findet auch in diesem Jahr wieder ein Surf- World Cup statt.
Wegen seiner guten Windsurferbedingungen ist Klitmøller ein Paradies für Windsurfer geworden.
Auch der Deutsche Windsurf-Weltmeister Philip Köster wird dabei sein.

Da wünsche ich mal Windstärke 8  :)

LG


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 03. September 2012, 12:36:48
na dann werde ich da doch mal hin und gucken ob die dann anders surfen als die die sonst da sind  ;D


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Plümpermann am 03. September 2012, 06:39:29
Na da wirst du staunen was die Jungs drauf haben.
Habe es einmal gesehen.

Anbei ein Link über unser Urlaubsparadies

Liebe Grüße   


http://www.fernweh-aktuell.com/inhalt.daenemark-surferparadies-die-perfekte-welle.e8266eb4-18cd-44a7-8753-59af3532179c.html
  (http://www.fernweh-aktuell.com/inhalt.daenemark-surferparadies-die-perfekte-welle.e8266eb4-18cd-44a7-8753-59af3532179c.html)



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 03. September 2012, 08:39:05
aber äälsi, hast du vergessen?

Da waren wir doch im Oktober 2008 auch dabei.
You remember:



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 03. September 2012, 08:44:00
klar weiß ich das, aber das soll weltcup gewesen sein?
das war doch nix besonderes sondern einfach so ein wettkampf


Titel: Re: Auch Klitmöller_ Super TV Beitrag ganz neu
Beitrag von: Stefan am 19. September 2012, 07:55:58
http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege/2012/0917/klitmoeller.jsp




Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 19. September 2012, 08:57:15
Klitmöller (Dänemark) – Windsurfer Philip Köster (18) ist zum zweiten Mal Weltmeister im Wellenreiten. Eine Woche vor dem Weltcup-Finale auf Sylt zog er ins Finale ein und liegt dadurch in der Weltrangliste uneinholbar in Führung. An gleicher Stelle hatte der auf Gran Canaria lebende Hamburger bereits 2011 triumphiert.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 03. April 2013, 03:19:11
Nils Juel Webcam. Zwar nicht ganz live, aber im langsamen Zeitraffer!


http://nielsjuel.com/?p=webcam



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 09. Mai 2013, 12:28:22
auf einem Fest im Fischereihafen Bremerhaven war dieses Bild zu sehn
ein Danke an ibxxl


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Spätzlesschwob am 27. Mai 2013, 03:31:47
Der Bäcker in Klitmöller hat seit Pfingsten geschlossen.
Zum Backwarenerwerb wird an den örtlichen Kaufmann (SPAR) verwiesen, der bietet aber nur die weniger abwechslungsreichen Köstlichkeiten aus Snedstedt an. Ob sich wieder ein neuer Bäcker ansiedeln will oder wird, wusste leider niemand.

Wie wir bei Julie (Glaskunst) erfuhren, soll das Brot vom Bäcker in Hanstholm (Center) ein annehmbarer Ersatz sein, wir haben es allerdings nicht probiert, da der Urlaub schon fast wieder rum war.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ThyFan am 27. Mai 2013, 08:24:00
Der Bäcker in Klitmöller hat seit Pfingsten geschlossen.
~
 Ob sich wieder ein neuer Bäcker ansiedeln will oder wird, wusste leider niemand.

Der hatte auch schon vorher geschlossen. Das ganze Haus stand zum Verkauf.

Der Verweis auf den örtlichen Spar-Laden kam/kommt nicht von ungefähr...

Schließlich soll (bestätigten Gerüchten zu Folge  ;D) der Inhaber vom Spar die Bäckerei gekauft haben. So verhindert man Wettbewerb.

Wir sind im Sommer wieder in Klitte. Wenn die aus Auswahl und der Geschmack der Backwaren vom Spar dann immer noch so bescheiden sind, werde ich wohl nach Sjørring zu unserem Lieblingsbäcker fahren.

Vi se's

TF  ::wink::


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Plümpermann am 02. Juni 2013, 03:41:16
Der Bäcker in Klitmøller wird renoviert und am 29.06. wieder
eröffnet. Unter welcher Leitung stand nicht auf dem Plakat im
Schaufenster. Bin mal gespannt, ob es wieder das gute Brot und
die schönen Leckereien gibt, wofür ich oft nach Klitmøller gefahren bin.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 02. Juni 2013, 06:03:28
und NilsJuelFiskerestaurant eröffnet das Badehotel in KLitte wieder. Das liegt am Orteingang rechts Richtung Strand.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: aurora am 15. Februar 2014, 02:25:33
Hab ich es richtig gelesen, dass Cold Hawaii dieses Jahr nicht in Klitmöller stattfindet? Nun wollte ich es mir dieses Jahr mal angucken und dann sowas. ....


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: eden.d am 15. Februar 2014, 03:07:55
Hallo Aurora, ich habe es mir schon 2 mal ansehen dürfen. Absolut Wahnsinn!!! Wäre echt schade, wenn so ein Event weg bleibt. War ein geiler Bonus im Urlaub. Ob den das doch zu kalt war???  :D
Im Plan der PWA kann ich auch nur Sylt finden. Naja vielleicht schreibt ja ein Kenner mal was zu den Hintergründen. Würde mich auch interessieren.

Lg Eddy


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: aurora am 15. Februar 2014, 07:47:40
Ja das glaube ich. Jedes mal War ich kurz nach cold hawaii in Nörre und hab es immer verpass  :l_l:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 16. Februar 2014, 04:48:14
Ich habe heute morgen nachgefragt, aber nur die Antwort erhalten, dass der CUP in diesem vom Veranstalter gecancelt wurde.
Also nix dieses Jahr.

gruß
stf


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: jrunge am 16. Februar 2014, 05:56:52
Ich habe heute morgen nachgefragt, aber nur die Antwort erhalten, dass der CUP in diesem vom Veranstalter gecancelt wurde.
Also nix dieses Jahr.

gruß
stf
Grund dafür sind fehlende 150.000 DKK, der Stadtrat von Thisted hatte nur 350.000 DKK bewilligt.

Quelle: http://coldhawaii.com/ingen-cold-hawaii-pwa-word-cup-i-2014/


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: aurora am 16. Februar 2014, 07:04:49
Ok, danke fürs nachfragen


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: eden.d am 17. Februar 2014, 05:31:53
Auch von mir Danke an Euch.
Bin dieses Jahr eh im August da und hätte es verpasst. Ich wollte aber mal zu gern die Makrelen nicht verpassen.  :D


Titel: Klitmøller Bageri wird Fitnesscenter
Beitrag von: jrunge am 21. Februar 2014, 01:11:35
Der Bäcker in Klitmøller wird renoviert und am 29.06. wieder
eröffnet. Unter welcher Leitung stand nicht auf dem Plakat im
Schaufenster. Bin mal gespannt, ob es wieder das gute Brot und
die schönen Leckereien gibt, wofür ich oft nach Klitmøller gefahren bin.
Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenigstens in Klitmøller weiterhin eine gute Bäckerei zu haben.
War aber wohl nix: Der Sparkøbmand hat den Laden gekauft, renoviert ihn und dann soll's dort Klitmøller Fitness geben. 
:redcard:
Bescheuert, oder?  :mmhh:

Quelle: Fitness i tidligere bageri (http://nordjyske.dk/nyheder/thisted/fitness-i-tidligere-bageri/5eac2b11-5c7f-4a6c-afcb-b0eafeee1020/14/1541)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 21. Februar 2014, 07:10:03
Das wird ein kleines Fitness Center. Da ist ja die Sauna in unsren Centern größer!!! Na denn .. ab an die Geräte


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein- Cold Hawaii 16-21.9
Beitrag von: Stefan am 22. April 2014, 07:23:05
Wie schon unter "NEUES AUS..." bemerkt:

Cold Hawaii findet dank Spendenaktion nun doch statt in KLitmöller

16 . 21. 9.



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: eden.d am 22. April 2014, 08:05:00
 :D, Daumen hoch!!!!
 Wer da ist darf das nicht verpassen. Hatte mal das Glück bei "Sturm" zu zuschauen! Wahnsinn!
Absolut empfehlenswert!

Ein Dank an alle Spender


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 24. April 2014, 09:31:07

Mehr steht da nicht, aber es ist wieder in der offiziellen Tourliste:



http://www.pwaworldtour.com/index.php?id=38&tx_pwaevent_pi1%5BshowUid%5D=225&cHash=3de79386fc14e0c51e3082c5f34cb6b6



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 03. Juli 2014, 04:26:07
Und auch Klitte war oftmals eine Reise wert.
Das Bier in der im letzten Jahr umgebauten Rögeri ist übrigens bei 40dkr etwas günstiger und gut gezapft und nicht so eiskalt  ;)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 03. Juli 2014, 09:50:09
und der zugang zu stfns band ist versperrt, wir haben nicht sehen können ob es sie überhaupt noch gibt


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Nordisc am 04. Juli 2014, 09:59:40
Ich werd mit Klitte nicht so recht warm. Aber tolle Fotos wieder mal. Spätestens seit unserem Gewaltmarsch Nörre Klitte und zurück hab ich da ganz schlechte Erinnerungen dran. ;D


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ibxxl am 06. Juli 2014, 02:41:31
an nordisc: das hätte ich auch!!!


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: tori am 07. September 2014, 11:46:42
An sich hat sich auch dort ja nicht so viel verändert, wie in Styropor. Und das, zumindest am Hafen, zum Besseren (im Gegensatz zu...). Allgemein fiel mir dieses Jahr deutlich auf, dass die Besucherklientel in NV schon anders ist. Hier wird "sichtlich" mehr Wert auf die gastronomische Ausrichtigung gelegt. In Klitte primär drahtige Surfertypen jeden Alters, in Vorupör eher die gemütlichen Softicefutterer - mit Bauchansatz.  :haven:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 16. September 2014, 06:43:28
http://www.nordjyske.dk/nyheder/thisted/kutter-fri-af-rev/880e2ec4-e49e-4ac9-81b5-f0330a537aba/14/1541


Kutter lief Montagnacht vor Klitte auf Grund !!!
Inzwischen aber wieder Richtung Agger abtransportiert.
Behinderte kurzzeitig wohl den Surf Cup, der auch mit schlechten Wind/Wetter Verhältnissen zu kämpfen hat,


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein - Surf Cup aktuell !
Beitrag von: Stefan am 17. September 2014, 08:45:08
http://www.worldcup.coldhawaii.com/

Schöne aktuelle Videos der ersten 2 Tage und alle Infos vom Surf CUP !!!


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 17. September 2014, 08:26:52
und aktuell:

Danmark Radio sendet von Nils Juel Restaurant vom Surf Cup!

Quelle: FB


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 21. Oktober 2014, 11:12:27
unser geliebtes nils juel sucht zum 1.01.2015 einen Nachmieter.
ich hoffe aber doc,h das nur der inhaber wechselt und wir im juni nicht zum letzten fischbuffet da waren.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ThyFan am 21. Oktober 2014, 12:25:47
@äälsi

Ich HOFFE, Du begründest Dein Wissen mit dem Schild, welches vor dem NJ steht (lokal udlejes - oder so ähnlich). Dabei geht es nämlich nicht um das NJ selbst, sondern um ein anderes Ladenlokal.

Oder gibt Jesper das NJ wirklich auf???? Ich kann es mir nicht vorstellen.  :heul: :heul: :heul: :heul:

Kannst Du das in Erfahrung bringen? Bitte bitte...

Vi se's

TF ::wink::


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 21. Oktober 2014, 02:47:08
in der tat ging ich von dem schild aus, wenns nicht zum lokal gehört steht das da ja selten dämlich.
aber ich würde mich natürlich sehr freuen wenn es so ist wie du schreibst.

mal gucken ob ich da noch mal hinkomme und das klären kann


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 25. Juni 2015, 02:25:54
Niels Juel Klitmöller - wieder ein tolles Fiskebuffet. Erlesene Köstlichkeiten des Meeres in tollem Ambiente. Preise 169Buffet, 48 Öl, 26 Linie. Alles okay


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 28. Juni 2015, 12:43:36
man war das wieder lecker..........


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 16. September 2015, 08:18:27
ich habe da was gefunden:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/surfen-klitmoller-ist-das-mekka-der-europaeischen-windsurfer-a-1052955.html

vielleicht gucke ich da am wochenende doch mal hin, vielleicht....


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hamburger jung am 17. September 2015, 10:35:13
Hier in Vorupør wohnen viele Surfer die jeden Morgen los fahren
Aber nach Klitt zu fahren habe ich keine Lust dafür regnet es mir zu sehr  :-\


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Trollo am 17. September 2015, 11:39:02
Heut morgen morgen im ZDF Morgenmagazin ein Beitrag über Klitmöller. Echt cool. Da sind ja wohl Meisterschaften. Unser Weltmeister ? wurde da interviewt und ein paar Bildchen vom Strand und den weißen Häuser waren dabei. Seit 3 Tagen Flaute. So richtig gehts da nicht vorwärts. War aber schön anzuschauen.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hamburger jung am 18. September 2015, 09:03:15
Heute starker Wind wird wohl gut für sie sein


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Hannes am 10. Februar 2016, 10:42:47
Mal ne Frage: hab jetzt auch hier (http://www.focus.de/reisen/experten/johannes_schafferer/die-perfekte-oster-welle-daenemark-coole-swells_id_3765063.html) wieder über die Surfer in Vorupør gelesen, aber es steht nie explizit da (oder ich überlese es ständig :D), ob nur Windsurfen möglich ist, oder auch Wellenreiten? Wäre gut zu wissen, dann würde ich nämlich n bisschen länger Zeit einplanen. :)



Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hendrik am 10. Februar 2016, 01:33:13
wellenreiten geht auch - es sind eigentlich immer viele draussen


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: lufti am 10. Februar 2016, 01:35:31
Eigentlich wird doch in Klitmøller und in Vorupør kaum "gewindsurft".
Die Mehrheit sind Wellenreiter und ein paar Kiter.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 10. Februar 2016, 02:24:45
och nöööö, ich finde in kitte sind fast immer surfer


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: wafabe am 10. Februar 2016, 03:34:20
Je höher die Wellen desto  mehr Bretter, selten  mal mit Segel


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: OpaG am 10. Februar 2016, 07:38:59
Hej  ::wink::
für alle anderen, die nichts mit Surfen oder Wellenreiten zutun haben  :zwinker: In Thisted (Vibedalvej 2) gibt es die Möglichkeit Wasserski auszuprobieren (die Anlage gibt es mittlerweile seit 2014).Und ist immer gut besucht  ;) 
http://thycablepark.dk/index.html
Viele Grüße Opa


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 12. Februar 2016, 06:23:01
Anfang der Woche in Klitte!

Wunderbar Cold Hawaii


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Hannes am 15. Februar 2016, 10:30:33
Anfang der Woche in Klitte!

Wunderbar Cold Hawaii



Super! Danke für die Bilder :)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 05. September 2016, 11:41:36
und paar mal in Klitte gewesen . .


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ecki am 05. September 2016, 05:42:43
und paar mal in Klitte gewesen . .

Dass Du Dich noch hier her traust...   :zwinker:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  (http://www.smiliemania.de/smilie132/00001823.gif)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 08. September 2016, 08:37:06
Ja genau, nett wars da.
Bier, SoftIce billiger als in Nørre und erst das Fiskebuffet bei Niels Jules... :haven:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 13. September 2016, 03:24:27
und in Klitte steht immer noch die "Strandsauna"
glaube 45kr 15min oder so. Vielleicht nächstes Mal testen, obwohl ich ja traditionell eigene Sauna im Haus habe.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: OpaG am 16. September 2016, 06:55:57
Hei  ::wink:: Ab Montag herrscht wieder Ausnahmezustand in Klitte.Es findet die PWA-Weltmeisterschaft statt.Wie jedes Jahr wird das Event im Internet Live übertragen (öfters mal auf der Website der Klittewebcam schauen,dort wird der Livestream verlinkt :zwinker:) Musiker Simon Kvamm bekannt als Sänger von Nephew hat eine Immobilie in Klitte erworben.Er sagte im Interview "Ich bin stolz auf meine neue Heimat und er ist froh das sich viele Freunde und Kollegen sich für Cold Hawaii interessieren".So gibt es nicht nur zur Weltmeisterschaft Live Musik sondern im ganzen September .
DE SPILLER I COLD HAWAII I SEPTEMBER

Peter Sommer, fredag 9/9 på Hantsholm Madbar.

Shaka Loveless, lørdag 10/9 på Hanstholm Madbar

Le Fox Holes, lørdag 17/9 på Stalden i Klitmøller

Simon Kvamm 21/9 + 22/9 på Hotel Hanstholm

Who Made Who 23/9 i Kassehuset, Klitmøller

Nik & Jay 24/9 i Kassehuset, Klitmøller

Lågsus (feat Emil Stabil mfl.) 24/9 i Kassehuset, Klitmøller.
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wp2016090515vnj8gba4fq.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Viele Grüße Opa 


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: OpaG am 19. September 2016, 11:27:30
Hej  ::wink::  Hier der Link zum Livestream.
http://livestream.com/friendsofcoldhawaii/coldhawaii2016
in einer Stunde gehts los  :øl:
Viele Grüße Opa 


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: ThyFan am 19. September 2016, 11:45:45

in einer Stunde gehts los  :øl:


Na, ich glaub mal eher da geht nix los - bei dem Sturm und derart hohen Wellen...  :whistle:

Vi se's

TF  ::wink::


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: OpaG am 19. September 2016, 12:01:28
Hej ThyFan  ::wink::
Heute ist ja nur die Eröffnungsfeier  :øl: letztes Jahr war es ähnlich Stürmisch  :zwinker:
 ::wink:: Opa


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 20. September 2016, 08:35:49
und so startete der Tag heute mit der aufgehenden Sonne und der Hoffnung auf etwas Wind . . .  :whistle:

@Quelle FB Cold Hawaii


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 29. Oktober 2016, 09:21:49
heute in Bielefelder Zeitung ..


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: OpaG am 30. Oktober 2016, 10:44:55
Klitmøller ist auch im Spiegel vetreten. Vi ses  ::wink:: Opa
http://www.spiegel.de/reise/europa/klitmoller-wie-ein-daenisches-dorf-zum-surfer-hotspot-wurde-a-1117157.html


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Plümpermann am 14. Januar 2017, 11:29:58
 :) Doppelpost, sorry.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: OpaG am 24. März 2017, 12:09:01
Hej  ::wink:: In Klitte am Strand wurde ein neuer Pengeautomat “Geldautomat“ aufgestellt.Betreiber ist Euronet   (Vorsicht beim Geldabheben ! Man bezahlt eine Bankautomatengebühr von 1,95 €.- pro Vorgang + gegebenenfalls Gebühren der Hausbank und der Wechselkurs ist nicht der beste  :redcard: ). Also Augen auf bei Wahl des Geldautomatens ....... Sonst gibt's nichts neues aus Klitte  :zwinker:  Viele Grüße Opa
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tmp17296img2zlidr0y39h.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tmp17296img2s1lq4cgwx2.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: VorupoerSchwabe am 24. März 2017, 01:18:22

Das Dach ist ja geil!!!
Weil in DK am Strand der Regen ja immer von oben kommt.  ::) ::)
zu geil  :lachwech: :lachwech:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Plümpermann am 24. März 2017, 09:58:40
Hej  ::wink:: In Klitte am Strand wurde ein neuer Pengeautomat “Geldautomat“ aufgestellt.Betreiber ist Euronet   (Vorsicht beim Geldabheben ! Man bezahlt eine Bankautomatengebühr von 1,95 €.- pro Vorgang + gegebenenfalls Gebühren der Hausbank und der Wechselkurs ist nicht der beste  :redcard: ).

Hej OpaG!
Wo zahlt man denn geringe oder keine Gebühren beim Geldabheben?
Ich habe da wohl immer bezahlt, egal ob beim Automaten oder bei
den Banken, mal mehr mal weniger. Hier in D. ist Kronen kaufen
ja ein teures vergnügen.  :-\

LG


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: HorstTi am 24. März 2017, 11:40:25
Ich hebe mit meiner Kreditkarte kostenlos Geld im europäischen Ausland ab. Praktisch. Man braucht sich bei den dänischen Banken keine Gedanken über die Gebühren machen.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: OpaG am 25. März 2017, 12:10:43
Hej Plümpermann  ::wink::
Viele Geldinstitute (z.B Onlinebanken/ Hausbanken ) bieten mittlerweile VISA-Cards an, mit denen du EU-weit gebührenfrei Geld abheben kannst. Alternativ gibt's auch Reise-Kreditkarten.Nur bei Bargeldlosen bezahlen fallen Gebühren an.
Viele grüße Opa


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Plümpermann am 25. März 2017, 07:30:14
Hej!
Danke für den Tipp OpaG und HorsTi !  :)

LG


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: OpaG am 27. Juli 2017, 09:59:57
Hej
Seit längerem gibt's in Klitmøller “Street food" zukaufen :eat: unter anderem ist ein „Bäcker“ aus Hanstholm dabei,bageriet11i11 der ausschließlich hochwertige Produkte verarbeitet.auch die anderen Buden sind zu empfehlen :eat: Ganz wichtig unten am Hafen in Klitmøller am Ørhagevej die Parkscheibe nicht vergessen,heute wurden wieder ordentlich Knöllchen verteilt  :l_l:
 ::wink:: Opa
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/7a5f2f-1501185671.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7a5f2f-1501185671.jpg)

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/fcaa66-1501185754.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fcaa66-1501185754.jpg)


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: äälsi am 14. August 2017, 12:48:17
oh ja, Parkscheibe in Klitte ist ganz wichtig. wissen wir seit Juni  :(


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Trollo am 28. Mai 2018, 01:31:52

Hier mal ein aktueller Bericht zum Thema Klitmöller . Grad aufgespießt. :)
https://youtu.be/L0U-aaSBXOo


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: eden.d am 28. Mai 2018, 08:40:03
Danke für den Tipp.  ::wink::

Grüße Eddy


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hamburger jung am 14. Oktober 2018, 01:00:05
Mal ein paar schöne Bilder von Klitmoelle


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hamburger jung am 02. Januar 2019, 05:16:06
Aktuelle Bilder von Klitmoelle


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: OpaG am 11. Januar 2019, 10:38:42
Hej  ::wink::
In Klitmøller soll ein Badehotel entstehen. Es soll ähnlich Aussehen wie das Badehotel in
Svinkløv. Als mögliches Baugrundstück steht momentan die Fläche neben dem Nystrup Campingplatz im Gespräch.Für den Bau müsste aber  ein Naturschutzparagraph von 1968 geändert bzw.  außer Kraft gesetzt werden.
https://nordjyske.dk/plus/thisted/badehotel-i-klitmoeller-naeppe-realistisk-naturfredning-spaender-ben/0fb0ab9c-7870-4bd6-978a-0a2f4ca20553?fbclid=IwAR0FGNRRmNiCLnhqWKLrwHsLrKipLfdx-bweAxZq5AyfxIV9sKtKLDRPU3U


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: jrunge am 12. Januar 2019, 01:09:36
Hej  ::wink::
In Klitmøller soll ein Badehotel entstehen. Es soll ähnlich Aussehen wie das Badehotel in
Svinkløv. Als mögliches Baugrundstück steht momentan die Fläche neben dem Nystrup Campingplatz im Gespräch.Für den Bau müsste aber  ein Naturschutzparagraph von 1968 geändert bzw.  außer Kraft gesetzt werden.
...
Immer öfter stelle ich fest, dass Dänen doch ganz anders ticken. Bereits 1829 erkannte man, dass Klitmøller ein Badehotel braucht, und nun soll also ein zweites Badehotel gebaut werden, das Klitmøller Badehotel af 1829 (http://klitmollerbadehotel.dk/historien/) ist wohl auch hoffnungslos überlastet und ständig ausgebucht?
Da muss dringend weit außerhalb des Ortskerns in einem Naturschutzgebiet (vielleicht im Nationalpark Thy ???) ein neues Hotel entstehen.
Ich kann es immer noch nicht glauben!  :redcard:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: jrunge am 16. Januar 2019, 03:57:59
Sollte dieses mal tatsächlich die Vernunft siegen?  ???
Eben gerade gefunden: Keine Unterstützung für Badehotel südlich von Klitmøller.
Hoffentlich bleibt es dabei.  :whistle:

Der Artikel in Nordjyske versteckt sich wieder hinter der Bezahlschranke.  :mmhh:

Quelle: https://nordjyske.dk/plus/thisted/ingen-opbakning-til-badehotel-syd-for-klitmoeller/1594b56f-b25a-49c5-b7ab-c1e71e96d06a


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: DenTyskeDansker am 17. Januar 2019, 11:05:24
Eben gerade gefunden: Keine Unterstützung für Badehotel südlich von Klitmøller.

Liegt die Betonung jetzt auf Hotel? Oder Klitte?

Schließlich wird in Nørre soeben ein wunderbares Grundstück frei - mit Blick auf Reihenhäuser! Es würd mich wirklich nicht wundern ...


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: jrunge am 17. Januar 2019, 02:06:28
Liegt die Betonung jetzt auf Hotel? Oder Klitte?
Die Betonung liegt auf Badehotel und Klitmølller.  ::wink::
Schließlich wird in Nørre soeben ein wunderbares Grundstück frei - mit Blick auf Reihenhäuser! Es würd mich wirklich nicht wundern ...
Falls du das Aquarium meinst: Das liegt auf gemietetem Grundstück, aber für das Klitheden wird ein Luxusbau geplant:  
https://byensejendom.dk/article/nordjysk-hotel-rives-ned-og-erstattes-af-2875-kvm-luksus-26330  
und hier:
https://nordjyske.dk/plus/thisted/vild-udvikling-i-vorupoer-gammelt-hotel-rives-ned-og-erstattes-af-luksus/e2f30c8e-33d8-49e6-8139-503a58c438e6
Das sollte für Nørre dann wohl reichen.  ??? :whistle:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: OpaG am 10. Februar 2019, 09:46:52
Hej  ::wink::
Die Zahl der festen Einwohner in Klitmøller ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und auch der Tourismus hat sich stark weiterentwickelt („Mittlerweile erstreckt sich die Saison fast über das ganze Jahr“ sagt der Inhaber von Spar Klitmøller). Statt anfangs noch 15 Mitarbeiter werden mittlerweile 25 Mitarbeiter beschäftigt, der Umsatz hat sich verdreifacht.Nun wächst der Spar von 495 auf 825m². Das Ziel der Erweiterung sei es, eine große Auswahl an Bio-Waren, Spezialitäten und lokal produzierte Waren anzubieten und man setzte in Zukunft auch auf Convenience Food.Der Bau hat bereits begonnen und bereits im April abgeschlossen sein.


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hamburger jung am 11. Februar 2019, 03:59:51
Damit man versteht warum man nach Klitmoelle kommt  ::wink::

Passiert mir nicht   :zwinker:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hamburger jung am 30. April 2019, 09:22:19
Kurz mal in Klitmoelle gewesen
Diese Ortschaft ist nicht meine Welt aber wer es mag okay
Leider hat es das gleiche Problem wie Vorupør der Kutter am Strand verfällt langsam was sehr schade ist
Am nächsten Wochenende 04.05 - 05.05.19 ist da so eine Surfer 🏄 Veranstaltung


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 28. Mai 2019, 07:21:55
Toller Artikel über Cold Hawaii, den Beginn, den Typen... aus GEO SAISON 2018. Gestern erst in die Hände erst bekommen...


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 28. Mai 2019, 07:22:51
hoffe man kann es einigermaßen lesen.


Titel: Re: Klitmöller Niels Juel
Beitrag von: hamburger jung am 06. Juli 2019, 08:39:19
Niels Jule
Sonst immer eine Empfehlung gewesen :-L
Aber leider sind die Preise erhöht worden und das Angebot ist nicht mehr so gut
Man muss selber entscheiden ob man es noch will  :mmhh:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hamburger jung am 06. Juli 2019, 08:49:34
Wegen dem Wetter sind viele Surfer 🏄 unterwegs
Gute Wellen 🌊 aber wenig Sonnenschein ☀
Und wen es zu kalt ist.....  :cool2:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: Stefan am 11. Juli 2019, 09:54:56
https://www.limfjordupdate.dk/turisterne-er-her-klitmoeller-bureau-melder-om-alt-udsolgt?fbclid=IwAR3Cyp4J7Wxq5ZX6hrs2OE8_bWz2NFXeAXcW5W2k4oPNYZLqKco5G7oAtFc


COLD HAWAII meldet ausgebucht,,

zumindest bei SOLOGSTRAND...


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: OpaG am 30. Juli 2019, 08:39:18
Hej  ::wink::
Das gestarte Pilotprojekt der Verkehrsberuhigung in Klitmøller ist gescheitert  :zwinker: Bereits am zweiten Tag des Projektes führte es immer noch zu Verwirrungen. Darauf hin erklärte die Kommune das Projekt als gescheitert. Man suche trotzdem noch nach einer geeigneten Lösung.
(https://i.ibb.co/8YGp1Lz/Screenshot-20190730-203456.jpg) (https://ibb.co/TWJS9xK)


Sonst steppt der Bär, es wird stellenweise in zweiter oder Dritter Reihe geparkt  :whistle: Ganz wichtig Parkscheibe nicht vergessen  :police:


Titel: Re: Auch Klitmöller kann super sein
Beitrag von: hamburger jung am 30. August 2019, 08:01:34
Klitte bei guten Wetter